Interview mit Tom Meserau zum anstehenden Prozess

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Es ist ergreifend, ich zittere gerade vor Aufregung!!! Das kann man immer und immer wieder lesen...


    Aber ich wünsche mir so sehr, dass das auch mal Menschen lesen, die sich sonst nicht so mit Michael befassen und vorgefertigte Meinungen übernehmen. Das passiert bestimmt auch, aber es müßte schneller gehen ...smilie_tra_188.gif

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • eine Frau kam zu mir und sagte "Mr. Mesereau, ich möchte, dass sie wissen, ich war in dieser Grand Jury..und die versuchten uns zu kaufen..diese Zeugen waren nicht gut, irgend was stimmte da nicht.." Ich denke das spricht Bände, über diesen ganzen Fall, über diese ganzen Untersuchungen, die jahrelang durchgeführt wurden. Der Mann war unschuldig, er war "Nicht Schuldig", er hatte niemals irgendein Verbrechen gegen Kinder verübt, und es war einfach absurd, was sie dort taten.


    Man muss sich mal vorstellen wie viel Mut und Kraft es gekostet hat mit diesem Wissen zu Tom zu gehen und es ihm anzuvertrauen. Danke an diese Frau.


    Und Maja... Ich freue mich schon ganz besonders auf den Teil, der Euch so sehr berührt. Alles was Du bisher übersetzt hast, ist schon enorm berührend und man möchte es tatsächlich immer wieder lesen.
    Tom Mesereau - was für ein Held der Worte :wolke1:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Über das Verhältnis zu Michael:


    Tom: Mein nahes Verhältnis zu Michael bezog sich nur auf die Zeit des Trails. War ein sehr dunkle, verstörende Zeit für ihn war, sicher die schlechteste.. und wir hatten sehr intensiven Kontakt, denn der Trail ging über 5 Tage die Woche, Susan und ich saßen mit ihm jeden Tag im Gerichtssaal, wir redeten mit ihm in den Pausen, wir redeten nachts, er rief Susan an, er rief mich an, er sagte, wir seien die einzigen Anwälte, denen er mit diesem Fall vertraute,.. und obwohl er auch mit anderen Anwälten zusammen arbeitete, das war, was er uns sagte. Das Verhältnis war sehr intensiv, denn sein Leben stand auf dem Spiel. Aber da gab es auch ein paar humorvolle und unbeschwerte Momente..Michael hatte auch eine sehr humorvolle, unbeschwerte Seite, die wir alle erfahren durften, trotz des ernstes dieser ganzen Sache. In den Pausen waren wir zusammen mit seiner Mutter, mit seinem Vater, mit ihm, mit seinen Verwandten..es war einfach eine sehr intensive Zeit. Aber es war eindeutig ein Verhältnis auf Basis unserer Verteidigung, es ging nicht um Dinge in der Zukunft, es war ganz klar eingegrenzt, dass es darum ging, sein Leben zu retten, in diesem Trail, dass war alles, um das wir uns sorgten, alles was ich tat war nur dafür, das zu erreichen - nichts anderes. Und dann, als er in Bahrein war, rief er Susan an, das hatte etwas mit diesen Abwicklungen zu tun, mit dem Umgang mit Neverland, mit Anwälten, mit Gerichtsangelegenheiten..ich arbeitete auch daran, aber ich sprach nicht so oft mit ihm wie Susan, und Susan stand auch im Kontakt mit seinen Anwälten, mit den Leuten auf Neverland..so funktionierte das..Meine Vision in dieser Zeit, während diesem Trail war nur eine, der Freispruch.



    Über den CM Fall:
    Können sie etwas Neues zu diesem Fall sagen, jetzt, da er verschoben wurde?


    Tom: Nichts wirklich Neues, wie das was ich schon sagte, ich versuche immer ehrlich auf die Fragen zu reagieren, die ich dazu gestellt bekomme. Als Strafverteidigungsanwalt, der sich damit auskennt, wie Strafverteidigungsanwälte arbeiten, wie sie denken, und wie sie versuchen, zu gewinnen, habe ich immer gesagt, dass wenn die Strafverfolgung auf "Mord plädiert hätte, sie es in die Hände der Verteidigung gespielt hätte. Ich denke es gibt viele Leute, die denken, dass sich dieser Arzt falsch verhielt, was Michaels Tod verursachte, viele denken nicht, dass er es mit Absicht tat, sie denken er war fasziniert davon mit diesem Prominenten zusammen zu sein, beeindruckt davon, dass ihm 150.000$ pro Monat gezahlt wurden, beeindruckt davon, das er Michaels Arzt sein durfte, beim größten Comeback der Geschichte dabei sein zu dürfen, - und viele Leute, incl. mir selbst, denken, dass er einfach seinen Focus verlor, er verlor sein Verantwortungsbewußtsein als Arzt, in dem er diese wirklich starke und gefährliche Medizin Michael zuhause verabreichte. Ich fürchte, dass wenn die Strafverteidigung den Fall zu hoch ansetzt, dass sie bei der Jury an Glaubwürdigkeit verlieren.


    Es war so mit Elvis. Elvis bekam hohe Dosen von verschreibungspflichtigen Medikamenten, und das war nicht richtig. Sie belangten diesen Arzt wegen Todschlags und (..) beim zweiten Prozess wurde er freigesprochen.


    (...) Ich denke, dass wenn sie ihn für "Mord " anklagen, dass die Verteidigung der Jury sagen wird, dass es nicht glaubwürdig ist, dass es zu hoch angesetzt ist, sie haben ihn nicht dafür angeklagt, denn alle, die Presse usw. hat kein Vertrauen darein..


    Das ist ein Fall, wo ich gerne eine Verurteilung sehen würde, ich denke, was dieser Arzt tat war unerhört, dieses Narkotikum zuhause anzuwenden, keine richtige Ausstattung zu haben, keine Beatmungsgeräte zu haben, und dann auch noch die Dinge zu tun, die er angeblich tat, (..) Ich bin auf der Seite der Anklage, wirklich, ich denke er sollte wegen "involuntary manslaughter" (fahrlässiger Tötung) verurteilt werden, denn was er tat ist einfach unfassbar.


    Gibt es etwas was die Fans tun könnten/was die Fans ermutigen könnte?


    Es ist traurig, in den letzten paar Jahren, die Michael lebte wurde er verunglimpft, die Menschen legten ihre Aufmerksamkeit auf negative Dinge, er wurde international von Leuten belästigt, die seine Reputation und seine Charakter zerstört sehen wollten. Das forderete seinen Tribut von ihm, ich weiß nicht, ob er sich je wirklich von diesem Trail erholte, von den Schmerzen, den Qualen, dem Stress dieses Trails. Er war so ein sensibler Künstler und er war wirklich nicht für so etwas gemacht.
    Etwas was die Leute ermutigen könnte ist, dass der Fokus jetzt wieder mehr zum positiven geht, ich glaube, die Medien fokussieren wieder mehr das positive, seine Musik, seine Kunst, seine Menschlichkeit...wann werden wir je wieder einen Tänzer sehen wie ihn? Wann werden wir je wieder einen Choreograph sehen, wie ihn? Oder ein Sänger wie ihn? Oder einen Perfektionisten wie ihn? Wie werden das sicher nie mehr. Da wird es sicher nie wieder jemand geben, der so ist., in der Geschichte der Welt. Und Medienmenschen sagten mir, dass sie jetzt wieder viel mehr Aufmerksamkeit auf die positiven Aspekte von Michael Jackson legen. Noch haben wir nicht genug davon.


    Doch sicherlich, während dem Trail - wann immer er beginnt - werden wir erleben, dass sie Verteidigung versuchen wird, seine Reputation zu zerstören, Ich denke, wir werden sie sagen hören, dass er ein Drogenabhängiger war, dass er selbst zerstörerisch war, dass es nicht der Fehler des Arztes war, dass der Arzt keine Wahl gehabt hätte.. Ich war empört, als ich hörte, dass sie behaupten wollten, dass er Selbstmord begehen wollte, ich weiß nicht, ob sie das immer noch behaupten, die Idee, dass er diese Droge sich selbst verabreicht haben könnte, ist lächerlich, jeder, mit dem ich sprach sagte, es könne sich nur um medizinische Unkenntnis handeln (das zu behaupten(?))
    Doch ich denke, bis das Verfahren beginnt, -und ich hoffe, dass wir bis dahin noch viel von den positiven Seite Michaels hören werden. Unglücklicher Weise werden während der Verhandlung sicher einige negative Seiten aufgebracht, auf die sich die Verteidigung berufen möchte und hofft, so ein Urteil zu verhindern.
    Also das Einzige was ich Fans zur Ermutigung sagen kann ist, dass Michael ein freundlicher, sanfter, liebevoller, besorgter Künstler war, der selbstsüchtig hätte sein können, er hätte sagen können, "Ok, ich bin reich, ich bin brillant, ich konzentriere mich nur noch auf mich", aber das ist nicht, was er tat. Er wollte seine Aufmerksamkeit den Kindern der Welt widmen, er wollte seine Aufmerksamkeit den Benachteiligten widmen, er wollte sich darauf konzentrieren, eine Veränderung herbei zu führen, Gewalt zu stoppen. Er wollte das was er hatte dafür benutzen, die Welt zu verändern und zu heilen. Und ich denke, das hat er wirklich getan. Und zum Glück, wird das wie er wirklich war, immer mehr und mehr bekannt...(...)


    -Fortsetzung folgt -

  • So schön das Interview auch ist und ich könnte Tom dafür echt auf die Knie fallen das er das der Öffentlichkeit teilhaben läßt. So sehr schmerzt es auch immer wieder sowas zu lesen. Zu lesen wie man mit ihm umgegangen ist. WIe er sich fühlte. Es ist einfach unbegreiflich das man ihn so Systematsich Zerstören wollte. Die Frage nach dem Warum wird mir immer unbegreiflich sein.


    Und Ja danke Tom, er hat geiheilt. Er hat etwas geschafft was nur wenige Menschen so Intensiv schaffen er trotz alle dem geleibt. Er uns Verlorenen Kindern geliebt. ( Verlorene Kinder, deswegen weil das die Kinder im Peter Pan sind).
    Und irgendwann werden das auch noch andere Menschen erfahren wie wundervoll sie sind und werden sich ihren KOnsequenze stellen müssen. Davon bin ich überzeugt und damit meine ich nicht nur Murray sondern noch weit aus mehr Leute.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Zitat

    wann werden wir je wieder einen Tänzer sehen wie ihn?
    Wann werden wir je wieder einen Choreograph sehen, wie ihn?
    Oder ein Sänger wie ihn?
    Oder einen Perfektionisten wie ihn?
    Wir werden das sicher nie mehr.
    Da wird es sicher nie wieder jemand geben, der so ist, in der Geschichte der Welt.


    :stuhl:
    Er fühlt wie wir ................

    Zitat

    So sehr schmerzt es auch immer wieder sowas zu lesen.


    ................. :rotz:
    ich dachte mal, dass der Schmerz mit der Zeit abflauen würde ..... aber das tut er nicht! :bluwimmer:
    Es ist diese furchtbare UNGERECHTIGKEIT, die wie ein Stachel in der Wunde sitzt .......... :wimmer:




    Nachtrag:

    Zitat

    Und zum Glück, wird das wie er wirklich war, immer mehr und mehr bekannt...(...)


    war inzwischen in meiner Pixelküche
    und habe das hier ge"kocht":
    thmesereauHJAAD.jpg
    es befindet sich schon auf dem Weg (Postweg) zur Gedenkstätte. :sonne:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

    Einmal editiert, zuletzt von Blaue Blume () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • ich dachte mal, dass der Schmerz mit der Zeit abflauen würde ..... aber das tut er nicht!
    Es ist diese furchtbare UNGERECHTIGKEIT, die wie ein Stachel in der Wunde sitzt ..........


    Ich habe es bislang auch immer geglaubt, dass die Zeit alle Wunden heilt...aber in diesem ganz speziellen Fall bei mir nicht... :rotz:
    Komme auch mit dieser Ungerechtigkeit nicht klar...bin aber dennoch so dankbar, dass Michael Tom in seiner schweren Zeit zur Seite hatte...
    :dafuer: danke ich Tom sehr...GOD BLESS YOU, TOM... :danke:

  • ........ich weiß, warum ich all diese Berichte bisher immer nur abspeichere...........und noch immer nicht gelesen habe..... smilie_girl_238.gif.....


    Jetzt habe ich es doch getan.....und es dreht sich buchstäblich alles in mir rum....... :kerze:

    Und zum Glück, wird das wie er wirklich war, immer mehr und mehr bekannt...(...)


    Das ist das einzige, was *positiv* zu sehen ist.......dank euch, ihr fleissigen Feechen und Bienchen, die hier immer und immer wieder dafür sorgen, dass wir alle Infos bekommen, die es gibt..... :rose::rose::rose:

    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz:

  • Was wird die Zukunft von Michaels Legacy sein ?


    Tom: Oh, ich denke es wird immer brillanter werden, immer positiver, ich denke, dass mit der Zeit Menschen auf der ganzen Welt realisieren werden, dass es da vor ihm nie jemand wie Michael Jackson gab, und dass es nie mehr jemanden geben wird, der so sein wird.


    Michael war Michael. Nimm all seine genialen Qualitäten und vereinige sie in einem Menschen, und dann nimm all diese genialen Qualitäten, und vereinige sie in einem so sensiblen Menschen, einem der so bescheiden ist, so ehrenhaft, so liebenswürdig.
    Ich meine, Michael hätte sich ein Haus (am See..lol.. :) (?)) zulegen können, Partys feiern können und sich nur noch auf sich konzentrieren können, aber das war nicht, was er tun wollte. Er wollte die Welt heilen, er wollte den Planeten verändern, auf positive Art. Er tat alles was er konnte, unglücklicher Weise waren die "Mächte des Bösen" hinter ihm her, er war so ein liebenswerter Mensch, (...) er war zu sensibel und zu liebenswürdig, dass er manchmal nicht auf sein eigenes Wohl achtete. Er war ein so großes Angrifffs-Ziel, denn wenn man jemanden von diesem Bekanntheitsgrad hat, ein so großes Genie, und mit diesem Reichtum, der zugleich so sensibel ist, so verletzlich, und so liebenswert ist, dann kommen all die Haie aus ihren Löchern, und versuchen "Land zu sichern" und etwas davon abzubekommen. Und das ist die Tragik von Michael Jackson, dass man ihn nicht in Ruhe gelassen hat, damit er diese wunderbaren Dinge, die er wirklich tun wollte, hätte tun können.


    Aber er hat uns eine wundervolle Legacy hinterlassen, für uns alle. Wir werden meiner Meinung nach nie mehr jemanden erleben, der auch nur so ähnlich sein wird wie er, und wir sind alle gesegnet, dass wir hier waren, während er hier auf der Erde war. Wenn ich an Michael denke, dann denke ich nur an Liebenswürdigkeit, an Genius, an Wohlwollen, ich denke an Verletzlichkeit, Empfindsamkeit, und einfach an einen Künstler, wie wir ihn nie wieder zu sehen bekommen.


    Ich meine, Fred Astaire sagte, er sei der größte Tänzer den er je sah.. und er hat niemals Tanzunterricht genommen.. Michael hatte nie Tanzunterricht! Er brachte verschiedene Menschen (Rassen) zusammen, alle Kulturen..ich kannte nie jemanden, der das auch nur annähernd auf die Art machte, wie er.


    Wenn du bei ihm zuhause auf Neverland warst, da hatte er all diese Gemälde, von Kindern aus jedem Land, von jeder Religion, jeder Kultur, sie waren alle da - er wollte ein Kind von jedem Kontinent adoptieren, er wollte wirklich alle (Menschen) zusammenbringen (vereinigen) im Geiste von Liebe und Güte, und Fürsorge. Er verabscheute Gewalt, er verabscheute Armut..einer der Gründe, warum er Neverland baute war, dass dort Kinder aus den Innenstädten hinkommen konnten, die von Gewalt umgeben waren, einfach um Spaß zu haben. Er liebte Tiere, er liebte Kreativität, er liebte es, den Menschen auf kreative Art zu helfen, er war nicht "versnobt"..er war nur dann distanziert, wenn er beunruhigt war, wenn er nicht wusste, ob er jemanden trauen konnte. Wenn du mit ihm zusammen kamst, war er sehr zurückhaltend. Ich sage immer, er war der umgänglichste Klient, den ich je repräsentierte, es waren die Leute um ihn herum, die Welt um ihn herum, mit der es schwer war, umzugehen.


    Aber wie ich mich an ihn erinnere, wenn du mit ihm in einem Raum warst, hörte er dir einfach zu, er war nicht narzisstisch, er war nicht egoistisch, er sagte dir nicht, was du zu tun hattest, er war so ein liebenswerter Mensch. Und er lächelte immer, wenn er sah, dass es Leuten gut ging. Er hatte nur Probleme damit, jemanden zu vertrauen, denn da waren so viele Menschen um ihn herum, die ihre Hände nach seinen Taschen ausstreckten. Für mich war der ganze Trail eine Sache, wo die Anklage von seiner Zerstörung profitieren wollte. Es war sehr, sehr beunruhigend (verstörend), ich bin über diesem ganzen Prozess noch immer beunruhigt. Aber ich danke einfach Gott, dass wir das durchstanden, ich danke Gott, dass wir ihn noch für 3 weitere Jahre bei uns hatten. Und ich sage, dass er einer der ...nein das er DER inspirierendste Künstler ist, den ich je sah.


    -Fortsetzung folgt -
    ------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Ich habe es bislang auch immer geglaubt, dass die Zeit alle Wunden heilt...aber in diesem ganz speziellen Fall bei mir nicht...


    Es kann nichts heilen, weil ich nicht akzeptieren kann, was da passiert ist. Es war so eine Ungerechtigkeit, und es war so schlimm, was man Michael damit antat...und es wird durch alle Zeit der Welt niemals besser, oder weinger schlimm werden, niemals. Und deshalb tut es auch immer gleich weh, daran zu denken. Es hat ihn soviel gekostet, dass es nie wieder gut zu machen ist...jetzt sowieso nicht mehr. Das er sofrüh gehen musste, macht es nur noch schlimmer, weil auch das irgendwo ein Grund dafür war. :stuhl::rotz:


    ..und: Haben wir auch schon mal Susan Yu gedankt?..Tom ist verdienter Massen unser Held :kiss: ,..ganz klar..aber Susan war bestimmt mindestens genauso daran beteiligt..nur ist sie sehr im Hintergrund geblieben..Und wenn Tom so über sie schreibt, hätte ich das Bedürfnis, auch ihr mal für alles zu Danken..ganz dringend. Oder gab es da schonmal einen Brief..?

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Ich habe mal eine e-mail an Tom Mesereau geschrieben, aber ein Brief von ganz vielen hier aus dem forum wäre sicher sehr schön. Vielleicht mit dem Bild von BB, wie es am Denkmal hängt ?


    Wenn es irgendeinen Trost gibt, dass das es Menschen wie Tom Mesereau gegeben hat !


    Herzlichen Dank, übrigens BB, das ist sehr schön geworden. Was wären wir nur ohne Dich? :flowers:

    What matters most is being who you really are,facing that,loving that without shrinking back

  • ..noch ein letzter Teil:


    Nochmal was zum anstehenden CM Prozess


    Tom: Die Fans werden wohl verärgert sein, während dem Prozess, weil ich denke, dass die Verteidigung versuchen wird, Michaels Ruf zu zerstören (?). Ich denke, um ihren Klienten zu retten werden sie versuchen Michael anzugreifen (...) und das wird nicht schön werden. Das muss den Fans klar sein. Was sie tun müssen, ist, sich auf das Positive zu fokussieren. Darauf, was für ein wundervoller Mensch er war, was für eine freundliche und sanfte Person er war, und was für ein brillanter Künstler er war. Und sich nicht von denen, die mit negativen Informationen daher kommen, runterziehen lassen. Für alles, was die Verteidigungs-Anwälte über Michael sagen, sollten wir uns auf die humanitären Dinge konzentrieren, die er in der ganzen Welt vollbrachte, auf die Kinder mit AIDS, denen er versuchte zu helfen, den Benachteiligten, die er auf Neverland einlud,.. es gab eine Warteliste für Benachteiligte, Neverland zu besuchen, leider verlies Michael Neverland nach dem Trail, und Neverland war nicht mehr das Gleiche (wie vorher), aber ich denke, Benachteiligte, Kinder aus den Innenstädten, Kinder mit AIDS, (..).. Michael versuchte immer jemanden zu helfen..es gab zahllose ungenannte Menschen, Kinder mit Krebs, denen er half. Er hatte die Regel, dass er immer, wenn er ein Konzert gab auch ein Krankenhaus besuchte... Wie ich schon zuvor sagte, er hätte selbstsüchtig sein können, er hätte narzisstisch sein können, und er hätte sagen können, "ich kümmere mich nur um mich"..aber das tat er nicht. Also die Fans müssen das Positive im Auge behalten und nicht die negativen Attacken - die sicherlich kommen werden - lasst diese nicht die Fans runterziehen, denn ihr wisst, so war Michael nicht. Sie tun es um ihren Klienten freizusprechen, es ist einfach ihr Job. (..)


    Diese Verteidigungs-Anwälte werden ihn (CM) heftigst verteidigen. Sie werden Michael dafür attackieren. Sie werden versuchen die Aufmerksamkeit auf Michael zu bringen um von ihrem Klienten abzulenken, und die Fans müssen einfach damit rechnen, dass es so kommen wird. Und nach meiner Meinung müssen wir uns einfach auf all die positiven wunderbaren Aspekte von diesem sehr, sehr wundervollen, besonderen Menschen, den zu kennen wir privilegiert waren, fokussieren.

  • Ich habe mal eine e-mail an Tom Mesereau geschrieben, aber ein Brief von ganz vielen hier aus dem forum wäre sicher sehr schön. Vielleicht mit dem Bild von BB, wie es am Denkmal hängt ?


    Wenn es irgendeinen Trost gibt, dass das es Menschen wie Tom Mesereau gegeben hat !


    Herzlichen Dank, übrigens BB, das ist sehr schön geworden. Was wären wir nur ohne Dich? :flowers:


    ich Danke dir mirabilis für die lieben und anerkennenden Worte. :cuddle:
    Für einen Forumsgemeinschaftsbrief an Susan Yu/ T. Mesereau würde ich dann (falls gewünscht) aber gerne etwas neues (besonders darauf zugeschnittenes) pixeln wollen. :lg:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Zitat

    Für einen Forumsgemeinschaftsbrief an Susan Yu/ T. Mesereau würde ich dann (falls gewünscht) aber gerne etwas neues (besonders darauf zugeschnittenes) pixeln wollen

    ...das wär schön..es gibt doch bestimmt auch paar schöne Bilde von Susan mit Michael..und iwo gabs auch wein kleines Iview mit ihr..aus dem Cinesischen(?) TV..Vlt. sagt sie ja was, was man verwenden könnte (auf englisch natürlich..nicht auf chinesisch oder Deutsch.. :kicher: )..ich muss mal suchen..

  • Vielen lieben Dank Maja, fürs Übersetzen und Einstellen. Diese Worte von Tom Mesereau, sind uns ja eigentlich bewusst und doch lesen wir sie immer noch mit den gleichen Emotionen wie beim ersten Mal. Sie sind nicht mit Gold aufzuwiegen, genau wie Tom und Susan und alle anderen Helfer bei dem Prozess selbst. Nicht auszudenken, wenn Michael nicht mit Tom und seinem Team in Kontakt gekommen wäre! Aus jedem Wort von Tom liest man Liebe, Respekt und Vertrauen in Michael :Tova:


    Ein Dankesbrief an Susan würde ich jederzeit liebend gern mit unterschreiben, gerade im Hinblick, dass Michael auch ihr sehr vertraute, und sie ja auch nach dem Prozess intenisv mit ihm in Verbindung stand. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es in solch einer nervenaufreibenden Zeit, wenn man nicht weiß, wie die Zukunft aussehen wird, und so eng zusammenarbeit, dass es da zu ziemlichen engen vertrauten Beziehungen kommt, und sie hat ja auch nach dem Prozess noch viel für Michael getan, wie Mesereau sagt. :flowers::flowers::flowers:



    Diese Verteidigungs-Anwälte werden ihn (CM) heftigst verteidigen. Sie werden Michael dafür attackieren. Sie werden versuchen die Aufmerksamkeit auf Michael zu bringen um von ihrem Klienten abzulenken, und die Fans müssen einfach damit rechnen, dass es so kommen wird. Und nach meiner Meinung müssen wir uns einfach auf all die positiven wunderbaren Aspekte von diesem sehr, sehr wundervollen, besonderen Menschen, den zu kennen wir privilegiert waren, fokussieren.


    Das wird eine harte Zeit und wir werden gut aufpassen müssen, dass unsere Wut, die sicherlich aufkommen wird, wenn versucht wird, Michael in einem falschen Licht darzustellen und er nieder gemacht wird, nicht ins Unermessliche steigt und evtl. Fans vor Ort deswegen falsch reagieren! Das würde Michaels Ansehen nur schaden.
    Uns am alle positiven Aspekte von Michael zu halten, wird uns allen in keinster Weise schwerfallen. Unsere Herzen sind voll davon!
    :herz::herz::herz::herz::herz:

  • Dieser Mann findet Worte :umfall: da fehlen mir die Worte um ihm zu danken :schulter:


    Eine Sache möchte ich aber aufgreifen und zwar die Aussage über den Prozess und was die Verteidigung von Murray vorbringen wird.
    Wir sollten wirklich versuchen, wenn sie den Fokus negativ auf Michael legen - den Spieß umzudrehen. Einfach mal auflisten (für uns und mögliche Gastleser), warum sie es tun und was sie damit überspielen wollen :-D Damit ziehen wir den Fokus wieder auf Murray und die Tat, die verdeckt werden soll. :dafuer:


    Ansonsten noch - :danke: Maja, ein traumhafter Text, an dem Du uns/mich teilhaben lässt. :hkuss:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • :menno: :isis4:

    j auch ich werde wenn möglich alles verfolgen. Ich hoffe das dieser prozess endlich losgehen wird und es " Gerechtigkeit für Michael geben wird " Der fokos muss sich auf cm richten und wer sonst noch damit zu tun hat. wir wollen nicht das Michael nochmal zu Kreuze kriechen muss. Wir brauchen Gerechtigkeit und eine Verurteilung. :peterpan:

  • Er fühlt wie wir ................


    Ja, genau und er hatte das Glück Michael so zu erleben wie er wirklich war, welch Gottesgeschenk..................
    Und was noch viel wichtiger ist, er wird , genau wie wir, Michael nie vergessen und dafür liebe ich Tom Merserau :herz::herz:

    sig..mion.4plrd8.jpg


    Dickes Dankeschön ans Blümchen

    Einmal editiert, zuletzt von Blaue Blume () aus folgendem Grund: Quote repariert