Staatsanwaltschaft will TII-Proben im Prozess zeigen

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Die Staatsanwaltschaft hat einen Antrag gestellt, dass das Probenmaterial von TII vom 23. und 24. Juni im Prozess gezeigt werden soll. Es soll laut Staatsanwaltschaft die These von der Verteidigung widerlegen, dass MJ lebensmüde war, sondern gegenteilig zeigen, dass MJ glücklich und aufgeregt in die Zukunft blickte. Zudem möchte die Staatsanwaltschaft auch Autopsie-Fotos als Beweismaterial zugelassen haben.

    http://www.tmz.com/2011/04/19/…footage-autopsy-pictures/
    Dr. Murray Trial -- D.A. Wants MJ Rehearsal Footage


    15 minutes ago by TMZ Staff


    Video of Michael Jackson's last two rehearsals for the "This is it" tour could be played in open court during Dr. Conrad Murray's manslaughter trial ... if the District Attorney gets his wish.


    0419_conrad_michael_ex_tmz_sony
    The L.A. County District Attorney filed a motion today asking the judge to allow the rehearsal footage from June 23 and June 24 to be entered as evidence in Murray's trial.


    According to the motion, the D.A. believes the footage will support expected testimony from "This is it" director Kenny Ortega that Michael was "happy and excited for the future."


    The D.A. says that testimony opposes the defense's theory that hours after the last rehearsal Michael "did a desperate act and took desperate measures that caused his own death."


    The D.A. also filed a motion to allow limited photos from MJ's autopsy -- claiming the pics are not "gory or gruesome" ... and won't prejudice the jury.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Die Staatsanwaltschaft hat einen Antrag gestellt, dass das Probenmaterial von TII vom 23. und 24. Juni im Prozess gezeigt werden soll. Es soll laut Staatsanwaltschaft die These von der Verteidigung widerlegen, dass MJ lebensmüde war, sondern gegenteilig zeigen, dass MJ glücklich und aufgeregt in die Zukunft blickte. Zudem möchte die Staatsanwaltschaft auch Autopsie-Fotos als Beweismaterial zugelassen haben.


    Hier der deutschsprachige Artikel dazu:


    Staatsanwälte wollen per Video Michael Jacksons letzte Tage zeigen


    20. April 2011, 09:04





    • 1302763809155.jpg



      Jacksons Arzt Conrad Murray (mitte) mit seinen Anwälten Edward Chernoff (links) Michael Flanagan bei der Anklageerhebung.



    Verteidigung lehnt Veröffentlichung ab


    Los Angeles - Knapp drei Wochen vor dem Beginn des Prozesses gegen den Leibarzt von Michael Jackson hat die Staatsanwaltschaft die Verwendung von Videos des King of Pop vor Gericht beantragt. Die Videos, die wenige Tage vor seinem Tod am 25. Juni 2009 aufgenommen worden waren, zeigten den Popstar singend und tanzend bei Proben für seine anstehende "This is it"-Tour und verdeutlichten, dass Jackson "jeden Grund hatte, leben zu wollen", erklärten die zuständigen Staatsanwälte.


    Die Aufnahmen stünden in krassem Gegensatz zu jemandem, der vorhabe, sich nur Stunden nach der letzten Aufnahme das Leben zu nehmen. Zugleich will die Staatsanwaltschaft im Prozess gegen Conrad Murray Fotos von der Autopsie Jacksons im Prozess zulassen, da diese zeigten, dass der King of Pop in "bester Gesundheit" gewesen sei und die Selbstmordtheorie weiter infrage stellten.


    Die Verteidigung lehnt indes sowohl die Zulassung der Videos als auch der Fotos ab. Die Bilder könnten die Geschworenen von vornherein gegen Jacksons Arzt einnehmen, hieß es zur Begründung.


    Die Staatsanwaltschaft wirft Murray vor, seinem Patienten das Narkosemittel Propofol verabreicht und dann den Raum verlassen zu haben. Murray bestreitet nicht, das Mittel verabreicht zu haben, besteht aber darauf, dass dies auf Wunsch des Musikers geschehen sei und die Menge nicht zum Tod habe führen können.


    Die Verteidigung argumentiert hingegen, Jackson habe sich womöglich selbst eine Extradosis Propofol gegeben, als Murray den Raum verlassen hatte, und dass Jackson Sorgen wegen seiner Schulden gehabt habe. Der Prozess gegen Murray wegen fahrlässiger Tötung beginnt am 9. Mai. Sollte er verurteilt werden, drohen ihm bis zu vier Jahre Haft. (APA)

    :herz: It's all for *L*o*v*e* :herz:


    irislovemjsign1qu50xjt79.jpg


    Ein herzliches Dankeschön an "Blaue Blume"

  • Die Staatsanwaltschaft wirft Murray vor, seinem Patienten das Narkosemittel Propofol verabreicht und dann den Raum verlassen zu haben. Murray bestreitet nicht, das Mittel verabreicht zu haben, besteht aber darauf, dass dies auf Wunsch des Musikers geschehen sei und die Menge nicht zum Tod habe führen können.

    :boese: Selbst wenn es Michaels Wunsch war, Murray hat nun mal fahrlässig gehandelt. Er hat Michael das Narkosemittel verabreicht ohne Überwachungsgeräte zu benutzen UND er hat Michael ALLEINE gelassen. Punkt. Michael hat diesem Arzt vertraut :stuhl: ...und mit seinem Leben bezahlt. :kerze: Vielleicht, oder wahrscheinlich ist Murray nicht der Alleinschuldige, aber er war es, der fahrlässig gehandelt hat und die "Tat" ausgeführt hat. Sehe ich so....

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Es wundert mich nicht, dass die Verteidigung dagegen ist.
    Sowohl die Videos, als auch die Fotos können ihre gesamten Thesen zum Einsturz bringen. Die haben garantiert nicht nur Angst, dass die Jury dann schon von vorne herein gegen ihren Mandanten ist. Die wissen vermutlich auch sehr genau, dass sich ihre dämliche Selbstmordgeschichte nicht halten lässt. Egal in welcher Weise. Aber versuchen müssen sie es natürlich. Dafür werden sie immerhin ja bezahlt. Ich muss sagen, da der Prozess öffentlich sein wird, werden wir womöglich auch die Bilder zu Gesicht bekommen. Einerseits hoffe ich, dass der Richter irgendwie dafür sorgt, dass man diese Bilder nicht zu Gesicht bekommt. Also ich meine, nicht außerhalb des Gerichtssaales. Andererseits muss ich ehrlich zugeben, dass ich wohl auch nicht wegschauen würde, würde man sie zu sehen bekommen. Es wäre, für mich, irgendwo auch ein endgültiger Abschluss. Mal schauen wie der Richter entscheiden wird.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Lady Michael, das waren auch genau meine Gedanken :daumen: , deswegen erspar ich mir das Gescheibsel jetzt.
    Nur den letzten Satz kann ich nicht mit dir teilen. Die Bilder will ich echt nicht sehn. :schnellweg:

  • Ich denke es ist eine fast selbstverständliche Sache, dass in einem Prozess Gerichtsmediziner medizin. Dinge auf Grund von Autopsiefotos darlegen. Und genauso selbstverständlich ist das solche Fotos nicht veröffentlicht werden dürfen.
    Und die TII-Aufnahmen müssen natürlich auch zugelassen werden. Und ich hoffe das dann auch die ganzen Proben der letzten beide Tage gezeigt werden. Wenn dem so ist vermute ich fast, dass dies auch nicht-öffentlicht passiert, denn unveröffentlichte Aufnahmen werden ja nicht mal so einfach der Öffentlichkeit präsentiert. Hätte ja schon fast wieder etwas komisches. Dann bekämen wir tats. die Dangerous-Probe über den Gerichtssaal zu Gesicht.

  • Die Medien haben nur noch nie danach gefragt was sie zeigen dürfen und was nicht.


    Cosima
    Ja, ich weiß. Sehen will ich die Bilder eigentlich auch nicht, aber...
    Keine Ahnung, es ist schwer zu erklären.
    Wenn die Bilder nicht allzu schlimm wären, dann wäre es für mich wohl einfach noch erträglich sie zu sehen und ich könnte für mich dann einen Strich ziehen, wobei ich möglicherweise eine Weile dran zu knabbern hätte.
    Wenn die Bilder aber wirklich nicht an die Öffentlichkeit kommen, dann wäre ich damit sehr zufrieden. Denn sein muss es natürlich nicht. Nicht nur, weil einige Fans ihn sicher nicht tot sehen können/wollen, sondern auch, weil mit diesen Bildern dann garantiert ganz üble Streiche gespielt werden würden.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Die Verteidigung lehnt indes sowohl die Zulassung der Videos als auch der Fotos ab. Die Bilder könnten die Geschworenen von vornherein gegen Jacksons Arzt einnehmen, hieß es zur Begründung.


    Sieht so aus, als ob die Verteidigung so langsam aber sicher Angst bekommt :boese: Aus welchem Grund sollten sie die Zulassung sonst verweigern, solche Beweismittel sind doch üblich. Ich will ja nicht hoffen, dass sich die Staatsanwaltschaft darauf einlässt :meckern:

    Die Staatsanwaltschaft wirft Murray vor, seinem Patienten das Narkosemittel Propofol verabreicht und dann den Raum verlassen zu haben. Murray bestreitet nicht, das Mittel verabreicht zu haben, besteht aber darauf, dass dies auf Wunsch des Musikers geschehen sei


    Es ist doch völlig egal ob es Michael`s Wunsch war oder nicht, Murray ist der Arzt und nur er hat die Verantwortung :xyz:

    Zitat

    und die Menge nicht zum Tod habe führen können.


    Hat sie aber Murray :beep:

  • Das Argument der Verteidigung, die Aufnahmen und Bilder könnten die Jury gegen ihren Mandanten einnehmen, ist ein starkes Stück. Wenn DAS als Argument zugelassen würde, dann dürften in keinem Prozess Beweismittel vorgeführt werden! Also auch keine Mordwaffen, DNA-Testergebnisse usw.

  • Euren Meinungen und Mutmaßungen bzgl. Murrays Verteidigung kann ich mich anschließen.


    Ich möchte aber gerne etwas über die Staatsanwalt sagen. denn ich finde es schon bemerkenswert, was sie bisher zulassen, bzw. nicht zulassen wollen, z. B. die Autopsiebilder nicht, Angaben über Michaels finanzielle Verhältnisse nicht, aber dafür Bilder von den Proben. Alles gut begründet. Da können wir über die Verteidigung noch viel und berechtigt herziehen, aber die Entscheidungen der Staatsanwalt finde ich durchaus positiv.

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • Los Angeles | 20. April 2011



    Die Staatsanwaltschaft hatte dem Richter am Montag (18. April 2011) weitere Anträge übergeben. Darunter sollen auch keine Beweise - die in Zusammenhang mit der Nation of Islam stehen - zugelassen werden. Staatsanwalt Steve Cooley bezeichnet sie als irrelevant, da sie nichts mit Conrad Murrays Verwicklung mit Michael Jacksons Tod zu tun hätten. Die Staatsanwaltschaft möchte damit vor allem verhindern, Michael Jackson unsympathisch erscheinen zu lassen. (Die Nation Of Islam ist wegen ihren teils radikalen Ansichten/Forderungen bei einem Grossteil der amerikanischen Bürger unbeliebt).



    Quelle:http://www.facebook.com/home.p…ew=doc&id=144180072319519



    Staatsanwalt Cooley möchte auch, dass der Bodyguard Alberto Alvarez nicht von der Verteidigung befragt werden darf. Alvarez sagt, er sei von Conrad Murray angewiesen worden, Propofol-Beweise zu beseitigen. Vor 11 Jahren wurde Alberto Alvarez wegen einer Ordnungswidrigkeit (minderes Delikt) verurteilt. Der Staatsanwalt bezeichnet das als irrelevant für den Prozess.


    Die Staatsanwälte David Walgren und Deborah Brazil forderten ausserdem, dass neue Behauptungen von Conrad Murray nicht zugelassen werden, da diese den ersten Aussagen von Conrad Murray gegenüber der Polizei widersprechen. Diese widersprüchliche Aussagen habe Conrad Murray im Januar 2011 gegenüber zwei Doktoren gemacht, die vor Gericht für ihn aussagen möchten. Es geht um Angaben wie die Gründe, weshalb er das Schlafzimmer verliess. Conrad Murray habe telefonieren wollen, anfänglich sagte er aber aus, dass er ins Badzimmer gehen wollte. Auch habe Conrad Murray den Doktoren gesagt, er habe Erfahrung mit Propofol, was er in den Polizeibefragungen nicht erwähnte. Ebenso habe er vorher nie die Behauptung aufgestellt , dass Michael Jackson Propofol in Fruchtsäften zu sich genommen habe, wenn er nicht zuschaute.
    Auch wurden Telefonanrufe mit drei Frauen thematisiert, die Conrad Murray in den Stunden vor Michaels Tod tätigte. Eine der drei Frauen, eine Stripperin, sagte am 25. Juni 2009 gegenüber den Kriminalbeamten, dass Conrad Murray auf der hinterlassenen Nachricht sehr müde klang. Dies könnte eine frühe Vermutung unterstützen, dass Conrad Murray während der Propofol-Verabreichung eingeschlafen ist.

  • Zitat

    Die Staatsanwälte David Walgren und Deborah Brazil forderten ausserdem, dass neue Behauptungen von Conrad Murray nicht zugelassen werden, da diese den ersten Aussagen von Conrad Murray gegenüber der Polizei widersprechen.

    Sehr gut :daumen: ich dachte schon, dass das immer so weiter geht und er ständig mit neuen Geschichten aufwarten kann.


    Alleim Anschein nach, haben seine Anwälte wohl nichts konkretes in der Hand um seine Unschuld beweisen zu können und nun wirds dem Staatsanwalt auch zu bunt. :auslach:

  • Ob nun Staatsanwaltschaft oder wer auch immer, ich verstehe hier einige Sachen nicht.
    Beweise sind Beweise - ob nun von Franz Müller oder der Nation of Islam und damit zuzulassen.


    Alvarez soll also NUR von der Anglage aber nicht der Verteidung verhört werden? Was bittesehr ist das denn für ein Antrag? Mag ja gut sein für den Staatsanwalt, aber als Rechtens empfinde ich das nicht.


    Murrays weitere Aussagen sollen nicht zugelassen werden? Warum denn nicht? Ich würde ihn alles aussagen lassen, ich würde darauf bestehen, dass er jede Aussage, die er getätigt hat, wiederholen muss - JEDE AUSSAGE. Wäre bestimmt lustig dabei die Geschworenen zu beobachten. Ich denke die Fragenzeichen über ihren Köpfen würde durch die Decke knallen.


    Manchmal habe ich das leise Gefühl, dass beide Parteien auf einen Freispruch hinarbeiten :isis4:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)


  • Hier muss ich dann aber auch mal rückmelden, dass in dieser Quelle einer facebook-Seite ziemlich viel falsch wiedergegeben ist


    Natürlich soll Alverz im Prozess verhört werden. Die Staatsanwaltschaft hat lediglich den Antrag gestellt, dass eine Ordnungswidrigkeit wegen der er vor 11 Jahren verurteilt wurde im Prozess nicht Thema wird, da sie hierfür irrelevant ist.
    Und natürlich kann Murray seine Aussagen vor und im Prozess selbst korrigieren und ändern. Theror. könnte er natrülich auch während des Prozesses ein Geständnis ablegen.
    Irgendwo wurde hier auch mal im Thread geschrieben die Staatsanwaltschaft möchte keine Autopsie-Fotos. Das ist falsch. Sie wollen, dass sie zugelassen werden und das ist auch richtig so.

  • Hier muss ich dann aber auch mal rückmelden, dass in dieser Quelle einer facebook-Seite ziemlich viel falsch wiedergegeben ist


    Leute wie Du, die auch verstehen, was sie im englischen lesen.... :juhuu: UNBEZAHLBAR :doppelv::danke:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)


  • Meldung vom 21.04.2011 21:50 Uhr
    Autopsiefotos in Prozess gegen Jackson-Arzt zugelassen
    21.04.2011



    Los Angeles (dpa) - Im Prozess gegen Michael Jacksons Leibarzt Dr. Conrad Murray dürfen zwei Autopsiefotos des Sängers gezeigt werden. Richter Michael Pastor kam mit dieser Entscheidung am Donnerstag dem Antrag der Staatsanwaltschaft nach, berichtete der Internetdienst «Tmz.com». Die Fotos seien als Beweisstücke wichtig. Nach Pastors Einschätzung seien sie weder «grauenhaft» noch «aufhetzerisch». Die Anklage darf der Jury auch Videoaufnahmen von Jacksons letzten Konzertproben kurz vor seinem Tod im Juni 2009 zeigen. Dies könnte die erwartete Aussage des Choreografen Kenny Ortega untermauern, dass Jackson bis zuletzt engagiert auf der Bühne stand.

    Murrays Verteidiger hatten argumentiert, Jackson sei zuletzt erschöpft, kraftlos und verzweifelt gewesen. Sie legten nahe, dass der Sänger möglicherweise selbst sein Leben beenden wollte.

    Dem Kardiologen Murray (58) wird vorgeworfen, den Tod des 50 Jahre alten Sängers am 25. Juni 2009 fahrlässig herbeigeführt zu haben, indem er Jackson Schlaf- und Narkosemittel verabreichte. Der «King of Pop» starb wenige Tage vor dem Start seiner geplanten Comeback-Tour in London an Herzversagen. Bei der Anklage wegen fahrlässiger Tötung plädierte der Arzt auf «nicht schuldig». Bei einer Verurteilung drohen Murray bis zu vier Jahre Haft.

    Die Auswahl möglicher Juroren hatte Ende März in Los Angeles begonnen. Die endgültige Entscheidung über die Jury soll Anfang Mai getroffen werden. Der mehrwöchige Prozess soll am 9. Mai beginnen.

    http://www.cio.de/news/wirtschaftsnachrichten/2272724/

  • Hier stehe ich ausnahmsweise mal hinter Jermaine


    jermjackson5 Jermaine Jackson by MJJNews@
    @sequins4mj @MJJNews we're assured strictest controls will govern & screen the two photos, even in court. thanku for your concern


    Wir haben strikteste Kontrolle beim Zeigen der beiden Fotos gefordert - danke für die Besorgnis

  • Ja, aber auch eher weil Murray das ja erst Gott weiß wann eingefallen ist, dass Michael das Zeug getrunken haben soll.
    Hätte er das früher gesagt, hätte man wohl auch mal den Inhalt eines Glases untersucht.
    Murray redet sich meiner Meinung nach um Kopf und Kragen. Erst verschwindet er, nachdem sein Patient gestorben ist (und ohne dass er irgendwen darüber informiert, dass er Propofol gespritzt hat), dann kommt er zurück, sagt aber keinen Ton von einer Selbstmordthese, dann soll Michael sich das Zeug selbst gespritzt haben, als Murray im Bad war, dann war er nicht im Bad, sondern hat telefoniert und nebenher soll Michael das Zeug auch noch getrunken haben. Hat Murray es vielleicht bald mal?



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."