Michael Jackson: The Experience und andere Videospiele

  • LOS ANGELES - Mit Michael Jackson lassen sich immer noch Millionen machen. Demnächst soll der verstorbene King of Pop im Mittelpunkt eines neuen Videospiels stehen. Und zwar in einer Art "Tanz Karaoke". Die Spieler treten gegen Jacko an und sollen seine Tanzschritte nachmachen. Wie "tmz.com" berichtet, müssen sich die Fans allerdings noch ein wenig gedulden. Erst pünktlich zum Weihnachtsgeschäft soll das Spiel, das bisher noch keinen Namen hat, in den Handel kommen.


    Demnächst jährt sich übrigens der Todestag von Michael Jackson. Der King of Pop verstarb am 25. Juni im Alter von 50 Jahren in Los Angeles.



    Star-Nachrichten

  • Nachdem jahrelang diverse Sing- und Band-Simulationen die Partygame-Szene dominiert haben, sind nun offenbar Tanzspiele im Kommen. Auf Microsofts für den kommenden Motion-Controller Kinect angekündigter Zappel-Orgie Dance Central von Harmonix folgt nun auch Ubisoft, und haucht der Legende des Pops neues Leben ein: Michael Jackson: The Game soll noch im Sommer 2010 für die PlayStation 3, die Xbox 360, die Nintendo Wii, die PlayStation Portable und den Nintendo DS erscheinen. Selbstverständlich wird die Version für die Konsolen von Microsoft und Sony Kinect beziehungsweise PlayStation Move unterstützen.
    "Mit diesem interaktiven Produkt haben wir die Chance Michael, den Künstler, in die Haushalte auf aller Welt zu bringen, und dabei Michael's artistische Künste mit dem Familien-Entertainment zusammen zu bringen, welches wir immer sehr hoch bewertet haben.
    Weitere Details zum kommenden Tanz-Spiel nannte Ubisoft bislang nicht.


    Quelle:Onlinewelten


    44rbD7lA0DQ&feature=player_embedded

  • Auf Microsofts für den kommenden Motion-Controller Kinect angekündigter Zappel-Orgie Dance Central von Harmonix folgt nun auch Ubisoft,


    :bahnhof:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Also mir persönlich wäre ne Neuauflage von Moonwalker lieber :daumen: , so damit mans auch auf Wii oder so spielen kann, ich hab zwar noch die Sega-Mastersystem-Version, aber das gute Sega aus den 80ern verträgt sich nicht so mit meinem Fernseher... :grins:



    Wäre wenigstens auch noch was, das ursprünglich unter MJ's Segen entstanden ist :)

    :hut1: There's nothing that can't be done, if we raise our voice as one.



  • Los Angeles (nk) – Aus der Kategorie "die Jackson-Geldmaschine läuft" – der Videospiele-Konzern Ubisoft kündigte auf der E3 Expo in Los Angeles für Ende des Jahres ein Michael-Jackson-Computerspiel an. Das Spiel wurde von der Jackson-Familie authorisiert. Es wird sich, angelehnt an die "Rock Band"/"Guitar Hero"-Reihen, um ein Sing- und Tanzspiel handeln. "Wir haben eine Legende unter Vertrag genommen. Wenn du diese Schritte lernst, kannst du sie von jemandem lernen, der sie am besten kann", zitiert undercover.com.au
    den Ubisoft-CEO Yves Guillemot. Mit dem Erscheinungszeitraum zum Jahresende sollte es das Potential zum Weihnachtsgeschenke-Renner haben.
    Dem "King of Pop" selbst dürfte das allerdings herzlich egal sein. nk / eventim / talk


    Wer anstelle des virtuellen Erlebnisses lieber bei einer Liveshow in Erinnerungen an Michael Jackson schwelgen möchte, kann das beispielsweise bei der gefeierten Show "Thriller live" tun. Thriller
    Live Tickets
    gibt es bei eventim.de!


    http://blog.eventim.de/stories/50269/

  • Ja ja Videospiele sind schon klasse und wenn dann noch Michael darin tanzt, dann denk ich echt auch mal über den Kauf einer Konsole nach. Aber was noch besser wäre. Es gab doch mal diese Laufpuppen. Also Michael in Originalgröße :flöt: nachgebaut so als Tanzmännchen zum Spielen würde mir noch besser gefallen. :iwds:


    Sorry wenn das hier vielleicht falsch ist, aber das musste grad mal raus!

    imissyou-2.jpg
    "Im Laufe der Jahre sind wir zu einer Familie geworden.
    Ihr seid meine Familie. Meine Kinder sind eure Kinder,
    und alle Kinder dieser Welt sind unsere Kinder und unsere Verantwortung"
    Michael Jackson, 30.August 2003, MJ - A Celebration of Love

  • Sanni :clapping: wo gibbet die :bounce: :bounce: :bounce:


    Ich glaub die gibt es noch nicht...leider :wimmer: Naja vielleicht liest ja hier jemand, der sie dann für uns herstellt :bitte:

    imissyou-2.jpg
    "Im Laufe der Jahre sind wir zu einer Familie geworden.
    Ihr seid meine Familie. Meine Kinder sind eure Kinder,
    und alle Kinder dieser Welt sind unsere Kinder und unsere Verantwortung"
    Michael Jackson, 30.August 2003, MJ - A Celebration of Love

  • Wie Ubisoft nun mitteilte, wird das kommende Michael Jackson-Spiel den Namen Michael Jackson: The Experience tragen und im November 2010 für Xbox 360, PlayStation 3, Wii, DS und PSP erscheinen.


    Zu den Versionen für Nintendo DS und PSP ist bisher nur sehr wenig bekannt. In einem kürzlich veröffentlichten Interview plane man Felicia Williams von Ubisoft zufolge eine ähnliche Spielerfahrung wie auf den Konsolen zu bieten - wie das genau aussehen wird, ist noch unklar. Es soll sich bei den Handheld-Versionen aber nicht um einen Port des 1990 erschienenen Michael Jackson's Moonwalker handeln.


    http://www.playstationportable.de/news/1278571511.html

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • für Xbox 360, PlayStation 3, Wii, DS und PSP erscheinen


    ...und ich dusselige kuh habe meine wii vor nicht allzu langer zeit vercheckt... :bettel:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • ...und ich dusselige kuh habe meine wii vor nicht allzu langer zeit vercheckt... :bettel:


    Tita, wie konntest du sowas tun? :huch:
    Und ich kann mir Gedanken machen, ob ich das Game für die PS3 oder Wii kaufe. :grübel:

  • Wie Ubisoft nun mitteilte, wird das kommende Michael Jackson-Spiel den Namen Michael Jackson: The Experience tragen und im November 2010 für Xbox 360, PlayStation 3, Wii, DS und PSP erscheinen.



    ...ich hab nix dergleichen! :traurig1 Aber, November? :idee: Juhu, da hab ich doch Geburtstag! Na, da weiß ich doch schon was ich mir wünsche.... :jubel:

  • Ubisoft Marketing Direktor Murray Pannel hat dem Internetdienst GI.biz erzählt, dass das Michael jackson Videospiel "Michael Jackson: The Experience" schon vor dem Tod von Michael Jackson geplant war.


    "Die Wahrheit ist, dass wir mit Michael Jackson und seiner Familie lange vor seinem Tod Kontakt hatten.", sagte er.


    "Nach allem war er sehr pro-aktiv auf der Suche nach einem Partner, er konnt es fühlen, Mehrwert zu bringen - und Ubisoft schien sehr gut in diese Rechnung zu passen."


    "Das ist also nicht etwas, woruaf wir seit seinem Tod aufsprangen - wir haben für eine lange Zeit daran gearbeitet, trotz der Tatsache, dass wir es vor kurzem erst angekündigt haben."


    "Es ist gut in Bezug auf die Formate - wir wissen, wie groß er ist, wie er von seinen Fans geliebt wird und wie erfolgreich er als Künstler gewesen ist. Hoffentlich können das Millionen von Spielern fühlen."


    Es scheint, dass Ubisoft sehr lange um die Rechte gekämpft hat und einen erbitterten Versteigerungskampf gewonnen hat.


    Quelle: GI.biz & JAM-FC

  • 11.08.10 - 07:47


    Weitere Details ueber das bevorstehende, neue Michael Jackson-Spiel von Ubisoft kommen herein. Das Spiel, das fuer die Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation Portable, Wii und Nintendo DS verfuegbar sein wird, wird mit einer einzigartigen Motion Sensor Technologie, die ein Bild von Spielern auf dem Bildschirm des Projekts wirft, waehrend sie Michael Jackson´s Tanzbewegungen nachzuahmen versuchen.


    "Ihr Ziel ist es, wie Michael Jackson zu tanzen", sagt Tony Key von Ubisoft. "Tun Sie, was der Kerl auf dem Bildschirm tut, und du bist dabei. Es wird Ihnen die Qualitaet Ihrer Leistung als Anzeige eines Scores angezeigt."


    Auf der Xbox, PS3 und Wii Versionen werden die Spieler auch in der Lage sein, ihre Gesangsfähigkeiten unter Beweis zu stellen, einige der groeßten Hits von MJ werden gespielt. Die Nintendo DS-und PSP-Versionen werden so aehnlich aufgebaut sein wie das Musik-Videospiel "Elite Beat Agents", wo die Nutzer die Rhythmen auf den Bildschirmen tanzen muessen,
    um den Takt der Melodie zu halten. Diese Versionen werden auch eine Reihe von Mini-Games und Quiz-Spielen beinhalten.



    http://www.theboombox.com/2010…eo-game-details-revealed/

  • Ich freue mich nicht zu früh auf dieses Spiel, weil ich erstens nicht glaube, dass das Spiel so toll wird und zweitens ich von diesem ganzen Bewegungsmist nicht viel halte, von wegen Wii und Kinect und PlayStation-Move und der ganze Mist, mir gefällt das einfach nicht so! Ich habe lieber einen Controller in der Hand und spiel damit. Wenn es irgendwann richtig ausgereift ist, wird es mir vllt besser gefallen, aber momentan finde ich das alles nur schlecht!

  • Ich selbst bin nicht der Spielefan, aber wenn die Graphik gut gemacht ist und Michael richtig schön rüberkommt, freu ich mich, wenn die Kids daran Spaß haben und seine Tänze und seine Musik gut finden, Michael soll leben in allen nur möglichen Formen :michael2:

  • Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich hier total unbeliebt mache :scham1:


    Ich finde das sowas von pietätlos Michael als Videospiel anzubieten, selbst wenn es NUR um seine Musik und seinen Tanz geht ....
    Das zeigt mir, dass man von Michael als Mensch, von seinem Wirken, von seinen Botschaften rein gar nichts kapiert hat ....
    Gibt es Videospiele von Lady Di ?? Von Mutter Theresa ?? Von Mahatma Ghandi ?? Und warum nicht ?? Weil man diese Menschen für ihren Einsatz hier auf unserem Globus achtet und wertschätzt, weil man sie als Weltverbesserer sieht, weil man sie als Friedenskämpfer sieht, weil man ihr großartiges humanitäres Wirken erkannt hat und was sie damit bewegt haben ....
    Und Michael :rotz: Ich würde ihn am liebsten noch eine Stufe höher stellen. Aber bestimmt nicht mit einem Videospiel :faust: