Ein Lichtblick, nicht alle Journalisten sind gleich

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Eine Übersetzung wäre nett, wenn es was positives ist ,dann lohnt sich doch der Einsatz


    Oh ja :bitte::bitte::bitte: ... laut Deiner Aussage scheint das ja ENDLICH mal positives zu sein.
    Das können wir alle brauchen nach dem ganzen Schund der immernoch hier und da und fast überall geschrieben wird.
    Warum das IMMER in Deutsch :örks: ... ich will auch mal schönes in ner deutschen Zeitung über Michael lesen :dafuer: ... das was ich lese ist EINDEUTIG zu wenig :stuhl:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • Michael Jackson: Triumph und Tragödie
    Dienstag, 09. Juli 2009
    Wir haben alle so ein Gefühl des Verlustes und der Sorge über den Tod von so einem begnadeten und talentierten Künstler. Er hat seinen eigenen Weg markiert mit seinem Tanz und seiner Musik, was vielleicht für uns seine größte Gnade war. Seine Karriere und seine Arbeit sind die am meisten dokumentierten, fotografierten, verfilmten und aufgezeichneten der Geschichte. So wird er, wie Elvis vor ihm, und Marilyn Monroe, uns weiterhin unterhalten und unsere Welt erfreuen, jedes Mal wenn wir seine Videos anschauen oder seine Musik hören. Er ist eine kulturelle Ikone. Wir schulden ihm unermesslich viel Dankbarkeit für die Freude und das Lachen, das er in unser Leben gebracht hat.
    Sein Lebenswerk als Philanthrop ist beispielhaft und besteht aus der Unterstützung von über 30 Wohltätigkeitsorganisationen inklusive der Make-a-Wish Foundation, USA for Africa, the Elizabeth Taylor AIDS Foundation, Heal the World Foundation, Wishes Granted Organization, Boys & Girls Clubs, the DARE program, YMCA, NAACP, United Negro College Fund, and the Michael Jackson UNCF Endowed Scholarship Fund.
    Im Namen dieser und anderer Wohltätigkeitsorganisationen brachte er über 300 Millionen Dollar auf. Zusätzlich hat er über 50 Millionen Dollar aus seinem Privatvermögen über all die Jahre gespendet, aber noch bedeutender war die Zeit, die er so großzügig verschenkte, indem er Krebspatienten und Verbrennungsopfer in Krankenhäusern auf der ganzen Welt besuchte. Wenn er von einem kranken oder notleidenden Kind hörte, dem er helfen konnte, tat er es. Als er ein Krankenhaus in Budapest besuchte, traf er einen 4-jährigen Jungen, der dringend eine Lebertransplantation brauchte. Dieses Kind wurde von seiner Mutter verlassen und lebte sein ganzes Leben lang im Krankenhaus. Von diesem Schicksal berührt, besuchten Michael und seine Ehefrau Lisa Marie, den Jungen stundenlang und stellten aus dem Fond der Heal the World Foundation das Geld zur Verfügung, das für die Lebertransplantation benötigt wurde.
    1985 schrieb er das Lied We are the World zusammen mit Lionel Richie und half eine großartige Zusammenarbeit von 44 Künstlern zu organisieren, um den Song aufzunehmen und das Video zu machen, um so Geld für die hungernden Kinder in Afrika aufzutreiben. Die Single Heal the World und später die Heal the World-Tour waren so erfolgreiche Spendenaktionen dass man schätzt, dass alleine diese Projekte 100 Millionen Dollar für die Stiftung USA for Africa einbrachte. Er war involviert in Hands across America, einer Menschenkette von 7 Millionen Menschen, die sich über die ganzen Vereinigten Staaten erstreckte.2000 kam er ins Guinness Buch der Weltrekorde als der Popstar, der die meisten Wohltätigkeitsorganisationen unterstützt. Da war er erst 42 Jahre alt.
    Michaels professionelle Leistungen sind gut dokumentiert. Seine philanthropische Arbeit war etwas, wofür er ziemlich wenig beachtet wurde. Er tat es von Herzen, weil er ein liebenswürdiger Mensch war, der aufrichtig Kinder liebte.
    Er schrieb Gone Too Soon für Ryan White, einen pädiatrischen AIDS-Patienten, der nicht nur an einer neuen und angstmachenden Krankheit litt, sondern auch an der gesellschaftlichen Angst und Ignoranz davor. Ryan erkrankte an AIDS durch eine verunreinigte Bluttransfusion. Michael lud ihn nach Neverland ein, nachdem der Junge aus der Schule ausgeschlossen wurde.
    Nachdem sich Michael ernsthafte Verbrennungen bei einem Unfall während einer Pepsi-Werbung zuzog, spendete er die 1,5 Millionen Dollar aus seiner Versicherung einem Verbrennungszentrum für Kinder. 1984 besuchte er im Brotman-Memorial Krankenhaus in Los Angeles die Abteilung für Verbrennungsopfer und spendete ebenfalls für eine 19-Betten-Einheit im Mount Sinai New York Medical Center für die Leukämie- und Krebsforschung. Er lud kranke und sterbende Kinder in sein eigenes Zuhause, der Neverland-Ranch, ein. Ein märchenhaftes Stück Land, wie es in der Geschichte des Peter Pan beschrieben steht. Ein 14-jähriger Junge, der an Mukoviszidose litt, wurde nach Neverland eingeladen, weil dies der letzte Wunsch des Jungen war. Michael verbrachte Zeit mit kranken Kindern backstage auf seinen Touren und besuchte einen 12-Jährigen, der von seinem Vater in einem Racheakt gegen seine frühere Frau, schwer verbrannt wurde. Michaels Einsatzbereitschaft, solchen Kindern zu helfen, war herzerweichend.
    1985 gründete er den UNCF Endowed Scholarship Fund. Ein Fonds für Studenten mit dem Hauptfach „Performance Art“ und „Kommunikation“, der den Studenten der UNCF Colleges oder Universities Geld zur Verfügung stellt. Im Februar 1986 hörte Michael, dass einer seiner größten Fans, ein 14-jähriges Mädchen, sich einer Herzoperation unterziehen musste. Er lud sie nach Neverland ein für ein Abendessen und einen Filmeabend, sobald sie sich wieder besser fühlte. Am 8. März desselben Jahres war es so weit. Der Wert ihres Lächelns und Lachens: Unbezahlbar. Es war einfach eine weitere nette Tat dieses großzügigen Mannes.
    Er unterstützte die Arbeit der NAACP besonders deswegen, weil sie sich damit befasste, die Vorurteile gegen schwarze Künstler auszuräumen und spendete viele persönliche Werte für wohltätige Aktionen für die Geldbeschaffung für die Bildung von Kindern in den Entwicklungsländern. Die Einnahmen aus dem Verkauf der Platte Man in the mirror wurden an das Camp Ronald McDonald gespendet, eine Einrichtung für krebskranke Kinder. 1988 spendete er 600.000 Dollar dem United Negro College Fund und verschenkte Tickets für drei Konzerte in Atlanta, Geogia an die Make-A-Wish Foundation. Irgendwie fand er in diesem Jahr die Zeit und die Energie, um das Bambini-Gesu-Kinderkrankenhaus in Rom zu besuchen, um Autogramme zu geben und die Kinder mit Süßigkeiten zu beschenken. Und er spendete dem Krankenhaus 100.000 Pfund. Er besuchte unheilbar kranke Kinder im Great Ormond Street Hospital in London. Als er eine Station mit nicht todkranken Kindern besuchte, blieb er länger als gewöhnlich und erzählte den Kindern eine Geschichte. An seinem 30. Geburtstag hatte er ein Konzert in Leeds, England für die Wohlfahrtseinrichtung Give for Life, um die Impfungen der Kinder zu finanzieren und spendete der Einrichtung 65.000 Pfund.
    1989 machte er einen anteilnehmenden Besuch in der Cleveland Elementary School in Stockton, California, wo einige Wochen vorher ein 25-jähriger Geisteskranker den Spielplatz der Schule in Feuer gelegt hatte, bei dem 5 Kinder getötet und 39 verletzt wurden. Ein schrecklicher, unsinniger Gewaltakt gefolgt von einer aufrichtigen Liebenswürdigkeit. Er lud auch 200 unterprivilegierte Kinder vom St.Vincent Institute für behinderte/benachteiligte Kinder und Big Brothers/Big Sisters in den Zirkus Vargas in Santa Barbara ein und anschließend zu sich nach Hause in das Santa Ynez Valley zur Besichtigung seines Privatzoos. Etwas später in diesem Jahr arbeitete er mit der Wishes Granted Organization zusammen, um einem 4-jährigen leukämiekranken Jungen seinen Wunsch zu erfüllen, Michael zu treffen. Er lud den kleinen Jungen zu einem Auftritt der Canadian acrobats ein.
    In Zusammenarbeit mit der Kinderhilfe-Organisation, lud Michael im Jahre 1990 82 misshandelte und vernachlässigte Kinder nach Neverland zu einem Barbecue, zu Spielen und zum Filme schauen ein. Dasselbe machte er für das Project Dream Street, L.A., um Kindern mit lebensbedrohenden Krankheiten zu helfen. Ebenso veranstaltete er ein Event für 130 Kinder des YMCA’s im Rahmen des Sommerprogrammes von Los Angeles und Santa Barbara.
    Er war stets feinfühlig für soziale Themen wie Armut, Hunger und Heimatlosigkeit und so bezahlte er 1991 einen Besuch der Youth Sports & Art Foundation, die Familien von Gang-Mitgliedern mit Drogenmissbrauch betreuen. Er sprach mit den Kindern und beschenkte sie mit einem Breitbild-Fernseher und Geld. Im Dezember bescherte seine Firma, MJJ Productions, 200 Truthahn-Essen für bedürftige Familien in Los Angeles.

    Einmal editiert, zuletzt von Nite Line ()

  • Im Februar 1992 verbrachte er 11 Tage in Afrika, wo er über 30.000 Meilen reiste, um Krankenhäuser, Waisenhäuser, Schulen, Kirchen und Institiution für psychisch kranke Kinder zu besuchen. Etwas später in diesem Jahr hielt er eine Pressekonferenz in der New York Radio Music Hall, um eine erneute Welttournee anzukündigen, um Geldmittel für seine Heal the World Foundation zu beschaffen. Diese Stiftung würde den Kampf gegen AIDS, Jugenddiabetes, Camp Ronald McDonald und die Make-A-Wish Foundation unterstützen.
    Er zahlte stillschweigend und voller Mitgefühl die Begräbniskosten für Ramon Sanchez, der während der Los Angeles Unruhen getötet wurde und im nächsten Jahr kündigte er an dass er die Kinder, die an den Folgen dieser Unruhen leiden mit einer Summe von 1,25 Millionen Dollar unterstützen werde.
    Er spendete hohe Summen für die Armen und Bedürftigen in München, Deutschland und spendete Toureinnahmen in Höhe von 400.000 Pfund an Organisationen in Dublin, Irland. Er besuchte Kinder im Sophia Kinderkrankenhaus in Rotterdam und schenkte ihnen ein Scheck in Höhe von 100.000 Pfund. Zur Freude der Kinder im Queen Elizabeth Kinderkrankenhaus in London, kam er mit Mickey und Minnie Mous vom Euro-Disney zu Besuch.
    Im November 1992 half Michael bei der Versorgung mit 43 Tonnen Medikamenten, Decken und Wintekleidung für Sarajevo, einem kriegsgeschädigten Land wo Kinder von Scharfschützen angegriffen wurden. Seine Wohltätigkeitsorganisation Heal the World Foundation, arbeitete mit AmeriCares zusammen, um Hilfsgüter im Wert von 2,1 Millionen Dollar nach Sarajevo zu bringen, die unter der Aufsicht der United Nations verteilt werden sollten. Er hielt eine Pressekonferenz in Tokyo im American Embassy und überreichte der Heal the World Foundation einen 100.000 Dollar-Scheck von Pepsi, seinem Tour-Sponsor.
    Während der neunziger Jahre setzte Michael seine Arbeit fort indem er seine Zeit und seine Energie der Unterstützung von Kinderhilfsorganisationen überall auf der Welt widmete. Er investierte Millionen von Dollars um Erholungszentren für Kinder zu bauen und einen Vergnügungspark mit Karussels und einem Zoo auf Neverland zu dem Zweck, „den Menschen Glück zu schenken und sie an die guten Dinge im Leben zu erinnern“.
    Weiterhin unterstützte er die Boys & Girls Clubs und das DARE Programm unter Dutzenden von anderen. Er war der Pepsi-Cola International behilflich indem er neue Krankenwagen dem Contacts One Independent Living Center für Kinder in Moskau und dem Krankenhaus de Nino, geführt von Dr.Ricardo Gutierrez in Buenos Aires, spendete. Zutiefst betroffen von den Bedingungen in verarmten Ländern, spendete er einen Teil seiner Einnahmen aus der History-Tour für die Renovierung eines Krankenhauses in Manila und bezahlte aus seiner persönlichen Gage einen Bombay-Besuch, wo er 1,1 Millionen Dollar einer Einrichtung spendete, die sich für die Erziehung von Kindern in den Slums einsetzte.
    Exclusive Fotos seines Sohnes Prince wurden in dem britischen Magazin OK veröffentlicht und die 1 Million Pfund, die das Blatt dafür bezahlte wurden an Wohlfahrtseinrichtungen gespendet. Als Michael 1998 im Hilton Hotel in Las Vegas wohnte, wurde er einem 5-jährigen krebskranken Kind vorgestellt. Er verbrachte den Nachmittag mit dem Kind und ging mit ihm zu der „Star Trek The Experience“ Attraktion. 1999 überreichte er Nelson Mandela einen Scheck in Höhe von 1 Million südafrikanischer Rand für die Nelson Mandela Kinderstiftung.
    Michael zeigte sein Mitgefühl für unsere Soldaten im Jahre 2002 als er mehr als 200 Team Vandenberg Mitglieder, die kurz zuvor aus ihrem Auslandseinsatz zurückkehrten, zusammen mit ihren Familien nach Neverland einlud, um seine Wertschätzung für die Opfer des militärischen Personals seiner Gemeinde zu zeigen. Er trat bei einer Benefizveranstaltung für das Democratic National Committee im Apollo Theater in Harlem auf und half somit beinahe 3 Millionen Dollar für die Wählerregistrierung einzunehmen.
    Es ist leicht zu sagen, wir wollen die Welt verändern. Er tat es. Und er arbeitete hart dafür. Er brachte Kindern unermessliche Freude und versuchte das Leiden von Tausenden von Menschen auf der ganzen Welt zu erleichtern. Diese Tatsache macht das Lebensende dieses beispielhaften Wohltäters so tragisch.
    Kann man sich überhaupt die seelische Qual für so einen guten Menschen vorstellen, der Kinder über alles liebte, als er fälschlicherweise angeklagt wurde, einem Kind Schmerzen bereitet zu haben? Es ist offensichtlich, dass dieser Mann Kinder vollkommen ehrlich und aufrichtig liebte. Ihn als einen Pädophilen zu bezeichnen, ihn, der sich unermüdlich dafür einsetzte Kindern zu helfen und Freude in ihr Leben zu bringen, ist eine unglaubliche Grausamkeit. Für all die Tausende von Menschen, die er auf so positive Art und Weise berührte, ist es entsetzlich mit anzusehen, als ein paar so niederträchtige Kreaturen Geld von ihm erpressen wollten, dass die Polizei und der Bezirksstaatsanwalt von Santa Barbara es nicht nur unterließen, ihn zu schützen, sondern ihn verfolgten und ihn eines Verbrechens anklagten, das ihn auf’s äußerste verletzt haben muss und so unvorstellbar schmerzvoll gewesen sein muss.
    Im November 2003 kamen über 60 Polizisten und Beauftragte der Staatsanwaltschaft in 19 Fahrzeugen nach Neverland mit einem Haussuchungsbefehl. Die Anschuldigungen gegen Michael wurden von den widerwärtigsten Menschen gemacht, die es augenscheinlich nur auf sein Geld abgesehen hatten. Diese Menschen traten in sein Leben und baten ihn um Hilfe. Und als er ihnen half, dankten sie ihm seine Liebenswürdigkeit damit, indem sie sein Leben und seinen Ruf zerstörten. Gestern las ich ihm Internet, dass nun einer seiner Ankläger seine Geschichte widerrufen hatte. Wenn die anderen nur einen Funken von Anstand haben, tun sie dasselbe. Die falschen Belastungen gegenüber Michael Jackson sind nur eine Form der polizeilichen Brutalität, die derzeit in Kalifornien herrscht.
    Und hier lügt die Tragödie. Man macht uns glauben, dass in diesem großen Land jeder „unschuldig ist, bis die Schuld bewiesen ist“. In Wahrheit wirst du für schuldig befunden sobald du angeklagt bist, du wirst als schuldig befunden sobald du eingesperrt wirst, du wirst als schuldig befunden sobald du das Gefängnis betrittst, du wirst als schuldig befunden wenn du zur Gerichtsverhandlung gehst und du bist schuldig bis du selbst den Beweis deiner Unschuld bringst.
    In Michaels Fall, er war unschuldig und wurde in einem ordentlichen Gericht in 9 Anklagepunkten freigesprochen. Nur in der Brutalität der öffentlichen Meinung wurde er irgendwie vor Gericht gestellt und für schuldig erklärt. Er durchlebte den schlimmsten Rufmord, der je an einer berühmten Person unserer Generation begangen wurde. Er wurde lächerlich gemacht und verachtet. Er wurde zu einem öffentlichen Spektakel gemacht. Er war eine Privatperson und wurde in einem öffentlichen Gericht gedemütigt. Man beschimpfte ihn in den Medien und in der Öffentlichkeit und sogar jetzt, da wir den Verlust dieses unglaublichen Mannes betrauern, erscheint das Wort „Missbrauch“ in beinahe jedem Artikel oder in jeder Geschichte über ihn. Was für eine Gemeinheit.
    Für so einen einfühlsamen Künstler und schönen Menschen mit einem gütigen und sanften Herzen hätte das alleine gereicht, ihn zu töten. – Linda Grasse, Santa Ynez

  • :danke: liebe NiteLine, dass du das mal wieder für uns übersetzt hast...
    Es hat sich gelohnt, denn so kann man erst mal in Ruhe lesen und begreifen welche schönen Worte gewählt woren sind mit noch schönerem Inhalt. Es tut gut auch mal solche Dinge zu lesen und bestätigt mich in meiner Idee, gerade solche Artikel über Michael in Umlauf zu bringen,dadurch wird vielleicht langsam und stetig einmal ein Umdenken erfolgen....
    :danke::ildm:

  • :danke: :danke: :danke: danke Niteline :kiss: für die Übersetzung :lg:
    sag ich doch hat sich echt gelohnt ,der Artikel entspricht doch der Wahrheit und zeigt wie Michael war und das sein Ende viel zu früh kam ,hoffentlich kapieren mal ganz viel Leute welcher Verlust das ist :kerze: Michael :herz: :herz: :herz: I Love you forever :herz: :herz: :herz:

  • gerade solche Artikel über Michael in Umlauf zu bringen,dadurch wird vielleicht langsam und stetig einmal ein Umdenken erfolgen


    Meine Rede @mjjily ..... es sollten so viele positive Dinge über Michael verbreitet werden und so überhand nehmen, dass die Leute von diesen verachtenden, abwertenden Artikeln gar keine Notiz mehr nehmen, weil sie so verschwindend gering werden ...... :juhuu: ähm ... und Träume sind schließlich da um verwirklicht zu werden, nicht wahr .... also immer schön verbreiten diese tollen Artikel ....... :victory:

  • Der Dankebutton reicht für die Mühe die Du Dir gemacht hast NICHT aus!!!
    Du kriegst noch Rosen dazu... 14tjsy.gif:perfect:


    ;(:rotz::bluwimmer: Das IST soooo schön zu lesen... ich will da unbedingt mehr davon :bitte::bitte::dafuer::dafuer::dafuer:


    Und da das ein Zeitungsartikel war "darf" der ja Quasi öffentlich gemacht werden, oder? Mal sehen wo ich da bei Michael einen schönen Platz finde. DAS muss schließlich JEDER lesen!!! :nick::nick:


    Ach ist das schön... der wird vergrößert und golden eingerahmt :kicher: (ich glaub spätestens dann zieht mein Mann aus :ablach: )
    Aber zumindest wird er abgespeichert und an JEDEN verschickt der es (oder auch nicht) wissen will!!!


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!