Berichte über Lupus

  • Ich weiß nicth ob es hier richtig eingestellt ist.... aber es gibt 2 Berichte über Lupus ( nix für schwache Nerven).




    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Laut Marions Ausführungen im Lexikon ist es dieser Lupus......allerdings scheint Michael einen nicht ganz so agressiven Verlauf der Krankheit gehabt zu haben.
    Bei ihm blieb es doch meines Wissens nur bei diesen Rötungen im Gesicht :grübel:

  • Danke für die videos. Ich kenne zwei Frauen, die diese Krankheit haben. Eine ist meine süße Kollegin, sie hat die Diagnose ganz frisch erhalten und hat noch wenig


    Symptome. Dann meine frühere Frisörin, bei der waren alle inneren Organe betroffen, sie musste hochdosiert Cortison nehmen und ging dann zu einem Geistheiler und ist seitdem symptomfrei und das schon seit vielen Jahren.


    Diese Krankheit gibt es in vielen verschiedenen formen, von sehr leicht bis ganz schwer.


    Michael hatte ja laut Autopsiebericht eine chronische Lungenentzündung, das ist höchstwahrscheinlich ein Lupussymptom. Und er hatte kahle Stellen am kopf, ausser der Brandverletzung, auch vom Lupus. Aber alles in allem eine leichte Form.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Hier wurde zwar schon lange nicht mehr geschrieben, aber ich möchte es nochmal aufgreifen. Durch Susanne Baurs Buch "Im Juni zwei Jahre.." bin ich darauf aufmerksam geworden.



    In diesem Interview sagt der Gerichtsmediziner Dr. Richard Strick, der im Auftrag Sneddons schon 1993 die beschlagnahmten med.Unterlagen einsah, .....Lupus ist ebenfalls eine Autoimmunkrankheit und davon war seine Haut auch betroffen.Lupus hat Teile seiner Haut an der Nase zerstört und seine Nasenoperationen waren wirklich rekonstruktiv, um zu versuchen, normal auszusehen.
    Frage: Also sagen Sie, dass diese Nasenrekonstruktionen das Ergebnis einer Lupusbehandlung waren?
    Antwort: Die erste war der Versuch der Rekonstruktion auf Grund von Narbengewebe und Verstopfung, die durch die Haut verursacht wurde.Es funktionierte nicht besonders gut und alle folgenden Versuche sollten es verbesseren.Ich denke, er versuchte einfach so gut es ging wie ein normaler Mensch auszusehen.


    Warum wird LUPUS dann nicht im Autopsiebericht erwähnt? Das hört sich nicht nach einer leichten Form von Lupus an.

  • Zitat

    Warum wird LUPUS dann nicht im Autopsiebericht erwähnt? Das hört sich nicht nach einer leichten Form von Lupus an.


    Ich würde auf Grund dieses Videos nicht ableiten, welche Art und Form von Lupus MJ hatte. Lupus ist eine Autoimmunkrankheit, die bei bestimmten Formen in Schüben auftritt und nicht unbedingt dazu führen muss, dass innere Organe betroffen werden. Selbst wenn MJ eine schwere Form der Krankheit hatte, verläuft sie bei jedem anders. Wenn die Schübe kommen, ist die Krankheit sehr akut und es zeigt sich je nach Form der Krankheit sichtbar und vor allem kann sie sehr schmerzhalft sein. Außerhalb der Schübe kann die Krankheit "weg" sein, also sie ist zwar da, aber man merkt sie nicht. Bei dieser Form ist es ganz wichtig, trotzdem dauerhaft bestimmte Medikamente einzunehmen, damit die Zeit zwischen den Schüben sich nicht verkürzt, im Optimalfall sich sogar verlängert.
    Auch ist es oft "Glückssache", dass Beschwerden, die man hat, dann dieser Krankheit zugeordnet werden, also dass überhaupt die richtige Diagnose gestellt wird. Das ist gerade bei Autoimmunerkrankungen leider nicht so häufig der Fall.


    Autopsie: MJ ist an Herzstillstand verstorben. Es wurden diese Gerätschaften zur Verabreichung von intravenösen Substanzen gefunden und vor allem: PROPOFOL.


    Lupus kann nur festgestellt werden, wenn man gezielt danach "sucht". Warum sollten die Gerichtsmediziner das tun? Offensichtlich war weder äußerlich etwas zu sehen, noch wurde durch diverse Untersuchungen etwas gravierendes in die Richtung gehend gefunden, was dazu veranlasst hätte, weitere Untersuchungen vorzunehmen. Es war offensichtlich nicht akut. Das bedeutet aber im Umkehrschluss nicht, dass MJ kein Lupus hatte.

  • Danke Maggie, ich hatte es auch so im Kopf, dass Lupus nicht unbedingt sichtbar ist und in Schueben auftritt.
    Erstaunt war ich trotzdem ueber die Aussagen von Dr. Strick, da ich in Susanne Baurs Buch zum erstenmal gelesen hatte, dass Lupus Michaels Nasengewebe tlw. zerstört hat und die viel diskutierten "Nasenoperationen" tatsächlich der Versuch waren, zerstörtes Gewebe wiederherzustellen.
    In einem anderen Forum wurde angezweifelt, dass Michael Lupus hatte, da es ja im Autopsiebericht nicht erwähnt ist.

  • Zitat

    Erstaunt war ich trotzdem ueber die Aussagen von Dr. Strick, da ich in Susanne Baurs Buch zum erstenmal gelesen hatte, dass Lupus Michaels Nasengewebe tlw. zerstört hat und die viel diskutierten "Nasenoperationen" tatsächlich der Versuch waren, zerstörtes Gewebe wiederherzustellen.


    Ja mir war das auch völlig neu. Das habe ich auch zuvor nie gehört. Hm aber, es kann natürlich sein... Aber wie auch immer: Lupus ist eine Scheixx-Krankheit! :snüf:

  • :Tova:

    Durch Susanne Baurs Buch "Im Juni zwei Jahre.." bin ich darauf aufmerksam geworden.

    ..auf den honors hab ich eine frau getroffen (sie war doch tatsächlich in demselben zug wie ich von darmstadt nach köln gefahren...zufall.. :angel: ), die mir von susanne baur berichtete...


    frage: wo kann man das buch denn bekommen? bei buecher.de zumindest finde ich es nicht...


    :blume:

  • Zitat

    frage: wo kann man das buch denn bekommen? bei buecher.de zumindest finde ich es nicht...


    Das Buch Im Juni zwei Jahre - von Susanne kannst du nur direkt von ihr bekommen, sie lässt es ab und zu nachdrucken. Ich schick dir per pn ihre Mail, dann kannst du direkt bei ihr danach fragen...

  • Ich hab es ausgelesen und würde es Dir zukommen lassen wenn Du mir eine Adresse per Pn zukommen lassen magst.Dann ersparst Du Dir jede menge Zeit und das Geld eben auch.Und Susanne selber wollte das es soviel wie möglich weitergereicht wird damit möglichst viele es zu lesen bekommen. komet13 : also wenn Du magst melde Dich.