Schweres Erdbeben in Japan, Tsunamis bedrohen mehrere Länder

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Vor zwei Jahren war ich ''erst'' 11, und trotzdem kommt es selbst mir so vor, als wenn sich in diesen zwei Jahren viel verändert hat. Ich habe auch Angst. Jeder sollte Respekt vor der Erde haben und nicht mit ihr umgehen, als wenn das alles selbstverständlich wäre.

  • Furchtbar, was ich hier lesen muss. Welch eine unglaubliche Verleugnung der Tatsachen. Schon mal was von Rationalisierung des Irrationalen gehört. Das passiert hier und anderswo. Und so sind wir, die Menschheit, dem Untergang geweiht. Der Natur ist das schnuppe. Ich habe ECHT keine Lust den Aufklärer zu spielen, man kann sich über alles informieren und nicht auf Beschöniger und Verharmloser hereinfallen, weil man seinen LEBENSSTIL, den man auch American Way of Life nennt, nicht aufgeben will. DAS wird uns Hals brechen.
    Ich bitte euch, euch die Folgen von Tschernobyl anzuschauen. Und in Tschernobyl gab es kein Erdbeben oder Tsunami.


    Langsam aber sicher platz mir der Kragen mit Dir.
    Wenn es so furchtbar ist was Du lesen musst, dann mach die Augen zu. Und wenn Du der Meinung bist hier Leute verurteilen zu müssen, dann bist Du eh fehl am Platz.
    Schon gar nicht MUSST Du Dich als "Aufklärer" der Welt hier aufspielen, denn auch Du bist lange nicht Allwissend, also komm mal fix runter oder mach ne Pause, bevor Du weiterhin der Meinung bist als einziges Wesen hier die Weißheit mit dem Löffel gefressen zu haben.
    Ich hoffe das war deutlich genug, damit Du mich verstehst.



    Glauben und Hoffen kann man. Aber das nützt nichts. Man muss was tun, und zwar schnell, nämlich MAKE A CHANGE! Verdammt noch mal ... ich versteh das nicht. Und vor allem versteh ich die jungen Menschen nicht. DAS ist EURE Zukunft!


    Und was machst Du dann hier? Wieso lamentierst Du statt mal schnell rüber nach Japan zu hopsen, die AKWs abzuschalten und dafür eine andere effiziente und nicht zu vergessen umweltfreundliche Energiequelle aufzubauen.
    Lies mal bitte Deine Beiträge, Du bist verbittert und böse und das fieseste daran ist, dass Du alle anderen dafür verantwortlich machst. Gerade hier, gerade MJ-Fans, haben für meine Begriffe sehr wohl mitbekommen worum es geht. Wir schreiben und unterschreiben Petitionen, wir demonstrieren, wir helfen, wir unterstützen und nicht zu vergessen, unser Mitgefühl. Keiner von uns hier hat die finanziellen Mittel, damit Deine Forderungen umgehend umgesetzt werden. Schön wäre es, jeder würde es gerne tun, doch wir haben nun mal nur beschränkte Möglichkeiten und ich glaube sehr wohl, dass wir diese auch weitestgehend nutzen - auch ohne Deine hässlichen Anschuldigungen und lehrmeisterhaften Sprüche, dass Du uns ja nicht weiter den "Aufklärer" machen willst.


    Video nicht anklicken, wenn man den Folgen einer Atomkatastrophe nicht ins Auge blicken möchte:


    Also ganz ehrlich, Bosheit scheint Dir im Blut zu liegen. Aber Du scheinst es zu brauchen, damit Du Dich gut fühlst.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Phönix berichtet jetzt auch von ersten Strahlenopfern. :schock:
    Kurz davor gabs ne Doku und Bilder über Missbildungen bei Tieren und Kindern der nächsten Generation aus der Region und der Stadt Pripjat. Meine Güte ist das schlimm.


    @ matie
    Ich hab Verwandte in Warschau und die haben damals ganz sicher welche erhalten und um die hab ich mir damals auch große Sorgen gemacht. 1986 war das ja noch Ostblock und dort wurde natürlich auch nicht die ganze Wahrheit gesagt. Meine Schwiegereltern waren damals wirklich schlecht informiert. Ob hier in Deutschland Tabletten ausgegeben wurden weiß ich nicht so genau. Ich hab keine genommen. Ich weiß noch ganz genau, dass ich von einem Tag auf den anderen kein Gemüse, Pilze, Milch usw. gegessen hab.


    MollyGrue , ach bin ich froh. :herz:


    Gerade lief die Kanzlerin im TV - Pressekonferenz. Die sah echt fertig aus. Mir schien sie fast zu weinen an einer Stelle. Sie ist Physikerin, sie weiß genau was das bedeutet.


    Sie und der Westerwelle machen gerade Versprechen daraus Konsequenzen zu ziehen für unsere AKW's Mal sehen was in einer Woche noch übrig bleibt.


    Ich hab eine Kondolenzmail an die japanische Botschaft geschickt. Die ist ja in Berlin und ich fahr da öfter vorbei.
    Falls jemand möchte:
    Botschaft von Japan
    Hiroshimastraße 6
    10785 Berlin


    Tel. (0 30) 210 94-0
    Fax (0 30) 210 94-222


    eMail
    Deutsch/English:
    info@botschaft-japan.de


    Japanisch/Japanese/Nihongo:
    japanese-info@botschaft-japan.de


    L.G. :herz:

  • Ich hoffe nur, dass alles gut wird.


    Japan liegt ja auf diesen beiden Platten. Erdbeben gab es da schon immer.


    Wenn ich mich richtig erinner war das letzte riesige...19hundert und...nach...Gedächtnis...6?
    Die Japaner haben ihre Häuser und auch die Technik in den AKWs angepasst.
    Lady erzählte mir, dass es auf den ERfahrungswerten des letzten großen Erdbebens beruhte. Aber das jetzt war stärker.
    Und damit hat niemand gerechnet...


    Nein, es hat nichts mit der Umwelt in dem Sinne zu tun. Nicht mit dem zumindest, was der Mensch verursacht hat.
    Die Menschen leben auf einem Teil der erde, der ständig in Bewegung ist. Das hier war bis jetzt das stärkste Beben überhaupt.
    Die Richterskala geht bis 12,0 und ich bin mir nicht sicher, ob es nicht sogar noch weiter hinauf geht.


    Was ich gut finde, ist die Tatsache, dass die Regierung wirklich Hilfe erbeten hat.
    Ich glaube, die Japanische Erziehung sit in der richtung immer sehr beherrscht auf einen persönlich. Mann bleibt ruhig und besonnen.
    Dass das jetzt wirklich nciht mehr geht...darüber brauchen wir nicht diskutieren.


    Die Bilder machen einen fassungslos. Man möchte gerne helfen und weiß nur nicht wie.


    Sollte es zu einer Kernschmelze kommen - ich hoffe es wirklich so stark, dass es nicht passiert - wird die ganze Insel unbewohnbar. Bei...wieviel Millionen Einwohnern? Es ist unfassbar.
    Es gibt in jeder Regierung Pläne, wie fortzufahren wäre.


    hoffen wir inständig, dass sich alles zum guten wendet. Es ist bis jetzt schon so viel Tragisches passiert, dass ich persönlich nicht greifen kann. Es macht mich wirklich, wirklich betroffen....

  • Vor zwei Jahren war ich ''erst'' 11, und trotzdem kommt es selbst mir so vor, als wenn sich in diesen zwei Jahren viel verändert hat. Ich habe auch Angst. Jeder sollte Respekt vor der Erde haben und nicht mit ihr umgehen, als wenn das alles selbstverständlich wäre.

    Ja, das glaube ich dir sofort, dass du Angst hast. Wir alle haben Angst. Aber das nicht erst seit gestern.


    Wenn man bedenkt, dass die ersten Atomanlagen schon in den 50ern/60ern gebaut wurden und der Widerstand 1968 in Gang kam – ich war 1975 auf der ersten Demo – unzählige folgten, Brokdorf, Kalkar, Grohnde usw. usw., muss man sich schon fragen, warum die Diskussion nach alternativen Energien erst in den letzten Jahren so richtig in Fahrt kam. Seit den ersten Protesten sind nun mehr als 40 Jahre vergangen – genug Zeit (spätestens nach Tschernobyl), sich Gedanken um dieses Thema zu machen und vor allen, TÄTIG zu werden. Die Geschichte ist immer die selbe: Es gibt eine Lobby und die hat was mit Profit und Macht zu tun.


    Und wenn wir in den nächsten Generationen nicht von der Bildfläche verschwunden sind, werden sich die Menschen die Köpfe wegen der knapper werdenden Ressourcen einschlagen. Am Ende wird es dann der sinkende Wasserspiegel sein, dessen Ursache Abholzungen, Staudämme und Versiegelung der Erde ist. Das wissen wir auch schon seit mehr als 50 Jahren und trotzdem machen wir weiter. Ich kenne eine Gegend in Nordkenia, wo die Menschen sich heute schon wegen ein paar Liter Wasser umbringen.


    Ein weiteres Beispiel für das, was wir der Erde antun: Auf dem Pazifik wabert eine geschlossenen Plastikmülldecke herum, die so groß ist wie Mitteleuropa. Hauptverursacher übrigens Kalifornien. S. Francisco war die erste Stadt dort, die vor Jahren ein Plastiktütenverbot ausgesprochen hat. Dieses wurde letztes Jahr zurückgenommen – natürlich aus Profitinteressen. Das Plastikzeugs zersetzt sich in Kleinstteile und hat mittlerweile die 6fache Menge von natürlichem Plankton erreicht. D. h. Fische versuchen sich davon zu ernähren und verhungern bei vollem Magen (dass das Zeugs auch in unsere Nahrungskette gelangt, muss ich nicht extra erwähnen.) Ich habe Unmengen Meeresschildkröten gesehen, die Plastiktüten mit Quallen verwechseln und deren Mägen voll von Plastik sind usw. usw.


    Ich möchte dir nicht noch mehr Angst machen. Will damit sagen, dass es wirklich in unserer Verantwortung liegt, was in Zukunft passiert. Dazu müssen wir wachsam sein und erkennen, dass es immer politische Entscheidungen sind, die uns mehr und mehr diese Sackgasse führen. Meine Konsequenz schon lange: Lebensstil ändern, Widerstand leisten und rote Karten verteilen – mindestens dann, wenn wir wählen gehen. Ich glaube, dass uns das stark macht. Und das ist immer noch besser, als sich permanent hilflos zu fühlen – was natürlich aktuell angesichts der Ereignisse in Japan leider so ist.

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

    Einmal editiert, zuletzt von MJ_42 ()

  • Die Plastikmülldecke kenne ich. Schrecklich. Ich kann es einfach nicht verstehen.
    Meinen Lebensstil habe ich geändert, zumindest seit ich Michael kenne. Und glaub mir, wenn ich wählen dürfte, dann würde ich wählen.

  • Sie und der Westerwelle machen gerade Versprechen daraus Konsequenzen zu ziehen für unsere AKW's Mal sehen was in einer Woche noch übrig bleibt.

    Du sagst es! Ich habs auch gerade gesehen.

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • Vor zwei Jahren war ich ''erst'' 11, und trotzdem kommt es selbst mir so vor, als wenn sich in diesen zwei Jahren viel verändert hat. Ich habe auch Angst. Jeder sollte Respekt vor der Erde haben und nicht mit ihr umgehen, als wenn das alles selbstverständlich wäre.


    Komm mal her meine Süße, :cuddle: Ich drück Dich mal fest. Ich glaub Dir gerne, dass Du bei solchen Bildern und allen unseren Kommentaren Angst bekommst. Das sollte eigentlich nicht so sein. Du solltest eigentlich unbeschwert sein und Dir keine Sorgen um den Planeten machen müssen. Kannst Du mit Deiner Mom darüber reden oder mit sonst jemandem, der Dir die Angst etwas nehmen kann und Dir Zuversicht vermittelt? Das denke ich, wäre wirklich wichtig.
    Ich drück Dich fest :ildm:
    L.G. :herz::herz::herz:

  • Die Plastikmülldecke kenne ich. Schrecklich. Ich kann es einfach nicht verstehen.
    Meinen Lebensstil habe ich geändert, zumindest seit ich Michael kenne. Und glaub mir, wenn ich wählen dürfte, dann würde ich wählen.

    Oh ja, ich glaub dir sofort. Das ist ja meine große Hoffnung!
    Ansonsten schließe ich mich den lieben Worten von Claire an :cuddle:
    und den nachfolgenden Gedanken von Shibirure :perfect:

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

    Einmal editiert, zuletzt von MJ_42 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ja, das unsere Kinder Angst haben kann ich verstehen, dass haben oder sollten wir auch kennen. Die Babyboom-Generation, also die kurz nach nach dem Krieg, sagten irgendwann selber, sie leben als wären sie die Letzten. Nach dem Motto: nach mir die Sintflut :snüf:


    Jacksonlike, Du wirst es bestimmt gut machen, andere drauf aufmerksam machen, Deine Kinder vernünftig erziehen. Hab Mut, hab Hoffnung, glaub an die Zukunft. Viele Menschen arbeiten mit Hochdruck daran, dass es besser wird. Auch wir, Du und ich, Claire und MJ_42, und alle anderen hier, werden bestimmt ihrern Teil leisten.


    Vor 25 Jahren hat meine Mutter mich ausgelacht, weil ich kein Domestos mehr benutzen wollte. Damals waren Stoffe darin enthalten, die sich vom Wasser nicht mehr trennen ließen. Das Trinkwasser damit zu verunreinigen ging mir gegen den Strich - also habe ich dieses wirklich tolle Mittel nicht mehr benutzt. Mutter sagte dann nur: "Meinste weil Du das nicht mehr kaufst bringt das was?" Zur Antwort bekam sie ein klares "NEIN" "Denken aber viele, im Idealfall alle, so wie ich, dann bringt es eine Menge." Hier hat mich die Hoffnung getragen nicht allein zu sein auf dieser Welt und ich bin sicher, das war und bin ich nicht. Genau wie Du jetzt. Du bist nicht allein, ich hoffe und glaube sogar, dass der Großteil so denkt. Also hab Mut, gib nicht auf. Es lohnt sich :zwinker: ganz bestimmt.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Da kann ich Dir nur zustimmen Shi! Mir hat vor 20 Jahren eine damalige Bekannte auf meinen Einwand, wie man nur guten Gewissens Pelz oder auch nur den ehemals so beliebten Fuchs als Schal über dem Mantelkragen tragen könne, geantwortet: "Wenn ich den nicht trage, trägt den wer anders..."...was für ein blödes Argument...wir haben ewig lange diskutiert...Ich gebe die Hoffnung nicht auf und glaube, dass jede Kleinigkeit, die wir für uns im ganz persönlichen Umfeld entscheiden, letztendlich zu einem großen Ganzen wird!


    Jacksonlike : Ja, ich gebe zu, dass ich seit ewigen Zeiten mit den unverwüstlichen Biobeuteln unterwegs bin :rotwerd: ...neben zwei blauen mit Conti-Aufdruck :ablach: hab ich noch einen von der Katzenhilfe, zwei mit Bio-Aufdruck und einen total tollen in grau aus Hanf (der hat sogar drei Reihen Volants :nick: und um den werde ich immer beneidet :zahn: ).

  • So kann man helfen:


    MJ CHILDREN Foundation II
    Just CLICK this video on MJ Children Foundation page. For each CLICK, MJ Children donates $0.50 for the JAPAN via Red Cross International ! CLICK and SHARE our link, please ! It's all for LOVE !
    http://facebook.com/MJCHILDREN.Foundation.II
    WE WANT 1000 CLICKS !!!


    Dieses Video AUF DEREN SEITE anklicken; für jeden click bekommen sie 0,50 Dollar gutgeschrieben; der Betrag geht über das Internationale Rote Kreuz nach Japan. Sie hätten gerne 1000 Cklicks.


    Diese Charity Abspaltung ist ein seriöses Unterfangen und ist auch als Gruppe bei MJTP zu finden.
    MJ Children Foundation


    Deren offizielle Seite
    MJ CHILDREN Foundation


    Sie arbeiten mit folgenden namhaften Kinderhilfsorganisationen zusammen = deren Spenden werden an diese verteilt
    UNICEF
    MAKE A WISH FOUNDATION
    International Red Cross
    Sol en Si Paris


    Was hier allerdings etwas unverständlich erscheint, ist, dass der Estate erst einmal eine Zusammenarbeit ablehnt. Man kann jegliche Korrespondenz in deren "Blog" nachlesen; sie bleiben weiter dran. Die Angst vom Estate, dass andere mit und in Michael's Namen Geld zu machen versuchen, ist wohl einfach zu groß. Teilweise sogar nachvollziehbar, wenn man bedenkt, was 2009 alles auf den Markt geworfen wurde, als auch das Theater mit der neuen "Heal the World Foundation".
    Mich persönlich hält das allerdings nicht ab, hier und da etwas zu MJ CHILDREN Foundation zu spenden. Ich drücke ihnen fest die Daumen, dass sich ihre Hartnäckigkeit mit dem Estate lohnt und sie Name und Bezug zu Michael weiter nutzen dürfen.

  • Gott ist das alles schrecklich :kerze:


    was mit dem Atomkraftwerk heute passiert ist, ist nicht mehr zu verharmlosen, es steht kurz vor dem Gau. Ich glaub das wird immer noch heruntergespielt und verharmlost :rauf:

    Zitat

    Ich hoffe die Menschenkette der AKW Demo heute bei Stuttgart ist riesengroß und die Politiker wachen endlich auf und hören auf der nächsten Generation ein unbeherrschbares und unverantwortliches Erbe zu hinterlassen. :gebet:

    Ich kann dir versichern, sie war RIESIG. Direkt durch unsren Ort ging die Menschenkette und es waren Massen unterwegs, aus ganz Deutschland sind Sonderzüge und Busse in Stuttgart und Umgebung angekommen. Hab schon lange keine solche Demo gesehn. Ich war natürlich mit Kind und Kegel dabei und es war wirklich erhebend, das mit zu erleben. Mit zuerleben das sich Menschen endlich wieder in Massen gegen diese Politik auflehnen und sich nicht mehr zum Narren halten lassen.
    Das diese Demo gerade auf den Tag nach dem katastrophalen Ereignis in Japan fällt, ist wie ein wink des Schiksals. Geplant ist diese Demo ja schon seit Monaten.
    Bin mal gespannt ob von dieser Demo in den Nachrichten was kommt. Zumindest waren ständig Hubschrauber von Fernsehanstalten über uns, gesehn hab ich in den Nachrichten bisher allerdings noch nichts.



    edit:
    Gerade hör ich in den Nachrichten, das die Regierung in Japan mittlerweile doch sagt, dass es im Reaktor doch zur Kernschmelze gekommen sei. Das heißt es ist zu Gau gekommen. Alle Experten sagen zudem es sei nicht mehr auszuschließen, das es zur Kernschmelze gekommen ist. :blauauge:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Zitat von »MollyGrue«
    Video nicht anklicken, wenn man den Folgen einer Atomkatastrophe nicht ins Auge blicken möchte:


    Also ganz ehrlich, Bosheit scheint Dir im Blut zu liegen. Aber Du scheinst es zu brauchen, damit Du Dich gut fühlst.


    Ich hab den Hinweis als sehr nett empfunden , weil ich weiß was gruselige Bilder anrichten können wenn man empfindlich ist. Ich habs mir deswegen nicht angesehen. Ich hab nämlich grade keinen Bedarf an noch mehr Grausamkeiten in Form von Bildern.


    Hab schon lange keine solche Demo gesehn. Ich war natürlich mit Kind und Kegel dabei und es war wirklich erhebend, das mit zu erleben.


    Mensch Cosi, das freut mich aber sehr. Ich glaub Dir sofort, dass Du Dich dabei gut fühlst. Hoffen wir mal, dass es was bringt, wovon ich naiverweise ausgehe, aber in Anblick dieses Schreckens in Japan kann kein vernünftiger Mensch unbeeindruckt bleiben.
    :danke: L.G. :herz::herz::herz:

  • Zitat

    vllt. OT, deshalb die Hubschrauber, hatte mich gestern schon gewundert!!!!

    kann schon sein :schulter:


    Gibt gerade eine Sondersendung über das alles in der ARD.
    Die Bilder von den Ausmaßen der Katastorphe des Zunamis sind ja sooo schrecklich:kerze:. Verwüstung ist harmlos ausgedrückt.

  • Ich habe heute viel in den Nachrichten und den Sendern geschaut wo darüber viel berichten und mir kamen angesichts dieser Bilder einfach nurnoch die Tränen. Man sitzt hier vorm TV und ist machtlos. Ich weiß nicht aber jeder Sender sagt irgendwie was anderes und man weiß nicht was stimmt oder nicht - ich denke sie wissen es auch nicht wirklich! Was ich mir aber gut vorstellen kann, ist das die Situation "runtergespielt" wird, aus welchen Gründen auch immer, vielleicht um Panik in Japan zu vermeiden? Was ich auch traurig finde, ist was so in manchen Sozialen Netzwerken darüber geschrieben wird. Viele regen sich darüber auf, das Deutschland hilfe angeboten hat. Klar Deutschland hat auch seine probleme, aber ich denke es sollte selbstverständlich sein das die Welt Japan die Hand reicht, denn es kann jeden treffen.


    Ja von dieser Demo habe ich auch im TV gehört, und ich finde es super, das dieses so große Ausmaße hatte :daumen:

    Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände


    und Erinnerungen Stufen wären,


    würden wir hinaufsteigen und :herz: Dich :herz: zurückholen.

  • Also im gesammten Tagesverlauf wenn die Medien die nicht Dauerhaft berichtetn dann in ihren kurzen Sondersendungen ect alles Zeigten kamen auch Berichte von der Demo in Stuttgart und ich war echt beeindruckt wie viele dort waren.


    Was die Kernschmelze angeht, gibt es bisher immer noch wiedesprüchliche Aussagen, es gibt aber 3 Menschen die Verstrahlt wurden. Die Regierung in Japan behauptet weiterhin das es noch keine Kernschmelze gegeben hat und das es nur das Druckwasser war was man beabsichtig hatte ab zu lassen das hätte eben die sprengung ergeben, die Medien und andere Wissenschaftler glauben das eher nicht, sondern gehen von einer Kernschmelze aus.
    Dieses hin und her macht einen noch mehr kirre als zu wissen was nun endlich geschehen ist. Aber Panik können die Menschen dort nun auch nicht gebrauchen alles sehr schwer derzeit einzuschätzen

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Ich hab den Hinweis als sehr nett empfunden , weil ich weiß was gruselige Bilder anrichten können wenn man empfindlich ist. Ich habs mir deswegen nicht angesehen. Ich hab nämlich grade keinen Bedarf an noch mehr Grausamkeiten in Form von Bildern.


    Hätte ich im Normalfall auch, aber mich hat da wohl der Rest auf die Palme gebracht und dafür gesorgt, dass ich es anders gelesen habe, als es möglicherweise gemeint war.


    Es ist wirklich erschreckend, was jede Katastrophe oder auch falscher Umgang (siehe Kohlekraftwerke) bewirken. Wir müssen daraus lernen, wir sollten und dürfen alte Gewohnheiten die Fehlerhaft waren nicht wiederholen. Es geht, dass wissen wir ja schon, nur leider nicht so schnell, wie wir es gerne hätten. :traurig2:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Mich lässt das alles, dieses so große, menschliche Leid nicht los.


    Aber trotz allem bewundernswert, wie die Menschen in Japan darauf reagieren, sie verfallen nicht in Panik und Hysterie, sondern sind gefasst, sie kehren ihr inneres nicht nach außen, sondern sind voller Disziplin.


    Trotz allem denke ich, dass diese Kernschmelze schon eingetreten ist, warum sonst wurden dann erhöhte Werte gemessen?Außen?
    Wie von den Medien gesagt wurde.