Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ich habe ja DSDS nicht so regelmäßig verfolgt.
    Aber wenn jemand was von Michael singt, dann schaue ich es mir schon an...Aber wie oben schon geschrieben, ich war wirklich überhaupt gar nicht begeistert und ich konnte auch, so wie einige schon geschrieben haben, die Jury nicht verstehen, was sie da so besonderes in seiner Stimme sehen :grübel:


    Wer mich allerdings total vom Hocker gehauen hat, war Vanessa mit "Rolling in the deep" :umfall: Da hat einfach alles gepasst, die Stimme, das Volumen, die Stimmfarbe...Einfach alles :wolke1: War das nicht auch die, die mal "I´ll be there" gesungen hat?
    Wen ich auch noch genial gefunden habe war Jesse, weiß jetzt leider den Titel nicht mehr, aber der war so das männliche Gegenstück von Vanessa. Ihn könnte ich mir auch vorstellen einen Michael Song zu singen, hoffentlich macht er es mal :bitte:...Ganz süß fand ich auch, wei Bruce so emotional auf Jesse´s Performance reagiert hatte :kicher:


    Ist vielleicht noch etwas früh, aber ich glaube Vanessa und Jesse werden am Ende im Finale stehen, wenn nichts aussergewöhnliches dazwischen kommt :victory:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Ich fande es grausig.
    Der hat das schöne Lied total verschandelt.
    Fand ihn eh nicht so dolle.Bin froh das er raus ist.
    Meine Favoritin ist Fabienne.Obwohl ich ehr glaube das es wiedermal ein Mann sein wird der gewinnt,wie immer.:-(

  • "Man in the mirror" ist ein Song, von dem generell jeder die Finger weg lassen sollte! Den hab ich nur ein einziges Mal von einer anderen Person gehört, wo er mir gefiel und das war als Siedah Garret den gesungen hat. Ansonsten hab ich noch nie einen Sänger gehört, der den Song ordentlich singen konnte. Und bei manchen Versionen war das wirklich schon Majestätsbeleidigung!



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Also es war nicht schlecht, der Song ist rhytmisch sehr schwer und das macht er sehr gut mit seiner Gitarre. Aber sonst ist es mittelmäßig, das krieg ich auch so ähnlich hin, oder vielleicht sogar besser. Um den Tonartwechsel hat er sich elegant gedrückt, lol.
    Die Töne stimmen schon, es ist eine Variation, von daher anders als Michael es singt.


    Letze Woche Jesse mit YANA war fürmein Gefühl superklasse, ganz gefühlvoll und hat mich voll weggeblasen.


    Ich kenne eine Version von MITM von einer Natalie aus 2007 von einer ich glaub englischen Castingshow, die find ich toll. Ich schau mal, ob ich die noch finde.



    Habs gefunden, sehr langsames Tempo, gefällt mir aber sehr gut, und mit Tonartwechsel, auch sehr ausdrucksstark.


    uUM5QTUbW5U&feature

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


    2 Mal editiert, zuletzt von Daniela Jackson ()

  • Zitat

    Ich fand es klasse gesungen...er hat MICHAEL nicht kopiert, sondern seine eigene Handschrift gesetzt...


    Ja - und für mich hat er eine Sauklaue - Setzen 6 :schulter:


    Heute mit "Man in the mirror" war es noch schlimmer, für mich hat er einfach keine Stimmfarbe noch Stimmkraft- volumen, er singt monoton, gefühllos und trifft nicht einen Ton. Eigene Interpretation schön und gut, aber deswegen muss man den Song nicht vergewaltigen und ihn ruinieren, sie ist ihm nicht gut gelungen. Wie gesagt nur meine Meinung


    :drück: Du schreibst genau meine Gedanken :dietop: von daher also nicht nur Deine, sondern auch meine Meinung :hmhm:


    Grausig :bettel:
    Gestern habe ich mitten im Song reingeschaltet und es erst gar nicht erkannt - erst am Text... Heute hab ich es mir dann im Gesamten angetan :traurig1 geht gar nicht. Dieser Typ kommt nicht mal zu 5% an Michaels Stimme oder Gefühl heran :nenene:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Danke Daniela für das Video. Die Kleine ist echt gut, die Stimme gänsehautmässig.
    Das ist es was mich an Thomas gestört hat, die Empörung bzw. das Schreien hat gefehlt. Michael wollte mit dem Song die Menschen auf Probleme aufmerksam machen. Da kann man nicht so ruhig vor sich hin singen......

  • Wen ich auch noch genial gefunden habe war Jesse, weiß jetzt leider den Titel nicht mehr, aber der war so das männliche Gegenstück von Vanessa. Ihn könnte ich mir auch vorstellen einen Michael Song zu singen, hoffentlich macht er es mal :bitte:


    Hat er doch schon :sonne: und es war :wolke1::herz::herz: - meine Meinung.
    :gdh:
    http://www.clipfish.de/special…l-jackson-im-dsds-recall/


    Was ich an Thomas gestern gut fand, war genau das, dass er NICHT versucht hat wie unser Engel zu singen, denn DAS kann einfach nur einer. Mir hats gefallen - gut Begeisterung ist was anderes... aber schlecht fand ichs nicht. Wie gesagt gerade weil er z.T. seine eigene Handschrift draus gemacht hat. Zu singen wie unser Engel DAS wäre richitg verherend geworden -aber so.
    Ich finds schade dass er raus ist - mir hat eigentlich gefallen wie er gesungen hat. Favorisiert hab ich ihn nicht - eher Jessy und Luca obwohl ich glaube dass Jessy mit Vanessa ne reisen Konkurenz hat und somit ist sie ja dadurch auch ne Finalkandidatin.

    Wer mich allerdings total vom Hocker gehauen hat, war Vanessa mit "Rolling in the deep" :umfall: Da hat einfach alles gepasst, die Stimme, das Volumen, die Stimmfarbe...Einfach alles :wolke1: War das nicht auch die, die mal "I´ll be there" gesungen hat?


    Dito da passt einfach alles... das gesamte Paket :daumen:
    und ja sie hat "I´ll be there" gesungen - aber von Mariah Carey lt. diesem Schreyl. :punch:
    Ich weiß nicht, ich wußte zwar dass sie das mal gesungen hat aber mir ist total neu dass das "von ihr" ist.
    Diesen Schreyl mocht ich noch nie... jetzt hab ich noch nen Grund mehr :wd:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • Also, ich sags mal so. Die Strophe ging ja noch...aber was er aus dem Refrain gemacht hat, war eine Katastrophe. So hätte dieser weltklasse Song mich persönlich im Leben nie erreicht.


    Edit:
    Dass er rausgeflogen ist, versteh ich dennoch nicht ganz. Gut, ich hab jetzt keine Ahnung wie die anderen Kandidaten stimmlich so drauf sind, aber gegen seine Stimme kann man absolut nichts sagen. Die ist sehr gut und sehr angenehm. Aber entweder er hat zu wenig Fans, oder seine Fans waren sich zu sicher, dass genug Leute sowieso für ihn anrufen würden, oder aber der Song hat ihm tatsächlich das Genick gebrochen, was dann halt schade wäre. Einen anderen Song hätte er womöglich wesentlich überzeugender gesungen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

    Einmal editiert, zuletzt von LadyMichael ()

  • Ich habe mir mal das Video von Blümchen angesehen und finde, dieser Thomas trällert Man in the mirror so einfach vor sich hin, als ob da überhaupt keine Message drin ist. Das hat sich für mich so angehört, als wäre das ein unbeschwertes, leichtes Lied (wenn man den Inhalt des Textes nicht kennen würde).
    Michael hat in dieses Lied seine ganze Kraft gelegt, die Strophen hat er mit solch einer Energie gesungen, dass man wusste, was er mit diesem Lied bezwecken wollte. Da kommt was rüber, man geht automatisch mit und weiß, dass es um was wichtiges geht (auch wenn man den Text nicht versteht). Michaels Stimme ist besonders in der zweiten Hälfte des Liedes so eindringlich, dass es einem durch und durch geht.
    Das Lied richtig darzubieten, ist ein hoffnungsloses Unterfangen für andere - das schafft niemand und deswegen sollte man lieber seine Hände davon lassen. Das kann nur nach hinten losgehen.

  • Wißt Ihr was ich vermisse? Nicht jemanden der versucht Michael nachzuahmen und vielleicht sogar gut dabei ist, ich vermisse eine wirkliche Stimme ein Talent, jemand, der so singt wie... Daniel Schuhmacher
    Daniel Schuhmacher hat DSDS 2009 gewonnen, er hat in jeder Show nur gute Bewertungen bekommen, von allen 3 Juroren - nicht einmal hat einer der Juroren was schlechtes gesagt. Sogar aufgestanden sind sie und haben aplaudiert, weil es Daniel egal war, ob er hoch oder tief singt, weil er es nie gelernt hatte und eine Stimme zum Niederknien hat. Weil er der einzige war und ist, der zwar nie Michaels Lieder gesungen hat, der aber genau wie Michael die weibliche Tonlage singen kann und sich dabei nur grandios anhört.


    Wer es sich ins Gedächtnis rufen muss hier Daniel Schuhmacher mit Sweet Dreams von Eurythmics
    Da kann Annie Lennox (Sängerin Eurithmics) aber live einpacken...


    Und weil es so schön ist - hier noch eins http://www.clipfish.de/special…n-der-6-dsds-mottoshow-2/


    Ain't no sunshine

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ja, ich finde Daniel zwar auch gut, mir ist er aber eindeutig zu soft und auch zu weichgespült.
    Ich stehe da mehr auf Tobias Regener, auch ein Vollblutmusiker und auch Thomas Godoi , weil er sehr ausdrucksstark ist. Von Beiden hab ich CDs gekauft.
    Und Tobias ist auch sehr caritativ tätig, eine MJ Freundin von mir kennt ihn persönlich, weil ihr Sohn 2009 mit 12 Jahren an Leukämie erkrankt ist und er Benefizkonzerte für ihn gegeben hat.


    Ihr erinnert euch??? Purple rain hat er hammermäßig gesungen und auch seinen Hit "I still burn" find ich super.


    Und Marc Medlock hat auch sehr viel Groove und Rhythmus, ist auch ein Vollblutsänger.
    Von der jetzigen Staffel finde ich Jesse am besten und noch einen anderen, hab jetzt den Namen vergessen.


    Es waren aber auch sehr gute Sängerinnen bei DSDS, die kommen nur nicht so weit, weil halt überwiegend Mädels anrufen.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Leute ruft für Jesse an, der ist einfach der Hammer :bitte::bitte::bitte: Ich finde er hat es verdient weiter zukommen.

  • Ja der Jesse ist echt Hammer ich hoffe er kommt weiter aber dieser Joy der ist echt sehr schlecht . Bin mal sehr gespannt wer geht aber JESSE muss weiter kommen.

  • Also ich finde den Joey ganz witzig, der bringt doch erst so ein bisschen Schwung in die ganze Hütte und ich finde es gut, dass er noch dabei ist :hd:
    Jede Staffel hat bis jetzt, so einen Paradiesvogel gehabt und sooooo schlecht singt der Joey jetzt auch nicht, da gab es schon welche in der Vergangenheit, die viel schlechter gesungen haben :nick:


    Ausserdem ist für mich DSDS sowieso sowas wie eine Spaßveranstaltung.
    Es ist echt schade um die ganzen echten Talente, die da einfach verheizt werden...und ein halbes Jahr später, wird sowieso schon wieder der nächste Superstar gesucht und die von der alten Staffel sind nicht mehr gefragt :schulter:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Oh wie schön :klatschen: hoffen wir mal das Beste aber bis jetzt hat er sich ja gut durchgeschlagen. Ich drück ihm jedenfalls die Daumen :daumen:

  • Oh ja ich hibbel auch schon :ungeduldig: das erste Lied hat Jessi ja mal richtig Klasse gesungen. man ich drücke ihm so die Daumen. Aber auch Luca, die beiden Schweizer sind wirklich gut. Ich hoffe das die beiden ins Finale kommen.
    Den Earth Song hat er so toll gesungen :wolke1::wolke1::wolke1: ich bete das er weiter kommt :bitte::bettel:


    Anrufen, Anrufen, Anrufen