Jackson's beleidigt über "Pepsi Moment" bei American Idol

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema (ist mein erstes eigenes...) sonst bitte verschieben:


    Hab leider keine Zeit für eine ausführliche Übersetzung, aber im groben hat wohl ein Teilnehmer gestern nach seinem Auftritt mit reichlich Pyrotechnik bei der American Idol Show gesagt:
    "Ich hatte so viel Haarspray im Haar das ich am meisten Angst hatte einen "Pepsi-Moment" zu haben"..


    bildschirmfotoctnovzysu1.png


    Müssen solche Kommentare sein?! :traurig1


    Allerdings hat der Teilnehmer später auch gesagt, er wolle sich auf keinen Fall über Michael Jackson lustig machen, sei mit seiner Kunst usw. aufgwachsen...

    michaelwhosdeadqig2u9pjws.jpg
    "Well they say the sky's the limit and to me it's really true
    but my friend you have seen nothing
    just wait till I get through ..."

  • Nunja, so ein Kommentar stößt einem im ersten Moment schon sauer auf, aber wenn der Kandidat dann auch eingeräumt hat, dass er sich damit nicht lustig machen wollte, dann okay.


    Würde auch gerne erst mal sicher wissen, ob die Jacksons sich darüber aufregen (aufgeregt haben). Aber wenn, dann wäre das schon ein bisschen lächerlich, denn gewisse Herrschaften aus der Familie haben schon wesentlich dämlichere Kommentare losgelassen in Richtung Michael. ;)



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • denn gewisse Herrschaften aus der Familie haben schon wesentlich dämlichere Kommentare losgelassen in Richtung Michael. ;)


    absolut, das sehe ich ganz genauso! und ehrlich: ich kann mich da nicht aufregen. michaels pepsi-unfall ist nun mal bekannt und wenn sich jemand so äußert, dann ziehe ich daraus, dass er sich mit michael auskennt. ein lächerlich machen kann ich da nicht entdecken. :hmmm:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • ein lächerlich machen kann ich da nicht entdecken. :hmmm:


    Ich auch nicht... Außerdem finde ich das sogar ein sehr gutes Beispiel um klar zu machen wovor er angst hatte.
    Wenn der junge Mann das mit MJ gesehen hat - und davon gehe ich aus - kann ich mir vorstellen, dass ihm arg mullmig war, als er dann auch noch bei der Maske quasi mit Haarspray zum laufenden Zündhölzchen gemacht wurde. Nichts ist 100% sicher - ich denke ein wenig Angst ist da ganz gesund.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Anzumerken ist, dass Durbin an dem Asperger-Syndrom leidet. . Es ist eine schwere Form des Autismus und einer der wichtigsten Merkmale des Asperger-Syndroms ist das Fehlen des Filters. Dies bedeutet, dass Menschen mit Asperger-Syndrom oft Dinge sagen und tun, ohne zu wissen, was die Ergebnisse sein würden.


    Quelle AllVoices


    http://www.allvoices.com/contr…ckson-with-pepsi-comments

  • Kann an der Aussage auch nicht schlimmes finden. Da müsste sich die Jackson-Familie wohl eher darüber aufregen, wenn K. Jackson über die Streichholznase von ihrem Sohn herzieht.

  • Wenn sich die Familie wirklich darüber aufregen sollte, versteh ich das auch nicht. Es gibt da ganz andere Aussagen, die viel schlimmer sind . Also nicht falsch verstehen. Ein Brandunfall ist schon was schlimmes, und Gott sei Dank ist da nicht wirklich viel passiert, aber es gehört nun mal zu Michael Jackson. Ist passiert. Denke auch das die Aussagen doch eher gegen Pepsi als gegen Michael war. Die Familie sollte an richtigen Stellen mal das Maul aufreißen

  • Viele von uns können sich daran nicht mehr erinnern, aber im Jahre 1984 erlebte Michael Jackson einen lebensgefährlichen Unfall. Für die Aufnahmen eines Pepsi-Werbespots gab es viele pyrotechnische Effekte. Dabei fing das Haar des Superstars Feuer, Michael Jackson erlitt Verbrennungen zweiten und dritten Grades sowohl auf Kopfhaut, als auch auf seinem Gesicht. Seitdem war er gezwungen, die Schmerzmittel zu nehmen, von denen er abhängig wurde und die letztendlich für seinen Tod verantwortlich waren.


    Während der letzten Show „American Idol“ bezog sich einer der Teilnehmer, James Durbin, auf diesen Unfall und machte sich darüber lustig. In seinem Auftritt war die Entzündung eines Klaviers als spektakulärer Effekt geplant. Nach seiner Show erklärte er:


    „In den Haaren hatte ich so viel Haarlack, dass ich fürchtete, meinen eigenen Pepsi-Moment zu bekommen“ – lachte James Durbin.


    Dieser Witz empörte die Jackson-Familie. Joe Jackson, der Vater von Michael Jackson, war auf die Showproduzenten wütend, dass sie diese Äußerung überhaupt gezeigt haben. „Wir waren schockiert. Das ist kein Spaß-Thema“, meinte der Papa von Michael Jackson.


    Es ist immer schwer, die richtige Grenze zwischen einem guten und einem schlechten Witz zu erkennen. (werka)


    Quelle:
    elixic

  • Zitat

    Ich verstehe den Spruch sowieso eher gegen Pepsi als gegen Michael gerichtet. Denn ich meine: Ein solcher Unfall hätte bei der richtigen Sorgfalt nicht passieren dürfen.


    Genau so sehe ich das auch :hmhm:
    Wenn sich die Family schon aufregt, dann sollten sie das auch über Dinge tun, die wesentlich pikanter sind (Stichwort KPMJ zum Beispiel) als über eine einfache Aussage eines kleinen Jungen :schulter::schraube:

  • Die Aussage kommt anscheinend von Joe Jackson:


    Michael Jackson's Family Upset With James Durbin Over 'American Idol' Pepsi Quip
    'We were shocked to see this,' read the Jacksons' message; Durbin tweeted an apology on Thursday.
    Some people might argue that it's patently unfair to take rank amateurs, put them on the biggest show on TV and then expose them to potential worldwide ridicule every week. Because it's one thing to tune in to "American Idol" from your living room or play shows at the local wings joint, it's another thing entirely when you get up on that stage and open your mouth with tens of millions watching and listening.
    James Durbin learned this lesson the hard way this week when he made what he thought was an innocent crack about not setting himself on fire during his pyro-tastic cover of Elton John's "Saturday Night's Alright (For Fighting)" on Wednesday night.
    Asked by host Ryan Seacrest if he was worried about dancing around among the flames shooting up from the piano onstage, Durbin joked, "I have a lot of hairspray in my hair to keep it from jumping around — so much so, the one thing I was worried about was having a 'Pepsi moment.' "
    The seemingly innocent crack was a reference to the 1984 on-set accident in which late pop icon Michael Jackson was badly burned during the shooting of a Pepsi commercial by some wayward pyro effects. The serious burns he suffered in the incident allegedly led to his longtime addiction to pain medication and prescription drugs.
    The Jackson family was not amused by the quip and sent a statement to TMZ on Thursday.
    "We were shocked to see this. It's nothing to make light of and everybody should be focusing on who was responsible for Michael's death," read the statement. Family patriarch Joseph Jackson also was reportedly miffed that "Idol" producers did not cut the comment from the West Coast feed of the show.

    Durbin defended his slip-up in a tweet, which has since been scrubbed from the singer's official "Idol" Twitter feed, that explained, "For anyone talkin ... I said pepsi NOT MJ! I have no disrespect for Michael. I grew up singing his art. I guess youll take it how you want it." He later added, "Talkin about MJs passing is too soon. Making a reference to an incident 25 years ago..not too soon. The stab was at pepsi people."
    It's worth noting that Pepsi's bitter rival, Coca-Cola, is the main "Idol" sponsor, a fact that Seacrest reminded Durbin of in an awkward moment after the comment on the show.
    What did you think of James Durbin's "Pepsi" quip? Tell us in the comments.


    here is link:http://www.mtv.com/news/articles/166...can-idol.jhtml