"Der entgrenzte Mensch" – am Beispiel von MJ

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • In dem Verlag ist das Buch erschienen:
    http://www.guetersloher-verlag…ew=category&id=4&Itemid=5

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Ich denke fast das Wirksamste könnte es sein, das Buch mit fundierten Rezensionen zu garnieren. Vllt verkauft er dadurch auch mehr , aber die Kunden haben dann wenigstens mal die andere Seite gehört. Das Gute bei amazon und ANDEREN Buchvertrieben ist, diese Rezensionen bleiben immer stehn.

    Wird gemacht :stramm: Freu mich schon, mal so richtig durch zu formulieren was ich von diesem so tiiieeeef psychotischen, psychedelischen - ähm nee, pseudo-psycho-analytischen (Mach)werk halte...
    (Muss erst mal wieder klar im Kopf werden... :blau2: fühl mich grad´so ent-grenzt... puh!!! Will nicht sagen enthemmt... ....:schelm:


    Auf dass die Absatzzahlen stetig steigen :frech3: ...



    Liebe Grüsse "Mrs. Magic", you´re in my :herz: ....... very well done !


    Satsang.

    Those who control their passions do so, because their passions
    are weak enough to be controlled. - William Blake -


    a2s2ohba.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Satsang ()

  • Hospitalhof
    Gymnasiumstraße 36
    70174 Stuttgart
    anne.roller-salm@hospitalhof.de

    :huch: Wer hat den sowas in unseren schönen Kessel eingeladen? Wieder ein armes Licht das mit dem guten Namen von Michael die eigenen, dünnen Aussagen verkaufen will, da fehlen einem echt die Worte! Lust hätte ich schon den Herren mal eingehend zu befragen :anschrei: (Tomaten- u Eierspenden werden gerne entgegen genommen) :haue: :xyz: oder mich einfach nur laut schnarchend ins Puplikum zu setzen (natürlich mit lautstark aufgedrehtem Michael iPod).

    michaelwhosdeadqig2u9pjws.jpg
    "Well they say the sky's the limit and to me it's really true
    but my friend you have seen nothing
    just wait till I get through ..."

  • Zitat

    Freu mich schon, mal so richtig durch zu formulieren was ich von diesem so tiiieeeef psychotischen, psychedelischen - ähm nee, psycho-analytischen (Mach)werk halte...


    also, das ist doch ganz einfach, das Wort..es heisst in dem fall: analpsychologisches Machwerk... :grins:

  • Ach wunderbar. Mal wieder ein Buch in dem Michael zum durchgeknallten, medikamentensüchtigen Freak gemacht wird (der er nicht war).
    Also so langsam krieg ich echt Kopfschmerzen von so viel geistigem Dünnschiss, das gibt es gar nicht. Haben diese Menschen denn überhaupt kein Schamgefühl? Keine Ehre? Kein Selbstwertgefühl? Müssen immer Andere (und in diesem Fall halt mal wieder Michael) herhalten, damit die ihren Dünnpfiff unter die Leute bringen könnten? Klar, wahrscheinlich würde sich für diesen Scheiß kein Mensch interessieren, aber wenn Michael Jackson erwähnt wird, dann wird es halt gelesen und man geilt sich daran auf, dass ein Toter auf niveau- und respektlose Art so dermaßen auseinander genommen wird. Da kann es einem wirklich hoch kommen.


    Und weil es ja so schön ist, benutzt der Depp auch direkt noch die Fans, um seine bescheuerten Theorien zu untermauern. Okay, es gibt so ein paar "Fans" die diesen Scheiß sogar noch unterschreiben würden. Hab ich schon Bekanntschaft mit machen dürfen (wie einige Andere hier vielleicht auch). Aber lol, die Mehrheit der Fans glaubt nicht, dass er Vitiligo hatte? Was hab ich verpasst? Wo war der denn unterwegs? Auf einer Hasser-Seite, oder was? Und die Fans wollen nicht trauern um sich nicht eingestehen zu müssen, dass sie ihn vermissen? Zumindest die Believer? Also an alle Believer, ihr vermisst Michael gar nicht! Jetzt habt ihr es von einem Psychoheini gelesen (der mit keinem von euch je ein Wort geredet hat oder reden wird). Der hats euch nun aber gegeben.
    Was ist eigentlich mit denen die, wie ich, nicht glauben, dass er noch lebt? Was genau ist in unserer Psyche denn falsch gelaufen? Ich sollte wohl mal nach Stuttgart fahren und den das Fragen. Vielleicht sind ja irgendwelche Gehirnwindungen bei mir kaputt (sind sie sowieso, ich weiß :-D) und das sind ausgerechnet welche, die für's Weinen und Vermissen zuständig sind? Vielleicht bin ich auch obenrum undicht und brauch demnächst Tena-Lady für meine Tränensäcke?


    Sehr interessant fand ich die Feststellung, dass Michael Neverland in erster Linie erst mal für sich selbst geschaffen hat. Ja und nun? Was soll uns das jetzt sagen? Schafft man sich sein zu Hause nicht generell erst mal für sich selbst? Er hat dort gelebt, es war die einzige Chance der Welt zu entkommen und verdammt, wen geht es denn bitte was an, wie er das getan hat? Ist doch logisch, dass man sich seinen Rückzugsort für sich selbst schafft. Ändert das jetzt was daran, dass er Kinder in Bussen hat anreisen lassen, damit die einen schönen und sorgenfreien Tag haben konnten? Man stelle sich den Skandal vor. Michael Jackson hat sich sein Heim in erster Linie mal für sich geschaffen. Skandalös! Ich nehme an, der Doktor hat seine Wohnung oder sein Haus nur gekauft, damit Andere da Spaß haben können. Im Leben hat der sich seine Wohnung/sein Haus nicht für sich selbst gekauft! Nee, aber Michael Jackson...ja, der ist verdammt eigensüchtig!


    Und wie konnte er es nur wagen seine Kinder nach sich zu benennen? Das macht doch sonst keiner...neeeeein.
    Gibt kaum Eltern, die ihren Söhnen/Töchtern entweder ihren Namen mit einem jr. hintendran geben, oder ihren Namen zumindest als Zweinamen angeben. Nee, das hat auch blooooß Michael Jackson gemacht. SKANDALÖS!! Sag ich da nur! In was für einer Welt leben wir nur? Tztztztz! :-D



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Zitat

    Vielleicht bin ich auch obenrum undicht und brauch demnächst Tena-Lady für meine Tränensäcke?


    :weglol::weglol::weglol:


    Der ist sooo guuuut!!!!! :lachen:


    Ich muss sagen für deinen ganzen Beitrag reicht der Danke Button nicht aus!!! :hmhm::daumen:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Ohne Handy, Facebook & Co wird der Bewohner der Spaßgesellschaft auf sich selbst zurück geworfen. Dort aber gibt es nicht mehr viel; denn die Eigenkräfte zur Gestaltung von Innen- und Außenwelten sind längst verkümmert.


    Ich möchte diesen "entgrenzten Menschen" mal sehen, wenn ich ihm den Computer, die Schreibmaschine, das Blatt Papier und den Füller klaue und er dann auf sich selbst zurückgeworfen wird - ob er dann wohl verkümmert, weil er allein mit Lendenschurz und Pompfe wohl nicht viel anfangen kann?


    Es ist fast faszinierend, wie sich immer wieder Menschen auf Neuheiten stürzen um sie schlecht zu machen, dabei aber nicht vergessen diese Neuheiten auch umfangreich zu nutzen :vogel:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Und weil es ja so schön ist, benutzt der Depp auch direkt noch die Fans, um seine bescheuerten Theorien zu untermauern

    Das ist eigentlich etwas, was mich noch am wenigsten stört. "Mitgehangen, mitgefangen" – in dem Fall eine Ehre, sind wir hier doch in bester Gesellschaft mit und bei unserem lieben Michael.


    Was mich bei dieser ganzen Schmiergeschichte über den Inhalt hinaus so maßlos ärgert, ist, dass dieser Psychoheini ein international renommierter Wissenschaftler ist. Und der nimmt sich heraus, einen Menschen derart zu beschreiben und über einen Menschen zu urteilen, ohne etwas über ihn zu wissen und ohne auch nur im Geringsten recherchiert zu haben. Für eine Arbeit mit offensichtlich wissenschaftlichem Anspruch ist das zutiefst unseriös. Und damit unterscheidet sich dieser Schreiberling in keinster Weise von den Machenschaften und Methoden der Tabloids. Und deshalb halte ich diesen Menschen auch für genauso gefährlich. Besonders unter der Berücksichtigung, dass dieser Doktor mit so einer Haltung zum Leben und zu Menschen auch noch psychoanalytisch praktiziert.

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

    Einmal editiert, zuletzt von MJ_42 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Zitat

    @ Sky* is MaJic*
    "Gut gebrüllt Löwe!"
    Ich bin echt beeindruckt von deinen so gekonnt und einfühlsam formulierten "Gegenargumenten"!


    ich auch...und von Deinen auch, Maja!


    Schickt ihm das, diesem.............aber das nützt wahrscheinlich überhaupt nichts, er hat ja schon fest beschlossen, sich zu begrenzen....
    :wolke:

  • MJ_42
    Doch, in gewisser Weise stört mich das. Nicht, weil ich nicht mit Michael in einem Boot sitzen will, sondern weil der Kerl uns benutzt, um Michael schlecht zu machen. So nach dem Motto "Nicht mal die Fans glauben diesem Freak, dass er Vitiligo hatte". Er dreht sich die Wahrheit so, wie er sie braucht und benutzt uns dazu, damit es passt. Es gibt ein paar "Fans" die genau so sind, wie der sie da beschreibt. Der macht aus diesen "Fans" aber Fans und auch noch die Mehrheit von uns, was schlicht gelogen ist. Und in dem Sinn macht es mir schon was aus, dass der sozusagen im Namen der Fans Michael noch zum Lügner abstempelt.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ich hab's mir auch angetan und das Kapitel über Michael gelesen (danke für den Link, maja! :hkuss: )...echt zum :haeh: und zum :rotz: !
    Maja und Sky, super was Ihr geschrieben habt! :hkuss:
    Dem Autor selbst zu schreiben bringt wohl gar nichts, so arrogant und von sich überzeugt der ist,
    aber


    Hospitalhof
    Gymnasiumstraße 36
    70174 Stuttgart
    anne.roller-salm@hospitalhof.de


    dahin könnte man schreiben und sie drauf aufmerksam machen, dass in dem Buch Unwahrheiten stehen...


    wobei schon einer reichen würde, um diesem herrn kräftig einzuheizen! ich muss mal sehen - vielleicht geh ich hin. dann hat der allerdings nix mehr zu lachen ...


    ...und das wäre soooo super, wenn Du das machen würdest, Tita! :daumen: Aber das wird sicher sehr schwer zu ertragen sein... :rose:


    Und hier der Link zur ersten und einzige Rezension bei amazon. Erwähnt MJ zwar (zum Glück) mit keinem Ton und lobt den Autoren über den Schnee. 'Ein wichtiges Werk', nennt er das Buch. Vllt sollten wir es lesen und rezensieren.


    Rezensionen zu schreiben wäre auch eine tolle Idee! :daumen:


    In dem Verlag ist das Buch erschienen:
    http://www.guetersloher-verlagshaus.de/i…y&id=4&Itemid=5


    Denen könnte man auch schreiben...aber auf keinen Fall als MJ-Fan, sondern ganz allgemein... :flöt:

  • Schon wieder sowas, woman garnicht so viel :haeh: :haeh: :haeh: :haeh: :haeh: kotzen kann wie man gerne möchte. Ich fass es nicht :beep:


    Psyschoanaltischer Dünnschiss ohne Hand und Fuß und allein auf diesem Tabloid Müll gestützt :watsch: wo hat der Mann bitte studiert :was:


    Wenn seine Erkenntnisse so fundiert sind, hätte er sie doch auch ohne Michael wieder mal durch den Dreck zu ziehen, belegen können :finger: und dass er uns benutzt um seine Weisheiten zu untermauern stößt mir schon mächtig auf :devil:


    Und international anerkannter Wissenschaftler ist der :hwj: ... da ist aber gewaltig was schief gelaufen :schwör:


    Zitat

    Dieser Typ hat nen Titel, hat ne eigene Praxis und verwaltet das komplette Werk von Erich Fromm. Das ist also nicht irgendwer.
    Deshalb finde ich solche Leute nicht ganz ungefährlich.

    und deshalb kann man sich rausnehmen so einen Schwachsinn zu schreiben :tischkante: ... ja und ich geb dir recht, solche Leute sind wirklich gefährlich, weil man solchen Leuten glauben schenkt, weil man darauf vertraut, dass das nicht irgendwer ist, sondern das er fundiertes Fachwisssen an den Tag legt .... begründet auf ausgiebige Recherchen :bild:
    ... solchen Leuten muß man einhalt gebieten, sie sind wirklich gefährlich!!!

    Zitat

    Rezensionen zu schreiben wäre auch eine tolle Idee! :daumen:

    Ich glaub das ist die einzige Möglichkeit ihm ans Bein zu pinkeln, alles andere würde er doch garnicht verstehn, weil seine Begrenzung andere Wahrheiten garnicht zulassen würde. Dann mal los Mädels :reiben: und Rezensionen kann man nicht nur bei Amazon schreiben :fg:


    Ja und vielleicht sollte man wirklich zu dieser Veranstaltung gehn und ihm mal paar Fragen stellen :smoke: . Hier in der STuttgarter Gegend wohnen doch genug von uns.



    Boah... jetzt bin ich aber schon mächtig ausfallend geworden. Ist sonst garnicht meine Art :angel: ...aber dass es immer wieder Menschen gibt, die meinen mit Michael irgendwelche psyscho Weisheiten untermauern zu müssen, :ai:als wenn Michael der einzigste durchgeknallte Freak auf Gottes Erden war, den man für diese feinsinnigen Thesen heranziehen kann .... bringen mich schon wirklich an meine Grenzen :agr: :haue: :wolke:

  • Zu einem Zitat aus dem Buch (Posting 17):
    „So offensichtlich sein Tod das Ergebnis einer immer stärker ausgeprägten Medikamenensucht ist, der Grund für seinen Tod wird dennoch nicht in der Abhängigkeitskrankheit, sondern in einer ärztlichen Fehlbehandlung gesucht, weshalb gegen seinen Leibarzt CM wegen Todschlags ermittelt wurde.“


    Damit behauptet der Autor also, die Behörden würden nur ermitteln, und den Prozess gäbe es nur, weil die Fans (!) so blauäugig sind, die „Wahrheit“ nicht wahrhaben zu wollen. Die Justiz würde demnach nicht aus sachlichen Gründen, sondern nur um das Volk zu beruhigen, aktiv. Eine ziemliche Unterstellung, gegen die sich die amerikanische Justiz verwehren sollte!
    Ganz davon abgesehen, dass sie ja ausdrücklich Indizien für einen Prozess gegen Murray herausgestellt haben. Echte Indizien!

  • ...so, meine amazon rezension ist raus.....ich hoffe, es kommen noch ein paar dazu...


    hab sie gelesen..... echt klasse!!!!!!! :doppelv:





    Sogar mein Mann, der ja nun nicht grade MJ Fan ist, hat den Abschnitt von dem Buch gelesenu und den Kopf geschüttelt und gesagt..... "Wasn das fürn Knallkopp?"

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Wieviele werden noch aus ihren Löchern gekrochen kommen und Tabloid-Müll über Michael verbreiten. :rauf:


    Es ist immer wieder respektlos über Menschen, ganz besonders Michael, ohne recherchiert zu haben, Schwachsinn zu verbreiten... :schimpf2::stink: : :sauer:


    Schlimm ist nur, dass die Masse ja diesen "Müll" glaubt - ist ja auch einfach, sich berieseln zu lassen, anstatt sich mit dem Thema auseinander zu
    setzen... :grimm:


    Das Buch entsprechend zu rezensieren, finde ich gut. :ätsch:

  • Warum, um Himmelswillen, gibt es immer noch so viele Leute, die sich anmaßen die (vermeindlche) Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und deshalb das Recht besitzen über Menschen zu urteilen, die in irgendeiner Form nicht in ihr Weltbild passen? Oder ist es nur so, daß man gerne der "Sippe, der Allwissenden und Perfekten" :fresse: dieser Welt nach dem Mund reden will, in der Hoffnung Applaus zu bekommen? Boa, wie mich das an- :haeh: , daß für alles Übel und jede menschliche Entgleisung der Name "Michael Jackson" in die Überschrift oder den Text gequetscht wird. Meine Güte, wie ermüdend. Ist es nicht irgendwann mal langweilig auf immer nur dem selben Opfer rumzuprügeln? Wie armselig ist dieser, ach so gebildete "Vogel" eigentlich? Im Grunde verdient er nicht den Hauch unserer Aufmerksamkeit... oder macht es Sinn über ein Stück :aa: zu diskutieren? Da mach ich nur einen Schritt drüber...auch wenns mir stinkt... :agr:

  • Wie armselig ist dieser, ach so gebildete "Vogel" eigentlich?

    Thomas Mann hatte - als bekennender Schulhasser - kein Abitur, Ede Stoiber und
    Helmut Kohl haben es -- sie haben sogar studiert.
    Wir können selbst entscheiden, wen wir für intelligenter halten ...
    Formqualifikationen machen es wirklich nicht. Es gibt promovierte Dummköpfe und
    hochintelligente Nachtwächter.


    Das mit dem "Vogel" gefällt mir.