"Save The Children"-Charity verweigert keine Spenden mehr von Michael-Fans

  • Nein??! Also ganz bestimmt kriegen die von MIR keine Spenden, sieht ja anscheinend so aus, als wenn ihnen die nicht wichtig sind! Ich bin gerade echt wütend und absolut traurig! :agr: :wimmer: Ja, das IST Diskriminierung! Ich habe das gerade meiner Mum erzählt, und die sagt "Naja, es ist ja nun mal so, dass er ziemlich in der Öffentlichkeit stand, im Bezug auf Kinder. Ich kann die Organisation schon verstehen" :anschrei: Wenn sich DAS bestätigt... Was haben hilflose Kinder damit zu tun?

  • Lady hat das wunderbar ausgedrückt, kann ich nur unterschreiben.
    Für mich sind in dieser Hilfsorganisation definitiv die falschen Leute am Werk. :pomp:

  • :beep::beep::beep::beep::beep::beep::beep::beep::anschrei::anschrei::anschrei::anschrei:


    OK.. DIE werden NIE ne Spende von mir bekommen :wolke:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • :glupschi: Nee, das kann nicht euer Ernst sein oder??? Bin grad einfach nur geschockt, wütend, traurig, SPRACHLOS. :raufen::wand::wand:
    Mike hat SO SO viel getan!!! Was für eine arme Welt, unglaublich... :tztz:


    Das tut richtig weh.

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • Herr Jackson, Sie sind vollständig rehabilitiert. Sie sind ein freier Mann. Diese Worte werden von nun an bestimmt zu vielen
    Anlässen zitiert und wiederholt werden, Worte für die Ewigkeit.“
    – Rodney Melville, 2005
    Ich musste das reinstellen, und ich bin traurig und fassungslos.
    Wie viele Kinder könnten mit diesen Spenden gerettet werden

  • :stuhl: Das macht mich völlig fassungslos :snüf: er war unschuldig ,rehabilitiert von wegen ,wir sind traurig und wütend ,
    aber wie muß Michael sich gefühlt haben ,bei so viel ablehnung :rotz:
    Danke Vema für's einstellen und auf dem Laufenden halten ,ich bin natürlich auch dabei :einer für alle: und für Michael Jackson

  • Diese Hilfsorganisation hilft nicht,ganz im Gegenteil sie verhindert,das Bedürftige unterstützt werden wenn sie Spenden von Michaels Fans ablehnen :grimm: Man sollte denen wirklich die Hölle heiß machen und sie mit Beschwerden überhäufen :anschrei: vielleicht kommen sie dann mal zur Besinnung

  • al wiewiet

  • Ganz ehrlich? Man sollte die Verfasserin des Beitrags (also die den Brief geschrieben und diese Antwort erhalten hat), um Erlaubnis bitten, das zu übersetzen und dann auf jedes gute und bekannte Presseportal stellen. Mal gucken wie die Herrschaften es fänden, wenn die Menschen lesen müssen, dass ihnen ihr Ruf wichtiger ist, als Spenden für Kinder in Not anzunehmen. Ich weiß, das würde auch wieder ein paar MJ-Gegner auf den Plan rufen, aber ich denke doch, die meisten Leute wären über die Begründung eher ziemlich geschockt, denn das ist keine Begründung um Spenden abzulehnen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Leider habe ich bisher nichts von SFC gehört. Ich habe nochmals die Presseabteilung deswegen angemailt.


    Untätig war ich aber dennoch nicht. Ich habe den Antwortbrief der SFC auf die Fan-Anfrage mal übersetzt und stelle es mal hier rein. Außerdem habe ich mir die Partner, die SFC auf ihrer Website angeben, mal genauer angeschaut. Es gibt doch so die ein oder andere unrühmliche Geschichte zu einigen Firmen.


    Antwortbrief (Original):


    Thank you for your letter.
    I understand that you have previously spoken to my colleague Yvette. I would like to reiterate her point that we are not suggesting Michael Jackson was guilty of any of the allegations made against him.
    Whilst it is true that Michael Jackson gave a very generous amount of his time and money to various charities, his work was sadly overshadowed by the bad publicity which surrounded him in later life. As a children’s charity, we have to be extremely careful about who we associate ourselves with. However kind and generous Michael Jackson was, we cannot risk damaging our reputation by being linked with that negative press which was unfortunately part of his life.
    I would like to wish you the best of luck with your World Record attempt. Thank you so much for offering to raise money for Save the Children. We wish things were different and are extremely sad that we are not able involve ourselves in what sounds like an interesting and unique fundraising event.


    Yours sincerely,


    Übersetzung:


    Danke für Ihren Brief.


    Ich verstehe, dass Sie vorher mit meiner Kollegin Yvette gesprochen haben. Ich würde gern ihren Hinweis wiederholen, dass wir nicht behaupten, Michael Jackson sei schuldig einer der Anschuldigungen, die gegen ihn gemacht wurden.


    Während es wahr ist, dass Michael Jackson generös seine Zeit und sein Geld für Unterstützung von verschiedenen Wohltätigkeitsorganisationen gab, war seine Arbeit traurigerweise überschattet von der schlechten Öffentlichkeit, die ihn im späteren Leben umgab. Als Kinderhilfsorganisation müssen wir extrem vorsichtig sein, mit wem wir uns verbinden. Wie generös und freundlich Michael Jackson auch immer war, wir können nicht riskieren unsere Reputation zu beschädigen, indem wir mit dieser negativen Presse, die unglücklicherweise Teil seines Lebens war, verknüpft zu werden.


    Ich wünsche Ihnen viel Glück mit Ihrem Weltrekord-Versuch. Vielen Dank für das Angebot, für „Save the Children“ Geld zu sammeln. Wir wünschten, die Dinge wären anders und sind extrem traurig, dass wir uns in diese Finanzmittelbeschaffung für dieses interessante und einmalige Event nicht einbringen können.


    MfG


    ***************************
    Partnerliste von SFC:


    KPMG (Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen)


    Siemens Stiftung der Siemens AG
    Presse: http://www.pm-magazin.de/a/unseren-handys-klebt-blut


    IKEA Einrichtungshaus
    Presse: http://www.sueddeutsche.de/wir…llar-in-aufruhr-1.1051604
    http://www.presseportal.de/pm/…_stiftung_fuer_tierschutz
    http://www.mopo.de/news/gaense…6732/5339502/-/index.html


    Bulgari
    Presse: http://www.format.at/articles/0747/520/189973/blutrubine
    http://lifestyle.excite.de/vog…en-als-frauen-N15015.html
    http://www.grazia-magazin.de/n…zeige-in-Italien-zensiert


    Hugo Boss AG
    SEB AG
    American Express
    Freshfields Bruckhaus Dehringer LLP


    BCG The Boston Consulting Group
    Presse: http://trustedadvisor.com/trus…roup-caused-the-recession


    Arcandor
    Presse: http://www.ruhrbarone.de/telek…t-arcandor-chef-eick-ein/
    http://www.tagesspiegel.de/wir…n-middelhoff/1786338.html


    Adidas
    Presse: http://www.pressemitteilungen-…enunwuerdigen-bedigungen/


    BHF Bank
    BMW
    DEVA
    E.ON
    Frogster
    s.Oliver


    SAS
    Presse: http://www.pte.at/news/0109180…chlossen-zurueckgetreten/


    Staedtler
    Zapf Creation AG
    Toys “R” Us

  • weil das können wir wirklich nicht so lassen, wenn das wahr ist müssen wir wirklich ganz dringend dagegen angehen


    Auszug:
    "Wir können es nicht riskieren, mit der negativen Presse , die unglücklicherweise Teil seines Lebens war, in Verbindung gebracht zu werden, und dadurch unsere Reputation zu schädigen"


    Aufregen heißt aber auch, der ganzen Sache eine Lobby zu bieten. Wofür? Um Ihnen Geld aufdrücken zu können?
    Die Art der Ablehnung sieht übel aus, sagt aber nichts Falsches und nichts Schlechtes. Nur zwischen den Zeilen wird jeder Zweifler lesen, dass man nicht von der Unschuld MJs überzeugt sei. Sehr, sehr traurig und auch ärgerlich.


    Die Leute die da speneden wollten, sollten das Geld in einen Topf schmeißen, sollten einem Kind (oder mehreren) eine OP, Impfungen, was auch immer ermöglichen und dies von Reportern dokumentieren lassen. Dabei dann aber nicht vergessen zu erwähnen, dass viel mehr möglich gewesen wäre, wenn sich eine gewisse Organisation (hier den Namen nennen) nicht gesträubt hätte Hilfe anzunehmen.
    Schlagt sie mit den eigenen Waffen - schafft etwas Gutes im Namen von MJ und verbreitet dabei, dass diese Organisation quasi Hilfe für Kinder verweigert, weil sie das Geld nicht annehmen wollten und lieber einer Hetzkampagne Öl ins Feuer gießt, als ein Kind zu Impfen.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Würde diese Organisation denn einer Familie sagen wollen: "Wir könnten eure Kinder eigentlich impfen lassen, wenn wird das Geld von den Fans von Michael Jackson angenommen hätten. Aber das haben wir nicht getan, weil es gegen unsere Ehre geht, Geld im Namen eines Mannes anzunehmen, der einen schlechten Ruf hat, auch wenn er freigesprochen wurde. Das werden Sie doch sicherlich einsehen!"?

  • Zitat

    Außerdem habe ich mir die Partner, die SFC auf ihrer Website angeben, mal genauer angeschaut. Es gibt doch so die ein oder andere unrühmliche Geschichte zu einigen Firmen.


    Sehr gut, liebe Vema :victory:


    Wir sollten da wirklich mal nach "Leichen im Keller" schauen
    und bei SFC dann mal ganz unschuldig :lg: anfragen, was denn mit diesen Pressemeldungen ist. :schelm:


    Hab` mir mal kurz IKEA + KPMG rausgegriffen:


    Ikea-Gründer hinterzieht Steuern über geheime Stiftung
    http://www.abendblatt.de/wirts…ber-geheime-Stiftung.html


    Internationale Skandale von KPMG

    Zitat

    Anfang 2005 wurde der US-amerikanischen Gesellschaft KPMG LLP und einer Vielzahl hochrangiger Mitarbeiter die Beihilfe zur Steuerhinterziehung in Höhe von 2,5 Milliarden US-Dollar vorgeworfen. Die Klage wurde 2007 fallen gelassen, nachdem KPMG die Auflagen in einer Vereinbarung über die Aussetzung der Strafverfolgung erfüllt hatte; im Rahmen dieser Vereinbarung räumte KPMG betrügerisches Verhalten ein, und stimmte einer Zahlung von 456 Millionen US-Dollar zu.[8]


    Das Unternehmen erhielt 2005 den Negativpreis Public Eye Award.


    Im Skandal um die Bilanzfälschungen bei der Banco Nacional in Brasilien wurde der verantwortliche Prüfer der KPMG, Marco Aurélio Diniz Maciel, 2007 schuldig gesprochen.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Die sollen nur mal nicht so tun, als ginge es ihnen um die Kinder...
    Diese Antwort von wegen "wir haben einen Ruf zu verlieren" ist wirklich das Letzte.
    Man muss sich wirklich überlegen, welchen sogennnten "Hilfsorganisationen" man Geld spendet.

  • Hmm....... Shi hat da etwas ganz tolles Aufgefuehrt ..schlagt sie mit ihren eigenen Waffen :boxer:
    und Bluemchen hat einige ganz interesante Sachen gefunden man sollte das ihnen mal unter die Nase halten
    Im Namen von Michael keine Spendengelder annehmen wollen aber so ein Ikeafutzi der von einer geheimen Stiftung Steuern hinterzieht , den nehmen sie ? :schelm:
    Das stinkt doch zum Himmel Meilenweit :faust:

  • Aufregen heißt aber auch, der ganzen Sache eine Lobby zu bieten. Wofür? Um Ihnen Geld aufdrücken zu können?
    Die Art der Ablehnung sieht übel aus, sagt aber nichts Falsches und nichts Schlechtes. Nur zwischen den Zeilen wird jeder Zweifler lesen, dass man nicht von der Unschuld MJs überzeugt sei. Sehr, sehr traurig und auch ärgerlich.


    Nö Shi, um ihnen und den möglichen Spendern aufzuzeigen, welche Doppelmoral dahintersteckt: Wenn SFC alle ihre Partner so bewerten würde, wie sie es bei Michael Jackson getan haben, würden ihnen nicht mehr viele übrig bleiben. Denn viele haben richtig Dreck am stecken. Was man von Michael Jackson ja nun offiziell nicht behaupten kann: Freispruch in allen Anklagepunkten.
    Für mich ist das sowohl falsch als auch schlecht, wenn man auf Grund von bad publicity, die Reputation eines von allen Anklagepunkten freigesprochenen Menschen zerstört und ihn als Persona non grata behandelt. Ich weiß nicht, was daran nicht falsch, schlecht, unmoralisch und doppelzüngig ist.


    Ich bin schon der Meinung, dass die mal ordentlich Druck kriegen sollen und gerne auch über die bad publicity!