Adrian Grant

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Adrian Grant
    Michael Jackson - Rest In Peace


    adrianc27u1gfax.jpg


    Sprachlos und betäubt, so fühlte ich mich als die Nachricht von Michaels Tod um die ganze Welt ging. Ich konnte es einfach nicht glauben. Es folgten 2 Nächte ohne Schlaf, und ich konnte immer noch nicht glauben, dass Michael gegangen war. Und als es mir langsam bewusst wurde, dachte ich nur an die Schmerzen, die Michael vielleicht aushalten musste, und an den Schmerz, den seine Kinder und seine Mama jetzt ertragen müssen. Ich empfand tiefe Traurigkeit für seine Familie. Das enorme Ausmaß dieser Tragödie spiegelte sich in der 24 Stunden Berichterstattung wider, durch die Headlines der Zeitungen und Magazinen, die Nachrichten überall auf den sozialen Netzwerken und den Kondolenzen und Tributes der Celebritys. Dank der Technik des 21 Jhds. erreichte all das ein nie zuvor gekanntes Ausmaß.
    Den einzigen Trost, den ich an all der Trauer finden konnte, war, dass Michael jetzt seinen Frieden hatte. Es gab dort keine physichen oder mentalen Schmerzen mehr. Indem er mit 50 starb, würde er zur Legende werden, ein Riese der Unterhaltungswelt, an den man sich positiv erinnern würde, für seine Musik und seinen Tanz - anstatt von Skandalen geblendet zu werden.


    Zu Michaels Unglück war es für die Medien zu einfach ein Bild von seinem "exzentrischen" Lebensstil darzustellen. Es war so einfach, seine Motive zu verdrehen und seine Aufrichtigkeit in Frage zu stellen. Für mich wäre es auch einfach gewesen, das Vertrauen, dass er 21 Jahre lang in mich hatte zu missbrauchen, und eine "bashir" Dokumentation zu machen, ihn dafür zu verspotten, dass er so extrem oder anders zu sein schien wie jeder alltägliche Kerl. Aber ich möchte mich nicht den Legionen von Ex Jackson Freunden anschließen, die ihn für schnelles Geld verkauft haben. Ich möchte meine Integrität bewahren, und wo immer ich kann, die Dinge richtig stellen.


    Sein Aussehen - ja, er hatte plastische OPs, aber nicht in dem Ausmaß, wie die Leute es denken. Er gab doch zu, dass er seine Nase hatte machen lassen. Große Sache! Die Hälfte von Hollywood macht das, vergiss es. Im September 1987, während eines Telefongesprächs mit Barbara Walters, sagte Michael, seine Veränderungen seien nicht nur durch die 2 Nasenkorrekturen und das Kinn Grübchen entstanden, sondern auch durch eine jahrelange Diät, da er Vegetarier war. Aber was die Leute am befremdlichsten fanden, schien seine Hautfarbe zu sein. An dem Punkt tat mir Michael am meisten Leid, denn er hatte eine Hautkrankheit Namens Vitiligo, und die Presse machte sich weiter über seine Erbleichung und sein Verstecken vor der Sonne lustig. Wenn du jemanden siehst, der Verbrennungen hat, machst du dich über ihn lustig? Michael hatte eine unheilbare Hautkrankheit. Alles was er tun konnte, war einen ästhetischen Weg der Behandlung zu finden, mit dem er sich wohl fühlte. Als ich Michael 1990 zum erstenmal traf, war er im ersten Stadium der Krankheit, aber im Lauf der Jahre konnte ich sehen, das die Flecken überall auf seiner Haut erschienen. Das ist ein Effekt von Vitiligo.


    Sein Zuhause, Neverland Valley in Santa Ynez - war auch ein Thema das man lächerlich machte. Nur weil er Karussells und einen Zoo besaß. Ich besuchte es bei vielen Gelegenheiten, und die Karussellfahrten waren phantastisch! Wer möchte nicht gerne einen eigenen Autoscooter und ein Riesenrad? Und wer liebt nicht Tiere? Michael hatte genug Platz, über 3.000 acres, um 2 Zoos zu beheimaten. Es gab dort Lamas, Giraffen, Elefanten, Affen, Tiger und mehr, alle waren wunderschön. Michael liebte Spiele, die Karussells und die Tiere, aber sie waren da nicht nur zu seinem eigenen Vergnügen. Sie waren da, auch zur Freude von anderen. Jede Woche öffnete er die Türen seines Zuhause für hunderte von benachteiligten Kindern. Viele wohltätige Einrichtungen durften seine Besitztümer benützen und wurden von Michaels Mitarbeitern als Ehren-Gäste geachtet.


    Ich habe immer gefühlt, dass die Menschen mehr Sympathien für Michael gehabt hätten, wenn sie ihn so gekannt hätten, wie ich, wenn er offener gewesen wäre und die Dinge benannt hätte, wie sie wirklich waren. Ich fragte ihn einmal, ob er sich der negativen Presse bewusst sei, die er erhielt und ob er nicht etwas tun könne, um das zu verändern. "Ich weiss alles, was da vor sich geht. Egal was ich tue, sie schreiben immer etwas schlechtes," sagte Michael mir ernst.


    Das war nur zu wahr. Ich erinnere mich an eine Reise nach Budapest, 1994, Michael mit LMP besuchten dort Kinderkrankenhäuser, und verteilten Geschenke und Spielsachen. Ich war glücklicherweise der einzige "Medienmensch", der sie dort begleiten durfte, und ich war erfreut darüber, mithelfen zu können, die Geschenke an einige der kranken Kinder zu geben. Trotzdem bezeichnete die skeptische Presse diesen Trip (ein Teil von Michaels "Heal The World" Kampagne) als reine Publicity Aktion. Worüber keiner berichtete, war der Moment, wo Michael auf dem Gesicht eines sterbenden Mädchens ein Lächeln zauberte, die zuvor für Wochen emotionslos und still dagelegen hatte. Ihre Mutter, die konstant bei ihr wachte, brach unter Tränen zusammen, als das Mädchen versuchte, Michaels Hand zu ergreiffen. Es hört sich wie ein Wunder an, aber ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen.


    Was war es also, dass die Leute immerzu einen verspotteten, der sich wirklich um andere kümmerte und der einer der größten Entertainer war, die die Welt je gesehen hat? Ich denke, der Grund war ein Mangel an Verständnis. Für die Leute war es schwierig, sich gegenüber Michael so zu verhalten, wie gegenüber anderen Stars, besonders in Zeiten des Echtzeit TVs. Michael stand (und wird dort immer bleiben) auf einem hohen Podest, was ihn einzigartig machte, und da waren soviele Neider oder soviele die Angst hatten, und ihn deshalb dort runterstürzen wollten. Er wurde mit allem möglichen beschuldigt, aber was Michael dazu sagte: "Urteile nicht über einen Menschen, wenn du nicht zwei Monde in seinen Mokassins gelaufen bist." Es ist für mich sehr traurig, dass Michael nur jetzt, nach seinem Tod, etwas von der Liebe und dem Respekt bekommt, die ihm schon zu Lebzeiten zugestanden hätten.

  • -Fortsetzung -


    Bei seinem Memorial am 7.7.09 hielt Rev. Al Sharpton eine mitreissende Rede. Seine Worte wurden nicht nur von den 18000 Zuhörern im Staples Center, LA, gehört, sondern auch von Millionen draussen in der Welt. Und die ergreifendsten davon waren: "Ich möchte, dass seine Kinder wissen, dass es an eurem Vater nichts seltsames gab, was seltsam war, war das, womit euer Vater umzugehen hatte."


    Zieht euch selbst Michaels Schuhe an, ein Star, seit er 10 Jahre alt war, stellt euch diese Leistungen vor, die Auszeichnungen und den Wohlstand. Du kannst tun, was immer du willst. Gebe dir selbst 3 freie Wünsche. Hoffentlich wird einer davon Frieden und Liebe für die Welt sein, aber wie soll das gehen? Wir können nur das wenige tun, was unsere Mittel und unser Wissen zulässt. Michael war ein "Unschuldiger", und er versuchte, die Welt zu heilen, mit aller Liebe, die er zu geben hatte.
    Ich fragte Michael einmal, was er denke, dass seine größte Leistung sei. Während seines Trips nach Budapest, 1994, hatte Michael versprochen, einem 8 Jährigen Jungen zu helfen, Bella, der an Krebs zu sterben drohte. Sein Leben wurde durch eine Operation gerettet, die von Michaels "Heal The World" Stiftung bezahlt wurde. "Bellas Leben zu retten, war sicher einer der wichtigsten Momente in meinem Leben," sagte Michael aufrichtig, was wohl deutlich klar macht, was für ein liebevoller, mitfühlender Mensch er war.


    Ich fühlte oft, dass Michael als Künstler unterschätzt wurde. Es gab so viel mehr an seinem Genie, als die rekordbrechenden Alben wie Thriller, Bad, Dangerous oder History. Seht euch die Qualität seiner Arbeit an, die Videos und die Live Auftritte. Ich hatte das Glück, Michael beim Aufnehmen im Studio zuzusehen. Da war ein Mann, der seine Kunst seit dem Alter von 5 Jahren erlernt hatte, und das wurde deutlich, wenn du ihn gehört und gesehen hast. Er kannte die Werkzeuge seines Geschäfts in- und auswendig, für ihn war das wie eine zweite Natur. Das ermöglichte ihm, sein Herz und seine Seele in seine Kreationen einzubringen, und sie einen Schritt besser zu machen, als die von anderen Künstlern. Hört euch ‘Wanna Be Startin’ Something’’, ‘Billie Jean’, ‘Earth Song’, ‘Black or White’ und ‘Whatever Happens’ an - zeitlose, geniale Werke des Pop.


    adrian1925e7iham.jpg


    Am Tag nach dem Memorial Service im Staples Center besuchte ich seine Familie in Havenhurst. Als ich ankam, spielte Michaels Tochter Paris draußen. Ich ging zu ihr und sagte, dass ich ihren Vater gut gekannt hätte und was für ein großartiger und liebevoller Mann er gewesen sei. Sie sagte " Danke" und ich gab ihr eines meiner Bücher "Making History". Die Freude in ihrem Gesicht, als sie bewundernd auf das Coverfoto schaute war wunderschön. Sie war so glücklich und gab mir die größte Umarmung, die je erhalten hatte. Sie lief los, mit dem Buch in der Hand, um es ihrer Oma zu zeigen. Später an diesem Abend erzählte ein ehemaliger Mitarbeiter von Michael Katherine Jackson, dass ich immer nur positives über Michael geschrieben hätte. Katherine erwiderte: "Ja, da gab es auch nicht schlechtes zu schreiben."
    Es bedeutet mir viel, die Möglichkeit zu haben die Geschichte eines der größten Entertainers zu dokumentieren. Einer der stolzesten Augenblicke hatte ich, als ich eines Tages auf der Neverlandranch entdeckte, dass Michael den Stammbaum aus meinem Buch "Visual Documentary" gerahmt hatte, und ihn neben seinem Piano aufgehangen hatte. Er sagte mir auch, wie dankbar er für meine Arbeit war, und bemerkte das in seinen credits auf seinem History Album.


    Michael, es tut mir so leid und ich bin so traurig darüber, dass du gehen musstest. Du bist der grösste Entertainer, den die Welt je sah, aber noch mehr bist du der freundlichste, liebevollste Mensch, den ich je traf. Danke, danke , danke für deine Inspiration und für all die Möglichkeiten die du mir eröffnet hast. Dein Spirit wird für immer weiterleben, und ich werde die Wahrheit und dein Vermächtnis verbreiten, wann immer ich kann.
    Adrian Grant


    http://www.facebook.com/notes/…-in-peace/104615812923721

  • "Ich weiss alles, was da vor sich geht. Egal was ich tue, sie schreiben immer etwas schlechtes," sagte Michael mir ernst.


    Oh mein Gott, wie grausam :wimmer: Bei vollem Bewußtsein, mit hellem Verstand, mit sensibler Haltung und seiner Empathie, dies alles wahrzunehmen :bettel: Was für ein starker Mensch. Das ist ja schon überirdisch :kiss:

    Du bist der grösste Entertainer, den die Welt je sah, aber noch mehr bist du der freundlichste, liebevollste Mensch, den ich je traf. Danke, danke , danke für deine Inspiration und für all die Möglichkeiten die du mir eröffnet hast. Dein Spirit wird für immer weiterleben, und ich werde die Wahrheit und dein Vermächtnis verbreiten, wann immer ich kann.


    Es ist wirklich fasziniered. Menschen die tatsächlich Zeit mit Michael verbracht haben, sagen fast alle das Gleiche - Michael der liebevollste und freundlichste Mensch, der es auch noch schafft andere zu inspirieren. Ja, es lohnt sich die Wahrheit über diesen Menschen wann immer man kann zu verbreiten. :hkuss:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat

    Worüber keiner berichtete, war der Moment, wo Michael auf dem Gesicht eines sterbenden Mädchens ein Lächeln zauberte, die zuvor für Wochen emotionslos und still dagelegen hatte. Ihre Mutter, die konstant bei ihr wachte, brach unter Tränen zusammen, als das Mädchen versuchte, Michaels Hand zu ergreiffen. Es hört sich wie ein Wunder an, aber ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen.


    Ich glaube, mehr muss man zum Zauber von Michael Jackson nicht sagen!



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Zitat

    Was war es also, dass die Leute immerzu einen verspotteten, der sich wirklich um andere kümmerte und der einer der größten Entertainer war, die die Welt je gesehen hat? Ich denke, der Grund war ein Mangel an Verständnis.


    Ein Mangel an Verständnis, ein Mangel an Intelligenz, ein Mangel an Bescheidenheit, ein Mangel an Empathie und ein Mangel an Erkenntnis.

  • Ich kenne den Artikel zwar schon aber er tut jedesmal nicht weniger weh es zu lesen.
    Und es ist schon hammer ich als Außenstehende empfinde solche schmerzen wenn ich lese wie das Mädchen auf ihn reagierte, aber die Presse meint es sei nur Pr. Wie sehr muss MICHAEL geschmerzt haben?
    Aber er musste damit leben.
    Warum wissen so wenig Menschen davon was Michael alles in Krankenhäuser getan hat? Warum weiß an kaum darüber das er Konfettischlachten veranstaltete, das er diese Kranken Menschen, als Vollwertige Menschen ansah undnicht nur Mitleidige Wesen auf grund ihrer Erkrankung?
    Wieviele Kinder er auf seiner Neverland ein lächeln Zauberte, ihren letzten WUnsch erfüllte?
    Weil alle denken es sei ja nur Image Pflege gewesen? Welches Image? Das was die Medien und Gesellschaften all die Jahre geschaffen haben war es doch sowieso vergebene lebensmühe. Vielleicht sollte man jetzt endlich mal erkennen nein es war keine Imagepflege, MICHAEL WAR SO EIN GUTER MENSCH.
    Ich gebe die Hoffnung nich auf das eines Tages der überwiegende teil so denkt.
    Danke Adrian Grand für diesen WUndervolle Aussagen.
    Michael wird in uns Unterblich sein als wundervoller, liebevoller, helfender und liebender Mensch der ein begnadeter Musiker, Entertainer, Tänzer und Künstler war.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Zitat

    Amidara
    ...
    Warum wissen so wenig Menschen davon was Michael alles in Krankenhäuser getan hat? Warum weiß an kaum darüber das er Konfettischlachten veranstaltete, das er diese Kranken Menschen, als Vollwertige Menschen ansah undnicht nur Mitleidige Wesen auf grund ihrer Erkrankung?
    Wieviele Kinder er auf seiner Neverland ein lächeln Zauberte, ihren letzten WUnsch erfüllte?
    Weil alle denken es sei ja nur Image Pflege gewesen? Welches Image?
    ...


    Wenn er es nur zu PR-Zwecken getan hätte, wüssten es ja alle.
    LG


  • Wenn er es nur zu PR-Zwecken getan hätte, wüssten es ja alle.
    LG


    Meine liebe, mir ist das klar.
    Aber Fakt ist auch das die Medien sich dafür nicht sonderlich Interessierten wenn sie die gelegenheiten hätten. Ansich wollte Michael da auch nicht wirklich Kameras bei haben, was wohl ganz logisch war. Aber es hätte trotzdem mal große Artikel geben können im nach hinein, das hat Michael jackson wirklich getan. Aber ich glaube das wird nur ein traum bleiben.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Amidara, das war nicht gegen dich gemünzt auch wenn ich dich zitiert habe. Ich habe es allgemein gemeint - nur noch mal zur Feststellung. Mir ist doch auch klar, dass du das weißt, wie übrigens die meisten hier.
    :zwinker:
    LG

  • Zitat

    Weil alle denken es sei ja nur Image Pflege gewesen? Welches Image? Das was die Medien und Gesellschaften all die Jahre geschaffen haben war es doch sowieso vergebene lebensmühe. Vielleicht sollte man jetzt endlich mal erkennen nein es war keine Imagepflege, MICHAEL WAR SO EIN GUTER MENSCH.


    ...treffend formuliert, das mit dem Image. Michaels Image wurde ihm doch von der Presse angedichtet, da konnte er machen was er wollte - wie er es selbst ja auch gesagt hat "sie schreiben immer was schlechtes" Er selbst konnte sich garkein Image mehr aufbauen, man hat ihn dabei zum Größteil einfach übergangen. Umso beeindruckender müssten für die Menschen jetzt im Nachhinein diese Aktionen von ihm sein, er tat es ausschliesslich für die Kinder, er tat es weil er "so war" , für ihn war es ganz normal, sich so zu verhalten, versuchen auf diese Art sovielen Menschen, vorallem Kindern, Freude und Liebe zu vermitteln. Er tat es für die Sache ansich, nicht um irgendeinen Eindruck damit zu erwecken oder irgendein Image zu bedienen.

  • Kinders, nee, das treibt mir immer wieder die Tränen in die Augen, wenn ich so guten Worte lese.


    Wenn ich an all die vielen Jahre zurückdenke und mich erinnere, als die ganzen Verleumdungen und der Spott losging und später dann die Hexenjagd – wie hilflos ich mich oft gefühlt habe und wie wütend ich war. Wie übel es manchmal war, gegen diesen Dreck anzustinken und auch zu sehen, wie schnell Menschen durch den ganzen Müll, den Zynismus und die Ignoranz sich haben beeindrucken lassen. Da haben viele wirklich ihr hässlichstes Gesicht gezeigt ohne auch nur einmal zu reflektieren, wie und von wem sie sich eigentlich derart manipulieren lassen. Grauenhaft. Einfach grauenhaft. Hab schon wieder den Kaffee auf!

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • forever mj

    Hat den Titel des Themas von „ADRIAN GRANT - Michael Jackson - Rest In Peace“ zu „Adrian Grant“ geändert.