"Save The Children"-Charity verweigert keine Spenden mehr von Michael-Fans

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • ..diese Begründung, dass man nicht das eigene Image mit Michaels schlechtem Ruf schädigen will, obwohl man gleichzeitig sagt, dass man an seine Unschuld glaubt, finde ich fast schlimmer, wie wenn sie sagen würden, "wir denken halt, er war ein..XXX"..Das wäre zwar grundfalsch aber geradlinig, konsequent. Das, was die machen ist bigott, heuchlerisch, einfach unmöglich.
    Wenn ich Michael wirklich für unschuldig halte, kann ich auch zu ihm stehen...dann kann ich damit etwas dafür tun, dass auch andere Menschen endlich merken, dass er unschuldig ist.. Aber mit dieser Haltung lässt man ihn doch nur wieder schuldig aussehen, als einem Mensch, mit dem man halt lieber nichts zu tun haben will. Ich hasse so eine Scheinheiligkeit... Gerade als Organisation, die sich um Kinder kümmert, da könnte man doch erwarten, dass sie ich selbst ein Bild von Michaels Arbeit für Kinder machen, und sehen würden, was er da alles geleistet hat. Und dann mit seinem Namen in Verbindung gebracht zu werden, da müsste diese Organisation eigentlich stolz drauf sein...
    Wann hören die Menschen endlich auf, sich von Vorurteilen und Lügen beeinflussen zu lassen und machen sich ihr eigenes Bild von Michael..es wäre so einfach... :bettel:


    ...und mit solchen Dingen musste Michael immer umgehen, mit Leuten die vornerum sagen, dass alles in Ordnung ist, und hintenrum doch lieber nichts mit ihm zu tun haben wollten...
    wie hat er das bloss ausgehalten? :rose:

  • Sehr gut, liebe Vema


    Wir sollten da wirklich mal nach "Leichen im Keller" schauen
    und bei SFC dann mal ganz unschuldig anfragen, was denn mit diesen Pressemeldungen ist.


    Ich schließe mich Blümchen an! Vema, ich finde die Idee, bei deren Partnern - super, dass Du die rausgesucht hast :daumen: - mal zu schauen, was die für Dreck am Stecken haben und ihnen das dann auf dem Silbertablett zu servieren, am allerbesten! Was meinst Du? :brille:

  • Wie gesagt, das sollte man echt publik machen. Das ist einfach nur eine riesengroße Schweinerei!


    Edit:
    Sollte jemand eine Mail an die Herrschaften schreiben wollen (ich persönlich hab mich entschieden genau das zu tun), dann hier die Mail: supporter.[email]care@savethechildren.org.uk[/email]
    Es waren ja die Briten, die die Spende abgelehnt haben. Daher könnte es sein, dass man in anderen Ländern davon gar nichts weiß. Heißt ja nicht, dass die in Deutschland oder sonst wo, auch so dämlich sind.


    Noch mal Edit:
    Meine Mail an die Organisation ist draußen. Mal schauen was nun kommt.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

    Einmal editiert, zuletzt von LadyMichael ()

  • Also in diesem Fall halte ich es eher für ungünstig, die Organisation mit Mails zu bomabardieren...dann wird das wieder als hysterische Fan-Aktion abgetan und keine wird davon gelesen...
    Dann eher wenige und gut argumentierte wie eben mit den Partnern, die vema gefunden hat! :zwinker:

  • :danke: Vema, für`s Einstellen, mich macht das speechless :boese:

    Diese Antwort von wegen "wir haben einen Ruf zu verlieren" ist wirklich das Letzte.


    Danke Zoey, es ist das Letzte ! An die Kinder denken die wohl gar nicht, die sind doch letztendlich die Leidtragenden, wenn Spenden von MJ-Fans abgelehnt werden :rauf:

    Wenn ich Michael wirklich für unschuldig halte, kann ich auch zu ihm stehen...dann kann ich damit etwas dafür tun, dass auch andere Menschen endlich merken, dass er unschuldig ist.. Aber mit dieser Haltung lässt man ihn doch nur wieder schuldig aussehen, als einem Mensch, mit dem man halt lieber nichts zu tun haben will. Ich hasse so eine Scheinheiligkeit...


    :daumen: Maja, das sehe ich auch so. Scheinheilig und heuchlerisch :devil:
    Diese ganze Sache zeigt mal wieder sehr deutlich, dass es leider noch viel zu viele Menschen auf diesem Planeten gibt, die nicht erkennen, dass Michael nicht Täter sondern Opfer von geldgierigen Aasgeiern war :wand: Das macht wütend und traurig zugleich :stuhl: .
    Möge doch das Buch von Aphrodite Jones vom Himmel regnen :gebet: , damit diesen Leuten endlich mal die Augen geöffnet werden :bitte:

    Zitat

    Dann eher wenige und gut argumentierte wie eben mit den Partnern, die vema gefunden hat! :zwinker:


    :perfect: Das halte ich auch für die beste Möglichkeit :daumen:

  • vema - natürlich ist es doppelzüngig, elendig und mies und absolut zum Kotzen.
    Doch die Aussage als das gesehen was da steht - ohne jegliche Interpretation, ist nicht falsch. Wir brauchen nur daran zu denken, wieviele Menschen rumlaufen und sogar felsenfest behaupten MJ sei .... was auch immer, ich mag es nicht schreiben :traurig2:
    Es gibt leider immer noch einen sehr hohen Prozentsatz, die an MJs Unschuld nicht glauben, und die Organisation hat Recht wenn sie sagt, dass MJ eine überaus schlechte Presse hatte. Diese elenden Headlines und Berichte sind das Schlechte, sie sind das Falsche, sie sind die Henker.


    Die SFC sollte über den Dingen stehen können. Man sollte/muss sie darauf aufmerksam machen, dass sie sich selbst ans Bein pinkeln, wenn sie der falschen Presse so viel Macht zugestehen. Das ist armselig um nicht zu sagen hinterfotzig.


    Süße :kiss: ich bin ganz auf Deiner Seite. Nur mit einem anderen Blick auf den geschriebenen Text. :zwinker:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich hab noch mal eine reine Verständnisfrage :blöd: . Lehnte "nur" die englische Abteilung der Organisation die Spenden ab? Oder kann man das als allgemeine Aussage betrachten?
    Und Vema hat nun bei der deutschen Sektion nachgefragt, ob das generell im Sinne von "Save the children" ist? ich bin seeeehr gespannt auf die Antwort, die könnte dann ja auch ganz anders ausfallen, oder? :ff:

  • Ich hab noch mal eine reine Verständnisfrage :blöd: . Lehnte "nur" die englische Abteilung der Organisation die Spenden ab? Oder kann man das als allgemeine Aussage betrachten?
    Und Vema hat nun bei der deutschen Sektion nachgefragt, ob das generell im Sinne von "Save the children" ist? ich bin seeeehr gespannt auf die Antwort, die könnte dann ja auch ganz anders ausfallen, oder? :ff:


    Die Antwort der Charity STC ist ausschlaggebend:
    Whilst it is true that Michael Jackson gave a very generous amount of his time and money to various charities, his work was sadly overshadowed by the bad publicity which surrounded him in later life. As a children’s charity, we have to be extremely careful about who we associate ourselves with. However kind and generous Michael Jackson was, we cannot risk damaging our reputation by being linked with that negative press which was unfortunately part of his life.


    Entweder es ist einfach nur dumm, was da geantwortet wurde, ober aber diese Organisation ist überhaupt nicht ganz koscher! Ich werde mich auf jedenfall mit dieser Organisation mal näher befassen.


    Ich werde da nicht locker lassen!

  • Hier ist die dt. Homepage von STC : http://www.savethechildren.de/home/

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Ich bin gerade ziemlich erstaunt darüber, dass es asnscheinend schon Verbindungen zwischen MJ Fan-Spenden und Save The Children gibt - ohne Proteste seitens dieser Oraganisation. :was:


    Michael Jackson Fans For Charity - In MJ's Honor
    For Michael Jackson Fans to Donate to and volunteer with various charities. What are YOU doing?


    A place for Michael Jackson fans to continue Michael's legacy by donating to and volunteering for charities around the world.
    Affiliated With
    Save the Children
    Donations Go To…
    Save the Children
    A 501(c)(3) nonprofit


    http://www.causes.com/causes/3…arity-in-mj-s-honor/about


    edit
    ..noch der link zur facebook seite, wo alle Organisationen aufgeführt sind, an die Spenden von Michael Jackson Fans For Charity gehen
    http://www.facebook.com/mjfansforcharity

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper () aus folgendem Grund: edit

  • Ist das vllt ein anderer Landesverband?? Also vllt in Australien oder sonst wo... ?!
    Oder hat der Vorstand sich geändert????????


    Alles seltsam???!!!

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Zitat

    Ist das vllt ein anderer Landesverband?? Also vllt in Australien oder sonst wo... ?!


    ...das scheint die US - Org von denen zu sein, mit Sitz in Westport, Connecticut,


    Die scheinern keine sehr einheitliche Geschäftspolitik zu haben...sollte man dem UK Teil der Org. mal dringend mitteileilen , dass ihr US Ableger mit dem Namen Michael Jackson keine Probleme hat.

  • Also die Save the children arbeitet in 120 Ländern.
    Ich hab dazu was auf wikipedia gefunden:


    wikipedia



    edit
    Und das betrifft die kanadische Seite von Save the children. Man beachte bitte die Spender ganz unten bei den Spenden zwischen 5.000 und 9.000 $! :spion2:


    savethechildren.ca

    Einmal editiert, zuletzt von Sunflower ()

  • Dann scheint das wirklich ein "Problem" der jeweiligen Vorstände zu sein.
    Wäre ja mal interessant zu wissen das die dt. STC zu dem TamTam sagen und wie sie zu MJ und seine Fans stehen....

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)


  • O'Brien/Jackson Family Foundation! :glupschi:


    Vieleicht sollte man denen mal zustecken, was die in UK so über Michael Jackson verlauten lassen :schelm:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • ...ich könnte gerade laut darüber lachen...wenns nicht eigentlich so armseelig traurig wäre.. ?(
    Die US Abteilung von STC hat keine Probleme damit, Spenden von MJ Fans anzunehmen, die Canadische Abteilung führt sogar die Jackson Family Foundation als Referenz/Spender auf ihrer Seite auf..


    und die Abteilung STC in UK bringt dann solche Statements...nicht zu fassen, eigentlich :omg: und diese Argumentation führt sich so von ganz allein ad absurdum. ..jetzt muss ich doch wirklich... :ablach:

  • Ich habe soeben Antwort bekommen:


    Liebe Frau XXX,


    haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Zunächst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns über Ihr Interesse an Save the Children freuen und auch darüber, dass es offenbar den Wunsch gibt, unsere Arbeit mit Spenden zu unterstützen.


    Save the Children Deutschland e.V. nimmt auch Spenden von Privatpersonen an, die Fan von Michael Jackson sind. Diese Aussage betrifft das ganz private und persönliche Engagement in Form von einzelnen oder regelmäßigen finanziellen Zuwendungen.


    Für den Fall, dass z.B. eine öffentliche Benefiz-Aktion im Namen oder zu Ehren von Michael Jackson zugunsten von Save the Children durchgeführt werden sollte, würden wir dies im Vorfeld noch einmal prüfen - so wie wir das für JEDE Benefiz-Aktion und ALLE öffentlichkeitswirksamen Aktivitäten tun.


    Natürlich achtet auch Save the Children Deutschland darauf, dass unser Name und unser weltweiter Einsatz für die Rechte der Kinder nur mit Personen und Unternehmen in Verbindung gesetzt werden, die zu unserem Engagement passen und an deren seriösem Handeln es keine Zweifel gibt. Aus diesem Grund prüfen und diskutieren wir im Vorfeld einer Kooperation oder einer Aktion genau, ob der potentielle Partner zu Save the Children passt. Dieser Prozess ist mitunter recht aufwendig und kann auch damit enden, dass wir Spendenangebote ausschlagen müssen.


    Wie die Entscheidung bezüglich Michael Jackson ausfallen würde, lässt sich an dieser Stelle nicht pauschal sagen. Wir würden uns dazu gern noch einmal in der kommenden Woche bei Ihnen melden.


    Mit herzlichem Gruß



    Katrin Fettat
    Spenderservice

    Kinder in Haiti brauchen weiterhin Ihre Hilfe
    Jetzt Schutzengel werden!


    Save the Children Deutschland e.V.
    Charlottenstr. 16
    10117 Berlin
    tel. +49 (0) 30 - 27 59 59 79 - 79 (werktags 9-16 Uhr)
    fax. +49 (0) 30 - 27 59 59 79 - 9

  • Dann warten wir doch mal auf die Entscheidungen der Herrschaften.... allerdings hab ich so ein komisches Gefühl............ :stuhl:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)