Peretti-Doku: Die ganze Wahrheit wird wiederholt

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Mit Entsetzen habe ich gerade erfahren, dass die Peretti-Doku "Die ganze Wahrheit" am 2. und 8.3.11 auf Arte im Programm ist. Die Doku wurde dort auch nach MJ`s Tod ausgestrahlt worauf der Sender mit Protestbriefen überflutet wurde. Die Wiederholung hatten sie dann aus dem Programm genommen.
    Hier kann man auch die ganzen Kommentare der Zuschauer zur damaligen Ausstrahlung nachlesen.
    http://www.arte.tv/de/2601818.html


    Ich finde dringend, dass wir hier vorab den Sender anschreiben müssen und uns gegen die Ausstrahlung zur Wehr setzen müssen.

  • ..OMG..bei den Namen, die da aufgeführt werden..Gutierrez..Dimond...da wird mir schon vorher schlecht..


    ...in einem der Kommentare gab es diesen link hier:


    http://vindicatemj.wordpress.c…pened-by-jacques-peretti/


    ...da wird die Sendung analysiert...nicht schlecht als Info, um mails zu schreiben..


    aus der Stellungnahme von Arte:

    Zitat

    Als öffentlich- rechtlicher Sender betrachten wir es als unsere Aufgabe und Pflicht, neben der Würdigung seines Werkes auch über die Schattenseite seines Lebens zu berichten

    ..typisch..Würdigung des Werkes...aber die Schattenseiten seines Lebens... wie wäre es mal einfach auch mit der schlichten Würdigung seins Lebens?

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Es ist nicht zu fassen. Habe die Doku damals gesehen und mich sehr darüber geärgert. Da kann einem wirklich schlecht werden. Sie können es nicht lassen.

    siggihanni.jpg


    Ein großes Danke an's Blaue Blümchen für die Hilfe !

  • Ich finde dringend, dass wir hier vorab den Sender anschreiben müssen und uns gegen die Ausstrahlung zur Wehr setzen müssen.


    Ja, das finde ich auch, diese Doku ist schrecklich!!! :xyz: Wir könnten eine Gemeinschaftsmail mit unserer Unterschriftenliste schicken...aber einzelne Mails sind halt beeindruckender!
    Ich suche mal die Mailadresse raus!


    Jetzt erinnere ich mich wieder...das Problem bei ARTE ist, dass man denen eigentlich nur per Post was schicken kann...es gibt zwar ein Kontaktformular ("Formular" anklicken), aber da muss man sich registrieren...
    Ich frage mich, wie sie damals den Sender mit Mails überfluten konnten, Lena? :schulter:


    http://www.arte.tv/de/alles-ueber/Kontakt/2153474.html

  • Jetzt erinnere ich mich wieder...das Problem bei ARTE ist, dass man denen eigentlich nur per Post was schicken kann...es gibt zwar ein Kontaktformular ("Formular" anklicken), aber da muss man sich registrieren...
    Ich frage mich, wie sie damals den Sender mit Mails überfluten konnten, Lena?


    Wenn Du die Seite runterscrollst siehst kannst Du dort die Masse an Zuschauerreaktionen lesen. @Xydolona, es war damals kurze Zeit nach der Ausstrahlung eine Wiederholungsausstrahlung geplant, die der Sender dann aus dem Programm nahm.
    http://www.arte.tv/de/2601818.html
    Gibt es eine Möglichkeit in der Seite des Senders als Zuschauer ein Forum zu erstellen, dann könnte man dort seine Meinungen einstellen (wie damals) und ich denke zusätzlich ist der Postweg angesagt per Brief, denn Mail scheint dort tatsächlich nicht wirklich möglich zu sein.
    Hier die Kontaktdaten
    http://www.arte.tv/de/alles-ueber/Kontakt/2153474.html


    Man könnte sicherlich einen gut formulierten Sammelbrief erstellen, der mit guten Argumenten belegt ist, Aufklärung über die Personen gibt, die dort zur Wort kommen. Da ist wirklich der Link von Maya in Post 2 nützlich. Man konnte dies ja auch evtl. in übersetzter Form zusenden und zusätzlich kann noch jeder einzeln in Aktion treten.


  • Es gibt doch auf dem Kontaktformular die Möglichkeit eine Nachricht nur mit der Mailadresse abzuschicken? :??: Funktioniert das nicht? :spion2:


    Du hast Recht. Es sieht halt nicht so aus als wenn sie auf diesem Weg Rückmeldungen zu Sendungen wollen oder entgegennehmen. Weil dort dann steht. Ihre Frage ist? Von daher denke ich wirlich das der Brief eher Beachtung findet. Aber ehe man gar nichts macht, dann sicher auch auf diesem Weg.

  • Es sieht halt nicht so aus als wenn sie auf diesem Weg Rückmeldungen zu Sendungen wollen oder entgegennehmen.


    Das glaube ich auch...


    ich denke zusätzlich ist der Postweg angesagt per Brief, denn Mail scheint dort tatsächlich nicht wirklich möglich zu sein.


    Man könnte sicherlich einen gut formulierten Sammelbrief erstellen, der mit guten Argumenten belegt ist, Aufklärung über die Personen gibt, die dort zur Wort kommen.


    Ja, das fände ich eine gute Idee! Wer hätte denn Lust dazu?


    zusätzlich kann noch jeder einzeln in Aktion treten.


    :dafuer: Das wäre auf jeden Fall gut! Aber auch für sowas war es ja immer gut, hier eine Art "Muster" einzustellen, oder die Mails, die geschickt wurden...das wär echt toll, wenn wir es wieder so machen könnten! :wolke1:
    Oder man schaut in die anderen Threads...da gibt es auch viele Vorlagen, z.B. hier:
    Lob und Tadel an die Presse
    oder hier:
    Vox "König Einsam" :-(

  • ...in einem der Kommentare gab es diesen link hier:


    http://vindicatemj.wordpress.c…pened-by-jacques-peretti/


    ...da wird die Sendung analysiert...nicht schlecht als Info, um mails zu schreiben..


    Hab mal versucht, das Ganze ein bisschen zu übersetzen. Hab die Sendung (zum Glück) nicht gesehen, aber für Protestbriefe ist es vielleicht ganz gut zu wissen, um was es geht.


    Part 1:
    1) @1.07: Peretti erklärt, dass das was er von Diane Dimond, Victor Guitterez, J. Randy Taraborreli, and Bob Jones gehört hat "seine Sicht auf Jackson für immer geändert hat". So Peretti, wenn du so leichtgläubig bist, das/diese Leute für bare Münze zu nehmen und kein Fan mehr zu sein, dann tschüss! (Anm: good riddance = in etwa: gut dass wir dich los sind :hmhm: )
    Wenn du T. Mesereau mehr als die 2 Min., die ihm gestattet waren, mit einbezogen hättest, dann wäre deine Sicht auf MJ vielleicht ausgeglichener gewesen.


    2) @3.37: P. behauptet, MJ wäre 2006 bei den WMA ausgebuht worden, bevor er eine Note gesungen hätte. Die Performance in dem Vid zeigt, dass er in keinster Weise ausgebuht wurde. Er wurde wie ein König behandelt und einige Fans weinten, weil sie ihn sahen.


    #3: @ 4:40: P. sagt, Bob Jones wär MJ's Manager, dabei war er sein Pressesprecher. (...)
    Ausserdem lügt er weiter, dass er den Titel King of Pop, Rock, and Soul erfunden hat, wenn es in Wirklichkeit Liz Taylor war. (im Video drunter wird das auch von ihr bestägtigt)



    Part 2:
    @ 1:30: Taraborrelli sagt, dass MJ sich im Thrillervideo in ein Monster verwandelt hat, weil er sich innerlich wie ein Monster gefühlt hat, und er sexuell verwirrt war. So Randy, wenn du glaubst er war ein "Monster", warum hast du dann ein +900-Seiten Buch über ihn geschrieben und von ihm profitiert? Und wenn er so sexuell verwirrt war, wie erklärt sich die heterosexuelle Pornosammlung von 1992-2003?
    Weiter wird gesagt, das Thriller-Video war ein "Ruf nach Hilfe". Nein, es war ein Ruf, dass die Fans die Platte kaufen sollen! Und die Fans haben MJ's Ruf offenbar befolgt, weil es das meistverkaufte Album aller Zeiten wurde!


    @ 2:35: P. sagt, dass MJ den Award erfunden hat, den er 1987 von Reagan überreicht bekam. Erstens war es am 14.Mai 1984, als er den Presidential Humanitarian Award zugunsten seines Beitrags gegen Alkohol am Steuer bei Teens durch "Beat it" bekommen hat. Zweitens hat MJ den Award sicher nicht erfunden, es war Reagans Idee, ihn ihm zu geben.


    Ist jetzt nicht wortwörtlich übersetzt und komm jetzt auch nicht dazu, alles zu machen sorry. Weiter gehts mit dem üblichen Prozess-Gelaber, allen voran das Gequatsche von Diane Dimond.
    Puh, soviel Schund auf einmal... tut mir Leid, bin jetzt nicht so weit gekommen wie gedacht, hoffe das oben hilft ein bisschen.
    Wäre jedenfalls toll, wenn man nen Musterprotesbrief verfassen und ihn reinstellen könnte. Halt nur als Orientierung, man kann ihn ja immer noch etwas abändern, aber wär evt. eine Hilfe. :flowers:

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • Ich habe jetzt einen Brief geschrieben..und würde ihn euch auch gerne zum lesen einstellen...aber, ich bin mir nicht sicher, ob es gut ist, hier, wo jeder mitlesen kann. Seit dieser Sache mit dem Puppentheater weiss ich, dass hier viele mitlesen..und nur mal angenommen, es läse jemand mit, den der Brief betrifft..das wäre dann doch eher ungeschickt, wenn sowas vorab schon hier zu lesen ist. :grübel:



    Ich würde es deshalb lieber als PN verteilen....an die die es interessiert..

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Das Schizophrene an dieser Doku von 2007 ist, dass Peretti in der Doku "König Einsam" so euphorisch von MJ spricht, dass man glauben kann, er ist ein recht fanatischer Fan. Er bezeichnet ohne Scheu MJ als neuzeitlichen "Messias" , als etwas ganz Besonderes - und nein, das kommt nicht sarkastisch rüber sondern wirkt ehrlich von der Stimme her und mit Glitzern in den Augen. Vielleicht kann sich noch jemand von euch an seine Einblendungen erinnern.
    Entweder er hat nach MJs Ableben noch einmal über alles nachgedacht - oder er widerspricht sich selbst. Aber, als Jackson-Fan - trotz der Doku - hat er sich immer gesehen.
    Nachdem, wie er sich bei "König Einsam" zeigte, dürfte diese alte Doku von ihm eigentlich gar nicht mehr ausgestrahlt werden.


    Bob Jones verhält sich in dieser Doku mehr als hinterhältig. Rachegelüste, weil MJ ihn 2004 gefeuert hatte? Mit Sicherheit (denn danach schrieb er ja an dem bekannten Verleumdungsbuch mit). Denn seltsam ist, dass Jones so tut, als wäre er von MJs Schuld überzeugt - besonders im Chandler-Fall 1993. Als Vizepräsident von MJJ Productions 1996 und mitverantwortlich für Produktion und Vertrieb des Buches "Michael Jackson - American Master" (Original 1996 C. Mecca) schrieb er sogar das Vorwort für dieses Buch. Befürwortet und vertreibt ein Pressesprecher, der seinen Chef - angeblich schon damals - für nicht ganz koscher hält, ein solches Buch? Anscheinend war ihm das entfallen... Wenn das nicht mehr als offensichtlich ist. Und über DD brauchen wir kein weiteres Wort zu verlieren.


    Ja, diese Doku gehört mit zur Kategorie "Müll", wie so einige andere auch.


    Ich werde an ARTE auch noch einmal ein Wörtchen richten... :faust:


    EDIT
    P.S. Jones verstarb übrigens im Oktober 2008.

    2 Mal editiert, zuletzt von Amidala ()

  • Die Szene mit Jordan im Zuschauerraum während des Preises in Monaco, die Jones und Dimond so dramatisieren. kann sich heute jeder bei Youtube anschauen. Da ist nichts! Michael wirkt eher wie ein Vater mit seinen beiden Kindern (Jordan und dessen sechsjährige Schwester). Er hatte sie zu sich in die erste Reihe geholt, weil sie eigentlich nur Plätze in der zweiten Reihe hatten. Die Kinder tauschen übrigens mehrmals während der Feier die Plätze, so dass auch das kleine Mädchen hin und wieder bei Michael sitzt.

  • und nur mal angenommen, es läse jemand mit, den der Brief betrifft..das wäre dann doch eher ungeschickt, wenn sowas vorab schon hier zu lesen ist.


    maja, das verstehe ich jetzt war nicht, aber bitte schick ihn mir auch per PN.
    Danke und
    LG

  • Ja, Xyladona, aber er handelte für Michael.


    Lena
    Mir fällt gerade etwas ein: im Teleboy war seinerzeit auch die "Living with..." aufgeführt; aber ausgestrahlt wurde sie dennoch nicht. Die Möglichkeit besteht, dass das hier auch der Fall sein könnte.

  • Das Schizophrene an dieser Doku von 2007 ist, dass Peretti in der Doku "König Einsam" so euphorisch von MJ spricht, dass man glauben kann, er ist ein recht fanatischer Fan. Er bezeichnet ohne Scheu MJ als neuzeitlichen "Messias" , als etwas ganz Besonderes - und nein, das kommt nicht sarkastisch rüber sondern wirkt ehrlich von der Stimme her und mit Glitzern in den Augen. Vielleicht kann sich noch jemand von euch an seine Einblendungen erinnern.



    Kann mich gar nicht daran erinnern, dass er in der König Einsam-Doku dabei war. Sicher weiß ich, dass er in der Kult am Sonntag Doku/King of Pop dabei ist. Da ist er sicher nicht ganz so schlimm, aber toll ist anders. Da macht er so Bemerkungen "Man wird alles vergessen (alle Verbrechen), man wird ihn als Gott in Erinnerung haben. Hat er nicht auch gesagt. "Er ist gerade noch rechtzeitig gestorben, bevor auf den Tischen für Pennys tanzen muss". Kann aber auch sein, dass das ein anderer Idiot war, der das gesagt hat (Hoskins oder so).

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Ich würde es deshalb lieber als PN verteilen....an die die es interessiert..


    @vema:
    Ich verstehe maja da schon, denn wenn die Presse oder jemand von den Medien hier mitliest, dann kennen sie unsere Gedankengänge und Pläne im voraus und das ist nun mal strategisch total ungünstig! Aber das mit den PNs finde ich auch keine gute Lösung...viele möchten einfach hier reinsehen und Anregungen und Vorschläge bekommen, da ist das einfach zu umständlich...
    Ich habe da auch keine gute Lösung parat! :schulter:

  • Ich habe diese Dokumentation nur einmal gesehen. Damals ist sie auf N-TV oder N24 ausgestrahlt worden, kurz nach Michaels Tod und ich glaube an dem Tag an dem entweder die Trauerfeier oder die Beerdigung ausgestrahlt worden ist (was ich schon sehr makaber finde). Ich muss aber dazu sagen, ich habe diesen Schrott nicht ganz geguckt. Schon damals war dieser Blödsinn kaum auszuhalten. Da kann man nur hoffen, dass die diesen Schrott nicht wieder aus der Mottenkiste holen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."