Michael Jackson: The Experience und andere Videospiele

  • oah... *schwitz* und *freu*, hab gerade bei Smooth Criminal 4 Sterne geholt.... mensch, war das anstrengend :grins:
    Ich find das Spiel toll, hab's auch zu Weihnachten bekommen und jetzt bin ich süchtig danach.... :ungeduldig: Hat voll meinen Ehrgeiz gepackt immer mehr Sterne zu bekommen :tanzen:
    @maja: einfach wiederholen und wiederholen und wiederholen und wiederholen......irgendwann geht's automatisch....

    :hut1: There's nothing that can't be done, if we raise our voice as one.



  • Muß mal doof fragen ! Wie ihr kriegt Sterne ? :tüte::oops:


    Ein paar hab ich auch schon, aber so richtig weit bin ich nicht. Und die Tanzschritte von meinem Lieblingslied. Wann be Starting...kapier ich überhaupt nicht. :flenn:
    Und bei Smooth Criminal fall ich auch immer um :aamh:


    ich bin ja auch kein begnadetes Tanzgenie :victory: aber ich habe letzt bei Thriller Sterne abkassiert. Ich weiß zwar garnicht warum bzw. ist mir garnicht klar WIE die Box meinen Tanz bewertet, weil ich dachte ja ich bin grottenschlecht :rotwerd: aber es macht jedenfalls riesigen Spaß und das ist ja die Hauptsache.

    Ein guter Freund ist jemand der die Melodie deines
    Herzens kennt und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast

  • Demnächst können Jacko-Fans auch auf den Next-Gen Konsolen die Hüften kreisen lassen und nach der Musik des King of Pop tanzen – und natürlich auch selbst singen. „Michael Jackson: The Experience“ bietet dem Spieler die besten Songs aus Michael Jacksons Repertoire bereit, darunter Hits wie „Beat It“ und „Billie Jean“! Nach einer kleinen Launch-Verzögerung erscheint das lang ersehnte Spiel endlich am 14. April 2011.


    Und das erwartet Sie: In der Kinect-Version wird der Spieler dank der „Player Projection Technology“ direkt auf dem Bildschirm und in das Spiel projiziert. Die Körper der Spieler werden aufgezeichnet, wodurch sie erleben können, wie ihre Bewegungen und Tanzschritte im Spiel reproduziert werden. Selbst wenn man sich selbst nur bewegt und Kreise in die Luft macht, erscheint dies auf dem Monitor – es ist wohl unnötig zu sagen, dass der Fernseher für dieses Spiel nicht groß genug sein kann (Anm. :kicher:) . Und Dank Kinect und der von Ubisoft patentierten Technologie kann so ganz ohne Controller oder anderen Zusatzgeräten getanzt werden. ...


    Das Karaoke-Spiel
    Im Hintergrund zu den Liedern laufen nicht direkt einfach nur Videos – Ubisoft hat die Hintergründe des Spiels haargenau dem offiziellen Musik-Clips nachgebaut. Bei „Thriller“ befindet man sich beispielsweise auf einem Friedhof – ein sehr aufwendiger Nachbau.


    Das Singen diverser Hits wie „Thriller“, „Beat it“ oder „Remember the time“ funktioniert in klassischer Karaoke-Manier, wie man es aus „Sing Star“ für die PlayStation kennt. Verschiedene Balken zeigen an, wie hoch oder tief die jeweiligen Songteile gesungen werden müssen. Je nach dem wie gut oder schlecht der Spieler ist, erhält er Punkte für den Highscore. Wer schon Tanz- oder Gesangs-Erfahrung hat, kann den Schwierigkeitsgrad individuell anpassen.


    Das Tanzspiel
    Schwierig sei gewesen, aus Jacksons riesigem Repertoire die richtigen Tanzschritte auszuwählen, so Art-Directorin Laura De Young: „Wir wollten mit diesem Spiel sowohl Profis als auch Anfänger ansprechen“.


    Für die Choreografie war Steve Bolton zuständig, der selbst großer Jackson-Fan ist. „Bei diesem Projekt wurde ein Traum für mich wahr. Ich glaube, J.... hätte es gefallen. Die Choreografie war eine Herausforderung, wie man sich denken kann, denn Michael war ein begnadeter Tänzer!"


    Fazit: „Michael Jackson: The Experience“ ist beste Familien-Unterhaltung und bietet ein besonderes interaktives Erlebnis. Die Kinect-Version ist einfach der Hammer – ein absolutes Muss und das nicht nur für Jackson-Fans!
    Das Spiel ist bereits für Nintendo Wii erschienen.


    Quelle:
    bild


    Das Spiel „Michael Jackson: The Experience“ erscheint am 14. April für Xbox 360 und PlayStation 3.
    :michael1:

    Einmal editiert, zuletzt von Sunflower ()

  • Bei dem Spiel für Wii ect ist eigentlich nicht de Tanz auschlaggebend. Das Kinet ist da besser ausgelegt das geht auf gesammt Körper und Tanzschritte. Die Wii nimmt nur die Handbewegungen auf, das heißt wenn ma die Richtigen Handbewegungen macht bekommt man die Sterne. Natürlich kann und sollte man die Schritte auch machen aber sie werden in dem Spiel nicht bewertet, was ich schade finde, da ist das Spiel für die XBox und dem Kinet besser ausgereift.
    Mein Sohn spielt das spiel also auf WII fast jeden Tag und ich muss sagen er hat schon einiges Frei gespielt und kan die Schritte schon sehr gut, besser finde ich dann die sachen die von Travis zu tage kommt, das tanze ich ehrlich gesagt lieber und und muss sagen (ich weiß das ich zu Kritisch bin)das mir manche Tanzchoreo in dem Spiel nicht gefallen z:b Speed Damon. Es wäre schön wenn es bei der Wii auch die möglichkeit des Kinet geben würde.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Michael Jackson - The Experience: Schon mehr als 3 Millionen Mal verkauft


    Michael Jackson - The Experience entwickelt sich zu einem echten Kassenschlager. Allein von den Versionen für Wii, DS und PSP wurden schon über Millionen Stück verkauft.


    Dass auch ein toter Michael Jackson die Kassen der Entertainment-Industrie noch ordentlich klingeln lässt, beweist derzeit das Videospiel Michael Jackson - The Experience. Denn Publisher Ubisoft hat mittlerweile die Verkaufszahlen für die ersten vier Monate nach dem Release bekannt gegeben. Demnach hat sich der Titel weltweit schon über drei Millionen Mal verkauft – und zwar nur auf der Wii, dem DS und der PSP.


    Denn die Versionen von Michael Jackson - The Experience für die HD-Konsolen sind noch gar nicht auf dem Markt. Diese sollen erst in ein paar Tagen, genauer gesagt am 14. April in den Handel gehen. Und da beide Fassungen die jeweiligen Bewegungssteuerungen, also PlayStation Move und Kinect unterstützen werden, dürfte mit einem weiteren Absatzschub zu rechnen sein.


    Insbesondere in Großbritannien hat sich Michael Jackson - The Experience sehr gut verkauft. Auf den Britischen Inseln sind bis jetzt 319.000 Einheiten über den Ladentisch gegangen. Das hört sich auf den ersten Blick nicht viel an, aber darin eingerechnet sind nur die Versionen für die genannten Handhelds und die Wii. Kein Wunder also, dass sich Ubisoft sehr zufrieden mit dem bisherigen Absatz von Michael Jackson - The Experience zeigt. Dass die Wii-Version dabei ganz vorne steht, ist auch keine Überraschung. Schließlich können die Fans damit versuchen, es dem King of Pop auch tänzerisch gleich zu tun.
    http://www.spieleradar.de/news…llionen-mal-verkauft.html





    Michael Jackson The Experience – Collector‘s Edition angekündigt
    Bereits für die Wii-Version zu Michael Jackson The Experience gab es eine limitierte Edition, die den berühmten Handschuh vom King of Pop enthielt. Gestern kündigte Ubisoft ebenfalls eine sogenannte Collector’s Edition für die am 14. April erscheinende Xbox-Version an. Wer eine PLayStation 3 besitzt, geht leider leer aus.


    Statt jedoch dem Handschuh, liegen dieser exklusiv der zusätzliche herunterladbare Song “Another Part of Me”, ein kabelloses Mikrofon, ein offizielles Michael Jackson T-Shirt sowie ein speziell angefertigtes Michael Jackson Songtext-Buch bei.


    Die Collector’s Edition kostet rund 80 Euro und kann unter anderem im Ubisoft-Shop vorbestellt werden.
    michael-jackson-collectors-edition-xbox.jpg
    http://www.casualmania.de/mich…-edition-angekundigt/5756

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Hm, was genau passiert denn da bei dem Live Stream? Ich bin so uninformiert:bohr:


    Maan, ich will auch ne Wii oder Xbox, ich habe gar keine Spielekonsole. Aber für Michael muss sich das jetzt lohnen xD Vor allem wollte ich eh schon immer diesen Beat it Dance nachmachen^^


    Gibt es diese limitierten Versionen eigentlch immer noch? Und das Magazin mit den Postern? Oder gabs das nur für 1 Monat?

  • Hatte es mir für den DS ale erstes gekauft,ganz niedlich..... aber dann mußte die Wii her, da ich nicht bis zum Frühjahr hätte warten können(PS3) . Na ja habe es mir dann aber dann im April trotzdem für die PS3 gekauft und zum Geburtstag dann auch WLan Mikros, jetzt tanze ich nicht mehr sondern träller lieber :whistling:
    Nur jetzt habe ich gesehen das für die X Box viel mehr Onlineextras gibt, na toll die kaufe ich mir aber nich auch noch.... :püh:

  • Ich 38 jähriges Spielkalb habe The Experience auch für meinen DSI XL :wd: Was Du niedlich findest ist teilweise ganz schön schwierig. Du mußt mit dem Stylus exakt im Takt Tippen und den genauen Zeitpunkt abpassen. Aber es macht irre viel Spaß :daumen:

  • In diesem Thread sind leider fast alle Bilder verschwunden, die ich gelöscht habe. Ich lasse die Texte trotzdem stehen, damit ich ihn nicht komplett löschen muss. Kann sein, dass dadurch nicht mehr alles einen Sinn ergibt.


    Baccara :Tova:


    In diesem thread darf alles rund um Michael Jackson in Computer und Videospielen vorgestellt werden .
    Es gibt nicht nur 3 spiele , in denen Michael den hauptpart übernimmt ( 2 x Moonwalker und The Experience ), sondern auch eine menge anderer , in denen er einen gastauftritt hat .
    Ausserdem gibt es viele spiele , die es erlauben einen eigenen helden oder eine figur zu gestalten , diese programme nennt man editor .
    Es gibt sehr simple editoren , bis hin zu extrem ausgefeilten programmen , in denen man nahezu jedes gesicht nachbauen und modellieren kann .
    Die meisten spiele , in denen dies der fall ist , nennt man rollenspiele ( Role Playing Game ) , mann entwirft seine eigene figur und streift dann durch verschiedene welten .


    Das Michael selber gerne gespielt hat ( in spieleslang auch zocken genannt ) , werden die meisten von euch ja wissen .
    Er besass enorm viele spieleautomaten und konsolen , an denen er mit besuchern nach herzenslust spass haben konnte .
    Das folgende bild zeigt ihn mit dem SEGA-Maskottchen " Sonic The Hedgehog " . SEGA war der rivale zu NINTENDO , dessen Maskottchen wiederum " Super Mario " ist .
    Die firma Sega entwickelt heute nur noch spiele und keine konsolen . Inzwischen gibt es sogar titel , in denen die beiden Maskottchen zusammen vorkommen .


    Die beiden ersten Michael Jackson-spiele waren die Moonwalker-spiele , eines für zu hause und die andere version für die spielhalle auf einem automaten .
    Der Spielhallenautomaten ist heute sehr begehrt und eine wahre rarität .
    Die konsolenversionen für zu hause allerdings auch . Ich habe das glück , ein exemplar in nagelneuer qualität in meinem besitz zu haben . Ätschi Bätschi :-D
    Die folgenden bilder zeigen den spieleautomaten und die verpackungen der konsolenversion für zu hause .


    Der Spielhallenautomat :
    :michael2:


    ____________________________________________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbare Bilder entfernt

  • In den folgenden bildern , kann man sich mal ein bild von den unterschieden der beiden versionen machen ( Spielhalle und Homeversion ) .
    Die Konsolenversion für zu hause kann man zu zweit spielen , allerdings abwechselnd . Der zweite spieler ist dran , wenn der andere halt verloren hat und so weiter .


    In der spielhallenversion können sogar bis zu drei spieler ran und das sogar gleichzeitig .
    Dann sieht man drei Michaels auf dem bildschirm in verschiedenen farben , damit man sie auseinander halten kann .
    Beide spiele haben jeweils 5 Levels , die aber wiederum in unterlevels aufgeteilt sind .


    Diese beiden spiele machen auch heute noch eine menge spass und haben trotz der veralteten grafik nichts von ihrem charme eingebüsst .
    Sie sind mittlerweile in sammlerkreisen sehr begehrt und werden auch recht teuer gehandelt .


    In den nächsten beiträgen werde ich auf Michaels gastauftritte in anderen spielen eingehen .


    Liebe grüsse von Harald .

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbare Bilder entfernt

  • Wie schon erwähnt , hatte Michael auch einige gastauftritte in anderen spielen , die ich hier mal vorstellen möchte , einige zumindest .
    Es gibt im allgemeinen ein sehr grosses spektrum an spielegenres , ähnlich , wie es auch bei filmen der fall ist .
    Einige sind eher für die junge generation geeignet oder gemacht und andere wiederum haben nichts in kinderhänden verloren !
    Angefangen von hüpf-spielen ( Jump and Run ) , über Beat em ups ( Kampfspiele ) , über Sportspiele aller art , über Rollenspiele ( P.P.G = Role Playing Game ) ,
    über Egoshooter ( Nichts für Kinder !! ) und vielen vielen anderen genres , die jeden zufrieden stellen sollten . Die spielevielfalt ist riesig .

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Bilder nicht mehr sichtbar

  • Neben den eigenen spielen und den gastauftritten in anderen games , gibt es auch eine vielzahl von spielen , die einen editor beinhalten .
    Mit diesen programmen kann man eigene spielfiguren entwerfen , was von spiel zu spiel verschieden komplex sein kann .
    So lassen sich teilweise sehr gute ergebnisse erziehlen , die einer vorstellung entsprechen . In manchen spielen ist es sogar möglich , die spielwelt zu verändern oder neue welten zu erschaffen .
    Am häufigsten findet man editoren , mit denen sich figuren und gesichter basteln lassen in " Rollenspielen " oder " Sportspielen " .
    In einem sportspiel möchte man z.b. halt nicht immer nur einen vorgegebenen fussballstar spielen , sondern man möchte sich vielleicht selber nachbauen .
    Oft sind keine grenzen gesetzt , mann kann sogar körpergrösse , breite , kopfform , hautfarbe und vieles andere bearbeiten .


    Die folgenden zwei bilder stammen aus einem Rollenspiel namens " Oblivion " , dass einen recht heftigen editor zur verfügung stellt . ( Dieses spiel besitze ich , kostet nur noch 10 € )
    Mann erschafft sich am anfang des spiels seinen eigenen helden und zieht dann hinaus in eine offene welt , in der mann verschiedenste aufgaben lösen muss . Mann steuert die figur selber !
    Der editor , in dem man ganz am anfang seine figur erschaffen tut , ist einfach traumhaft , mann kann wirklich alles verändern , es gibt unzählige schieberegler .
    Mit den reglern lassen sich wangenknochen , nase , kinn , stirn , haar , haarfarbe und länge , verschieden frisuren , augen und alles mögliche verändern und gestalten . Auch die hautfarbe .
    Ausserdem findet man in dem spiel unzählige outfits , mit denen sich der held neu einkleiden lässt .

    2 Mal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbare Bilder entfernt

  • Die simpelste art , einen Michael zu entwerfen , findet man wohl auf der Wii .
    Ein kleines programm , mit dem man sein eigenen avatar erschaffen kann ( Mii ) , ist ein fester bestandteil der kosole und ist schon vorinstalliert .
    Trotz des simplen editors ist es möglich , eine figur so zu gestalten , dass man recht schnell merkt , wer damit gemeint sein könnte .

    2 Mal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Bilder nicht mehr sichtbar

  • Dieses spiel namens " The Experience " dürften die meisten von euch kennen oder sogar besitzen .
    Es ist ein tanzspiel , was für die neueste konsolengeneration auf den markt gekommen ist . ( Wii , PS 3 , X Box 360 , PSP , DS , 3DS )
    Man hält eine art controller ( Eingabegerät ) in der hand und ein sensor erkennt die bewegungen des spielers/tänzers , der vor dem bildschirm steht .
    Man muss versuchen , so gut wie möglich die bewegungen von Michael nach/mit zu tanzen .
    Es stehen eine ganze reihe seiner bekanntesten songs zur verfügung , wie z.b. : Bad , Billie Jean , Beat it , Thriller , Smooth Criminal und viele andere .
    Die folgenden bilder zeigen das cover des spiels und einige spielszenen .




    Die versionen für die kleinen konsolen ( Handhelds ) , haben eine andere spielweise , bei ihnen bewegt sich nicht der spieler selber , sondern es werden im richtigen moment die passenden knöpfe gedrückt .
    Bei der 3DS version von Nintendo , werden auch der berührungsempfindliche bildschrim mit einbezogen . ( Touchdisplay )
    Ausserdem ist die 3DS version wie der titel der konsole schon sagt 3D fähig .

    2 Mal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Bilder nicht mehr sichtbar

  • Hier mal ein paar bewegte bilder :


    Michael Jackson Vs Freddy Krüger in dem spiel " Mugen "


    The Experience ( Wii-version )

    Einmal editiert, zuletzt von Huckzter ()

  • In den folgenden videos kann man sehr gut sehen , wie komplex editoren sein können und was für schöne ergebnisse sich erziehlen lassen .
    Vorallem das erste video . Leider weiss ich nicht , ob der editor aus einem spiel ist oder halt nur ein programm .
    Jedenfalls finde ich diesen editor beeindruckend und werde mich schlau machen , wo er her stammt , denn ich würde ihn auch gerne nutzen .


    Den editor kenne ich nicht , aber er ist der reinste wahnsinn .


    Dieser virtuelle Michael ist in dem spiel " Saints Row 2 " entstanden .


    In diesem video kann man endlich mal sehen , was sich alles mit dem editor von " Oblivion " anstellen lässt .
    Ich habe absichtlich dieses video gewählt , weil es als gutes beispiel für grobe veränderungen dient .

    Einmal editiert, zuletzt von Huckzter ()