Am Donnerstag soll Liz Taylor in der Nähe von Michael Jackson beerdigt werden. Die jüdische Tradition verlangt schnelle Beisetzung.
Los Angeles. Die gestern verstorbene große Diva und Hollywood-Legende Liz Taylor soll schon am Donnerstagnachmittag Ortszeit in Los Angeles beigesetzt werden. Das berichteten Medien wie die „Los Angeles Times“, der zufolge die Schauspielerin ihre letzte Ruhestätte in Michael Jacksons Nähe auf dem Prominentenfriedhof Forest Lawn Memorial Park in Glendale finden soll. Der Popstar, ein guter Freund Taylors, wurde dort im September 2009 in einem großen Mausoleum bestattet. Auch Hollywoodstars wie Clark Gable, Jean Harlow und W.C. Fields wurden dort zur Ruhe getragen.
Der Forest-Lawn-Friedhof in Kalifornien habe Polizeiunterstützung für das Begräbnis am Nachmittag angefordert. Bei der Zeremonie sollen rund 50 Familienmitglieder anwesend sein. Einen Festzug für die Hollywood-Diva werde es nicht geben. Taylor war am Mittwoch mit 79 Jahren an Herzversagen gestorben. Die Schauspielerin war in den 1950er Jahren zum jüdischen Glauben übergetreten, deren Tradition eine möglichst schnelle Bestattung verlangt(dpa/dapd)
Quelle:
abendblatt.de