Michael Jackson - Foto-/Kunstausstellungen in aller Welt

  • ...der eine Kommentar (liest mal nach..) hat mich schon ziemlich aufgeregt heute morgen :boese: , spiegelt er doch geradezu genau das wieder, womit wir die ganze Zeit zu kämpfen haben! Dieser Mensch sagt doch genau das, was in den Köpfen von vielen zu finden ist: "Die Fans haben keine Ahnung, sind halt "eingefleischt Fans", und das, was in der Presse steht wird schon richtig sein." Ich finde diese Haltung einfach nur schlimm und ignorant. Sich selbst nicht zu bemühen, etwas herauszufinden, und einfach den Medien zu glauben - deshalb hatte Michael sosehr darunter zu leiden, weil die Leute einfach nicht kritisch sind, und alles glauben, ohne zu hinterfragen. Und es ist so absurd, "eingefleischte Fans" sollen dann die sein, mit den Scheuklappen, dabei haben genau solche Leute, wie dieser Kommentator riesige Scheuklappen...und weigern sich ja gerade zu, einen Blick nach rechts oder links zu riskieren, der etwas anderes offenbaren könnte, wie das allbekannte....


    http://www.pz-news.de/forum/showthread.php?p=83291#post83291

  • liebe Andrea, da ist etwas durcheinandergeraten, grammatikalisch, bzw. von der Satzstellung - das verstehen so, nur Eingeweihte. LG ;)


    :ff: grübel , grübel, habt ihr Verbesserungsvorschläge ? Steh gerade etwas auf dem Schlauch :blöd: : für mich klingt der Satz logisch. Wenn es jemand besser ausdrücken kann, immer her mit den Vorschlägen :zwinker:

  • einfach bisschen umstellen:



    Hätten Sie besser recherchiert, wüssten Sie, dass der Grund für das „Weisserwerden“ seiner Haut nicht etwa das Ergebnis von Bleichmitteln war, wie in der Boulevardpresse und den Medien so oft fälschlich berichtet, sondern einzig und allein die Krankheit Vitiligo, zu Deutsch Weissfleckenkrankheit.


    so klingts doch logisch...

  • und von dem Motiv auf der Vorderseite gibt es für 3€ ein Poster!


    .und das Foto vom Titel ist wohl als Poter zu kaufen.

    :huch: .....ist das schöööön. :iwds:
    :ibd: ist das als Poster dann mit dem ganzen "Schriftzeugs"? :tüte: Aber ich wohne eh in dem Fall am A..... der Welt. :menno:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Sunny ..
    Ich könnte dir ja ein poster (wenn ohne Geschreibsel..) besorgen und schicken..aber ch weiß nicht, ob es dir mit Porto dann nicht zu teuer wird..
    @blümchen..seh ich jetzt erst..du hast es ja auch eingestellt..hat sich wohl überschnitten.. :)

  • Wie wärs denn direkt mit einem Schwung dieser Prospekte. Kann doch dann mit dem "Buch" verschickt werden!


    Ihr Lieben! :wave:
    Hätte auch gern den Flyer. Wohne leider auch am A...der Welt...im Norden (Schleswig-Holstein). Ist mir leider auch zu weit. :traurig2:


    Sunflower :flowers: , welches Buch meinst du denn? Ist es das Buch von A. Jones "Conspiracy" auf Deutsch?
    Dieses Buch habe ich auch bestellt. Wäre das in diesem Fall denn möglich? :hkuss:

  • :bh: Hallo ihr lieben ,ich hätte auch gern so einen Flyer ,ich wohn ja auch am A... der Welt :kicher:
    Also ein Poster verschicken ist schon heftig ,der Versand ist echt teuer ,aber Sunny wir wohne nicht weit auseinander ,
    wenn wir uns zusammen ,also jeder eins schicken lassen ,dann ist es nur halbes Porto ,da könnte man sich doch bestimmt einig werden oder was meinst du :clownlol:

  • Debby...ich bringe jetzt sunny eins mit, nach München..das spart das Porto..wenn du das mit ihr abklärst, kann ich auch für dich noch eins mitbringen...gib mir dann Bescheid.

  • :bh: Wenn sich jemand bereit erklärt, Poster und Flyer für mich zu besorgen
    und
    mir auch zuzusenden
    übernehme ich selbstverständlich alle
    anfallenden Kosten dafür! :flag:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • @sunflower..da ging es ja wieder richtig rund bei den Kommentaren..musste ich gleich mitmachen :-D ..manchen ist aber nicht zu helfen, die muss man lassen, in ihrer kleinen bösen rosentreter-Welt... :-D

  • Der richtige Artikel für einen Tagesanfang :-D :


    Premiere für J... Schau


    Elvis Presley ist schon "dort" gewesen, Marylin Monroe ebenso - jetzt sind die Schmuckwelten in Pforzheim zum Showroom für den "King of Pop", Michael Jackson, geworden. Es soll sich sogar um eine Weltpremiere handeln: Noch nie zuvor soll es eine derartige museale Fotoausstellung über den vor zwei Jahren verstorbenen Megastar gegeben haben - sagen die Veranstalter.


    "Welcome to my world, willkommen in meiner Welt" - so lautet das Motto der Ausstellung mit mehr als 70 Werken berühmter Fotografen wie Jonathan Exley und Arno Bani. Sie geben eindrucksvolle Einblicke in sein schillerndes Leben und setzen sich mit seiner Person als Kunstprodukt auseinander. Zustande gekommen ist die Ausstellung in Kooperation mit der internationalen Bildagentur Getty Images sowie dem Hessen Dieter Wiesner, der über zehn Jahre Manager verschiedener Geschäftsbereiche und später Generalmanager von Michael Jackson war. Er kennt alle Eigenheiten des Mega-Stars, wohnte er doch immer wieder auf Jacksons Ranch "Neverland". Er ließ es sich denn auch nicht nehmen, zur Vernissage nach Pforzheim zu kommen.


    Kuratiert und produziert wurde das Sommerevent der Schmuckwelten von den Mannheimer Ausstellungsmachern Peter Reichelt und Ina Brockmann, die sich damit "einen langjährigen Traum erfüllt" haben. Diese Ausstellung bilde die "Faszination Michael Jackson" in außergewöhnlicher Weise ab, so Ina Brockmann. Jackson habe sich als großartiger Texter und Komponist, als "extrem hochwertiger Künstler" selbst verwirklicht, und mehr noch: "sich als Schwarzer durchgekämpft". Viele der Fotos würden sein Gefühlsleben widerspiegeln. Dieser "erfolgreichste Künstler aller Zeiten" sei stets "Herr über sich und seine Musik gewesen".


    In der Ausstellung dominieren großformatige Fotos des amerikanischen Starfotografen Jonathan Exley, dem Jackson als einzigem Fotografen 15 Jahre lang immer wieder Zugang in sein Reich und seine persönliche Sphäre gewährte. Erstmals öffentlich gezeigt werden in Pforzheim vier lange Zeit unbekannte Motive des Pariser Fotografen Arno Bani, die erst kürzlich für einen Millionenbetrag versteigert wurden. Ergänzt wird die Ausstellung durch diverse Exponate, unter anderem handschriftliche Songtexte, aber auch Accessoires aus Jacksons persönlichem Umfeld wie ein Hut oder ein mit Pailletten besetzter Handschuh.


    stuttgarter-zeitung


    :iwds:


    Muss mal gucken, was Majalein geschrieben hat :flucht: :kicher:

  • OHHH.. :jubel: ..ich kanns ja schon garnicht mehr abwarten, dahin zu gehen..das hört sich ja gut an.
    ich hab noch ein Interview mit Jonathan Exley gefunden, von demdort ja dann vieler Fotos zu sehen sein werden:


    ..und an die Stuttgarter Zeitung müssen wir mal schreiben..wegen dem J+++O...das haätten sie sich jetzt auch noch sparen können, in diesem schönen Artikel..


    http://www.stern.de/lifestyle/…ebte-streiche-705499.html


    Mr. Exley, Sie haben Michael Jackson mehr als zwölf Jahre lang fotografiert - für seine Plattencover, mit seinen Kindern in "Neverland", auf Tourneen und Charity-Reisen. Wie kam es zu dieser Zusammenarbeit?


    Meine Make-up-Künstlerin hat uns zusammengebracht, sie hat viel für Michael gearbeitet. Das war 1992, er hatte gerade "Remember the Time" herausgebracht. Ich bin eher ein Dylan-Fan, ich wusste gar nicht so viel über ihn. Aber ich hab mir eines seiner Konzerte angesehen. Das hat mich buchstäb-lich umgehauen. Von da an haben wir viel zusammen gemacht.


    War er einfach im Umgang?


    Ja, er war extrem professionell. Und beim Fotografieren sehr kreativ, er gab viele Anregungen und war immer bereit, etwas Neues auszuprobieren. Er hatte ziemlich viel Ahnung von Beleuchtung und Bildaufbau, wir haben uns echt gut ergänzt.


    Haben Sie nach den Foto-Shootings auch privat mit ihm Kontakt gehabt?


    Natürlich, wir haben die ganze Zeit miteinander geredet - aber meistens über Bilder. Er war ein sehr visueller Mensch, an Fotokunst interessiert. In der Öffentlichkeit war er sehr scheu, aber privat ganz anders. Wenn nach der Arbeit noch ein paar Leute mit ihm rumhingen, wurde oft und sehr laut gelacht.


    Hatte er Humor?


    Oh ja, und zwar von der Sorte: Sei vorsichtig, bevor du dich auf deinen Stuhl setzt, da könnte was Pupsendes drauf liegen... Er liebte Streiche.


    In Ihren Bildern blickt er größtenteils ernst drein, fast traurig.


    In seinem Leben gab es keine Traurigkeit! Aber Michael hatte eben viele Facetten. Er konnte, wie gesagt, ziemlich ausgelassen sein, aber manchmal wollte er sich von seiner ernsthaften Seite zeigen. Er wusste genau, welchen Effekt eine bestimmte Pose, eine bestimmte Einstellung hat. Wir reisten einmal zusammen nach Af-rika. Er wollte, dass ich ihn beim Besuch von Schulen fotografierte, für die er gespendet hatte - ohne ihn, das wusste er, hätte sich kein Mensch für solche Projekte interessiert, zumindest hier in Amerika. Es war bei solchen Gelegenheiten, dass ich ihn am glücklichsten erlebte, er war so voll Energie und Leben.


    Sie haben ihn mit Prince Michael, heute zwölf, seiner heute elfjährigen Tochter Paris und dem siebenjährigen "Blanket" fotografiert. Wie war er im Umgang mit seinen Kindern?


    Ein toller Vater. Er wollte, dass seine Kinder höflich und bescheiden auftreten, und bestand darauf, dass sie immer "bitte" und "danke" sagen. Er wollte ihnen die Kindheit ermöglichen, die er nie erleben durfte. Jeder hat gemerkt, dass Kinder ihm viel bedeuten.


    Im Jahre 2005 wurde er wegen Kindesmissbrauchs angeklagt - und vier Wochen später nach einem Aufsehen erregenden Prozess in allen Anklagepunkten freigesprochen. Haben Sie in dieser Zeit mit ihm Kontakt gehabt, mit ihm gesprochen?


    Nein! Ich habe nie mit ihm darüber gesprochen, aber ich weiß, er war vollkommen fertig. Meiner Meinung nach waren die Kläger manipulative, gierige Leute, die sein Leben zerstören wollten. Er hat nichts falsch gemacht. Aber das ist auch schon alles, was ich dazu sagen will. Die Spekulationen in den Medien über alles, was mit Michael Jack-son zu tun hat, sind doch völlig außer Kontrolle. Ich sehe nicht mal fern zur Zeit, das ganze Theater macht mich krank.


    Was für einen Eindruck machte er auf Sie während des Prozesses?


    Er war sehr schwach, sehr zerbrechlich. Wie würden Sie denn mit so etwas umgehen? Dieser Mann war ein Ausnahmetalent, nur daran will ich mich erinnern. Einmal brachte ich meine Gitarre mit in sein Studio. Er nahm sie auf und probierte ein paar Griffe. Komm schon, spiel auf ihr, sagte ich. Er erwiderte, dass er kein Instrument beherrsche, "aber deine Gitarre ist sehr gut gestimmt. Ich kann das beurteilen, ich habe das perfekte Gehör."


    Hat sein Tod Sie überrascht?


    Sehen Sie, wir hatten ein tolles Verhältnis zu einander. Ich will über ihn oder sein Leben kein Urteil fällen. Wissen Sie noch, wie Sonny Bono starb? Beim Skifahren raste er in einen Baum und war tot. Was hat ihn umgebracht? Der Baum! Ein plötzlicher Stopp beendete sein Leben. Und das ist alles, worauf es ankommt. Sonny Bono lebt nicht mehr. Das Gleiche gilt für Michael Jackson. Sein Leben war plötzlich und unerwartet zu Ende. Das ist sehr traurig. Aber wir können es nicht ändern. Und ich persönlich will mich von nun an meinen Freund erinnern, der ein großer Künstler war, ein Menschenfreund und Vater.

  • Was für ein tolles Interview mit Jonathan Exley :wolke1:

    Zitat

    Im Jahre 2005 wurde er wegen Kindesmissbrauchs angeklagt - und vier Wochen später nach einem Aufsehen erregenden Prozess in allen Anklagepunkten freigesprochen. Haben Sie in dieser Zeit mit ihm Kontakt gehabt, mit ihm gesprochen?

    und vier Wochen später 8| ..... das kann sich wohl nur um ein Versehn handeln


    Zitat


    ..und an die Stuttgarter Zeitung müssen wir mal schreiben..wegen dem J+++O...das haätten sie sich jetzt auch noch sparen können, in diesem schönen Artikel..

    wollen wir mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen :ablach:

  • Mensch, sind die Artikel toll!!! Vor allem der aus dem STERN! :juhuu:
    Habt Ihr gesehen, von wem der ist? CHRISTINE KRUTTSCHNITT! Ich bin fast vom Stuhl gekippt! :nanu: Die muss an einer gespaltenen Persönlichkeit leiden, anders kann ich mir das nicht erklären! :kicher:


    Und die Rosentreter... :laberlaber:
    Maja, Deine Reaktionen auf sie und diesen Hasso sind einfach genial!!! :doppelv: