Usher huldigt Michael Jackson

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Usher huldigt Michael Jackson


    In der Londoner O2-Arena zollte Usher seinem Idol Michael Jackson Tribut. Während seiner fünf Konzerte in der Londoner O2-Arena konnte Usher nur an einen denken:


    Michael Jackson. Immerhin hatte der King of Pop vor seinem überraschenden Tod geplant, genau dort fünfmal so viele Gigs zu spielen wie der R'n'B-Sänger. Während seines zweiten Auftritts präsentierte Usher, wie es sich für einen echten Jacko-Fan gehört, den berühmten Moonwalk.


    Sichtlich ergriffen sprach Usher zu seinen Fans:


    "Es ist traurig, einen der größten Entertainer der Welt zu verlieren – und da wir ihn an diesem Ort nicht mehr auftreten sehen durften, zollen wir ihm hiermit Tribut".


    Die Menge jubelte, während der R'n'B-Star in ein Paar paillettenbesetzter schwarzer Schuhe schlüpfte. Usher weiter:


    "Michael, wir werden dich nie vergessen... wir werden uns immer an dich erinnern!"


    Es gibt wohl kaum einen Musiker, der nicht in irgendeiner Form von Michael Jackson beeinflusst wurde. Doch Usher geht weiter: Er sagt, ohne den King of Pop hätte es seine Musikkarriere gar nicht erst gegeben. Auf der Gedenkfeier im Staples Center in Los Angeles performte der Usher Jackos Song "Gone Too Soon", seine Augen hatte er dabei hinter einer dunklen Sonnenbrille verborgen.


    Kurz nach Michael Jacksons Tod nahm Usher gemeinsam mit The Game, Boyz II Men, Diddy und Mario Winans einen Tribute-Track namens ""Better On The Other Side" auf.
    http://www.mtv.de/news/2011-02…digt-michael-jackson.html



    Anm.: Video nicht mehr sichtbar!

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • WoW. Das Video ist richtig schön und Usher legt sich so richtig ins Zeug. Ich finde es großartig, dass an MJ immer nich gedacht wird und der ein oder andere ihn ein wenig mit einbaut in seine Shows. Da geht mir gleich das Herz auf und ich bin total gerüht. Wäre ich live dabei gewesen, hätte ich sicherlich Gänsehaut pur gehabt und ein oder mehrere Tränchen wegschlucken müßen.
    Vielen lieben Dank, Tanzmaus fürs Einstellen ! Und lieben vielen Dank Usher fürs Machen.

  • Aber Shi...:-D
    Spüre ich da negative Schwingungen in Richtung Usher? :-D


    Solange damit auch dafür gesorgt wird, dass man Michael nicht vergisst, kann der ruhig ein paar Schlagzeilen machen. Außerdem hoffe ich, dass durch solche Tributs auch Fans von anderen Künstlern zu Usher finden. Wäre ja nicht schlecht, oder?



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Usher finde ich hinsichtlich seiner ganzen Äußerungen, die bislang hinsichtlich MJ von ihm kamen eigentlich in Ordnung, glaube auch das es ehrlich ist. Den Tribute hier finde ich allerdings eher etwas lieblos und auch zu kurz und der Nachfolgesong und die Performance ist ja schrecklich.

  • Sorry :rose:
    aber ich bin mal wieder hin und her gerissen. Auf der einen Seite freue ich mich wenn jemand an Michael errinnert ( was Usher ja immer wieder macht )aber wenn ich die Performance sehe graust es mir , will Usher jetzt Michael nachmachen oder mehr seinen Steal reinbringen ?? Ich mag Usher s Musik ,aber ich für meinen Teil mag es einfach nicht wenn er Michael nachahmt es passt nicht zu ihm ( ist meine Meinung )
    unie :ägypten:

    Kinder ( Menschen ) haben das Recht dass einem zugehört wird ohne das man interessant sein muss

    Einmal editiert, zuletzt von unie ()

  • Ist ja schön und gut, wenn man mal einen Song als Tribute auf einem Konzert bringt. Aber er übertreibt's. Ich finde das nicht gut. Und die Kritik vom Thomson bestätigt mich darin...

  • Usher- Tweet am Freitag, 14.06.2013 - Ich bin ein Fan mein Leben lang. Ich werde nie aufhören dem King of Pop Respekt zu zollen !


    Source: Facebook


    “I’ll be a fan for life. Never stop my paying respects to the King of Pop” ~ Usher