Interview mit Tom Meserau zum anstehenden Prozess

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • @maja, danke für die Übersetzung, :d25:


    Man denkt wirklich, eine höhere Macht hat Mr.Mesereau und Mrs.Yu Michael zur Hilfe geschickt.


    http://www.reflectionsonthedance.com/SusanYuUnsungHero.html


    Immer wenn ich solche Bilder vom/nach dem Prozess sehe, denke ich, wie hat er das nur ausgehalten. :snüf:


    Ich denke auch Susan Yu(neben Mr.Mesereau) war ihm eine sehr große Stütze(siehe ihre Hand)


    http://www.pbase.com/gnava/image/40136915

  • Danke liebe Maja. Das Interview geht tief in meine Seele und es schmerzt immer wieder neu. So schöne Worte. Tom bringt es voll auf den Punkt. Wie soll man das jemals verarbeiten? Und er ist dankbar, dass er noch 3 Jahre gelebt hat. Mein Gott, mir wird das so übel bewusst: 3 Jahre, nur verdammte 3 Jahre :stuhl: :bluwimmer:

  • Thomas Mesereau :flowers: ich liebe ihn :flowers: und dich @Maja :danke:
    Und natürlich werden wir all das Negative, das die Verteidigung da wieder über Michael kippen wird, nicht glauben, aber für die Medien wird das wieder ein gefundenes Fressen sein :wimmer: Himmel, ich darf gar nicht dran denken, was wieder alles in den Schundblättern stehen wird ..... wenn ich nur wüsste, was man dagegen tun kann :grübel:

  • ich danke Gott, dass wir ihn noch für 3 weitere Jahre bei uns hatten.


    Hier muss ich leisen Einspruch einlegen: wir hatten ihn noch 4 Jahre nach Prozessende (was das Ganze nicht weniger traurig macht und TMs IV nicht weniger wertvoll)
    Danke TM :flowers:
    :blume: Amidala

  • Mein Gott, mir wird das so übel bewusst: 3 Jahre, nur verdammte 3 Jahre :stuhl: :bluwimmer:


    :spion2: Nach Adam Riese kommt bei mir die Zahl 4 (vier) dabei heraus - Juni 2005 bis Juni 2009 :schulter:


    Thalia, der Link den Du eingestellt hast, wäre vielleicht was für Maja, da geht es doch um Susan Yu...


    EDIT - Amidala kann auch rechnen und war schneller als ich :ablach:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • ..da muss man doch glatt nochmal genau hinhören, was Tom gesagt hat,..vlt hab ichs nur falsch geschrieben..muss ich mal morgen nachhören..


    aber ob 3 oder 4 Jahre..es ist egal was..es ist einfach viel zu wenig... :stuhl:


    Zitat

    Thalia, der Link den Du eingestellt hast, wäre vielleicht was für Maja, da geht es doch um Susan Yu...


    ..ja..da hab ich doch das einzige mir bekannte Interview mit Susan Yu über Michael her...


    zur Erinnerung...http://www.mjjackson-forever.c…light=susan+yu#post125344

  • wenn ich nur wüsste, was man dagegen tun kann :grübel:


    Das, was TM sagt:

    Zitat

    nach meiner Meinung müssen wir uns einfach auf all die positiven wunderbaren Aspekte von diesem sehr, sehr wundervollen, besonderen Menschen, den zu kennen wir privilegiert waren, fokussieren.


    Ein gute Rat!
    Was immer an Negativen gesagt/berichtet wird - wir stellen dem etwas Positives gegenüber!! :victory:
    Dann werden sie "verlieren" ......... denn soviel Dreck können sie garnicht über ihn auskippen, als das sein Glanz verdeckt werden könnte.
    menschenmenge8MB2I.jpg

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • WOW...Blümchen, das sind klare Worte...und so wahr :applaus:
    Nichts kann Michaels Licht mehr aufhalten...er strahlt jeden Tag mehr und mehr bis in die dunkelsten Ecken unseres Planeten und entlarvt so alle Verleumder, Betrüger, Neider, Machthungrige, Wichtigtuer, Geldgeile, Mediengeier und Korrupte. Sie werden von seinem Glanz so geblendet, dass sie in Schockstarre verfallen und kein Wort mehr rausbringen, geschweige denn schreiben können. How, ich habe gesprochen :fg:


    Man denkt wirklich, eine höhere Macht hat Mr.Mesereau und Mrs.Yu Michael zur Hilfe geschickt.


    Das habe ich auch schon gedacht. Bei Mesereau musste ich jetzt, als ich hörte dass er auch umsonst für Arme tätig ist, an die Serie "Ein Engel auf Erden" denken, mit dem wunderbaren Michael London (der jetzt tatsächlich zum Engel geworden ist). Ich habe die Serie immer so gerne geschaut. Und ja, irgendwie erinnert mich Mesereau an diese Serie :dudu:

    Bekämpfe nicht die Dunkelheit, sondern vermehre das Licht,
    dann verschwindet die Dunkelheit ganz von alleine.


    I just wanted to tell you all this: In the end it doesn`t matter what they say. Because I`ve always known a true love, a deep love.
    (Gerri Stone "From Michael`s Heart")

  • WOW...Blümchen, das sind klare Worte...und so wahr
    Nichts kann Michaels Licht mehr aufhalten...er strahlt jeden Tag mehr und mehr bis in die dunkelsten Ecken unseres Planeten und entlarvt so alle Verleumder, Betrüger, Neider, Machthungrige, Wichtigtuer, Geldgeile, Mediengeier und Korrupte. Sie werden von seinem Glanz so geblendet, dass sie in Schockstarre verfallen und kein Wort mehr rausbringen, geschweige denn schreiben können. How, ich habe gesprochen

    Was immer an Negativen gesagt/berichtet wird - wir stellen dem etwas Positives gegenüber!! :victory:
    Dann werden sie "verlieren" ......... denn soviel Dreck können sie garnicht über ihn auskippen, als das sein Glanz verdeckt werden könnte.


    Gerri sagte mal zu mir, dass Michael's Musik noch von Generationen von Menschen gehört werden wird, wenn alle diese gräßlichen Jounalisten, Ankläger, Lügner schnon lange nicht mehr leben werden. Er ist einfach unsterblich !


    (Don't be shy, Du hast ja ein Zitat aus Gerris Gedicht in Deiner sig, sehr schön ! Dies ist mein Lieblingsgedicht aus dem Buch von ihr)

    What matters most is being who you really are,facing that,loving that without shrinking back

  • denn soviel Dreck können sie garnicht über ihn auskippen, als das sein Glanz verdeckt werden könnte


    Oh, Du Blaue WunderblumeBLAUEBLUME.gif,


    das hast du so gut gesagt a040(1).gif! Und das Bild dazu sagt für sich auch einfach alles, das ist S U P E R!!!


    LG Lilly

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Wir werden meiner Meinung nach nie mehr jemanden erleben, der auch nur so ähnlich sein wird wie er, und wir sind alle gesegnet, dass wir hier waren, während er hier auf der Erde war. Wenn ich an Michael denke, dann denke ich nur an Liebenswürdigkeit, an Genius, an Wohlwollen, ich denke an Verletzlichkeit, Empfindsamkeit, und einfach an einen Künstler, wie wir ihn nie wieder zu sehen bekommen.


    mich brühren diese worte sehr, denn genau das ist es unter anderem, was ich empfinde, wenn ich an michaek denke. sagen das aber wir fans, dann werden wir gern und schnell in die "spinner- und jünger-ecke" gestellt und als unrealistisch abgeurteilt. umso wichtiger und schöner ist es meiner meinung nach, dass ein mann wie mesereau eben diese worte findet. er wird ganz anders wahrgenommen als wir "verrückten fans" und aus toms mund werden diese fakten über michael sicher noch einmal ganzanders wahrgenommen. das finde ich wundervoll!


    Haben wir auch schon mal Susan Yu gedankt?..Tom ist verdienter Massen unser Held :kiss: ,..ganz klar..aber Susan war bestimmt mindestens genauso daran beteiligt..nur ist sie sehr im Hintergrund geblieben..Und wenn Tom so über sie schreibt, hätte ich das Bedürfnis, auch ihr mal für alles zu Danken..ganz dringend. Oder gab es da schonmal einen Brief..?


    das stimmt!!!! da bin ich mit meiner unterschrift aber gleich dabei, denn ich denke, sie hat es mehr als verdient! so, wie mesereau über sie spricht, betont er aber indirekt nochmal, wie großartig er ist. er greift nicht den ruhm für sich alleine ab, er stellt nicht sich aufs podest, sondern er verweist auf all die wichtigen hände im hintergrund. jemanden, der bei einer solchen prominenz wie tom noch solche worte findet, muss ein ganz besonderer mensch sein!


    Ich habe mal eine e-mail an Tom Mesereau geschrieben,


    uiiiii! wie bist du denn an die mail-adresse gekommen? mir wird wohl nie vergönnt sein, ihn zu treffen, daher würde ich ihm auch so gern meine ganz persönlichen gedanken schicken!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • :tüte: oh gott...smiley1293.gif so weit hätte ich auch mal denken könnensmiley5912.gif!!! danke blümchen smiley1970.gif!!!!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Ich denke aber, wir sollten jetzt nicht jeder eine e-mail an Tom Mesereau schreiben. Ich denke, es ist viel wirkungsvoller, als forum etwas zu schreiben.

    What matters most is being who you really are,facing that,loving that without shrinking back

  • Law Job Star

    Thomas A. Mesereau, Jr.


    By Regan Morris


    Since the Michael Jackson trial ended in June, Thomas Mesereau's phone has been ringing off the hook. His successful defense of Jackson made Mesereau one of the most famous attorneys in the world. LawCrossing speaks to Mesereau about his practice and his commitment to fighting injustices-for both celebrity clients and impoverished men on death row.




    Recent Articles
    David Boies and Theodore B. Olson Awarded Prestigious ABA Medal
    Brendan V. Sullivan, Jr., Lead Defense for News Corporation
    Matt Rodriquez, Top State Justice Department Attorney, Tapped by CA Governor to Head CalEPA
    James Cole, Deputy Attorney General of the United States Department of Justice
    Fighting the Good Fight: Patrick Fitzgerald, U.S. Attorney for the Northern District of Illinois
    + Archives


    Thomas A. Mesereau, Jr.
    Thomas A. Mesereau, Jr.
    + Enlarge

    Mesereau's fame is ironic. He admonishes attorneys who seek fame and fortune and believes such goals are responsible for much misery in the legal profession.


    Known for his shock of white hair and his brilliant and often unusual cross-examination skills, Mesereau said winning the Jackson trial with 14 not-guilty verdicts had increased interest in his career, but had not changed him as a man or an attorney. He recently started a new firm, Mesereau & Yu, with his co-counsel from the Jackson and Robert Blake trials, Susan Yu. And he continues to take on death penalty cases pro bono.


    "Unfortunately, most lawyers don't want to do pro bono work. They're caught up in their lifestyle; they're caught up in paying their debts; they're caught up in wearing nice clothes and driving fancy cars, and, you know, all of a sudden, they realize they're not terribly fulfilled," he said. "Civil rights work, pro bono work can be extremely fulfilling. I didn't get to Michael Jackson through Hollywood, and I didn't get to Michael Jackson by being known as a celebrity lawyer. I got to Michael Jackson for my work in the black community and my concern for civil rights."


    While some believe Michael Jackson was found innocent partly because of his celebrity, Mesereau says Michael Jackson was targeted because of his fame.


    "I felt that Michael Jackson was a victim of his own celebrity status," he said. "I felt that prosecutors and sheriffs were trying to make names for themselves and obtain fame and fortune at his expense by trying to exploit the fact that he's a different kind of human being. And I felt he was a victim of what I call celebrity injustice. He was targeted because he's a megastar and they used resources that they would never have used even if he were a serial killer."


    Mesereau said that millions of dollars were needlessly spent trying to convict Jackson and 70 officers raided Jackson's home and prosecutors traveled overseas to find people to testify against Jackson. Mesereau is in the initial stages of writing a book on the experience.


    "I'd like the book to focus on my views of the justice system, my views of criminal defense, and also use the Michael Jackson case as an example of how injustice can appear in all areas, including how the media treated the case, how the prosecutors treated the case, et cetera," he said.


    Mesereau needed a vacation after the case. Now he's working on a book proposal, setting up the new firm, and preparing for a death penalty case in Alabama. He tries one such case a year in Alabama and is passionate about abolishing the death penalty, which he considers barbaric and ineffectual. One of Mesereau's friends was the former director of the American Bar Association's Death Penalty Representation Project in Washington, DC, and she got him involved with a group of attorneys in Alabama.


    "She was primarily trying to get the services of lawyers to do appellate work and post-conviction work. I told her that I don't do post-conviction work, that I'm a trial lawyer and I'm willing to try cases," he said. "And she indicated to me that that was highly unusual, that most trial lawyers don't want to go anywhere near a death penalty case pro bono."


    Community service has always been a part of Mesereau's life, even before he went to law school. The son of a World War II hero and West Point graduate, Mesereau said it took him years to decide he wanted to work in criminal defense and urged young attorneys to keep trying different areas of the law and different firms until they find what makes them happy. Early in his career, Mesereau tried administrative law in a big Washington, DC, firm and spent a year as a prosecutor, which he disliked. Mesereau is known for putting prosecutors on the stand during trials.


    "Don't give up finding a niche that satisfies you. Too many lawyers will go from one firm to another firm to a third firm to a fourth firm and basically finally throw up their hands and say, "It's never going to get better,'" he said. "I think that's a mistake. I think there are fulfilling opportunities for all lawyers if they will really look into who they are and keep trying."


    After studying government and international affairs at Harvard, Mesereau worked as a speechwriter on Capitol Hill. He then earned a Master's degree in International Affairs at the London School of Economics before attending law school at the University of California, Hastings College of the Law.


    Mesereau said he finally found his niche with criminal defense work, but can't remember the first criminal case he tried. When asked the about his success in the courtroom, Mesereau said the secret is a good memory and old-fashioned work habits.


    "I do not use a computer. I don't like them," he said. "I'm known for my prodigious memory when I try cases. I've been known to cross-examine people for days based on what's in my head and looking at documents in front of me. And I feel if I were used to stuffing everything into a computer, I would not stuff it into my head."


    Mesereau said he does not talk about his financial situation, but does not consider himself overly affluent. He consistently talks about how fulfillment is more important than money. He is an active volunteer in South Los Angeles, offering legal advice to the poor.


    "I really believe that lawyers often miss the boat. They're unhappy in their work; they're unfulfilled; but they never try to find a way out of it," he said. "People with our education and our professional opportunities have many, many options available to them. And one of the options they have is to fight injustice and to make a contribution to society."


    In 2003, when prosecutors announced the warrant for Jackson's arrest during a televised press conference, many people were shocked to see the media, prosecutors, and the sheriff laughing and telling jokes about Jackson and the child molestation charges.


    "Well, we had the last laugh," Mesereau said. "We got 14 not-guilty verdicts, 10 felonies and four misdemeanors. So I think we had the last laugh in that one."


    http://www.lawcrossing.com/art…042/Thomas-A-Mesereau-Jr/


    Ein älteres Interview zwar, aber es zeugt von seiner großen Menschlichkeit.Kann das bitte jemand übersetzen? :flowers:

  • wenns bis morgen früh noch keiner übersetzen konnte, werd ichs sehr gerne tun :kiss: bin jetzt leider totmüde und brauch meine couch :mütze: :-D

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Ich hab' gerade mal damit angefangen und würde das sehr gerne machen. Weiß aber nicht, ob ich heute noch alles schaffe ...


    LG Lilly wave.gif

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Seit das Michael Jackson Trial im Juni endete, ist der Telefonhörer von Thomas Mesereau ausgehängt. Seine erfolgreiche Verteidigung Jacksons machte aus Mesereau einen der berühmtesten Anwälte der Welt. LawCrossing spricht mit Mesereau über seine Vorgehensweise und sein Engagement gegen die Ungerechtigkeit zu kämpfen sowohl für prominente Klienten als auch für arme Leute in der Todeszelle.


    Mesereaus Berühmtheit birgt Ironie. Er warnt Anwälte davor, Ruhm und Glück zu suchen und er glaubt, dass solche Ziele für viel Elend im Berufsstand der Juristen verantwortlich sind.


    Bekannt für seinen weißen Haarschopf und seine brillanten und oft ungewöhnlichen Fertigkeiten beim Kreuzverhör sagt Mesereau, dass das Interesse an seinem Beruf zugenommen habe, seit er den Fall Jackson mit 14 Nicht-schuldig-Urteilen gewonnen habe, dass ihn dies aber nicht als Mensch oder als Anwalt verändert hätte. Kürzlich gründete er eine neue Firma, Mesereau & Yu, gemeinsam mit seiner Co-Anwältin aus den Fällen Jackson und Robert Blake, Susan Yu. Und er setzt die kostenlose Vertretung von Fällen mit Todesstrafe fort.


    „Unglücklicherweise lehnen die meisten Anwälte die kostenfreie Arbeit ab. Sie sind gefangen in ihrem Lebensstil; sie sind gefangen darin ihre Schulden abzuzahlen; sie sind gefangen darin, schöne Kleidung zu tragen und schicke Autos zu fahren, und weißt du, ganz plötzlich merken sie, dass sie nicht wirklich ausgefüllt sind,“ sagte er. „Arbeit für Bürgerrechte, kostenlose Arbeit kann extrem erfüllend sein. Ich bin nicht zu Michael Jackson durch Hollywood und auch nicht durch meine Bekanntheit als Prominentenanwalt gekommen. Ich kam zu Michael Jackson durch meine Arbeit für die Black Community und mein Anliegen für Bürgerrechte.“


    Während einige glauben, dass Michael Jackson teilweise nicht schuldig gesprochen wurde wegen seiner Prominenz, sagt Mesereau, dass Michael Jackson zur Zielscheibe wurde gerade wegen seiner Berühmtheit.


    „Ich fühlte, dass Michael Jackson ein Opfer seines eigenen Status als Prominenter war,“ sagte er. „Ich fühlte, dass die Staatsanwälte und Sheriffs versuchten, sich selbst einen Namen zu machen und Ruhm zu erlangen auf seine Kosten dadurch, dass sie die Tatsache ausnutzten, dass er eine andere Art Mensch ist. Und ich hatte das Gefühl, dass er ein Opfer dessen war, was ich „Prominentenungerechtigkeit“ nenne. Er wurde zur Zielscheibe, weil er ein Megastar ist und sie boten Mittel auf, die sie nicht einmal nutzen würden, wenn er ein Serienkiller gewesen wäre.“


    Mesereau sagte, dass Millionen Dollar nutzlos ausgegeben wurden, um Jackson zu verurteilen. 70 Polizeibeamte durchsuchten Jacksons Zuhause und die Staatsanwälte reisten nach Übersee, um Leute zu finden, die gegen Jackson aussagen würden. Mesereau hat gerade angefangen, ein Buch über diese Erfahrungen zu schreiben.


    „Ich möchte den Fokus bei meinem Buch auf meine Sichtweise auf das Justizsystem legen, meine Ansichten zur Strafverteidigung und ebenso möchte ich den Fall Michael Jackson als Beispiel dafür nutzen, wie Ungerechtigkeit in allen Bereichen auftauchen kann, inklusive dessen, wie die Medien den Fall behandelten, wie die Staatsanwälte den Fall behandelten usw.,“ sagte er.


    Mesereau brauchte Urlaub nach dem Fall. Nun arbeitet er an einem Entwurf für ein Buch, kümmert sich um die Gründung seiner neuen Firma und bereitet sich auf einen Todesstrafenfall in Alabama vor. Er versucht so einen Fall in Alabama jährlich zu machen und kämpft leidenschaftlich für die Abschaffung der Todesstrafe, die er als barbarisch und wirkungslos ansieht. Einer von Mesereaus Freunden war die frühere Direktorin der American Bar Association (ABA), einem juristischen Berufsverband , die das Projekt Todesstrafe in Washington D.C. repräsentiert, und sie bezog ihn in diese Arbeit mit einer Gruppe von Anwälten in Alabama ein.


    „Sie versuchte vorrangig die Anwälte dazu zu bringen, an den Berufungen und der Wiederaufnahme von Verfahren zu arbeiten. Ich sagte ihr, dass ich nicht an Wiederaufnahmeverfahren arbeiten würde, sondern dass ich ein Strafverteidiger und bereit bin, Fälle zu verhandeln,“ sagte er. „Und sie wies mich darauf hin, dass das höchst unüblich sei und dass die meisten Strafverteidiger nicht einmal in die Nähe einer kostenfreien Verhandlung eines Falles mit Todesstrafe gehen würden.“


    Gemeinnützige Arbeit war immer ein Teil von Mesereaus Leben, sogar schon bevor er die jurustische Fakultät besuchte. Der Sohn eines Helden des Zweiten Weltkriegs und Absolventen von West Point (Militärakademie) sagt, er brauchte Jahre, um sich zu entscheiden, dass er in der Strafverteidigung arbeiten wolle und drängte junge Anwälte dazu, verschiedene juristische Bereiche und verschiedene Firmen auszuprobieren, ehe sie sich für einen Bereich entscheiden würden, der sie glücklich mache. In einem frühen Stadium seiner Karriere versuchte Mesereau sich in Verwaltungsrecht in einer großen Firma in Washington D.C. und verbrachte ein Jahr als Staatsanwalt, was er nicht mochte. Mesereau ist bekannt dafür, die Staatsanwälte während eines Verfahrens auf den Prüfstand zu stellen.


    „Gib nicht auf, eine Nische zu finden, die dich zufriedenstellt. Zu viele Anwälte gehen von einer Firma zur anderen und zu einer dritten und vierten, schlagen dann die Hände über dem Kopf zusammen und sagen ‚Es wird einfach nicht besser,‘ sagte er. „Ich denke, das ist ein Fehler. Ich denke, es gibt erfüllende Möglichkeiten für alle Anwälte, wenn siewirklich erkennen, wer sie sind und es einfach versuchen.“


    Nach dem Studium der Führung und Internationalen Angelegenheiten in Harvard arbeitete Mesereau als Redenschreiber im Capitol (Capitol Hill). Er schloss mit dem Master Degree in den Internationalen Angelegenheiten / International Affairs an der London School of Economics ab, ehe er die juristische Fakultät der Universität von Kaliformien, das Hastings College of the Law, besuchte.


    Mesereau sagte, er fand schließlich seine Nische in der Strafverteidigung, aber er kann sich nicht mehr an seinen ersten Fall erinnern. Als er über seinen Erfolg im Gerichtssaal gefragt wird, sagte Mesereau, das Geheimnis sei ein gutes Erinnerungsvermögen und altmodische Arbeitsgewohnheiten.


    „Ich benutze keinen Computer. Ich mag sie nicht,“ sagte er. „Ich bin bekannt für mein erstaunliches Gedächtnis, wenn ich Fälle bearbeite. Ich bin bekannt dafür, Leute tagelang ins Kreuzverhör zu nehmen nur aufgrund dessen, was in meinem Kopf ist und mit Unterlagen, die vor mir liegen. Und ich habe das Gefühl, wenn ich alles in meinen Computer stopfe, dann werde ich es nicht mehr in meinen Kopf stopfen.“


    Mesereau sagte, dass er nicht über seine finanzielle Situation reden würde, aber dass er sich selbst nicht als übermäßig wohlhabend bezeichnen würde. Er spricht beständig darüber, dass Erfüllung wesentlich wichtiger ist als Geld. Er arbeitet aktiv als Ehrenamtlicher im Süden von Los Angeles, indem er seine juristischen Dienste den ärmeren Leuten anbietet.


    „Ich glaube wirklich, dass Anwälte oft die Gelegenheit verpassen. Sie sind unglücklich mit ihrer Arbeit; sie sind nicht ausgefüllt; aber sie versuchen nie, einen Weg daraus zu finden,“ sagte er. „Leute mit unserer Ausbildung und unseren beruflichen Möglichkeiten verfügen über sehr viele Optionen. Und eine der Optionen ist, gegen Ungerechtigkeit zu kämpfen und einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.“


    Im Jahr 2003, als die Staatsanwaltschaft den Haftbefehl für Jacksons Festnahme während einer im Fernsehen übertragenen Pressekonferenz bekannt gab, waren viele Menschen schockiert darüber zu sehen, wie die Medien, die Staatsanwälte und Polizisten über Jackson und die Vorwürfe der Kindesbelästigung lachten und Witze erzählten.


    „Nun gut, wir haben es allen gezeigt,“ sagte Mesereau. „Wir bekamen vierzehn Nicht-schuldig-Urteile für zehn schwere Straftaten und vier Fehlverhalten. So denke ich, wir haben zuletzt gelacht in diesem Fall.“

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Zitat

    Mesereau hat gerade angefangen, ein Buch über diese Erfahrungen zu schreiben.

    .. :daumen::jubel: ..aber seh ich das Recht, das Interview ist von 2005?..Ob das noch aktuell ist, mit dem Buch? Aber Mesereau ist sicher auch mit ziemlich vielem beschäftigt..da kann das vlt.auch dauern...aber es wäre toll, wenn er dieses Buch wirklich schreiben würde..

  • Danke für den Artikel und die Übersetzung, ihr Lieben!
    Dieser Mann ist wirklich einfach unbeschreiblich - ein Geschenk des Himmels!


    Er spricht beständig darüber, dass Erfüllung wesentlich wichtiger ist als Geld.


    Das ist glaub ich der Punkt, der ihn ganz besonders auszeichnet! Kein Wunder, dass er Michael so gut verstanden hat... :herz:


    Ein Buch von ihm wäre wirklich toll, aber mir scheint es auch, als sei der Artikel schon von 2005. Aber gut, kann ja trotzdem noch in Arbeit sein, mal abwarten.