Serienjunkie?! Wenn ja, welche sind eure Favoriten?

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ich bin ebenfalls ein Fan von "The Walking Dead" :grins2: Monk, ist nicht schlecht aber ich hab da schon lange alle Folgen durch :doppelv: Was ich noch großartig finde ist Game of Thrones. Kann es kaum erwarten wenn endlich die 4.Staffel rauskommt :brille:

    "Lügen mögen den Sprint gewinnen - aber die Wahrheit gewinnt den Marathon!"


    (Michael Jackson) :mjmw:

  • Die letzte Serie, die ich verschlungen habe, war "Game of Thrones". In einer Phantasiewelt, die unserem europäischen Mittelalter gleicht und dabei zusätzlich ein paar Fantasy-Elemente enthält, geht es um die Machtkämpfe und Intrigen zwischen verschiedenen Königshäusern. Außerdem werden viele Aspekte der Politik, Gesellschaft und Religion behandelt bis hinzu philosophischen Fragen der Fremdheitserfahrung oder der verschiedenen Arten von Macht und Einflussnahme. Ja und natürlich spielen auch persönliche Beziehungen, Schicksale und Träume eine Rolle. Und :what: es geht jetzt erst 2014 wieder weiter???!!! :ohnoo:

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • Ich bin ebenfalls ein Fan von "The Walking Dead"


    Ich wünsche mir einen 36 Stunden Tag :kicher:


    Momentan hab ich keine Ahnung wo mir der Kopf steht... aber, ich schaue auch hier ab und an rein und muss sagen, dass ich die Serie auch noch auf dem Schirm habe. Wird aber erst ab Oktober in Angriff genommen :-D


    Ich hab schon viel Gutes davon gehört... ich lass mich überraschen.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • apropos wd


    The Walking Dead Staffel 3 an Halloween im FreeTv


    Gerade eben hat RTL2 in einer Werbepause bestätigt wann The Walking Dead Staffel 3 im FreeTv ausgestrahlt wird.


    Am Donnerstag den 31.Oktober geht Staffel 3 auf RTL2 abends auf Sendung.


    Jetzt werden sich sicher einige fragen ob es wieder einen RTL2 ,,The Walking Dead Marathon'' geben wird.


    Nein diesmal wird es keinen geben auf RTL2.

  • Ja, im Offtopic Bereich gibts dazu auch einen Thread.
    Sehr tragisch das Ganze.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • TVD = The Vampire Diaries :zahn:


    Am Donnerstag (Freitag früh bei uns) ging es in USA los mit Staffel 5... Mädels ich sags Euch :lulu:
    Keine Ahnung wie die das machen, aber es wird immer noch ein bisschen besser und spannender. :daumen:


    Auch der Ableger "The Originals" einfach großartig und endlich mal viel mehr Klaus und Elijah :hmhm:


    Ich mag die Serien auf englisch einfach lieber, denn die "echten" Stimmen haben schon einen gewissen Charm. Wobei die deutsche Stimme von Elijah wirklich fantastisch ist und all das Noble perfekt rüber bringt.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich mag die Serien auf englisch einfach lieber, denn die "echten" Stimmen haben schon einen gewissen Charm.


    Ich muss mich mal selbst zitieren, denn gerade jetzt fällt es erst wieder richtig auf.


    Zwischenzeitlich habe ich über die letzten Jahre immer mal eine Folge von Supernatural gesehen, Akte X gab es ja nicht mehr. Um mal richtig dahinter zu kommen, habe ich mir dann alle 8 Staffeln angeschaut und die 9te, die gerade in USA läuft natürlich auf englisch. :huch: Gott... was haben die Kerlchen männliche Stimmen :wow:
    Dagegen hören sich die deutschen Synchronsprecher an wie halbstarke Kids.


    Ende vom Lied - ich werde mir alle Staffeln in englisch zulegen :aha:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Kann dir da nur zustimmen, Shi. Ich schaue meine Shows auch eigentlich nur in Orignialsprache.


    Gut, vor Kurzem hab ich "Grey's Anatomy" zu schauen begonnen und habe mich dafür entschieden, das ausnahmsweise mal auf deutsch zu schauen. Ich versteh die medizinischen Ausdrücke schon in meiner Sprache nicht, dann ist es in einer anderen Sprache nicht besser *g*. Wobei ich die zehnte Staffel, die gerade läuft, auch auf englisch schauen muss und das eigentlich kein großes Problem darstellt. Muss aber sagen, dass mir da irgendwie mal die deutschen Stimmen besser gefallen als die echten Stimmen der Schauspieler *g*.


    Ansonsten schaue ich mittlerweile alles in Originalsprache. Schon weil ich absolut keinen Bock habe zu warten, bis die Staffeln dann auch in Deutschland zu sehen sind. Ein schöner Nebeneffekt...man verbessert seine Sprachkenntnisse ungemein!



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Wem sagst du das? :-D
    Ich hab mich da stellenweise schön köstlichst über mich selbst amüsiert, weil ich zwar GANZ GENAU wusste, was das englische Wort heißt, aber ich es partout nicht ins Deutsche übersetzen konnte. Ich erwische mich mittlerweile auch dabei, dass ich manchmal in Englisch denke. Das ist wirklich krass stellenweise.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • So, nun habe ich 8,5 Staffeln gesehen - 8 STaffeln auf deutsch, die 9te auf englisch.


    Und was macht Shi - kauft sich 7 Staffeln auf DVD um alles auf englisch zu sehen :juhuu: Und so viel Bonusmaterial :juhuu:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Schaut noch jemand The Mentalist und findet das gerade auch soooo spannend? :huch:
    Ansonsten mag ich Serien, die nicht gar so blutrünstig sind, Monk z.B.
    Finde es immer spannender, die Ermittlungen zu sehen als herausgerissene Gedärme ;)


    Ansonsten liebe ich aber auch alte Serien, die Golden Girls z.B. oder auch Britcom, wie z.B. den Vicar of Dibley oder Fawlty Towers. Der britische Humor ist einfach toll. :daumen:

  • Ich muss mal meine Listen erneuern, sortiert nach Alphabet :brille:


    Komplett gesehen und richtig gut waren:


    Akte X :daumen::daumen:
    Breaking Bad :daumen:
    Dark Angel :daumen::daumen:
    Desparate Housewife :daumen::daumen:
    Eureka :daumen::daumen:
    Fringe :daumen::daumen:
    Lost :daumen::daumen::daumen:
    Misfits :daumen:
    Smallville :daumen::daumen::daumen:
    Die Tudors :daumen::daumen::daumen:



    Derzeit schaue ich seit Staffel 1, Folge 1:


    Arrow :daumen::daumen::daumen:
    Dracula :daumen:
    Game of Thrones :daumen::daumen::daumen:
    Grey's Anatomy :daumen:
    Homeland :daumen:
    Master of Sex :daumen:
    Reign :daumen::daumen:
    Revenge :daumen::daumen::daumen:
    Supernatural :daumen::daumen::daumen:
    The Originals :daumen::daumen:
    The Vampire Diaries :daumen::daumen::daumen:
    True Blood :daumen::daumen::daumen:
    Under the Dome :daumen::daumen:
    White Collar :daumen: :daumen: :daumen:



    Zwischendurch sehe ich:


    Navy CSI
    Criminal Minds
    CSI LA
    Haven



    Darauf freue ich mich noch:


    Beauty and the Beast
    Californication
    Heros
    Salem
    The 100
    The Musketeers
    Turn


    Und ganz besonders auf OUTLANDER - die Verfilmung der Bücher von Diana Gabaldon :juhuu:


    :flüstern: Nein, ich hänge nicht nur vor dem TV - ich kompensiere es auf 2 Abende die Woche :kicher:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)