Murray vor Gericht - (seit) Januar 2011

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Vorschlag:
    Man sollte für den Prozess mehrere Threads machen z.B. einen wo nur Gerichtsprotokolle eingestellt (ohne Diskussion), einen wo nur Zeitungsberichte eingestellt werden (ohne Diskussione) und einen Diskussionsthread. Sonst findet man nichts mehr wieder und es geht wie Kraut und Rüben durcheinander. Ist ja jetzt schon so.


    Kannst du doch machen, liebe Lena :daumen:
    Ist `ne gute Idee :hmhm:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Habe gerade Nachricht von Frosch und Andrea bekommen...sie sind im Gericht und Murray ist wohl gerade an ihnen vorbeigelaufen - ganz langsam und hat ihnen wohl sogar in die Augen gesehen...
    Das muss ja ein schlimmes Erlebnis gewesen sein


    Liebe Fleur :kiss: , die Nachricht habe ich auch bekommen. Ich konnte sie aber leider nicht eher posten, da ich unterwegs war. Die Gefühle der beiden müssen echt heftig gewesen sein und ich glaube jeder von uns kann sie nur zu gut nachvollziehen... :snüf: :huch: :wolke: :watsch: :haue: :haeh: ich muss jetzt einfach mal Tita`s Spruch loswerden "HÄNGT IHN HÖHER" boewu30.gif . :tüte: Ich weiss nicht, wenn ich Murray sehen würde, ob mir nicht versehentlich die Spucke aus dem Mund fallen würde....direkt vor seine Füsse :tüte:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Aber Blümchen, da müsste man doch dann alle bisherigen Infos hinverschieben, das kann doch nur einer von den Chefs! :angel:


    Wenn die entsprechenden Threads erstmal bestehen, kann man ja darüber "reden" :lg:
    Dann macht das eventl. auch die :mob::daumen:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Aus welchem Grund übernimmt das Estate 17,5 Mio.,Vers.Summe und zahlt diese Millionen an die AEG - die eigentlich die Unfallversicherung an die AEG im Fall eines Unfalls auszahlen soll? - :was:


    Aus welchem Grund kauft man die Schulden eines Anderen bei der Bank? Keine Ahnung... :sonne:


    Habe gerade Nachricht von Frosch und Andrea bekommen...sie sind im Gericht und Murray ist wohl gerade an ihnen vorbeigelaufen - ganz langsam und hat ihnen wohl sogar in die Augen gesehen...
    Das muss ja ein schlimmes Erlebnis gewesen sein!
    Bin gespannt, was sie erzählen, wenn sie wieder da sind!


    Ich will jedes Detail wissen - jeden kleinen Mordgedanken :tüte:


    Man sollte für den Prozess mehrere Threads machen z.B. einen wo nur Gerichtsprotokolle eingestellt (ohne Diskussion), einen wo nur Zeitungsberichte eingestellt werden (ohne Diskussione) und einen Diskussionsthread. Sonst findet man nichts mehr wieder und es geht wie Kraut und Rüben durcheinander. Ist ja jetzt schon so.


    Blümchen hats schon geklärt - super Idee :daumen:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Aus welchem Grund übernimmt das Estate 17,5 Mio.,Vers.Summe und zahlt diese Millionen an die AEG - die eigentlich die Unfallversicherung an die AEG im Fall eines Unfalls auszahlen soll? -


    Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Versicherung ja anscheinend gar nicht zu stande kam. Denn die Gesundheitsfragen wurden nicht beantwortet und die Versicherung war ja so wie es aussieht auch nicht rechtskräftig unterschrieben.
    Das wissen wir doch alle aus unserem Alltag, wer die Fragen seiner Vrsicherung nicht korekt beantwortet, der bekommt auch keinen Cent, auch wenn er verunglückt, verunfallt oder sonst wie tragisch stirbt.
    Das ist ganz sicher auch bei Loyds so. Keine Auskünfte - kein Geld. Keine Unterschrift - schon gar kein Geld. Wieso also sollte das Estate diese angebliche hypotetische Versicherungssumme an AEG ausbezahlen und somit abkaufen? Wusste denn das Estate nicht, dass die Gesundheitsfragen noch nicht geklärt sind und die Unterschrift nicht gegeben wurde? Ich versteh das alles irgendwie nicht obwohl ich mich wirklich bemühe. :ff:
    Ich weiß eigentlich nur eins ganz sicher, dass ich bald vor lauter Informationsflut überhaupt nichts mehr weiß. :blöd:


    Dafür freu ich nich riesig :jubel: , dass die Buttons wieder funktionieren, das macht doch einiges leichter. :gruppenk:


    Die Gefühle der beiden müssen echt heftig gewesen sein und ich glaube jeder von uns kann sie nur zu gut nachvollziehen... ich muss jetzt einfach mal Tita` Spruch loswerden "HÄNGT IHN HÖHER".


    :schock::schock::schock::flucht:


    :omg: Das wusste ich ja gar nicht. :huch:


    :herz: Andrea und Fröschlein :herz: ich hoffe nicht, dass es das letzte Prägnante war, was ihr in LA gesehen habt. :schock:


    Der Blick in Murrays Augen, in sein Gesicht. :schock::bitte: nicht. :flenn::kerze::stuhl:

  • Robertson Taylor ist einer der weltweit führenden Spezialisten Versicherungsmakler.





    Robertson Taylor begann 1977 mit der Erfindung
    einer neuen Kategorie von Versicherungen und erwies sich als ein
    führendes Unternehmen, wenn die gesamte Branche unserem Beispiel
    gefolgt.


    Wir werden weiterhin neue Versicherungsprodukte zu erstellen, und
    bieten exklusive Reportagen heute bekannt, dass nur durch Robertson
    Taylor zur Verfügung.


    Wir bieten Ihnen:


    • Kundenspezifische Lösungen für jeden Kunden die einzigartigen Bedürfnisse zu erfüllen.
    • Höchste Qualität zu einem äußerst wettbewerbsfähigen Preis.
    • Personalisierte Beratung 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.
    • Diskret und höchst vertraulichen Pflege.
    • World Class Service in allen Bereichen, von Anfang bis Ende.
    • ob Loyds oder Robertson Taylor, ich denke mir gerade, die wissen es alle selber nicht.
    • ein wahres durcheinander :bad:
  • Zitat

    Ich versteh das alles irgendwie nicht obwohl ich mich wirklich bemühe. ff.gif


    Ich weiß eigentlich nur eins ganz sicher, dass ich bald vor lauter Informationsflut überhaupt nichts mehr weiß. DUMMES%20M%C3%84DCHEN.gif

    darf ich mich dir da mal anschließen, clairchen? mir gehts genauso... ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich denken soll, außerdem tuts mir einfach immer weh, hier zu lesen, am liebsten würd ich gar nicht erst hier reinschauen, aber ich möcht auch nicht den kopf in den sand stecken, tief in meinem innern will ich einfach wissen, WAS geschehen ist :flenn: aber ich hab wirklich große angst vor dem, was wir noch alles hören werden und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich irgendwann nach dem prozess wirklich schlauer bin als jetzt :kerze: ;(

    Zitat

    Der Blick in Murrays Augen, in sein Gesicht. schock.gif :bitte: nicht. :flenn: :kerze: :stuhl:

    das ist ehrlich gesagt das letzte, was ich je erleben möchte ;(
    ich hätte große angst davor, plötzlich hassen zu können...

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Hallo aus Los Angeles! :sonne:


    Ich steh immer noch total unter Schock. Wir waren eben im Gericht und warteten auf dem Flur. Heute beginnt die Jury Auswahl dort. Wir hoerten, dass auch Murray da sein soll, konnten es aber kaum glauben. :glupschi:
    Dann ploetzlich, kommt er umgeben von Sherrifs und Security den sehr langen Gang direkt auf uns zu und geht gaaanz langsam mit erhobenem Haupt an uns vorbei. Wir haben ihn DERMASSEN entsetzt angeguckt!!! :huch::huch::huch: Und er hat es gemerkt und uns direkt in die Augen geschaut mit einem Gesichtsausdruck, als wollte er sagen: also ich hab nix gemacht!!! Diese Situation hat gefuehlt ewig gedauert und ich musste an mich halten um nicht aufzuspringen oder nette "Woerter" zu rufen. Aber bei dem Aufgebot an Sheriffs ist man mehr als vorsichtig! :klapper::klapper::klapper:
    Ich war glaube ich selten in meinem Leben so entsetzt wie eben!!! Ich habe mich mit meiner Hand so sehr in meinen Oberarm gekrallt, dass noch ne halbe Stunde spaeter meine Fingernaegel dort abgemalt waren. Ich kann gar nicht beschreiben welche Gefuehle alle in dem Moment durch meinen Koerper rasten! :agr::boese::meckern::boxer::haue::devil::anschrei::punch::maul::xyz::wand::watsch::schimpf2::tischkante::wolke::rauf:


    :beep::beep::beep:


    Ich bin immer noch komplett geschockt!!!! :kalk::huch::schock::wäh::stern::stern::stern:


    LG aus LA
    Froeschchen :michaelgroß:

  • :wave: Hallo ihr Lieben,
    ich kann gar nicht viel sagen, stehe noch unter Schock :kalk: . Mir kommt es vor, als haette ich den Teufel in Person gesehen :devil: . Er hat uns direkt in die Augen geschaut, aber wir haben seinem Blick standgehalten :haue::boxer: . Danach konnte ich nur noch heulen, hatte Gaensehaut und eine Eiseskaelte lief mir durch den Koerper . Ich moechte diesen Mann nie wieder sehen :schock: . Wir haetten nie gedacht, dass er heute anwesend ist. Es war der totale Schock.
    Bis bald in good old Germany.


    LG Andrea :victory:

  • Was sagen seine Augen außer "ich hab nix gemacht?"
    Ist er schuldig?
    Das er nix gemacht hat wissen wir - nix gemacht um das wertvollste Leben überhaupt zu retten... :agr::beep:


    EDIT: Ihr Zwei :cuddle: haltet den Kopf hoch und fühlt Euch von uns gedrückt. Wir schicken Euch ein wenig Kraft per Gedanken... Es tut weh Euch so zu lesen :wimmer::tra:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Oh mein Gott...Ihr zwei... ich kann mir wahrscheinlich nicht annähernd Eure Gefühle in diesem Moment so wirklich vorstellen...


    aber: ob Murray nun schuldig ist oder nicht, aufgrund dessen, dass wir wissen, dass er bei Michael war in seinen letzten Stunden und das
    Michael danach tot war, das allein reicht, dass ich diesem Mann niemals begegnen möchte, weil ich nicht wüsste, wie ich mich verhalten
    würde oder was mit mir passieren würde!
    Ob dieser Mensch überhaupt eine AHNUNG hat, was er angerichtet hat? Wenn ich ihn in vids mit Kulleraugen in die Kamera schauen
    sehe, glaube ich nicht, dass er das schon erfasst hat und ob er das jemals kann! :boese:

  • Zitat

    Er hat uns direkt in die Augen geschaut, aber wir haben seinem Blick standgehalten

    ...ich hoffe, er muss noch viele solche Blicke aushalten, die ihn fragen, WAS es getan hat..
    ..ansonsten kann ich gerade ziemlich mit euch mtfühlen..soweit das hat auf die Entfernung geht..aber schon allein eure kurze Schilderung hat mit Tränen in die Augen getrieben..ihr habt dem Mann in die Augen gesehen, der Michael wohl als letztes lebend gesehen hat..und der dafür gesorgt hat, das er danach nicht mehr lebte..das dürfte ziemlich unerträglich sein, mit all den Gedanken,die in dem Moment in euch vorgingen.. gut, dass ihr beide zusammen wart...

  • Zitat
    Er hat uns direkt in die Augen geschaut, aber wir haben seinem Blick standgehalten


    ...ich hoffe, er muss noch viele solche Blicke aushalten, die ihn fragen, WAS es getan hat..

    ....wisst ihr was das Schlimme ist ? Ich glaube solche Blicke gehen dem "guten Mann" am A.... vorbei :stuhl: Alleine durch die Schilderungen von Fröschchen und Andrea, dass die DIESEM Mann in die Augen geschaut haben, geht es mir grad ziehmlich mies :flenn: . Er soll verdammt noch mal dafür büßen was er der Welt wertvolles genommen hat und alle anderen auch :bitte:
    Ich sag es wirklich selten, aber ich bin froh, dass ihr alle da seid :gruppenk:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Richter: Prozess gegen Jackson-Arzt kann einen Monat dauern


    Los Angeles (dpa) – Der Prozess gegen Michael
    Jacksons früheren Leibarzt kann einen Monat dauern. Das schätzt der
    zuständige Richter in Los Angeles. Der Prozess soll Ende September mit
    den Eröffnungsplädoyers beginnen. Seit gestern läuft die Juryauswahl.
    Der Kardiologe Conrad Murray ist wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Er
    soll Jacksons Tod im Juni 2009 mit verschiedenen Schlaf- und
    Narkosemitteln herbeigeführt haben. Nach Angaben des Arztes hatte sich
    der Sänger die tödliche Dosis selbst zugeführt. Bei einer Verurteilung
    drohen Murray bis zu vier Jahre Haft.
    http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_81830.html

  • Das Estate entscheidet nicht über das rechtskräftige Gerichtsurteil hinaus. Es ist nicht in seinem juristischen Zuständigkeitsbereich, zu entscheiden, was Tötung, Mord oder Unfall ist, auch wenn es unfallversicherungstechnisch viel profitabler ist, MJs Tod als Unfall gelten zu lassen.


    das wäre jetzt auch ein bissel viel verlangt, oder? nachlassverwalter sind keine mediziner :snüf: . wobei mir die an michaels seite in jener nacht zehnmal lieber gewesen wären, denn dann könnte mj noch leben!


    Warum ist das für AEG so außergewöhnlich, einen Vertrag für einen engagierten Arzt griffbereit zu haben ? AEG ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Life Entertainment und Sport ! Ich denke, es ist speziell im Sportbereich sogar üblich, dass ein Arzt mit engagiert wird.


    sehe ich ganz genauso! ärzte im "reisegepäck" sind standard. in österreich beispielsweise bekommen manche darsteller - die mit den wirklich großen rollen - im sogar im musical schon einen spezialisten gestellt :schulter: . und wie viele stars reisen nur mit extra angeheuerten köchen? welche künstlerin war das noch gleich, die per vertrag eigens eine assistentin beschäftigen lässt, die sich um ihren busen kümmert :schraube: ? aber klar - bei michael ist ein arzt ja sooooooo bizzar! schon klar... :örks:


    Ein Vertrag wurde auf dem Bett gefunden ? :schock:


    :??: halte ich für eine ente. man hat uns ja mit fotos von michaels schlafzimmer "beglückt" und da lag kein vertrag. WÄRE da einer gewesen, wäre das bereits breit getreten worden. davon abgesehen :ai: : ja, klar, vollkommen logisch, dass ein mann, der nur eines will, nämlich schlafen, seinen vertrag im arm hält! :patsch:


    Ich hoffe es ist nicht OT, aber ich meine dass wir uns auf vieles einstellen müssen, und das gehört m.M. auch dazu.


    ich fand die infos interessant, danke! berichte wie die, die du per link einkopiert hast, werden wir ertragen müssen :traurig2: . ich wünsche mir da eigentlich eines: viele hier haben eine krankenhistorie und daraus erfahrungen, die erklären, was da sache ist. ich gehe auf den ersten artikel ein, der ach so entsetzt ist, weil michael einstiche von schmerzspritzen hat. vollkommen bekloppt :vogel: , da musste mal wieder eine schlagzeile her, denn ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass schmerzmittel nur zu gern den magen ruinieren. meine tabletten sind sehr stark, ich nehme sie seit knapp zwei jahren und nun überlegt meine schmerzärztin, mir das zeug künftig zu spritzen bzw. mich zu trainieren, es mir zu spritzen, weil mein magen mittlerweile am ende ist.
    solche erfahrungen nehmen uns nichts vom schmerz über das geschreibsel der presse :traurig1 , aber wir haben für uns einen wert, der hilft, solche aussagen zu verstehen und zu verdauern.


    Ich weiss nicht, wenn ich Murray sehen würde, ob mir nicht versehentlich die Spucke aus dem Mund fallen würde....direkt vor seine Füsse :tüte:


    ganz ehrlich? ich würde vortäuschen zu niesen, damit ich diesem mann ins gesicht spucken kann!
    ich versuche mich in froschs und andreas lage zu versetzen :wimmer: - grausam! :flenn:


    Ob dieser Mensch überhaupt eine AHNUNG hat


    nein! :nenene: wüsste er, WEN er getötet hat, nämlich das wundervollste wesen, das diese welt je betreten hat, würde er in sack und asche gehen!


    HÄNGT IHN HÖHER!!!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Zitat von ,

    Zitat von »remember«
    Das Estate entscheidet nicht über das rechtskräftige Gerichtsurteil hinaus. Es ist nicht in seinem juristischen Zuständigkeitsbereich, zu entscheiden, was Tötung, Mord oder Unfall ist, auch wenn es unfallversicherungstechnisch viel profitabler ist, MJs Tod als Unfall gelten zu lassen.


    Das hat der Estate auch nicht vor: Hier aus der Klageschrift vom Estate gegen Lloyds:


    Der Estate argumentiert, dass MJ nicht beabsichtigte zu sterben und auch fahrlässige Tötung/Totschlag versicherungstechnich als Unfall zu werten ist. Offensichtlich gibt es im Versicherungsrecht diese Auslegung von Unfall. Bis London war MJ ja nur gegen Unfall abgesichert.


    Estate's reference to "accidental" is solely based on Insurance law and precedent cases which say this


    An effect which is the natural and probable consequence of an act or course of action is not an accident, nor is it produced by accidental means. It is either the result of actual design, or it falls under the maxim that every man must be held to intend the natural and probable consequence of his deeds. On the other hand, an effect which is not the natural or probable consequence of the means which produced it, an effect which does not ordinarily follow and cannot be reasonably anticipated from the use of those means, an effect which the actor did not intend to produce and which he cannot be charged with the design of producing, it is produced by accidental means. It is produced by means which were neither designed nor calculated to cause it. SUCH AN EFFECT IS NOT THE RESULT OF DESIGN, CANNOT BE REASONABLY ANTICIPATED, IS UNEXPECTED, and is produced by an unusual combination of fortuitous circumstances; in other words, it is produced by ACCIDENTAL means.
    2 main precedent cases are Western Commercial Travelers' Ass'n. v. Smith, 85 F. 401, 405 (C.C.A. 8 th Cir. 1898) and Railway Mail Asso. vs. Dent, 1914 (C.C.A. 8th) 213 F. 981
    Quelle Ivy, MJJC:

  • Ich weiß jetzt leider nicht wie es im amerikanischen Versicherungsrecht definiert ist, aber hier in Deutschland liegt per Definition laut §1 der Allgemeinen Unfallversicherungsbedingungen (AUB)ein Unfall vor, wenn die versicherte Person durch ein plötzlich von außen auf ihren Körper wirkendes Ereignis (Unfallereignis) unfreiwillig eine Gesundheitsschädigung erleidet.


    Eine freiwillige & anscheinend nächtelang mehrfach wiederholte Propofolabgabe lässt sich m.M.n. mit der o.a. Auslegung eines Unfalles nicht in Einklang bringen.
    Zudem wurden die erforderl. Sicherheitsmaßnahmen vom Arzt und "Patient" vorsätzlich missachtet.
    -> Propofolabgabe außerhalb eines KH und ohne Einsatz von:
    Narkosegeraet.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Donna ()

  • Ich weiß jetzt leider nicht wie es im amerikanischen Versicherungsrecht definiert ist,


    Hier wird für uns alle auch ein großes schwarzes Loch liegen, denn was in Deutschland gilt oder gar Gesetz ist, da kann in Amerika drüber gelacht werden - oder umgekehrt. Von Lloyds weiß ich, dass sie auch Zigarren gegen Brand versichern :patsch: Oder eben einen Daumen oder den rechten Fuß eine Fußballspielers. Sogar Beine werden versichert, falls die Dame mal Cellulite bekommen sollte :patsch:
    Von daher weiß ich mal wieder :spion2: dass ich nichts weiß :schulter:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Donna:


    Wieso hat der Patient die Sicherheitsvorkehrungen missachtet? Wer ist denn für die Sicherheitsvorschriften bei einer ärztlichen Behandlung zuständig? Doch wohl der Arzt! Sonst könnte man sich ja gleich selber behandeln!


    Und natürlich ist es ein Unfall, wenn ein Patient wegen Schlamperei des Arztes stirbt! Jedenfalls in meinen Augen. So wie ich es auch als Unfall betrachten würde, wenn jemand bei einem Autounfall stirbt, weil die Werkstatt die Bremsen nicht richtig montiert hat.