Jackie Jackson - News

  • 06.03.10 - 13:47
    Während einer emotionalen DVD Premiere von TII in Sydney, hat Michaels Bruder Jackie mit dem Inner West Courier gesprochen. Jackie war in Australien, um als Vertretung von MJ eine Auszeichnung entgegen zu nehmen.


    Im Interview zur DVD Launch Party sagte er, er erkennt alle Jackson Fans voll an.


    “Er liebte seine Fans, er nannte sie die besten Fans der Welt,” sagte Jackie.


    Obwohl er sich beim Interview gefasst hatte, war er später beim Abendessen mit Choreograf Travis Payne und Produzent Kenny Ortega in Tränen ausgebrochen.


    Er sagte auch, daß er Michael liebte und er ihn als Vater auch sehr mochte. Jackie meinte:


    "Ich habe es geliebt, wie er auf der Bühne und im Studio gearbeitet hatte, er war fantastisch und kam mit etwas total anderen in der ganzen Zeit, aber was ich am meisten an Michael liebte, ist, daß er ein großartiger Vater für seine Kinder war."


    Trotz all dem Schmerz und Elend der Jackson-Geschwister, mit dem sie konfrontiert sind, bleiben sie noch echte und liebevolle Menschen und Jackie Jackson bewies dies schnell.


    Quelle: Inner West Courier & JAM-FC

  • Ja, kann ich mir vorstellen, dass er ihn sehr vermisst. Und dass er Michaels Art Vater zu sein bewundert hat glaub ich ihm aufs Wort. Möglicherweise hatte er dadurch eine Ahnung von dem was er selber nicht hatte.


    Liebe Grüße


    Claire

  • LOS ANGELES, November 3, 2010 / PRNewswire / - Jackie Jackson, ehemaliges Mitglied der legendären Jackson 5 und ältester Bruder der Musik-Ikone Michael Jackson, veröffentlich seine neue Single "We Know What's Going On", durch sein Label Siggy Musik. Ab heute können US Fans iTunes diese Single kaufen.


    Die Single ist Jacksons erstes Solo-Album seit dem Jahr 1989 Veröffentlichung aus seinem Album Be The One. Jackson und produzierte den Track zusammen mit dem britischen Grammy-nominierten Songwriter und Produzenten, Steve Duberry.


    Jackson's soulige Stimme über Up-Tempo-Beats mit Lyrics über das Fördern der Einheit und dem Ende des Hasses. Dieses Lied beinhaltet auch einen Auszug aus der Rede von Jacksons verstorbenen Bruder Michael aus dem Jahr 2002, in dem er sagt:


    "Gemeinsam können wir die Welt verändern, / Gemeinsam können wir dazu beitragen, Rassismus zu stoppen. / Gemeinsam können wir dazu beitragen, Vorurteile zu stoppen. / Wir können der Welt helfen, ohne Angst zu leben."


    Jackson wird am 04. Noveber die Singel in The Oprah Winfrey Show promoten.


    Auszug aus dem Artikel:
    http://finance.yahoo.com/news/…-1297806261.html?x=0&.v=1

  • :was: aha....... hat wer nen link oder so wo man das hören kann??


    Und wenn er es heute bei O.W. promotet werden wir vllt morgen was auf yt sehen/hören können...... aber warum O.W. :pomp:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Ich will kein neues Lied von Jackie hören :popel: . Ist er sich sicher, dass es viele andere wollen? :blöd: Und dann etwas von Michaels Rede im Lied verwenden....hat er keine eigenen Ideen? :grummel: :haeh: (grad gemein bin)

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Nun irgendwie überrascht mich das nur mittelmäßig, muss ich sagen. Ich warte drauf, dass die anderen Brüder es auch noch mal versuchen. War doch irgendwie zu erwarten. Jackie hat bei mir den Vorteil, dass man ihn in den vergangenen 16 Monaten nicht von einer Show zur Anderen springen sah, um sich durch Michael und seinen Tod zu profilieren. Darum finde ich es jetzt auch weniger tragisch, dass er es noch mal versuchen will. Soll er. Wenn er Erfolg hat, ist es schön für ihn und wenn nicht, dann nicht. Persönlich glaube ich allerdings eher, dass das nichts wird. Jackie hatte früher schon keinen wirklichen Erfolg und ich persönlich mochte auch seine Stimme nie so wirklich. Aber es wird Leute geben, die sich über diese Singel freuen. Und für die ist das schon schön.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • also mal ganz ehrlich ,ich kann echt nicht verstehn was denn daran sooo schlimm sein soll .Ich bin der meinung das er doch versuchen soll ...denn wenn es heißt Jackson Bruder denkt man direkt an die "schlechten" beispiele wie Jermaine ...ich finde das Jackie noch nie dadurch aufgefallen ist das er michael in irgendeiner weise schlecht geredet hat oder sonst was ...ich geb ja zu seine stimme gehört nicht zu den besten aber er hat eine chance verdient ...jeder hat eine chance verdient ...ob er nun erfolgreich damit ist oder nicht ich finde das jackie niemanden und schon gar nicht michael etwas getan hat ...oder habt ihr schon mal sowas von ihm gehört ?
    naja wie auch immer ...jedem das seine


    LG Lilly

  • Sehe das wie xXMJXx. Ich kann da jetzt auch nichts bei finden, dass Jackie eine CD rausbringt. Und wenn er in einem Lied Michael`s Sprechstimme in Form einer seiner Weltbotschaften integriert finde ich es eigentlich einen gelungen Tribute. Wir wollen doch alle das Michaels Botschaften weiter verbreitet werden. Fans dürfen dies und der Bruder nicht? Er äfft damit ja Michael nicht nach.


    Jackie scheint ja ohnehin das Familienmitglied zu sein das vom MJ-Estate in Projekte mit einbezogen wird sowohl beim neuen Album, als auch bei der Cirque du Soleil-show. Bislang nehme ich ihn auch als jemand whar, der sich nicht in den Vordergrund rückt.


    Der Oprah-Auftritt müsste meines Erachtens nicht sein. Aber gut, da muss man dann andere Familienmitglieder mehr kritisieren. Aber mal schauen, ob er sich besser anstellt als Janet.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Auf der einen Seite stimme ich Lilly und Lena da schon zu. Ich meine, warum eigentlich nicht, so lange er nicht behauptet der nächste Michael zu sein ?
    Aber auf der anderen Seite - Hmm, weiß ich jetzt noch nicht so ganz genau, was ich davon halten soll, weil es einen irgendwie doch immer an Leute mit den Aussagen "ich werde der nächste Michael Jackson" oder "ich bin besser als Michael" erinnert. :grübel:


    Love, Leonie :bounce:

  • Also so schlimm find ich das jetzt auch nicht. Anders als Tschermääääääin versucht Jackie doch iwi sein Ding durchzuziehen. Er gedenkt seinem Bruder, ohne ihn dabei iwi nachzuäffen oder nachzueifern. Ich freu mich für ihn, wenn er damit noch mal son kleines Erfolgserlebnis hat und wenns nicht klappt, dann sollte es wohl nicht so sein :hut:

  • Ich finde das auch völlig ok. Wenn es Jermaine wäre... würde mein Kommentar dazu sicher anders ausfallen. Aber ich finde es absolut in Ordnung, dass Jackie es nochmal solo versucht.
    Ich glaube auch nicht, dass er den Ehrgeiz hat, der neue MJ zu werden. Ich glaube, er ist einfach Musiker und ein Musiker seine Musik nach außen tragen.
    Dazu kommt, dass ich das mit MJ's Botschaft eine absolut gute Hommage finde.


    Und jetzt was für die Verschwörungstheoretiker:


    Fällt niemandem der Titel der Single auf??
    We know what's going on


    "Wir wissen, was vor sich geht...."


    Hmmmm

  • Ja, bei Jermaine würde mein beitrag auch anders ausfallen *gemein sei* ^^


    Stimmt, der Titel. Kann man jetzt so oder so interpretieren, aber für einen Believer sicher ein Wichtiges Zeichen ;) (Nicht böse verstehen, falls das jetzt so rüberkam, so meinte ich's nämlich nicht!!)

  • Eines der Lieblingssongs von Michael


    " What´s Going On" von Marvin Gaye.


    Fällt mir nur gerade ein.


    00Fm8KVoC7M

  • Ich würde den Titel nicht unbedingt als Beweis für Believer werten. Es kann ganz gut als Hinweis auf eine allgemeine Verschwörung gedeutet werden. Michael hat diese angekündigt, er SAGTE, dass eine Verschwörung um ihn herum im Gange sei.
    He knew, what was going on...

  • Warum wird der Titel überhaupt als Hinweis auf irgendwas gesehen? Ich sehe darin erst mal einen ganz normalen Songtitel und einen Song, der offenbar auf die Missstände aufmerksam machen möchte. Darum wird er auch die Stelle mit Michael verwenden. Dass man darin direkt einen Hinweis sehen muss auf irgendwas, finde ich persönlich schon krass und, ehrlich gesagt, auch ein bisschen übertrieben. Kann denn nun wirklich schon keiner mehr irgendwas sagen, ohne dass sofort aus allem die Hinweise heraus gesucht werden? Egal in welche Richtung es geht? Ich weiß ja nicht, aber ich bin der Meinung, dass auf diesem Weg eigentliche Botschaften gerne mal vollkommen untergehen, weil alle nur nach einem Hinweis suchen. Entweder nach dem Hinweis, dass er noch lebt, oder nach dem Hinweis einer Verschwörung usw.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Hier ist der Songtext - keine Garantie auf Richtigkeit, eine Userin in einem US-Forum hat ihn per Download gekauft und während des mehrmaligen Hörens aufgeschrieben, es kann also das eine oder andere kleine Verhörerfehlerchen drin sein, aber im großen und ganzen wird es wohl so stimmen.



    We Know What's Going On
    by Jackie Jackson


    Have you heard the news
    The choice is up to you
    It’s time for us to Come together now


    What are you waiting for?
    We can’t take no more
    We got to chase the dream
    ??


    We can make that change
    I know you feel the same
    Call all your friends and Shout it out


    We’re going to take the lead
    We’re going to make history
    We’re not goin’ hesitate (?)\
    We’re going to celebrate


    Everybody
    See, you know what’s going on
    But together, we’re too strong
    And the sun is going to shine
    If we open up your eyes (yeah, yeah)
    Gotta listen to your heart
    We can make a brand new start
    Cause today, we’re going to fly
    Even higher than the sky (yeah, yeah)
    Cause we know what’s going on


    Now we understand
    Let’s go hand in hand
    I know we can build a brand new day


    What are you waiting for?
    We can’t take no more
    We’re going to chase the dream
    ??


    To build on your own
    But you’re not alone
    Together, let’s unite
    And fight away


    We’re going to take the lead
    We’re going to make history
    We’re not goin’ hesitate (?)
    We’re going to celebrate


    Everybody
    See, you know what’s going on
    But together, we’re too strong
    And the sun is going to shine
    If we open up your eyes (yeah, yeah)
    Gotta listen to your heart
    We can make a brand new start
    Cause today, we’re going to fly
    Even higher than the sky (yeah, yeah)
    Cause we know what’s going on


    Oh!
    Everybody
    Everybody
    Everybody
    Have you heard the news
    Everybody
    Everybody
    Everybody
    Have you hear the news


    Everybody
    MJ
    MJ’s voice from a speech: “Today, we can make a change in the world. Together, we can help stop racism. Together, we can help stop prejudice. We can help the world live without fear. “
    Yeah Yeah Yeah Yeah
    “It is our only hope and without hope, we are lost.”
    See, you know what’s going on
    But together, we’re too strong
    And the sun is going to shine
    If we open up your eyes (yeah, yeah)
    Gotta listen to your heart
    We can make a brand new start
    Cause today, we’re going to fly
    Even higher than the sky (yeah, yeah)
    Cause we know what’s going on


    Come on! Cause we know what’s going on
    Yeah Yeah Yeah Yeah


    Gotta listen to your heart
    We can make a brand new start
    Cause today, we’re going to fly
    Even higher than the sky (yeah, yeah)
    Cause we know what’s going on
    Cause we know what’s going on
    “Together we can make a change in the world…”
    Cause we know what’s going on
    “..without fear…”
    I know you feel the same
    Cause we know what’s going on

  • @Lady ..ich denke auch das man nicht sofort aus allem und jedem einen Beweis machen sollte (ich bin auch believer) ...aber in erster linie denke ich das es eine art hommage an michael sein soll ...in welchem sinne auch immer ....


    LG Lilly