Französischer Mediziner: Michael Jackson war ein Eun******

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Pssssssst Leute, ich verrate euch mal was... aber nicht weitersagen! :oho:


    Ich bin zwar erst nach diesem Artikel auf Branchereau aufmerksam geworden, bin aber davon überzeugt, dass dieser französische Arzt der Gattung homo idioticus angehört. Ich habe dazu rund zwanzig Bücher ausgewertet, mit Gehirn- und Verhaltensforscher gesprochen und stellte dabei fest, dass Branchereau wohl nie ein Gehirn besessen hat, oder es in frühester Jugend aufgrund überdurchschnittlicher Blödheit verloren hat. Anzeichen wie Wichtigtuerei, blödsinnige Behauptungen und offenbar viel zu viel Zeit sind geradezu typisch dafür.
    Beweisen kann ich es natürlich nicht, aber vielleicht redet jemand aus Branchereaus Umfeld mal darüber. :grübel:


    Im Ernst, ich hätte mir den Artikel normalerweise nicht mal durchgelesen... aber der stand doch tatsächlich vor einigen Tagen auf der Hauptseite meiner yahoo-Startseite, zwischen News über Libyen, Ägypten und Neuseeland. Ich meine, finde den Fehler. :schock1: Wie arm ist sowas.

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • :laberlaber::laberlaber::laberlaber::laberlaber:


    wenn es nicht so traurig wäre könnt man sich kaputtlachen..... :tütü:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Pssssssst Leute, ich verrate euch mal was... aber nicht weitersagen! :oho:


    Ich bin zwar erst nach diesem Artikel auf Branchereau aufmerksam geworden, bin aber davon überzeugt, dass dieser französische Arzt der Gattung homo idioticus angehört. Ich habe dazu rund zwanzig Bücher ausgewertet, mit Gehirn- und Verhaltensforscher gesprochen und stellte dabei fest, dass Branchereau wohl nie ein Gehirn besessen hat, oder es in frühester Jugend aufgrund überdurchschnittlicher Blödheit verloren hat. Anzeichen wie Wichtigtuerei, blödsinnige Behauptungen und offenbar viel zu viel Zeit sind geradezu typisch dafür.
    Beweisen kann ich es natürlich nicht, aber vielleicht redet jemand aus Branchereaus Umfeld mal darüber. :grübel:


    Im Ernst, ich hätte mir den Artikel normalerweise nicht mal durchgelesen... aber der stand doch tatsächlich vor einigen Tagen auf der Hauptseite meiner yahoo-Startseite, zwischen News über Libyen, Ägypten und Neuseeland. Ich meine, finde den Fehler. :schock1: Wie arm ist sowas.


    Loooooooool :olol:
    Das ist so geil! Echt super geschrieben. :kicher:
    You made my day! Klasse! :olol:



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Globetrotter
    echt cool geschrieben. ich hab mich jetzt auch drüber amüsiert.
    genauso muß man denen kommen, denke ich. das würde ich auch gerne morgen auf meiner yahoo startseite lesen. das wäre mal was.
    lg maya

  • Ihr seid euch aber schon im klaren, dass ihr diese Schlagzeile - und nichts anderes ist es bisher gewesen - nur verbreitet und zusätzlich auch noch Werbung für das eventuelle oder tatsächliche (ich habe keine Ahnung, weil mich interessiert es nicht) Buch dieses Typen macht?


    Edit: Das ist viel wichtiger - aber ist nur meine Meinung: Stop Rupert Murdoch - Petition -

  • Ich brech hier gleich ins Essen :haeh: Typisch Franzmann, hat wohl zuviel Froschschenkel gefr :censored:
    Werde dem mal meine Sammlung von Boas in Goldpants schicken, damit er mitbekommt wat der da fürn :tonne: von sich gegeben hat.
    Und spätestens dann wird der Franzmann vor Neid erblassen und erkennen das wohl eher er der Eu***** ist :omg:

  • Eunuchen bekommen nicht automatisch den Penis mit entfernt, das war nur in einigen Regionen so verbreitet. Denn das MJ den noch hatte - 8| daran besteht KEINERLEI Zweifel - bei mir nicht :kicher:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Globetrotter  :klatschen: einfach nur genial. Ich will das auch auf Yahoo lesen :dafuer:


    Ne, über so ein solchen hirnlosen Müll reg ich mich jetzt wirklich nicht auf :nenene:
    Jeder der normalen Menschenverstand besitzt kann diesem Artikel entnehmen dass er nur Müll enthält und die, die es glauben, denen ist eh nicht mehr zu helfen. :achgeh:


    Viel schlimmer find ich, wenn man Michael mit Gadaffi auf eine Stufe stellt, wie die Tage im Focus zu lesen war. Da geht mir dann die Galle über :watsch: :wolke: :schimpf2:

  • Hier gibt es einen interessanten Kommentar zu dem Thema : http://www.mj-777.com/?p=7573

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Ich hab hier eine schöne Sammlung von Infos über Michaels Stimme gefunden...das passt vlt. nicht ganz zum Theama...und übersetzen müsste ich es wohl auch noch.. :grins: ..mal sehen, vlt. später...


    Vocal timbre (classical): Spinto, Countertenor, Baritone. In contemporary music Michael would be classed as a high tenor.


    Technically, Michael has one of the finest voices in contemporary music. His first advantage is the natural speed of his voice, as in, the fitness of his vocal chords, enabling him to move up and down in pitch very fast, this also enables him to do his vocal hiccup without swallowing his larynx! He has the ability to sing in staccato, and sing complex rhythms in perfect timing. The best recorded example of this is the title track from his 1979 album, Off The Wall.


    Michael possesses a 4 (!!) octave vocal range. A piano is broken into octaves, one octave is, C, D, E, F, G, A, B, C, and then they repeat all the way up the keyboard. Same note, higher pitch. (Christina Aguelira has a 3 and a half octave range, Whitney 3, Freddie Mercury, 3 and a half. Mariah Carey claims to have 5, but I highly doubt that.)


    His voice goes from two E's below middle C (middle of the keyboard,) to two B's above middle C, or 44 notes. This is an EXTREMELY rare range amongst adult male singers. Essentially, Michael is able to reach octaves that other tenors cannot attain with their natural voice. His voice is NOT falsetto, as many people believe. Of course, MJ does use falsetto, but this is the range of notes he can sing in his chest voice. If you listen to the 'Butterflies' Acapella, you can hear that all those high notes are in chest voice and not falsetto. 'Don't Stop 'Til You Get Enough,' however, is falsetto. (I tried to do that once and omg, I had to speak through my butt for a week! *dies* It hurt, stupid, stupid idea.)


    The mistaking Michael's falsetto for his chest voice is due to the fact that the very top of Michael's range is very close to the bottom of his falsetto.


    Chest voice = the power of the voice comes from the chest.
    Head voice = the power of the voice is in the head.
    Mixed voice = Mixed, lol.
    Falsetto = Only the very outer edges of the vocal chords are used in falsetto. Instead of pushing all the air through the vocal chords at a hundred miles and hour, falsetto uses very little pressure, and has more to do with the teeny tiny space the air flow passes through. Like pulling the opening of a balloon in two opposite directions and that high pitched sound comes out.
    Vibrato = When the voice vibrates. Michael (the lucky sod) had taught himself vibrato as a child, and mastered it. ('Who's Loving You.' I saw a video of Michael performing it, not yet 12, straight face as anything as his vocal chords did amazing things. When I try to do that, I sweat bullets!)


    Michael and Freddie Mercury have been cited as some of the most talented and adept singers of the modern age. Although Michael's range is larger than Mercury's, Michael doesn't often show off his range. (If he wanted to, I have no doubt that Michael would be able to pull of Houston's 'I Will Always Love You.' Easily.) Freddie Mercury would slide all up and down his range, to great effect, whereas Michael would purposefully box himself in, depending on the song.


    For 'Billie Jean,' Michael probably uses around 2 and a half, maybe 3 of the octaves he possesses, because that's what that song calls for. In 'The Wiz,' he sings 'You Can't Win,' and this (as well as 'Who's Loving You.') is where his vocal range is really heard. He gets down low and way up high in that song. It's also heard in Michael's voice training audio with Seth Riggs.


    It was even reported that Michael and Pavarotti were going to do an Opera duet together. This, had it gone ahead, would have exposed the true flexibility of Michael's voice to the fullest.


    "An odd thing about Michael Jackson is that he has a totally spectacular voice but he doesn't feel the need to amaze us with it. At all. His favorite technique for conveying passion is to choke off his words. On dance songs he makes his voice as hard and compact as the percussion, reducing himself to icy shards and chilly wails. And when he lets loose with dazzling gospel-like displays, he undermixes these displays, letting them play in the background while drumbeats or simpler vocals take the spotlight. Or he'll just put whispers in the front of the mix, while scaling heights in the distance." - Frank Kogan, music critic.
    "Michael is without qualification one of the best musicians and vocalists I've ever recorded. And oh, he is a detailed man. For instance, when we record a vocal session, he brings in his vocal coach and warms up for 2 hours before he gets up in front of the mic! Yeah, for 1 or 2 takes he'll do that. I've worked with Michael for close to 25 years, and it's always been this way. He's definitely dedicated and he's a musician's musician. Another example, we'll be working away in the studio and all of the sudden I hear, "clank, clank, bang, scrape," and he's out there moving the tube traps around in the room to change the acoustics!" - Bruce Swedien, November 2001.
    There's teeny tiny bit of evidence of Michael singing in a clear classical soprano voice on 'Who Is It,' showing off his skill in different vocal styles. At the very beginning of 'Who Is It,' before the beat kicks in and there's a very clear note, that sounds almost like nothing but an instrument, or a classical choir. With the help of Linda Harmon... that's MICHAEL! Get your headphones out and ram them in your ears and you can distinguish him from the woman slightly. It's 100% confirmed, it's in the Dangerous booklet.


    It's been said that Motown pushed Michael to sing way up at the top of his range, especially as his voice was breaking, because of this, he retained a lot of high notes, even after his voice had evened out. And then, as he got older, his voice gained lower notes, giving him his 4 octave range.


    YouTube - MICHAEL JACKSON- SONG "WHO'S LOVIN' YOU" Jackson 5 live 29-05-1971, Gary, Indiana Whatever kind of voice he possessed, he knew how to use it. This is probably my all time favorite vocal performance from Michael. He was 12. On tour, the boys went to perform in Indiana. Unshackled from Motown, and liberated by the presence of their own townspeople, they performed 'Who's Loving You,' but, they didn't play it how Motown had changed it, they played it southern-black-blues. Michael's what, all of 12 and the girls go CRAZY! Smokey Robinson must have had a VERY strong drink after hearing this. Michael probably scared the bleep outta him! Hell, it made ME blush!


    mjmalesingersoc708znxsqh3.jpg


    http://www.mjjboard.com/king-p…e-range-%5Bmerged%5D.html


    mjfemalesingerszvs12qxiyt.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • @maja:
    Über eine Übersetzung würde ich mich total freuen! :dafuer:
    Aber ich hab mal nachgesehen...den Text hat der User ja sozusagen selbst erstellt, oder? Das heißt es gibt im Prinzip keine Garantie, dass das so stimmt...und das Problem ist, das unheimlich viel über Michaels Stimme behauptet wird, aber man kann sich praktisch nicht drauf verlassen, außer es käme von einem Fachmann...
    Ich würde mir da so sehr mal Aussagen wünschen, die fundiert sind... :flowers:
    Trotzdem finde ich es natürlich super, dass Du das gefunden hast! :daumen:

  • Zitat

    Über eine Übersetzung würde ich mich total freuen!


    ..ich mich auch.. :ablach::ablach:


    Ja klar, ist das nur gesammelt und geschrieben von einem user dieses anderen Forums(aber ich glaube zumindest von einem, der sich mit Gesang und Musik besser auskennt , wie ich, z.B...)..aber es ist einfach ein Stück Info..ob alles genauso ist, weiss ich auch nicht...Aber das ist ja mit vielen Infos über Michael so...

  • ..ich mich auch..


    Na, dann warten wir doch einfach mal ab... :zwinker::kicher:


    Aber das ist ja mit vielen Infos über Michael so...


    Da hast Du allerdings Recht! :daumen: Ich hab das auch nur hier geschrieben, weil ich selbst vor einiger Zeit mal was Vernünftiges über Michaels Stimme gesucht habe...war schwierig!
    Zumindest hat sich hier jemand viel Mühe gemacht und das ist auf jeden Fall schon mal sehr gut!
    Danke nochmal fürs Finden! :hkuss:

  • Eigentlich war ich auf der Suche speziell was zu MJs Stimme. Man findet viel, aber nix neues. Sie haben alle irgendwie voneiander abgeschrieben ...



    Bei der Suche ist mir aufgefallen, dass es eine ziemlich lange Liste von Leuten aus der modernen Musik gibt, die einen ähnlichen Stimmumfang wie unser Held haben. Ja ne is klar – nur unser Held ist ein Eunuch :tischkante:


    Generell fand ich es dann mal ganz interessant, sich mit Methoden des Gesangstrainings auseinanderzusetzen. Schön sind ja immer wieder die fernmündlichen Einheiten von MJ mit Seth Riggs. Wer die noch nicht kennt:


    http://www.youtube.com/watch?v=wO3zaDqfZxM&feature=related



    Kein Wunder, dass die Leute gut werden! Habe hier mal ne Seite auf Deutsch beigefügt, wo die Methode erklärt wird:
    http://stephanieborm.com/documents/33.html



    Von da kommt man auch weiter auf Seth Riggs' Seite.

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams