Murray vor Gericht - (seit) Januar 2011

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • @ Biene15


    Ich bin ganz bewusst auf diese z. T. doch sehr intimen Details nicht weiter eingegangen ;) und habe das mit der Prostata deshalb nur allgemein als möglichen Grund genannt. Denn ob MJ nun eine vergrößerte Prostata hatte oder nicht, ist ja für das, was in der Todesnacht geschehen ist, völlig irrelevant und muss auch ansonsten wirklich nicht auch noch in der Öffentlichkeit diskutiert werden (sorry, ist nicht böse gemeint :cuddle: ).



    @ KingOfPop
    Es ging mir ja auch nur darum das diese Erkrankungen ,sehr schmerzhaft und unangenehm waren die Michael hatte, und das er deswegen auch Medikamente eingenommen hatte, und sich nich nur immer wie es ja viele meinen zugedröhnt hatte

  • Hi.. :wave:


    ich denke natürlich auch die ganze Zeit an nicht viel anderes und versuch aus den ganzen Teilen, die jetzt hier gesagt wurden ein Bild zu bekommen.
    ..wenn es also Michael am 19.6 lt.Ortega so schlecht ging, dass er ihn nach Hause schickte, und deshalb sogar am 20.6 ein Treffen mit Ortega, Phillips etc. einberufen wurde, sag mir dass, das die Situation ziemlich brenzilg war, bzgl. Michaels Gesundheit und seinem vermögen die Proben und erst Recht die kurz bevorstehenden Shows durchzustehen. Hätte es sich nur um irgendeine vorübergehende Gesundheitliche "Unstimmigkeit" gehandelt, warum dann so eine Aktion?


    Ich denke, Murray wurde daraufhin nochmal massiv von der AEG unter Druck gesetzt, Michael irgendwie "fit" zu bekommen - egal wie, hauptsächlich tagsüber bzw. Abends einsatzfähig. :traurig2: Die Rolle, die Michael dabei spielte ist mir aber immer noch nicht ganz klar...dass er Angst hatte, sagte er ja, dass kann ich mir auch vorstellen, dass er nicht einfach aus diesem unzumutbaren Knebelvertrag raus kam, seht ja z.B. in dem "What really Happened" Buch zu lesen. Blieb ihm dann nur übrig, Murray zu vertrauen, dass der mit ihm machte, was "aus medizinischer Sicht" (das passt allerdings jetzt garnicht zur tatsächlichen Kompetenz von Murray..) nötig/möglich war, damit Michael bei den Proben diese Leistungen bringen konnte? Dass er dort überwiegend fit war, dazu gibt es doch genug Aussagen, und ich hatte auch diesen Eindruck, beim Film TII, dass Michael es trotz allem einfach noch drauf hatte...


    Was ich mir jetzt dazu denke ist, dass Murray jede Nacht "Michael fit gespritzt" (das klingt nicht gut, aber so würde ich das mal beschreiben..) hat, ihm mit allem möglichen Mitteln versucht hat, Schlaf zu finden -Propofol hat ja wohl auch nicht nur in dieser letzten Nacht dazu gehört. Ich könnte mir auch denken, dass dieser Kondomkatheter nur Nachts im Einsatz war, weil Michael sollte doch schlafen, und wenn Murray dazu das Narkosemittel Propofol benutzte, war das vielleicht sicherer, einen solchen Katheter zu benutzen. (Ich kann mir nicht vorstellen, dass er tagsüber dran war, oder kann man mit sowas sich so bewegen und tanzen?) :grübel:


    Wenn das ein paar Nächte lang so stattfand, und immer hin so funktionierte, dass Michael bei der nächsten Probe fit schien, hat er und auch Murray dann wirklich gedacht, dass könne man unbegrenzt so weitermachen? Weil Michaels wirklicher Gesundheitszustand, wenn er wirklich durch irgendwas geschwächt war, wurde doch davon nicht besser, es wurde doch nur kaschiert, und gleichzeitig, dadurch, dass er sich ja nicht wirklich erholen konnte, sondern jeden Tag wieder auf der Bühne stand, immer schlimmer.


    Das ist absolut unverantwortlich für jemand, der sich Arzt nennt. Er hätte wissen müssen, dass "seine Behandlung" so nicht funktionieren kann.. und wie diese "Behandlung" dann aus ging, wissen wir ja. Aber seine grösste Unfähigkeit hat er ja schon offenbart, er konnte nicht mal Wiederbelebungsmassnahmen korrekt durchführen....


    Bin mal gespannt, ob Murray nicht doch noch auf die AEG verweist, dass man ihn unter Druck gesetzt hat....Aber das Enbindet ihn dann ja auch nicht von seinen Pflichten als Arzt, oder? ER als Mediziner hätte sagen müssen, dass Michael momentan einfach nicht fit ist und nicht irgendwelche Mittelchen braucht, um ihn kurzfristig zu puschen, sondern vlt. einfach eine Pause...aber Pause war halt zeitlich nicht drinn... :tztz:

  • Zitat

    Zitat maja
    Das ist absolut unverantwortlich für jemand, der sich Arzt nennt. Er hätte wissen müssen, dass "seine Behandlung" so nicht funktionieren kann.. und wie diese "Behandlung" dann aus ging, wissen wir ja. Aber seine grösste Unfähigkeit hat er ja schon offenbart, er konnte nicht mal Wiederbelebungsmassnahmen korrekt durchführen....


    Das mit der Unfähigkeit glaube ich nicht. :grübel:

  • britbrit

    Zitat

    Also ich bin an dem Punkt angelangt, indem ich sage, Muray hat ihn absichtlich umgebracht.


    ...vielleich bin ich immernoch zu gutgläubig, oder nicht in der Lage mir das vorzustellen (oder ich will es mir nicht vorstellen...)...aber "absichtlich umgebracht" - also echt mit dem Vorsatz...das kann ich mir einfach nicht vorstellen. "Absichlich in Kauf genommen", dass er sterben könnte, dass schon, weil sonst hätte er nicht in sämtlichen Punkte so schlampig gehandelt. Aber ist nur meine Sicht...momentan...


    Zitat

    Das mit der Unfähigkeit glaube ich nicht.


    ..du meinst es auch so, wie BritBrit..?

  • Es war kein fahrlässiger Mord. Im Leben nicht. Außerdem versteh ich die USA nicht. Für so viel Kleinkram gibts länger als 4 Jahre.
    Er ist ein so verdammter Mörder! Ich kann nichtmal traurig sein. Ich bin einfach nur wütend. Vielleicht könnte Michael noch leben.....!

  • Es war kein fahrlässiger Mord. Im Leben nicht. Außerdem versteh ich die USA nicht. Für so viel Kleinkram gibts länger als 4 Jahre.
    Er ist ein so verdammter Mörder! Ich kann nichtmal traurig sein. Ich bin einfach nur wütend. Vielleicht könnte Michael noch leben.....!


    Danke, du sprichst mir aus der Seele...so denke ich nämlich auch.

  • Eigentlich ist es ja schon makaber, was wir hier alles diskutieren …..
    Für meinen Geschmack ist Murray entweder von AEG dermaßen unter Druck gesetzt worden, Michael für die Proben und das, was evtl. noch folgen sollte so zu präparieren, dass er funktioniert, oder aber es ging ihm nur um die gute Bezahlung. Er hatte ja privat zu der Zeit einiges Unangenehmes am Laufen und da kam ihm die Kohle grad Recht und Michael war ihm mehr oder weniger egal.
    Dass er sich so über KOs Heimschicken von Michael echauffierte, könnte bedeuten, dass es ihm peinlich war, dass andere mitbekamen, dass er Michaels Gesundheitszustand nicht so hinbekam, dass er täglich sein Pensum erfüllen konnte.
    Also, ehrlich gesagt, was dieser Mann da abgezogen hat, geht über jegliche menschliche Vorstellung bzgl. der Fähigkeiten, die ein Arzt haben sollte, hinaus.
    Sooooo hätte ich Michael auch behandeln können …. und ich bin fern von jeder medizinischen Fachlichkeit …. ich glaube sogar, da würde er noch leben …. :rose: sorry, dass ich noch zu Scherzen aufgelegt bin, aber sonst könnte ich das Ganze gar nicht mehr ertragen …
    Trotzdem maße ich mir nicht an, moralisch über Murray zu richten. Wir wissen nicht wirklich, was sich in diesem Mann abgespielt hat. Und wenn er tatsächlich straffrei ausgehen sollte – denn mittlerweile halte ich in den USA wenn’s um Michael Jackson geht, alles für möglich – so glaube ich dennoch, dass er seine Strafe bekommt …. die Strafe des Naturgesetzes …. der wird wohl keine ruhige Minute mehr haben …..

  • nur noch kurz mal zur Info
    (damit kein falsches Bild entsteht)


    Es besteht ein großer Unterschied zwischen einem "gelegtem Blasenkatheter" und "einem Urinalkondom".
    Ersterer liegt im Körper (in der Blase) der zweite am Körper (Genital).


    Ich gehe davon aus, das dieses Hilfsmittel (bei nicht krankheitsbedingter Indikation ist es ein solches)
    im vorliegendem Fall nur temporär verwendet wurde. (Falls überhaupt!!)


    Abgesehen davon sitzen Urinalkondome fest genug ( werden mit speziellen Hautklebern besfestigt) um damit relativ "gefahrlos" auch körperliche Höchstleitungen die sehr bewegungsintensiv sind, durchführen zu können.
    Die meisten Querschnittsgelähmten Menschen sind auch inkontinent und haben keine Probleme mit dieser Versorgung.
    Ich weise ( nur Beispielhaft) auf die behinderten Sportler hin.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Ein Sanitäter, der die Szene in der gemieteten Villa von Michael Jackson in Holmby Hills, Kalifornien, am 25. Juni 2009 mitbekommen hatte, meinte vor Gericht, er habe ein schlechtes "Bauchgefühl" gehabt, da er dachte, der Arzt würde ihm etwas verschweigen.


    Richard Senneff, der für das Los Angeles Fire Department seit 25 Jahren arbeitet, sagte, als er in Jacksons Haus angekommen ist, sagte Dr. Conrad Murray zu ihm, dass der Zustand Jacksons "einfach passiert" sei.


    Doch wegen den erweiterten Pupillen von Michael Jackson, den trockenen Augen und seiner Haut, die kalt war, sagte Senneff, glaubte er, der Sänger könnte seit mehr als 20 Minuten tot sein.


    "Ich kann Ihnen sagen, es war zu der Zeit mein Bauchgefühl, es passierte nicht so einfach, es war schon länger her."


    Der Sanitäter sagte, dass Murray ihm anscheined nicht alles mitteilte - zum Beispiel, dass Jackson keine zugrunde liegende Erkrankung hatte und wegen Dehydration behandeltwurde, und dass das einzige Medikament, das er bekommen hatte, das Beruhigungsmittel Lorazepam war.


    Auch wenn immer wieder über die gegebenen Medikamente gesprochen wurden, hatte Murray nie auf das mächtigen Betäubungsmittel angesprochen, das den Tod verursacht haben soll.


    "Zu jener Zeit oder zu jeder anderen Zeit, hat Dr. Murray Ihnen gesagt, er habe den Patienten Propofol gegeben?", fragte der stellvertretende Bezirksstaatsanwalt David Walgren.


    "Nein, Sir", antwortete Senneff.


    Senneff sagte auch aus, dass, als er zum ersten Mal das Zimmer betrat, er zunächst dachte, dass Michael Jackson ein Hospiz-Patient sei, weil er bleich war und Untergewicht hatte, mit einem Infusionsständer versorgt wurde und ein persönlicher Arzt an seinem Bett war.


    Die Mitglieder der Jackson-Familie, einschließlich seiner Eltern, seine drei Schwestern und sein Bruder Randy waren am Mittwoch alle im Gerichtssaal, als Alberto Alves, einer von Michael Jacksons Mitarbeiter ausgesagt hatte, dass Dr. Murray ihm aufgefordert habe, alle medizinischen Fläschchen und einen Infusionsbeutel vor dem Aufruf des Notrufes an diesem Tag wegzuräumen.


    Alves sagte, er erhielt einen Anruf von Murray, der ihm sagte, er solle schnell in Michael Jacksons Schlafzimmer eilen, weil der Sänger "eine schlechte Reaktion" habe.


    "Er [Murray] packte dann eine Handvoll Flaschen oder Ampullen und wies mich an, sie in eine Tasche zu packen", sagte Alvarez.


    Alvarez sagte, Murray wies ihn an, einen Infusionsbeutel zu nehmen, wo "eine milchige Substanz" im Inneren sei, und legte es mit den anderen Flaschen in eine Plastiktüte, die innerhalb einer Tragetasche gelegt wurden. Er sagte, er wisse nicht, wo die Säcke hingebracht worden sind.


    Die Anwälte glauben, dass die Anhörung bis zu zwei Wochen andauern könnte, und am Ende wird der Richter entscheiden, ob es genügend Beweise gibt, um Dr. Murray wegen Totschlags vor Gericht stehen zu lassen.


    Quelle: latimes.com, abcnews.go.com & MJFC JAM


    :beep: Mir genügen die Beweise jetzt schon um diesen Kerl hinter Gitter zu bringen und zwar länger als nur 4 Jahre .


    Wisst ihr was mich auch noch beschäftigt :grübel: , gestern hat jemand geschrieben, die Kinder seien in Paris. Ich frag mich die ganze Zeit, mit wem sind sie dort, wenn die ganze Familie im Gericht anwesend ist :popel:

  • Ich habe seit langem schon eine Vermutung und möchte natürlich auch gern die mit euch diskutieren. Wenn ich das immer allein dreh und wende, bringt es mich nicht weiter. Un dwie gesagt, dass ist nur ne Vermutung, ich habe auch keine Fakten oder sonstwas dafür.
    Wenn ich das alles lese, möchte ich auch behaupten, Murray ist Schuld und ein Mörder. Aber wenn ich Murray sehe, traue ich ihm soviel Kaltheit irgendwie nicht zu.
    Was ist, wenn Murray auf MJs Seite stand und alles einigermassen stimmt, was er bis zum Zeitpunkt wo er ins Zimmer zurückkam wahr ist. Dann findet er ihn leblos. Denkt sich natürlich scheiße, der muß in ne Klinik. Was macht mann nu ? OK. erstmal die Verantwortlichen verständigen, wie zu verfahren ist. MJ kann man ja mal nicht einfach so in ne Klinik bringen. Die Verantwortlichen sind natürlich aus allen Wolken gefallen und haben Murray gedroht.
    Was ist, wenn jemand ganz anderes entschieden hat, dass sämtliche lebenserhaltene Maßnahmen von Seiten Murrays einzustellen sind ? Wenn sie ihn nicht unbedingt umbringen wolten ihn dann aber einfach haben sterben lassen ? (Sofort fällt mir der Satz ein. tot mehr wert, als lebendig )Dann kann ich mir erklären, warum Murray getrödelt hat und warum er angeblich keine MzMB konnte. Und wer ihn jetzt deckt und vlt die Kaution bezahlt hat. Schweigen im beiderseitigen Einvernehmen, oder so.
    Dann hätte jeder gewonnen, nur MJ leider nicht.
    Weiß auch nicht, ob das jetzt nun hierhergehört und ich möchte auch keinen noch zusätzlich traurig machen. Aber ich werde noch irre ganz allein mit solchen Gedanken. :flenn::kerze::stuhl:

  • Zitat

    ..du meinst es auch so, wie BritBrit..?


    maja, ich glaube nicht daran, dass ein Arzt (auch wenn es ein schlechter ist) Wiederbelebungsmassnahmen derart dillettantisch durchführt.


    Die ganze zeitliche Abfolge der Stunden vor und nach MJs Tod macht mich irgendwie stutzig. Das lässt sich meines Erachtens auch nicht durch Panik erklären. Die Panik, die hatte er! Spätestens im Krankenhaus. Da war MJ aber schon tot. Vorher sehe ich keine panischen Reaktionen.


    Ich gehe jetzt nur mal auf folgende Aussage ein (davon ausgehend, hier wird die Wahrheit gesprochen):

    Zitat

    Alvarez says he walked into MJ's bedroom sometime after 12:17 PM and saw Michael laying motionless. He says Murray told him Michael had "an allergic reaction," then ordered him to collect a bag of bottles and put them in a bag.
    And this is big. Alvarez says Murray then "instructed me to remove the IV bag from the IV stand."
    Alvarez says there was a second IV-bag - which we know contained saline - and Murray told him to leave it there.
    Alvarez says only after the bottles and bag were collected did Murray tell him to call 911.


    Das liest sich nicht für mich, als habe CM Panik. Er wusste doch offensichtlich genau, was er zu tun hatte: nämlich den medizinischen Kram verschwinden zu lassen, der ihn belasten könnte. Den anderen Beutel mit der Kochsalzlösung sollte aber hängen gelassen werden. Und erst nachdem das Zeug eingesammelt war, sagte Murray zu Alvarez er solle 911 anrufen.


    Außerdem: wer hat die Videoaufzeichnungen, die auf Festplatten gespeichert wurden, gelöscht und vor allem warum und wann? Ich glaube nicht, dass Murray diese Aufzeichnungen gelöscht hat. Es hieß doch, es sei ein modernes Sicherheitssystem gewesen. Also werden die Aufzeichnungen sicher nicht auf eine Festplatte gespeichert, die sich in irgendeinem Schlafzimmer befindet, die Murray mal eben schnell hätte löschen können. Da denke ich war noch jemand beteiligt. Einer von der Security? Vielleicht... Aber sicher wird ein Securitymensch dies nicht tun, um Murrays Hals zu retten, oder? Also wurde gelöscht aus anderen Motiven... Nur welche waren das?


    Es ist alles sehr eigenartig.

  • Zitat Maya108

    Zitat

    Aber wenn ich Murray sehe, traue ich ihm soviel Kaltheit irgendwie nicht zu.
    Was ist, wenn Murray auf MJs Seite stand und alles einigermassen stimmt, was er bis zum Zeitpunkt wo er ins Zimmer zurückkam wahr ist. Dann findet er ihn leblos. Denkt sich natürlich scheiße, der muß in ne Klinik. Was macht mann nu ? OK. erstmal die Verantwortlichen verständigen, wie zu verfahren ist. MJ kann man ja mal nicht einfach so in ne Klinik bringen. Die Verantwortlichen sind natürlich aus allen Wolken gefallen und haben Murray gedroht.
    Was ist, wenn jemand ganz anderes entschieden hat, dass sämtliche lebenserhaltene Maßnahmen von Seiten Murrays einzustellen sind ? Wenn sie ihn nicht unbedingt umbringen wolten ihn dann aber einfach haben sterben lassen ?


    ..aber wieviel "Kaltheit" wäre das dann, wenn es so gelaufen wäre, dass er einfach auf Anweisung einen Menschen sterben lässt...ziemlich eiskalt, oder? Ausserdem gibts doch noch diese Nachweise, dass Murra telefoniert hat, und das waren doch seine Freundin und ein Patient, mit denen er da sprach. (obwohl, vorstellen, dass er einen Panikanruf Richtung AEG gemacht hätte, könnte ich mir schon auch, aber das müsste dann gewesen sein, nachdem er Michaels wirklichen Zustand bemerkt hat...während die anderen 2 Anrufe ja vorher waren, genau in der Zeit, wo er eigentlich bei Michael am Bett hätte sein sollen...)
    ..ich habs ja vorhin schon gesagt, ich glaube momentan wirklich am ehesten, dass Murray wirklich so unfassbar UNFÄHIG war...mit der von ihm selbstverursachten Situation richtig umzugehen und richtig zu handeln.



    EDIT

    Zitat

    maja, ich glaube nicht daran, dass ein Arzt (auch wenn es ein schlechter ist) Wiederbelebungsmassnahmen derart dilettantisch durchführt.

    ..du hast Recht, man sollte dass eigentlich nicht für möglich halten...aber???


    Das mit den entfernten Filmen ist gut, da muss jemand Zugange gewesen sein, der sich mit dem System auskannte, urray sicher nicht, die Security liegt da schonnahe...

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper () aus folgendem Grund: EDIT

  • @maja Ok, wäre auch eiskalt. Aber was hätte er für Möglichkeiten gehabt ? wenn ich einfach mal weiterspinne.
    Hätte er Mj noch geholfen und MJ wäre nicht mehr der Selbe wie vorher gewesen, was dann ?
    Die Veranstalter hätten ihn bestimmt auf Schadensersatz verklagen können. das wäre kein Kleingeld gewesen. Wie MJ oder deren Familie ausserdem reagiert hätten, kann ich mir auch vorstellen.
    Vlt ist er deswegen so ein Pakt eingeganen und kommt vlt mit einem blauen Auge raus.
    Ich möchte nicht wissen, was es noch alles für Sauereien hinter Mjs Rücken gab und noch gibt.
    Aber wie gesagt, alles nur Vermutungen.

  • Katherine war 2005 jeden Tag mit im Gerichtssaal und musste sich die ekelhaftesten Lügen anhören und wie ihr Sohn als Pädophiler bezeichnet wurde.
    Und jetzt muss sie jeden Tag wieder vor Gericht erscheinen und dem Mann gegenübersitzen, der ihren Sohn getötet hat, und die schrecklichen letzten Stunden ihres Sohnes detailliert erzählt bekommen. Ihr Herz muss schrecklich bluten. Ich wünsche ihr und der gesamten Familie viel Kraft. Diese vier Jahre, die Murray vielleicht bekommt, werden den Herzschmerz auch nicht geringer machen.


    Oh man, ich weiß echt nicht mehr weiter... :rotz:

  • Zitat


    Zitat Micka


    Was mir die ganze Zeit noch so durch den Kopf geht, ist das Verhalten der Leibwächter:
    Leibwächter sind doch zum Schutz einer Person da!


    Wieso hat er nicht sofort als er ins Zimmer kam den Notarzt gerufen, für mich ergibt das keinen Sinn


    Wenn ich mich so in die Lage von diesen Bodyguard versetze kann ich mir das schon erklären. Der kommt ins Zimmer sieht Michael und weiß ja garnicht ob Murray schon den Notruf verständigt hat. Der ist sicher (denk ich halt) davon ausgegangen das Murray das schon erledigt hat.



    Zitat


    Zitat andrea


    das ist meine erste Mund zu Mund Beatmung, aber ich mach es weil er mein Freund ist


    Und jetzt stellt er Michael als Selbstmörder hin....weil er ja ein ach so guter Freund war. :watsch:



    Zitat


    Zitat BritBrit


    Er hat verschwiegen, Michael Propofol gegeben zu haben, aber einem Arzt muss es doch klar sein, dass dies auf jeden Fall herauskommt.


    Leider kenn ich mich nicht besonders gut aus mit diesem Thema, aber sind Medikamente nicht schwerer nachzuprüfen um so länger man wartet? Ich meine jetzt das Murray sich vielleicht deshalb Zeit gelassen hat und jede Minute nutzte bevor er den Notruf verständigte.



    Mich würde auch interessieren wann dieser Katheder entfernt wurde und von wem. Von Murray oder den Sanis? Der Sanitäter sagte nichts vom Katheder oder?



    Wegen den Videobändern könnte ich mir auch gut vorstellen das Michael selber die Kameras ausschaltete. Ich weiß nicht, aber könnte doch sein. Er wollte sicher nicht das solche Aufnahmen von ihm existieren (Vorrausgesetzt er hat sich Propofol wissentlich geben lassen, wovon ich aber aus gehe)

  • :stern: das Haut mich echt um. So viele Informationen, so viele Enthüllungen.... :Tita:
    Und dabei habe ich das Gefühle es ging wirklich nur um das Eine: GELD.


    An der TII Schow haben soooo viele Verdient. Warum haben sich da nicht mehr um Ihn gekümmert? Warum ist es nur Ortega aufgefallen, dass es Michael so schlecht gingt?
    Ein Menschenleben zählt da wohl gar nichts!