Murray vor Gericht - (seit) Januar 2011

  • Zitat

    Ruffalos neue Berechnungen legen nun nahe, dass Jackson das Propofol in größeren Mengen aus seiner Saftflasche getrunken hat, nachdem Murray dessen Schlafzimmer wieder verlassen hatte. Ein Suizid von Jackson, wie es die Verteidigung von Anfang an behauptet hat, ist also durchaus wahrscheinlich.


    ..das hab ich heute morgen auch gelesen, und mich gefragt, wann er das gesagt haben soll. Im Protokoll der Zeugenaussagen kann ich dazu überhaupt nichts finden!...es sei denn, die sind unvollständig.


    http://sprocket-trials.blogspo…rch?q=Dr.+Richard+Ruffalo
    Unter diesem link steht die Aussage von Ruffalo, aber davon steht da nichts. Es gibt aber viel mehr zum Thema "orale Einnahmevon Propofol" von Christopher Rogers, der die Autopsie durchführte, der am gleichen Tag befragt wurde wie Ruffalo.


    Ich habe mal paar Auszüge davon :


    Christopher Rogers
    Did you perform the autopsy in this particular case in case? Yes.
    Asks info about the heart blood. 3.2 propofol and 6.8 lidocaine see that? Yes.


    Now tell me, how do drugs get in to the heart blood?
    Well, in this setting, propofol has to be administered intraveinously, and so that blood circulates throughout the body.


    Well I was asking generally. Well, there has to be some way to get in there. Through an IV or orally.


    Gastric contents discovered by you during autopsy? Yes.


    Those gastric contents, were those the 70 grams of dark fluid?


    The dark fluid, how did you get that out of the stomach? At autopsy, I removed the stomach and used a ladle ....missed rest of answer.


    Did you have an opinion as to what that dark fluid was? (miss)
    You would have known if it was blood? Well, it’s difficult to tell the difference from digested blood.


    Do you know if the fluid could have been fruit juice? It could have been.
    It could have been beet juice or grape juice? (?)


    I did not specifically ask them to analyze the stomach contents, but they did.


    Ratio of propofol in stomach.
    Two mechanisms for things to get in the stomach. If there is bleeding in the stomach. Another is that things, drugs, can come in from the stomach through adjacent organs.


    Is there also antoehr method? Speaking of these particular substances, I think it is possible to take lidocaine orally, I don’t think you could take propofol orally.


    gibt es eine andere Möglichkeit? Wir sprechen von diesen 2 Substanzen, ich denke, man kann Lidocaine oral einnehmen, ich denke nicht, dass man Propofol oral einnehmen kann.


    Why can’t you take propofol orally?


    warum kann man Propofol nicht oral einnehmen?


    Well, from my understanding you need to take it via IV.


    so wie ich es verstehe, muss man es IV verabreichen.


    But in the event that propofol were taken orally, that’s one way it could appear in the stomach? Yes, that’s a way it could appear in the stomach.


    Aber wenn es oral genommen würde, ist das eine Möglichkeit dafür, dass es im Magen erscheint?
    Ja, so könnte es im Magen erscheinen.


    When popfol is taken in the vein, it causes a burning sensation, it’s very uncomforatable isn’t it? Yes.


    Wenn Propofol IV verabreicht wird, verursachtes ein Brennen., es ist sehr unangenehm, oder?


    Ja.


    So, usually it’s usually mixed with some lidocaine, or lidocaine is put in ahead of it isn’t it? Yes.


    Deshalb wird es normalerweise mit Lidocaine gemischt, oder es wird Lidocaine hinterher gegeben?


    Ja.


    But, if propofol was taken orally, it would have caused pain in the esophogus or stomach? I don’t know.


    Aber wenn propofol oral eingenommen würde, würde es Schmerzen in der Speiseröhre oder dem Magen verursachen?


    Ich weiss es nicht.


    So, if like if propofol 4.5 to 1 , 8 to 1 and 3 to 1 and the rest of the body favored propofol over lidocaine, if the gastric contents came from the blood system, it would most likely favor propofol over the ????


    I don’t know....( long explanation) Lidocaine could possibly be distributed in a different (indication?) than propofol.


    Is it your info, propofol in it’s redistribution could go into that dark liquid in the stomach? It’s a possibility.


    (es geht darum, ob Propofol im Magen nachgewiesen werden könnte, auch wenn es IV verabreicht würde..) Es ist möglich.


    Also possibility, if propofol is taken orally, and lidocaine taken on top of it, is that also a possiblity?


    It is a possiblility , although in this case the amt in the stomach is so mall, they would have taken a small amt of propofal orally.


    ist es auch möglich, wenn Propofol oral genommen wurde, und Lidocaine danach...
    Es ist eine Möglichkeit, obwohl in diesem Fall die Menge im Magen so gering ist, dass nur eine sehr geringe Menge von Propofol oral eingenommen werden konnte.


    So 150 ml of prop taken orally, and it caused a burning sensation, and it caused the need for some lidocane, for the eshop, and stomach, you would have found that porportion in the stomach correct? (answer about rations.


    Wenn also 150ml Propofol oral eingenommen worden wären, hätte es ein Brennen verursacht, und man hätte Lidocaine hinterher nehmen müssen....man müsste dieses anteilmässig (?) im Magen gefunden haben?


    Do you ahve an opinon about how much propool would have to be in the blood stream, to reach those blood levels? No, I would need to rely on a toxocologist to figure those levels out.


    The levels (found) were very high levels? You would see that in someone who was under full anethesia? Asks about body weight.


    I can’t speak to those (levels?)


    You don’t know how anyone gets to anethesia with propofol (levels??) ? No, I don’t.


    Asks about millogram per kilogram weight.


    The recommended dose would be 2 millograms per killogram weight. ans.



    It would depend on extent on how rapidly the propofol is given and over the length of time... (ans)..


    25 mil would not get you to those levels. No, it wouldn’t


    25ml Propofol reichen nicht aus (für die im Blut nachgewiesne Menge)


    25 mil of propofol would be cleaned out of the system within in 10 to 20 mnutes? That’s a likely yes.


    25 ml Propofol würden sich innerhalb von 10 - 20 min. im System abgebaut haben.


    So if the Dr. gave an injection of propofol of 25 mil, propofol acts really quickly doesn’t it? Yes, I would expect it would take effect within a minute of injection.


    If no continuation, the person would wake up in xxx of minutes? (Yes?)


    Wenn der Arzt 25 ml Propofol gibt, dann wirkt es sehr schnell - ja, innerhalb einer Minute nach der Injektion.


    Wenn es nich fortgesetzt wird, würde die Person also nach xxx Minuten wider aufwachen?
    Ja.


    You read Dr. Murray’s statement as part of your, and you read that he gave 25 mg of propofol sometimes between


    He never said he gave a drip did he? Well, my recolection of the statement is that he gave it over 25 minutes.. (more explanaton)


    Er (Murray) sagte nie, dass er einen Tropf benutzte - aber ich erinnere mich an die Aussage, dass er es über eine Zeitspanne 25 Min. gab


    But he never said he gave a drip, on that day? No, he didn’t.


    Now, the 25 mnutes, you’re relying on that transcription, Yes.


    Now if it was 3 t0 5 mnutes, and that was a transcription error, you would expect for the patient to wake up? Obj sustained.



    IF Dr M gave a 25 mil of propofol, over a period of three to five minutes, you would expect it to produce sleep. I would think it would produce sleep.


    And the sleep would be very short lived wouldn’t it? Yes.


    And then sleep would no longer be produced... Yes, I think that would be correct.



    Wenn 25ml Propofol in 3-5 Min verabreicht worden wäre, würde man davon schlafen, aber nur sehr kurze Zeit..dann würde dadurch nicht länger "Schlaf produziert"


    Ja korrekt.


    In the event a person were to wake up, after 5 ten minutes, and ingest enough propfol... first of all stomach ingestion is only about 3/4 effective at IV? Oral medication is the same mill dose, is only about 3/4 effective in the stomach as to an IV.


    Also angenommen, die Person wacht nach 5 - 10 Min auf und "trinkt" genug Propofol erstmal dazu zusagen, dass die Aufnahme über denMagen nur 3/4 so effektiv ist wie per IV? ..


    Based on propofol needs to be gien via IV I’m not sure what would happen.


    So there are not a lot of studies on it right? No.


    Angesichts der Tatsache, dass Propofol per IV gegeben werden sollte, bin ich nicht sicher, was dann passieren würde.
    Es gibt darüber nicht viele Studien.

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper () aus folgendem Grund: mg mit ml verwechselt und verbessert...

  • Da ich nicht verstehe, wie das zitieren geht, zitiere ich mal so (Posting 1043):
    "Er wurde ärgerlich/ungehalten, wenn er seine "Milch" nicht bekam", sagte Ruffalo mit Hinweis auf MJ's Einstellung zu Propofol als seine "Milch".


    Woher will Ruffalo das wissen? Er ist doch kein ehemaliger Angestellter, sondern nur ein Gutachter! Er kann dieses „Wissen“ also nur von Hörensagen haben.


    Gerade neutrale Gutachter sollten Behauptungen nicht einfach als Fakten angeben und schon gar nicht vor Gericht! :schimpf:

  • Da ich nicht verstehe, wie das zitieren geht, zitiere ich mal so (Posting 1043):
    "Er wurde ärgerlich/ungehalten, wenn er seine "Milch" nicht bekam", sagte Ruffalo mit Hinweis auf MJ's Einstellung zu Propofol als seine "Milch".


    Woher will Ruffalo das wissen? Er ist doch kein ehemaliger Angestellter, sondern nur ein Gutachter! Er kann dieses „Wissen“ also nur von Hörensagen haben.


    Gerade neutrale Gutachter sollten Behauptungen nicht einfach als Fakten angeben und schon gar nicht vor Gericht! :schimpf:


    Das ist so eine Sache mit dem Zitieren, aus welcher Quelle stammt dies Zitat, und wurde es aus dem Zusammenhang gerissen?


    Es könnte auch so gewesen sein, wie auch in dem folgenden, von mir ausschnittsweise geposteten und übersetzten Artikel, dass Ruffalo Aussagen Murrays aus der Befragung von der Polizei zitiert, um darauf hinzuweisen, dass Murray sehr wohl um die Gefahren, die mit der Medikamentenvergabe an MJ verbunden waren, wusste. Natürlich stammt die Aussage mit der "Milch" von dem Täter selber, der andersherum zu seinen Gunsten darstellen will, dass MJ abhängig seine "Milch" wollte, und er der gute barmherzige Samariter ihm aus lauter Güte diese nicht verweigerte, und weitergehend mit dem Fokus auf auf die Strategie der Verteidigung, dass MJ das Zeug dann selber WIE "Milch" getrunken hat oder sich selber zugeführt hat, weil er davon abhängig war, somit bekommt das Ganze einen Sinn, wenn man ihm NICHT beweisen kann, dass er die ÜBERDOSIS des Mittels gegeben hat, die dann zum Tode führte, da er von einer geringfügigen Menge spricht, was von den Experten angezweifelt wird. Aber wie will man beweisen, dass Murray es war. Dafür gibt es nun mal keine Zeuge.


    Insofern ist die Aussage, auch im folgenden von Ruffalo, sicherlich für die Anklageerhebung mit entscheidend gewesen, dass Murray in extremen Maße seine Sorgfaltspflicht vernachlässigte, aber gleichzeitig auch davon spricht, dass MJ ein Abhängiger war, was wiederum die Verteidigung benutzen kann, wie man in dem Artikel der Stuttgarter Zeitung ersieht, um zu behaupten, dass Michael sich in seiner Verzweiflung das Mittel selber zugeführt hat.


    Jetzt die Aussage Ruffalos aus dem Artikel, hinzugefügt sei noch, dass Ruffalo sehr wohl KEIN Schmerztherapeut, wie in dem Stuttgarter-Zeitung-Artikel behauptet ist, sondern:


    Dr. Richard Ruffalo, an anesthesiologist who testified as an expert witness, said Murray expressed concern about Jackson being addicted to the anesthetic in an interview with police two days after the singer's death. The cardiologist told police he left Jackson alone to use the restroom, and when he returned the pop star wasn't breathing.


    Dr. Richard Ruffalo, ein Anästhesist (Narkosefacharzt) und Pharmakologe (letzteres von mir hinzugesetzt - anm.), der als Experte als Zeuge aussagte, sagte Murray drückte Besorgnis in einer Befragung durch die Polizei zwei Tage später nach des Sängers Tod darüber aus, dass Jackson abhängig von dem Narkosemittel sein könnte. Der Herzspezialist erzählte der Polizei, er ließ Jackson allein, um den Ruheraum zu nutzen, und als er zurückkam atmete der Popstar nicht mehr.


    "It's the same as having a heroin addict and leaving the syringe next to him and walking away," said Dr. Richard Ruffalo, an anesthesiologist who testified as an expert witness.


    "Es ist dasselbe, wie wenn man es mit einem Heroinsüchtigen zu tun hat, und lässt die Spritze in seiner Nähe und geht weg," sagte Dr. Richard Ruffalo, ein Anäthesist der als Expertenzeuge aussagte.


    He said Murray lacked the proper medical equipment to properly monitor Jackson, who was receiving propofol to help him sleep six nights a week for at least two months before he died.


    Er sagte Murray ließ eine anständige medizinische Ausstattung für eine ordungsgemäße Überwachung Jacksons vermissen, der Propofol bekam, um ihm sechs Nächte in der Woche zum Schlafen zu verhelfen, für mindestens zwei Monate, bevor der starb.


    Ruffalo also didn't properly attempt to revive Jackson, calling his attempts to perform CPR on the singer's bed "useless." The technique must be performed on a hard surface.


    (Fehler: müsste heißen Murray statt Ruffalo) Murray machte auch keinen ordungsgemäßen Versuch Jackson wiederzubeleben, und nennt (Ruffalo - anm.) seine Versuche CPR (cardiopulmonary resuscitation - Herz-Lungen-Wiederbelebung),auf dem Bett des Sängers durchzuführen "sinnlos". Die Technik muss auf einer harten Unterlagen ausgeführt werden.


    Compounded with Murray's delay in calling 911, which prosecutors said could have been as much as 21 minutes, the doctor's treatment of Jackson represented an extreme deviation from the standard of care, Ruffalo said.


    Zusammengenommen mit Murrays Verzögerung, den Notruf 911 anzurufen, von dem die Strafverfolger sagen, das hätte mehr als 21 Minuten gedauert haben können, zeigte die Behandlung von Jackson eine EXTREME Abweichung vom Standard der Sorgfaltspflicht, sagte Ruffalo.


    http://www.google.com/hostedne…dcfe146008ce39da1db0a70cc

  • Hier noch eine Zusammenfassung von DR Ruffalos Aussage...


    Laut Dr. Ruffalo sollte man bei Verabreichung Propofol die richtigen medizinischen Überwachungs Geräte benützen, um den Patient zu überwachen.


    Dr. Ruffalo sagte, wenn Propofol mit anderen Medikamenten gemischt wird, gibt es ein viel höheres Risiko für den Patienten, eine allergische Reaktion (bad reaction) auf die Medikamente zu bekommen.


    Dr. Ruffalo sagte auch, wenn andere Medikamente neben Propofol gegeben werden, müssen Sie Ihre Patienten stärker überwachen, weil die Risiken höher sind, sie müssen sicherstellen, dass Reanimationsmaßnahmen durchgeführt werden können.


    Er sagt, dass die Menge von Propofol im Blut, die im Krankenhaus aufgenommen wurde die genaueste Messung ist, weil das Niveau von Propofol sehr schnell abnimmt, ist es ein schnell wirkendes Medikament.


    Dr. Ruffelo sagt das ursprüngliche Niveau von Propofol sogar viel höher sei, als die Messungen im Krankenhaus im Blut angeben, weil große Mengen von anderen Flüssigkeiten an Michael gegeben wurden bevor Blut abgenommen wurde.


    Er erzählte dem Gericht, dass die Lorazapam Menge, die gefunden wurde ein erhebliches Maß an Sedierung anzeigt. Die Lorazapam Menge sei etwa 5 bis 30 Prozent niedriger als das, was sie antimortem gewesen ist. Er sagte, dass die Dosierung von Lorazapam weitaus höher gewesen muss, als die 4mg die Conrad Murray sagte, dass er gab.


    Auf die Frage, was ein Pulsoximeter misst, hat er erklärt, dass es nur die Menge an Sauerstoff im Blut misst. Es misst nicht ob der Patient noch atmet. Mit einem Pulsoximeter würde nach etwa einer Minute angezeigt, dass der Sauerstoffgehalt im Blut sinkt. Ein Pulsoximeter ist nicht die richtige Ausrüstung um einen Patienten, der unter Propofol ist, zu überwachen.
    Die richtige Ausrüstung umfasst Monitore, die die Herzfrequenz und Sauerstoff sättigung messen. Es wäre auch die Verwendung von einem "Hirn-Strom-Monitor" möglich, (EEG ?) um das Niveau der Sedierung im Gehirn zu überwachen.

    Er sagte, Conrad Murray hätte verschiedene andere Methoden angewendet haben können, um bei Michael die Atmung zu beobachten ..


    Laut dem Arzt, hätte Conrad Murray die Monitore und alles andere mindestens alle 5 Minuten überprüft haben müssen.


    Es ist gibt Protokoll über die Anwendung von Propofol. Dies beinhaltet, dass der Anwender in fortgeschrittener CPR ausgebildet werden muss. Dazu gehören auch solche Dinge, wie eine Luftröhren Intubation und die Anwendung eins Defibrilators.


    Dr. Ruffelo sagt, dass seine Ergebnisse unterstützen, dass Conrad Murray seinem Patienten nicht richtig überwacht hat, und nicht profesionell auf die richtige Anwendung von Propofol vorbereitet war und nicht die richtige Ausstattung für die Verabreichung von Propofol hatte. Conrad Murray lies Michael Jackson nicht den richtigen Standard an medizinischer Sorgfalt zukommen.


    Nach der Mittagspause kam Dr. Ruffalo zurück in den Zeugenstand. Er wurde gefragt, ob Propofol bei Schlaflosigkeit als eine Behandlung verwendet werden könne. Dr. Ruffalo sagte, dass dies absolut nicht der Fall ist, denn Propofol würde sogar Schlaflosigkeit verursachen.http://www.justice4michaeljackson.com/day06.php

  • Nach der Mittagspause kam Dr. Ruffalo zurück in den Zeugenstand. Er wurde gefragt, ob Propofol bei Schlaflosigkeit als eine Behandlung verwendet werden könne. Dr. Ruffalo sagte, dass dies absolut nicht der Fall ist, denn Propofol würde sogar Schlaflosigkeit verursachen

    Ich seh grad so aus :glupschi: :nanu:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Zitat

    Conrad Murray lies Michael Jackson nicht den richtigen Standard an medizinischer Sorgfalt zukommen.


    dieser Satz macht mich wirklich sehr betroffen :flenn: wie konnte Michael nur an so einen STÜMPER geraten??? Irgendwie gibt`s ja zu Murray auch unterschiedliche Thesen, habe gerade gestern mit einer Freundin darüber geredet und wir konnten uns nicht einig werden ob Murray von AEG eingestellt wurde oder ob Michael ihn schon jahrelang gekannt hat.... also ich weiß wirklich nicht was von beidem stimmt. Ich bin mir nur sicher, wenn Murray seine Finger von Michael gelassen hätte, dann könnte er heute noch leben :rotz:

    Ein guter Freund ist jemand der die Melodie deines
    Herzens kennt und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast

  • Ich bin mir nur sicher, wenn Murray seine Finger von Michael gelassen hätte, dann könnte er heute noch leben


    Das denke ich mittlerweile auch. :rotz: Ich glaube, dieser Doc hatte nur seine Handys und Frauen im Kopf. Es ist so unglaublich traurig, dass Michael ausgerechnet an diesen Stümper geraten ist. :rotz:

    Bekämpfe nicht die Dunkelheit, sondern vermehre das Licht,
    dann verschwindet die Dunkelheit ganz von alleine.


    I just wanted to tell you all this: In the end it doesn`t matter what they say. Because I`ve always known a true love, a deep love.
    (Gerri Stone "From Michael`s Heart")

  • Die Stuttgarter Zeitung hat alles verdreht. Denen sollte man echt Leserbriefe schreiben.


    Rufalo hat vor Gericht zugegeben, dass er sich bezüglich des Propofolinhaltes im Magen verrechent hatte. Daraus hat die Behauptung der Verteidigung resultiert MJ hätte das Propofol getrunken.
    Rufolo hat vor Gericht seinen Fehler korrigiert. Der Mageninhalt mit Profool war so gering, dass ein Trinken ausgeschlossen ist.
    http://edition.cnn.com/2011/CR…murray.hearing/index.html

  • Ich muss mal was los werden...


    KOP beschäftig sich schon sehr lange mit Murray und dem Drumherum und bringt viel Leben, Fakten, Hintergrundwissen - danke


    Maja, Molly, (ich kann jetzt nicht soweit zurückschauen) und auch viele andere, die hier fleißig mit übersetzen und uns Englischnieten mit Infos versorgen, Eure Arbeit ist für uns unbezahlbar - danke


    Brit, Deine Zusammenfassung um es im Zusammenhang lesen zu können - danke


    Alle, die hier mit Infos rundherum um die Ecke kamen - danke


    Alle, die sich Mühe machten ihre eigenen Interpretationen einzubringen, die sich sorgen und unterstützen, sie wütend sind und sich freuen, die trauern und hoffen - ihr habt hier ein tolles Stimmungsbild hinterlassen.


    Es gab viele Infos und wir werden bestimmt in Zukunft noch mit einigen Sachen überschüttet. Einiges wird uns freuen, bei anderen werden wir uns die Haare raufen. Aber, und da bin ich sicher - Ihr/wir alle werden dafür sorgen, dass es wieder jeder der es lesen möchte, auch lesen kann.


    Drücken wir uns die Daumen, dass der Gerechtigkeit genüge getan wird und die Wahrheit ans Licht kommt.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Die Stuttgarter Zeitung hat alles verdreht. Denen sollte man echt Leserbriefe schreiben.


    Rufalo hat vor Gericht zugegeben, dass er sich bezüglich des Propofolinhaltes im Magen verrechent hatte. Daraus hat die Behauptung der Verteidigung resultiert MJ hätte das Propofol getrunken.
    Rufolo hat vor Gericht seinen Fehler korrigiert. Der Mageninhalt mit Profool war so gering, dass ein Trinken ausgeschlossen ist.
    http://edition.cnn.com/2011/CR…murray.hearing/index.html


    danke für den link, ich habs nochmal versucht aufzudröseln....


    so steht das in dem link von cnn :


    "I actually made a mistake on that," Ruffalo said during cross-examination, referring to his calculation of the levels of propofol in Jackson's stomach fluid.
    ich machte diesbezüglich einen Fehler..sagte Ruffalo...hinsichtlich seiner Berechnungen ses Levels an Propofol, die in Jacksons Magen gefunden wurde.


    The admission drew an audible gasp from Jackson family members sitting in court.


    Murray's lawyers suggest a frustrated and sleepless Jackson may have poured the surgical anesthetic propofol into his juice bottle while the doctor was out of his bedroom.
    Murrays Anwälte warfen ein, ein schlafloser Jackson könnte Propofol in seinen Saft geschüttet haben, während der Dr. draussen war...


    "Now it doesn't make sense unless he ingested it orally in a huge amount," Ruffalo testified.


    "Nein, das macht keinen Sinn, es sei denn, er drinkt es in einer grossen Menge" sagte Ruffalo aus.


    und das hat die Stgt. Zeitung daraus gemacht:


    Ruffalo hatte in seiner ursprünglichen Kalkulation die Menge an Propofol in Jacksons Magenflüssigkeit unterschätzt. Ruffalos neue Berechnungen legen nun nahe, dass Jackson das Propofol in größeren Mengen aus seiner Saftflasche getrunken hat, nachdem Murray dessen Schlafzimmer wieder verlassen hatte. Ein Suizid von Jackson, wie es die Verteidigung von Anfang an behauptet hat, ist also durchaus wahrscheinlich.


    http://www.stuttgarter-zeitung…barzt-wird-angeklagt.html



    aus der Befragung von Christopher Rogers:


    Gastric contents discovered by you during autopsy? Yes.


    Those gastric contents, were those the 70 grams of dark fluid?


    70gr. einer dunklen Flüssigkeit wurden im Magen gefunden
    Also possibility, if propofol is taken orally, and lidocaine taken on top of it, is that also a possiblity?


    It is a possiblility , although in this case the amt in the stomach is so mall, they would have taken a small amt of propofal orally.


    ist es auch möglich, wenn Propofol oral genommen wurde, und Lidocaine danach...
    Es ist eine Möglichkeit, obwohl in diesem Fall die Menge im Magen so gering ist, dass nur eine sehr geringe Menge von Propofol oral eingenommen werden konnte.


    Die haben also aus dem Einwurf von Murrays Anwälten, die nur die These aufstellten, MJ KÖNNTE Propofol in den Saft geschüttet haben, einfach eine Tatsache gemacht, und es formuliert, als habe es wahrscheinlich so stattgefunden.
    Dass Ruffalo sagte, das mache keinen Sinn, wegen der zu geringen im Magen gefundenen Menge von Propofol, haben sie ignoriert. (ganz zu schweigen davon, dass sie daraus dann auch noch schliessen, ein Suizid sei deshalb wahrscheinlich!!!) Das mit der geringen Menge unterstützt auch die diesbezgl. Aussage von Rogers.


    So, jetzt kann man Leserbriefe schreiben....



    EDIT
    ich habe meinen Kommentar dazu über dieses Kontaktformular abgeschickt: (eine Leserbrief Funktion hab ich nicht gefunden...)
    http://www.stuttgarter-zeitung…995155/sz_kontaktformular

    3 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper () aus folgendem Grund: EDIT..link Kontaktformular

  • Zitat

    Ich muss mal was los werden...


    Danke Shi ....
    sowas ging mir beim Nachlesen gerade auch durch den Sinn!
    also auch von mir an alle ein :victory: und ein :hut:


    und zum Thema "Murray" und was jetzt werden wird ....
    Das kann ich am besten auf meine Art ausdrücken:


    murray.jpg

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Liebe Maya, danke für dein nochmaliges Aufdröseln hier. Genau das ist die korrekte Aussage. Ich habe sie übernommen und auch die Stuttgarter Zeitung auf ihre inkorrekte Übersetzung hingewiesen. Ich frage mich: geht das schon wieder los? Schon wieder mutwillige Falschinterpretationen. Es ist zum schreien, wirklich smilie_wut_135.gif

  • Ich möchte gerne meine Gedanken dazu mit Euch teilen:


    Also diejenigen, die behaupten, dass Michael 2009 nach Propofol zum Einschafen verlangte sind meines Wissens nach:


    -Conrad Murray
    -die Krankenschwester Cherilyn Lee
    -Arnie Klein
    -Tabloids


    Michael hat nach dem Prozess in Irland gelebt (2006 - 2007) und war u.a. in der Ailesbury Medical Clinic, welche unter der Leitung des kosmetischen Chirugen Dr. Patrick Treacy ist, um sich von Dr. Treacy wg. seiner Hauterkrankung behandeln zu lassen.
    Dr. Treacy hat im September in einem Radio Interview mit Deborah Kunesh u.a. folgendes gesagt:


    ( Transcript und Übersetzung wurden von Maja verfasst ! :danke: )


    [...]The interesting thing is, you know, sort of when Michael was with us in Ireland - without getting into any of his medical conditions around him as well, and, you know, I would never do that, but he also received Propofol from us. But, I mean, the thing is he would never do it in the absence of an anesthesist, you know, and I have good evidence of that. Let’s put it that way, if required. So, I mean, for somebody who sort of not tick (?), not even Propofol, but Medazolam or any of the other benzodiazepines types without an anesthesist being present... It belies belief that in a two-year period, suddenly, he would be, you know, a self-injecting drug addict, you know? It just doesn’t happen. […]
    [...]Das interessante war, dass als Michael bei uns in Irland war, ohne seine gewohnte medizinische Versorgung um ihn herum, ..wissen sie, ich würde das niemals tun..er bekam auch von uns Propofol, aber die Sache ist die, er hätte das nie ohne einen Anästhesisten gemacht, dafür habe ich gute Beweise. Wenn erforderlich. Ich will sagen, jemand, der nicht nur kein Propofol sondern auch Medazolamm oder andere Benzodiazipine ohne Anwesenheit eines Anästhesisten nahm... da geht es gegen jede Überzeugung, dass er plötzlich, innerhalb von 2 Jahren ein sich selbst Drogen verabreichender Abhängiger sein soll. Das passiert einfach nicht so.[...]


    [...]I’d be very careful, of course, with what I say, because if I’m called as a witness, I would have to maintain some sense of objectivity and credibility, and, certainly, I would think that your expressed opinion there would be the correct one, you know? It would seem unusual that, you know, somebody in that situation would – it’s just that I know I’ve been in the same situation with Michael, you know, and he refused it, and that’s quite important, you know? And I have some other, you know, sort of evidence of this that may be potentially very vital, you know? There’ll be time and a place for everything and I think that it’s gonna be, you know, sort of an interesting period. There’s no doubt about that. […] Let’s say I have some graphic evidence as well. […] The accumulation of benzos and all the respiratory antagonists and, as a consequence, the mixture – you put a synergy in existence, there’s no doubt about it, that two and two might come to be five rather than four, with, you know, sort of particularly - I mean, Medazolam and Propofol wouldn’t be, necessarily a good mix. […] Let’s put it this way, and I certainly wouldn’t be breaking any medical confidentialities, in the sixth or seventh month when Michael was with us, I certainly may have written him one or two prescribtions, but none of them were ever for any drug, and none of them were ever for any medication that would be given for insomnia. So, I’m not saying anything but in the – in the negative, if you know what I mean, so I’m not breaking any confidentiality, because I can certainly say, you know, sort of hand on my heart, that, you know, in all that period, any script I’d ever had (sic) written him was for (…) more for a cold and sort of anything else, if you know what I mean. […] I mean, he had total access to sort of almost – to get what he wanted, so, unless he had a suitcase of medicines coming from somewhere else, I’d never see anything of it in his house and never wrote anything for him. You know, and certainly, any time I had ever seen him, he was sort of – you know, in his full mentality and certainly was never sluggish or anything, just, you know, sort of warm, loving and fun, you know? […]
    [...]Ich muss vorsichtig sein, mit dem was ich sage, denn vielleicht werde ich als Zeuge berufen, ich muss den Sinn für Objektivität und Glaubwürdigkeit bewahren, und sicher, ich denke schon, dass die von dir vertretene Meinung dort die richtige ist. (Anmerkung: im Inteview wird dazu etwas gesagt, ab ca.7.40 im Teil 3 in etwa: kein Arzt würde so etwas tun, es muss Absicht gewesen sein, die Droge läuft in die Venen und du gehst raus, um eine Zigarette zu rauchen...) Es wäre sehr ungewöhnlich, dass, jemand in dieser Situation... - nur soweit ich es weiß, weil ich in einer ähnlichen Situation mit Michael war - und er hat es abgelehnt, und das ist durchaus wichtig. Und ich habe auch noch andere Beweise dafür, die potentiell sehr wichtig sein könnten. Es wird eine Zeit und einen Ort für all das geben, und das wird eine interessante Zeit werden. Darüber gibt es keinen Zweifel. Sagen wir es so, ich habe einige sehr anschauliche Beweise. Die Anhäufung von Benzos und Atemwegs Antagonisten ("Einschränker") als Konsequenz dieser Mixtur - man nimmt einen Synergie Effekt an, darüber besteht kein Zweifel, da wird aus 2 + 2 eher 5 als 4, ich denke, Medazolam und Propofol sind nicht notwendigerweise eine gute Mischung. Lass es mich so sagen, und damit breche ich bestimmt keine medizinischen Geheimnisse, in den 6-7 Monaten, wo Michael hier bei uns war, habe ich ihm vielleicht 1 - 2 Rezepte ausgestellt, aber keines davon war für irgendeine Droge oder für etwas, was man als Mittel für Schlaflosigkeit benutzt. Ich sage ja nichts negatives, sie wissen wie ich das meine., ich breche keine Schweigepflicht, denn ich kann sicher sagen, mit der Hand auf meinem Herzen, das in dieser ganzen Zeit alles was ich ihm verschrieben habe, für eine Erkältung oder so etwas war. Ich meine, er hatte Zugriff auf das meiste - das zu bekommen was er wollte, und ich habe nie etwas bei ihm im Haus gesehen und ihm nie etwas verschrieben, es sei denn, er hätte sich einen Koffer voll Medikamente von woanders her kommen lassen. Und immer wenn ich ihn sah, war er bei völligem mentalen Bewusstsein und niemals schwerfällig oder sowas, er war einfach nur herzlich, liebevoll und spassig.[...]


    --> Dr. Treacy sagt nicht, dass er Michael Propofol zum Einschlafen verabreicht hat. Michael war in der Klinik zur Behandlung seiner Hautkrankheit und wurde wohl im Zuge dieser Behandlung mit Propofol betäubt. Ich bin sehr gespannt, ob Dr. Treacy als Zeuge gelanden wird.
    Auf Seven's Homepage kann man noch mehr über Dr. Treacy und seine Beziehung zu Michael nachlesen. http://www.mj-777.com/?p=6054

  • (@donna..das transcript ist nicht von mir, habs nur übersetzt.. :) )


    Zitat

    -Conrad Murray
    -die Krankenschwester Cherilyn Lee
    -Arnie Klein
    -Tabloids


    .und susan etok..( bridge erwähnte das in post 771)


    "Desperate and agitated, he begged her to use her contacts in the UK to obtain a cocktail of drugs including Diprivan and Demerol - the same ones suspected to have killed him - because he "couldn't trust a doctor here". (diprivan = Propofol)
    http://www.mirror.co.uk/news/t…-02-gigs-115875-21583602/


    ..ich schliesse das nicht ganz aus, dass er das in dieser Scheiss Situation mit diesen 50 Konzerten wollte - weil ich nicht weiss, wie groß seine Not, nicht schlafen zu können, war..ich nehme an ziemlch groß. :bluwimmer: ..aber ich glaube, dass er in der Anwendung und in der Frage der Sicherheit voll seinem "Arzt" vertraute.., leider.. Ich glaube, dass Michael dachte, mit der Ärztlichen Begleitung kann damit nichts passieren, Murray wird ihm das wohl auch gesagt haben...Aber wenn es stimmt, dass er es schon 6 Wochen lang zeitweise benutze, hätte er schon die ganze Zeit "russisches Rulette" gespielt... :bettel: weil Murrays "Sorgfalt" im Umgang damit sicher noch nie besser war.

    2 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Also diejenigen, die behaupten, dass Michael 2009 nach Propofol zum Einschafen verlangte sind meines Wissens nach:


    -Conrad Murray
    -die Krankenschwester Cherilyn Lee
    -Arnie Klein
    -Tabloids


    Ich verliere völlig den Überblick, daher erlaubt mir jetzt mal eine Frage: Haben die Drei (ich lasse die Tabloids mal außen vor) irgendetwas miteinander zu tun?
    Sehr erschreckend eigentlich oder nicht?


    denn ich kann sicher sagen, mit der Hand auf meinem Herzen, das in dieser ganzen Zeit alles was ich ihm verschrieben habe, für eine Erkältung oder so etwas war.


    Und das glaube ich blind, denn ein Süchtiger hätte wenigstens mal vorsichtig gefragt oder nach irgendwas verlangt. Und ein Mittel für eine Erkältung :kicher: wer Kinder hat weiß, dass da ganz schnell mal Erkältungen ins Haus flattern. :lg:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Aber wenn es stimmt, dass er es schon 6 Wochen lang zeitweise benutze, hätte er schon die ganze Zeit "russisches Rulette" gespielt... weil Murrays "Sorgfalt" im Umgang damit sicher noch nie besser war.

    Denk ich schon, da war TII noch nicht im Kasten, dann war ja "Sorgfalt" nicht mehr nötig. :haue:

  • @Maja
    Ach ja genau, die Susan Etkok, die hatte ich vergessen. Das war ja auch die, die behauptete, dass Michael ein Kind von ihr wollte....


    Also:


    -Conrad Murray
    -die Krankenschwester Cherilyn Lee
    -Arnie Klein
    -Susan Etkok
    -Tabloids


    Dies "Zeugen" sind IMO die absoluten Dumpfbacken ! Denen glaub' ich mal Null was, die sind für mich sowas von unglaubwürdig.
    Und desshalb: Ich glaube nicht, dass Michael Propofol zum Einschlafen genommen hat ! :schimpf:


    @Shi
    Das, was diese "Zeugen" gemeinsam haben, ist das es alle Lügner sind, die für $$ ALLES behaupten.

  • Irgendwie glaube ich Lee und Etok (nur so gefühlsmäßig). Michael hatte sie schon lange gekannt und hat ihnen vertraut. Darum ist er zuerst zu den beiden gegangen und hat sie gefragt, ob sie ihm Propofol geben können bzw. Etok, ob sie ihn auch auf die Tour begleiten kann. Es muss für ihn ein harter Schlag gewesen sein, dass die beiden es abgelehnt haben. Michael muss sicher total verzweifelt gewesen sein - wie sollte er ohne ausreichenden Schlaf diese Tour bewältigen. Jetzt musste er sich auf jemand Fremdes verlassen. Ich kann mich in seine verzweifelte Situation richtig reinversetzen - wie sollte er das schaffen? Da kam dann Murray gerade recht. Mit ihm hat sich Michael dann auch sicher gefühlt: Der Schlaf war garantiert - es konnte nichts mehr schief gehen.

  • und das hat die Stgt. Zeitung daraus gemacht:


    ich fange an mich zu schämen, dass ich in stuttgart lebe. was für stümperhafte "journalisten"! mich kotzt das so an... :örks: zudem ist es ja nicht das erste mal, dass die derartigen müll in die welt verbreiten. :watsch: . andererseits könnte ich mich natürlich von hier aus gut an diesen schmierfinken wenden, vielleicht beißt der an, wenn man ihm ein gespräch anbietet :anschrei: . offenbar scheint der prozess für die SZ ja ein interessantes thema zu sein. mal sehen...


    jetzt geb ich mir erst mal das puppenthema, dann sehen wir weiter. :agr:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania