Denkmal München (wieder einmal) freiwillig räumen?

  • Darüber kann sich der OB mal Gedanken machen.


    Andrea , da bringst du mich auf was :daumen: Anstatt das Denkmal zu räumen, sollten wir anfangen, dem OB zu schreiben und ihm mitteilen, wie attraktiv für viele die Stadt München gerade wegen dieses Denkmals geworden ist. Und dass jeder, der es einmal besucht hat, immer wieder kommen wird :kicher: Und seiner Stadt zu einem wirtschaftlichen Aufschwung verhilft :kicher:

  • Ich würde auch mal sehr gerne wissen, wieso hier davon ausgegangen wird - ganz automatisch, ohne es wirklich zu wissen - , dass das Ganze für die Stadt ein "leidiges Thema" ist? Das ist für mich negatives Denken in Reinform, denn es könnte durchaus sein, und davon gehe ich mittlerweile aus, dass das Denkmal von der Stadt GERNE gesehen ist und von VIELEN Münchner Bürgern auch!


  • Andrea , da bringst du mich auf was :daumen: Anstatt das Denkmal zu räumen, sollten wir anfangen, dem OB zu schreiben und ihm mitteilen, wie attraktiv für viele die Stadt München gerade wegen dieses Denkmals geworden ist. Und dass jeder, der es einmal besucht hat, immer wieder kommen wird :kicher: Und seiner Stadt zu einem wirtschaftlichen Aufschwung verhilft :kicher:

    ATTRAKTIV?


    Entschuldige - aber für mich kommt das Denkmal ein Graffiti gleich ... *schön* ist Anders... und ich LIEBE MJJ aus vollem Herzen... Für mich ist das zu viel Kitsch - die Kerzen - nach 20 Monaten einfach mal mehr als übertrieben... Es sieht nicht *edel* aus, sondern nur als hätten zig Teenies ihren Schwarm gehuldigt ... Es sieht nicht *edel* aus ... es sieht nicht *erwachsen* aus... Es gibt nur ein schönes Bild für Leute die sich damit auseinander setzen...


    Wie eine Mauer die *besprayed* wurde - die findet auch nur der Künstler selbst und seine Anhänger schön...


    Ich meine nach 20 Monaten hätte Michael mehr verdient als einen Ort der die Trauer hinaus schreit - er hat das, wofür er ein Denkmal verdient hat selbst geliefert - TRAUER sollte kein Grund sein - und sorry - das erreicht eher das Gegenteil...


    Schade, dass man das hier nicht verstehen mag... Mit Eurer Denkweise schwindet der Traum von einer Statue immer mehr ... denn *nur* für seinen Tod hat er kein Denkmal verdient - wohl für zig tausend andere Sachen

  • Ich würde auch mal sehr gerne wissen, wieso hier davon ausgegangen wird - ganz automatisch, ohne es wirklich zu wissen - , dass das Ganze für die Stadt ein "leidiges Thema" ist? Das ist für mich negatives Denken in Reinform, denn es könnte durchaus sein, und davon gehe ich mittlerweile aus, dass das Denkmal von der Stadt GERNE gesehen ist und von VIELEN Münchner Bürgern auch!

    Ja ne is klar ... deshalb haben sie auch so POSITIV entschieden...





    WACHT ENDLICH AUF - ENTWEDER IHR WOLLT WAS ERREICHEN - ODER ABER STUR BLEIBEN - DIE STADT MÜNCHEN SIEHT ES NICHT ALS SCHÖN AN - VERSTEHT EUER ANLIEGEN NICHT - MANN WACHT MAL AUF

  • Vorschlag:
    Könnte man diesen Thread eventl. umbenennen in:
    "Rettet die Gedenkstätte in München vor Nefsche"?


    :hirn:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • :blau2:


    Attraktiv benützte ich für die Stadt ...... und das Denkmal sieht für meinen Geschmack wunderschön aus ..... einfach traumhaft :wolke1: Es verkörpert für mich ganz viel Liebe von Menschen, die Michael von Herzen lieben. Und sie lieben ihn eben nicht, weil er gestorben ist .... und dafür steht das Denkmal auch nicht .... sondern sie lieben ihn für das, was er gewesen ist und was er gelebt hat und wofür er sich Zeit seines Lebens eingesetzt hat ...... und wenn das kein Kerzen- und kein Blumenmeer verdient hat, dann weiß ich auch nicht .......
    Und nur weil DU es kitschig findest, soll es nun geräumt werden ...... von Seiten der Stadt kam zumindest bisher, nie etwas Negatives über dieses Denkmal .... selbst wenn sich 100te von Leuten womöglich beschwert haben ..... das sagt doch viel aus, oder???

  • Zitat

    EIN Bürger hat sich direkt geäussert - es waren sicherlich hunderte - denn München ist gross und so schön ist die *Gedenkstätte* wirklich nicht ... sorry

    ...wieso denkst du das? wenn es den Münchnern so ein riesiges Ärgernis wäre, wären sie sicher längst in Form dieser "hunderte" zum Rathaus marschiert...Und dass die Gedenkstätte nicht schön ist, das sehen die, denen sie was bedeutet anders, es mag sein, dass die Art der "Deko"" nicht deinem Geschmack entspricht..aber deshalb ist das doch kein Grund zu räumen. Was sie aufjeden Fall ist, ist ordentlich, das ist hier in dem Fall viel wichtiger.... weil da gibts nichts zu meckern, es ist dort alles sehr liebevoll gepflegt....Das ist eine Tatsache und hat nichts mit persönlichem Geschmack zu tun.


    Ich glaube auch nicht, dass der Stadt München die Wirkung des Denkmals auf Touristen entgangen ist. Es kommen wirklich viele Leute daher..ich war zwar nur 2x da, aber es kamen an den Tagen immerzu Gruppen oder einzelne Personen vorbei, und normalerweise waren die alle sehr angetan.


    Zitat

    ob man von alleine - zu einem vorgegebenen Zeitpunkt (MJJs Todestag?)

    ..du würdest nicht allen Ernstes dir für diese Aktion auch noch genau diesen Tag vorstellen können? :hülfe::glupschi:

  • Vorschlag:
    Könnte man diesen Thread eventl. umbenennen in:
    "Rettet die Gedenkstätte in München vor Nefsche"?


    :hirn:

    Vielen lieben Dank für deine Einschätzung, *liebe* blaue Blume ... zumal das Zitat vom OB von Dir war ... :beep:


    Aber gut - macht was ihr wollt ... Ihr seid so engstirnig - habt von Diplomatie überhaupt keine Ahnung und meint mit *Besetzen* kommt man so viel weiter!
    Ich wohne in Berlin und bin selten in München - will damit sagen, ich wollte eigentlich nur ein paar Äuglein öffnen, ohne selbst davon etwas zu haben...


    Aber dann unterschätzt mal weiter die Münchner und die Diplomatie ... und schreibt Euch eure Märchenromane weiterhin selbst - mal gucken, wer *recht* behält*


    Dich ~ blaue Blume ~ hab ich stetig als *weitsichtig* eingestuft ... nach diesem Beitrag weiss der Geier warum...


    Entschuldigt bitte, dass ich EUCH an der Diskussion im MJ net teilhaben lassen wollte... (wie es sich gehört) entschuldige bitte, dass ich versuchte mit weniger Kinderkacke ein Denkmal doch noch möglich zu machen...


    Deine Antwort ist einfach nur unter aller Sau... Danke für diesen Austausch ~ doch es zeigt, dass es wirklich wert ist, sich über die Belange Anderer Gedanken zu machen...


    TSCHÜSS

  • :blau2:


    Attraktiv benützte ich für die Stadt ...... und das Denkmal sieht für meinen Geschmack wunderschön aus ..... einfach traumhaft :wolke1: Es verkörpert für mich ganz viel Liebe von Menschen, die Michael von Herzen lieben. Und sie lieben ihn eben nicht, weil er gestorben ist .... und dafür steht das Denkmal auch nicht .... sondern sie lieben ihn für das, was er gewesen ist und was er gelebt hat und wofür er sich Zeit seines Lebens eingesetzt hat ...... und wenn das kein Kerzen- und kein Blumenmeer verdient hat, dann weiß ich auch nicht .......
    Und nur weil DU es kitschig findest, soll es nun geräumt werden ...... von Seiten der Stadt kam zumindest bisher, nie etwas Negatives über dieses Denkmal .... selbst wenn sich 100te von Leuten womöglich beschwert haben ..... das sagt doch viel aus, oder???

    Wie BLÖD bist du eigentlich? Es wird nicht geräumt weil ich es so will - wegen meiner kann es so beklebt versauern - das ist nun mal FAKT ... aber gut ...
    träumt weiter - und heult dann hinterher ... ich bin satt


  • Nein! :sonne:

    Ja DIE GIBT ES - VON MIR ZITIERT UND WENN BLAUE BLUME MAL EHRLICH WÄRE UND EIN ARSCH IN DER HOSE HÄTTE WÜRDE SIE ES BESTÄTIGEN:::ABER GUT :::


    ich würde gern Mäuschen sein - bei so Einigen von Euch ... wie sie das Maul sprachlos aufreissen... und damit auch verkackt haben...


    aber träumt ruhig weiter ...


    so was von verblendet ... echt hammer ... ich sag hier im Forum nix mehr ...

  • Zitat

    Aber gut - macht was ihr wollt ... Ihr seid so engstirnig - habt von Diplomatie überhaupt keine Ahnung und meint mit *Besetzen* kommt man so viel weiter! Ich wohne in Berlin und bin selten in München - will damit sagen, ich wollte eigentlich nur ein paar Äuglein öffnen, ohne selbst davon etwas zu haben...


    ..und du fällst mir immerwieder unangenehm auf, genau wegen solchen Aussagen wie dieser letzten hier. Ich bin garnicht streitlustig, und ich werde auch nicht gerne und oft ausfallend..aber wenn ich mir deine Posts manchmal auf der Zunge zergehen lasse...könnte ich all meine Vorsaätze vergessen und einfach mal.. :beep::xyz:
    Du bist wirklich dermaßen anmaßend...aber anderen Leuten vorwerfen, "engstirnig" zu sein...das passt. Es hat keiner darum gebeten, und es hat auch keiner hier nötig, dass nefsche uns die Augen öffnet...vielen Dank für das Angebot....

  • Nefsche, ich sprach von dem aktuellen Schmuck!! Nicht vom Denkmal für Michael an sich!
    Wo finde ich das Schreiben?


    Im übrigen finde ich es gerade zum Kotzen, dass Du sofort wild um Dich schlägst und vor allem persönlich wirst!

  • Äh, Nefsche, Du hast unter meinen letzten Beitrag ein Danke gesetzt, das verwirrt mich jetzt... :hülfe:
    Hier mal die Definition von Projektion - sicherheitshalber:
    "Projektion bezeichnet ... allgemein und schulenunabhängig einen Abwehrmechanismus. Sie definiert das Übertragen und Verlagern eines eigenen innerpsychischen Konfliktes durch die Abbildung von eigenen Gefühlen (Empfindungen/Affekten), Wünschen und Impulsen, die im Widerspruch zu eigenen und/oder gesellschaftlichen Normen stehen können, auf andere Menschen(gruppen), Lebewesen oder auch sonstige Objekte der Außenwelt." (Wikipedia)

  • Ich glaube auch nicht, dass der Stadt München die Wirkung des Denkmals auf Touristen entgangen ist. Es kommen wirklich viele Leute daher..ich war zwar nur 2x da, aber es kamen an den Tagen immerzu Gruppen oder einzelne Personen vorbei, und normalerweise waren die alle sehr angetan.


    nicht zu vergessen die Tatsache, das mehrer Münchner Touristenführer dem Promenadeplatz wegen der Gedenkstätte in ihr Programm aufgenommen haben.
    Die Fremdenführer habe sich bei den Leuten vor Ort erkundigt und das was sie dort an Infos über Michael Jackson bekommen haben, geben sie an die Touris weiter.


    Gäste aus dem BH sehen sich den Ort mit großem Intersse an und geben postive Statements darüber ab.
    Wenn es sich dabei um prominente Zeitgenossen handelt, sogar in den Medien.


    Das ist alles belegt und wenn man sich nicht erst neuerdings mit diesem Thema befasst, weiß man das auch!
    oder man sollte sich zumindestens erstmal über alle Fakten informieren bevor man "das Maul aufreist" und mit unbedachten Äußerungen andere in ihrer Art Michael Jackson zu gedenken verletzt und durch Unwissenheit, Gerüchte, die jeder Grundlage entbehren, in die Welt setzt.


    Mensch Nefsche, erkundige dich doch bitte erstmal über die FAKTEN!
    Deine persönliche Meinung über die Sache kannst du ja gerne äußern, aber sie ist nicht "richtiger" als jede andere auch.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Also ehrlich, ich schalte ab jetzt auf IGNORIEREN ...... dieser Ton, den Nefsche hier anschlägt, ist nicht mein Stil ....... ich klink mich hier aus ..... Nefsche kann ja dann von Berlin anreisen und das Denkmal selbst abräumen :kicher: