THE VOICE - Michaels (Sing) Stimme, Vokalbreite: 4 Oktaven

  • Liebe Maja, gut gemacht! :daumen:
    Was kann besser Michaels unglaubliche Stimme und die Emotionen die er darin lebt veranschaulichen, als ein Mitschnitt :idee: . Ich kann gar nicht sagen, welch schöne Zeit ich gerade hatte :wolke1: . Zurückversetzt in die vielen Nächte im Sommer 09 wo ich völlig berauscht von diesen ganzen Entdeckungen auf youtube keine Zeit mehr zum Schlafen fand :müde: . Emotional selbst völlig zerrissen, zwischen dem was ich an höchstem Glück und tiefer Trauer gleichzeitig empfand.. :nanu: Die Faszination ist immer noch die Gleiche, nur gönne ich es mir zuwenig. Und das Entdecken und berührt werden, zeigt sich dabei immer wieder neu.
    Leider gibt es auch Abende, wie gestern.. wo ich mich im 'Earth Song' völlig verliere und alle Schmerzen der Welt durch diese Stimme zu empfinden scheine. Ich kann es nicht anders erklären, als mit einer ganz einmaligen Magie dieses Wesens durch dessen Stimmlippen diese Töne kamen und kommen. :beten:
    Der Mittschnitt oben aus Leads... :umfall: immer wieder Brunei.. :c035: aller Schmerz, geschrien gleichzeit wie eine wütende Anklage und eine schmerzvolle Frage auf die die Antwort der Welt so negativ auszufallen scheint.. 'What about us???' Aktueller denn je... leider. :traurig2:


    Aber hier einfach nochmal Michael selbst, von dieser unglaublichen Tour, wo Michael alles live sang und jeden Ton tanzte, mit einer schier unerschöpflichen Energie, die mich nur beim Zuschauen atemlos macht.


    Pure bliss.. Sky*

  • Das hab ich noch dazu gefunden... aber ob das nu so stimmt...? Zugegeben die Infoseite ist nu nicht grade ein "Fachjournal" :bohr1:


    Klang seiner Stimme: Spinto, Kontratenor, Bariton (in dem Lied 2000 Watts von dem Album Invincible, zum Beispiel) höchste Note: > Tiefste Note Stimmgewalt : 3.6+ Oktaven (E2-B5; 44 Noten Mitte der 80er Seth Riggs, Jackson's Stimmtrainer (Zitat von Seth Riggs); in den 90er Jahren sagte Riggs dass Michael Jackson's Stimme sich auf 4 Oktaven erweitert hatte. Durch den Alterungsprozss konnte er tiefere Töne singen aber verlor die Fähigkeit hohe Töne zu singen nicht)
    http://de.answers.com/Q/Was_wa…mmumfang_Michael_Jacksons

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • ..ich habs vorhin bestellt... :grins: ..weil das was ich in diesem Kapitel The Voice gelesen hab, war schon mal nicht schlecht...aber den Autor kenn ich auch nicht.

  • Hi Jackie!:doppelv:
    Vllt nochmal nur den Titel bei Amazon reingeben, dann auf 'Blick ins Buch' klicken. Ich konnte ganz viel lesen. Da fehlt nur mal ne Seite, allerdings, habe ich es nicht gelesen ^^ . Habe bei Booklooker und Amazon geforscht. Bei Booklooker 400€ im Korb, bei amazon 200€. :umfall: Naja Merkliste heißt das Zauberwort. Mann es gibt viele verdammt teure Bücher um die 50-60 Euro. Zum Beispiel über die 'Dangerous Tour' und auch über die 'Anschuldigungen93'. Ich weiß gar nicht ob ich das lesen 'will', aber so teuer aufgemacht, scheint es dann ja kein Schnellschuss zu sein. Schon gehört von 'Michael vs. the people' ?
    Ok OT :tonne: . Das Buch habe ich jedenfalls bestellt, aber da Maja das auch hat.. hätt ich es mir fast sparen können :schief: . Nä, liebe Maja, Du kannst Dich doch nicht zurückhalten mit'm Übersetzen.. :kicher:
    Bye, Sky* :wave:

  • Super Link!!!


    What a wonderful voi-iiice! :victory: What a wonderful da-a-ay!! :tanzen: Michael got the blues. :jubel:...smilie_sh_023.gif, Sky*
    .. Once again..
    Wie kann man denn das konservieren??? :iwds:

  • Zitat

    Wie kann man denn das konservieren???


    ..wie meinst du das??...Brauchst du ein mp3..????..ich hätt da eins.... :lg:

  • oh jaa.. diese rehearsels.... ich liiiiiiiiiiiiiebe sie weil man dort Michaels Stimme so pur erleben kann ! :doppelv:


    Besonders mag ich ja die Billie Jean ( "That's interesting ..") Probe ..



    Bin nun am überlegen ob ich mir das Buch auch zulegen sollte - klingt ja alles sehr sehr interessant was man so probehalber lesen kann.... :)

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Im Prinzip würde ich das Buch super-interessant finden, habe aber gerade ein bisschen recherchiert und gelesen, dass der Autor zwar versucht, Persönliches über Michael rauszuhalten, sich aber trotzdem bezüglich der Anschuldigungen nicht gerade positiv äußert...also er scheint wohl nicht von Michaels Unschuld überzeugt zu sein...deshalb habe ich mich jetzt entschlossen, das Buch lieber nicht zu bestellen... :rose:
    Maja und Sky, vielleicht könnt Ihr ja dann ein bisschen was davon erzählen und sollte Eure Meinung positiv ausfallen, dann werde ich vielleicht doch noch schwach... :hkuss:

  • Zitat

    ich habs vorhin bestellt... :grins: ..weil das was ich in diesem Kapitel The Voice gelesen hab, war schon mal nicht schlecht


    ich schließe mich fleurs bitte an: könnte jemand von euch ein bisschen berichten, wenn ihr das buch gelesen habt? im augenblick bin ich am überlegen, es zu kaufen, aber eine meinung von euch wäre super hilfreich. :danke:


    Ma eben ne Probe hinzaubern...Ich liebe diese ''rehearsals''


    da komme ich ins schwärmen smiley1692.gif - dieses lied ist einfach immer wieder ergreifend und michaels stimme ist so sanft, so cremig und zart, dass ich ihm jedes wort abnehme. aber noch etwas zeigt dieses video für mich: mir ist noch nie ein mensch begegnet, der mit einer solch weichen, höflichen und verbindlichen stimme trotzdem unmissverständlich klar macht, dass er der chef im ring ist. in solchen momenten ergreift mich michaels sprechstimme noch mehr als die singstimme. es klingt so abgedroschen und -gehoben, aber für mich ist es die stimme eines engels! :wolke1:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania


  • Wie kann man denn das konservieren???


    Sky, hier gibt es ein nettes Feature, mit dem man Videos der gängigsten Videowebsites downloaden kann (YouTube, Tudou, Dailymotion, Yukou etc.):
    Video Downloader
    Damit kann man auch mehrere Teilvideos zusammenführen.
    LG


    P.S.: wobei in dem Fall ein mp3-File ja ausreicht, da hier ja keine bewegten Bilder gezeigt werden...

  • Niemand auf der Welt wird jemals die Stimme von Michael imitieren können. Einer meiner Lieblingssongs...


    yVDFT4Qj_hw


    :sonne:

  • Ich hab leider den Text nicht so ganz verstanden .. da wird was geschrieben das Michael eine Stimme wie ein "moderner Kastrat" hatte??????


    Vllt kann ja wer das besser lesen...
    http://www.science20.com/quant…great_singer_past_who_was

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Zitat Tita

    Zitat

    aber für mich ist es die stimme eines engels!


    ....da bist du nicht allein..und es ist auch nicht abgedroschen..es ist, wie es ist... :herz::wolke1:



    Wenn er singt, geschieht das mit Engelsstimme, und wenn seine Füße sich bewegen, kannst du Gott tanzen sehen.


    "When he sings, it is with the voice of angels. When his feet move, you can see God dancing." Sir Bob Geldof



    Ich fuhr gerade Auto, als ich seine Stimme zum ersten Mal im Radio hörte. Sie elektrisierte mich unmittelbar: Das ist ein Engel, ein Engel! Ich schrie es heraus. Diese unglaublich starke Schwingung - es war eine hochentwickelte Seele! Unglücklicherweise können die meisten Menschen das spirituelle Licht einer Person nicht sehen - aber wer Michael Jacksons Licht sehen könnte, würde auf die Knie niedersinken.


    "The first time I heard his voice in the radio was when I was driving my car. It electrified me at once: This is an angel, an angel! I screamed it out. This unbelievable strong vibration - it was a very highly developed soul! … Unfortunately most people cannot see the spiritual light of a person - but who could see Michael Jackson’s light would fall down to his knees." Don Pedro von Hellmann