Wohltätigkeitsorganisationen die nicht mit Michael Jackson in Verbindung gebracht werden wollen

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Da sich herausgestellt hat, dass es wohl schon öfter Ablehnungen dieser Art gab, möchten wir die Infos dazu hier sammeln.



    in Verbindung stehender Thread:
    "Save The Children"-Charity verweigert Spenden von Michael-Fans!

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Blümchen :BlaueBlume: hat rausgefunden, dass truth_4mj wohl im Januar 2011 den SOS-Kinderdörfern in Italien angeboten hat, Spenden für sie zu sammeln, wenn sie ihr Banner auf ihrer Website veröffentlichen...sie haben eine Ablehnung bekommen... :boese:


    http://img7.imageshack.us/img7/387/sosvillaggi.jpg


    Mich persönlich hat das sehr aufgeregt, weil ich schon ab und zu an SOS was gespendet habe (und mein Vater früher auch), deshalb hab ich mal versucht, einen Brief zu entwerfen:


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    mit Erschrecken musste ich feststellen, dass Ihre Organisation es im Januar 2011 ablehnte mit einer Gruppe zusammenzuarbeiten, die im Namen von Michael Jackson Spenden für Kinder sammeln wollte. Michael Jackson setzte sich sein ganzes Leben lang für das Wohl von Kindern ein, spendete Millionen von Dollar und kämpfte für eine bessere Welt. Er war deshalb auch für den Friedensnobelpreis nominiert. Im Prozess von 2005 wurde er für unschuldig befunden und in allen Anklagepunkten freigesprochen.
    Dass Sie Gelder, die Ihnen im Namen dieses einzigartigen Menschen zukommen sollten, ablehnten, ist für mich vollkommen unverständlich und sogar menschenverachtend. Meine Familie hat des Öfteren an SOS gespendet. Dies werden wir in Zukunft unterlassen.
    Mit freundlichen Grüßen


    Andrea :hkuss: hat das auf Italienisch übersetzt, allerdings in der Wir-Form, weil man das ja auch als Gemeinschaftsbrief schicken könnte:


    Egregi Signore e Signori,
    con spavento abbiamo scoperto che la sua Organizzazione nel gennaio 2011 si ha rifiutato di collaborare con un gruppo di Persone che volevano raccogliere delle Donazione per i bambini nel Nome di Michael Jackson.
    Michael Jackson per tutta la sua Vita si e impegnato per il bene dei Bambini ha donato Millioni di Dollari ed ha lottato per un Mondo migliore. E stato anche nominato per il Premio Nobel della Pace.
    Nel processo del 2005 e stato liberato su tutti i punti delle accuse. Era innocente ! Che voi vi rifiutate di accettare Soldi in nome di quest uomo incomparabile per noi e incomprenzibile e spregevole nel senso umano.
    Le nostre famiglie hanno donato spesso per SOS, nel futuro questo verra tralasciato.
    Distinti Saluti,


    Natürlich könnte man auch einzelne Mails hinschicken...das geht bestimmt auch auf Englisch...
    Hier die Adresse (es ist das Büro in Milano):


    https://www.sositalia.it/chi-siamo/pages/contattaci.aspx

  • Die haben alle Pech gehabt!
    Nur so schade, dass die Kinder, denen das alles zugute kommen soll, darunter leiden müssen.
    Sie werden verraten und verkauft, im Namen des "guten Rufes". Was hinter den Diffamierungen gegen MJ steht, interessiert keinen - man sieht nur die Oberfläche, nur den äußeren Schein... Und die Manipulation der Medien hat ganze Arbeit geleistet.
    Und wer leidet, wie immer darunter? Die, die MJ zeit seines Lebens am meisten am Herzen lagen.
    Ist das nicht die blanke Ironie?

  • hatte nicht wer im Zusammenhang mit STC auch Die Aktion "Ein Herz für Kinder" erwähnt die die Spenden nicht wollten?!



    Prima das hier nun all die Organisation gesammelt werden die es gar nicht verdient haben auch nur eine Spende zu erhalten.. schon gar nicht im guten Namen von Michael Jackson!!

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • hatte nicht wer im Zusammenhang mit STC auch Die Aktion "Ein Herz für Kinder" erwähnt die die Spenden nicht wollten?!


    Ja, richtig:


    Zitat Marion:

    Zitat

    die Organisation die die Spende NICHT haben wollte, wegen dem Namen Michael Jackson ist die Organisation "Ein Herz für Kinder"

    Da haben meine Eltern früher öfter gespendet... Tscha, von mir kriegen die nix mehr! :traurig1 Es gibt ja zum Glück genug andere Organisationen.

  • Zitat

    Es gibt ja zum Glück genug andere Organisationen.


    ..zum Glück..ich habe nämlich gerade überlegt, ob das richtig ist an manche Orgs. nichts zu spenden..natürlich, wenn sie Michael schlecht so ansehen, und keine Spenden in seinem Namen annehmen wollen ist das schlimm und ärgert mich sehr...aber die Kinder können ja nichts dafür. Und eigentlich spendet man ja FÜR DIE KINDER...nicht für den Verein..der ist ja nur der Vermittler. Das ist eine blöde Situation.... aber gut, dann bekommen andere Organisationen halt mehr und setzen es auch für Kinder ein, die sonst nichts bekommen hätten. Man müsste persönlich zu den Kinden können, und ihnen das zukommen lassen - im Namen von Michael...ohne blöde Zwischenorganisationen...die Kinder hätten keine Vorbehalte...