Verteidigung von Murray will Verschiebung des Termins?

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • :rose: Danke für den link
    aber besser wird es nicht ,wenn man es auch auf Deutsch liest ,ich bin fassungslos ,
    das so etwas möglich ist ,es ist wie ein nicht endender Alptraum :bluwimmer:und verstehen tu ich das auch nicht,das der Richter da mit macht ,
    schon allein wegen der Wahnsinns Kosten die da auch entstehen :boese:

  • Das ist die Never-ending-story. Bis September fallen der Verteidigung sicherlich noch mehr Lügengeschichten ein. Ich bin so wütend, ihr glaubt´s kaum !

  • Zitat

    Zitat
    Murray hat von nicht schuldig auf fahrlässige Tötung plädiert


    Zitat lily
    habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, ist das nicht so etwas wie ein Geständnis??
    Bitte sagt mir einer das ich das nicht falsch versteanden habe :bitte:


    Nee, lily, da ist alles beim Alten. "Murray has pleaded not guilty to involuntary manslaughter." bedeutet hier quasi, dass Murray in Bezug auf fahrlässgige Tötung auf "nicht schuldig" plädiert hat. Oder wie das Abendblatt schreibt: "Bei der Anklage wegen fahrlässiger Tötung plädierte der Arzt auf „nicht schuldig“"


    Was die erneute und gefühlte 798.437. Verschiebung angeht bewege ich mich auch irgendwo zwischen stinksauer, entsetzt, verzweifelt und hundeelend. September... Jo. :rauf: Warum nicht gleich 2012?? :wolke:

  • Jessas debby, nicht doch! Ich schrieb nur was von 2012. Mal den Teufel nicht an die Wand! :klapper: Aber 2016 ist wahrscheinlich gar nicht mal so weit hergeholt, wie es aussieht... Bis dahin könnt ihr mich aber fünfmal einweisen! :raufen:

  • :sorry: Dani Lu ,das war von Elli nicht von mir ,es war nur eine Reaktion auf ihen Post :snüf:


    :oops: Oh debby, großes Sorry!!! War natürlich eh kein ernstgemeinter Vorwurf, aber ich hab den Post von Elli wohl irgendwie überlesen. Und dann passte das irgendwie zu meinem. Nochmal tschulligung! :tüte:


    Ok, ich möchte hiermit beim Team beantragen, dass wir uns mal mit einem gruppendynamischen Klinikaufenthalt befassen sollten. Ich bin für tägliche Gruppen- und Aggressionsbewältigungstherapie, wenn dieser Prozesswahnsinn so weitergeht! Wirste ja bekloppt bei! :blau2:

  • Kaum abgeschickt, hatte ich mir sowas auch schon gedacht, Elli! *hüstel* Oh Mann, von einem Fettnäpfchen ins nächste geplumpst, super... :scham1:
    Aber verzeiht, mich setzt wahrscheinlich die neueste Meldung bzgl. des Prozesses geistig so schachmatt. :engelchen:

  • Der Prozess wegen fahrlässiger Tötung gegen den früheren Leibarzt des verstorbenen US-Popstars Michael Jackson ist auf September verschoben worden. Das zuständige Gericht in Los Angeles reagierte damit auf einen Antrag der Verteidiger von Conrad Murray. Sie hatten einen Aufschub um zwei Wochen beantragt. Um weitere einzelne Terminänderungen auszuschließen, entschied sich das Gericht aber für eine langfristige Verschiebung. Zudem ordnete es vorsichtshalber an, dass alle bisher benannten Geschworenen bis September ausgetauscht werden.


    http://www.stern.de/news2/aktu…r-verschoben-1680653.html


    Verfahren gegen Jackson-Arzt: Gericht verschiebt Murray-Prozess auf September


    Aufschub für Conrad Murray: Der Prozess gegen den früheren Leibarzt von Michael Jackson ist auf September verschoben worden. Das entschied ein Richter in Los Angeles auf Antrag von Murrays Verteidigern.
    Die Aufklärung von Michael Jacksons Tod vor einem Gericht in Los Angeles zieht sich bis in den Spätsommer hin. Der eigentlich für Mai geplante Prozess gegen Jacksons früheren Leibarzt, Dr. Conrad Murray, findet nun erst im September statt. Diese Entscheidung traf Richter Michael Pastor am Montag, teilte eine Gerichtssprecherin mit. Murrays Anwälte hatten den Richter in der vorigen Woche um einen Aufschub gebeten.


    Die Verteidiger verlangten mehr Vorbereitungszeit. Sie begründeten ihren Antrag damit, dass die Staatsanwaltschaft kurzfristig neue Experten vorgestellt habe, die gegen den Arzt aussagen sollen. Bereits am Mittwoch (4. Mai) sollte nach der ursprünglichen Planung mit der Auswahl der Juroren begonnen werden. Der Prozessauftakt war bisher für den 9. Mai angesetzt.
    Geschworenen-Auswahl wird wiederholt


    Dem Kardiologen Murray (58) wird vorgeworfen, den Tod des 50 Jahre alten Sängers am 25. Juni 2009 fahrlässig herbeigeführt zu haben, indem er Jackson eine Überdosis Schlaf- und Narkosemittel verabreichte. Jackson starb an Herzversagen.


    Durch den Prozessaufschub kommen auf die kalifornische Justiz weitere Kosten zu. Im März waren bereits Hunderte Jury-Kandidaten ausgesucht worden. Die Auswahl muss nun im Herbst wiederholt werden. Richter Pastor sagte kürzlich der "Los Angeles Times", dass die Vorbereitungen schon Geld "über den sechsstelligen Bereich hinaus" verschlungen hätten.


    Die Staatsanwaltschaft kündigte jüngst einen neuen Experten an, der in dem Prozess darlegen würde, dass Jackson das Narkosemittel Propofol nicht aus eigenen Stücken getrunken haben konnte. Murrays Anwälte legten in der Vergangenheit nahe, dass der erschöpfte und schlaflose Sänger ohne Wissen des Arztes selbst zu dem Mittel griff und so ums Leben kam.


    Jackson starb wenige Tage vor dem Start seiner geplanten Comeback-Tour in London. Bei der Anklage wegen fahrlässiger Tötung plädierte der Arzt auf "nicht schuldig". Im Fall einer Verurteilung drohen Murray bis zu vier Jahre Haft


    http://www.stern.de/lifestyle/…uf-september-1680649.html

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Immer mehr kommt es mir vor wie eine "farce".


    Die Ferien mit den Kindern zu verbringen u.a. ist wichtiger für chernoff.Vor einiger Zeit sprach man aber ganz anders.Es konnte nicht schnell genug gehen.
    Ich hätte ehrlich gesagt, nicht damit gerechnet, dass Pastor sich auf die Verschiebung einläßt, zumal er ja davon sprach, er hätte noch zig andere Fälle, die er alle für diesen Prozess beiseite gelegt hätte.
    Vllt. hofft man, im September ist an Interesse nicht mehr viel mehr vorhanden.Vllt. auch der Antrag auf Verlegung, weil man so gar nichts mehr in der Hand hat.(seitens der Verteidigung von Murray)


    Ich glaube da irrt man sich gewaltig.. :traurig1 dass wir nicht mehr da sind.


    Gerechtigkeit für Michael. Jetzt, um so mehr.

  • Tja, ich denke dieses Jahr können wir getrost abhaken :feile: . September... bis Weihnachten ist da nicht mehr lang - vorher läuft da nichts. Ist meine Meinung. Ich habe diese Aufschieberei jetzt ein paarmal mitgemacht, ihr ja auch. :boese:
    Ich habs langsam satt :meckern: Das ist das reinste Kasperletheater. X(

  • Im ARD Videotext, Seite 501 wird diese lange Verschiebung so erklärt:


    Jackson-Arzt: Prozess verschoben


    Der Prozess wegen fahrlässiger Tötung
    gegen den früheren Leibarzt von Michael
    Jackson ist auf September verschoben
    worden. Eigentlich sollte der Prozess
    am 9.Mai beginnen. Nachdem die Anklage
    neue Zeugen benannt hatte, hatte der
    Verteidiger von Conrad Murray einen
    Aufschub von zwei Wochen beantragt.


    Um weitere einzelne Terminänderungen
    auszuschließen, entschied sich das Ge-
    richt in Los Angeles aber für eine
    langfristige Verschiebung. Zudem ordne-
    te es vorsichtshalber an, dass alle
    bisher benannten Geschworenen bis Sep-
    tember ausgetauscht werden.

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Der Richter kommt der Verteidigung aber mehr als entgegen!
    Wo kämen wir denn hin, wenn alle Eltern sagen würden: "Da kann ich nicht arbeiten; da haben meine Kinder Ferien"?
    Obwohl Michael selbst dafür sicher Verständnis hätte und Chernoffs Kindern zuliebe vielleicht sogar mit einer Verschiebung einverstanden wäre....


    Aber in einem halben Jahr müssen die Anwälte sich erst wieder einlesen, und das dauert bei 150.000 Seiten. Dann kommen schon die Herbstferien, nach erneutem Einlesen steht Weihnachten vor der Tür, und so weiter und so fort.


    Und falls es wirklich irgendwann einmal zum Prozess kommen und der sogar bis zum Ende durchgeführt werden sollte - was ja noch in den Sternen steht - dann wird die Presse es auch noch so hindrehen, als ob die (durch die dauernden Verschiebungen entstandenen) immensen Kosten auch noch Michael anzulasten wären.

  • :boese: Na dann wollen wir mal hoffen ,das es wiklich dann nicht mehr verschoben wird :boxer:
    Wenn die glauben das unser Interesse an dem Prozeß sinkt ,dann haben die sich aber gewaltig geirrt :faust:
    Nix da :schimpf: Wir werden immer Justice for Michael Jackson fordern :boese: :faust:

  • Die Taktik geht ja voll auf. September, ich bin fassungslos. Vielleicht soll man sich freuen, wenn es überhaupt noch zu einem Prozess kommt.


    Zitat

    Die Auswahl muss nun im Herbst wiederholt werden. Richter Pastor sagte kürzlich der «Los Angeles Times», dass die Vorbereitungen schon Geld «über den sechsstelligen Bereich hinaus» verschlungen hätten.


    Wahrscheinlich wird der Prozess, weil er zu teuer geworden ist, ganz abgeblasen! - Achtung bittere Ironie! :tischkante: