Denkmal München (wieder einmal) freiwillig räumen?

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden

  • Andrea , da bringst du mich auf was :daumen: Anstatt das Denkmal zu räumen, sollten wir anfangen, dem OB zu schreiben und ihm mitteilen, wie attraktiv für viele die Stadt München gerade wegen dieses Denkmals geworden ist. Und dass jeder, der es einmal besucht hat, immer wieder kommen wird :kicher: Und seiner Stadt zu einem wirtschaftlichen Aufschwung verhilft :kicher:


    Das ist doch alles längst geschehen, kann man natürlich immer wieder machen. das ist ja das Hauptargument für ein eigenes Denkmal.
    Obwohl das Denkmal ja in seiner bestehenden Form auch gerade die sehr lebendige Liebe zu Michael widerspiegelt und auch den sehr lebendigen Streit mancher Fans.
    Michael hat schon immer polarisiert und tut es noch immer. Ich finde, Ziel ist nicht die ewige Harmonie, sondern trotz Differenzen den Respekt nicht zu verlieren und nach einem Streit wieder versöhnungsbereit zu sein.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.



  • Ach Nefsche, du Gute :brav:
    dieses Schreiben vom OB ist "uralt" und ist auch hier in diesem Forum bekannt.
    Gerade gestern habe ich es nochmal reingestellt.
    und
    da geht darin es doch auch garnicht um Abräumen der Gedenkstätte!!!!
    DA GEHT ES UM EIN DAUERHAFTES DENKMAL :nick:


    Wieso sind eigendlich immer alle "verblendet" die nicht deiner Meinung sind?
    und was hat das mit "dem Forum" zu tun?
    Hier haben doch nur ein paar wenige User geschreiben ........... :hwj:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Quatsch mich besser nicht mehr an - du bist echt das Allerletzte ... deine *Fakten* kommen wohl etwas zu spät...
    Anstatt einfach mal einen *guten Willen* mit so einem dreckigen Spruch in die Weichteile zu treten sollte man vorher denken und mit *Argumenten* kommen, anstatt gleich so in die Fresse zu hauen....
    Ich habe hier keine Fakts präsentiert - nur Überlegungen ...Ich bin nicht allwissend - auch wenn ich mich mit Politik ein wenig auskenne ---


    Ne Diskussion - auf fairer Ebende - hätte ich begrüsst - aber so?


    LECK MICH... du hast bei mir verschissen - hoffe, es war der Lacher wert ...


    mehr sag ich dazu nicht mehr - ihr behauptet allen aufgeschlossen zu sein - doch das hier zeigt - ihr seid mehr als verbohrt...


    Ich beanspruche für mich nicht das Recht recht zu haben - aber dein Spruch ... LECK MICH

  • ..irgendwie tritt mich grad ein Pferd...........wie seid ihr denn drauf???


    Da macht jemand einen sehr vernünftigen Vorschlag der es Wert wäre mal genauer beleuchtet zu werden und das ganze endet in einer Massenschlägerei. Ich will hier überhaupt keine Position beziehen, denn im Ton haben sich hier einige vergriffen. Ich frage mich nur, ob das in Michaels Sinn ist?


    Reicht es nicht, das gerade erst die Denkmal Queen mit ihrem falschen Prinzen Streß gemacht hat?? Damit hat das Denkmal für viele seinen "Spirit" verloren, und sie wird es niemals aus der Hand geben - das sollte doch allen klar sein. Seitenweise wurde darüber gepostet und jetzt darf niemand ansprechen, ob es auch andere Wege gibt??


    Ich fände es mehr wie Positiv wenn man auch solche Gedanken zulassen und diskutieren würde, allerdings sollte man dies IMMER und GRUNDSÄTZLICH mit Respekt tun, egal welcher Meinung man/frau ist.


    :herz: *L*o*v*e* is the answer :herz:

    :herz: It's all for *L*o*v*e* :herz:


    irislovemjsign1qu50xjt79.jpg


    Ein herzliches Dankeschön an "Blaue Blume"

  • Zitate nefsche

    Zitat

    LECK MICH

    Zitat

    du bist echt das Allerletzte

    Zitat

    du hast bei mir verschissen


    Gesten wurde hier erst jemand wegen solcher Fäkalsprache gesperrt..ich fordere gleiches Recht für alle... :dafuer:

  • Ich hab die letzten drei Seiten nicht mitbekommen, nur die ersten 3 beiträge, und das ist wohl auch gut so.
    Ich wollte nur eins sagen: Ich würde diesen Vorschlag nur in Erwägung ziehen, wenn es wirklich 100 %ig sicher ist, dass das Denkmal im Herbst sowieso geräumt wird. Dann ist es vielleicht eine gute Entscheidung.
    Dann kann ich München wohl von meiner "Wo ich in meinem Leben nochmal hin will"- Liste nehmen :wimmer:

  • Ich habe ein Dejavu!!


    Nur anderer Ort (Sandskulpturen Berlin) und andere Zeit (letztes Jahr) aber selbe "Inszeniererin".


    Einige hier wissen, was ich meine.


    *sorry offtopic*

  • Nefsche
    Alle Achtung, dein Post (Nr. 8) ist provokativ aber knallehrlich..."Gefällt mir" :daumen: *drück*. Er spiegelt nicht alles, aber vieles wider, was auch mein Empfinden ist.


    Ich finde das mit dem Denkmal "abgeben" auch eine gute Idee - es zeigt Größe. Etwas, was man uns Fans ja so gar nicht zusprechen mag. Nur wäre ich gespalten über den Zeitpunkt.
    An seinem Geburtstag eine "Abräumparty" wäre eine gute Möglichkeit. Andererseits: die Stadt München geht bestimmt nicht hin und räumt einfach an irgendeinem Tag im Herbst die ganzen Sachen einfach weg. Das glaube ich nun nicht. Es gibt sicher einen Fristhinweis (an wen der geht, weiß ich nicht: an eine der Denkmal Feen?? Durch einen Presseartikel??). Dann könnte man immer noch innerhalb dieses Zeitraumes das Denkmal wieder Di Lasso überlassen - und der Stadt München unsere Bitte und die Petitionen überreichen/zusenden?


    Auch ich würde mir sehr wünschen, wenn Mike ein nettes Hommageplätzchen bekäme; verdient hätte er es allemal. Wenn es München bleiben könnte, wäre schon toll. In einer anderen deutschen Stadt - auch in Ordnung. Große Hoffnung habe ich für ein MJJ-Denkmal leider nicht. Lasse mich überraschen...


    Und sicher haben die meisten von uns eine kleine Michael-Ecke :lg:

  • Kann die Reaktion von Nefsche grad auch nich so wirklich nachvollziehen.....is man nicht ihrer Meinung, wird man gleich als verblendet usw. abgestempelt :schulter:
    Nefsche, du hast doch deine Meinung und dein Anliegen hier kundgetan....das is doch auch gut so.....aber erwarte doch bitte nich von allen, dass sie dir in allem 100% Recht geben. Einige sind nun mal nicht der Meinung, dass ein freiwilliges Räumen zum jetzigen Zeitpunkt notwendig is.....ich übrigends auch nicht. Ich denke es würde auch reichen, wenn vom Ob ein ungefährer Zeitpunkt genannt wird, z. B. Oktober, und dann kann man doch immernoch das denkmal Räumen, ohne dass vom OB eine Rüge oder dergleichen kommen muss. Nur weil sich jetzt ein Herr darüber aufgeregt hat gleich klein bei zu geben find ich etwas zu übertrieben. Es mag ja sein, dass es noch viele weitere gibt, die es genauso wenig dulden oder gern sehen, wie dieser Herr da, aber bis jetzt sind doch nich wirklich viel Beschwerden geäußert worden. :schulter:
    Und was die Zuknuft eines eigenen Denksmals angeht....das steht doch alles noch in den Sternen....
    Und ich denke würde die Stadt das Denkmal nicht dulden, würde es heute schon längst nicht mehr da stehen :grübel:


    Zitat

    Ne Diskussion - auf fairer Ebende - hätte ich begrüsst - aber so?


    Das is jetzt aber nicht dein Ernst oder?
    Les dir deine Beiträge noch mal durch und dann sag mir, ob das Diskutieren auf fairer Ebene ist.


    Zitat

    ihr behauptet allen aufgeschlossen zu sein - doch das hier zeigt - ihr seid mehr als verbohrt...


    Nur weil die Meinungen hier auseinander gehen, heißt das noch lange nicht, dass man verbohrt ist.
    Du sagst selber, du beanspruchst das Recht recht zu haben nicht für dich.....genauso sieht es aber für mich aus :schulter:

  • Zitat

    Ich hab die letzten drei Seiten nicht mitbekommen, nur die ersten 3 beiträge, und das ist wohl auch gut so.
    Ich wollte nur eins sagen: Ich würde diesen Vorschlag nur in Erwägung ziehen, wenn es wirklich 100 %ig sicher ist, dass das Denkmal im Herbst sowieso geräumt wird. Dann ist es vielleicht eine gute Entscheidung.
    Dann kann ich München wohl von meiner "Wo ich in meinem Leben nochmal hin will"- Liste nehmen

    ´
    Genau das ist ja das Problem.


    Das weiß aber leider keiner von uns.


    Nefsches Grundgedanken verstehe ich schon, die sind ja eigentlich auch nicht verkehrt.
    Es ist schon ein Unterschied, ob man zwangsgeräumt werden muss oder das Feld im Vorfeld geräumt wird.
    Die Sache ist ja aber, dass keiner weiß, ob der Schmuck nach der Reinigung noch geduldet wird.
    Und da verstehe ich dann die andere Seite, dieses Denkmal so lang als möglich aufrecht erhalten und pflegen will.


    Da aber jetzt eh schon zuviel losgetreten wurde, wird sich diesbezüglich wohl bald eine Entscheidung treffen. :wimmer:

  • Zitat

    Es ist schon ein Unterschied, ob man zwangsgeräumt werden muss oder das Feld im Vorfeld geräumt wird.


    Aber wer sagt denn, dass es eine Zwangsräumung ist, wenn ich paar Tage bevor die da Anfangen wollen das Ding zu restaurieren die Sachen ebenfalls mehr oder weniger freiwillig räume?

  • Irgendwo in Deutschland sollte es dann aber doch so ein schönes Denkmal geben. Ich finde, eines wäre schon angemessen... *Meine Meinung*
    Ich verstehe eigentlich beide Seiten. Aber ich selbst wäre nie auf die Idee gekommen, es von selbst zu räumen. Warum spricht man nicht mal mit der Stadt München?

  • Nefsche
    Deiner plötzlich ausartenden Ausdrucksweise schließe ich mich allerdings nicht mehr an. So etwas ist unnötig und deine jetzigen Aussetzer schocken mich gerade etwas.
    SO trittst du deinen Vorschlag gerade in's Abseits. Und User, die diese Idee vielleicht nicht unbedingt schlecht finden auch. BRAVO! Was ist denn in dich gefahren??? :zweigegenein:

  • Aber das wird es nicht geben, wenn Fans erst gemaßregelt werden müssen oder gar protestieren..


    Welche Fans werden denn gemaßregelt? Hab ich was verpasst? Die Fans am Denkmal sind doch bis auf einige Wenige Touristen, die Geld bringen. Keiner schlägt dort sein Zelt auf oder stört irgendwie unangenehm.


    Es ist ein Unterschied, ob man von alleine - zu einem vorgegebenen Zeitpunkt (MJJs Todestag?) etwas tut - damit der Stadt sagt *räumt ihr es vorher seit ihr der BUHmann* - das gepaart mit den *richtigen* Worten zeigt, dass die MJJ Fans keine durchgeknallten Teenies sind, die noch denken können und keinen zweiten Gott anbeten...oder aber die Stadt das *leidige* Thema erledigen lässt und (meiner Ansicht nach) damit sämtliche offenen Ohren schliesst...


    Sowas nennt sich auch voraus eilender Gehorsam.
    Bleib doch mal ein bisschen geschmeidug und locker, wenn die Aufforderung dann tatsächlich mal kommt, ist es immer noch genug Zeit zu gehen, und wer sagt Dir denn, dass die Stadt dazu Gewalt anwenden muss. Bist Du ein durchgeknallter Teenie der einen Gott anbetet? Ich kann Deine Aussagen irgendwie wirklich nicht nachvollziehen.


    Wie BLÖD bist du eigentlich? Es wird nicht geräumt weil ich es so will - wegen meiner kann es so beklebt versauern - das ist nun mal FAKT ... aber gut ...
    träumt weiter - und heult dann hinterher ... ich bin satt


    Sagst Du das und alles was danach noch kommt auch mit Liebe, so wie es in Deiner Signatur steht??? :schock:


    Du hast Dich gerade selbst disqualifiziert. :laberlaber: Wer will denn so diskutieren? :ich sag nix:

  • habt von Diplomatie überhaupt keine Ahnung


    mit weniger Kinderkacke


    Deine Antwort ist einfach nur unter aller Sau


    Wie BLÖD bist du eigentlich?


    träumt weiter - und heult dann hinterher ... ich bin satt


    ich sag hier im Forum nix mehr ...


    LECK MICH... du hast bei mir verschissen

    Nefsche... Ich weiß jetzt wieder ganz genau, warum ich Dir in Deinem Thread gesagt habe, dass ich über Deine Wiederanmeldung nicht sonderlich begeistert bin und nicht in Jubel ausbreche, sondern erst mal abwarte, ob Du Dich wirklich geändert hast... Äh... Nein. Hast Du nicht. :(

  • Keiner, Kolly.
    Das stimmt schon!
    Wenn alle an einem Strang ziehen, wird das keine Probleme geben, hoffe ich.


    Das Problem m.M.n. ist auch, wer die Verhandlungen in dem Fall (Räumung und vor allem ein mögl. eigenes Denkmal) führt. Ist das ein Trampel, der uns Fans als Bekloppte hinstellt oder ein Mensch, der es weiß, sich diplomatisch auszudrücken und auch verhandeln kann.
    Es nützt nichts, wenn Tausende von Fans losziehen. Und da wären wir wieder beim Thema mit der Welle, die der GB-Eintrag beim OB ausgelöst hat!
    Da stehen teilweise Kommentare drin, da ist absolutes Fremdschämen angesagt!


    @claire: Hab´s vielleicht falsch ausgedrückt. Sorry, das sollte jetzt kein Satz werden, den man auf die Goldwaage legen sollte.


    Es steht ja nun außer Frage, dass es Fans gibt, die durch verschlossene Türen rennen, ohne Rücksicht auf Verluste! Damit wollte ich UNS nicht über einen Kamm scheren!


    Es stört mich aber doch, dass eine unbedachte Riesenwelle losgetreten wird, was uns / Michael / seinem eigenen Denkmal mehr schaden KÖNNTE!

  • @ Iris : würdest du mir bitte einen Gefallen tun und erstmal alles hier lesen, bevor du einigen den falschen Ton unterstellst ? Hier hat sich nur eine im Ton vergriffen und das ist Nefsche, weil die gerne Nena entthronen würde und wahrscheinlich keinen Bezug zu München hat, weil zu weit weg.
    Das Denkmal und dessen Duldung ist ein Renommee für die Stadt München und es besteht überhaupt kein Grund es zu räumen ausser dem Nena eins auszuwischen und dafür ist der Preis eindeutig zu hoch. Denn das Denkmal gehört nicht Nena. Wenn die Stadt zur Räumung auffordert , werden wir das tun.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Ich erzähl mal kurz, wie es in Berlin war. Der Draht zu dem Center war einfach gut, die haben die Sandskulpturen stehen gelassen und die Gedenkstätte geduldet, kurz bevor es abgerissen wurde (weil der Sand anfing zu bröckeln und Gefahr ausging), wurden die Fansachen eingeräumt und Leuten auch wiedergeben, die es so haben wollten.
    So eine Absprache kann doch auch mit München passieren, wenn es überhaupt notwendig ist, dass man alles weg(!)räumt, vielleicht einfach nur kurz entfernen und dann wieder dort aufbauen. Das weiß ich aber nicht, da ich kein Hintergrundwissen habe, was in München so läuft.

  • Es stört mich aber doch, dass eine unbedachte Riesenwelle losgetreten wird, was uns / Michael / seinem eigenen Denkmal mehr schaden KÖNNTE!


    Ja, das stört mich auch und ich versteh das auch gar nicht. Diese geballte negative Energie ist so überflüssig wie ein Kropf. :grummel:
    Dass das Denkmal von Di Lasso nur ausgeborgt ist um überhaupt einen Ort zu haben wissen wir doch alle, oder nicht? Aber solange es geduldet wird ist es doch ok es zu nutzen. Wenn der Zeitpunkt des Umzugs gekommen ist, wird sich was anderes finden. Positiv Denken ist wichtig. :ks:
    L.G.
    Claire :herz: