Weiß nicht genau, ob das hier hingehört, sonst bitte verschieben. DANKE
Iris
Sehr geehrte Damen und Herren,
zufällig sah ich heute die Ankündigung dieser Veranstaltung und war doch sehr erstaunt zu lesen, dass man Michael Jackson einen gewollten "Hautfarbenwechsel" unterstellt. Abgesehen davon, dass Michael Jackson zu Lebzeiten selbst bestätigte unter der Weißfleckenkrankheit zu leiden (Vitiligo), können alle die immer noch anderes berichten, weil es scheinbar immer noch medienwirksam ist und mehr Auflagen verspricht, im Autopsieberichtes des Staates Kalifornien nachlesen, dass man an seinem Leichnam zweifelsfrei genau diese Krankheit diagnostiziert hat.
Gern stelle ich ihnen bei Bedarf, diesen Bericht in engl. Sprache zur Verfügung.
Schade, dass in einem Literarischen Zentrum, von dem man eine gewisse Seriosität erwartet, weiterhin die Lügen verbreitet werden, gegen die Herr Jackson sein Leben lang ankämpfte. Er war Stolz darauf ein Schwarzer zu sein und hat dies immer wieder zum Ausdruck gebracht. Frau Kerner sollte sich vielleicht in Zukunft besser informieren, bevor sie solche, bereits mehrfach widerlegte, Formulierungen verwendet..
Mit freundlichen Grüßen
Iris........
CHARLOTTE KERNER - The next GENeration
Wann: 11.05.2011 - 19:00 Uhr
Düstere Str. 20
37073 Göttingen
» Lageplan
Veranstalter: Literarisches Zentrum Göttingen e.V.
Hautfarbenwechsel wie bei Michael Jackson, Klonschaf Dolly, Kinder nach Katalog ?......den Körper zu »optimieren« ist für die Forschung längst kein Ding der Unmöglichkeit mehr. Wissenschaftler arbeiten daran, Krankheiten schon in den Genen zu bekämpfen. Gendiagnostik und Gentherapie verheißen uns Gesundheit, Schönheit und Lebensglück. Und doch bleibt das Unbehagen, wenn der Mensch Gott spielt und in die Gene eingreift. Horrorszenarien angesichts der aktuellen Möglichkeiten_der Humangenetik gibt es massenweise, aber ist die Aufregung auch berechtigt?Charlotte Kerners Buch »Die nächste GENeration« (Beltz & Gelberg 2009) informiert über den aktuellen Forschungsstand und denkt das bereits Mögliche in Science-Fiction-Geschichten weiter. Mit der Autorin diskutiert der Göttinger Biologielehrer Hauke Schauermann über die Frage: »Wie weit müssen, dürfen und wollen wir ge(h)n?«KARTEN AN ALLEN VVK-STELLEN, UNTER WWW.TICKETONLINE.DE SOWIE AN DER ABENDKASSE.VVK ? 7,50/5,50 ? AK ? 8,50/6,50