Fleisch vom Wiesenhof/ Fleischkonsum grundsätzlich

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • fleisch haben schon unsere vorfahren gegessen.um über den winter zu kommen haben sie gejagt.
    kräuter und samen,nüsse,pilze waren im winter ja nicht da.
    aber wir,müssen wir wirklich jeden tag fleisch essen?
    es soll nix kosten und dann eine menge davon,so hängt es doch in vielen köpfen.
    eine junge mutter erzählte mir neulich,fleisch esse ich selten,was man da so in den supermärkten
    bekommt,gefällt mir nicht.ja,sagte ich in den supermärkten kauft man ja auch kein fleisch.
    ich bin bekennende fleischesserin,kaufe es aber da,wo ich 100%ig weiß,wo es herkommt,wie es gehalten
    und geschlachtet wurde.als keinen langen transportweg.fleisch essen wir ca. 2-3 x im monat und genug ist.
    das umdenken müßte auch in den politikerköpfen stattfinden,nicht nur beim verbraucher,ei uns.
    wie kann es angehen,daß es immer noch lebendtransporte gibt,die sogar noch subventioniert werden?
    da krieg ich so´nen hals wenn ich nur an die tiertransporte denke.
    habt ihr mal ne kuh gesehen,wie hübsch die ist und die wunderschönen augen.wenn man mit einer kuh spricht,
    hört sie aufmerksam zu und die ohren drehen sich zu einem rum,wenns ganz toll ist,anwortet sie mit einem
    sanften muhen.und dann wird so ein tier mit anderen zusammengepfercht und kilometerweit transportiert
    und die kerle ,die dann bei ausladen helfen,sind alles andere als gefühlvoll.sie wollen nur recht schnell den
    laster leeren und gehen brutal mit diesen tieren um.
    wann endlich wachen "unsere"politiker auf?
    nie, weil wir nicht verstehen uns zu wehren,vielleicht aus bequemlichkeit.was habe ich für peditionen nach brüssel
    geschickt mit gleichgesinnten und was ist passiert,nix.es ist traurig,daß wir so machtlos geworden sind.
    es vergeht kein tag,an dem es nicht irgendwelch skandale ums essen geht.gehts denn noch ums essen,nein nur noch
    ums geldverdienen.alles mögliche wird in unser essen gemischt,es ist einfach nur noch zum kotzen.(entschuldigung.aber ein
    anderes wort fällt mir dazu nicht ein)
    ich kaufe nur noch in bio-läden,aber kann ich da 100%-ig sicher sein??
    wo der mensch zugange ist und geld verdienen kann,fällt immer wieder jemanden eine schweinerei ein, um noch mehr zu
    verdienen.so tönt dann wieder einer und sagt,wir müssen an unsere kinder und kindeskinder denken.in wahrheit denk
    jeder nur an seinen geldbeutel und wie er dicker werden könnte.
    wie kann es angehen,daß bei uns täglich tonnen von lebensmitteln weggeworfen werden,täglich!
    woanders verhungern menschen,weil sie nichts zu essen haben oder naturkatastrophen vernichten ihre ernte.
    da muß doch ein umdenken geschehen,in den köpfen der menschen und zwar in allen köpfen und nicht nur bei uns,die
    hier schreiben,wir habens kapiert.und nun?
    ich könnte schreien,wenn ich die werbung sehe biopflaumen aus südafrika,aber das passt jetzt nicht hierher.
    das wäre einen neuen thread wert.

  • :birthday: to you *trälla* liebe Dancer! :flowers:
    Und einen schönen Tag auch für alle Nicht-Geburtstagler :gruppenk:

    Zitat

    Selbst die Kirche (auch wenn sie sich sehr zaghaft und vorsichtig äußert und die notwendigen Konsequenzen nicht wirklich beim Namen nennt) kapiert langsam, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Konsum von Tierprodukten und dem Hunger in der Welt gibt.

    Das ist das einzig Ehrliche was die Kirche für Gottes Geschöpfe tun muss. Aber ich freue mich auch, dass es passiert. Das macht Mut :Tova:

    Von einer pauschalen Forderung nach Fleischverzicht hält der Deutsche Bauernverband (DBV) indes nichts. Hilfswerke wie Misereor sollten sich stärker für demokratische Verhältnisse in südamerikanischen Ländern einsetzen, damit Kleinbauern das Recht auf Land und der Zugang zu Kleinkrediten eröffnet werde. sagte DBV-Sprecher Michael Lohse unserer Zeitung. „Da versagen die kirchlichen Hilfsorganisationen aber.“
    http://www.berliner-zeitung.de…ms,10808230,20492590.html

    Also lieber Bauernverband: Von einer pauschale Forderung nach Fleischverzicht ist ja noch nicht mal die Rede, sondern von einem passenden Verhältnis von Tieranzahl und der benötigten Fläche für Futtermittel auf heimischem Boden.
    Wie kann man pauschal alles ablehnen, angesichts der mehr als ernsten Lage?!
    Es geht nur um Geld und ohne Zweifel verkaufen diese Verbandsmitglieder ihr Kinder und Enkel wissendlich und gierig für Geld.
    Man kann sich lange doof stellen weil alle es tun (und auch die Politik schweigt), doch wenn man auf Tatsachen gestoßen wird, die zu leugnen, ist einfach nur ignorant und absolut :pfui:
    Bin für die Abschaffung des Geldes :dafuer: Okay erstmal der Subventionen. Das mit dem Geld finde ich aber auch :-D . Es ist das größte Lügenkonstrukt der Welt, geißelt Menschen, sorgt für Ungleichheit und Korruption. Es ist ein überholtes Tauschmittel. Entweder es wird allen in einer lebenswerten Menge automatisch zur Verfügung gestellt und wer will kann mehr er-schuften, oder weg damit. (Bedingungsloses Grundeinkommen nennt sich das und wird schon diskutiert. Der Weg in die Zukunft).
    "We're taking over... cause...you're just Another part of me. The planets are lining up..." Neues Zeitalter... unaufhaltsam.
    Ja, habe einen kleinen Revoluzzer zum Frühstück gegessen :-D (und das als Veganerin :tonne: ).


    Liebe Claire: :danke: fürs Einstellen der Bilder und Mitnehmen in den Laden. Das ist ja eine super Reportage :daumen:
    :danke: Barbara Rütting, was für eine starke, schöne und lichtvolle Frau :Tova:


    Hab gestern eine DVD begonnen: Food Inc.
    Zeigt sehr klar die Zusammenhänge der amerikanischen Lebenmittelindustrie. Spricht mit Farmen (die die verschuldeten Sklaven der Industrie sind). Manche sind aber auch überzeugt Gutes zu tun, indem sie für gesicherte Nahrung sorgen.
    Ich habe manches Mal die Augen geschlossen :snüf: . Mir reicht die Vorstellung. Bisher ein sehr sachlicher und informativer Bericht, doch dadurch nicht weniger grausam. :wimmer:
    Durch den Mais der an Kühe (und Fische! :blau2: ) verfüttert wird, haben Kühe in ihren Mägen ein neues Bakterium entwickelt, das den USA regelmäßig über viele Staaten Probleme bereitet. Ein kleines Kind wurde als Beispiel genannt, das innerhalb von 12 Tagen nach Konsum eines infizierten Burgers an Nierenversagen starb. Regelmäßig werden Tonnen von Produkten vernichtet, weil sie infinziert sind.
    Das ist unglaublich :glupschi: . In dem Zusammenhang habe ich auch eine Kuh mit Bullauge in den Pansen gesehen, damit man das künstlich gezüchtete tödliche Bakterium (weil ein Grasfresser mit Mais besser fett zu füttern ist :raufen: ) erforschen kann.
    Und nein, die Kuh leidet nicht an dem Bullauge. Die war ganz ruhig (und stellt sich gerne dafür zur Verfügung).
    Die Welt ist absolut crazy :wäh:
    Sorry, ein wenig lichtvolles Posting von mir. Ich finde auch gerade keinen schönen Abschluß :schäm:
    Doch:
    Schön, dass es Euch gibt und Ihr einen Unterschied macht. :gruppenk:
    Make a Difference. :dafuer:
    You make that change, :herz: thanx.
    Sky* :Tova:

  • Erstmal vorab: :flowers: Dancer!! :flowers: Auch von mir :herz::herz::herz: lichen Glückwunsch zum Geburtstag!! :drück:


    Vlt. bin ich hier ab vom Thema, aber ich wollte euch mal fragen, ob jemand diese Reportage über "Victoria Seebarsch " kennt? Das Victoria Seebarschfilet wird ja allgemein als etwas besonders tolles gesehen, eine Spezialität... Blöder weise, weiß ich weder, wie diese Reportage hiess, und es ist auch schon wirklich sehr länger her, dass sie gesendet wurde..irgendwann ganz spät abends, auf einem Sender wo eh keiner guckt....wie das so ist, bei solchen erschreckenden Sachen. Ich geb euch mal eine kurze Beschreibung davon, wie ich es in Erinnerung habe - und ich war von diesen Dingen, die da gezeigt wurden völlig angeekelt und entsetzt - deshalb habe ich das nie vergessen.
    Also, der Barsch wird da gezüchtet, gefüttert - natürlich auf Kosten von allen anderen Fischen und vom ganzen Gleichgewicht des Victoria Sees. Dieser Seebarsch gehörte ursprünglich nicht mal in den See..er wurde eingesetzt, und hat jetzt alle anderen Fische verdrängt. Es gibt dort einmal diese Fischzüchter und dann noch riesige Fischfabriken, in denen einheimische Leute arbeiten (natürlich unter Bedingungen, die wir uns hier nie und nimmer vorstellen könnten - und auch entsprechender mikriger Bezahlung..) Die leute müssen da arbeiten, und tun es, weil es sonst nichts gibt. UND es gibt keinen Fisch mehr, den sie sonst im See fangen konnten..ausgerottet..durch die Zucht. (und den Barsch DÜRFEN sie nicht fangen, der GEHÖRT den Züchtern...und es ist wirklich streng verboten..) Also ist ihnen dadurch ein Stück ihrer Nahrungsgrundlage entzogen worden. Dann kommen russische! Frachtflieger, (..ich glaube, es wird in den Maschinen auch noch was gebracht..Rüstung..wenn mich nicht alles täuscht, bin mir nicht mehr sicher, ob es erwiesen war, oder nur Spekulation, aber es läge nahe..die Piloten "wussten" immer von nichts..sie fliegen nur..) jedenfalls werden diese Piloten auch dorthin geschickt, vlt. ohne wirklich zu wissen, was sie unterstützen, sie tun erstmal einfach ihren Job. Und..sie haben nebenbei entdeckt, dass es dort günstige, käufliche Liebe gibt, von den Frauen, die in der Fischfabrik nicht genug verdienen, und deren eigene Männer auch nichts verdienen, durch eigenen Fischfang..und auch nicht mal genug Fisch für den Eigenbedarf haben! Während sie dort warten, das ihre Flieger beladen werden..vertreiben sie sich so die Zeit) Also..nochmal Ausbeutung dieser Frauen, durch den guten, leckeren Victoria Seebarsch für uns hier - Europa....Es wurde drauf hingewiesen, dass AIDS und andere Geschlechtskrankheiten sich mit Zunahme des Fischhandels rasant ausbreiten.. :stuhl: ("sie bringen AIDS und nehmen dafür Fisch mit..") Dann kamen auch wirklich harte, ekelhafte Bilder. Das was vom Fisch nicht gebraucht wird, weil er wird ja grössten teils filetiert, kommt auf wirklich rieeesige Halden..im Hinterland des Sees..zum trocknen. Dort hängen und liegen dann Tonnenweise Fischkarkassen, angefault, mit Würmern, Tausenden von Fliegen. Und..es echt abscheulich...dort suchen die jenigen ihr Essen, die nicht in den Genuss von all den anderen "Verdienstmöglichkeiten" kommen. (Die Menschen wohnen direkt am Victoria See..sie haben keinen Fisch, sie ernähren sich vom Abfall der Fabriken!)Zwischen diesen stinkenden Fischrestleichen liefen Frauen und natürlich - Kinder herum :rotz: , wirklich in der vergammelten Fischpampe am Boden...und suchten Essen. Man konnte den Geruch fast durch den Bildschirm riechen...es war ganz schlimm. und wofür all diese Ausbeutung und das Elend auf sovielen Ebenen? Damit bei meinem örtlichen Feinkosthändler ab und zu eine Tafel vor der Ladentür steht: Heute frisches Victoria Seebarsch Filet :rotz::örks:
    Sicher auch nur ein Beispiel von vielen, wie hier für den Luxus (den völlig unsinnigen Luxus) von "uns", soviele Menschen und die Natur missbraucht werden. :stuhl:

    4 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper () aus folgendem Grund: Edit..weil mir immer noch was mehr einfällt...

  • :birthday: Liebe Dancer :blume: ich gratuliere Dir sehr herzlich zu Deinem Geburtstag. :herz::herz::herz: Verlebe einen schönen, liebevollen Tag. :drück:


    Interview vom Sommer diesen Jahres mit Barbara Rütting..


    Ich finde sie auch soooo klasse. Wie vital sie ist. Das ist sehr beeindruckend und beneidenswert. Mit ihrem Aufreger hat sie aber auch echt Recht. :doof:

    Sicher auch nur ein Beispiel von vielen, wie hier für den Luxus (den völlig unsinnigen Luxus) von "uns", soviele Menschen und die Natur missbraucht werden.


    Da hast Du Recht und was Du beschreibst hört sich sehr ekelig und schlimm an.
    Meinst Du das hier. Darwins Albtraum, lief wohl auf ARTE http://www.heise.de/tp/artikel/22/22515/1.html


    Aquakultur ist ja auch so ein harmlos klingendes Wort. Es wird sogar extra darauf hin gewiesen, man solle doch Fisch oder Meerestiere aus Aquakultur kaufen. Hab ich gerade in dieser Woche wieder im ZDF gehört in dem gleichen Morgenmagazin in dem Barbara Rüthing das IV gab. Da ging es glaub ich um Garnelen. Dabei ist Aquakultur auch eine ganz eklige Angelegenheit. Da lief auch mal ein Bericht im TV über norwegische Lachszuchten in Aquakultur. Da blieb mir noch nachträglich jeder Bissen Lachs, den ich je gegessen hab im Halse stecken. :örks:


    Schön, dass es Euch gibt und Ihr einen Unterschied macht.


    Find ich auch. Danke :gruppenk:
    Ich fass mich kurz, kann mich gar nicht gut konzentrieren. Meine Gedanken schweifen immer ab. :stuhl:

  • Zitat

    Meinst Du das hier. Darwins Albtraum, lief wohl auf ARTE http://www.heise.de/tp/artikel/22/22515/1.html


    Super, claire :flowers: ..wie hast du das gefunden? (Ok, ich hab garnicht erst gesucht. :) )..aber ich denke, das ist der Film. Und ich wußte nicht (mehr) dass er sogar mal im Kino lief. Na wenigstens haben ihn dann ja paar mehr Leute gesehen. Kann ich nur empfehlen, falls er euch mal unter kommt.


    aus deinem link:

    Zitat

    Der österreichische Filmemacher Hubert Sauper zeigt in seinem 2004 entstandenen, 2005 in die Kinos gekommenen und von einer halben Million Besucher gesehenen und 2006 nun erstmals in voller Länge im mitfinanzierenden Fernsehen zu sehenden, vielfach prämierten Dokumentarfilm "Darwins Nightmare" (in Deutschland: "Darwins Alptraum") den Überlebenskampf der Menschen und stellt die Frage, ob es ihnen im Strudel der Globalisierung mittlerweile ähnlich geht wie den Fischen im Viktoriasee: Nur der "Stärkste" überlebt - ein darwinistischer Alptraum.

  • Bin zwar etwas spät dran :schäm: aber selbstverständlich auch von mir :birthday: Dancer :drück: .Ich bin noch ganz zerknirscht weil ich morgen nicht zur Veganer Messe fahren kann.Und Sonntag geht auch nicht da muss ich leider arbeiten :snüf: .Den Film über den Viktoriasee und den Barschen habe ich auch irgendwann mal im Fernsehen gesehen.Ist schon länger her und da habe ich auch noch gedacht:" Oh mein Gott,was für ein Elend ".

  • Ich habe lange überlegt,ob ich dieses Video von PETA hier einstellen soll oder nicht Aber ich machs mal.Ist allerdings nicht leicht zu ertragen,ist sehr sehr traurig,aber so ist die Realität und man kann und darf seine Augen davor nicht verschliessen

  • Ganz :herz:lichen Dank für Eure lieben Geburtstagswünsche, das war ja süß! :wolke1: :gruppenk:




    Von Marsili Cronberg auf fb:


    Am 20.Oktober findet in Nürnberg eine Demonstration statt, um auf die wahren Ursachen des Welthungers aufmerksam zu machen - Reiche Länder kaufen den armen Ländern die Nahrung weg für den Einsatz als Futtermittel und zur Spritgewinnung. Ein System ist gewachsen, daß uns Konsumenten am Tod von Millionen Menschen teilhaben lässt. Und kaum einer nimmt dieses Verbrechen wahr. Das muss anders werden.


    Ich freue mich, daß ich auch eine Rede halten darf und die wird sich gewaschen haben! Und ich bin sehr froh, daß ich auf keine Geldgeber Rücksicht nehmen muss, die ich mit der bloßen Nennung von Fakten treffen könnte ...


    Wär schön, wenn die Demo so groß wird, daß sie auch von den Medien registriert würde. Also bitte teilen, teilen, teilen und am besten natürlich: mitmachen :o) Die Zeit ist reif für die Wahrheit!
    https://www.facebook.com/events/308853275879153/


    Man kann sich lange doof stellen weil alle es tun (und auch die Politik schweigt), doch wenn man auf Tatsachen gestoßen wird, die zu leugnen, ist einfach nur ignorant und absolut :pfui:

    Das kapier ich auch nimmer: Wie man, obwohl die Fakten doch da sind und man sie nicht mehr wegreden kann, einfach so tut, als sei alles in schönster Ordnung. :schulter: (Und womöglich noch diejenigen, die laut sagen, dass gar nichts mehr in Ordnung ist, beschimpfen oder lächerlich machen kann.)


    Bedingungsloses Grundeinkommen

    :dafuer:


    Neues Zeitalter... unaufhaltsam.

    Ja, das glaube ich auch. Es ist eigentlich nur noch eine Frage des "Wie" (durch Einsicht? oder gezwungenermaßen, weil alles zusammenbricht und man keine andere Wahl mehr hat? Wobei, eigentlich ist schon vieles zusammengebrochen, wir wollen es nur nicht sehen) und des "Wann" (hoffentlich sehr, sehr bald!).


    Durch den Mais der an Kühe (und Fische! :blau2: ) verfüttert wird

    Und die Fische wiederum werden zum Teil in Form von Fischmehl an Kühe verfüttert. Das ist alles so irrsinnig! :wand:


    eine Kuh mit Bullauge

    ;( Das, was auch Manuela (Hof Butenland) durchmachen musste...


    Make a Difference. :dafuer:

    YES!!! :klatschen:


    Reportage über "Victoria Seebarsch "

    Davon hatte ich noch nie gehört. Oh Mann... Was für eine Verstrickung von allseitigem Elend! Deine Beschreibung, wie dort auch Kinder in diesen stinkenden Kadaverbergen nach Essen suchen... Unvorstellbar. ;(


    und wofür all diese Ausbeutung und das Elend auf sovielen Ebenen? Damit bei meinem örtlichen Feinkosthändler ab und zu eine Tafel vor der Ladentür steht: Heute frisches Victoria Seebarsch Filet :rotz: :örks:

    Unfassbar, oder? :traurig1


    Meinst Du das hier. Darwins Albtraum, lief wohl auf ARTE http://www.heise.de/tp/artikel/22/22515/1.html

    (Zitat aus dem Link) "Die russischen Flieger kommen zweimal täglich, sie können bis zu 55 Tonnen je Flug laden." Diese Zahlen und Mengen mal wieder... Ich weiß nicht, ich kann nicht umhin, da immer wieder Menschen aus reicheren Ländern wie unserem zu sehen, die gedankenlos und gierig reinschaufeln... diese ganzen Zusammenhänge, all das Leid und dass der Konsum dieser Produkte Folgen für Tiere, Umwelt UND Menschen hat - und letztlich für uns alle - müssten viel bekannter gemacht werden! Jedem müsste klar werden, dass er mitentscheidet darüber, was auf dieser Welt mit Tieren und Menschen geschieht!


    Noch ein Zitat aus dem Link: "Im deutschen Sprachraum brach dagegen beim Kinostart eine Diskussion los, dass der Film unsachlich sei und übertreibe."
    :stern:
    Maaaaann, wie oft hab ich DAS schon gehört... Ja klar. Wie immer: Ist bestimmt alles nur übertrieben. Wird schon so schlimm nicht sein, lasst uns mal schön so weitermachen. :tischkante:


    Dabei ist Aquakultur auch eine ganz eklige Angelegenheit.

    Ja... Und eine tierquälerische (zB sind die Fische oft sehr eng zusammengepfercht und erleiden Verletzungen, und jede Menge Meeresfische wiederum werden gefangen, um die in der Aquakultur zu füttern, wobei wiederum dann auch wieder tonnenweise andere Lebewesen wie Seevögel und Meeresschildkröten draufgehen. Das alles hat so weitreichende Auswirkungen...


    Zitat von Dirty Diana

    Ich habe lange überlegt,ob ich dieses Video von PETA hier einstellen soll oder nicht Aber ich machs mal.Ist allerdings nicht leicht zu ertragen,ist sehr sehr traurig,aber so ist die Realität und man kann und darf seine Augen davor nicht verschliessen

    Danke, dass Du Dich entschieden hast, es einzustellen. Es IST unheimlich traurig. ;( Aber auch, wie ich finde, irgendwie sehr würdevoll und eindringlich.
    (Aus dem Video) "Mit jeder Mahlzeit treffen Sie eine Entscheidung für oder gegen das Leben..... Helfen Sie, dieses Grauen zu beenden, und ernähren Sie sich vegan."
    Ich hoffe, die Menschen, die die Aktion erlebt haben, sind nicht nur für den Augenblick berührt davon, sondern hören auf zu verdrängen.
    Und Du hast Recht, man darf seine Augen nicht davor verschließen... jedenfalls nicht, finde ich, wenn einem etwas an Tieren und an diesem Planeten liegt. Überhaupt, es ist an der Zeit, es nicht mehr bei Lippenbekenntnissen zu belassen, es wird Zeit, nicht nur zu behaupten, "Ich liebe Tiere", "Mir tun die hungernden Menschen ja so leid"... es ist an der Zeit, etwas zu tun... Und vegan zu leben ist da nun mal ein riesengroßer Schritt. Es passt einfach nicht, Liebe und Mitgefühl zu beteuern und gleichzeitig Tierprodukte zu essen. Ich bin wirklich absolut beschämt, dass ich über 40 Jahre brauchte, um das zu erkennen und etwas zu ändern. Und froh, dass immer mehr Menschen umdenken, darunter junge Leute mit 13, 15 oder 17 Jahren. Klasse. (*lieben Gruß an World-Healer schick*)
    Vorhin las ich auf fb von einer Userin, deren Mann kürzlich einen Arbeitsauftrag zu einer Installation in einem großen Fleischverarbeitungsbetrieb bekam. Dort meinte der Chef zu ihm, das Geschäft laufe allgemein langsam deutlich schlechter, es würden immer mehr Menschen zu seltsamen Veganern. :cheerlead: Daran habt Ihr hier, die Ihr etwas geändert habt, auch einen Anteil, jeder einzelne von Euch! :ilem: Weiter so... :daumen: Sollen die Betriebe doch endlich die Zeichen der Zeit erkennen und auf die Herstellung veganer Produkte umstellen, es könnte sein, dass sie sich schnell wundern, wie begehrt ihre Produkte sein werden und wie flott sie mehr Leute einstellen müssen. Beyond Meat in den USA zB, die vegane Fleischersatzsachen anbieten, hatte schon kurze Zeit nach dem Start arge Lieferprobleme und musste erst mal Nachtschichten einlegen, weil sie nicht damit gerechnet hatten, dass es so viele Leute gibt, die Veganes kaufen möchten. :daumen:




    Dirty Diana, schau mal, Dein Patenkind! :herz: Boah, ist Rosa groß geworden, ich kann mich noch gut an Videos erinnern, bei denen in dem Körbchen noch jede Menge Platz war, wenn sie darin lag!
    Zum Schluss des Videos sieht man noch, wie wieder einmal ein Huhn ins Bild marschiert, ich liebe das immer so. :wolke1:




    Kuhles Bild :daumen: :herz: - und der von den Butenländern eingestellte englische Text dazu gefällt mir noch besser. :-D


    "Ist das nicht oberkuhl?
    Häuptling Silberlocke Mattis mit Katinka und Banana


    Moo & The Gang
    Chief Silver Curl Mattis with Katinka and Banana"


    :wolke1:


  • Hallo zusammen!


    Und Dancer: Ganz :herz: -lichen Glückwunsch nachträglich! :blume: :kiss: Tut mir leid, dass ich dir nicht schon viel eher gratuliert habe, aber ich bin im Urlaub und habe daher nicht so viel Gelegenheit fürs Internet... :traurig2: ... ich hoffe aber, du hast schön gefeiert! :flowers:
    Ich werde versuchen, mich mal wieder öfter zu melden, wenn`s geht..... :zwinker:


    Um nochmal schnell aufs Thema Umgang mit toten Großtieren zu kommen... mir fällt gerade ein, dass die Tierärztin mir bei meinem Praktikum erzählt hat, dassman Großtiere sehr wohl einäschern lassen kann... allerdings passen sie nicht in die Verbrennungsöfen der Tierbestattungsunternehmen und müssen daher vorher ZESÄGT werden... :schock: :stern: Also, entweder verarbeiten oder zerstückeln lassen... ich finde beides nicht so toll und will daher NIE ein Pferd oder so haben bis es andere Möglichkeiten gibt... :nt:


    Ich habe mal eine Frage an die Hunde- und Katzenhalter hier: Wie füttert ihr eigentlich eure Tiere? Ich habe ja auch zwei Katzen, und die füttern wir, wie üblich, mit fleischhaltigem Katzenfutter, und Katzen und Hunde sind ja auch (fast) reine Fleischfresser. Gibt es denn eine Marke, die nur Tiere aus nachweislich artgerechter Haltung verarbeitet, die nicht leiden mussten? Und wie machen die Butenländer das? Sie nehmen ja auch Hunde auf, und irgendwie müsen sie die ja füttern... :was:


    Grüße aus Frankreich,
    World-Healer

    "...Wir haben unseren Müll, unsere Kriege und unseren Rassismus in
    sämtliche Winkel der Welt getragen. Wir müssen anfangen aufzuräumen und damit in unseren eigenen Herzen und Köpfen beginnen, denn von dort kam die Vergiftung unseres Planeten. Je eher wir uns ändern, desto einfacher wird es sein, unsere Liebe für unsere Mutter Erde zu empfinden und die Liebe, die sie uns so freigiebig wiedergibt."

    Michael Jackson

  • Rosa in ihrem Körbchen :kicher: ..ja das waren noch Zeiten wo auch noch ein Stofftier drin Platz hatte.Aber wie sie da drin liegt,so elegant und sich streckt und diese Schnute :love: und auch das Bild mit Banana,Mattis und Katinka :wolke1: einfach nur schön anzusehen. Apropos Hof Butenland:@World-Healer.Die Hunde und Katzen so habe ich erfahren als ich dort war werden vegetarisch ernährt.Welches Futter die bekommen weiss ich leider nicht :nt: aber weder die Hunde noch die Katzen sahen irgendwie " krank " aus weil sie kein Fleisch bekommen.Na ja ,die Katzen bekommen ja hin und wieder mal ne Maus zu fassen.Als ich noch meine 3 Katzen haben durfte,habe ich auch mal eine Dose vegetarisches Futter aufgemacht,das war aber leider nix für die,obwohl ich mit kleinster Menge angefangen habe das unter ihr übliches Futter drunter zu mischen.Sie haben das gleich spitzgekriegt und aussortiert :kicher:.Das soll dich aber in keinster Weise entmutigen es nicht doch mal zu versuchen.Ich hätte meine Racker auch lieber dauerhaft vegetarisch ernährt :hmhm: Ich wünsch dir noch einen schönen Urlaub :blume:

  • *schnell mal ganz aufgeregt vorbeiguck*


    Am 20.Oktober findet in Nürnberg eine Demonstration statt, um auf die wahren Ursachen des Welthungers aufmerksam zu machen


    :wäh: So eine tolle Demo bei uns! Da muss ich unbedingt hin! :wäh: Aber ich bin auf einem Symposium am Wochenende...ich muss das trotzdem hinkriegen! :wäh:


    Danke für die Info, Dancer! :kiss:


    Und... hab ichs schon erwähnt? :herz: I LOVE ROSA! :herz:

  • Folter mit Gütesiegel


    Nicht nur der Weg zur Hölle, auch der zum Schlachthof ist mit Vorsätzen gepflastert. Allerdings nicht mit guten. Das macht die Europäische Union deutlich, indem sie Jahr für Jahr Hunderte Millionen »Nutztiere« vorsätzlich ohne klar definierte Zeitbegrenzungen durch den Kontinent karren lässt. Unter Bedingungen, deren Horror allenfalls bei einer der löchrigen Kontrollen oder beim Einsatz engagierter Tierschützer an die Öffentlichkeit kommt. Die Verkürzung dieser Schreckenswege stand jetzt wieder einmal auf der Agenda des Agrarausschusses im EU-Parlament. Gefordert wurde dort, die Transporte europaweit auf acht Stunden zu begrenzen. Ob es dabei generell um acht Stunden geht oder die Zeit innerhalb von 24 Stunden, ließen die Parlamentarier offen. Zudem soll es »wissenschaftlich begründete« Ausnahmen geben.


    Die EU-Kommission dürfte der Agrarausschuss indes mit solch windelweicher Wegweisung nicht beeindrucken. Die Brüsseler Exekutive will sich frühestens 2014 mit derlei Petitessen befassen. Vor dem Grauen des Schlachthofs müssen die Kreaturen also weiter durch die Hölle des oft tagelangen Transports, werden ihre Qualen weiter durch Durst, Hitze und Schmerzen ins Unermessliche getrieben. Woran übrigens auch eine Verkürzung nichts ändern würde. Folter bleibt Folter. Auch wenn sie künftig das Gütesiegel des Friedensnobelpreises trägt.
    http://www.neues-deutschland.d…lter-mit-guetesiegel.html


    :kerze:




    Es tut sich was :daumen: - ein Bericht über Veganismus in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause", und die Moderatorin erwähnt, dass man mit dieser Ernährungsform viel für den Tierschutz und die eigene Gesundheit tut... und sie will es sogar selbst 4 Wochen lang ausprobieren. :perfect:
    http://www.wdr.de/tv/tieresuch…4/00_portraet_veganer.jsp


    Kuhles Bild :daumen: :herz: - und der von den Butenländern eingestellte englische Text dazu gefällt mir noch besser. :-D

    Ehm, ich muss das mal eben ergänzen :-D, ich wollte damit nicht sagen, dass der Text mir besser gefällt als das Bild. Denn das Bild ist nicht zu toppen. :herz: :wolke1: Ich fand den englichen Text noch besser als den deutschen, meinte ich damit.
    Musste ich irgendwie loswerden. :kicher:


    Ganz :herz: -lichen Glückwunsch nachträglich!

    Danke schön, World-Healer! :kiss:


    Ich werde versuchen, mich mal wieder öfter zu melden

    :daumen:


    . :schock: :stern: Also, entweder verarbeiten oder zerstückeln lassen

    Oh Mann... :traurig1:kerze:


    Die Hunde und Katzen so habe ich erfahren als ich dort war werden vegetarisch ernährt.Welches Futter die bekommen weiss ich leider nicht

    Ja, dort ißt niemand Fleisch. Was die Futtersorte betrifft, weiß ich auch nur, dass sie mal eine große Lieferung von bevegend (vegane Produkte) bekamen - auf den Shop kann ich grad nicht verlinken, das Sortiment wird gerade überarbeitet und so lange ist der online-Shop dicht.


    weder die Hunde noch die Katzen sahen irgendwie " krank " aus weil sie kein Fleisch bekommen

    Ja, die wirken alle fit bis auf Alterskrankheiten und die Krankheiten/Behinderungen, die sie schon mitgebracht haben, als sie zu den Butenländern kamen. Ich hab lange Zeit gedacht: "Hunde und Katzen vegan ernähren, das geht nicht". Ich hab halt lange einfach nachgeplappert, was alle sagen. :tüte: Seit ich mich ein wenig mehr damit beschäftigt habe, sehe ich das ganz anders... und glaube, wenn man sich wirklich intensiv informiert, was in der Nahrung enthalten sein muss, ist es nicht nur möglich, sondern oft sogar viel besser für die Tiere. (Wie Haustiere heute üblicherweise ernährt werden, hat ja auch nichts mehr mit Natürlichkeit zu tun, jedenfalls habe ich noch keine Katze ein Rind oder ein Schwein erlegen sehen; und wenn man liest, was im üblichen Dosenfutter so alles drin ist, wird einem ohnehin schlecht - das KANN nicht gesund sein.) Hier gibt es einige Infos:
    http://www.provegan.info/de/vegan-ernaehrte-haustiere/
    Felix, der Dr. Henrich auch zum Veganismus und damit zu dieser Seite inspiriert hat, starb leider vor kurzem an Altersschwäche ;( , aber er wurde 19 Jahre alt.
    Fenja hat bestimmt auch noch mehr Infos darüber! :)
    Inzwischen empfehlen auch Tierärzte zumindest bei bestimmten Krankheiten schon eine vegane Ernährung, auch dort kommen einige vom ehemals üblichen "Das geht auf keinen Fall" langsam weg.
    Auch in der 'Liste veggiefreundlicher Ärzte', die ich hier schon mal gepostet hatte, sind einige Tierärzte aufgeführt.
    http://vebu.de/gesundheit/veggiefreundliche-aerzte


    ich muss das trotzdem hinkriegen! :wäh:

    :daumen: Berichtest Du dann bitte hier darüber? :ungeduldig: :kiss:



    Ein kurzes, aber schönes, berührendes Video... Ich finde es anfangs zu hektisch, das hätte ich ein bißchen anders angepackt. Gedrängelt hätte ich zu einem bestimmten Zeitpunkt wohl auch - das ist wie bei den Butenländern, wenn sie manchmal Neuankömmlinge recht unsanft aus dem Hänger drängeln, es IST natürlich unsanft, aber es lässt der Angst nicht so viel Raum, noch stärker zu werden. Nach der anfänglichen Hektik im Video, die mir nicht so gefällt, sieht man, wie die ersten Enten die neue Situation richtig genießen - und das ist SO schön anzusehen. ;( :wolke1: :herz:


    Gerettete Enten – Video


    Sich gegen die schlimmsten Praktiken der Massentierhaltung und für eine tierfreundliche Ernährung einzusetzen, kann durchaus erfolgreich sein, aber meistens ist es mindestens ebenso abstrakt: Die wenigsten der unzähligen Tiere, denen unsere Bewegung hilft, bekommen wir jemals zu Gesicht. Umso wichtiger finden wir es, sich anhand von Beispielen daran zu erinnern, für wen und für was wir uns einsetzen, denn das gibt uns auch in schwierigen Situationen die Kraft und den Mut, unsere Energie in ein Unterfangen zu investieren, dessen Umsetzung oft in so weiter Ferne zu liegen scheint: einen neuen, friedvollen Umgang mit den Tieren und unserer gesamten Mitwelt zu finden.


    Ein solches Beispiel sind diese Enten, die nach ihrer Rettung zum ersten Mal in ihrem Leben im Wasser schwimmen dürfen und zuerst gar nicht wissen, wie ihnen geschieht:



    http://albert-schweitzer-stift…ell/gerettete-enten-video



    Hof Butenland :herz: - Amy und Lotta:


  • Dirty Diana und Dancer : Wow, danke für die tollen Infos! Das ist wirklich interessant... ich habe mal vor langer Zeit irgendwo gelesen, dass man Hunde und Katzen auf keinen Fall vegan ernähren darf, und dass hab` ich natürlich stumpf geglaubt... :tüte: Aber ein Hund, der bei veganer Ernährung 19 Jahre alt wird... :clapping:... das ist ja wohl mehr als überzeugend! :daumen:
    Allerdings scheint es diese vegane Futter kaum wo zu geben, und so viel Eigenarbeit ist auch gefordert... da brauche ich gar nicht zu fragen, um zu wissen, dass meine gemütlichen Eltern sich da nicht die Mühe geben werden.... :nt: Ich werde die Katzis wohl erstmal weiterhin mit Leichenresten weiterfüttern müssen.... aber ich verspreche, dass ich, sobald ich mein eigenes zu Hause habe und dann noch Katzen habe (und da bin ich mir sicher, ich bin einfach Katzensüchtig :kicher: ), meine Tiere verantwortungsbewusst und gesund, also vegan füttern werde!
    Hach, das Leben ist schwer, wenn man noch zu Hause wohnt :snüf: ...


    Woran übrigens auch eine Verkürzung nichts ändern würde. Folter bleibt Folter. Auch wenn sie künftig das Gütesiegel des Friedensnobelpreises trägt.

    Mann, diesen Friedensnobelpreis kann man echt vergessen! Den bekommt eine Handvoll ehrlich guter Menschen, der Rest geht an die Betrüger, Manipulatoren und Sklaventreiber dieser Welt! Und andere tolle Menschen, wie :herz: Michael :herz: oder ein paar Verbreiter der veganen Überzeugung zum Beispiel, die ihn ehrlich verdient hätten, gucken in die Röhre... :tztz:


    Wann verbessert sich bloß etwas? Wenn es so weitergeht wie zuvor, ist dieser einst wundervolle Planet dem Untergang geweiht.... :flenn:

    "...Wir haben unseren Müll, unsere Kriege und unseren Rassismus in
    sämtliche Winkel der Welt getragen. Wir müssen anfangen aufzuräumen und damit in unseren eigenen Herzen und Köpfen beginnen, denn von dort kam die Vergiftung unseres Planeten. Je eher wir uns ändern, desto einfacher wird es sein, unsere Liebe für unsere Mutter Erde zu empfinden und die Liebe, die sie uns so freigiebig wiedergibt."

    Michael Jackson

  • World-Healer,


    so schwer ist das gar nicht, Hunde (und Katzen) vegan zu ernähren. Es gibt mittlerweile schon ein
    paar Versandläden, die - leider noch recht teures - Futter haben, aber das wird i. d. R. schnell
    toleriert und gerne gegessen.


    Etwas umständlicher, aber preiswerter und nach meiner Erfahrung noch leckerer, ist es, das
    Futter selber herzustellen. In dem etwas weiter vorne mehrfach erwähnten Buch von James A.
    Peden "Vegetarische Hunde- und Katzen-Ernährung" gibt es einige Rezepte, die man einfach
    herstellen kann. (Bei "radix naturkost & Versand z. B. gibt es leckeres veganes Fertig-Katzen-
    futter, aber auch die wichtigsten Bausteinge "Vegecat" und Hefeflocken, die speziell auf
    Katzenbedürfnisse abgestimmt sind). Mehr brauchst Du eigentlich nicht und kannst beliebig
    experimentieren.
    Man hat ja mittlerweile auch herausgefunden, dass tierisches Protein für alle unsere
    Haustiere gesundheitsschädlich ist.
    Bei Katzen, vor allem älteren, ist es eben einfach eine Sache des Dickschädels und
    der Akzeptanz; je jünger eine Katze, desto problemloser klappt die Umstellung - meistens
    muss man das in sehr kleinen Schritten machen, da die Programmierung auf Tierleichen
    eben nicht zu unterschätzen ist. :-D

  • Fenja Sicher ist das nicht schwer. Aber du kennst meine Eltern nicht. Sie sind sicher keine schlechten Menschen, aber die verantwortungsbewusstesten sind sie auch nicht. Dieses vegane Futter ist sehr teuer, und es hat schon sehrlange gedauert, meinen Vater dazu zu bringen, den Katzen nicht mehr das allerbilligste Futter zu kaufen... :tüte: Selber Futter machen? Ich würde es wohl können, aber ich bin meistens in der Schule oder lerne für Klausuren... meine Mutter würde es wohl tun, wenn sie nicht auch so schon genug Arbeit am Hals hätte, und mein Vater würde mir wohl nen Vogel zeigen, wenn ich ihn bitten würde, Katzenfutter zu machen... :schraube: Außerdem gehören meine Eltern beide zu den Fleisch-Befürwortern. Ich konnte sie gerade so davon überzeugen, dass Menschen das nicht brauchen, wenn ich jetzt sagen würde, dass wir die Katzen vegan ernähren sollten, würden sie mir sicher gar nicht mehr glauben. Und so wie ich meine Eltern kenne, würden sie wahrscheinlich sogar so reagieren: "Also, das wird uns jetzt aber echt zu viel mit deinem Vegan-Wahn, langsam reichts!" Jedenfalls: Bei meinen Eltern ist da keine Chance. Aber wenn ich ausziehe,nehme ich vielleicht auch eine unserer Katzen mit, und dann wird die nurnoch vernünftig ernährt, das verspreche ich! :zwinker:

    "...Wir haben unseren Müll, unsere Kriege und unseren Rassismus in
    sämtliche Winkel der Welt getragen. Wir müssen anfangen aufzuräumen und damit in unseren eigenen Herzen und Köpfen beginnen, denn von dort kam die Vergiftung unseres Planeten. Je eher wir uns ändern, desto einfacher wird es sein, unsere Liebe für unsere Mutter Erde zu empfinden und die Liebe, die sie uns so freigiebig wiedergibt."

    Michael Jackson

  • Das hier hat heute Attila auf seiner Seite gepostet. Das ist so widerlich. Schlimmer gehts kaum noch. :devil:


    Blinde Kühe im Koma, unfähig zu leiden
    Blind, taub und regungslos und unfähig zu leiden: Mittels Gentechnik könnte es bald solche viehischen Maschinen geben, die Fleisch und Milch im Akkord produzieren. Darf der Mensch Tiere so ausbeuten? Von Erwin Koch


    http://www.welt.de/wissenschaf…a-unfaehig-zu-leiden.html

  • Bah, das ist ja wirklich ekelhaft! :haeh: Die Tiere leiden dann vielleicht nicht... aber trotzdem bleibt es Ausbeutung. Man nimmt ihnen einfach alles weg, ihr ganzes Leben, und das nur, weil irgendwelche Dummköpfe es lecker finden. Ich glaube allerding nicht, dass es je so weit kommen wird. So weit kann die Gehirnwäsche einfach nicht gehen, dass irgendjemand soetwas dann noch als "gesund" und "natürlich" ansieht, wenn die Nahrung aus vollkommen kaputten, genveränderten, hirntoten "Lebewesen" kommt.. es sei denn, die Menschen, fresen sich weiterhin mit eh schon ungesunden Tierprodukten das Hirn kaputt... :klapper:

    "...Wir haben unseren Müll, unsere Kriege und unseren Rassismus in
    sämtliche Winkel der Welt getragen. Wir müssen anfangen aufzuräumen und damit in unseren eigenen Herzen und Köpfen beginnen, denn von dort kam die Vergiftung unseres Planeten. Je eher wir uns ändern, desto einfacher wird es sein, unsere Liebe für unsere Mutter Erde zu empfinden und die Liebe, die sie uns so freigiebig wiedergibt."

    Michael Jackson

  • Kann es sein,das es jemanden wie Frankenstein tatsächlich gibt,denn nur wer ein krankes Hirn hat kann sich sowas ausdenken :schraube: Wo soll das nur hinführen,das ist doch echt nicht mehr normal.Blinde,taube Kühe,unfähig zu leiden :wimmer: .Der Mensch ist sowieso schon zu weit gegangen mit dem was er tut.Die Natur hat ja bereits begonnen sich zu wehren.Sehr passend dazu fand ich übrigens die Werbung für " Planet der Affen "(einer meiner Lieblingsfilme) über dem Artikel zu den Kühen.Denn ich glaube felsenfest daran,das die Zukunft tatsächlich so aussieht,wenn der Mensch so weitermacht wie bisher.

  • Gegen Wiesenhof wurde ja wegen Steuerhinterziehung ermittelt. Nun ermittelt man auch gegen den Betrieb Tönnies, wo täglich 22.000 Schweine geschlachtet werden:
    http://www.spiegel.de/wirtscha…ns-toennies-a-861681.html



    Immer mehr Menschen ernähren sich fleischlos - und auch in diesem Artikel wird der Zusammenhang zwischen westlichen Ernährungsgewohnheiten und Armut in der Dritten Welt angesprochen. Hoffentlich kommt es in den Köpfen an.
    http://www.welt.de/gesundheit/…ische-Massenbewegung.html


    ich habe mal vor langer Zeit irgendwo gelesen, dass man Hunde und Katzen auf keinen Fall vegan ernähren darf, und dass hab` ich natürlich stumpf geglaubt... :tüte:

    :tröst: Ging mir ja auch so. :cuddle: Ist schon erstaunlich, was man alles einfach so glaubt, nur weil es alle sagen. :traurig1


    Wann verbessert sich bloß etwas?

    Hoffentlich bald! :bitte:


    Etwas umständlicher, aber preiswerter und nach meiner Erfahrung noch leckerer, ist es, das Futter selber herzustellen.

    Danke für Deine Infos, Fenja! :kiss: Ja, und es gibt auch Videos und Artikel zum Selbermachen von veganem Futter; wenn mir mal wieder was begegnet, stelle ich es ein. :)


    Aber wenn ich ausziehe,nehme ich vielleicht auch eine unserer Katzen mit, und dann wird die nurnoch vernünftig ernährt, das verspreche ich! :zwinker:

    *vorschlag* Besser zwei - ich finde es immer schade, wenn Katzen einzeln gehalten werden. Und Du brauchst, wenn Du zwei hast, nicht so ein ganz arg schlechtes Gewissen zu haben, wenn Du mal nicht da sein kannst. :cuddle:


    Blinde Kühe im Koma, unfähig zu leiden

    Das ist einfach furchtbar... Das wären praktisch "lebende Fleischklumpen". Eine Horrorvorstellung! Und so völlig daneben... die Lösung ist doch eigentlich so einfach. (Und wer könnte garantieren, dass sie wirklich nichts spüren?)


    Ich glaube allerding nicht, dass es je so weit kommen wird. So weit kann die Gehirnwäsche einfach nicht gehen, dass irgendjemand soetwas dann noch als "gesund" und "natürlich" ansieht, wenn die Nahrung aus vollkommen kaputten, genveränderten, hirntoten "Lebewesen" kommt

    Ich hoffe, dass es nie so kommen wird! Allerdings ist der Mensch ja schon fleißig dabei. Ich meine damit... zum einen sind diese Überlegungen, solche gefühllosen Wesen herzustellen, keine reine Spinnerei. Es gibt Wissenschaftler, die das ernsthaft in Betracht ziehen, sich in der Theorie schon damit beschäftigen. Zum anderen manipuliert mensch ja schon kräftig: Er züchtet Kühe, die ein Vielfaches der eigentlich natürlichen Milchmenge geben, er züchtet Hühner, die ein Vielfaches der natürlichen Menge an Eiern legen, er züchtet Puten, die ihr eigenes Gewicht nicht tragen können. Eigentlich müsste man ja auch da meinen: Fleisch, Milch und Eier, die aus einer solchen Qualzüchtung und Qualhaltung kommen, möchte niemand essen, man müsste meinen, jedem ist klar, dass das nichts mit "gesund" und "natürlich" zu tun hat. Und dennoch essen die meisten einfach weiter.


    Der Mensch ist sowieso schon zu weit gegangen mit dem was er tut.Die Natur hat ja bereits begonnen sich zu wehren.

    Ja, wir bekommen die Auswirkungen zB der Regenwaldabholzung zu spüren, und auch im eigenen Körper zeigen sich ja die Konsequenzen, mit Diabetes, Herzkrankheiten, Krebs und zahlreichen kleineren Wehwehchen etc. Leider ziehen die wenigsten eine Verbindung zu ihrem eigenen Verhalten.




    *ruf*: Sky! :drück: Ich hab was für Dich!







    Zu Attila hab ich auch noch zwei Sachen. :)



    Die "Brigitte" ist jetzt auch auf ihn aufmerksam geworden (im Link kann man weiterklicken) :
    http://www.brigitte.de/figur/a…n/vegan-abnehmen-1142186/





    Und Attila postete einen Aufruf seines Teams - wie klasse ist denn DAS, die Bravo will ihre Leser zur veganen Ernährung ermutigen?! :stern::jubel::clapping::daumen:



    "Wir gehören zum Attila Hildmann Team und betreuen die Medien. Wir freuen uns, dass das Bravo-Jugendmagazin Interesse angemeldet hat und benötigen jetzt Eure Hilfe!!


    Wer hat Lust über seine Erfahrungen der Vegan For Fit - Challenge zu sprechen? Die Bravo möchte so ihre Leser , die unter argen Hauptproblemen (z.B. Akne, Neurodermitis etc.), leiden, ermutigen, den veganen Weg auszuprobieren und so ein besseres Lebensgefühl zu erleben!!


    Wir finden, das ist eine sehr gute Idee!
    Diejenigen unter Euch, die genauso denken und der "Zielgruppe" entsprechen (13-17 Jahre) sind herzlich eingeladen, uns eine email zu senden.


    Bitte an: assistenz@radar-net.de
    Betreff: Bravo
    Es wäre klasse, wenn ihr ein Foto (gerne vorher/nachher) mit anhängen würdet!


    Wir freuen uns sehr auf Eure Nachrichten! Tausend Dank für Eure Unterstützung!
    Astrid, Lisa und Daniel"



    :glupschi: Ist das nicht irre? 8o Ich finde das einfach toll! :daumen: Bravo goes vegan, sozusagen. Ich freu mich richtig darüber. :)
    Und es stimmt, jedenfalls sind das unsere Erfahrungen: Von Hautproblemen kann man sich zu einem großen Teil verabschieden, wenn man sich vegan ernährt. Pickel, die man gelegentlich mal hatte, kennen weder mein Mann noch ich mehr, schon ewig nicht mehr gehabt jetzt. Abgesehen vom Gesicht neige ich eher zu sehr trockener Haut, auch das ist viel besser geworden. (Während ich sonst zB nach viel Putzerei ganz rissige Hände hatte, die richtig wund waren, werden sie jetzt auch nach viel Wassergebrauch nur noch trocken, aber nicht mehr wund.) Und von jungen Leuten kann man auf fb immer wieder mal lesen, dass einige Zeit nach der Umstellung die Akne verschwand, was natürlich auch eine große Erleichterung für die Betroffenen ist. Dass Neurodermitis sich oftmals verbessert oder sogar verschwindet, wenn man keine tierischen Produkte mehr ißt, ist ja ohnehin bekannt.




    Bei Hof Butenland ist jetzt der neue Kalender vorbestellbar :) und wird ab etwa Anfang November ausgeliefert.
    http://www.stiftung-fuer-tierschutz.de/shop/



    Gestern (Dienstag) bekamen sie einen Tierschutzpreis verliehen! :daumen::clapping::herz:
    "Den dritten Platz und ein Preisgeld über 1000 Euro hat die „Tierschutz Stiftung Hof Butenland“ in Butjadingen (Niedersachsen) gewonnen. Auf dem Hof von Jan Gerdes und Karin Mück leben Schweine, Pferde, Gänse und andere aus Notsituationen gerettete Tiere – und ehemalige Milchkühe verbringen hier im Kuh-Altersheim ihren Lebensabend."
    Vollständiger Artikel:
    http://www.axelspringer.de/pre…freunde-aus_13694156.html


    Und während Jan und Karin in Köln sind, halten Hope und Kalle die Stellung:



    :wolke1:



    Die Butenländer hatten noch einmal "Vorher/Nachher-Bilder" von Klara :herz: gepostet:


    Klara vor 2 Jahren, ausgebeutet, ausgelaugt, vom Menschen als Milchlieferant und Gebärmaschine missbraucht. ;(
    Hof Butenland konnte sie von der Verladestation gerade noch retten. So entkam sie einem Transport zur Schlachtung, vermutlich in den Libanon, wo viele solcher völlig "verbrauchten" Tiere landen. Falls sie überhaupt lebend ankommen.



    Klara heute, im Oktober 2012. :wolke1:



    :herz: :herz: :herz:



    Und nochmal Rosa, diesmal mit Kuh Marie:



    :loveyou:




    :gruppenk: