Fleisch vom Wiesenhof/ Fleischkonsum grundsätzlich

  • FDP... :haeh:



    FDP will Undercover-Aufnahmen in Tierställen stoppen


    Die Bundestagsabgeordnete Dr. Christel Happach-Kassan kritisiert die Berichterstattungen von ARD-Politmagazinen und renommierten Magazinen, weil sie Undercover-Material aus Massentierhaltung zeigen. Nach dem Willen der agrarpolitischen Sprecherin der FDP sollten solche Aufnahmen aus den Medien verschwinden, wie sie am 10.09. in einer Pressemitteilung verlautbaren ließ.


    Anlass waren Aufnahmen aus Bioputenställen, die letzte Woche vom ARD-Magazin FAKT und Spiegel-Online veröffentlicht wurden. Die Organisation Animal Rights Watch (ARIWA) hatte diese Aufnahmen zur Verfügung gestellt und gerät deshalb nun in die Kritik der FDP.


    „Es ist ein Skandal, wie mit solchen Äußerungen der FDP Berichterstatter und Tierschützer kriminalisiert und die Tierquäler in Schutz genommen werden sollen", so Jürgen Foß. Der Vorsitzende von Animal Rights Watch verweist darauf, dass Undercover-Aufnahmen selbstverständlich veröffentlicht werden dürfen, wenn sie Straftaten oder allgemeine Missstände aufdecken, die von hohem öffentlichem Interesse sind. Animal Rights Watch hatte bereits in 2009 ein dahingehendes Gerichtsurteil erwirkt. Das Landgericht Hamburg vertrat in der Urteilsbegründung [324 O 864/06] die Auffassung, dass „das öffentliche Interesse [...] gegenüber dem Geheimhaltungsinteresse der Klägerin" überwog. Zudem sei diese Berichterstattung ein wesentlicher „Beitrag zum Meinungskampf in einer die Öffentlichkeit wesentlich berührenden Frage". Die Kritik der FDP an der Veröffentlichung von Undercover-Aufnahmen stellt nach Ansicht von Animal Rights Watch einen Angriff auf die Pressefreiheit dar und hat „weitreichende Folgen für den investigativen Journalismus weit über den Tierschutz hinaus".


    Selbstkontrolle hat versagt


    Dass amtliche Kontrollen oft nicht greifen und Anzeigen gegen Tierquäler regelmäßig eingestellt werden ist Tierschutzalltag. Ohne den Mut einzelner Filmemache könnte die Tierindustrie ungehindert ihr Tun vor der Öffentlichkeit verstecken. Jürgen Foß: „Zustände wie jüngst in ARD FAKT und Spiegel Online gezeigt, werden durch politische Gesetzgebungsverfahren erst legitimiert." Qualzucht in der Putenmast und damit verbundenes Tierleid kann gesetzlich ungehindert fortbestehen, weil die Politik nicht handelt. „Das Dokumentieren der wahren Gegebenheiten, die man nicht in vorbereiteten Presseställen findet, wird geradewegs zur Bürgerpflicht", so Foß. „Ohne öffentlichen Druck werden auch weiterhin die geschundenen Tiere aus den Filmaufnahmen auf den Tellern der Verbraucher landen. Die aus FDP-Sicht ausreichende Selbstkontrolle der Agrarwirtschaft hat auf ganzer Strecke versagt."


    Noch am Wochenende hat die FDP in Berlin gegen die von Edward Snowden publik gemachte NSA-Überwachung demonstriert. Die Logik von Happach-Kassan würde es auch Whistleblowern und Portalen wie Wikileaks verunmöglichen, skandalöse Zustände öffentlich zu machen. „Für die angeblich freiheitliche FDP bedeutet Freiheit nur die Freiheit für Agrarindustrielle, ungestört maximale Profite auf Kosten anderer zu erwirtschaften. Die Freiheit der Bürger auf Information ist nicht gemeint und die Freiheit der Tiere schon gar nicht", so Jürgen Foß.


    Juristisch gibt es keinen „Einbruch"


    Die Agrarsprecherin der Liberalen bezeichnet das Erstellen von Filmaufnahmen durch Tierschützer als „Einbruch". Der Begriff „Einbruch" ist alleinstehend als Straftat jedoch unbekannt und wird umgangssprachlich für den Straftatbestand des Einbruchdiebstahls verwendet. Einbruchdiebstahl ist in solchen Fällen jedoch nicht zutreffend, da beim Erstellen der Filmaufnahmen nichts entwendet, verändert oder aufgebrochen wird. „Solche Handlungen können maximal einen - in sehr abgeschwächter Form vorliegenden - Hausfriedensbruch darstellen", so Jürgen Foß. Dabei wird lediglich die „Privatsphäre Stall" tangiert, aber auf der anderen Seite tierschutzrechtliche Verstöße aufgedeckt und Missstände dokumentiert, die einem hohen öffentlichen Interesse unterliegen. „Ohne solche heimlich erstellten Aufnahmen wüsste niemand, wie es tatsächlich in unvorbereiteten Ställen aussieht", so Foß abschließend, der sich mehr Sachverstand von der FDP wünscht, „bevor sie sich zu solchen Themen äußert und die Machenschaften der Tierindustrie verstecken will".
    http://www.ariwa.org/aktivitae…tierstaellen-stoppen.html




    Die im Artikel angesprochenen Aufnahmen aus der Bio-Putenhaltung:
    http://www.ariwa.org/aktivitae…-bioputen-2013-video.html
    :kerze::kerze::kerze:
    Nur der Verbraucher kann diese Qual verhindern - indem er so etwas nicht mehr unterstützt. Bitte werdet vegan... Es ist nach einer kurzen Umgewöhnungszeit wirklich einfach.








    Hier nochmal, da ja bald Bundestagswahl ist, die Positionen der einzelnen Parteien zu Tierschutzthemen:
    http://albert-schweitzer-stift…chutz-bundestagswahl-2013


    Zitat

    denke trotzdem, dass es jeder selbst wissen muss.


    "Muss jeder selber wissen" würde ja bedeuten, es wäre Privatsache und eine rein persönliche Entscheidung. Eine Privatsache kann aber ja nur etwas sein, was nur die Privatperson betrifft und niemand anderen. Der Konsum von Fleisch, Milchprodukten, Eiern etc. jedoch betrifft noch unzählige andere: Das leidende und getötete Tier, das seine Lebensqualität, seine Kinder, sein Leben ganz bestimmt nicht freiwillig hergibt; an Hunger sterbende Menschen, in deren Ländern Nahrungsmittel angebaut werden, die sie aber nicht essen dürfen, weil sie zur Fütterung von "Nutztieren" bestimmt sind (Philip Wollen: "Jedes einzelne Steak ist ein Schlag in das Gesicht eines verhungernden Kindes"); die Umwelt, wie zB abgeholzte Regenwälder (zB ca. 4 qm Regenwald für einen einzigen Hamburger), kaputte Meere oder Energie- und Wasserverschwendung (zB im Herstellungsprozess 15.000 Liter Wasser für ein Kilo Fleisch).
    Vielleicht magst Du den Thread durchlesen, zumindest die Beiträge der letzten Monate. :Tova: Das Thema "Persönliche Entscheidung" tauchte hier schon öfter seeehr ausführlich auf, auch Artikel darüber, warum Tierproduktekonsum keine rein persönliche Entscheidung mehr sein kann - und auch sonst finden sich hier mengenweise sehr interessante Informationen. :)


    Zitat

    Vorhin hat es nicht geklappt

    Menno, möchte doch noch mehr Deiner Bilder sehen! :ungeduldig: Was passiert, wenn Du versuchst sie einzustellen, bekommst Du dann eine bestimmte Meldung? Vielleicht können wir irgendwie helfen? :)






    :herz: Von "Animals Need Help And Compassion" auf fb:





    :herz: Hof Butenland:




    >>Chaya und Dani heute abend...


    Und hier noch einmal die Geschichte :
    https://www.facebook.com/notes/doris-weiss/gesichter-der-angstvon-nicole-tschierse-tierärztin-/10151782139489756 <<




    >>Wer wohl mag da so saugemütlich und schon seit Stunden schnarchen?<<




    >>Hof Butenland, hier Jan Gerdes heute im Gespräch mit Landwirtschaftsminister Christian Meyer:
    Unsere Themen waren das Jagdverbot auf Hof Butenland, unser Ärger mit den Veterinärämtern und natürlich die vegane Lebensweise<<




    >>Es regnet und regnet...
    Wir bleiben dann mal federtrocken hier sitzen...


    Foto: Hanni und Flauschi<<



    :hkuss:

  • Hier nochmal, da ja bald Bundestagswahl ist, die Positionen der einzelnen Parteien zu Tierschutzthemen:

    :daumen: Da weiss man,wo das Kreuzchen hingehört.


    Menno, möchte doch noch mehr Deiner Bilder sehen! :ungeduldig: Was passiert, wenn Du versuchst sie einzustellen, bekommst Du dann eine bestimmte Meldung? Vielleicht können wir irgendwie helfen? :)

    Habe es die letzten Tage immer wieder mal versucht und ich gebe auch nicht auf :nt: Wenn ich Fotos ( 3 von Erna und Else,1 von Kaspar und Monopoly und 1 Gänsebild ) einstellen will,werden höchstens 2 Bilder sichtbar.Hier im Antwortfeld ist alles ok.Dann gehe ich auf Vorschau,und bei 3 Bildern oder so ist nur das kleine Quadrat zu sehen aber nicht das Bild.Oder da steht was von "w images". :was:Ich gebe nicht auf :pcböse: Das wäre doch gelacht.


    Mal sehen,ob ihr was seht :S:






    <3<3 MICHAEL,FOREVER KING OF POP <3<3

    3 Mal editiert, zuletzt von Dirty Diana () aus folgendem Grund: Hat wieder nicht funktioniert.Habe es mal über direktupload versucht.Aber das gleiche Spielchen. :(( Grr..

  • :daumen: Na also, geht doch, wenn man es nur will:



    Vegafit stellt auf vegan um


    Vegafit ist ein Hersteller von Fleischalternativen, der seit über 14 Jahren im Bereich der fleischfreien Produkte tätig ist. Noch bis vor kurzem enthielten sämtliche der Produkte Ei, was aus unserer Sicht einige Nachteile hat: die Haltungsbedingungen für Legehennen sind selbst in alternativen Haltungsformen deutlich schlechter als die meisten Verbraucher sich das vorstellen, die Hennen werden schon nach einem Legejahr geschlachtet, weil ihre »Leistung« dann zurück geht und die Brüder der Legehennen werden direkt nach dem Schlüpfen getötet.


    Mit diesen und anderen Argumenten, wie z. B. dem, dass Ei ein Allergen ist und der Cholesteringehalt vielen VerbraucherInnen zu denken gibt, sind wir auf Peter Mischer, den Geschäftsführer von Vegafit zugegangen, um ihm Ei-Alternativen vorzustellen, die für die Lebensmittelproduktion geeignet sind. In der Produktion ist das Ersetzen von Ei bei weitem nicht so simpel wie in der Privatküche, und es müssen individuelle Lösungen gefunden werden, da Eier in Lebensmitteln für unterschiedliche Zwecke verwendet werden. Als Beispiele seien die Bindung der Zutaten und die Erzeugung von Bissfestigkeit genannt.


    Die Reaktion von Vegafit


    Zu unserer Begeisterung haben wir bei Vegafit offene Türen eingerannt, denn die von uns benannten Probleme waren dem Geschäftsführer durchaus bekannt. Deshalb hatte er auch schon länger den Wunsch, die Produktion umzustellen. Er machte sich sofort an die Arbeit, unsere Hinweise umzusetzen, und meldete sich in Rekordzeit bei uns zurück, um einen Termin zur Verkostung zu vereinbaren. In der letzten Woche besuchte er uns dann schließlich gemeinsam mit einem Mitarbeiter in unserem Büro in Berlin, wo nach einem gegenseitigen Kennenlernen die mitgebrachten Produkte schnell in unserer Küche in der Pfanne brutzelten.


    Verkostung


    Die Produkte kamen bei uns insgesamt außerordentlich gut an – insbesondere die Vischstäbchen haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Lediglich einige wenige Produkte haben wir »nur« für gut befunden. Vegafit wird kontinuierlich an deren Verbesserung arbeiten. Gleichzeitig macht das Unternehmen beim Abschied vom Ei gleich Nägel mit Köpfen: auch wenn Vegafit gerade die ersten Erfahrungen mit der Umstellung auf die eifreie (und vegane) Produktion macht und dadurch erst am Anfang einer Lernkurve steht, werden schon jetzt alle konventionellen Produkte auf vegan umgestellt. Allein bei den (wenigen) Bio-Produkten wird noch nach einer Lösung gesucht, da der Lieferant der pflanzlichen Ei-Alternativen noch keine Bio-Ware im Angebot hat.


    Erhältlichkeit der Produkte


    Die veganen Vegafit-Produkte wird es schon bald bei Globus und Kaufhof geben. Zudem gehen wir davon aus, dass auch andere Supermarktketten auf die Produkte aufmerksam werden sowie mehrere Vegan-Versandhändler die Produkte in ihr Sortiment aufnehmen werden. Wir werden berichten.


    Mehr solche Erfolge


    Unser Team für Unternehmenskampagnen arbeitet jeden Tag an Erfolgen wie diesem. Wenn Sie sich über solche Fortschritte freuen, unterstützen Sie diese wichtige Arbeit bitte mit einem frei wählbaren Förderbeitrag!
    http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/vegafit-vegan


    Da weiss man,wo das Kreuzchen hingehört.

    Ja... Der Vebu hat auch noch eine Tabelle zur Bundestagswahl:


    http://vebu.de/vebu/ueber-uns/…_campaign=wahlpruefsteine


    Im Text dazu wird's für die FDP auch nochmal so richtig peinlich:


    >>Darüber hinaus lassen die Liberalen ein generelles Informationsdefizit erkennen, weil sie Käse beispielsweise für ein pflanzliches Produkt halten:
    „Die FDP begrüßt Initiativen der Lebensmittelwirtschaft für freiwillige Kennzeichnung von Produkten, die nicht nur kein Fleisch enthalten, sondern bei denen auch im Produktionsprozess keine tierischen Produkte beteiligt sind. Ein Beispiel ist hier die Käseherstellung.“<<


    :was::spion2:?( Seit wann wächst Käse auf dem Feld oder an Bäumen?
    Liebe FDP: Wenn man nicht die Fresse halten kann: Einfach mal Ahnung haben! 8o:stern::patsch: Die Politik ist doch wirklich nur noch peinlich, erst Frau Ilse Aigner mit ihrer "lactosefreien Heumilch", dann ihr Sprecher, der Fisch für vegetarisch hält, und nun das. Interessant, dass man heutzutage für fast jeden Beruf erst mal etliche Jahre lernen und Prüfungen ablegen muss, Politiker aber völlig wissensfrei daherschwafeln dürfen. :umfall:



    Ach ja, Stichwort FDP - ich dachte zuerst, das hier sei Satire... aber das ist offensichtlich ernstgemeint und auf der youtube-Seite der Partei gepostet... :doof:
    2 Minuten geballte Dämlichkeit, Peinlichkeit und Ignoranz à la "Ich kapier zwar gar nix, und von den Hintergründen des Konsums will ich gar nix erst wissen, das ist nämlich alles PLÖDSINN, und ich lass mir doch meine FREIHEIT nicht nehmen, jawoll!"


    Aus dem Video:


    >>Ist das nicht ein herrlicher Anblick?<<
    >>Wozu sind wir denn "89 auf die Straße gegangen?! Für mehr Freiheit! Und wenn uns jetzt die Grünen das Fleischessen vermiesen - mit! mir! nicht!<<
    >>Lasst doch mal die Küarche im Doarf, deshalb wird's doch nich wärma auf där Ärde! Dies'n Plödsinn!<<
    >>Und Ihr liebe Freunde, habt die Möglichkeit drüber abzustimmen: Salatblätter grillen? Oder Fleeeiiiisch auf den Grill schmeißen! Am 22.9. ist Bundestagswahl.<<


    :stern:



    Mal sehen,ob ihr was seht

    Jaaaaaaaaaaaaa, ich kann alle 5 Bilder sehen! *FREU* :perfect: Hach, Erna und Else - ich liebe die beiden rosa Freundinnen. Es ist so wunderschön, wie sie immer alles zusammen machen. :herz: Und auch die anderen beiden Bilder sind so schön. Irgendwann muss ich Hof Butenland auch mal "live" sehen. :wolke1:
    Danke, Dirty Diana! :danke: :kiss:




    >>Prinz Lui in bester Ananaslaune:


    Heute hatte der rosa Prinz Besuch von seiner Patin Nicole aus dem Cafe Fleischlos in Essen :https://www.facebook.com/Cafe.Fleischlos?fref=ts
    Jeden Monat erhält Prinz Lui die Trinkgeldkasse, die er großzügig mit Rosa - Mariechen, Erna, Else und Rudi teilt.<<




    >>Happy Kuhlday, Marie
    Hier mit Glückwunschkarte von Patin Claudia und einer Kuhltorte:


    Marie, brach sich als Kälbchen beim Ausrutschen auf dem Spaltenboden das Becken und ein Bein. Sie sollte geschlachtet werden. Marie ist eines unserer vielen Pflegefellchen und steht unter Dauerbeobachtung. Das Becken befindet sich in Schieflage, und ein Hinterbein ist versteift. In den ersten Jahren lag sie sich oft fest, und wir mussten sie in die andere Seitenlage drehen. Seit ca. 3 Jahren weiß sie, dass sie sich nur auf die linke Seite legen kann, um dann selbstständig aufzustehen. Zwar ist ihr Gangbild steif und verlangsamt, das Becken schief, aber sie nimmt aktiv und selbstbewusst am Herdenleben teil.


    Marie hatte schon gestern Geburtstag. Aber weil es in Strömen regnete, haben wir heute nachgefeiert.<<



    :hkuss:

  • Passt nicht direkt hier rein, aber ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit Tierkommunikation hat? Hier in der Nähe findet demnächst ein Kurs statt und ich bin am überlegen, ob ich teilnehmen soll. Bin eigentlich sehr offen für solche Themen, aber garkeine Erfahrung und mir fällt es meistens schwer, die nötige Ruhe und Konzentration zu finden... hab gedacht, dass es mit einer guten Kursleiterin vielleicht besser klappt.
    Mein Zögern liegt daran, dass der Preis doch ziemlich happig ist, zumindest für nen armen Studenten. :-D Hat hier schon mal jemand an so nem Kurs teilgenommen und möchte seine Erfahrung teilen?

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • Globetrotter : Ich hätte gerne geholfen,aber mit Tierkommunikation habe ich jetzt keine Erfahrung.Hätte beinahe aber mal nen Erste Hilfe Kurs für Hunde absolviert.Aber aus Zeitgründen hat das leider nicht geklappt :nt: .

    Interessant, dass man heutzutage für fast jeden Beruf erst mal etliche Jahre lernen und Prüfungen ablegen muss, Politiker aber völlig wissensfrei daherschwafeln dürfen. :umfall:

    Und solche Hohlköpfe wollen dieses Land regieren :patsch: .Wo selbst schon Grundschüler wissen,das die Milch von der Kuh stammt. :hülfe:


    Ach ja, Stichwort FDP - ich dachte zuerst, das hier sei Satire... aber das ist offensichtlich ernstgemeint und auf der youtube-Seite der Partei gepostet... :doof:

    :schraube: Also wenn das nicht selten dämlich ist,dann weiss ich es auch nicht :pong: So eine gequirlte :aa: .


    Jaaaaaaaaaaaaa, ich kann alle 5 Bilder sehen! *FREU* :perfect:

    Ich jetzt auch,aber gestern Abend waren die noch nicht sichtbar.Ist jetzt egal :achgeh: .Hauptsache es funktioniert in Zukunft reibungslos.


    Kylie :herz: der es gar nicht gut geht :wimmer: .Karin erzählte,das die Tage von Kylie wohl gezählt sein,man müsste jederzeit mit dem Schlimmsten rechnen :snüf: .Sie interessiert sich noch sehr für ihre Umgebung aber ansonsten sieht es nicht gut aus.Die Butenländer haben ihr extra eine Trage gebaut,weil das Laufen ihr immer schwerer fällt :traurig2: .




    Master :herz:



    Nusha :herz:



    Princessa :herz:



    Nochmal die rosa Kuh :-D




    Ein paar Bilder habe ich noch.Dann seid ihr erlöst... ;) :-D

  • Gepostet von Dr. Henrich/ProVegan auf fb:



    >>"Seither ist vegane Ernährung auch kein Schreckgespenst mehr sondern mein Weg in die Zukunft."


    Leserkommentar auf ProVegan:


    Vor vier Jahren wurde bei mir Psoriasis-Arthritis (rheumatische Erkrankung) diagnostiziert. Trotz massiver Medikation wurden die Schmerzen immer schlimmer. Meine Knie waren so entzündet, dass ich kaum mehr gehen konnte, meine Hände hatten keine Kraft mehr.
    Ich bin mittlerweile seit 10 Monaten arbeitsunfähig, musste meinen ursprünglichen Beruf (Polizeibeamtin) aufgeben.


    Durch die hohen Dosen an Schmerzmitteln bekam ich eine Magenschleimhautentzündung - das Beste, was mir passieren konnte, denn dadurch musste ich auf extreme Schonkost umstellen: Haferbrei, Zwieback, Bananen, Kartoffeln, gekochtes Gemüse. Schmerzmittel waren natürlich tabu.


    Die ersten drei Tage hatte ich zu den Rheumaschmerzen starke Muskelschmerzen, war der Verzweiflung nah - und dann geschah das "Wunder". Am vierten Tag verschwanden die Muskelschmerzen und nach sieben Tagen waren meine Rheumaschmerzen auf ein Level gesunken, das ich all die Jahre zuvor nur mit Schmerzmitteln erreichen konnte.


    Ich habe sofort auf vegane Ernährung umgestellt - allerdings gab es auch hier einen herben Rückschlag, denn ich scheine kein Sojaeiweiß zu vertragen. Nach einer Mahlzeit mit Sojagranulat als Fleischersatz kamen die Schmerzen mit voller Wucht zurück. Ich verzichte jetzt auch auf Sojaprodukte und hatte seither keine Schmerzattacke mehr. Ich mache das erst seit vier Wochen, doch meine Lebensqualität hat sich jetzt schon erheblich verbessert.


    Für mich persönlich kann ich ganz klar feststellen, dass ich über die Ernährung ganz klar mein Krankheitsbild beeinflussen kann. Seither ist vegane Ernährung auch kein Schreckgespenst mehr sondern mein Weg in die Zukunft.


    http://www.provegan.info/de/le…mmentare-lesen-schreiben/ <<










    Das hier ist einfach nur süß: Lotta, das jüngste der 5 Kinder von Vegankoch Jérôme Eckmeier, dessen gesamte Familie einschließlich der Hunde vegan lebt, probiert einen grünen Smoothie. :-D Einfach knuffich. :love:










    Von Vegancomics:






    Zitat von Globetrotter

    Bin eigentlich sehr offen für solche Themen, aber garkeine Erfahrung und mir fällt es meistens schwer, die nötige Ruhe und Konzentration zu finden.

    Sehr spannendes Thema, hab ein paar Bücher darüber, aber mir geht es ähnlich: Mir fällt es auch schwer, innerlich ruhig genug zu werden, irgendwie arbeitet es in meinem Kopp ständig. Dass Kommunikation möglich ist, davon bin ich überzeugt, ich hatte schon viele Erlebnisse, bei Tieren und Menschen, bei denen ich spürte, da läuft gerade nonverbal ganz viel ab und bei denen ich plötzlich Dinge "wusste", die ich eigentlich nicht wissen konnte und die sich später als zutreffend herausstellten. Bewusst steuern kann ich das aber leider nicht (mein Mann schon eher, der kann ohnehin besser ruhig werden als ich), denke aber auch, dass man das auf jeden Fall lernen kann.
    Wenn Du den Kurs machst, berichte doch dann mal - ich finde das sehr interessant!
    (Find ich klasse, dass Du offen für solche Themen bist :daumen: - es ist immer schade, solche Dinge abzulehnen oder als Spinnerei abzutun, nur weil sie nicht in das übliche, gewohnte, engstirnige und spießige Weltbild passen.)


    Zitat von Dirty Diana

    :schraube: Also wenn das nicht selten dämlich ist,dann weiss ich es auch nicht :pong: So eine gequirlte :aa: .

    Unglaublich, oder? *fremdschäm* Dem Mann ist wahrscheinlich nicht bewusst, dass er mit seinem dümmlichen Gerede gleichzeitig auch zB Menschen in armen Ländern abwatscht. Und wenn man es ihm sagen würde, wäre es ihm vermutlich egal. Denn, ist ja seiner Meinung nach eh alles "Plödsinn". :stuhl:


    Zitat von Dirty Diana

    Kylie :herz: der es gar nicht gut geht.

    Ach Mann... :traurig1 Das wird bestimmt schwer für die Butenländer, wenn sie geht. :snüf:
    Schön finde ich aber, dass sie sich solche Mühe geben, ihr einen schönen Lebensabend zu bereiten! :herz:


    Zitat

    Ein paar Bilder habe ich noch.Dann seid ihr erlöst... ;) :-D

    Von mir aus könntest Du noch viiiieeeeele Bilder posten! :daumen:
    Da ist ja sogar eine Rampe am Haus, das ist ja auch klasse für die Hunde, die nicht mehr so gut zu Fuß sind!
    Und bei dem Bild von Rosa fällt mir - wieder einmal - auf, wie schön sauber sie und die anderen Steckdosennasen an Beinen, Bauch und Po aussehen (wenn sie nicht gerade ein Wellness-Schlammbad genommen haben :kicher: ). Was für ein Unterschied zu den gequälten Wesen in vielen Ställen, die monatelang, bis sie getötet werden, in ihren eigenen Ausscheidungen stehen müssen! ;(


    Hat sie auf dem Bild gerade geschaut, ob sich irgendwo etwas Leckeres zum Naschen findet? :-D



    Hier auch noch etwas von den Butenländern... :herz:



    >>“Wahrscheinlich werde ich nur einmal durch diese Welt gehen. Deshalb möchte ich keine Freundlichkeit, keine gute Tat für ein Lebewesen jemals aufschieben, da ich diesen Weg nicht noch einmal beschreiten werde.“
    Stephen Grellet (1773-1855)


    Foto: Karin mit Erna<<



    :hkuss:

  • Hat sie auf dem Bild gerade geschaut, ob sich irgendwo etwas Leckeres zum Naschen findet? :-D

    :) In der Schüssel war Wasser drin.Sie hatte wohl etwas Durst.


    Jetzt eine "bunte Mischung" an Bildern :zahn:


    Martin :herz:




    Das hier dürfte Samuell :herz: sein,bei der Untersuchung eines Wassergrabens :kicher:




    Herr und Frau Höckergans :herz:




    Wie diese Enten heißen weiss ich leider nicht :tüte:



    Nochmal 2 Mümmelmänner :herz:




    Morgen wirds wohl die letzten Bilder geben... :ak:

  • Ernährungsfonds des Deutschen Kinderhilfswerks


    Wie Kinder sich ernähren bzw. ernährt werden, ist eine wichtige Frage, denn schon früh können bestimmte Vorlieben, Abneigungen auch Vorurteile entstehen.


    Diese Frage führte Mahi Klosterhalfen, unseren geschäftsführenden Vorstand, vor etwas mehr als zwei Jahren zu Dr. Heide-Rose Brückner, der damaligen Bundesgeschäftsführerin des Deutschen Kinderhilfswerks (Frau Dr. Brückner ist inzwischen im Ruhestand). Mit dabei war auf unsere Anregung hin der vegane Koch und Kochbuchautor Björn Moschinski.


    Da absolute Einigkeit darüber herrschte, dass dem überhöhten Fleischkonsum am besten schon im Kindesalter begegnet werden sollte, wurde sofort eine Zusammenarbeit vereinbart: Björn Moschinski würde in einer Einrichtung mit Kindern vegan kochen und das Deutsche Kinderhilfswerk sowie die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt würden dazu Pressearbeit machen. Diese Idee wurde auch schnell umgesetzt – wir haben unter dem Titel »Berliner Kinder kochen vegan« berichtet.


    Es folgten weitere Aktionen, bei denen u. a. das Kochen mit Tierschutzunterricht verknüpft wurde, was dem »Spiegel« einen ganzseitigen Bericht wert war.


    Schirmherrschaft für den Ernährungsfonds


    Björn Moschinski hat seitdem immer wieder mit dem Deutschen Kinderhilfswerk zusammengearbeitet. Diese Kooperation ist in den letzten Jahren mehr und mehr gewachsen, was jetzt dazu führte, dass das Deutsche Kinderhilfswerk Björn Moschinski fragte, ob er nicht eine offiziellere Position im Deutschen Kinderhilfswerk einnehmen wolle. Er überlegte nicht lange und wenig später zierte eine Urkunde eine Wand in seinem neuen Restaurant: »Schirmherr des Ernährungsfonds des Deutschen Kinderhilfswerkes, VeganHeadChef Björn Moschinski« ist darauf zu lesen.


    Breitenwirkung


    Wir freuen uns sehr, dass wir Björn Moschinski und das Deutsche Kinderhilfswerk zusammenbringen konnten. Durch Björn Moschinskis Schirmherrschaft über den Ernährungsfonds wird seine positive Wirkung auf die Ernährung von Kindern sicherlich weiter zunehmen. Ein toller Erfolg, für den wir dem Deutschen Kinderhilfswerk und Björn Moschinski herzlich danken! Wer hätte vor fünf oder zehn Jahren gedacht, dass so etwas möglich ist?
    http://albert-schweitzer-stift…deutsches-kinderhilfswerk









    Tödliche Bakterien: "Wir stehen vor einer Katastrophe"


    23.000 Tote jährlich, zwei Millionen Infizierte: Die US-Seuchenschutzbehörde schlägt Alarm. Gegen Antibiotika resistente Bakterien werden zur Gefahr für die Weltbevölkerung.


    Zum ersten Mal hat die US-Regierung schätzen lassen, wie viele Menschen in den Vereinigten Staaten jedes Jahr an Infektionen mit Bakterien sterben, die gegen mehrere Antibiotika resistent sind. Die US-Seuchenschutzbehörde Centers for Disease Control and Prevention (CDC) spricht von 23.000 Todesfällen pro Jahr, das wären in etwa so viele wie bei der Grippe.


    Die CDC will mit dem Bericht "Antibiotic Resistance Threats" (Gefährdung durch Antibiotikaresistenzen) auf die wachsende Gefahr durch Bakterien aufmerksam machen, gegen die in vielen Fällen nur noch einige wenige sogenannte Reserveantibiotika helfen. "Wir stehen vor einer Katastrophe", bewertet die Infektiologin Helen Boucher von der Tufts University im US-Bundesstaat Massachusetts die Situation. Es gehe deshalb darum, jetzt Alarm zu schlagen.


    Antibiotika wie Penicillin sind erst seit den vierziger Jahren verfügbar, heute gibt es Dutzende Wirkstoffe, die auf unterschiedliche Weisen Bakterien bekämpfen. Ohne Antibiotika wären viele Fortschritte der Medizin unmöglich gewesen, weil die Patienten an heute als banal wahrgenommenen Infektionen gestorben wären.


    "Diese Medikamente sind eine wertvolle, begrenzte Ressource"


    Doch der unbedachte und breit gestreute Einsatz von Antibiotika, nicht nur beim Menschen, hat auch dazu geführt, dass viele Bakterienstämme gegen eine wachsende Zahl der Mittel resistent sind. Die CDC schätzt, dass in den USA bis zur Hälfte der verschriebenen Antibiotika unnötig oder falsch eingesetzt werden. In der Tierzucht etwa werden die Mittel auch vorbeugend genutzt oder mit dem Ziel, das Wachstum der Tiere zu fördern. Infektionsexperten warnen seit Jahrzehnten, dass die Wirkstoffe auch bei Tieren nur zur Behandlung von Krankheiten verwendet werden sollten, um resistenten Erregern die Verbreitung zu erschweren.


    "Jedes Mal, wenn Antibiotika eingesetzt werden, verändern sich Bakterien und entwickeln Resistenzen. Das kann in erschreckendem Tempo geschehen", sagt Steve Solomon, bei der CDC zuständig für Antibiotikaresistenzen. "Diese Medikamente sind eine wertvolle, begrenzte Ressource. Je mehr Antibiotika wir heute nutzen, desto weniger wahrscheinlich wird es, dass wir morgen noch wirkende Antibiotika haben."
    Vollständiger Artikel:
    http://www.spiegel.de/gesundhe…n-bakterien-a-922624.html









    >>After being rescued, this baby has a most beautiful smile!
    Someone - not something.
    Be vegan.<<


    Nachdem es gerettet wurde, hat dieses Baby das allerschönste Lächeln!
    Jemand - nicht 'etwas'.
    Sei vegan.<<



    https://www.facebook.com/There…oom/posts/412250835554003


    Jetzt eine "bunte Mischung" an Bildern

    Eine sehr knuffige und süße Mischung! :herz::love::herz: Von Martin (der hat sooo tolle Hörner! :wolke1: ) gibt es auch gerade ein neues Video! *nach weiter unten zeich*
    Danke für Deine tollen Bilder, Dirty Diana! :drück:





    Bitte nochmal ganz fest Daumen drücken für Stina! :bitte::herz::herz::herz:




    >>Bedienung....
    "Ich hätte dann gern mal die Kinderbrei- Karte und für mich einen Frischkost - Körnerteller und einen Getreidekaffee mit Hafermilch..."<<




    >>Hier kommt der Martin...
    Martin, 8 Jahre alt hat es mal wieder verpennt, dass die Herde schon seit längerer Zeit weitergezogen ist...<<




    *********************
    >>Hof Butenland im Nachtcafe:


    Fr, 20.9. | 22.00 Uhr
    SWR Fernsehen - Nachtcafe


    Mit uns dabei ist auch ein dritter Tierrechtler und Veganer:
    Felix Hnat https://www.facebook.com/felixhnat?fref=ts, einer der Angeklagten im österreichischen Tierschutzprozeß.


    http://www.swr.de/nachtcafe/-/…876498/1sjbzkm/index.html <<
    *********************



    >>Warum streicheln wir die einen, und warum essen wir die anderen ?


    Foto : Hund Princessa mit Frieda, bald 14 Jahre alt.
    Frieda sollte im Alter von 5 Jahren geschlachtet werden. Sie hatte 3 Kälber. Bei der Geburt ihres 3. Kalbes ( Embryotransfer - hierbei werden Embryonen von "leistungsfähigen Tieren" anderen weiblichen Tieren, die eine zu geringe "Milchleistung" erbringen eingesetzt), dehnten sich Friedas Beckenbänder so stark, dass sie lange nicht aufstehen konnte. Einen Tag vor der Schlachtung gelang es uns Frieda 2005 zu retten.<<




    >>Auch nachts kommt der Tierarzt - Heute wieder zu Stina :
    Vor 10 Tagen litt Stina unter hohem Fieber und Atemnot. Ein Langzeitantibiotika brachte kurzzeitig Besserung und Stina war schon am nächsten Tag fieberfrei. Heute zeigt sie erneut Symptome einer Bronchopneumonie mit Husten. Sie frißt kaum.
    Der Tierarzt horchte sie ab und injizierte Draxzin, ein Antibiotika, das für die oberen Luftwege wirksam ist.
    Stina ( geb. 2007 ) kam am 24.01.2008 zu uns, sie war noch kein Jahr alt. Stina ist deutlich zu klein für ihr Alter und ihre Rasse (Charolais). Aufgrund einer nicht behandelten Lungenentzündung ist sie im Wachstum gestört. Stina leidet zusätzlich unter einer Lungenveränderung, die nicht vollständig ausgeheilt werden kann, und ist eine unserer vielen Pflegefellchen.<<



    :hkuss:

  • Zitat

    Nachdem es gerettet wurde, hat dieses Baby das allerschönste Lächeln!

    Oh mein Gott,ist das süß :wolke1: Habe es mir prompt gespeichert :ja1:

    Bitte nochmal ganz fest Daumen drücken für Stina! :bitte: :herz: :herz: :herz:

    Muss die ganze Zeit an sie denken.Hoffentlich gibts bald gute Neuigkeiten und das man sich keine Sorgen mehr um sie machen muss. :bettel:



    Hof Butenland :herz:







    Das letzte Bild von Hof Butenland :tn:


  • Gerettete Mutter und ihr Kind aus der Schweiz kommen auf den Tierrettungshof El Hogar ProVegan :herz:



    Gerettet
    Zwei Berner Kühe erhalten Asyl in Spanien



    Die Tierschützerin Edith Zellweger hat kürzlich einem Milchbauern aus Boll Kuh Pisa samt Kälbchen Perle für 6000 Franken abgekauft. Dies im Auftrag einer Anwohnerin, die beim Vorbeijoggen besagte Kuh sah, wie sie ihr Kalb zur Welt gebracht hat. «Kälber sind in der Milchwirtschaft bloss Abfallware, das letzte Stündchen hätte für das Tier bald geschlagen», so die Tierfreundin. «Ich wollte ein Zeichen setzen und die Tiere vor der skrupellosen Ausbeutung als Nutztiere retten.»


    20-Stunden-Reise nach Madrid


    Nachdem Zellweger trotz emsiger Bemühungen keinen passenden Gnadenhof in der Schweiz gefunden hat, werden die Tiere nun morgen vom Emmental ins Hinterland von Madrid gefahren – auf den Hof eines deutschen Tierschützers. «Es ist eine Schande für die Schweiz, dass Schweizer Kühe in einem ausländischen Gnadenhof untergebracht werden müssen», so Zellweger. Eigens für die Fahrt wurde ein klimatisierter Bus angeschafft. Die Kosten für den Transport übernimmt die Stiftung ProVegan. Die Fahrt dauert rund 20 Stunden. Insgesamt kostet die Aktion rund 10 000 Franken – den Kauf des Busses nicht eingerechnet.
    «Die Fahrt ist zwar eine Belastung für die Tiere, aber wenigstens können sie zusammenbleiben und werden nicht geschlachtet», so Zellweger.

    http://www.20min.ch/schweiz/be…-Asyl-in-Spanien-16293938
    https://www.facebook.com/ernst…nrich/posts/3311792849809









    Tierprodukte und Alzheimer: Ich weiß zwar nicht, warum eine Studie nach der anderen dazu gemacht wird, obwohl es längst bekannt ist (sinnvoller wäre doch, es auch der breiten Masse bekannt zu machen, indem man diese Erkenntnisse vermehrt in den Massenmedien veröffentlicht?), aber: Eine neue Studie ergab erneut einen Zusammenhang zwischen den Konsum tierischer Fette und Alzheimer. Die Wissenschaftler untersuchten Ernährungsdaten von Menschen ab 65 Jahren und älter in Japan sowie 8 weiteren Ländern wie Indien, China und Brasilien. Je mehr tierische Fette und Kalorien konsumiert wurden, desto mehr erhöhte sich die Rate an Adipositas (=starkes Übergewicht) und Alzheimer.
    http://www.pcrm.org/health/med…mers-developing-countries


    Zitat von Dirty Diana

    Muss die ganze Zeit an sie denken.Hoffentlich gibts bald gute Neuigkeiten und das man sich keine Sorgen mehr um sie machen muss. :bettel:


    Das hoffe ich auch sehr! :bitte: Stina ist so eine Süße und Freche. :wolke1: (Sehr süß finde ich auch, dass die Butenländer sie regelmäßig bürsten, weil sie aufgrund ihrer kleinen Größe die Kuhputzmaschine nicht selbst in Gang setzen kann. Die Butenländer sind einfach toll. :herz: )


    Zitat von Dirty Diana

    Das letzte Bild von Hof Butenland :tn:

    Hast Du das gemacht, als Du dann gegangen bist? :stuhl:
    Ich freu mich schon darauf, wenn Du das nächste Mal hinfährst und uns wieder so schöne Bilder mitbringst! :drück:






    >>Schoko- Vanille - oder lieber Frucht-Lupineneis?<<




    >>"Vor 200 Jahren hätten Amerikaner es für absurd gehalten, wenn man ihnen vorgeschlagen hätte, die Sklaverei abzuschaffen. Vor 150 Jahren hätten sie uns ausgelacht, wenn wir ihnen vorgeschlagen hätten, Frauen das Wahlrecht zu geben. Vor 75 Jahren haben sie noch lauthals gegen die Idee protestiert, dass Afro-Amerikaner vor dem Gesetz gleichberechtigt sein sollten. Heute lachen sie über uns, wenn wir vorschlagen, dass die Sklaverei der Tiere beendet werden soll. Eines Tages werden sie nicht mehr lachen."
    Gary Smith


    Foto: Kuhscheln mit Fiete<<




    >>"Findus, Du Penner... Das hier ist weder ein Katzen- noch ein Hundekörbchen, sondern mein hauseigenes Prinzenkörbchen... also, mach einen Abflug ....."


    Foto : Findus und Prinz Lui<<




    >>Heute ist Weltkindertag:


    Foto: Dina, der es vor zwei Jahren gelang hochträchtig von einem Hof zu uns zu fliehen, und die nur wenige Tage später ihr Kälbchen Mattis bekam.<<



    :hkuss:

  • Gerettete Mutter und ihr Kind aus der Schweiz kommen auf den Tierrettungshof El Hogar ProVegan :herz:

    :clapping: Das ist Klasse.Drücke beide Daumen,das die Zwei die lange Fahrt gut überstehen :toitoitoi:


    Hast Du das gemacht, als Du dann gegangen bist? :stuhl:

    Ja.Ich hatte noch Zeit bis mein Taxi kam.Und ich dachte,Flauschi wollte mit mir kommen :kicher: ,weil er/sie auf einmal auf der anderen Seite des Tores war.Aber als Mama rief,ist er/sie dann wieder unter dem Tor zurück geschlüpft.


    Wie gerne würde ich mal ne Woche oder so dort Ferien machen :wolke1: Aber in den Sommermonaten haben da immer schon die Stammgäste gebucht,und wenn man so wie ich nicht motorisiert ist,ist es ein bisschen schlecht,sich als Selbstversorger durchzuschlagen.Und der nächste Supermarkt ist auch ziemlich weit weg :stuhl: Deshalb kann ich diesen Traum von Ferien auf Hof Butenland wohl nicht realisieren :wimmer:

  • Erstmal möchte ich mich wieder einmal extra ganz lieb bedanken bei euch allen, die ihr hier diese hochaktuellen Informationen gemeinsam mit begleitender tierischer Unterhaltung einstellt, allen voran natürlich bei Dancer :drück: , aber auch bei allen fleißigen Schreibern und Bildeinsetzern (Dirty Diana :blume: )!!! Ich habe letzte Woche erst wieder einer interessierten Kollegin den Link hierher weitergegeben ;) ...


    ...und dann muss ich noch berichten: Ich war heute in der Stadt und wollte im Reformhaus (das ist wirklich noch so ein 'altes' Reformhaus wie früher) meine geliebte Steinpilzbrühe nachkaufen und hab' ENDLICH beim obligatorischen Blick ins Kühlregal Wilmersburger Käse in allen Varianten gefunden :doppelv: ! Ich bin so happy! In allen möglichen Läden hab' ich regelmäßig Ausschau danach gehalten ... nichts ... und jetzt endlich gefunden! An der Kasse hab' ich dann gesagt, dass ich froh bin endlich diesen Käse gefunden zu haben. Und die Dame meinte, den hätten sie nun schon eine ganze Weile und er würde sich super verkaufen. Ich hab' ihr dann noch "den Tipp" gegeben, dass sie nur ja immer rechtzeitig nachbestellen soll :gebet:

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • endlich diesen Käse gefunden zu haben. Und die Dame meinte, den hätten sie nun schon eine ganze Weile und er würde sich super verkaufen.

    Ich habe den Wilmersburger Käse durch Zufall bei uns in einem kleinen Bioladen entdeckt.Früher hatten sie den auch noch nicht,erst seitdem der Laden unter einem anderen Namen läuft und das Sortiment,so scheint es,vor allem auf jüngere Konsumenten zugeschnitten ist.War heute erst wieder da,und sie hatten nur den "Classic","Basilikum-Tomate"=ausverkauft."Cheddar-Style"=ausverkauft,ebenso "Kräuter"=ausverkauft. :daumen: Und daneben der "normale" Käse,der scheint wie Blei in den Regalen zu liegen :kicher: So sieht das fast aus :-D .


    Was die da auch neu haben,und auch sehr gut schmeckt und außerdem noch preisgünstig ist,sind diese Produkte.


    http://www.hobelz-veggie-world.de/produkte/index.html



    Die Aufschnittsorten hatte ich schon mehrfach,und heute kamen dann erstmalig die Hotdogs dazu :lecker: die ich gleich so aus der Verpackung herraus verputzt habe :bohr1:

  • Huhu :gruß:
    Lass das mal schnell hier :love: Gefunden auf FB aus dem Buch: Love Life Forever.
    :herz:

    :herz:
    Es war früher Winter entlang des Grates der Santa Ynes Hügel.
    Und es war der erste Moment, wo wir die Pferde berühren konnten, die wir von einer Ranch gerettet hatten, auf der sie missbraucht worden waren.
    Unserem Einsatz und Michaels anonymer Großzügigkeit war es zu verdanken, dass all dies möglich wurde.
    Michael berührte den Kopf einer Stute und begann zu weinen und er sagte mit gesenkter Stimme:
    "Nun bist du sicher... sicher."


    Wünsche Euch einen schönen Wahl-Sonntag :herzi:

  • In diesem kurzen Video stellt Jérôme Eckmeier sein neues Kochbuch vor - klingt guuut! *find* :daumen: Es erscheint am 27.9.





    Auf jeden Fall empfehlenswert ist das im August erschienene Kochbuch zu "Peace Food" (ich hab es neulich auf fb gewonnen :glupschi::stern:8o:jubel: ) - bislang haben wir 2 Gerichte ausprobiert und die waren --> :lecker::daumen:



    >>Peace Food - Das vegane Kochbuch ist die heiß ersehnte Fortsetzung des Bestsellers zur veganen Ernährung von Ruediger Dahlke. Genuss garantiert! Dahlke hat seine Lieblingsköche gebeten, in diesem Kochbuch ihre besten und leckersten Rezepte preiszugeben: 90 köstliche vegane Gerichte, die den Umstieg leicht machen. Von veganem Boef Stroganoff bis zum Veggie-Burger, vom ayurvedischen Frühstücksbrei bis zur Geburtstagstorte. Dazu gibt es viele Tipps für vegane Alternativen zu Eiern, Fleisch- und Milchprodukten. In seiner Einleitung beschreibt der Autor, wie eine rein pflanzliche Ernährung nicht nur dem Planeten und seinen tierischen wie menschlichen Bewohnern Frieden bringt. Wer sich vegan ernährt, baut auch ein regelrechtes Schutzschild gegen die gravierendsten Krankheitsbilder der Moderne auf, etwa gegen Krebs und Herzprobleme, Allergien und Diabetes, Übergewicht oder Alzheimer. Fazit: Eine ausgewogene, vollwertige pflanzliche Kost ist der beste Garant für ein langes gesundes Leben.<<


    Zitat von Dirty Diana

    :clapping: Das ist Klasse.Drücke beide Daumen,das die Zwei die lange Fahrt gut überstehen

    Yep, ich auch! :herz: El Hogar ProVegan hat gerade auch noch etwas zu den beiden geschrieben - sie sind wohl umbenannt worden, aber das müssen die beiden wohl sein:




    Eine Geschichte über Verschiedenheit


    Lucille und Ruby sind Mutter und Tochter.


    Doch sie wurden nicht geboren, um beisammen zu sein, denn ihr Schicksal war es, ein paar Tage nach Rubys Geburt getrennt zu werden. Es handelte sich dabei nicht um eine ungewünschte Schwangerschaft sondern um eine Kindesentführung direkt nach der Geburt. Tatsache ist, dass viele Mütter wie Lucille gezwungen werden, zu gebären, um dann von ihren Kindern getrennt zu werden. Und die zutiefst traurigen Mütter weinen tagelang, ohne ihr Essen oder Trinken anzurühren.


    Doch dieses Mal ist es anders: Lucille und Ruby werden dank El Hogar ProVegan ein natürliches Leben leben, so wie sie es wünschen: sie werden für den Rest ihres Lebens zusammen leben.


    Ihr habt euch wahrscheinlich schon gedacht, dass Lucille und Ruby Milchkühe sind, und zwar aus der Schweiz. Lucille musste schwanger werden, um für ihre Ausbeuter Milch zu produzieren und Ruby sollte von ihr getrennt werden, damit sie die Milch nicht „wegnimmt“, die eigentlich von Natur aus für sie bestimmt ist. Ihr Schicksal sollte es sein, geköpft und zerstückelt zu werden, um als „Kalbfleisch“ serviert zu werden.


    Doch dieses grauenhafte Schicksal wurde abgewendet und nun macht diese schöne kleine Familie nur noch gute Erfahrungen. Ihnen steht eine lange Reise bevor, bei der sie die Welt aus einem Fenster heraus betrachten können. Sie werden komfortabel reisen, so wie es allen Lebewesen zusteht, wenn sie umziehen. Um sich von der langen Reise zu erholen, werden sie an wunderbaren Orten anhalten, die sie erkunden können und die Mama wird der Tochter alles fremdartige näher bringen und gemeinsam werden sie ihre Angst ablegen.


    Hier erwartet sie ein sicherer Ort, wenn auch noch nicht mit viel Grün, aber das ist ja nicht das endgültige Ziel, denn wir alle arbeiten sehr hart daran, dass wir möglichst bald an einen neuen Ort können: Der neue Tierrettungshof El Hogar ProVegan.


    Aber bis dahin wird es ihnen auch an diesem bescheidenen Ort nicht an Pflege, Anreizen und dergleichen fehlen. Sie werden eine Menge neuer Freunde kennenlernen und darunter jemand ganz besonderen, der sehr beeindruckt davon sein wird, so große und vertraute Gestalten zu erblicken: Clara... die junge Kuh, die bisher ganz allein bei uns gelebt hat. Endlich wird sie eine Mama und eine Freundin zum Spielen finden!!


    Ruby kann nun immer ihre Mutter rufen und stets wird ihr geantwortet, von Lucille und auch von Clara.


    Das erste dunkelhäutige Mädchen, welches auf eine Schule für hellhäutigen Kinder ging, hieß Ruby Bridges und sie lebt noch heute, mit 59 Jahren. Die Tat, für die sie bekannt ist, vollbrachte sie in New Orleans, im Bundesstaat Louisiana, wo sie 1960 im Alter von nur 6 Jahren ein Jahr allein an der Schule war, in einem Raum extra für sie und mit einer Lehrerin, die aus Boston kommen musste, um sie zu unterrichten, denn niemand sonst in ganz New Orleans wollte dies tun.


    Das alles war kein reiner Zufall, denn ihre Eltern waren Teil der Nationalen Organisation für die Förderung farbiger Menschen. Zudem hat 1954 der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten die Rassentrennung für illegal erklärt, aber dennoch gab es dagegen eine starke Opposition in den Südstaaten. Um auf eine Schule für hellhäutige Kinder gehen zu können, mussten die dunkelhäutigen Kinder Tests bestehen, in denen sie beweisen sollten, dass ihr schulisches Niveau ausreicht. Ruby war eines von sechs Kindern, die diese Tests bestanden, aber nur sie hat sich auch dafür entschieden, tatsächlich auf die Schule zu gehen. Dieses war eine bedeutende Entscheidung für ihre Familie, vor allem für ihre Mutter, die ihr Kind nun dorthin schickte, wo sie jeglicher Kritik und Gewalt der rassistischen und wütenden Masse ausgeliefert war. Ruby musste zu ihrer Sicherheit von der Bundespolizei eskortiert werden, die der Präsident der Vereinigten Staaten schickte.


    Ihre Mutter hieß Lucille.


    Aus diesem Grund haben die neuen Bewohner des Hofes diese Namen erhalten. Denn sie sind Pioniere im Kampf für die Gleichberechtigung der Tiere, genau wie damals Lucille und Ruby Bridges für die Gleichberechtigung der Rassen – und Bridges heißt Brücken, so wie jene, die sich zwischen Menschen und Nicht-Menschen erstrecken, wenn gegen die Ungerechtigkeit gekämpft wird. Denn ihre Geschichte zu kennen, die Geschichte einer Mutter und Tochter, die zusammen bleiben möchten, und eine Entscheidung zu fällen, die bisher niemand sonst auf der Welt gefällt hat und dann die glücklichen Folgen dieser Entscheidung zu erleben, hilft, den anderen klar zu machen, dass es durchaus möglich ist, in einer neuen Realität zu leben, wo es Respekt und Gleichberechtigung unter allen Spezies gibt, denn schließlich wollen wir alle nur bei unseren Familien sein und wir alle haben das gleiche Recht darauf.


    Lerne unsere neuen Mitbewohner kennen, lass dich von ihrer schönen Geschichte berühren und werde Teil unseres neuen Projektes, um einen besseren Ort zu schaffen:
    http://www.elhogarprovegan.org/nuevosantuario/

    https://www.facebook.com/photo…27.164045067107579&type=1


    :herz: :herz: :herz:


    Zitat von Dirty Diana

    Aber als Mama rief,ist er/sie dann wieder unter dem Tor zurück geschlüpft.

    :wolke1: Die beiden sind so süß zusammen! :herz:


    Zitat von Dirty Diana

    Wie gerne würde ich mal ne Woche oder so dort Ferien machen

    Vielleicht klappt es ja doch mal... :dafuer: *hoff* :tröst:


    Zitat von Lilly

    Ich habe letzte Woche erst wieder einer interessierten Kollegin den Link hierher weitergegeben ;)

    Wow, klasse! :daumen: :kiss:


    Zitat von Lilly

    die Dame meinte, den hätten sie nun schon eine ganze Weile und er würde sich super verkaufen

    Super! *freu* :perfect: Hier gibt es ihn zB bei "Hit" (leider nur in 2 Sorten) und wird anscheinend auch gerne gekauft. :)


    Zitat von Dirty Diana

    Was die da auch neu haben,und auch sehr gut schmeckt und außerdem noch preisgünstig ist,sind diese Produkte.

    Das ist ja mal wieder ein seltsamer Zufall... Grad hatte ich auf fb irgendwo davon gelesen und mir den Link abgespeichert, um mir den noch näher anzusehen und jetzt postest Du ihn auch. :glupschi:8o


    Zitat von Sky*

    Wünsche Euch einen schönen Wahl-Sonntag

    Hmpf. Wenigstens ist die FDP raus. :clapping: Aber sonst... Seufz. :stuhl:


    Zitat von Sky*

    Michael berührte den Kopf einer Stute und begann zu weinen und er sagte mit gesenkter Stimme:
    "Nun bist du sicher... sicher."

    Oh... *nasse Augen hab* ;( Ist das schön... :herz::herz::herz: DANKE, Sky*! :drück: Hach, :herz:Michael:herz:... :love:










    >>Da kommt Besuch...
    Wer es ist, berichten wir euch nachher.
    Foto: Das kuhle Empfangstrio (von links) Mattis , Anna und Lara<<




    >>Mahi Klosterhalfen von der Albert Schweitzer Stiftung https://www.facebook.com/albertschweitzerstiftung?fref=ts
    besucht Luna:
    Luna wurde im Dezember 2012 vom Team der Albert Schweitzer Stiftung aus einer Mastanlage gerettet.
    Masthühner müssen ihr Mastendgewicht zwischen 1,5 und 1,8 kg bereits im Alter von 30 bis 34 Tagen erreichen, und werden dann geschlachtet.
    Sie wachsen dreimal so schnell wie Legehennen,
    Gewichtszunahmen von 51 Gramm pro Tag sind in der Kurzmast die Regel. Ein Masthuhn kann pro Tag etwa 6,5 % Körpergewicht zunehmen. Kein Wunder also, dass die Hühner oft unter ihrem eigenen Gewicht zusammenbrechen und an Herzkreislaufproblemen erkranken.
    Diese Tiere sind auf ein rasches Wachstum gezüchtet, wobei zusätzlich das Sättigungsgefühl weggezüchtet wurde.<<




    >>Kuhl sein... Wählen gehen!
    Die Herde trabt über den Kuhdamm, auf den Weg in das Wahllokal.<<




    >>Das Beste vom Wahlabend...
    Foto: Die Koalition aus Eisbärhund Kylie, Hanni und Flauschi<<



    :hkuss:

  • Das ist ja mal wieder ein seltsamer Zufall... Grad hatte ich auf fb irgendwo davon gelesen und mir den Link abgespeichert, um mir den noch näher anzusehen und jetzt postest Du ihn auch. :glupschi: 8o

    :kicher: Das kann kein Zufall mehr sein,ich glaube da eher an Gedankenübertragung :zwinker:
    Ach übrigens,bei den Hotdogs sollte man schon die Hülle abmachen,sonst sind die ein bisschen zäh :ablach: ... :tüte:


    Hmpf. Wenigstens ist die FDP raus. :clapping: Aber sonst... Seufz. :stuhl:

    Ein Desaster :wimmer: Aber AfD ganz knapp an der 5% Hürde.Ich wette,bei der nächsten Wahl sind sie mit dabei :bitte:



    Zitat

    Die Herde trabt über den Kuhdamm, auf den Weg in das Wahllokal.<<


    :herz: Habe stellvertretend für euch meine Kreuzchen gemacht :herz: Nur hat es leider nicht gereicht... :nt:

  • Noch etwas zu den beiden neuen kuhlen Bewohnern aus der Schweiz auf El Hogar ProVegan... :herz:




    Das erste Treffen...


    Wir von ElHogar ProVegan wollen denjenigen, die es möglich gemacht haben, Ruby und Lucille eine zweite Chance zu geben, unsere tiefste Dankbarkeit zukommenlassen.


    Herzlichen Dank all die Aktivisten, die nicht weggeschaut haben, die um diese Familie gekämpft haben und einen Weg gefunden haben, beide vor ihrem traurigen Schicksal zu retten.


    Vielen Dank für eure Entschlossenheit, für euren Einsatz, ihr habt trotz der Schwierigkeiten und trotz der Kritik nicht aufgegeben. Vielen Dank für eure Empathie, dafür, dass ihr nicht weggeschaut habt, dass ihr immer an das Wohl der Kühe gedacht habt und für euer Verständnis, dass die enge Bindung einer Mutter zu ihrem Kind nicht auf eine Spezies beschränkt ist.


    Ab heute werden Ruby und Lucille nie wieder als Objekte behandelt. Sie erwartet eine glückliche Zukunft in einem zu Hause voller Freunde und Fürsorge.


    All dies wäre ohne euch nicht möglich gewesen. Wir danke euch ihn ihrem Namen von ganzen Herzen.
    https://www.facebook.com/photo…28.164045067107579&type=1










    Zahlen zum Oktoberfest... Unfassbar. :kerze:


    Schätzungsweise eine halbe Million Hühner, 60 bis 90 Kälber und 118 Ochsen werden für das Oktoberfest geschlachtet. Dazu unzählige Enten und Fische, rund 20.000 geschätzte Schweine für 70.000 Schweinshaxen und 120.000 Schweinswürstel.
    http://www.fellbeisser.net/aut…karussell-fuer-tote-tiere










    Dieses Video ist klasse... :love:
    Zwei Hühner eilen herbei und schlichten durch strenge Blicke und eindeutige Gesten einen Kaninchenstreit. (Mein Mann meinte dazu: "Den beiden fehlen nur noch zwei Polizei-Blaulichter!" :-D ) Dann ziehen sie wieder von dannen, mit einem Laut, der klingt wie ein zufriedenes "So! Das wäre erledigt! *Hände abklopf*" :-D :clapping: :herz:
    https://www.facebook.com/photo.php?v=543195849087579


    Das kann kein Zufall mehr sein,ich glaube da eher an Gedankenübertragung

    Ja, denn das ist wirklich merkwürdig hier, so viele solcher Zufälle! :glupschi: :)


    Ach übrigens,bei den Hotdogs sollte man schon die Hülle abmachen,sonst sind die ein bisschen zäh :ablach: ... :tüte:

    Kreisch!!! *losprust* :olol: Wie klasse. *kann nimmer* :ablach::drück:


    Ein Desaster :wimmer:

    Ja. *grummel* Ich hatte ein anderes Ergebnis erhofft. :stuhl:






    Hof Butenland :herz:




    >>Hof Butenland im aktuellen GEO Magazin Nr. 10/13 :


    Das System Kuh - Von Milchmaschinen und Tierfabriken


    Unter deutschen Stalldächern - ein GEO-Report vom Kuhleben zwischen Melkroboter und Massiermaschine.<<




    >>Schwarzbunt und rosa Kuh...


    Frieda mit Rosa - Mariechen<<






    Und noch ein Bild vom amerikanischen Lebenshof The Gentle Barn. Das ist Marsha. Marsha wurde vor 4 Jahren davor gerettet, als Thanksgiving-Mahlzeit auf einem Teller zu landen. Seither wird sie an Thanksgiving jedes Jahr besonders verwöhnt und bekommt ein Stück Apfeltorte, die sie besonders gerne mag. :herz:



    :hkuss:

  • :wave:

    In diesem kurzen Video stellt Jérôme Eckmeier sein neues Kochbuch vor

    Süß wie sehr er sich über die Veröffentlichung freut. Finde es klasse wieviel Literatur man mittlerweile bekommen kann. Ich koche ja eher frei nach Schnauze und hole mir Tips aus dem Internet. Kann einfach gar nicht alles kaufen, was mich auf dem veganen Markt interessiert. Doch wenn ich bisserl flüssiger bin, werde ich mir das eine oder andere Kochbuch in die Küche holen.

    Ab heute werden Ruby und Lucille nie wieder als Objekte behandelt. Sie erwartet eine glückliche Zukunft in einem zu Hause voller Freunde und Fürsorge.

    Ich freue mich für die beiden :love: Die Freude an diesen Einzelschicksalen ist aber leider immer gekoppelt mit der Traurigkeit über die Massentötungen... (ihr kennt das ja... :stuhl: )
    [align=center]Zahlen zum Oktoberfest... Unfassbar. :kerze:


    Schätzungsweise eine halbe Million Hühner, 60 bis 90 Kälber und 118 Ochsen werden für das Oktoberfest geschlachtet. Dazu unzählige Enten und Fische, rund 20.000 geschätzte Schweine für 70.000 Schweinshaxen und 120.000 Schweinswürstel.
    http://www.fellbeisser.net/authors/oktob…fuer-tote-tiereNa, wenns doch aber so gut schmeckt... ( :haeh: )
    :bluwimmer:

    Super: Hof Butenland in der Geo! :clapping: Die Butenländer (Menschen und Tier) sind wirklich Pioniere. Sanfte Aktivisten :love: . Sie zeigen nie Grausamkeit, immer lassen sie die friedlichen Tierbilder für sich sprechen (und sagen damit alles).


    An dieser Stelle vielen lieben Dank Dirty Diana :blume: für Deinen Reisebericht. Die Fotos sind nur bisserl sehr groß eingestellt, da hängt diese Seite gerne mal, vllt kannst ja nächstes Mal thumpnails nehmen :kiss:


    Kleiner leckerer Tip aus der veganen Küche: Hulala Sahne. Die ist auch von Leha und wird in Liter-Tetrapacks verkauft/verschickt. Sie ist leicht süßlich und sehr cremig. Hält sich geöffnet auch lange im Kühlschrank. Sojafreie Sahnetortenvarianten, oder mit Himbeeren verquirlt als Creme für Blätterteigtörtchen - *yummy hoch zehn* :lecker:
    Ich bin übrigens Fan von Wilmersburger classic!! :lecker: Alle Ladenhüter also her zu mir! :-D


    Und zur Wahl sag ich mal nix - :ich sag nix:
    Lasst uns zuversichtlich bleiben! :herzi:
    Drück Euch :gruppenk: