Wie muß ein "MICHAEL JACKSON-FAN " aussehen .....?

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Meine liebe MICHAEL-FAMILIE !!!


    Heute war ich unterwegs in einem Fotoladen, um Bilder von MICHAEL auszudrucken.


    An dem Nachbarautomat standen zwei Frauen, so um die 30 Jahre alt, und tuschelten und schauten immer wieder zu mir rüber.


    Dann fragte eine : Sind das Bilder von Michael Jackson ?


    Ich antwortete : Ja, das ist richtig ! Dann kam die Frage : Sind Sie Fan von IHM ? Meine Antwort kurz und knapp : Ja, warum fragen Sie ?


    Sie sagte : Sie sehen nicht aus, wie ein Fan von Michael Jackson, der hat doch immer Hut auf und Glitzerhandschuhe an !?!


    Daraufhin antwortete ich : Ein Fan muß sich nicht mit bekannten Detail`s dessen Idol`s outen, ein Michael Jackson Fan tut es von Herzen mit dem Herzen.


    Von der Aussage waren sie so angetan und fragten mich, ob ich ihnen ein oder zwei Bilder abtreten könnte, was ich daraufhin spontan tat.


    Vielleicht nun zwei Fan`s mehr??? Auf jeden Fall war es ein gutes Gefühl !!! Liebe Grüße, eure " history " !!! :hkuss:

  • Zitat

    Wie muß ein "MICHAEL JACKSON-FAN " aussehen .....?

    WAHHHH, hissi....wie geil!
    Geht uns das nicht allen so?
    wie viele Begebenheiten gab es schon, wo man die Leute nur völlig verdattert ansehen konnte und nochmal nachfragen musste.


    mir ging es beim Kauf von "Michael" so. Die Frau an der Kasse hat, glaub ich, drei Mal abwechselnd die CD und dann mich angesehen und ich war an dem Tag so richtig gut gelaunt (ne, ehrlich, richtig gut, nicht ironisch)
    Ich hab sie nur angegrinst, weil ihre Gedanken fast auf ihrer Stirn wie in einem Banner entlang liefen "Die hört MJ?"
    Und dann, Kadi is ja nich auf's Mundwerk gefallen, hab ich halt gaaaaaaaanz vorsichtig nachgefragt: "Was, passt meine Nase nicht?"
    Das Gesicht war der Brüller!
    Männe neben mir hat losgeprustet und wir haben uns auf dem Weg aus dem Kaufhaus köstlich amüsiert.


    Anderes Beispiel zum "Outing": meine Michael-Tasche und ich, ich und meine Michael-Tasche....herrlich! Kinners, das wäre der Gesprächsaufhänger im Zug, in der U- oder Straßenbahn. Es gibt zwar leider keine Nachfragen, aber Blicke sprechen bände.
    Jaja, da kann man schon was erleben, so als völlig Michaeliger-Bürger dieses Landes!


    Erzählt mal: was hattet ihr für Begegnungen der "3. Art" oder positive Reaktionen?
    find den Thread hier grade total klasse...kann mir nicht helfen. Vorausgesetzt er wird nicht verschoben....könnte theoretisch ja auch in "hab mich so gefreut"...ach ne...wäre eher die Abteilung "Hab mich so gewundert"....

  • :laugh::laugh::laugh: Das ist ja süß!
    Deine Antwort war einfach nur wunderbar und so wahr :drück:
    Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden Frauen sich jetzt etwas intensiver mit Michael auseinandersetzen werden und ja...vielleicht gibt es 2 neue Fans! :hkuss:

  • In meiner sechsten Klasse nannte jemand Michaels Namen (Zusammenhang weiß ich nicht mehr). Daraufhin konnte ich nicht anders, als zwei , drei Sätze zu sagen (großartiger Künstler, lieber Mensch, dem großes Unrecht widerfahren ist in seinem Leben). Ein Mädchen schaute mich mit großen Kulleraugen an und fragte:"Da sind Sie wohl ein richtiger Fan?"-
    Ich:"Hm, könnte man sagen!"- Sie:"Und da wissen Sie wohl richtig viel über ihn??"


    Mein Sohn schenkte mir zu Weihnachten einen MJ- Kalender und die neue CD. Er selbst möchte aber kein Fan sein. Ich finde allerdings, dass er doch ein gewisses Interesse entwickelt hat, z.B. schaut er sich Michaels Musikvideos neuerdings aufmerksamer mit mir an, fragt mich mehr usw. Besonders süß finde ich, dass er sich öfters heimlich in die Küche schleicht - nein, nicht um den Kühlschrank zu plündern, sondern weil ich im Radio bzw. CD-Player immer die "Michael"-CD habe. Mein Sohn hat sich in das Lied "Keep your head up" regelrecht verliebt! :mike:

  • Immer, wenn ich mir Artikel von Michael kaufe, werde ich von den Kassierern angesprochen. Bei der neuesten DVD, die ich kaufte, hatte ich mit der Kassiererin ein nettes Gespräch. Es ging um ihren Sohn, der MJ-Fan ist und sie will ihm auch die DVD kaufen. Ich sagte ihr, dass nur noch zwei im Regal sind. Als wir durch waren, hat sie sofort ihre Kasse geschlossen und sich auf den Weg zum DVD-Regal gemacht.
    Man kann den Leuten wirklich nicht ansehen, ob sie Fan sind oder nicht.

  • ...für eure Reaktionen, Meinungen und Erfahrungen !!!


    @Kadi.....Deine Antwort in Form der Frage....einfach herrlich....DANKE !!! :klatschen:


    P.S. Kann sein, dass dieser Thread von Shibirure verschoben wird, aber das wäre völlig okay,


    wäre nicht das erste Mal !!! :herz: :lg: :herz:

  • So schöne Geschichten, die ihr da erzählt... :flowers: :flowers: :flowers: Das erinnert mich ein bisschen an die Reaktionen der Menschen am Denkmal in München...und manchmal denke ich, das bringt sooooo wahnsinnig viel, wenn die Leute sehen wie sehr Michael geliebt wird! Dann verändert sich vielleicht wirklich was in den Köpfen...und in der Welt! :wolke1:

  • Hmm, die letzten Monate, schöne Begebenheiten *grübel :idee: ja, der Grund war meine Michael Tasche. Als wir aus Los Angeles abgereist sind, meinte ein netter amerikanischer Zollbeamter, der sich die Tasche lächelnd angesehen hatte:" Was eine schöne Tasche von Michael Jackson, die gefällt mir richtig gut, haben sie die hier in den USA gekauft?" :hmhm:


    Ungefähr gleiches Szenario in München, Hilde und ich waren eigentlich schon viel zu spät am Flughafen angekommen, man kann sich so schwer vom Denkmal lösen :lg:, Sanni stand schon da und wartete und tippelte mit ihren Füßen gegen den Boden. Meine Sachen wurden von zwei Zöllnerinnen durchsucht, die sich dann um MEINE Tasche stritten :laugh: beide wollten sie unbedingt haben, aber ich wollte sie beiden nicht geben :zwinker: die Debatte nahm kein Ende und ich hatte schon längst Boarding-Time :hülfe: Die zwei meinten dann, wenn ich sie ihnen schon nicht geben wolle, sollte ich aber gefälligst verraten, wo ich die her habe. Als ich sagte, direkt aus Los Angeles meinten die zwei nur mit einem dicken Grinsen im Gesicht, ich sollte mal schnell durchgehen, bevor sie es sich noch anders überlegen würden.

  • Jaja ...die Michael Fan Geschichten :kicher:


    Wenn ich mir neue Artikel kaufe werde ich auch immer ganz doof angeguckt da ich ja schließlich auch noch nicht ganz sooo alt bin :victory:


    Einmal hatte ich ein nettes Gespräch :
    Eine ältere Dame hat mich angesprochen und meinte : Entschuldigung ...sind sie Michael Jackson Fan ? Ich : Ja bin ich ...wieso fragen sie ? Frau : Sind sie nicht noch etwas jung dafür ?
    Ich : Nein wieso ich find ihn nunmal klasse *schwärm* Frau : Ich finde es ja wirklich toll wenn sich so Junge Leute ein Beispiel an ihm nehmen er war wirklich klasse :wolke1:
    Leider war dann das Gespräch beendet :kicher:
    Aber ich hab mich darüber soo gefreut :herz:


    Wollte ich euch nur mitteilen :hkuss:

  • Lauter tolle Geschichten :daumen:


    Ich habe zu Weihnachten von meinem Sohn einen MJ Kettenanhänger bekommen :wolke1: den ich natürlich immer trage. Letzte Woche war ich mit meinem Sohn beim Arzt wegen einem grippalen Infekt. Während der Arzt meinen Sohn abhörte merkte ich schon das sein Blick immer wieder auf mich viel :kicher: . Auf einmal fragt mich der Arzt irgendwie verwundert aber überhaupt nicht mit irgendeinem Unterton: "Ist das nicht Michael Jackson?" Ich sagte einfach nur: "Ja" :zahn: Der Arzt hat das mit so einem netten Ausdruck gefragt und trotzdem irgendwie ungläubig, so in der Art ... hmmm diese Frau is ein MJ Fan??? Das hat mich total gefreut .... hört sich jetzt vielleicht doof an, aber es war ein schönes Gefühl :herz:


    LG micka :hkuss:

  • Ein MJ-Fan zu sein hat nichts mit dem "bestimmten/offensichtlichen" Aussehen zu tun, ich weiß wie die MJ-Fan-Familie aussieht, bunt & querbett durchgewürfelt, alle Altersgruppen, Rassen, Religionen, Hautfarben, Nationalitäten und Geschlechter sind vertreten, den das war das einmalig besondere an MJ, dass er uns ALLE weltweit vorurteilsfrei vereint hat!!! :sonne:
    Jeder Einzelne von uns sieht nicht gleich aus, wir sind ja keine Klone :grins: , viel mehr haben wir eventuell gemeinsame Charakter-züge, offen zu sein, mit dem Herzen zu denken, anderen zu helfen, jeden ohne vorurteile zu akzeptieren, Pazifist zu sein, alle Kinder zu lieben und natürlich MJ zu unterstützen vlt. auch wenn nötig zu verteidigen. :rolleyes:


    Hmmm, Erlebnisse??? Seit dem 25.06.09:kerze: kaufe ich alles wo MJ erwähnt wird, (Zeitschrift, Zeitung etc. auch englischspr.) da diese nur in einem Fachhandel in Nürnberg vertreten sind, habe ich zwar viel Geld ausgegeben (hab schon 2 volle Kartons) aber gleichzeitig 6 herzensgute Verkäufer kennengelernt bin jetzta dort Stammkunde. Meine MJ-Taschen, Schultaschen wie Handtaschen, jeder schaut begeistert darauf oder ich hör sie sagen, schau mal die hat ne MJ-Tasche, ob in der U-Bahn oder auf der Straße, nur positive/lächelnde Reaktionen auch in der Schule war es lustig, als meine Lehrer an meiner MJ-Tasche vorbeigelaufen sind und gefragt haben, Maria sind sie etwa ein Michael-Fan, ich antworte immer mit "wie kommen sie jetzt bloß darauf?" :kicher: seit dem hat sich auch mein Kleidungsstil verändert, ihr wisst schon, schwarzer Hut, schwarze Hose & Lederjacke, BAD-Stiefel und nur MJ-T-Shirts + Handschuhe :), falle quasi überhaupt nicht auf, hab meinen Ruf & bin stolz drauf, einmal kam ein schwarzer Junge in der Pause auf mich zu, hat meine offene Jacke einbißchen zur Seite geschoben, schaute auf MJ und meinte, "ein guter Geschmack ein sehr guter Geschmack muss ich schon sagen", wir haben uns alle todgelacht. An MJ´s Geburts- und Todestag trag ich sein Billie-Jean-Kostüm auch bei 30°, geh dann so in die Schule, die Reaktionen sind klasse, darf mein Hut und Handschuh auch im Kl-Zi. anbehalten, es ist vor allem total süß wenn kleine Kinder sich umdrehen und schreien "Mama siehst du, da ist Michael J.", mein Mathelehrer hatte mal seinen Blick auf meine Schuhe fixiert und fragte dann laut "Haben sie jetzt wohl auch die Glitzerschuhe von MJ" ich schaute runter und meinte nur nö das sind bloß Sportschuhe :-D ja und da gibt es noch meinen 7-jährigen Cousin der auch im MJ-Wahn ist und von mir kräftig unterstützt wird, er durchlöchert mich quasi mit Fragen, wenn wir beide dann in unseren Kostümchen unterwegs sind, dann wird der kleine wirklich von fast jedem angesprochen und wir sind dann Senior & Junior, das ist einfach so schön mit allen zu reden und alle sind sooooo LIEB
    oh mein Gott meine Euphorie is mit mir durchgegangen(ich hör lieber auf), :sorry: für die Länge
    :ilem: :hkuss: LG

  • oh das sind alles sooooo tolle storys hier ...mich fasziniert es immer wieder geschichten von anderen MJ fans zu lesen ...
    bei mir war es einmal (oder naja eig. mehrmals ;) ) im englisch-unterricht so ,dass mein lehrer total ungläubig war wenn ich gesagt habe das ich Michael fan bin ...hehe immer wenn ich irgendwas über michael erzähle kommt es von meiner klasse direkt so nach dem motto ,,jetzt fängt die schon wieder von diesem freak an" ...tja mir ist's egal :D ...
    und ich habe ein paar meiner freundinnen sogar schon regelrecht infiziert ...die sagen mir dann immer das sie sich den ganzen tag nur noch MJ anhören (obwohl sie ihn ja eigentlich gar nicht leiden können) ...ich fang dann immer an zu grinsen :D ...die fan-gemeinde vergrößert sich stetig und das ist auch gut so <3 ...


    LG Lilly

  • Zitat

    einem Fachhandel in Nürnberg

    Jaja, wir sind überall!
    Aber mj-maraki...WIR hätten uns schon längst über den Weg laufen müssen!
    Sach mir mal, in welcher Ecke Nürnbergs du rumläufst...is ja irre. Dann werd ich mal die Augen offen halten. du scheinst ja nicht zu übersehen zu sein *kicher*
    Mich erkennt man übrigens....haha, welch Surprise...an einer Michael-Tasche! :ablach:

  • ach, das is ja ein süßes thema :grins:
    da kann ich auch zwei kleine geschichtchen beisteuern, allerdings sozusagen im umgekehrten sinn, denn nicht die leute haben sich gewundert, dass ich mj liebe (kann mit dem wort fan nicht so recht was anfangen), sondern ich hab mich bei zwei leuten gewundert, dass sie ihn gut finden :kicher:
    ich arbeite in einer städtischen einrichtung mit kindern, alle wissen, wie sehr ich michael liebe und die kinder lieben ihn sowieso und sind immer ganz glücklich, wenn ich da bin, sie suchen dann die cds raus, die ich ihnen kopieren musste und wir hören michael, das ist alles ganz normal.
    um weihnachten rum hat dann einer unserer kleinen, der total auf michael abfährt für unsere adventsfeier einen tanz zu "dangerous" einstudiert (hat er auch schon im jahr davor gemacht :grins: ) und wollte dazu "videomaterial" um zuhause üben zu können, bevor ich was dazu sagen konnte, meldete sich unser zivi und meinte: "ich kann dir ja das dangerous-konzert mitbringen, das hab ich zuhaus", tja, das war der erste, den ich ansah wie ein auto und fragte: "du hast das dangerous-konzert zuhause?", ich dachte eher, er würde es seiner mutter wegnehmen und mitbringen, weit gefehlt, es war seine dvd, weil er michael - o-ton - "einfach genial findet" :clapping: :applaus: :clapping: , ich war total happy :jubel: :jubel: :jubel:
    ein paar tage später nahm ich unsere praktikantin, ein 16-jähriges mäuschen mit dem auto mit, da lief natürlich michael und sie meinte nur: "ach, was hast du schöne musik, können wir die lauter machen?" :dafuer: :dafuer: :dafuer:
    vor kurzem fuhr sie wieder mit, als "hold my hand" lief, wollte sie gar nicht mehr aus dem auto raus, bis es zu ende war :wolke1: hab ihr am nächsten tag eine kopie der cd mitgebracht, die sie nun ständig hört, "keep your head up" in dauerschleife, süß ne? :jubel: :jubel: :jubel: , jetzt hat sie mir erzählt, dass ihre mama am hockenheimring die bad-tour miterlebt hat, da muss ich sie unbedingt noch bissel dazu ausquetschen, bzw sie ihre mama und ich dann sie :lachen: :lachen: :lachen:

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Zitat

    da diese nur in einem Fachhandel in Nürnberg vertreten sind

    :brille: Wo denn????? :lg: Ich denke da muss ich wohl bald mal einen Ausflug nach Nürnberg einplanen :dafuer:
    Vielleicht rennen wir uns ja dann über den Weg :isis:


    Sorry für :ot: :flitz:

  • Micka, sag bescheid.
    Könnten uns dann mal am "weißen Turm" auf einen Kaffee treffen! :doppelv:
    Also, nachdem wir in diesem Fachverlag gestöbert haben, den mj- maraki mir auch noch verraten muss!


    Ach wie geil: ein Fantreffen in Nürnberg! Wär das cool! :headbang:

  • Jaja, wir sind überall!
    Aber mj-maraki...WIR hätten uns schon längst über den Weg laufen müssen!
    Sach mir mal, in welcher Ecke Nürnbergs du rumläufst...is ja irre. Dann werd ich mal die Augen offen halten. du scheinst ja nicht zu übersehen zu sein *kicher*
    Mich erkennt man übrigens....haha, welch Surprise...an einer Michael-Tasche!

    @Kadi, ich versuche ab jetzt, jeden den ich mit ner MJ-Tasche sehe anzusprechen, wenn ich glück hab (was ich hoffe) finde ich dich bestimmt bald :sonne:


    Meine lieben Kadi, Micka, Fleurdelys, ihr seid soooooooo süß danke, danke, danke :hkuss: wie soll ich das nun sagen es tut mir wirklich furchtbar Leid :sorry: ich hab nur den Zeitschriftenladen im Hbh. gemeint der auch internationale Presse vertreibt, den ihr bestimmt kennt ^^, manchmal drück ich mich wirklich falsch aus und verwurschtel alles, nochmal tut mir leid verzeiht mir bitte :shi: aber ein Treffen mit euch wäre einfach dat größte & himmlisch, bin natürlich dabei JAAAAAAAAAAAAAAAAA es wär mir ne Ehre und ein großes Glück mit so tollen Gleichgesinnten über MJ und noch mehr zu diskutieren hab euch ganz doll lieb :gruppenk:
    :hkuss: LG Maria

  • seit dem hat sich auch mein Kleidungsstil verändert, ihr wisst schon, schwarzer Hut, schwarze Hose & Lederjacke, BAD-Stiefel und nur MJ-T-Shirts + Handschuhe :)

    :grins: :daumen: :) Das erinnert mich an eine Geschichte, die ich einmal in einem Ami-Forum las: Die Userin ging zum Zahnarzt, und als sie ins Behandlungszimmer gebeten wurde, entschuldigte sich die Assistentin, es werde noch ein wenig dauern, bis der Zahnarzt zu ihr komme, sie werde ihr ein paar Zeitschriften holen. Sie ging und kam mit ein paar Magazinen zurück - alle mit MJ auf dem Cover. :glupschi: Die Userin fragte, "Woher wussten Sie denn, dass ich MJ-Fan bin???" Die Assistentin meinte nur, "Guess why! Raten Sie mal!" und schaute an der Userin herunter. Die Userin guckte ebenfalls an sich herunter und sah... MJ-T-Shirt, MJ-Jacke, MJ-Anstecknadel... :grins: :daumen:

  • Sorry, kurz OT:

    Zitat

    ich weiß wie die MJ-Fan-Familie aussieht, bunt & querbett durchgewürfelt


    :??: Also bitte. Das muß doch nicht jeder mitkriegen. Hier lesen auch Minderjährige. :ablach:
    LG