Denkmal München (wieder einmal) freiwillig räumen?

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Nefsche... Ich weiß jetzt wieder ganz genau, warum ich Dir in Deinem Thread gesagt habe, dass ich über Deine Wiederanmeldung nicht sonderlich begeistert bin und nicht in Jubel ausbreche, sondern erst mal abwarte, ob Du Dich wirklich geändert hast... Äh... Nein. Hast Du nicht. :(

    .... und ich weiss jetzt wieder ganz genau, weshalb ich in diesem Thread lieber GAR NICHTS geschrieben
    habe .... wer Nefsche kennt, kennt auch langsam die Qualität ihrer meisten Beiträge.
    Es ist immer wieder interessant, wie 'harmlos' der erste Beitrag anfängt und wie schnell dann blind
    drauf gehauen wird, sobald jemand nicht mit ihrer Meinung konform geht.
    Da werden Leute einfach mal beleidigt und beschimpft, obwohl schon 'man' sich doch schon
    dreitausend Mal verabschiedet hat und dat Männe doch nach Hause gekommen ist ...
    ... reicht EIN Forum denn nicht aus, um ständig schlechte Stimmung zu verbreiten? Augenscheinlich
    nicht - und das Traurige daran ist, dass manche Ideen im Ansatz gar nicht so abwegig und blöd
    sind, aber leider keine Bereitschaft da ist, sich vernünftig auszutauschen.


    Mal sehen, wie lange sie hier im Forum NICHTS mehr sagt !!!!

  • Vorschlag:
    Könnte man diesen Thread eventl. umbenennen in:
    "Rettet die Gedenkstätte in München vor Nefsche"?



    ZitatVon Daniela Jackson @ Iris : würdest du mir bitte einen Gefallen tun und erstmal alles hier lesen, bevor du einigen den falschen Ton unterstellst




    Ich habe es ganz gelesen, und auch den kompletten Thread im net drüben. Ich unterstelle niemandem etwas sondern stelle für MICH fest: Obige Aussage war meiner Meinung nach unfair und der Auslöser zum Ausrasten. Und nachdem ich ein Mensch bin dem der faire und respektvolle Umgang miteinander wichtig ist, habe ich Nefsche auch diesbezüglich eine persönliche PN geschickt. Mich interessiert auch nicht was vorher war, sondern ich beurteile für mich die Situation so, wie ich sie feststelle, wie sie sich für mich darstellt. Ich habe auch sehr wohl in München gesehen wie stark K-Dingens am Denkmal vertreten ist, dass er eine Plattform auf der Denkmalseite hat und weiß, dass nach wie vor keine gute Stimmung dort herrscht, weil ich das selber erlebt habe. Und diese meine Ansicht erlaube ich mir auch zu vertreten ohne zu erwarten, dass alle mit mir d'accord gehen. Und deswegen finde ich es gut, sich Gedanken zu machen, welche anderen Wege man beschreiten könnte - denn der Tag wird kommen. Und ja, ich bin überzeugt davon dass es auch die gibt, die sich gegen eine Räumung wehren würden. :herz: :herz: :herz: Leider sind nicht alle vernünftig und haben ihre Emotionen jederzeit im Griff. Ist menschlich aber nicht immer klug.

    :herz: It's all for *L*o*v*e* :herz:


    irislovemjsign1qu50xjt79.jpg


    Ein herzliches Dankeschön an "Blaue Blume"

  • so was von verblendet ... echt hammer ... ich sag hier im Forum nix mehr ...


    versprochen :bettel: ??


    Ich beanspruche für mich nicht das Recht recht zu haben - aber dein Spruch ... LECK MICH


    Lerne erstmal, mit dir selbst klar zu kommen, bevor du jemals wieder behauptest, irgendwas in Liebe zu sagen. Dein "Ton" disqualifiziert alles, was grundsätzlich vielleicht sogar Sinn ergeben würde. Merkst du's echt nicht?


    Du hast so große Töne gespuckt, von wegen, dazu gelernt und nicht mehr aufbrausen - nichts. Alles nur große Töne. Nichts hat sich geändert. Tanz nach meiner Pfeife oder du bist ein Arschloch, das ist und bleibt deine Meinung. Aber das wohl mit ganz viel LOVE???? :schiri:


    *Paul, I think I told you - I'm a lover not a fighter!*

  • Auslöser für einen Ausraster für den man jedem Kind Hausarrest bis zu seinem 18. Geburtstag geben würde?
    Wenn man ein kleines bisschen diskutieren und argumentieren kann, dann kann man sowas lösen, ohne eine solche Sprache zu benutzen.
    So ein Ausraster ist absolut nicht zu entschuldigen. Ob die Aussage von BlaueBlume nun unfair war oder nicht (ist Ansichtssache), sowas geht absolut nicht.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • @Iris:
    Leider ist es aber so, dass einige hier schon länger drüben und hier die Diskussionen um das Denkmal verfolgen und wenn man das tut kann man objektiv feststellen, dass Nefsche augenscheinlich etwas gegen die Gedenkstätte hat und versucht, dagegen zu arbeiten. Wenn einem selbst die Sache aber sehr am Herzen liegt und man schon lange unermüdlich dafür kämpft, dann kann man bei der Eröffnung dieses Threads nur den Kopf schütteln und man weiß sehr schnell wie man das bei Nefsche einzuschätzen hat! Deshalb kann ich diese Äußerung von Blümchen wirklich vollkommen verstehen!

  • Ich erinnere mich wieder warum Nefsches Signatur mir immer wie eine Drohung vorkam.



    Edit: ich habs mir übrigens richtig gegeben und hab drüben nach Monaten eben was geschrieben und bin gleich von zwei Seiten bedroht worden
    und habe dabei gesehen, wie Nefsche sich bei den Mods drüben dermaßen einschleimt, das ist richtig richtig eklig.


    Jetzt geh ich mal schaun, ob ich gesperrt bin.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


    Einmal editiert, zuletzt von Daniela Jackson ()

  • @Iris:
    Leider ist es aber so, dass einige hier schon länger drüben und hier die Diskussionen um das Denkmal verfolgen und wenn man das tut kann man objektiv feststellen, dass Nefsche augenscheinlich etwas gegen die Gedenkstätte hat und versucht, dagegen zu arbeiten


    Was lerne ich daraus?? Eine eigentlich sehr gute Anregung zum Nachdenken kam scheinbar von der falschen Person und ist deshalb ein Angriff auf das Denkmal?? Kann ich für mich nicht ganz nachvollziehen, weil es an der Idee nichts ändert. Natürlich war der Ton unter der Gürtellinie, aber nun ist sie gesperrt und man liest trotzdem noch A....och. Kann ich auch nicht verstehen - aber dazu bin ich vermutlich noch nicht lang genug hier? Und bitte, das ist kein Angriff gegen irgend jemanden sondern ich frage mich, ob ich wirklich erst den ganzen Zoff von 1000senden von Posts lesen muss um eine eigene Meinung äußern zu dürfen?? Ist es nicht eher auch mal hilfreich eine "unvoreingenommene" Ansicht zu hören?


    ganz doll drübergrübelnmuss :grübel:


    :herz: :herz: :herz:

    :herz: It's all for *L*o*v*e* :herz:


    irislovemjsign1qu50xjt79.jpg


    Ein herzliches Dankeschön an "Blaue Blume"

  • @Iris:
    Ich habe in meinem letzten Post nur versucht, die Emotionalität zu erklären, die hochgekocht ist, ich bin gar nicht auf den Vorschlag an sich eingegangen...aber auch den finde ich nicht gut und vor allen Dingen nicht fundiert argumentiert (egal von wem er kommt!), aber das wurde schon vorher diskutiert und es wurden auch gute Gegenargumente von mir und von anderen aufgeführt, denen ich mich anschließe...

  • @Iris
    Ich finde die Idee teilweise auch nicht schlecht. Ich finde auch, dass Michael ein eigenes Denkmal haben sollte, denn da wo es jetzt ist, das ist nun mal das eines Anderen. Und nebenher hat Michael sein eigenes Denkmal mehr als verdient. Aber ich kann nicht (wie Nefsche es getan hat) rumpampen, man solle doch mal wach werden und mal nachdenken und was noch weniger geht ist, dass sie es sich rausnimmt das Denkmal so in den Dreck zu ziehen. Ihr muss es ja nicht gefallen, aber da haben sich Menschen enorm viel Mühe gegeben und pflegen es täglich. User bringen täglich ihre Gaben an Michael dorthin, oder schicken sie einer der Denkmalfeen, damit diese sie am Denkmal abstellen und dann kommt Nefsche und schreibt, dass Denkmal wäre hässlich wie ein Grafiti an irgendeiner Wand (wobei Grafiti auch als Kunst zählt und wäre es nicht so schwer abwaschbar wären diese Kunstwerke echt schick). Das ist nicht fundiert und am allerwenigsten ist es unvoreingenommen. Auch Worte wie Kinderkacke sind vollkommen unangebracht. Sie hat sich offenbar noch nicht viel mit dem Denkmal befasst, aber maßt sich an, hier wie die Axt im Walde rumzunöhlen. Aber alle Anderen sind die Bösen und müssen aufwachen. Nur sie ist in der Lage ordentlich zu diskutieren *hüstel*. Da gibt es absolut gar nichts zu verteidigen, sorry.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ähem ja, ICH kannte Nefsche nicht (nur mal kurz aus einem anderen Thread) - habe aber leider hier ihre anscheinend 2. Seite kennen gelernt. Ihren Post Nr. 8 fand ich teilweise trotzdem nicht von der Hand zu weisen und auch die Überlegung zum Denkmal war im Ansatz nicht unbedingt falsch. Alles weitere, was dann kam...hat mich glatt fast vom Läppi gehauen. Jo, ich verlasse dann mal diesen Thread... und geh mal schnell gucken, was es noch so Neues gibt... :flitz:

  • Was lerne ich daraus?? Eine eigentlich sehr gute Anregung zum Nachdenken kam scheinbar von der falschen Person und ist deshalb ein Angriff auf das Denkmal?? Kann ich für mich nicht ganz nachvollziehen, weil es an der Idee nichts ändert. Natürlich war der Ton unter der Gürtellinie, aber nun ist sie gesperrt und man liest trotzdem noch A....och. Kann ich auch nicht verstehen - aber dazu bin ich vermutlich noch nicht lang genug hier? Und bitte, das ist kein Angriff gegen irgend jemanden sondern ich frage mich, ob ich wirklich erst den ganzen Zoff von 1000senden von Posts lesen muss um eine eigene Meinung äußern zu dürfen?? Ist es nicht eher auch mal hilfreich eine "unvoreingenommene" Ansicht zu hören?


    Ich habs verpasst :tüte: und kam viel zu spät :rose:
    Die Anregung an sich fand ich auch gut - das mal nebenbei... Leider wurde die Begründung und die Erklärung warum es gut sein kann, mit der Zeit mit Worten angereichert, die nun mal unter die Gürtellinie gehen. Nur weil viele anders denken muss es nicht richtig sein, aber denen dann in Großbuchstaben vor den Kopf zu knallen sie sollten mal aufwachen - von dem Rest will ich gar nicht reden - regt nun mal zu Gegenwehr an.
    Schon interessant zu sehen, wie sich das entwickelt hat...
    Ich fing an zu lesen und dachte mir, dass es sich lohnen könnte, wenn man eine Presseaktion von der Räumung macht, bestimmt würden noch mehr Leute zustimmen, dass eine solche Liebe und Pflege etwas Eigenes verdient hat.
    Einfach aufgeben würde ich wohl auch nicht, eher erst dann, wenn die Stadt ein Datum angibt. Denn wenn die Stadt entscheidet, Schluss, dann hilft wahrscheinlich alles nichts mehr, dann ist Schluss :traurig2:


    Das A...loch-Wort kam übrigens zum Zeitpunkt der Sperre - daher gehe ich davon aus, dass es zu dem Zeitpunkt des Schreibens noch nicht bekannt war. :zwinker:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Bin nicht gesperrt worden, wurde aber als Brandstifterin indirekt bezeichnet. Ich habe sinngemäß geschrieben, dass ich nicht verstehen kann, wie man als MJ Fan gegen dieses Denkmal sein kann. Um das zu verstehen, muss man wohl Fan vom Net sein.
    Natürlich bin ich auch für ein eigenes Denkmal , ist ja klar, aber dieses improvisierte hat für mich was ganz eigenes lebendiges, kleine Liebesbeweise, selbst gemacht.
    Das sollte man erst räumen, wenn es verlangt wird, finde ich. Auch wenn es dort Streit gibt, ich bin nicht so ein Harmoniefanatiker. Und Nena ist nicht das Denkmal.
    Naja, der eine Mod hat dann wieder zurückgerudert, aber die andere hat mir weiter gedroht.
    Und dann bekam ich noch eine PN, da fragte mich jemand, ob ich die Sperre provozieren will, damit ich ein vollwertiges Mitglied im Forever Forum werde.
    Daraufhin schrieb ich : Dass ich es schade finde, dass im Net oft so ein liebloser Ton herrscht und ich vielleicht ETWAS provokant war, aber wenn das ein Grund zur Sperre ist,
    dann: Gute Nacht Meinungsfreiheit.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Und dann bekam ich noch eine PN, da fragte mich jemand, ob ich die Sperre provozieren will, damit ich ein vollwertiges Mitglied im Forever Forum werde.

    *lol* :auslach: Ich finde, das ist eine recht... abenteuerliche Frage. :-D
    Dann bin ich ja gar kein vollwertiges Mitglied hier :flenn: - ich hab' mich löschen lassen, wurde nicht gesperrt. Was mach' ich denn jetzt? Ich will auch vollwertig sein! :rotz:
    Ob ich mich drüben nochmal anmelden soll? :grübel: :schock: :-D


    Warum man jetzt schon abräumen sollte, will mir nun wirklich nicht einleuchten. (Und schon gar nicht an seinem Todestag... weia. :traurig1 ) Ich finde, man sollte einfach Ruhe bewahren und abwarten, bis die Aufforderung zum Abräumen des Denkmals, wegen der lange geplanten Restaurierung, kommt. Und dann natürlich nicht bis zur letzten Minute warten, sondern es ein kleines Weilchen vor Ende der Frist abräumen, gründlich reinigen etc. Und dann mal schauen, was nach der Restaurierung so wird... Wer weiß...
    Ich war nie dort, habe mir aber immer gern die Bilder angesehen und schon darauf allein spürt man, dass dies ein besonderer Ort ist. :wolke1: Aber selbst wenn er abgeräumt ist, was dann sicher erst einmal traurig ist ;( - die Liebe zu MJ ist DA... Die kann niemand wegnehmen. :herz:

  • Zitat

    "Rettet die Gedenkstätte in München vor Nefsche"?


    Das war (zugegebenermaßen recht schwarzer) Humor.
    hätte den :-D dazustellen sollen - war`n Fehler von mir.
    und da Nefsche mich aber schon länger "kennt" hätte sie das auch durchaus verstehen können.
    Hat sie nicht :schulter: Dumm gelaufen.
    Aber nun hat sie mal die Maske fallen gelassen und das finde ich garnicht so schlecht.
    Ich habe auch nirgens etwas gegen ihren Vorschlag geschrieben.
    Nur die Art und Weise wie sie ihre Sicht der Dinge verkauft,
    nämlich ohne "Rücksicht auf Verluste", die war für mich, nicht mehr zu akzeptieren.
    Natürlich akzeptiere ich, dass jemand das anders sieht und bin deswegen auch niemanden böse, spreche ihm seine Meinug ab,
    oder
    fange an ihn zu beschimpfen :zwinker:


    Alter Schachtelspruch zum Abschluß :alteschachtel:
    Jedes Ding hat drei Seiten
    Eine die ich sehe
    Eine die du siehst
    und
    Eine die wir beide nicht sehen
    :ks:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Zitat

    Bin nicht gesperrt worden, wurde aber als Brandstifterin indirekt bezeichnet


    ..ich habs gelesen..und bin ziemlich entsetzt darüber, wie man dort mit zweierlei Maß misst..die "wahre brandstifterin" wird bemitleidet und regelrecht in Schutz genommen..das passt auf keine Kuhhaut, und dir wird gedroht...wozu es garkeinen Grund gab. Das kann man doch nicht mehr ernst nehmen... :hülfe:

  • So, wir haben noch den Thread http://www.mjjackson-forever.c…hreadID=3524&pageNo=3#top um darüber weiter zu schreiben und in Ruhe zu diskutieren - ich werde diesen jetzt schließen und in die Ablage legen. Gerne darf hier kopiert werden, wenn jemand sich im anderen Thread dazu äußern möchte.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Blümchen, ich finde, Du hast Dir da nichts vorzuwerfen. OK, es war schwarzer Humor (aber ich hab' laut gelacht *zugeb* :hülfe: :-D ) - aber wer Dich kennt, weiß, dass Du nicht gemein abwatschst! Mensch, Du biegst mit Deinem tollen Humor so oft Threads wieder hin, die gerade abzugleiten drohen, ich hab' Dich da schon oft bewundert :daumen: und wer Dich öfter liest, der weiß das und der weiß auch, dass Du Dich immer bemühst, beide Seiten zu sehen.
    Es ist ein Unterschied, ob man ständig rumblafft oder ob man ab und zu mal ein wenig "schwarzhumorig" ist.
    Nefsche dagegen... Ehrlich gesagt, war mir schon, als ich von ihrer Wiederanmeldung las, ziemlich klar: Das gibt Ärger, früher oder später, auch wenn sie sich anfangs zurückhielt, aber es hat sich gezeigt, dass sie genau das machte, was sie immer machte: Freundlich argumentieren und dann plötzlich reinblaffen, dass die Buttons wackeln. Daher kann ich Dir, ehrlich gesagt, hier:

    Aber nun hat sie mal die Maske fallen gelassen und das finde ich garnicht so schlecht.

    nur zustimmen. Ich bin ehrlich gesagt froh über die Sperrung, es war klar, dass die Bombe irgendwann hochgeht.

  • Das war (zugegebenermaßen recht schwarzer) Humor.
    hätte den :-D dazustellen sollen - war`n Fehler von mir.


    Nein, das war kein Fehler BB, das war schon ok und ich musste auch lachen. Sie hätte sich sonst an irgendeinem anderen "Wort" welches ihr grad nicht in den Kram passt aufgehängt und ihren Frust abgelassen. War noch nie anders bei ihr, Austeilen und nichts Einstecken, kennen ja die meisten.


    Es haben einige ihren Vorschlag positiv empfunden nur mit der Option, eine freiwillige Räumung erst zu einem von der Stadt gegebenem Datum durchzuführen soferne überhaupt ein Aus entschieden wird. Das ist doch ein gutes Diskussionsergebnis mit dem man zufrieden sein kann. Denkt man zumindest.... :laberlaber: