Elisabeth Taylor auf Forest Lawn beigesetzt

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Zitat

    All diese Berichte und Fotos lassen alte Wunden wieder aufbrechen. a060.gif



    Ja, so geht es mir auch. Die ganzen Erinnerungen kommen wieder hoch und es geht mir gar nicht gut deswegen. Der einzige Trost ist, dass Michael´s beste Freundin jetzt ganz nah bei ihm im Mausoleum beigesetzt wurde. Das dies Elizabeth´s Wunsch war, sagt doch wirklich alles. Es ist eben wahre Freundschaft. Schön, dass Michael solche Freunde hatte.


    LG, Thekla :herz:

  • Nahe Michael Jackson - Liz Taylor beigesetzt
    Nur einen Tag nach ihrem Tod ist Hollywood-Diva Elizabeth Taylor beigesetzt worden. Die Öffentlichkeit blieb von der Trauerfeier ausgeschlossen. Die Zeremonie begann mit einem Scherz, den sich die Verstorbene für das eigene Begräbnis ausgedacht hatte.

    Abgeschottet von der Öffentlichkeit ist die verstorbene Hollywood-Schauspielerin Liz Taylor beigesetzt worden. Nur einen Tag nach ihrem Tod wurde sie auf dem Friedhof Forest Lawn Memorial Park nahe Los Angeles beerdigt. Hier fand auch der 2009 verstorbene Popstar Michael Jackson seine letzte Ruhe.


    Die Presse musste draußen bleiben.
    Bei der Beisetzung wurde Taylor auch ein humorvoller letzter Wunsch erfüllt. Die Trauerfeier war auf 14.00 Uhr (Ortszeit) angesetzt, wie Taylors Pressesprecherin nach der Zeremonie mitteilte. Auf Wunsch des verstorbenen Hollywood-Stars begann sie aber verspätet: "Frau Taylor hatte die Anweisung erlassen, dass die Trauerfeier mindestens 15 Minuten später anfangen sollte als angekündigt. Dazu sollte die Ankündigung gemacht werden: 'Sie wollte sogar auf ihrer eigenen Beerdigung zu spät sein.'"


    An der Beisetzung nahmen nur einige Dutzend Freunde und Verwandte teil, die in dunklen Limousinen auf den Friedhof fuhren. Reporter und Fotografen wurden vom Eingang des Friedhofs ferngehalten, ein weißes Zelt schützte die ankommenden Trauergäste vor den Blicken Neugieriger.


    Zum Judentum übergetreten
    Nach Angaben von Taylors Pressesprecherin sagte der irische Schauspieler Colin Farrell - ein "enger Freund" Taylors - ein Gedicht auf, Kinder und Enkelkinder der Schauspielerin trugen weitere Texte vor, einer ihrer Enkel spielte Trompete. Ein Rabbi leitete die religiöse Zeremonie. Taylor war als junge Frau zum Judentum übergetreten. Ein Polizeisprecher hatte die schnelle Beerdigung mit Taylors jüdischem Glauben erklärt, der eine Beerdigung kurz nach dem Tod vorschreibt.


    Auf dem Friedhof Forest Lawn Memorial Park liegen zahlreiche Hollywood-Größen begraben, unter ihnen Humphrey Bogart und Clark Gable. Auch Michael Jackson liegt hier in einem Mausoleum. Der Popstar und Taylor waren eng befreundet.


    Taylor war am Mittwoch nach langer Krankheit im Alter von 79 Jahren in einem Krankenhaus in Los Angeles gestorben.
    Am Freitagabend wollten in New York alle Broadway-Theater ihre Lichter für eine Minute dimmen. Damit solle einer "legendären Bühnen- und Filmschauspielerin" gedacht werden, die auch am New Yorker Broadway aufgetreten war, teilten die Theater mit. :kerze:
    http://www.n-tv.de/leute/Liz-T…setzt-article2940471.html

  • Eigentlich habe ich mir eingeredet, dass das für mich keine Rolle spielt, weil die beiden jetzt sowieso wieder vereint sind. Aber ich muss sagen, ich habe mich richtig gefreut, als ich hörte, dass sie jetzt bei Michael beerdigt wurde. :) Irgendwie beruhigt und tröstet mich das gerade... :Tova:

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • Shi


    Michael soll im abgeriegelten Bereich liegen, Elizabeth im öffentlichen zugänglichen Bereich. Wobei ich mich frag, wie das gehen soll. Das Mausoleum ist doch eh nicht frei zugänglich

  • Mikalea, danke für das kurze Video. Das habe ich gebraucht um das ein wenig zu verarbeiten. Obwohl bei diesen Bildern wieder die Bilder von MJ hochkamen.
    Ich finde das auch gut, dass sie nun dort bei Michael beerdigt wurde.Und so schnell. Bei Mj war das damals das Schlimmste für mich, die Zeit bis zur Beerdigung. Man wollte Abschied nehmen, konnte man aber irgendwie nicht, weil man gar nicht wußte, wo er ist. Das war grausam und die Gerüchte haben ihr übriges getan.
    Jetzt weiß ich, dass sie Elizabeth zur Ruhe gelegt haben und es tröstes mich.

  • Shi


    Michael soll im abgeriegelten Bereich liegen, Elizabeth im öffentlichen zugänglichen Bereich. Wobei ich mich frag, wie das gehen soll. Das Mausoleum ist doch eh nicht frei zugänglich



    Hmm, dazu habe ich gestern noch einen Blogeintrag von Lisa Burks gelesen, der mich ziemlich traurig und nachdenklich gemacht hat. :stuhl: Sie ist ein sogenannter "Gravehunter" und sucht Gräber von bekannten Persönlichkeiten, da es im Forest Lawn keinerlei "Listen" oder ähnliches gibt, an der eingetragen wird, wer wo liegt. Sie ist zum 70. Todestag auf die Suche nach Jean Harlow`s Grabstätte gewesen und hat diese im Great Mausoleum auf dem Forest Lawn gefunden. Jean Harlow ist mit 26 Jahren 1937 gestorben und war Schauspielerin. Sie schrieb, dass sie förmlich vom Personal des Forest Lawn herausgeschmissen wurde, auf ihre Bemerkung, dass es doch toll wäre, wenn jemand nach so vielen Jahren noch diese Person ehren möchte, wurde ihr nur gedroht, dass sie sich hüten solle, die Bilder ins Internet zu stellen und ihre Blumen, die sie mitgebracht hatte, wurden vom Personal entfernt und wären wohl nur dort geblieben, wenn sie einen Mitarbeiter vom Forest Lawn mit Geld bestochen hätte. :stuhl:


    Jemand anderes schrieb im Amiforum, Forest Lawn sei zwar ein sehr schöner Platz, aber die Menschen die dort liegen würden, wären einsam, verlassen und irgendwann auch vergessen, weil niemand die Möglichkeit hätte, sie nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.


    Wenn Michael wirklich dort liegen sollte, wäre das für mich persönlich wirklich eine Qual, eingesperrt, wie zu Lebzeiten, vergessen von der Familie, einsam da man ihn noch nicht einmal "besuchen" kann und verraten, da es noch nicht einmal einen Namen an seinem Grab gibt. :flenn: Er wollte immer frei sein und ist wieder eingesperrt, fern von allen, die ihn lieben. :vbm: Eingesperrt von denen, die ihn schon zu Lebzeiten nicht die Liebe entgegengebracht haben, die er verdiente.

  • ...dadurch, dass Elizabeth dort beerdigt werden wolte, heisst das für mich auch, dass Michael wiklich dort ist...ich denke, dass sie das wohl wusste. Und Michael wird dort nie vergessen werden, weil seine Fans doch wissen, wo sie ihn finden. Das dort immer alle Gaben so schnell vor seiner Tür weggeräumt werden, finde ich jedoch auch nicht schön..da könnten die dort ruhig etwas mehr Verständniss haben, und diese Dinge länger da lassen.


    ..und Michael ist - egal wo er liegt - nicht länger eingesperrt...er ist doch eigentlich längst frei.. :herz: ..er ist überall, auch in jedem von uns.

  • Ich hoffe sie hat ihren Frieden gefunden.Ich wüsste gerne mal wie es da so aussieht...Ist dort nicht auch Elvis Presley Beerdigt ??
    Ich wünsche ihr und Michael alles gute und hoffe sie haben einen Schönen platz gefunden..
    GGLG
    Michelle

  • Ist dort nicht auch Elvis Presley Beerdigt ??


    :nenene: elvis liegt in "graceland", seinem besitzt (ein bissel wie michaels neverland-ranch) in tennesse :ks:


    ich bin überzeugt, dass es SEHHHR gute gründe gibt, wieso elizabeth auf forest lawn beigesetzt wurde. das ist kein zufall, sie wusste ganz sicher sehr genau, bei WEM sie liegen möchte :nick: .

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • .Das ist süß von dir Blaue Blume...Aber ich glaube das hoffen wir alle..:( :( :( :(
    Ich fahre ins madam tusaud!!Oh mein gott ich werde michael sehen!!Zwar nicht echt aber ich glaube das wird ein irre Gefühl vor ihm so zu stehen..
    gglg
    michelle
    :hkuss:

  • :sonne: Hey Michelle ,
    dann grüß mal ,ich habe letzes Jahr dort gestanden mit einem dicken Kloß im Hals,wie muß es erst gewesen sein ihm Live gegenüber gestanden zu haben ,das Frage ich mich ganz oft :snüf: Ich hatte leider auch nicht das Glück :stuhl:
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß ,sag doch mal wie es für dich war :lg:


  • Aha, wo liegt denn Deiner Meinung nach Michael und wo Elisabeth?



    ich hab` bisher nur einen Hinweis darauf gelesen - und ob der stimmt :?:


    Zitat

    Taylor und Jackson seien in unterschiedlichen Flügeln des Gebäudes untergebracht, verriet Polizeisprecher Tom Lorenz der “Los Angeles Times“.
    “An keinem anderen Ort in der Welt sind so viele berühmte Leute begraben“, prahlte der Kalifornier.
    Der Beamte mag Recht haben. Auf der “Holy Terrace“ (Heilige Terrasse) in dem Mausoleum wurden vor Jackson schon Stars wie Clark Gable, Jean Harlow und W.C. Fields bestattet.


    http://www.hersfelder-zeitung.…hael-jackson-1175190.html

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

    2 Mal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbares Bild entfernt

  • Ich glaube ich kann ihm nicht in die augen kuken..Ich werde bestimmt vor ihm zusammenbrechen und heulen :traurig2: ..Mir ist er zimlich egal was die anderen sagen ..denn die liebe zu Michael ist so groß ..für ihn tu ich alles...
    Ich fahre nur wegen ihm dahin die anderen sind mir egal...
    Das macht mich ales so nachdenklich.. :stuhl:
    Und so werde ich bestimmt vor ihm knien :bitte: weil ich ihm an felehe wieder zu kommen:( :heul: was nie pasieren wird :bettel:


    Ich habe irgenwo mal gehört das dei besonderen Menschen immer zu früh gehen..ja das stimmt... :bohr1:


    GGLG
    michelle

  • Zitat

    Auf der “Holy Terrace“ (Heilige Terrasse) in dem Mausoleum wurden vor Jackson schon Stars wie Clark Gable, Jean Harlow und W.C. Fields bestattet.


    Die Terrace heißt doch eigentlich "Holly Terrace" = Stechpalmen Terrasse.

  • @maja und Tita
    Danke an euch Beide. Seh ich genau so. Ich geh schon davon aus, dass Elizabeth sich schon sicher war, wo sie beerdigt werden will, weil sie wusste, wer dort in ihrer Nähe sein wird. Hätte man Michael an einem anderen Ort bestattet als dort, dann hätte Elizabeth das sicherlich gewusst. Sie war ja auch mit den Kindern unterwegs. Dass sie sich dort hat beisetzen lassen (was ihr persönlicher Wunsch war), ist für mich ein sehr sicheres Zeichen, dass Michael auch dort seine letzte Ruhe gefunden hat. Immerhin war es ihr Wunsch, bei Michael ihre letzte Ruhe zu finden. Und ich denke, genau das hat sie nun getan. Wenn auch nicht im selben Flügel wie Michael.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Danke für die ganzen Bilder. Ich muss sagen - warscheinlich seht ihr das anders - aber ich finde, dass Forest Lawn zwar schön aussieht, aber auf MICH kommt dort eine komische Atmosphäre rüber. Ich weiss absolut nicht, wie ich das beschreiben soll. Aber wenn ich die Bilder sehe, bekomme ich immer so ein Gefühl - eines, das mir sagt, dass ich dort niemals hin möchte.. Und nicht nur weil ich weiß, welchen Zweck der Ort hat. Ach gott, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben könnte.. :traurig1