Elisabeth Taylor auf Forest Lawn beigesetzt

  • Am Donnerstag soll Liz Taylor in der Nähe von Michael Jackson beerdigt werden. Die jüdische Tradition verlangt schnelle Beisetzung.


    Los Angeles. Die gestern verstorbene große Diva und Hollywood-Legende Liz Taylor soll schon am Donnerstagnachmittag Ortszeit in Los Angeles beigesetzt werden. Das berichteten Medien wie die „Los Angeles Times“, der zufolge die Schauspielerin ihre letzte Ruhestätte in Michael Jacksons Nähe auf dem Prominentenfriedhof Forest Lawn Memorial Park in Glendale finden soll. Der Popstar, ein guter Freund Taylors, wurde dort im September 2009 in einem großen Mausoleum bestattet. Auch Hollywoodstars wie Clark Gable, Jean Harlow und W.C. Fields wurden dort zur Ruhe getragen.


    Der Forest-Lawn-Friedhof in Kalifornien habe Polizeiunterstützung für das Begräbnis am Nachmittag angefordert. Bei der Zeremonie sollen rund 50 Familienmitglieder anwesend sein. Einen Festzug für die Hollywood-Diva werde es nicht geben. Taylor war am Mittwoch mit 79 Jahren an Herzversagen gestorben. Die Schauspielerin war in den 1950er Jahren zum jüdischen Glauben übergetreten, deren Tradition eine möglichst schnelle Bestattung verlangt(dpa/dapd)


    Quelle:
    abendblatt.de

  • Ihre Seele (und auf die kommt es doch schlussendlich an), hat sicherlich schon zu Michael gefunden. Da bin ich mir sicher.


    Das denke ich auch - und das schon vor vielen Jahren.


    Was haltet Ihr davon, wenn wir die Collage dort einstellen mit einem gemeinsamen Text im Namen des Forums? Shi, wäre das OK?


    Aber sicher ist das OK :daumen:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Im Himmel
    http://www.sueddeutsche.de/kul…hat-einen-namen-1.1076356

    Zitat

    Ein Nachruf von Susan Vahabzadeh Liz Taylor war nicht einfach nur eine Schauspielerin. Sie war die Schauspielerin. Mit einer ganzen Persönlichkeit, einer wüsten Biographie und vielen ausgelebten Emotionen. Wie nennt man eine solche Frau? Eine Legende.
    ....


    ....In den Siebzigern dann wurden die Filmrollen seltener, Schauspielerinnen durften nicht älter werden damals - aber Elizabeth Taylor wurde deswegen nicht weniger berühmt. Sie setzte sich im Kampf gegen Aids ein, nachdem Rock Hudson, mit dem sie befreundet gewesen war, als einer der ersten Filmstars daran gestorben war; sie stand Michael Jackson zur Seite; sie besuchte tapfer, zuletzt im Rollstuhl, Benefizgalas und ließ sich nie unterkriegen, was auch kam. Vielleicht war auch das, die ewig mitfühlende Frau mit dem großen Herzen, nur eine Rolle - aber auch die hat man ihr dann, ein Leben lang, geglaubt. Am 23. März ist Elizabeth Taylor im Alter von 79 Jahren in Los Angeles an Herversagen gestorben.


    Zitat

    Die Bietigheimer Zeitung online schreibt am 24.3.11 zum Tod von Elizabeth Taylor u.a. folgendes:


    Entgleisende Charaktere, wüste Seelen und wilde Geister zogen sie an. Das zeigen ihre Ehegatten, vor allem aber ihre besten Freunde: Säufer Montgomery Clift und Rechtsausleger John Wayne, Exzentriker Marlon Brando und Sänftling Rock Hudson, dessen Tod sie zu einer Aids-Aktivistin werden ließ. Und da war ihre abgöttische Liebe zum Schrillsten der Schrillen, Michael Jackson; sie war Patentante zweier seiner Kinder. Jackson sei ein Teil ihres Herzens, wehrte sie alle Kritik ab. Und in ihr Herz, das gestern nicht mehr wollte, hat Elizabeth Taylor immer alle sehen lassen. :anschrei: :schimpf2: :beep: :bild:

    Ich glaub ich muß denen mal ein Besuch abstatten :watsch:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Das freut mich auch sehr, dass Sie so nah bei Michael sein kann...
    R.I.P. Elisabeth und grüße Michael von uns allen :kerze:


    Einen Menschen loslassen ist nie einfach,
    und Abschiednehmen ist oft ein langer Weg.
    Auf diesem Weg sind Erinnerungen wichtige Schritte.
    Sie gleichen schönen Blumen, die etwas von der Vielfalt
    und Einzigartigkeit jedes Menschen wiederspiegeln.
    Die Erinnerung an Gott und das Vertrauen zu ihm
    geben unserem Leben ein tragendes Fundament,
    auf dem wir Trost und neue Hoffnung finden können.

  • Liebe Elizabeth....
    mögest du nun in Frieden ruhen können und genieße nun deine Zeit mit Michael!


    Wie miss you both! :kerze:





    When tomorrow starts without me

    When tomorrow starts without me
    And I'm not there to see;
    If the sun should rise and find your eyes
    All filled with tears for me.
    I wish so much you wouldn't cry
    The way you did today;
    While thinking of the many things
    We didn't get to say.



    I know how much you love me
    As much as I love you;
    And each time that you think of me,
    I know you'll miss me too.
    But when tomorrow starts without me
    Please try to understand,
    That an angel came and called my name
    And took me by the hand.



    She said my place was ready
    In heaven far above;
    And that I'd have to leave behind,
    All those I dearly love.
    But as I turned to walk away,
    A tear fell from my eye;
    For all my life, I'd always thought
    I didn't want to die.



    I had so much to live for,
    So much yet to do;
    It seemed almost impossible,
    That I was leaving you.
    I thought of all the yesterdays,
    The good ones and the bad;
    I thought of all the love we shared,
    And all the fun we had.


    If I could relive yesterday
    Just even for awhile,
    I'd say goodbye and kiss you
    And maybe see you smile.
    But then I fully realized
    That this could never be;
    For emptiness and memories
    Would take the place of me.



    And when I thought of worldly things
    I might miss come tomorrow;
    I thought of you, and when I did,
    My heart was filled with sorrow.
    But when I walked through heaven's gates
    I felt so much at home;
    When God looked down and smiled at me
    From His great golden throne.



    He said, "This is eternity
    And all I've promised you;
    Today your life on earth is past,
    But here it all starts anew."
    "I promise no tomorrow,
    But today will always last;
    And since each day's the same day,
    There's no longing for the past."
    "But you have been so faithful,
    So trusting and so true;
    Though at times you did do things,
    You knew you shouldn't do."
    "But you have been forgiven
    And now at last you're free;
    So won't you take my hand
    And share my life with me?"



    So when tomorrow starts without me,
    Don't think we're far apart
    For every time you think of me,
    I'm right here in your heart.

    David M. Romano - 1993





    Hier mal eine einfache Übersetzung:

    Wenn Morgen ohne mich anfängt


    Wenn Morgen ohne mich anfängt
    Und ich soll nicht dort sehen;
    Wenn sich die Sonne erheben und Ihre Augen finden sollte
    Alle, die mit Tränen für mich gefüllt sind.
    Ich wünsche so viel, dass Sie nicht schreien würden
    Auf die Weise taten Sie heute;
    Indem er an die vielen Dinge denkt
    Wir kamen nicht, um zu sagen.



    Ich weiß, wie viel Sie mich lieben
    So viel wie ich Sie liebe;
    Und jedes Mal, dass Sie an mich denken,
    Ich weiß, dass Sie mich auch vermissen werden.
    Aber wenn Morgen ohne mich anfängt
    Versuchen Sie bitte zu verstehen,
    Dass ein Engel kam und meinen Namen nannte
    Und nahm mich bei der Hand.



    Sie sagte, dass mein Platz bereit war
    Im Himmel weit oben;
    Und das würde ich zurücklassen müssen,
    Alle diejenigen liebe ich lieb.
    Aber weil ich mich drehte, um wegzugehen,
    Eine Träne fiel von meinem Auge;
    Für mein ganzes Leben hatte ich immer gedacht
    Ich wollte nicht sterben.



    Ich hatte so viel, um weil zu leben
    So viel noch zu tun;
    Es schien fast unmöglich,
    Dass ich Sie verließ.
    Ich dachte an alle vergangenen Tage,
    Die guten und das schlechte;
    Ich dachte an die ganze Liebe, die wir teilten,
    Und der ganze Spaß hatten wir.


    Wenn ich gestern wieder aufleben konnte
    Gerade sogar für eine Weile,
    Ich würde auf Wiedersehen sagen und Sie küssen
    Und sieh Sie vielleicht lächeln.
    Aber dann begriff ich völlig
    Das konnte das nie sein;
    Für die Leere und Erinnerungen
    Würde den Platz von mir nehmen.



    Und als ich an weltliche Dinge dachte
    Ich könnte fehlen kommen Morgen;
    Ich dachte an Sie, und als ich tat,
    Mein Herz wurde mit dem Kummer gefüllt.
    Aber als ich durch die Tore des Himmels spazieren ging
    Ich fühlte mich so viel zuhause;
    Als Gott herabsah und mir zulächelte
    Von Seinem großen goldenen Thron.



    Er sagte, "Das ist Ewigkeit
    Und alles habe ich Ihnen versprochen;
    Heute ist Ihr Leben auf der Erde vorbei,
    Aber hier es alle Anfänge von neuem."
    "Ich verspreche nicht Morgen,
    Aber wird immer heute dauern;
    Und seit jedem Tag derselbe Tag,
    Es gibt nicht das Sehnen nach der Vergangenheit."
    "Aber Sie sind so treu gewesen,
    So das Vertrauen und so wahr;
    Obwohl zuweilen Sie wirklich Sachen machten,
    Sie wussten, dass Sie nicht tun sollten."
    "Aber Sie sind verziehen worden
    Und jetzt schließlich sind Sie frei;
    Nicht Sie so wird meine Hand nehmen
    Und teilen Sie mein Leben mit mir?"



    So, wenn Morgen ohne mich anfängt,
    Denken Sie nicht, dass wir einzeln weit sind
    Für jedes Mal denken Sie an mich,
    Ich bin genau hier in Ihrem Herzen.

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Ich bin froh, dass sich ihr Wunsch, in seiner Nähe bestattet zu werden, erfüllt hat

    :wimmer: Ich auch Andrea. Nun sind die beiden wieder zusammen und das beruhigt mich sehr. :kerze:
    R.I.P. Elizabeth :kerze: Nun kann die beiden nichts mehr trennen.

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Elizabeth Taylor: Ruht jetzt neben Michael Jackson


    Elizabeth Taylor wurde gestern, 24. März, in Kalifornien beigesetzt. Die 79-jährige Leindwand-Legende starb am Mittwoch, 23. März, an den Folgen eines Herzleidens und wurde gestern Nachmittag im Forest Lawn Memorial Park in Kalifornien in einer privaten jüdischen Zeremonie beigesetzt.



    Die Zeremonie wurde auf Wunsch der Familie von Rabbi Jerry Cutler, den die Schauspielerin durch John Voigt kennengelernt hatte, vollzogen. Die sterblichen Überreste werden im Großen Mausoleum ruhen, wo auch schon ihr guter Freund Michael Jackson, sowie die Schauspieler Clark Gable und Jean Harlow zur Ruhe gebettet wurden.


    Zur Beisetzung waren nur Familienmitglieder wie ihre vier Kinder und zehn Enkel und enge Freunde zugelassen, vor den Toren des Friedhofs versammelten sich allerdings Fans, um dem Star die letzte Ehre zu erweisen.


    Der jüdische Brauch verlangt, die Toten so schnell wie möglich zu beerdigen, idealerweise innerhalb von 24 Stunden. Taylor - die acht Mal mit sieben verschiedenen Männern verheiratet war - konvertierte in den 1950er-Jahren zum Judentum. In den kommenden Wochen wird vermutlich ein öffentlicher Erinnerungsgottesdienst abgehalten werden, heißt es.
    http://www.tikonline.de/top-st…101958&rubric=Top-Stories




    aus einen link den Andrea eingestellt hatte:


    :laugh: sie wusste was sie wollte....


    Gegen 14 Uhr Donnerstagnachmittag fuhren auf dem Friedhof Forest Lawn Memorial Park fünf schwarze Stretch-Limousinen vor. Eine Viertelstunde später traf der Sarg ein - genau so hatte es sich die Hollywood-Legende gewünscht. Ein Sprecher erzählt People.com: «Sie wollte sogar zu ihrer eigenen Beerdigung zu spät kommen.»
    http://www.schweizer-illustrie…-auf-forest-lawn-friedhof

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Hier ist noch ein schönes Tribute, am Anfang mit Interview Ausschnitten von Michael, wo er auch über Elizabeth spricht, dann kommt Elizabeth I Love You.. :flowers:


  • Jetzt ruht sie neben Michael Jackson



    Sie waren gute Freunde und ruhen jetzt auf dem selben Friedhof:
    Liz Taylor (†79) und Michael Jackson († 51)
    :kerze::rotz:


    Die Hollywood-Diva verstarb im Alter von 79 Jahren
    Taylor Michael Jackson
    Sie waren gute Freunde und ruhen jetzt auf dem selben Friedhof: Liz Taylor (†79) und Michael Jackson († 51) >> Die schönsten Bilder ihrer Karriere dapd


    Los Angeles - Abgeschottet von der Öffentlichkeit ist die verstorbene Hollywood-Schauspielerin Liz Taylor († 79) beigesetzt worden. Sie wurde auf dem Friedhof "Forest Lawn Memorial Park" beigesetzt, auf dem auch der 2009 verstorbene Sänger Michael Jackson († 51) begraben liegt.


    Der Popstar und Taylor waren eng befreundet. Bei der Beisetzung wurde ihr auch ein humorvoller letzter Wunsch erfüllt.


    Die Trauerfeier war auf 14 Uhr angesetzt, wie Taylors Pressesprecherin nach der Zeremonie mitteilte. Auf Wunsch des verstorbenen Hollywood-Stars begann sie aber verspätet: "Frau Taylor hatte die Anweisung erlassen, dass die Trauerfeier mindestens 15 Minuten später anfangen sollte als angekündigt. Dazu sollte die Ankündigung gemacht werden: 'Sie wollte sogar auf ihrer eigenen Beerdigung zu spät sein.'"


    An der Beisetzung nahmen nur einige Dutzend Freunde und Verwandte teil, die in dunklen Limousinen auf den Friedhof fuhren. Die Beerdigung fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Reporter und Fotografen wurden vom Eingang des Friedhofs ferngehalten, ein weißes Zelt schützte die ankommenden Trauergäste vor den Blicken Neugieriger.


    Nach Angaben von Taylors Pressesprecherin sagte der irische Schauspieler Colin Farrell - ein "enger Freund" Taylors - ein Gedicht auf, Kinder und Enkelkinder der Schauspielerin trugen weitere Texte vor, einer ihrer Enkel spielte Trompete. Ein Rabbi leitete die religiöse Zeremonie. Taylor war als junge Frau zum Judentum übergetreten.


    Auf dem Friedhof Forest Lawn Memorial Park liegen zahlreiche Hollywood-Größen begraben, unter ihnen Humphrey Bogart und Clark Gable. Auch Michael Jackson liegt hier in einem Mausoleum.


    http://www.berlinonline.de/ber…ichael_jackson/337271.php


    Liz Taylor wünschte sich unpünktliche Beisetzung


    Nur einen Tag nach ihrem Tod wird Elizabeth Taylor im engsten Familienkreis beigesetzt. Der Filmstar liegt nun auf demselben Friedhof wie Michael Jackson. Die stets unpünktliche Taylor wünschte sich, dass ihre Bestattung verspätet beginnt.
    Nach einem glamourösen und turbulenten Leben hat die Hollywood-Legende Elizabeth Taylor ihre letzte Ruhestätte gefunden. In fünf schwarzen Limousinen trafen am Donnerstag engste Familienangehörige des Stars auf dem Prominentenfriedhof Forest Lawn Memorial Park in Glendale bei Los Angeles ein, berichtete „People.com“. Schaulustige und Reporter warteten vor dem Eingang. Nur wenige Dutzend Verwandte und Freunde waren zu der Zeremonie eingeladen, hieß es. Taylor war Jüdin – die religiöse Tradition erwartet eine rasche Beisetzung.


    Der geschlossene Sarg war mit Gardenien, Veilchen und Maiglöckchen geschmückt, teilte eine Sprecherin der Familie mit. Die Feier fing auf Taylors Wunsch mit einer Viertelstunde Verspätung an. Das habe der oft unpünktliche Star ausdrücklich verlangt, hieß es in der Mitteilung.


    Die Schauspielerin wurde in der Nähe von Michael Jacksons Grabstelle beigesetzt. Der Popstar, ein guter Freund Taylors, wurde dort im September 2009 in einem großen Mausoleum bestattet. Auch Hollywoodstars wie Clark Gable, Jean Harlow, John Wayne, James Stewart and Sammy Davis Jr. sind auf dem traditionsreichen Friedhof begraben.


    Taylor war am Mittwoch mit 79 Jahren an Herzversagen gestorben. Vor ihrer Ehe mit dem Sänger Eddie Fisher war die Schauspielerin in den 50er Jahren zum jüdischen Glauben übergetreten. Die jüdische Tradition verlangt eine möglichst schnelle Bestattung. Sie wurde von Rabbi Jerry Cutler durchgeführt, der zuvor Trauerfeiern für Milton Berle, Shelley Winters und Walter Matthau ausgerichtet hatte, berichtete der Internetdienst „Tmz.com“.


    Der Schauspieler Colin Farrell las während der rund einstündigen Zeremonie ein Gedicht vor. Einige von Taylors Kindern ergriffen das Wort, ihr Enkel Rhys Tivey spielte Trompete, hieß es.


    Taylor hinterließ zwei Söhne aus der Ehe mit dem Schauspieler Michael Wilding, eine Tochter aus der Ehe mit dem Produzenten Michael Todd und eine 1964 adoptierte Tochter. Hinzu kommen zehn Enkel und vier Urenkel. Statt um Blumen bat die Familie um Spenden für Taylors Aids-Stiftung. Einer Sprecherin zufolge sollen Pläne für eine größere Trauerfeier zu einem spätere Zeitpunkt bekanntgegeben werden.


    Zunächst spekulierten US-Medien, dass die Schauspielerin auf dem Friedhof Pierce Brothers Westwood Village Memorial Park Cemetery in Los Angeles neben ihren Eltern beigesetzt werde. Dort sind auch Stars wie Marilyn Monroe, Dean Martin, Natalie Wood, Farrah Fawcett und Walter Matthau bestattet.Auch in Wales hätte die Diva ihre letzte Ruhe finden können. Die Familie von Taylors zweifachem Ehemann Richard Burton hatte den Hinterbliebenen einen Platz im Burton-Familiengrab in Wales angeboten. Während ihrer Zeit als Eheleute hätten Taylor und Burton die Vereinbarung getroffen, sich einst nebeneinander auf dem Friedhof im südwalisischen Dörfchen Pontrhydyfen begraben zu lassen, teilte die Familie des Schauspielers dem Sender BBC mit. Burton war allerdings 1984 in der Schweiz beerdigt worden.
    http://www.focus.de/kultur/div…eisetzung_aid_612054.html


    PS:Wahre Freunde kann selbst der Tod nicht trennen,
    denn Elizabeth Wunsch war da beigesetzt zu werden wo Michael liegt. :kerze:
    Ich glaube fest daran das diese innige Freundschaft zwischen Michael und Elizabeth selbst nach dem Tod unsterblich ist.
    :rotz:
    LG biene15

    8 Mal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbares Bild entfernt

  • Ach Elizabeth ...wolltest sogar auf deiner eigenen Beeridigung zu spät sein ... da muss man ja fast schon wieder schmunzeln ... komm gut bei denen an die dich lieben ..und lass sie nicht zu lange warten ...denn sie sehnen sich bestimmt schon lange genug nach dir ... L.G.Gabi

    Planet Earth gentle and blue ,
    with all my heart ... I love you !
    M.J.Jackson


    .... and I too ! Gabi

  • Fünf schwarze Limousinen fuhren beim Forest Lawn Memorial Park in Glendale bei Los Angeles für eine private Beerdigung um 14 Uhr vor.
    Taylor wurde im großen Mausoleum beigesetzt, wo auch Clark Gable, Jean Harlow und Taylors enger Freund Michael Jackson ihre letzte Ruhestätte fanden.
    Taylor erschien damals zur Beerdigung des King of Pop im September 2009.
    hier gibt es einen Videoschnipsel davon:
    http://de.eonline.com/uberblog…m_campaign=rss_topstories

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • :stuhl: Mach´s gut liebe Liz. Danke, daß Du Michael immer ein guter Freund warst, Du immer zu ihm gestanden hast und an seiner Seite warst. R I P liebe Liz :kerze:

  • All diese Berichte und Fotos lassen alte Wunden wieder aufbrechen. :rotz:


    Aber es ist schön, dass sie so nah bei Michael ihre letzte Ruhe finden durfte.
    Und dass sie zu spät zu ihrer eigenen Beisetzung kam, hat mich schmunzeln lassen. :)



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • ...ich bin gerade so froh, dass sie so schnell begesetzt wurde..und ohne großen Auflauf. Wenn ich mich daran erinnere, an diese lange Zeit, bis Michael hier endlich zur Ruhe kommen konnte...all die Stories und Gerüchte, der ganze Klatsch, der dann produziert wird, nur um die Zeit zu überbrücken, das bleibt Elizabeth wenigstens von verschont. Ach, und ich finde es jetzt doch sehr berührend, dass sie so in seiner Nähe beerdigt ist, auch wenn ich denke, dass sie sich sowieso schon längst wieder gefunden haben... :Tova: