Serienjunkie?! Wenn ja, welche sind eure Favoriten?

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • "rivalen der rennbahn" fand ich auch toll. thomas fritsch sah da ja sooo gut aus :love: und - na klar - "fackeln im sturm". ich sag nur: patrick swayze :love::love::love: !
    :tüte:[/quote]
    Mensch Tita du hast recht ,habe ich ganz vergessen :glupschi: Rivalen der Rennbahn (hoere mir gerade die Titelmusik an :shi:
    Und Fackeln im Sturm danke das du mich erinnert hast :zahn:


    Anna Ballerina -
    Patrik Pacard
    Captain Future
    Silas
    Habe ich noch vergessen
    man das waren noch Zeiten

  • Captain Future


    :hülfe: wie konnte ich ihn vergessen?????? dabei war ich mit 6 jahren so dolle in den verknallt :lachen:


    ahhhhhhh, ela!!!! die weihnachtsserien, na klar :perfect: . ich hab aber auch ein kleines hirn :vogel: ! japp, "anna" war toll. ich lach jetzt noch über das t-shirt "keiner wäscht rainer" :lachen: ! das lied daraus "my love is a tango" ist sogar auf meinem mp3-player!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania


  • :hülfe: wie konnte ich ihn vergessen?????? dabei war ich mit 6 jahren so dolle in den verknallt :lachen:


    Du auch ,ich auch ..ich wollte den guten sogar heiraten :schäm: hihi :laugh:


    ahhhhhhh, ela!!!! die weihnachtsserien, na klar :perfect: . ich hab aber auch ein kleines hirn :vogel: ! japp, "anna" war toll. ich lach jetzt noch über das t-shirt "keiner wäscht rainer" :lachen: ! das lied daraus "my love is a tango" ist sogar auf meinem mp3-player!


    der war aber auch ein Suesser :dudu:


    Hihi jup die ganzen Weihnachts- Serien
    Timm Taler (der sein Lachen an den Baron verlor/verkaufte )

    Habe ich auch noch vergessen

  • Ich hab noch was wichtiges vergessen Emergency Room :doppelv:
    Grey's Anatomy
    Private Practice
    Eureka


    Und wenn Miniserien wie Fackeln im Sturm zählen... ja, dann hab ich auch noch was :kicher:
    Dornenvögel
    Vom Winde verweht und Scarlett
    Noble House
    Roots
    Shogun (die Augen von Kabir Bedi :angel: )
    Band of Brothers - Wir waren wie Brüder

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Also an Trickserien mochte ich früher Einiges, was ich mir heute noch angucken würde.


    Mila Superstar
    Die kleine Prinzessin Sara
    Lady Oscar (mein absoluter Favorit)


    Um mal ein paar zu nennen. Das waren noch Trickserien, die man sich wirklich angucken konnte.
    Mochte auch immer die ganzen Disneyserien. "Darkwing Duck", "Chip und Chap", "Die Gummibärenbande" und "Die Ducktales". :-D



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • @lady
    und die Gummibärenbande !
    Bim Bam Bino und Vampy (da waren wir noch ganz klein)


    Achtung Spencer ! Immenhof und wie hieß die Serie mit den Storch ? Google ich nochmal morgen

  • Als kind war ich ganz verrückt nach Nils Holgersson .


    nilsholgerssonfj75cwa9rs.jpg


    Den Michel durfte ich auch nie verpassen .


    michelordnung2a1eu7qn5pc.jpg


    Und die Biene Maya fand ich immer klasse , besonders den Willi , die hohle nuss .


  • :ablach: toller Thread :kicher: also ich schaue ja nicht mehr so viele Serien aber mein absoluter Favorit zur Zeit ist
    Sturm der Liebe :wolke1:
    dann stand ich mal eine ganze Zeit lang auf diese Arztserien wie
    Alphateam
    Schwarzwaldklinik
    Dr. Stefan Frank- Der Arzt dem die Frauen vertrauen :ablach:
    OP ruft Dr. Bruckner
    und dann war da noch "Hinter Gitter" die fand ich auch Klasse
    und früher eben auch
    Dallas
    Denver Clan
    Waltons
    Unsere kleine Farm (läuft übrigens wieder vormittags auf Kabel eins)
    Ein Engel auf Erden
    A-Team
    Miami Vice
    Heidi
    einige von Euch die auch aus der ehemaligen DDR kommen, kennen sicher auch noch
    Lolek und Bolek
    Hase und Wolf
    Der kleine Maulwurf
    Adolars Phantastische Abenteuer
    Pan Tau
    die fand ich als Kind immer so toll :nick:

  • Also gut, dann mal meine absoluten Favoriten :doppelv: Auch alle gemischt:


    1. Emergency Room
    2. Unsere kleine Farm
    3. Eine himmlische Familie
    4. Alle unter einem Dach
    5. Bill Cosby Show
    6. Rosanne
    7. Alf


    Und nun die Zeichentrickserien: :isis:


    1. Pingu (Nööööt Nöööööt :ablach: )
    2. Die Schlümpfe
    3. Familie Feuerstein
    4. Die Dinos
    5. Biene Maya

    Was soll ich viel lieben, was soll ich viel hassen?
    Man lebt nur vom Lebenlassen.



    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Quelle: Goethe, Gedichte. Ausgabe letzter Hand, 1827. Sprichwörtlich

  • Jaaa, wie könnte ich nur "Pingu", "Die Schlümpfe" und "Die Dinos" vergessen? O_O
    Schande über mich! O_O



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Heute gucke ich ganz selten Serien. Und wenn, dann eher so aus'm Dokubereich. TerraX etc.


    Als Kind musste ich unbedingt immer Fury sehen.
    ("Na, Fury, wollen wir einen kleinen Ausritt machen?" ist bei uns immer noch geflügeltes Wort.)


    Später waren meine absoluten Favourites:
    • Monty Pythons Flying Circus
    • Mit Schirm. Charme und Melone
    • Ausgerechnet Alaska
    • Sledge Hammer
    • Akte X


    Wenn ich jetzt mal gucke, dann ganz gerne


    • Little Britain
    • Frasier - find ich auch ganz lustig
    • und ich liebe immer noch die gute alte Bing Crosby Show

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • Kennt denn jemand vielleicht auch die Trickfilmserie "Franklin"? Die Serie ist noch nicht so alt...ich hab die vor ....hmmm, grübel...ca. 10Jahren mit meiner Tochter immer geguckt (da war sie drei Jahre alt)...Franklin ist ein Schildkrötenjunge der mit seinen Kumpeln Bär, Biber, Hase und Fuchs unendlich viele tolle Sachen erlebt... :rotwerd: ich mag die Filme dazu auch heute noch :tüte:

  • eine meine ersten Kindheitserinnerungen hab ich an Hase Cäsar





    und dann noch die Rappelkiste



    OMG.. ich werd alt.............................. :flitz:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • OMG.. ich werd alt..............................

    ........ich bins wohl schon :ablach: wenn ich das alles hier lese und mich erinnere, das auch geguckt zu haben. :oops:
    :jubel: Jaaaaa, Rappelkiste. :jubel: Dank meiner Jungs durfte ich daaaamals auch so tolle Sachen wie Pokemon gucken mit diesem gelben "Etwas" Pikachu
    01Pikachu.jpg Spannende Geschichte :kicher: die ich mir auch im Kino antun durfte.


    Die Dinos :ablach: ....nich die Mama, nich die Mama.Und Papa Dina war Baumschubser. :ablach:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Also an Trickserien mochte ich früher Einiges, was ich mir heute noch angucken würde.


    Also ich würde gerne wiedersehen Schweinchen Dick
    Der Rosarote Panther mit der blauen Elise (Zitat mit Blick auf Charly die Ameise: "ich sage nur zwei Worte: Un möglich") :ablach:
    Tom und Jerry... und der Roadrunner (möpmöp) :flitz:


    Ich weiß, das waren jetzt nur die ganz gemeinem mit dem schwarzen Humor, aber bei den Dingern habe ich flach auf der Erde gelegen und getrommelt. :bohr1:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Jaaaa, die blaue Elise!
    Dieses Vieh ist so gestört. :olol: Meine Schwester und ich haben das früher immer zusammen geguckt und sind jedes Mal fast gestorben vor lachen.
    Gott, wie konnte ich das alles nur vergessen? Ich krieg wohl Alzheimer. Tom und Jerry, Roadrunner, das gehörte natürlich auch zu meiner Kindheit dazu. :-D
    Und Speedy Gonzales. Die schnellste Maus von Mexiko. Und Bugs Bunny. :) Das waren noch Zeiten.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ach da ist mir doch auch noch was eingefallen. Damals in den 80gern.


    Trio mit vier Fäusten oder Mac Gyver. Uhhh, die sahen ja auch noch gut aus :D


    Kimba der weiße Löwe. Kennt den auch noch jemand??? Und Heidi. Das lieb ich heute noch :D

  • Ach da ist mir doch auch noch was eingefallen. Damals in den 80gern.


    Trio mit vier Fäusten oder Mac Gyver. Uhhh, die sahen ja auch noch gut aus :D


    Kimba der weiße Löwe. Kennt den auch noch jemand??? Und Heidi. Das lieb ich heute noch :D


    Joa Ellipirelli ,gugst du oben in meinen Postig :hmhm:
    ich dachte schon ich steh ganz alleine auf weiter Flur mit Kimba dem weissen Loewen und Heidi
    in den Sommerferien kam auch noch immer Meisterdetektiv Kalle Blomquist