John Landis

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • :danke: Sehr interessant. Und absolut mitreißend, wie John erzählen kann. "His fahter is a pig" – er mags aber sagen!

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

    Einmal editiert, zuletzt von MJ_42 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung :(

  • ...das hat Patrick eben im facebook geposted..muss man mal noch übersetzen.. :-D .. edit...(OMG..ich will zwar garnicht..aber ich glaube, ich muss.. :flowers: ..ich fang dann mal an.. :-D )


    Fifty three years ago, a young black boy was born in a small town in Indiana. This was a different time, a time when the African-American Civil Rights Movement tried to gain freedom from oppression by white Americans. It was also a time whe...n the next generation of post-war Americans were growing up, the sons of soldiers who had freed prisoners from the tyranny of prison camps like Auswitch and Buchenwald, a time when all of Europe was filled with a profound and abiding gratitude to the American people. As Elie Wiesel, a survivor of the Jewish Holocaust said in a speech to an important gathering of White House dignitaries in 1999 'Gratitude is what defines the humanity of the human being'.


    And gratitude is what we should now have today for that young American black boy. His name was Michael Jackson, someone I am privileged to call my friend, somebody who often stood alone to fend for the children in the world, for the destitute, for the victims of disease and injustice. Michael was very troubled by the suffering he saw in the world and even more to the indifference to it. His first words to me when we met were


    'Thank you so much for helping the people of Africa'.


    There were no airs and graces, no pomp and circumstance and his only concern was for the lives of other people who lived on a different continent than the one in which either of us were born. I had been to Africa and seen the devastation of the plague of HIV at first hand and when we discussed it, there was tears in his eyes and he said we had to do something together for the people of Africa. He planned to hold a great concert in Rwanda and we would fly there together in his private plane and then down to see his great friend, Nelson Mandela. Sadly, these events were not to happen and the world lost one of its great humanitarians.


    In that speech, Elie Wiesel had also some words to say about indifference. He said ‘To be indifferent to the suffering in the world is what makes the human being inhuman’. For the person who is indifferent, his or her neighbour is of no consequence. Their lives are meaningless as indifference reduces the other to an abstraction. Indifference always benefits the aggressor -- never his victim, whose pain is magnified when he or she feels forgotten.


    Michael Jackson felt that pain, not just for the hungry children, but for himself when the people of America remained indifferent to the injustice that was perpetrated upon him making him a virtual prisoner in his own land, causing him to flee to the Middle East and eventually find solitude in Ireland, my home. What an irony that someone who cared so much about the rest of humanity was rejected by his own. It was a pain he felt deeply and one that on occasion he discussed with me, …but mostly he did not want to talk about it and I never opened those painful memories, …being like him exiles beyond the norm.


    Michael Jackson was never indifferent. He brought light where there was darkness, hope where there was despair; he never turned away from cruelty when he could give compassion. We have just started a new century, a new millennium. The first ten years have been some of the most brutal the planet has ever encountered. The century started with terrorist attacks on the World Trade Centre and the Pentagon. These actions dragged this great nation into conflicts in Iraq and Afghanistan. There have been wars in over twenty countries, which cast a dark shadow over humanity:
    So much violence, so much pain…..


    If there is one thing to do today, to preserve Michael Jackson's memory and that is not be remain indifferent to the suffering we see all around us in the World. There are times when I feel God has abandoned this world, …the terrible earthquake in Haiti where bodies were cut from building by hacksaw, ….the funeral undertakers in Zambia where the coffin-makers work banging nails in wood late into the night, ….the streets of Northern Ireland where throats are cut for pronouncing a word on a beer bottle with the wrong accent. I have lived in Baghdad, I have been a prisoner of Saddam Hussein, I carry the war wounds of Northern Ireland and I say to you here today that there is a God who looks down on all of this wrong and he brought us Michael Jackson to help to solve it….


    Over seventy years ago a ship with a human cargo of one thousand Jews -- was turned away from the port of St. Louis back to Nazi Germany. The ship, which was already on the shores of the United States, was sent back and the people left to the fate of the dictator. This happened in America, a country with the greatest democracy, the most generous of all new nations in modern history. It is happening again today, with the bombing and terrorization of innocent children on foreign shores. Don’t let it happen, stand up for the things Michael stood for, to wipe out injustice, to combat disease and try and save the planet we live in.


    What will the legacy of Michael Jackson? How will he be remembered by generations as yet unborn?


    Let's be grateful to God that he sent us such an angel to live amongst us for a while and let us not be indifferent to the wrongs we see around us. If Michael ever wanted us to do one thing that would make him happy as he looks down over us today it would be not to turn away from the victims of oppression and aggression and if in doubt about ever knowing what how to act....just think
    ….'What Would Michael Do?

  • :pp: Patrick Treacy - Rede an der Gardener Elementary School am 22.6.2011


    Vor 50 Jahren wurde ein junger Schwarzer in einer kleinen Stadt in Indiana geboren. Es war eine andere Zeit, eine Zeit , zu der die African-American-Civil-Rights Bewegung versuchte, sich von der Unterdrückung durch die weißen Amerikaner zu befreien. Es war auch die Zeit, als die nächste Generation der Nach-Kriegs Amerikaner aufwuchsen, die Söhne von Soldaten, die Gefangene von der Tyrannei von Lagern wie Auschwitz und Buchenwald befeit hatten, eine Zeit, wo ganz Europa voll tiefem und beständigem Dank gegen über dem Amerikanischen Volk war. Wie es Elie Wiesel 1999 sagte, ein Überlebender des Holocaust, in einer Rede vor einer Versammlung von Honoratioren des Weißen Hauses:
    "Dankbarkeit ist, was die Menschen menschlich macht."


    Und Dankbarkeit ist das, was wir heute diesem Schwarzen Jungen entgegen bringen sollten. Sein Name war Michael Jackson, jemand, mit dem ich das Privileg befreundet zu sein, hatte, jemand, der oft allein stand, um Unheil von den Kindern der Welt fern zuhalten, der sich für die Mittellosen, die Opfer von Krankheiten und Ungerechtigkeit einsetzte. Michael war sehr bestürzt über das Leid, was er bei Reisen in der Welt sah und noch mehr über die Gleichgültigkeit dem gegenüber. Seine ersten Worte an mich, als wir uns trafen waren:


    "Ich danke dir sehr, dass du den Leuten in Afrika hilfst."


    Da gab es keine Allüren, keinen Pomp, keine Umständlichkeiten, und sein einziges Anliegen galt den Leben anderer Menschen, die auf einem anderen Kontinent lebten als dem, wo wir geboren wurden. Ich war in Afrika und habe mit eigenen Augen die Zerstörung durch die Seuche HIV gesehen, und als wir darüber redeten, hatte er Tränen in den Augen und sagte, wir müssten zusammen etwas für die Menschen Afrikas tun. Er plante ein großes Konzert in Rwanda und wir wollten in seinem Flugzeug dorthin fliegen, um dann seinen Freund Nelson Mandela zu treffen. Leider sind diese Ereignisse nicht mehr eingetroffen, und die Welt verlor einen ihrer großen Menschenfreunde.


    In seiner Rede sagte Elie Wiesel auch ein paar Worte zur Gleichgültigkeit. Er sagte: "Gleichgültigkeit gegenüber den Leidenden der Welt ist, was die Menschen unmenschlich macht." Für eine gleichgültige Person ist der oder die Nachbar(in) unwichtig. Ihre Leben sind bedeutungslos, weil Gleichgültigkeit einen anderen zu etwas Abstraktem reduziert. Gleichgültigkeit schafft immer einen Vorteil für den Aggressor - nie für sein Opfer, dessen Schmerzen noch vermehrt werden, wenn er oder sie sich vergessen fühlt.


    Michael Jackson spürte diesen Schmerz, nicht nur den der hungrigen Kinder, sondern auch den von sich selbst, als das Volk Amerikas gegenüber den Ungerechtigkeiten, die ihm angetan wurden und ihn praktisch zu einem Gefangenen seines eigenen Landes machten, gleichgültig blieben., die ihn dazu brachten in den Mittleren Osten zu fliehen und die Einsamkeit Irlands, meiner Heimat, zu suchen. Was für eine Ironie, das jemand der sich so um andere kümmerte, auf sich ganz allein gestellt war. Es war ein Schmerz, der sehr tief war, und einmal redete er mit mir darüber.. aber meistens wollte er darüber nicht sprechen und ich eröffnete nie diese schmerzlichen Erinnerungen...so wie er zu sein, verlangte eine Verbannung jenseits jeder Norm.


    Michael Jackson war niemals gleichgültig. Er brachte Licht, wo Dunkelheit war, Hoffnung, wo Verzweiflung war, er wandte sich nie von Grausamkeiten ab, wenn er Mitgefühl zeigen konnte. Wir haben gerade erst ein neues Jahrhundert begonnen, ein neues Jahrtausend. Die ersten 10 Jahre waren einige der brutalsten Zeiten denen der Planet je gegenüberstand. Das Jahrhundert begann mit den Terror Attacken auf das World Trade Center und das Pentagon. Diese Aktionen brachten dieses große Land in Konflikte mit dem Irak und Afganistan. Es gab Kriege in mehr als 20 Ländern, was einen dunklen Schatten auf die Menschlichkeit wirft: So viel Gewalt, soviel Schmerz...


    Wenn es heute eines gibt, um das Andenken an Michael Jackson zu bewahren, ist das, nicht gleichgültig gegenüber dem Leid zu bleiben, was wir überall in der Welt sehen. Es gibt Zeiten, da fühle ich, als hätte Gott die Welt verlassen.. die furchtbaren Erdbeben auf Haiti, wo Körper von Gebäuden zermalmt wurden...die Bestatter in Sambia, wo die Sargmacher bis spät in die Nacht Nägel in die Särge hauen.. die Strassen von Nordirland, wo Kehlen durchschnitten werden, wenn man ein Wort auf einer Bierflasche mit dem falschen Akzent ausspricht. Ich lebte in Bagdad, ich war ein Gefangener von Saddam Hussein, ich trage die Verletzungen des Krieges von Nordirland und ich sage euch hier und heute, es gibt einen Gott, der all dieses Unrecht sieht und uns Michael Jackson schickte, um uns zu helfen es zu lösen.


    Vor über 70 Jahren wurde ein Schiff mit einer menschlichen Ladung von 1000 Juden von dem Hafen von St. Luis abgewiesen, nach Nazi Deutschland. Das Schiff, was schon an der Küste der USA war, wurde zurückgeschickt, und die Leute ihrem Schicksal mit diesem Diktator überlassen. Das passierte in Amerika, einem Land mit der größten Demokratie, der großzügigsten aller modernen Nationen. Es passiert auch heute wieder, mit dem bombardieren und terrorisieren von Kindern an fremden Küsten. Lasst es nicht zu. Steht auf für die Dinge, für die Michael steht, Ungerechtigkeit abzuschaffen, Krankheiten zu bekämpfen und den Planeten, auf dem wir leben zu retten.


    Was ist die Legacy von Michael Jackson? Wie werden sich die jetzt noch Ungeborenen an ihn erinnern?


    Lasst uns Gott dafür danken, dass er uns solch einen Engel schickte, damit er eine Zeit lang unter uns lebte und lass uns nicht dem Unrecht, was wir um uns herum sehen, gleichgültig gegenüber stehen. Wenn Michael etwas von uns erwarten würde, was ihn glücklich machen würde, wenn er heute auf uns herunter schaut, dann wäre es, dass wir uns nicht von den Opfern von Unterdrückung und Gewalt abwenden und wenn wir jemals im Unklaren darüber sind, wie wir zu handeln haben...überlegt einfach: "Was würde Michael tun?"



    ...so eine schöne Rede..die sollte doch mal an allen Schulen gehalten werden..wieviele Kinder und Erwachsene) könnten von diesen Worten profitieren..Danke Patrick Treacy.. :flowers:

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • ...so eine schöne Rede..die sollte doch mal an allen Schulen gehalten werden..wieviele Kinder und Erwachsene) könnten von diesen Worten profitieren..Danke Patrick Treacy..


    Genau!!! :daumen: Dieser Mann hat immer nur ganz wunderbar über Michael gesprochen, er ist so toll! :flowers:


    Wieso hat er denn die Rede am 22. dort gehalten, weißt Du das maja? Ist nicht das Event an der Schule erst am 25. Juni? :was:
    Hast Du vielleicht eine Quellenangabe für mich? :zwinker:


    Edit:
    Habe es gefunden: Da gab es wohl am 22. ein zweites Event...die hängen sich ja wirklich rein! Super! :wolke1:

  • Dr. Patrick Treacy’s Speech at Gardner St. Elementary, June 22, 2011



    Yesterday, June 22, 2011, Dr. Patrick Treacy gave this profoundly moving speech at Gardner St. Elementary School which Michael once attended and which once again proudly displays his name on its auditorium.


    The event at which this speech was made was a private function set up to honor Michael’s humanitarian legacy, and was done in association with the Michael Jackson Tribute Portrait.


    http://www.mj-777.com/

  • Patrick Treacy hat jetzt ein Video von der Rede hochgeladen..er war ja richtig bisschen aufgeregt..sweet.. :flowers:



    ...man kann Kommentare abgeben..und Danke sagen.. :-D

  • Zitat

    ..so wie er zu sein, verlangte eine Verbannung jenseits jeder Norm.


    :kerze:



    Danke euch fürs einstellen und übersetzen udn danke an P. Treacy für diese wunderbare Rede..... :flenn::rose:



    edit:
    was ist eigentlich alles am 25.6. an der Schule geplant ?

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

    Einmal editiert, zuletzt von tanzmaus ()

  • Schaut mal, maja :hkuss: (hauptsächlich) und ich (ein bisschen) haben mal einen Sammelkommentar verfasst...wenn er Euch gefällt, könnte man den doch bei You Tube einstellen:


    Dear Mr. Treacy, this was a really great speech, it should be held in front of much more people all over the world! This could really help to understand and learn about and from Michael and the ideas he stood for. We also would like to tell you that we very much appreciate your efforts in order to clear Michael’s name. You do a really great job with all your interviews in which you have been trying to show "the real Michael Jackson" by always standing up for him and talking about the great humanitarian and the lovely person who he was. And we also appreciate your own humanitarian work - you don't simply talk, you act. Thank you for everything!


    On behalf of 896 members from http://www.mjjackson-forever.com/


    Könnte das jemand über den Forumsaccount machen? :bitte: Shi, Cosi, Marion?

  • Sehr schön formuliert, Fleur! :flowers:
    Da sind wir doch ALLE gerne dabei beim Sammelkommentar. :dafuer:

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • Ich lebte in Bagdad, ich war ein Gefangener von Saddam Hussein, ich trage die Verletzungen des Krieges von Nordirland und ich sage euch hier und heute, es gibt einen Gott, der all dieses Unrecht sieht und uns Michael Jackson schickte, um uns zu helfen es zu lösen.


    da läuft es mir eiskalt den rücken hinunter - im positivsten sinne!!!! es fasziniert mich ungemein, dass immer mehr leute den mut haben, derlei formulierungen auszusprechen, die meiner meinung nach die wahrheit genau treffen :bettel: . dafür kann ich nicht genug danken... :wimmer:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Könnte das jemand über den Forumsaccount machen? :bitte: Shi, Cosi, Marion?


    Ich habs gerade gepostet, aber irgendwie erscheint der Post nicht :was:
    Ich kümmer mich heute abend drum, muß jetzt leider weg, aber vielleicht erscheint der Post ja auch gleich :schulter:
    http://www.youtube.com/watch?v…0&feature=player_embedded

  • Der Text ist zu lang um die rot makierten Zeichen, könnt ihr das bitte umformulieren.


    Dear Mr. Treacy, this was a really great speech, it should be held in front of much more people all over the world! This could really help to understand and learn about and from Michael and the ideas he stood for. We also would like to tell you that we very much appreciate your efforts in order to clear Michael’s name. You do a really great job with all your interviews in which you have been trying to show "the real Michael Jackson" by always standing up for him and talking about the great humanitarian and the lovely person who he was. And we also appreciate your own humanitarian work - you don't simply talk, you act. Thank you for everything!


    On behalf of 896 members from http://www.mjjackson-forever.com/