Murray vor Gericht - (seit) Januar 2011

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Zitat

    Jackson starb 2009 in der Obhut von Dr. Murray an einer akuten Propofol-Vergiftung.

    ..ganau das ist es...was soll der andere Käse?..Michael starb nicht an Demerol, nicht an irgendeiner (angeblichen) Abhängigkeit...er starb schlichtweg durch die Schlamperei von Murray, und der kann sich winden wie er will, er hats verbockt und er allein ist dafür verantwortlich.

  • Ja maja genau das frage ich mich auch, selbst wenn man davon ausginge das Klein Michael in eine Demerol abhängigkeit gebracht hätte, so ist Michael an eine Überdosis Propofol gestorben, aber klar Michael war ja schon so süchtug das er eben aus der 8 minütigen Narkose erwachte und hat sich dann um sich den nächsten kick zu bekommen sammt Katheder ect durchs Zimmer und hat die Spritze genommen und es sich selbst gespritzt. Selbst wenn dem auch noch so wäre, hat Murray keine wirkliche arzt arbeit geleistet, er hätte wissen müssen das Michael wach werde könnte und wenn er ihn so süchtig gehalten hat, warum stellt man alles hin, man hätte Michael auch Fixieren können. Möglichkeiten gäbe es da, vorallem das er das so schlicht weg garnicht bei Michael zu hause machen hätte dürfen.
    Ich fasse es nicht ehrlich.
    Aber ich hoffe das sie Klein drankriegen, denn er ist auch genauso ein ar. wie er Murray.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Justiz wählt Geschworene für Prozess gegen Dr. Murray aus
    Dem Leibarzt von Michael Jackson wird vorgeworfen, den Tod des "King of Pop" fahrlässig herbeigeführt zu haben. Murray fühlt sich unschuldig.



    Los Angeles/New York. Der Prozess gegen Michael Jacksons Leibarzt Dr. Conrad Murray rückt näher: Der Superior Court in Los Angeles hat Hunderte von Bürgern vorgeladen, um ihre Eignung als Geschworene zu prüfen. Das teilte eine Sprecherin des Gerichts der mit. Die Vorauswahl von etwa 200 Juroren sollte am späteren Donnerstag beginnen und bis zum Wochenende abgeschlossen sein. Die endgültige Entscheidung über die Jury wird beim offiziellen Prozessauftakt am 4. Mai getroffen, hieß es. Außer den 12 Juroren will das Gericht ein gutes Dutzend Ersatzgeschworene auswählen, die im Fall von Erkrankungen oder anderen Problemen einspringen können.
    Murray (58) wird vorgeworfen, den Tod des 50 Jahre alten Sängers am 25. Juni 2009 fahrlässig herbeigeführt zu haben, indem er Jackson mehrere Schlaf- und Narkosemittel verabreichte. Der „King of Pop“ starb wenige Tage vor seiner geplanten Comeback-Tour in London an Herzversagen. Bei einer Verurteilung drohen seinem Leibarzt bis zu vier Jahre Haft.


    Richter Michael Pastor hatte den ursprünglich für Ende März anberaumten Prozessbeginn um sechs Woche verschoben, um der Anklage und der Verteidigung mehr Zeit zur Vorbereitung zu geben. Murray hatte im Januar bei der Anklage wegen fahrlässiger Tötung auf „nicht schuldig“ plädiert. Experten rechnen damit, dass der Prozess bis zu sechs Wochen dauern könnte. Es wird zumindest zeitweise im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt.


    Das Gericht hatte in Kalifornien ein Berufsverbot für Murray verhängt. Es gilt allerdings nicht für Nevada und Texas, wo der Afroamerikaner aus Grenada noch Patienten hat. Murray ist nach Zahlung einer Kaution weiter auf freiem Fuß. Bis zum Prozessbeginn darf er in seiner Praxis in Houston arbeiten. (dpa/abendblatt.de)


    http://www.abendblatt.de/vermi…-gegen-Dr-Murray-aus.html

  • ich kann zwar nicht lesen was da steht :ibd:
    aber
    wenn das von "unserem" Groupie kommt bin ich eh skeptisch :wd:
    dann :heuldoch:
    :wave:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • *unterschreib*


    na ja, ich versuch's mal in groben Zügen:


    Unser Groupie erwähnt äußerst oft, dass sie eine von 6 Leuten war, die an besagtem Tag teilgenommen hat und auch, dass diese 6 Leute teilweise ganz alleine waren, mit dem Richter und Murray etc. (nicht mal die Presse durfte da sein) :laberlaber:
    Weil es Aufzug und Sicherheitprobleme gab, sind sie umgezogen in den 5. Stock :laberlaber:
    Es war niemand von der Familie anwesend.
    Der Fall würde so ca. 40-45 Tage dauern. Die Geschworenen sollten sich darüber im klaren sein. Und sie müßten am 04.05. wieder erscheinen.
    Diese 6 Leutchen wurden dann in einen Raum mit den 159 ausgewählten gebracht, und von ihnen allen angestarrt.
    Die 6 Leutchen wurden darauf aufmerksam gemacht, nicht mit den ausgewählten Geschworenen zu interagieren. Es ist kein Journalist zugelassen, bis auf Gerichtsberichterstatter (ich hoffe ich hab das halbwegs richtig übersetzt) Einen davon kennt unser Groupie sehr gut und sie wurde auch von ihm/ihr bereits interviewt :laberlaber:
    Sie meint, dass Gleichgewicht der auserwählten sei vorhanden, es wäre vielschichtig. Einige hätten geschlafen :glupschi:
    Der Richter erwähnte dann, dass Murray Michael, wahrscheinlich eine Überdosis Propofol am 25.06.2008 verabreicht hätte, dass hat sie zutiefst schockiert ( :ai: na ja, man kann sich ja mal mit Jahreszahlen vertun...is ja nich wichtig oder?!)
    Murray betrat dann irgendwann den Raum und einige der auserwählten zeigten eindeutige Reaktionen, obwohl wohl vorher niemanden bekannt war, um was es bei diesem Fall geht.
    Der Richter fragte dann, ob es jemanden gäbe, der noch nie von dem Fall gehört hat, 2 von den Anwesenden hatten davon noch nicht gehört.
    Es folgten dann wohl noch einige Belehrungen, sowie die Aussicht auf kulinarische Vergnügungen während der Prozess Zeit.


    Wie gesagt, grobe Züge und meine Übersetzung ist bestimmt nicht die beste und vor allem nicht vollständig. :sorry: Vielleicht könnte das nochmal jemand machen, der das besser kann als ich.

    f429597d3f71f7fe90camj1.jpg


    Like A Perfect Flower That Is Just Beyond Your Reach
    Born To Amuse, To Inspire, To Delight
    Here One Day Gone One Night
    Like A Sunset Dying With The Rising Of The Moon
    Gone Too Soon

  • Auswahl der Jury für Prozess um Tod von Michael Jackson begonnen


    Im Verfahren gegen den Leibarzt von Michael Jackson ist mit der Auswahl der zwölf Geschworenen begonnen worden, die über die Rolle des Mediziners beim Tod der Poplegende befinden sollen.


    Im Verfahren gegen den Leibarzt von Michael Jackson ist mit der Auswahl der zwölf Geschworenen begonnen worden, die über die Rolle des Mediziners beim Tod der Poplegende befinden sollen. Zur Auswahl standen am Donnerstag zunächst rund 300 Bürger. Etwa 100 Bürger wurden von der Kandidatenliste gestrichen, weil sie nachweisen konnten, dass eine Teilnahme an dem Prozess für sie unzumutbare finanzielle Härten bedeuten würde. Nach einer Befragung, die eine mögliche Voreingenommenheit der Jury-Kandidaten prüfen sollte, kamen 160 Bürger in die engere Wahl. Von ihnen gaben allerdings nur zwei an, sie hätten bislang keine Vorwürfe gegen Jacksons früheren Leibarzt Conrad Murray gehört.


    http://www.stern.de/news2/aktu…son-begonnen-1667607.html

  • Die 6 Auserwählten ............ :stern:


    :hilfe2:

    Blümchen, bitte nimm meine "Übersetzung" nicht so ganz wörtlich, es könnte sein, dass da ein klein wenig Sarkasmus mit im Spiel war :sonne:

    f429597d3f71f7fe90camj1.jpg


    Like A Perfect Flower That Is Just Beyond Your Reach
    Born To Amuse, To Inspire, To Delight
    Here One Day Gone One Night
    Like A Sunset Dying With The Rising Of The Moon
    Gone Too Soon

  • Zitat

    Wie gesagt, grobe Züge und meine Übersetzung ist bestimmt nicht die beste und vor allem nicht vollständig. :sorry: Vielleicht könnte das nochmal jemand machen, der das besser kann als ich.

    Ich mach dann noch mal :victory: deine groben Auszüge waren aber schon recht gut, viel anderes steh jetzt eigentlich nicht drin.



    Diese Anhörung war für das Jury Auswahlverfahrern, an der auch Murray teilnahm.


    Familie nicht anwesend.


    Wegen Problemen mit dem Aufzugs und aus Sicherheitsgründen wurde das Jury AuswahlVerfahren in den 5. Stock verlegt, in dept.107. Nachdem der Richter uns einige Anweisungen erklärte wurden Rechtsanwalt und Mitarbeiter und Publikum (wir 6 Personen) dorthin eskortiert.

    Seine Angaben:


    1.) Er würde die 160 potenziellen Geschworenen im Versammlungsraum vereidigen.


    2.)Dann würde er den potenziellen Geschorenen Marry vorstellen.


    3.) Dann würde er der potenziellen Jury das Verfahren erklären


    4.) Die Jury könnte davon ausgehen, das dieser Fall 40 -45 Tage dauern würde, dass sie am 4.Mai zurückkommen müssen und bis zum 1. Juli verfügbar sein müssen.


    5.) Dann würde er die voraussichtliche Jury anweisen einen sehr kurzen 3-seitigen Fragebogen auszufüllen, welcher Frage enthielt wie, ob sie in der Lage wären diesem Fall bei zu wohnen oder Anspruch auf Härtefall haben (Grund, warum sie nicht dienen können). Er erwartet, dass von den 160 ptenziellen Juroren 80 - 100 einen Antrag auf Härte stellen. Dieser Fragebogen hat nichts mit dem Fragebogen in Bezug auf den Fall zu tun, der 27 Seiten lang ist.

    Der Richter sagte uns, dass das Ausfühllen des Fragebogens nicht länger als 10 min dauern sollte und dass die Sitzung sobald den potz.Juroren der Fragebogen ausgehändigt würde vertraulich wäre. Nachdem die Fragebögen ausgefüllt wären, sie würde zur Überprüfung den Anwälten übergeben werden.(Anklage und Verteidigung)


    Der Richter erklärte, dass alle Fragebögen versiegelt/verschlossen wären, bis alle Fragebögen ausgefüllt sind und dann sofort freigegeben und zu einem öffentlichen Dokument werden.


    Der Richter brachte, dass mehere Internetseiten vermeintlich "zugespielte Fragebögen online hätten. Er sagte er wäre besorgt und wolle die potenziellle Quelle dieser Fragebögen ausfindig machen. Allerdings, sagte der Richter, dass er eine der Seiten mit Fragebögen gelesen habe und behauptete, dass nicht ein einzige der Fragen richtig oder wahr erwähnt wurde, und es sei völliger "Unsinn".
    Dann wurden alle Medienvertreter gebeten den Gerichtssaal zu verlassen und nur die 6 von uns waren allein mit den Anwälten, Personal und Murray .

    Wir wurden dann durch Sheriff deputies aus dem Gerichtssaal und durch geheime Gänge und Aufzüge eskortiert. Wir wurden dann in einen Raum mit 159 potenziellen Geschworenen gebracht, die uns als wir reinkamen alle anstarrten. Uns wurden reservierte Plätze an der ihnen zugewanten Seite angewiesen.


    Uns wurde ausdrücklich gesagt, nicht mit einem potenziellen Geschworenen zu interagieren oder irgend jemand anderem..Kein Medien durften rein, außer ein paar Gerichtsberichterstatter. Einer von Ihnen, den ich sehr gut kenne hat mich vorher interviewt.


    Ich muß sagen, als ich mir den potenziellen Jury Pool ansah, dass es ziemlich gut nach Alter, ethnischer Zugehörigkeit und Geschlecht ausgeglichen war. Einige waren eingeschlafen....


    Im folgenden kam der Richter dann zum Verfahren und erzählte eine Sache die mich horrend schockierte.! Er kündigte an, der Fall ist gegen Conrad Murray, der angeblich angeklagt wird, Michael Jackson am 28.Juni 2008 eine tödliche Dosis Propofol verabreicht zu haben. !!!!!!!! WAS?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Murray betrat dann den Raum und es gab offensichtliche Reaktionen der potenziellen Geschworenen. Ich beobachtete und sah, einige hatten sehr klare Reaktionen. Die meisten wussten, wer und weswege der Fall war bevor der Richter den Namen Michael Jackson nannte.


    Der Richter deute an sich zu erheben und den Eid abzuwegen. Richter fragte, ob jemand anwesend war, der NICHT von dem Fall vorher gehört hat. Nur 2 potenzielle Juroren sagten, sie hätten es nicht.


    Die Anwälte stellten sich selbst vor und so auch Murray. Er erhob sich, unbehaglich schauend und sagte "Guten Morgen Ladies und Gentlemen".


    Während der Erklärung der Bedeutung nicht unter Eid zu lügen, von Strafe oder Meineid und den Fall mit niemandem zu diskutieren, las der Richter durch eine Liste von Möglichkeiten, um nicht zu diskutieren, oder Möglichkeiten zur Beratung im Falle zu suchen (Gesetzbuch Regeln) ... einer von ihnen war. "Nicht die Bibel über diesen Fall zu konsultieren" ... ..!!!!!!! Und: "Machen Sie keine Experimente im Geist mit diesem Fall "... ... Sie verarschen mich ???!!!!!!!!!!!! Um das Ganze abzurunden, machte er Witze über das Catering was die potenziellen Geschworenen zu essen hätten und dass es kein kulinarisches Erlebnis sein würde.


    Wir wurden dann nach außen geführt, mit der Möglichkeit zurück zum 9. Stockwerk zu gehn. Ich ging für eine Weile zurück. Die Anwälte gingen in die Kanzlei. Nichts würde mehr öffentlich passieren, also ging ich auf den Forrest Lawn und beobachtete aus einer Entfernung, im Baby Land sitzend mit Blick auf die Holly Terrace, die Bererdingung von Elisabeth Taylor.


    Samantha de Gosson



    ja,ja unsere Samantha :grins2: wenn wir sie nicht hätten, wir würden echt dumm sterben :ablach:
    ...richtig wichtig diese Frau :hmhm:

  • Zitat

    Einige waren eingeschlafen....

    ...die haben sich ja hoffentlich damit schon gleich disqualifiziert..weil schlafende Jurymitglieder sind natürlich besonders sinnvoll...

    Zitat


    Er kündigte an, der Fall ist gegen Conrad Murray, der angeblich angeklagt wird, Michael Jackson am 28.Juni 2008 eine tödliche Dosis Propofol verabreicht zu haben. !!!!!!!! WAS?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ..jetzt würd ich gerne mal wissen, ob das tatsächlich der Richter so gesagt hat (das wär dann schon der Hammer...dann wäre er ja fast so "gut" vorbereitet, wie die Veteidigung von Murray.. :glupschi: .) oder ob das ein "Übertragungsfehler" ist...

  • Los Angeles — Im Verfahren gegen den Leibarzt von Michael Jackson hat das zuständige Gericht in Los Angeles Schwierigkeiten, ausreichend Geschworene zu finden. Bei der zweitägigen Vorauswahl hätten rund 200 der einbestellten Bürger glaubhaft machen können, dass ihre Teilnahme als Jurymitglied an dem Prozess für sie unzumutbare finanzielle Härten bedeuteten, teilte Richter Michael Pastor mit.


    In dem Auswahlprozess kamen nur 147 Kandidaten in die engere Wahl, die laut Pastor nun einen 27-seitigen Fragebogen ausfüllen müssen. Die 125 Fragen sollen klären, ob die Bürger in der Lage sind, unvoreingenommen über Murrays Rolle beim Tod des Popstars zu befinden. Da die in Frage kommenden Kandidaten "einfach nicht zahlreich genug" waren, setzte Pastor einen weiteren Termin für eine Vorauswahl am 7. April an. Gesucht werden zwölf Geschworene und ihre sechs Stellvertreter.


    Jackson war im Juni 2009 im Alter von 50 Jahren gestorben, Der Tod des Popsängers löste weltweit Bestürzung aus. Nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft hatte Murray seinem unter Schlafstörungen leidenden Patienten kurz vor dessen Tod das Narkosemittel Propofol, das eigentlich nur für Operationen in Krankenhäusern genutzt wird, verabreicht und den Raum verlassen. Murray wies den Vorwurf der fahrlässigen Tötung in einer Voranhörung zurück. Dem 57-jährigen Mediziner drohen bis zu vier Jahre Haft.


    Quelle:
    AFP

  • Surgeon Convicted Of Involuntary Manslaughter In Patient Anesthetic Overdose


    Here is a case that was just pointed out on TMZ Live as being very, very similar to the Murray case. The doctor was convicted.

  • La Toya hat sich in einem Interviewe zum Fall geäüssert (u.a..)..ich stell nur mal den Teil ein, wo es um das geht..und ich hab gerade keine Zeit für die Übersetzung.. :shi: ..


    CY: New reports came out about the missing surveillance tapes from the last hours of Michael’s life. The LAPD said they were erased because they didn’t know there would be a homicide investigation. Do you have any thoughts or anything you want to share about that?


    LJ: “Yes I do. Absolutely. First of all as I’ve always said, my brother was murdered. That’s number one. Number two, you never ever, ever erase anything. I don’t care if it was the first four minutes or what. You don’t erase it. That’s a cover up and that’s a hide because they know that people were in that house prior to anybody getting there. They were already in that house and they didn’t want us to see who was leaving. When I got on the scene, I asked the police officers, ‘Where are the surveillance tapes? I want you to pull them.’ They said, ‘Well.’ ‘I want to see everything on it. I want to see it.’ I asked them over and over and I haven’t seen it to this day and I just learned just the other day they erased it so they say.”


    CY: Yeah. So the reports say. What did you make of Michael’s autopsy report?


    LJ: “Well, I wanted a second one and we got a second one. Honestly, nothing in this country is always properly straight. There are so many loopholes and so many things that were done in a different way that I am not happy with what’s happening and what’s going on whatsoever. At the autopsy I want to be there. I want to make sure that nothing was done improperly and at the last minute, no you can’t come. It’s like, Why can’t I? I want to make sure. I don’t want people cheating him out of his life the way he did because I’m very troubled by all this.”


    CY: I can totally understand that and fans want to hear this from you. It is true six weeks after Michael passed away that you did accompany corner officials to Forest Lawn Memorial Park so they could get samples, hair samples for toxicology testing and if, reasons and results of that?


    LJ: “Yes I did. I was the informant on his body so I was constantly going down there and I didn’t like the fact that they had to go back and get hair samples, which they had gotten, then they wanted palm prints of his palm and that troubled me greatly because they had tested his body over and over and over again. Why that? That’s one of the things you don’t forget. Why that? So I said, ‘For them to clutch his fists that way, they’re going to say that he grabbed something or grabbed whatever it was or did whatever they were gonna say he did to himself.’ That’s what I’ve always said. They were gonna say he injected himself and I promise you that’s what’s going to come out because there was no reason for that.”


    CY: Since the summer of 2009 shortly after your brother’s death when you gave a few interviews, have you found any new information whether it be people who could’ve contributed to your brother’s death or any other new evidence or conclusions?


    LJ: “I found tons of new information and that’s what I do. I found tons of it and I’m very disturbed by everything that happened and everything that took place. It needs to heard and told.”


    CY: And when are we gonna hear about this? Have you shared it with authorities?


    LJ: “You will hear about it very soon.”


    CY: Ok, then people are wondering as well besides that, ok, considering that information you say you do have and evidence, ok. Did you hire a private investigator? Have you talked to authorities? Everyone would like to know that specifically?


    LJ: “No. Simply because the Los Angeles Police Department, they have the detectives on it, they’re taking care of it and they don’t wish to have anyone to intervene. Although, I’m not pleased with the job that they’ve done. There is a cover up, a big cover up.”


    CY: So then do you still believe the trial of Conrad Murray is a sideshow and if you do, what should his punishment be?


    LJ: “I do believe it’s a sideshow and I will say this to, I truly believe that Dr. Conrad Murray was simply the fall guy and nothing more. That’s all he is and I just think that he was the guy they put up front to make it look like something happened. I see the way that it’s going and they’re gonna say it was pure negligence and I just can’t believe that and I don’t believe it.”



    Hier das ganze..auch zum hören..http://www.cyinterview.com/201…lizabeth-taylor-and-more/

  • Der ehemalige Geschäfts-Manager von Michael Jackson, Tohme Tohme, muss in der Verhandlung mit Dr Conrad Murray aussagen, der im Tod von Jackson angeklagt wird, beschloss ein Richter am Montag


    Tohme's lawyers argued that their client was not properly served the subpoena, but a process server testified she handed it to Tohme at his home on March 3. A used car dealer testified Monday that he was with Tohme at an auto auction at the time.


    "I am satisfied there was service in this case," said Los Angeles Superior Court Judge Michael Pastor, after hearing both witnesses.


    Pastor was more concerned about the argument that Tohme's testimony would be irrelevant to the Murray case.


    Paul Takakjian, Tohme's lawyer, said the defense was "tossing out a fishing line" without any knowledge that Tohme knew anything that would help their case.


    Murray's lawyers argued that Tohme is a critical witness for their defense strategy to prove that Jackson gave himself the fatal dose of anesthesia that led to his death on June 25, 2009.


    Tohme had "intimate knowledge of his finances, drug use, his habits" in his final months, defense lawyer Nareg Gourjian said.


    Jackson's "financial difficulties at the time is clearly relevant to our assertion that Mr. Jackson self-administered himself with propofol," Gourjian said.


    While the defense argument "seems to be a lot of speculation," Pastor said he would let the subpoena of Tohme stand since he was Jackson's business manager at the time of his death. He indicated he would later consider whether to limit the subjects on which Tohme can be questioned.


    The defense indicated it wanted to question Tohme about the pressure placed on Jackson in his final months to prepare for the 50 shows he was to perform in London for AEG Live starting that July.


    "He (Tohme) negotiated the AEG deal and other witnesses say Mr. Jackson was very angry about this," Gourjian said.


    Tohme will not cooperate with the defense by giving them an interview ahead of his testimony, he said.


    The court will consider a similar motion next week by Dr. Arnold Klein.


    The defense contends the Beverly Hills dermatologist gave Jackson drugs that Dr. Murray did not know about in the weeks before his death.


    The Los Angeles County coroner ruled Jackson's cause of death was "acute propofol intoxication," in combination with "the contributory affects of the benzodiazepines."


    The court will hold a third day of jury selection next week to build up a pool of "hardship qualified" potential jurors -- those whose families, finances and jobs could withstand a two month trial. The final jury selection process is set for May 4, with opening statements set for May 9.


    http://www.cnn.com/2011/CRIME/03/28/conrad.murray.trial/


    ich stelle es hier einmal rein,wenn es falsch ist ..bitte verschieben :danke:
    fuers Uebersetzten habe ich leider keine Zeit,wenn jemand moechte kann es gerne Zusammenfassen

  • Zitat

    Der ehemalige Geschäfts-Manager von Michael Jackson, Tohme Tohme, muss in der Verhandlung mit Dr Conrad Murray aussagen, der im Tod von Jackson angeklagt wird, beschloss ein Richter am Montag



    Ich hoffe das er ins Kreuzverhör genommen wird und dann richtig fertig ist...... :boxer:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • fuers Uebersetzten habe ich leider keine Zeit,wenn jemand moechte kann es gerne Zusammenfassen

    So, hier mal meine schnelle Übersetzung, ohne Gewähr a075.gif


    Thome's Anwälte argumentierten, das Ihr Klient die Vorladung nicht ordnungsgemäß erhalten habe, aber eine Gerichtsangestellte sagte aus, Thome die Vorladung am 3. März in seinem Haus übergeben zu haben. Ein Gebrauchtwagenhändler sagte am Montag aus, das er zu diesem Zeitpunkt mit Thome auf einer Autoauktion war.


    "Ich bin zufrieden das wir diesen Fall geklärt haben," sagte Richter Michael Pastor, nachdem er beide Zeugenaussagen gehört hatte.
    Pastor war mehr besorgt über das Argument, Thome's Aussage wäre irrelevant für den Murray Fall.


    Thome's Anwalt, Paul Takajian sagte die Verteidigung würde "eine Angel auswerfen" ohne jegliches Wissen, ob Thome irgendetwas weiß, dass ihrem Fall helfen könnte.


    Murray's Anwälte behaupten, Thome sei ein wichtiger Zeuge um ihre Verteidigungsstrategie zu beweisen, das Jackson sich selbst die Überdosis an Anästhetika verabreichte, welche am 25. Juni 2009 zu seinem Tod geführt haben.Thome habe "Insider Wissen über Jackson's Finanzen, Drogenkonsum, seine Gewohnheiten" in seinen letzten Monaten, meinte dazu Verteidiger Nareg Gourjian. Jackson's "finanzielle Schwierigkeiten zu jener Zeit sind offensichtlich Relevant für unsere These das Mr. Jackson sich selbst das Propofol gespritzt hat," sagt Gourjian.


    Während des Verteidigungsarguments "das seien viele Spekulationen" sagte Pastor, er lasse die Vorladung Thome's bestehen da dieser zum Todeszeitpunkt Jackson's Businessmanager war. Er brachte an, das er später darüber entscheiden würde, ob die Themen zu denen Thome befragt werden dürfe, begrenzt werden.


    Die Verteidigung gab an, man wolle Thome zum Druck befragen, welcher auf Jackson während seiner letzten Monate aufgebaut wurde, als er sich für die 50 Konzerte in London vorbereitete.
    "Thome habe den AEG Vertrag ausgehandelt und andere Zeugen sagen, Mr. Jackson sei sehr wütend darüber gewesen," sagte Gourjian.


    Thome äusserte, er würde nicht mit der Verteidigung kooperieren und abgesehen von seiner Zeugenaussage, auf keine Befragungen eingehen.


    Das Gericht wird ein ähnliches Vorgehen nächste Woche mit Dr. Arnold Klein durchführen.


    Die Verteidigung gibt an, der Beverly Hills Dermatologe habe Jackson in der Woche vor seinem Tod Drogen gegeben, von denen Murray nicht gewusst habe.
    Das Los Angeles Untersuchungsgericht gibt an, Jackson's Todesursache wäre "eine akute Propofolvergiftung," in Kombination mit "der Wirkungen der Benzodiazepine."


    Das Gericht wird nächste Woche einen 3. Tag mit einer Geschworenenauswahl abhalten um eine Auswahl von "wirklich Qualifizierten" Potentiellen Geschworenen zu haben, deren Familien, Finanzen und Jobs einer zweimonatigen Gerichtsverhandlung gewachsen sind. Die endgültige Juryauswahl ist auf den 4. Mai festgesetzt, die Eröffnungsplädoyees für den 9. Mai.

    michaelwhosdeadqig2u9pjws.jpg
    "Well they say the sky's the limit and to me it's really true
    but my friend you have seen nothing
    just wait till I get through ..."

  • 28.03.11 - 20:21
    Der Richter im Prozess gegen Dr. Conrad Murray prüft nun die Zulassung von Informationen von Dr Arnold Klein. Dieser Arzt war vor Conrad Murray für Michael Jackson in der medizinischen Betreuung zuständig. Die letzten neun Monate des King of Pop, könnten so, in medizinischer Hinsicht, rekonstruiert werden. Dabei spielt das Medikament Demerol eine Rolle, das ein Schmerzmittel ist.


    Die Verteidigung von Murray wollen nun mit diesen Informationen die Sucht des King of Pop bestätigen und so ihren Mandant entlasten.


    Die Verteidigung hat nun am Montag einen Antrag bei Gericht eingereicht, um Zugang zu diesen Dokumenten zu erhalten. Außerdem behaupten sie, wenn Demerol von Michael Jackson als Schmerzmittel verwendet wurde, würde dies die Verabreichung von anderen (starken) Medikamenten beeinflussen.


    Ein Anwalt von Dr. Klein sagte daraufhin, man habe keine Anhaltspunkte dafür, dass ihr Mandant unsachgemäß handelte oder Michael Jackson nach Demerol süchtig sei.


    Die Entscheidung des Richters wird am 06. April 2011 fallen.


    Quelle: ABC News & MJFC JAM