THE VOICE - Michaels (Sing) Stimme, Vokalbreite: 4 Oktaven

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • da wird was geschrieben das Michael eine Stimme wie ein "moderner Kastrat" hatte??????


    Genau! Er vergleicht wohl Michael mit berühmten Kastraten von früher und betont aber dauernd, dass es nicht aufgrund einer Kastration so war, sondern wegen einer Störung des Hormonsystems...also ehrlich, der spinnt, der Typ! :boese: Warum müssen immer wieder solche schlimmen Dinge geschrieben werden? Warum kann sein Genie nicht einfach anerkannt werden? Warum können diese Leute nicht einfach mal die Klappe halten? :meckern:

  • Zitat

    Warum müssen immer wieder solche schlimmen Dinge geschrieben werden? Warum kann sein Genie nicht einfach anerkannt werden? Warum können diese Leute nicht einfach mal die Klappe halten?


    ..vielleicht ist das, weil Michael zu einzigartig, zu unglaublich, zu perfekt - einfach zu gut ist, und diese Leute es nicht einordnen können - und nicht einfach so hinnehmen können, dass er einfach eine Klasse für sich ist, einmalig und unverwechselbar. Man versucht dieses Talent irgendwie zu erklären, weil man es nicht glauben kann, dass es einfach von Natur aus so ist, und dabei kommen dann so armseelige Sachen raus...
    Dabei kann man es doch ganz einfach beschreiben: :herz: ....er singt mit der Stimme eines Engels.... :herz:

  • ..vielleicht ist das, weil Michael zu einzigartig, zu unglaublich, zu perfekt - einfach zu gut ist, und diese Leute es nicht einordnen können - und nicht einfach so hinnehmen können, dass er einfach eine Klasse für sich ist, einmalig und unverwechselbar.


    dem gedanken schließe ich mich an. michael war in vielerlei hinsicht ein absolutes genie. neben ihm fühlen sich andere winzig und klein, unzulänglich und unbedeutend. um diesem gefühl zu entfliehen, müssen sie das genie degradieren, damit sie sich selber nicht so mickrig fühlen.

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Das sind keine richtigen Acapellas das sind Vocalvoice aufnahmen aber sie sind alle wunder schön habe einige davon und ich liebe I'll be there und got to be there davon total hätte ich gerne reingestellt aber bei Yt sind sie gesperrt, hätte auch gerne Dont stop till you get enough reingestellt denn das finde ich sau geil, wie er die höchen angeht es ist einfach wahnsinn.


    aber ein paar sind noch zufinden



    Leider ist hier die Qualli nicht so gut, ich habe es besser kann es aber nicht hochladen, weil es von jemanden mit 19 andere Songs zusammen gesetzte wurde wie quasie einem Live Konzert.
    Diese Blues STimme ich liebe es und es zieht mir jedesmal die Schuhe aus, er war so begnadet.



    Bei seinem Beatboxen kann man auch gut erkennen wie er gestrickt ist finde ich



    HIer von den Dangerous Plagiat

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Amidara ()

  • Ist zwar etwas laaang, aber ich höre es immer wieder gern. Kommt gut, wenn man schlecht drauf ist.iUwqwa0EnjI&feature=related

  • Ich hab mal versucht, was zu ein paar Songs zu schreiben, bei denen für mich Michaels Stimme ganz "besonders besonders" ist. :flowers: (wobei mir da ziemlich schnell die Worte ausgingen, um das zu beschreiben, was ich dabei Fühle.. :tüte: aber ihr könnt es ja einfach nachfühlen, dann muss ich nix beschreiben... :-D )


    Lady In My Life
    ...ist so einer. Michaels Stimme ist hier so eindringlich, manchmal wie ein Flehen. Und dann, so ab 3.00..wird es richtig fordernd, und was er dann mit seiner Stimme vollbringt, (etwa bei 5.00) dieses "ohh babe"..das ist doch nur noch der Wahnsinn...wer da nicht schwach wird. Das ist das reine in Gesang umgesetzte Gefühl... :wolke1:



    Keep the Faith
    http://www.myvideo.de/watch/75…el_Jackson_Keep_The_Faith
    Hier gefällt mir dieser Wechsel, zwischen eine anfangs eher sanften Stimme, zum souligen, wodurch der ganze song immer eindringlicher wird. Absolut genial finde ich diesen ganzen Teil ab 4.40, bis zum Schluss, was er hier alles mit seiner Stimme anstellt :huch: ...um dann am Ende wieder ganz sanft zu schließen..(so als wär nichts gewesen...)



    Blue Gangster
    Abgesehen von diesem Rhythmus von dem song finde ich auch Michaels Gesang hier besonders. Für mich zeigt er in dem einen Stück ziemlich viel von dem, was er stimmlich drauf hat. Es ist auch wieder dieser Wechsel, zwischen verschiedene Gesangsstilen, er macht das so fließend und immer so, dass die Stimme genau die Aussage des Inhalts unterstreicht...allein durch die eindringliche Stimme leidet man hier mit...




    ...und jetzt hab ich noch was zu I Cant Help It..das mag ich auch sehr..


    Aber dieser Text ist von Joe Vogel, musicbutterfly hat es übersetzt, und ich denke, das passt auch hier mit rein, wo es um Michaels Stimme geht. (Joe Vogel kann das natürlich wesentlich besser beschreiben wie ich... :-D )


    I Can't Help It
    Stevie Wonder selbst hat Jacksons Interpretation des Songs stark beeindruckt: die makellos sanfte Vortragsweise, ausgezeichnete Harmonien, und eine Vielfalt an stimmlichen Wandlungen, Synkopen und sogar Scat-Gesang. Der Jazz verwurzelte Quincy Jones versicherte, dass die Produktion Jacksons Talent entspricht. Von seinen sprudelnden Anfangsakkorden treibt der Song [dann] mit der Geschmeidigkeit eines Traumes. Er schwebt einfach über einem wohltuenden Orgel- und Bassbett", schreibt J. Edward Keyes der Rolling Stones, ["Jackson] nimmt sich hier Zeit, macht das Vergnügen einfach und unwiderstehlich." "Looking in my mirror (Ich schaue in meinen Spiegel)", singt er. "Took me by surprise/I cant help but see you/Running often through my mind (Überrumpelt/Ich kann nicht anders als nur dich ansehen/Häufig geht es mir durch den Kopf)." Jackson ermöglicht den Schlussworten [derart] abzuheben, als ob sie himmelhoch durch die Einbildungskraft hindurch schweben."


    Der Song handelt von einer Liebhaberin ("an angel in disguise (ein verkleideter Engel)"), der den Sänger verzaubert hat. "Love to run my fingers/Softly while you sigh (Liebe, die meine Finger hinuntertröpfelt/Sanft, während Du seufzt)", erzählt Jackson ihr. Die dezenten, aber sinnlichen Lyrics treiben auf der Melodie und erzeugen das schwerelose Gefühl des Verliebtseins. Endlich lösen sich gegen Ende Songs die textlichen Beschreibungen in wortlose Hochgefühle auf, vielleicht deuten sie die Freude über Intimität an, die einfach nicht mithilfe der Sprache ausgedrückt werden kann.


    'I Can't Help It' ist das Ergebnis von zwei der talentiertesten Musiker in der Geschichte auf dem Gipfel ihrer Schaffenskünste.


    Joe Vogel...übersetzt von Musicbutterfly



    hier die ganze Übersetzung von Joe Vogel..http://www.mjjackson-forever.c…ad&postID=99666#post99666

  • @Maja


    Absolut genial finde ich Blue Gangster, den Übergang auf 1.42, seine dann etwas dunklere Stimme, puhh Gänsehaut, wie immer:traurig2:

  • Oh maja ich liebe i cant help it.....Michael singt da wie beschrieben.....einfach nur himmlisch.....ich selbst kann es kaum beschreiben.....aber es ist so leicht....er singt mit einem Gefühl als wäre er gerade in dieser Situation...oh man ich hab e keine Worte dafür aber ich höre mir diesen song ständig an....


    Zu The Lady in my life kann ich nur sagen einfach nur Genial.....Quincy Jones sagte zu ihm nachdem sie den song immer wieder neu aufnahmen er solle flehen....und Michael flehte was das Zeug hält.....man kann es wirklich hören....ich glaube sie verdunkelten auch den Raum da mit er sich nicht befangen fühlte und komisch dabei vorkam.....ich kann mir richtig gut vorstellen wie er dort saß und flehte....wer kann sowas schon mal eben machen ohne das es künstlich klingt.....?Michael versetzte sich da hinein und es kam alles aus ihm raus....ich finde in diesem song klingt seine Stimme einfach am genialsten....... so Geheimnisvoll.....Also das sind echt geile Stücke muss man mal so sagen.....


    Aber einer hat es mir auch noch angetan Get on the floor....wow da hört man wie perfekt Michael zwischen echt hocher Stimme und extrem tiefer Stimme Schwanken konnte....als ich den song zum ersten mal hörte...wow ich dachte erst da singt noch ein anderer...aber nein das ist Michael man hört es schon raus aber ich war so perplex wie tief und auch rauh er da sang......ich muss sagen das klang sehr sehr sexy......oder was meint ihr?

  • Zitat

    Aber einer hat es mir auch noch angetan Get on the floor....wow da hört man wie perfekt Michael zwischen echt hocher Stimme und extrem tiefer Stimme Schwanken konnte....als ich den song zum ersten mal hörte...wow ich dachte erst da singt noch ein anderer...aber nein das ist Michael man hört es schon raus aber ich war so perplex wie tief und auch rauh er da sang......ich muss sagen das klang sehr sehr sexy......oder was meint ihr?


    http://www.dailymotion.com/vid…on-get-on-the-floor_music


    oooohhhjaaa..Get On The Floor ist auch ein Knaller..ich liebe es auch, es reisst so richtig mit :juhuu: , aber das liegt zum großen Teil an Michaels Stimme..und diesen Geräuschen die er mit seiner Stimme so macht, zwischen drinn..und dieses teil, ab ca 3.00..das ist auch klasse.
    :herz: ..oh mein Gott...er ist so genial... :beten::beten::herz:

  • Oh ja stimmt....das ich das nicht mit erwähnte....lol Du hast vollkommen Recht...was er für Geräuche machte ist der Wahnsinn....ich frag mich wie er das machte.....hast Du mal versucht diese Geräuche nach zu machen...geht nicht oder es klingt total.....Michael war wirklich ein Ausnahmetalent.....bei diesem song muss ich immer mit trellern......im Auto einfach genial.....ach ja...ich bin der Meinung das ganze Album ist ein kracher....einfach nur zum abtanzen......

  • Hier trainiert Michael seine Stimme am Telefon mit Seth Riggs ... so süss :wolke1: , wenn er no no no no singt :kicher:


    andrea :drück: , was für einen schatz du da ausgegraben hast!!!! das ist ja sowas von knuffig :wolke1: . :wolke1: das sollte pflichtprogramm für jeden gesangsschüler sein, denn einerseits ist bemerkenswert, dass ein michael jackson noch gesangsunterricht nimmt, andererseits ist beeindruckend, wie ernsthaft michael die sache nimmt. außerdem gehörts auf jedes cd!!!!! :dafuer: was für eine stimme, was für eine bandbreite, was für eine wandelbarkeit, was für eine reinheit, was für eine zartheit, was für eine kraft - was für eine engelsstimme. :herz::herz::herz:

    Als ich das zum ersten Mal hörte, bei 2.34...:huch:Seitdem liiiebe ich es.


    wahhhhh :jubel: - endlich stört da paul nicht rein. sorry paul, du bist klasse, aber michael solo ist eben das allerbeste! nur lässt sich die tonspur nicht ziehen :flenn: .

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • wahhhhh - endlich stört da paul nicht rein. sorry paul, du bist klasse, aber michael solo ist eben das allerbeste! nur lässt sich die tonspur nicht ziehen .


    .... :wave: ..ich habs woanders gefunden..und hätt da jetzt ein mp3...falls jemand da dringenden bedarf hat.... :grins:

  • Als ich das zum ersten Mal hörte, bei 2.34...:huch:Seitdem liiiebe ich es.



    Das scheint mir Marcus Joseph Williams zu sein. Auf YouTube gibt's auch eine Demo von ihm zu dem Song.



    Ich hoffe, es passt hier rein. Sonst gebt ruhig Bescheid.


    Blood On The Dancefloor - A cappella



    Falls nicht abspielbar: www.vtunnel.com



    Give In To Me - A cappella Piano Version




    Das hatte ich schon mal im Video-Thread gespostet. Ich find's so schön :Tova: ... und doch auch traurig zugleich.
    I'll Be There - The Jacksons Variety Show - 1976/1977




    Danke Dir, maja, für die Eröffnung dieses Threads! :hkuss:

  • Zitat

    Das scheint mir Marcus Joseph Williams zu sein. Auf YouTube gibt's auch eine Demo von ihm zu dem Song.

    ..die Version, die ich jetzt als mp3 habe ist etwas anders, als die im Vid...aber ganz sicher singt da Michael... :herz::herz:

  • Was für Schätze musikalischer Art sind hier zu finden!!! Kann zwar nicht alles anhören, und kenne vieles a capella noch gar nicht, aber mit
    vtunnels geht das? Wie kann ich darüber gesperrte vids anschauen?


    Ach Maja, echt einer schööööner Thread!!! Danke Dir" :blume::kiss:

  • Zitat

    aber mit
    vtunnels geht das? Wie kann ich darüber gesperrte vids anschauen?


    ...du machst das Vtunnel-programm auf, kopierst die HTTP:// adresse, die unter dem VID steht in das Feld, wo bei Vtunnel HTTP://Youtube steht (also stattdessen das gesamte neue rein...)..dann auf "Browsen" gehen...und dann müsste das funzen..meistens... :grins: