Fleisch vom Wiesenhof/ Fleischkonsum grundsätzlich

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ha, den hab' ich auch auf meinem Einkaufszettel stehen, weil ich ihn mir kaufen will! Attila hat in einem seiner Bücher diesen hier empfohlen, den benutzt er wohl selbst: Spirelli 13460 von GEFU :hkuss:

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Wieder einmal eine der so oft zu lesenden Meldungen - ein Transport mit 4600 Hühnern ist auf dem Weg ins Schlachthaus verunglückt.

    :stuhl: Für die Hühner die bei dem Unglück ums Leben gekommen sind ist der Leidensweg vorbei :kerze: und ihnen bleiben weitere Qualen und Folter erspart.

    Schlachter Tönnies - die Firma tötet jährlich etwa 16 Millionen (!) Schweine - will nun auch ins Pharma-Geschäft einsteigen. :stuhl:

    Wenn ich dieses widerliche Grinsen von dem Kerl sehe... :boxer: :punch: :örks:


    Ich hab mich auch gewundert, aber seit heute weiß ich endlich, wie er zu dem ungewöhnlichen Namen kommt, eine liebe fb-Userin wusste es. *freu* :daumen: Karin und Jan fanden ihn damals unter der Motorhaube ihres VW-Busses. Und da der Bus die Typenbezeichnung T4 hatte... :) T4 ist wohl auch sonst ein echter Technikfan, er interessiert sich zB immer sehr für die Mikrophone der diversen Kamerateams, die schon bei den Butenländern zu Besuch waren. :wolke1:

    :danke: für die Aufklärung :hkuss:


    Frau Mussmann ist aber auch ein ungewöhnlicher Name! :herz:

    Ich hoffe es hat keiner was dagegen,wenn ich mal kurz :ot: Die Katze hatte schon im Tierheim den Namen gehabt,weil eine Frau Mussmann sie mal dort hingebracht hatte.Ich war 6 Jahre lang die Patin der Katze als man sie wegen chronischem Durchfall dort einschläfern lassen wollte :wimmer: aber sonst ging es ihr gut.Man wollte sie anscheinend nur loswerden.Da war sie ca.17 Jahre alt.Ich habe sie dann natürlich bei mir aufgenommen,obwohl mein Kater keine anderen Katzen mochte.Und den Namen habe ich nicht ändern wollen,weil sie ihr ganzes Leben lang so hieß.Das war übrigens auch nicht das Tierheim Hannover sondern ein anderes. :ot: ENDE

  • Hallo mal wieder!
    Sorry für mein seltenes Auftauchen hier in letzter Zeit... meine Internetverbindung stürzt irgendwie dauernd ab, und wenn ich dann mal einen Beitrag schreibe, ist sie meist schon wieder futsch, wenn ich den Beitrag abschicken will, und irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr, ständig auf die S***** Verbindung zu warten... gerade habe ich mal gute Laune und versuche es nochmal... :zwinker:
    Mal überlegen, was es so für Neuigkeiten gibt...
    neulich gab es bei uns gebratenes Tofu mit Ananasscheiben zum Futtern, das war köstlich!!!! :perfect: :daumen: Da fragt man sich echt, wieso es noch Leute gibt, die lieber Leichen fressen... :schulter:
    Ansonsten...
    Ich war eben mit meiner Schwester im Möbelgeschäft, und die war total geschockt und empört, dass es dort Kuhfelle zum Verkauf gab... und dann säter im Supermarkt hat sie natürlich erstmal den Einkaufswagen mit allem möglichen Fleischzeugs vollgepackt... :patsch: Manche Menschen kann man nicht verstehen... und wir Veganer sind ihrer Ansicht nach ja 'Geisteskranke'... na ja, ich habe sie trotzdem lieb... :tüte:

    Zitat

    "Stina: Sie sieht nicht nur so aus, sie ist tatsächlich die frechste aller Butenland-Rinder"

    Die ist so süüüß.... :love: Und ab sofort mein Desktop-Hintergrund.... :)

    "...Wir haben unseren Müll, unsere Kriege und unseren Rassismus in
    sämtliche Winkel der Welt getragen. Wir müssen anfangen aufzuräumen und damit in unseren eigenen Herzen und Köpfen beginnen, denn von dort kam die Vergiftung unseres Planeten. Je eher wir uns ändern, desto einfacher wird es sein, unsere Liebe für unsere Mutter Erde zu empfinden und die Liebe, die sie uns so freigiebig wiedergibt."

    Michael Jackson

  • Wir haben es satt 2013


    »Wir haben es satt!« – unter diesem Motto findet am 19.01.2013 wieder Deutschlands größte Demo gegen Tierfabriken und andere Auswüchse der Agrarindustrie statt. Vor knapp einem Jahr sind 23.000 Menschen auf die Straße gegangen, um der Bundesregierung laut und deutlich zu zeigen, dass sie genug haben von Tierfabriken, Qualzuchten und Antibiotikamissbrauch.


    In diesem Jahr beteiligen wir uns nicht nur wieder an der Demo, sondern gehören auch zum ersten Mal zu den offiziellen Trägern, denn wir wollen unserer Forderung nach einem wirklich ethischen Umgang mit den Tieren noch mehr Gewicht verleihen.


    Wenn Sie sich unserem Demo-Block anschließen möchten, tragen Sie sich bitte in unseren Verteiler ein. Wir informieren Sie dann in den nächsten Wochen über alle Details: das Konzept; Ihre Möglichkeiten, sich einzubringen; denn genauen Treffpunkt etc.
    https://albert-schweitzer-stif…ll/wir-haben-es-satt-2013





    Patrik Baboumian darf sich jetzt Diplompsychologe nennen. :daumen:


    "Nur mal so am Rande erwähnt. "Ich habe fertig!" Dipl. Psych. Patrik Baboumian is in the House :D I'm done with my graduation."


    Ha, den hab' ich auch auf meinem Einkaufszettel stehen

    :daumen: Berichte doch dann mal bitte, wie das Teil ist! :)


    Für die Hühner die bei dem Unglück ums Leben gekommen sind ist der Leidensweg vorbei :kerze: und ihnen bleiben weitere Qualen und Folter erspart.

    Ja, den Gedanken hatte ich auch. :tröst: Gleichzeitig dachte ich, wie schlimm es für die Überlebenden ist, auch noch die Panik bei dem Unfall aushalten zu müssen, und dann stand ihnen ja noch der weitere Transport und die Tötung bevor... ;(


    Ich habe sie dann natürlich bei mir aufgenommen

    :drück: Das finde ich ganz wunderbar! :kiss: :herz:


    Hallo mal wieder!

    Schön, Dich mal wieder hier zu lesen, World-Healer! :)


    die war total geschockt und empört, dass es dort Kuhfelle zum Verkauf gab... und dann säter im Supermarkt hat sie natürlich erstmal den Einkaufswagen mit allem möglichen Fleischzeugs vollgepackt

    Seufz, ja, so sind sehr viele. Sich über Kuhfelle oder über Pelzmäntel aufregen, aber gegessen wird alles... Da hat die Konditionierung in unserer Gesellschaft wirklich funktioniert. :stuhl:


    wir Veganer sind ihrer Ansicht nach ja 'Geisteskranke'.

    Seltsam, oder?, wie Veganer oft gesehen werden.... Geisteskrank, übertrieben, extrem, militant, albern, überheblich... Seufz.
    Neulich schrieb mir eine Bekannte von diversen Krankheiten in ihrer Familie. Ich schrieb, ob sie es nicht vielleicht einmal mit veganer Ernährung probieren möchten, es gebe da gerade bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes usw. tolle Heilerfolge, und berichtete kurz von unseren Erfahrungen, den nach vielen Jahren endlich wieder normalen Werten bei meinem Mann etc. Ihre Antwort: Och nö, vegan sei ihr zu extrem. Ach so. Na denn. Klar, :ai: vegan ist extrem, da wirft man doch lieber Blutdrucktabletten ein, rennt dauernd zum Arzt und so... Oh Mann.
    Hab neulich auch Verwandten gegenüber erzählt, dass zB Dr. Esselstyn von einer Heilung bei über 90 Prozent seiner Herzpatienten berichtete, die auf vegan umstellten. Sie hörten sich das sehr interessiert an, stellten Fragen usw. Aber was ändern?... :stuhl:


    Die ist so süüüß.... :love: Und ab sofort mein Desktop-Hintergrund

    :daumen: :wolke1:




    Hof Butenland...



    Hilal Sezgin, Publizistin (wir hatten hier schon Artikel von ihr) und mit den Butenländern befreundet, hat gestern Hühner gerettet :clapping: :herz:, die dann zu den Butenländern kamen. :herz: Es war eine legale Aktion; ca. 10.000 Hühner aus dem Bio-Betrieb waren bereits unterwegs zur Tötung ;( , aber es gelingt meist einigen wenigen, sich zu verstecken - diese sterben dann bei der Desinfektion ;( , die durchgeführt wird, bevor neue Hühner in die Ställe kommen. Diesmal konnte Hilal mit einer Mitstreiterin 19 Hühner retten, später fuhr sie noch einmal hin und fand noch eines, das sie dann selbst bei sich zuhause aufgenommen hat. :)
    Hof Butenland postete ein Bild der neuen Familienmitglieder - und ich fand ein paar der Kommentare so dermaßen daneben. Es ist unglaublich, wie sehr manche Menschen unbedingt glauben wollen, dass es schon irgendwie okay ist, Tiere auszubeuten (es ist nicht okay und wird niemals okay sein... selbst wenn die Armen nicht so schlimm aussehen würden und normales Gefieder hätten), wie sie sich alles schönreden und einfach die Augen nicht aufmachen wollen. Da behaupteten (zum Glück wenigstens nur vereinzelte) User, die Tiere seien bestimmt nur in einer ganz normalen Mauser. Hallo?! Ich weiß sehr genau, wie ein mauserndes Tier aussieht, da sieht man in der stärksten Phase zwar fehlende Federn, und die nachwachsenden Kiele, aber keinesfalls ist ein "ganz normal in der Mauser befindlicher" Vogel halbnackt! Jemand anderes meinte, also das Bild sei aber bestimmt ein Fake. :stern: Unfassbar. Immer schön Augen zu und sich einreden, dass das alles schon nicht so schlimm ist. :wand:
    Erfreulicherweise gab es aber auch User, die sagten, dass man sich auch mit "bio" kein gutes Gewissen basteln könne und nun würden sie ihre bisherige Ernährungsweise ändern. :daumen: :daumen: :daumen:



    >>Tausende " Bio "- Freiland - Hühner wurden gestern geschlachtet.
    19 Hühner (schaut , wie sie aussehen !) haben es heute zu uns geschafft.
    Wir danken Hilal und Nicola, die heute in stundenlangem Einsatz in der Anlage die noch überlebenden Tiere, die sich verstecken konnten rechtzeitig gerettet haben, bevor die Desinfektionsgeräte zum Einsatz kommen.<<



    Hoffen wir, dass sie alle überleben :bettel: und endlich ein Leben in Geborgenheit und Würde leben können! :herz: *ganz viele gute Wünsche hinschick* :herz:



    Und hoffen wir, dass es demnächst vielleicht ein Vorher-Nachher-Bild von ihnen geben wird, wie Hof Butenland jetzt eines von Manuela :herz: einstellte:



    "Manuela, die ehemalige Tierversuchs - Kuh bei Ankunft und heute.
    Vier Jahre lang lebte Manuela mit geöffnetem Bauchraum in einem Tierversuchslabor. Die erste operative Schließung schlug fehl. Zwar konnte das Loch deutlich verkleinert werden, aber weiterhin strömten Pansengase und -saft aus der verbliebenen Öffnung. Dies führte zu Hautreizungen und Juckreiz, und besonders im Sommer zu starkem Fliegenbefall.
    Entgegen nicht allzu guter Prognosen entschlossen wir uns im Juni d. J. Manuela nochmals operieren zu lassen. Der vernarbte Pansen und die Haut mussten aufwendig und schichtweise geschlossen werden. Nach 4 Wochen wurden die Klammern entfernt. Wieder öffnete sich ein winziges Loch. Wir haben die Fäden, die noch gezogen werden sollten belassen. Und das war gut so, denn inzwischen haben sich die Fäden selbstständig gelöst, der Heilungsprozess ist abgeschlossen und Manuela kann endlich ein beschwerdefreies Kuhleben genießen.
    Ein besonders kuhler Dank geht an alle Paten und Spender, die unsere Entscheidung unterstützt haben und sich an den Operationskosten beteiligt haben."



    :wolke1:

  • >>Tausende " Bio "- Freiland - Hühner wurden gestern geschlachtet.


    19 Hühner (schaut , wie sie aussehen !) haben es heute zu uns geschafft.

    Wow, unglaublich. Und die, die diese Bio-Eier kaufen, sind auch noch stolz, dass sie ja soooo tierfreundlich sind... :thumbdown:


    "Manuela, die ehemalige Tierversuchs - Kuh bei Ankunft und heute.

    Unglaublich, dieser Unterschied.... genau wie bei allen Butenland- Vorher- und Nachherbildern. Einfach toll. Und dieser Unterschied ist einfach extrem: Im Versuchslabor, in Zuchtetrieben usw sind sie bloß Ware, di weggeworfen wird, wenn sie nicht mehr gut ist, Und dort werden sie als Individuen und gute Freunde geschätzt und liebevoll versorgt und behandelt, egal wie viel es kostet... wirklich, ich liebe die Butenländer. Hoffentlich habe ich irgendwann mal die gelegenheit, dem Hof einen kleinen Besuch abzustatten... :dafuer:

    "...Wir haben unseren Müll, unsere Kriege und unseren Rassismus in
    sämtliche Winkel der Welt getragen. Wir müssen anfangen aufzuräumen und damit in unseren eigenen Herzen und Köpfen beginnen, denn von dort kam die Vergiftung unseres Planeten. Je eher wir uns ändern, desto einfacher wird es sein, unsere Liebe für unsere Mutter Erde zu empfinden und die Liebe, die sie uns so freigiebig wiedergibt."

    Michael Jackson

  • Seltsam, oder?, wie Veganer oft gesehen werden.... Geisteskrank, übertrieben, extrem, militant, albern, überheblich... Seufz.

    Ich weiss ja nicht wie es euch geht,aber wenn mich jemand so bezeichnen würde dann halte ich mich keinesfalls zurück und sage :dukannstmichmal: dann bin ich eben ein geisteskrankesübertriebenextremmilitantesalbernesüberhebliches Wesen :-D


    19 Hühner (schaut , wie sie aussehen !) haben es heute zu uns geschafft.

    :traurig2: Auweia :wimmer: sie sehen wirklich schlimm aus.Ich hoffe auch das alle 19 überleben :bitte:


    "Manuela, die ehemalige Tierversuchs - Kuh bei Ankunft und heute.

    :wimmer: Der Blick von Manuela bei ihrer Ankunft sagt alles :traurig1 Und das Nachher Foto dagegen- :wolke1:
    Hier mal Fotos die ich heute ( mit meiner neuen Kamera ) gemacht habe,von den Charolais Rindern,die mich immer beobachten,wenn ich an ihnen vorbei gehe,nachdem ich sie gezählt habe ob auch alle 10 da sind. :herz: *noch was nachreich* Ich gehe zur Anti Jagd Demo am nächsten WE .Vor dem Messegelände wird demonstriert gegen die " Pferd und Jagd " Messe.Und anschließend veganer Weihnachtsmarkt.

    <3<3 MICHAEL,FOREVER KING OF POP <3<3

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirty Diana () aus folgendem Grund: Noch was ergänzt.

  • Großes :danke: für Infos und die tollen Butenland Bilder :hkuss:


    War gesten auf dem veganen Weihnachstmarkt.
    Das heißt: Dörfler, wo der meiste Trubel die fallenden Blätter im Park sind, fährt am Wochenende vorm 1. Advent in die Innenstadt. :schraube:
    Also, Schatzi ist nicht mit ausgestiegen weil die Stadt dermaßen überfüllt war und sogar vor den Parkhäusern Warteschlangen! :huch:
    Er hatte dann die Idee: "Du springst raus, siehst dich um, ich fahre zwei Runden um den Block und dann steigste wieder ein." :daumen:
    Nun ja... waren ein paar Runden mehr :klapper:
    Aber er nahm es mit Humor. :brav:
    Es gab ca 12-14 Stände mit Infos, Köstlichkeiten und Kosmetik, auch ein kleines 'Festzelt'.
    Ich habe mich mit Infos eingedeckt (auch einigen Rezepten), hier und dort eine Liste unterschrieben, die China Studie in deutsch erstanden,
    einen Baumwollbeutel und ein Heft vom Tierschutz (Woran soll man sonst testen? Moderne Forschungsmethoden ohne Tierversuche vom Stand: Ärzte gegen Tierversuche) und ein paar Kuchenstücke eingekauft.
    Mein besonderer Schatz ist eine Tüte 'The Vegg'.
    Die benötigt man wohl um vegane Creme-Brulee herzustellen (was genial wäre wenn ich das damit hinbekomme) :jubel:
    http://www.beautiful-vegan.com…-my-recipe-for-vegan.html
    Gibt aber auch Rezepte ohne das nicht gerade günstige 'The Vegg'.
    Jedenfalls: Da war richtig viel los auf dem Markt :jubel:
    Vor dem einen oder anderen Infostand nicht so, aber vor denen wo es was zu Essen gab und vor dem veganen Döner-Stand eine nicht abreißende lange Schlange geduldiger Leute. :glupschi:
    Viele junge Leute - ein bewusste Generation scheint nachzuwachsen :isis: - und auch ältere.
    Fotos habe ich keine und hatte auch nicht Zeit für Gespräche (außer an dem einen oder anderen Stand).
    Hätte gerne die leckeren Suppen ausprobiert - aber Schatzi kreiste um die Innenstadt :ablach: .
    Bin gespannt was aus Hannover zu berichten sein wird. :wave:
    Euch einen schönen 1. Advent, mit bestimmt viele veganen Leckerlies :lecker:
    :herz: Sky*

  • Das im Artikel enthaltene Video ist zwar stellenweise ziemlich panne (zB dieser Satz, dass der gezeigte "Ausnahme-Bio-Bauer" den männlichen Küken den Tod erspare - äh, ja, dafür werden sie dann als erwachsene Tiere getötet...! Oder der sinnige Satz der Moderatorin, um das Töten zu verhindern, müsse man nur ein paar Cent mehr pro Ei ausgeben: Huh? Auch Bio-Betriebe töten die männlichen Küken bzw. lassen weibliche Küken von Betrieben liefern, in denen sortiert und geschreddert/vergast wird!), aber ich stell' den Artikel dennoch mal ein, im Text stellt die Stiftung diese Aussagen ja auch richtig:


    Eintagsküken


    Eintagsküken sind die Brüder der Legehennen. Für die Agrarwirtschaft sie sind wertlos, denn zum einen legen sie keine Eier und zum anderen wachsen sie viel langsamer als die speziell zur Fleischproduktion gezüchteten Masthühner. Weil sie keinen monetären Mehrwert bringen, werden die Küken direkt nach dem Schlüpfen getötet. Der NDR hat dazu eine Reportage veröffentlicht, bei deren Entstehung wir beratend mitwirken und auch ein Video vom Häckseln der Tiere organisieren konnten. Hier der Beitrag:


    Das Töten der männlichen Küken geschieht völlig unabhängig von der späteren Haltungsform der Hennen, daher ist die Wahl von Bioeiern keine Lösung. Zudem ist auch das Mästen und (dann spätere) Töten der Tiere keine ethisch einwandfreie Lösung.
    Unsere Tipps, wie sie sowohl den Eintagsküken als auch den Legehennen helfen können: Probieren Sie eifreie Rezepte und Produkte. Ideen liefern unsere Seite www.selbst-wenn.de sowie der Ernährungs-Newsletter. Unterzeichnen und verbreiten Sie außerdem unseren Appell, damit die Nestlé-Firma Tivall auf eifreie Rezepturen umstellt.

    http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/eintagskueken






    Hof Butenland hat noch etwas zu den 19 Neuankömmlingen :herz: gepostet:


    >>Bio - Freiland - Hühner:
    Keines der gestern 19 geretteten Hühner sieht gesund aus. Und schon gar nicht kann behauptet werden, dass hier Tierschützer nur die besonders schlimm zugerichteten Hühner mitnahmen und der Öffentlichkeit zeigen. Diese 19 Tiere haben sich verstecken können und wurden von dem Einfangtrupp übersehen. In der Anlage wurden auch Fotos gemacht, die zeigen, wie zahlreiche tote Tiere sich in den Gittern verfingen und herunterbaumelten, aber auch überall herumlagen.
    Die hier jetzt Überlebenden zeigen alle Anzeichen von Kannibalismus. Sie picken sich blutig, sind hochgradig nervös, und schrecken vor jedem Geräusch zusammen. Diese Tiere waren nicht in der Lage, und sind es vorerst auch nicht, im " Freiland " zu leben.
    Hier stellt sich auch wiederholt die Frage, dass nur einen Tag vor Schlachtung der tausenden von Hühner das Veterinäramt vor Ort war und in keinster Weise reagiert hat.<<


    (*anmerk* Dass die Veterinärämter vor Ort waren und nichts beanstandeten, hört man immer und immer wieder. Nicht nur hierzulande - in den USA wurde kürzlich ein Schlachthof geschlossen, nachdem Tierrechtler dort versteckt gefilmt hatten (diese Menschen haben meine absolute Hochachtung!) und aufdeckten, dass die Tiere vor der Tötung extrem gequält wurden. Auch da war das Amt kurz vorher noch dort gewesen und will nichts bemerkt haben. Wie denn auch - es passiert überall, dass Tiere trotz gebrochener Beine weitergetrieben werden, man sie mit Schlägen oder direkt auf die Nasenlöcher gerichtetem Wasserstrahl aus dem Schlauch zum Weiterlaufen zwingt, dass die Betäubung nicht funktioniert und sie bei vollem Bewusstsein im Brühbad landen etc. Ich glaube, die Angestellten der Ämter halten die Augen fest geschlossen, weil sie sonst so gut wie alle Betriebe dicht machen müssten und sich heftigen Ärger mit der Industrie und der Politik einhandeln würden. Diese so genannten "Kontrollen" kann man vergessen. ;( Oft sind die Veterinärämter eher noch Handlanger der Ausbeuter. Dass der erwähnte Schlachthof in den USA geschlossen wurde, lag wohl eher daran, dass die betreffende Tierrechts-Orga die Aufnahmen an die Presse gab.)



    Posting von Samstag von den Butenländern:


    >>Morgen werden wir die Hühner in einen beheizbaren 8 m langen Bauwagen mit Versteckmöglichkeiten umquartieren, denn inzwischen haben einige Hühner begonnen sich blutig zu picken. Notfalls müssen wir sie mit Blauspray, das über den Geruch Pickverhalten vermindert, einsprühen.<<


    Hoffentlich können sie bald ein wenig verarbeiten, was sie durchmachen mussten! :bettel:



    Und die, die diese Bio-Eier kaufen, sind auch noch stolz, dass sie ja soooo tierfreundlich sind... :thumbdown:

    Ja... Ich fand das ja auch mal gut, dass ich Bio-Eier kaufte und vegetarisch lebte. Heute könnte ich mich nur noch in den Hintern treten wegen meiner eigenen Dummheit :pomp: und weil ich nicht gerafft habe, dass Ausbeutung Ausbeutung bleibt und Quälerei Quälerei, auch wenn man vorne ein Bio-Schildchen draufklebt.


    Unglaublich, dieser Unterschied.... genau wie bei allen Butenland- Vorher- und Nachherbildern. Einfach toll. Und dieser Unterschied ist einfach extrem: Im Versuchslabor, in Zuchtetrieben usw sind sie bloß Ware, di weggeworfen wird, wenn sie nicht mehr gut ist, Und dort werden sie als Individuen und gute Freunde geschätzt und liebevoll versorgt und behandelt, egal wie viel es kostet

    JA! :herz:


    wirklich, ich liebe die Butenländer. Hoffentlich habe ich irgendwann mal die gelegenheit, dem Hof einen kleinen Besuch abzustatten...

    Wenn, dann Kamera nicht vergessen!! :kiss:


    dann bin ich eben ein geisteskrankesübertriebenextremmilitantesalbernesüberhebliches Wesen :-D

    Yes. :daumen: Ich auch! :herz:


    von den Charolais Rindern,die mich immer beobachten

    Was für schöne Tiere! :wolke1:


    Ich gehe zur Anti Jagd Demo am nächsten WE .Vor dem Messegelände wird demonstriert gegen die " Pferd und Jagd " Messe.Und anschließend veganer Weihnachtsmarkt.

    Klasse, Dirty Diana!! :daumen::clapping:


    Dörfler, wo der meiste Trubel die fallenden Blätter im Park sind

    :-D


    am Wochenende vorm 1. Advent in die Innenstadt.

    :kicher: Wir waren am Samstag auch so bekloppt, einkaufen gehen zu wollen. :stern: Bei dm ging's auch so gerade noch, Vorrat an tierversuchsfreien Pflegesachen und Kosmetika gekauft und wieder raus, dann wollten wir eigentlich noch nach kleinen Weihnachtsgeschenken gucken... Nee. Es war sooo voll. Wir versuchen es diese Woche irgendwann nochmal. 8o


    die China Studie in deutsch erstanden

    :daumen: Bestimmt hast Du sie dann lange vor mir schon gelesen. :tüte:


    aber vor denen wo es was zu Essen gab und vor dem veganen Döner-Stand eine nicht abreißende lange Schlange geduldiger Leute. :glupschi:

    Wow, toll, das zu lesen. :daumen: So langsam wird es verstanden, dass veganes Essen alles andere als langweilig ist, nicht? :lecker:


    aber Schatzi kreiste um die Innenstadt

    :ablach: Ich seh das förmlich vor meinem geistigen Auge, wie Dein Liebster Runde um Runde fährt und hofft, dass Du jetzt aber bestimmt abholbereit dort stehen wirst... :-D Klasse.


    Euch einen schönen 1. Advent, mit bestimmt viele veganen Leckerlies :lecker:

    Und wie :-D, wir haben Kuchen und Kekse gebacken, und man entdeckt immer wieder mal veganen Süßkram, zB haben Norma und Kaufland Minztäfelchen, die vegan sind, schmecken genau wie "After Eight" (die original "After Eight" sind aber nicht vegan - grummel, warum eigentlich nicht, man sieht doch, dass es geht!) und sehen auch genau so aus. Lecker!
    Hat jemand von Euch einen tegut-Markt in der Nähe? (Wir leider nicht.) Viele tegut-Filialen erweitern ihr veganes Angebot aufgrund der immer größer werdenden Nachfrage gerade sehr! :daumen:
    Auch Euch allen eine ganz besonders schöne Adventszeit! :gruppenk: :herz:



    Noch ein bißchen Butenland :herz: :


    (von Samstag)
    >>Heute hatte die 7 Jahre alte Alma- Einhorn Besuch aus der Uni Leipzig:
    Prof. Krüger (http://www.mdr.de/fakt/glyphosat100.html) nahm Blut - und Kotproben, um zu untersuchen, ob Alma aufgrund der mit Glyphosat verseuchten Futtermittel noch belastet ist. Alma war die einzig überlebende Kuh aus einem Betrieb, in dem 180 Kühe an den Folgen von chronischem Botulismus starben. Fast 1 1/2 Jahre verbrachte die damals schwangere Alma in der Uni . Hier kam es zu einem Kaiserschnitt mit Totgeburt, einer anschließenden Labmagenverdrehung, sowie einer schweren Mastitis. Almas Blutwerte zeigten dramatische Auffälligkeiten. Seit Juni lebt Alma bei uns und hat sich sichtlich erholt.<<



    >>Rosa - Mariechen macht das Adventstürchen auf...<<



    :loveyou:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dancer () aus folgendem Grund: Ergänzung.

  • Gepostet von Jérôme Eckmeier und anderen auf fb:


    >>Okt. 2012: Diese Aufnahmen mit Filmrohmaterial zeigen eine Biohühneranlage in Niedersachsen mit etwa 30.000 Hennen wenige Tage vor der Ausstallung. ARD FAKT berichtete am 27.11.2012 darüber. Mehr Informationen auf der Internetseite von ARD FAKT und ab dem 30.11. unter www.die-tierfreunde.de. Allgemeine Informationen unter www.biowahrheit.de.<<


    Mein Gott... :kerze::kerze::kerze:





    Aus dem PETA-Blog:



    Alle Jahre wieder


    …kommt nicht nur der Weihnachtsmann, sondern viele mächtige Menschen versammeln sich an irgendeinem Ort auf der Welt um über den Klimawandel, und wie man ihn aufhalten könnte zu diskutieren.


    Nun ist es also wieder so weit: Über 15.000 Teilnehmer aus 194 Staaten treffen sich in der Wüste Katars um gegen Lösungen gegen die Erderwärmung zu diskutieren. Natürlich gehört zu einer UN-Tagung auch ein entsprechendes Catering – und so verursachen die Delegierten mehr Treibhausgase als durch ihre An- und Abreise, es sei denn sie würden sich alle komplett vegan ernähren… Tun sie aber leider nicht…


    “Nobelpreisgewinner Pachauri appelliert an Konsumverhalten: UN-Klimaexperte fordert Verzicht auf Fleisch“
    Das war schon 2008 zu lesen! Und, was ist zwischenzeitlich passiert? (Nicht) viel, um ehrlich zu sein. Die Zahl der wissenschaftlichen Studien und renommierten Fürsprecher, die eindeutig sagen, dass der Konsum tierischer Produkte den Klimawandel anheizt und zu sonstigen Umweltproblemen führt, wird immer größer. Doch politisch passiert nix…außer heißer Luft gar nix…


    Nach dem Scheitern des Klimagipfels von Kopenhagen 2009, in den so viele Menschen ihre Hoffnungen setzten, meinte ein Berater von Kanzlerin Merkel:


    „Weil es durchaus möglich ist, dass wir den Klimaschutz im Rahmen der Vereinten Nationen nicht mehr bewerkstelligen können. So dass er eher durch eine Bewegung von unten, also aus der Zivilgesellschaft heraus, durch die Konsumenten, durch die Wähler, durch die Bürger allgemein vorangetrieben werden muss. Und wenn wir vom Fleischkonsum, insbesondere vom übermäßigen Fleischkonsum, wegkommen würden, würden wir nicht nur dem Klima und damit unseren Nachkommen etwas Gutes tun. Wir würden auch gesünder und schöner werden.“


    Nun, Ende 2012 stehen wir noch immer vor demselben Problem, und die einfachste Lösung wird von den Entscheidern – trotz besseren Wissens – noch immer ignoriert. Deshalb muss jeder für sich und die Zukunft unserer Erde selber entscheiden, und es war noch nie wichtiger als heute: GO VEG!
    http://www.veganblog.de/2012/11/26/alle-jahre-wieder/





    Veganer Mini-Weihnachtsmarkt in München:
    https://www.facebook.com/events/239835242814493/





    Eine fb-Gruppe für alle, die bereit sind, Vorurteile abzulegen und die vegane Ernährungsweise auszuprobieren:
    https://www.facebook.com/events/115728308581074/





    Posting von Attila:
    >>Attila Hildmann
    Arbeite jetzt am neuen Buch und befinde mich in Phase 1: Recherche und Rezeptentwicklung. Das Buch wird VEGAN FOR FIT noch toppen, mehr werd ich bis zur Veröffentlichung im September 2013 nicht verraten. Nur soviel: noch nie hat mich ein Thema so sehr motiviert und beschäftigt, es ist wirklich eine der wichtigsten Fragen der Menschheit...<<





    Hof Butenland :herz:


    >>Es ist Zeit den Kopf in die daunenfreien Kissen zu stecken...<<





    Das hier ist von letztem Jahr... aber da bald Nikolaustag ist... :)





    *noch was von PETA dalass* :gruppenk:


  • WOW - da ist alles drin! :perfect: Ich hoffe, wir hatten ihn noch nicht... :rotwerd:
    l6sxIk4_Ops

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • Eintagsküken

    :flenn: Das darf doch echt nicht wahr sein,diese süssen flauschigen kleinen Wesen,die nie das Tageslicht gesehen haben :kerze: Diese Aufnahmen werden mir nie wieder aus dem Kopf gehen :wimmer: und ich schäme mich zur menschlichen Rasse zu gehören. :stuhl:


    >>Okt. 2012: Diese Aufnahmen mit Filmrohmaterial zeigen eine Biohühneranlage in Niedersachsen mit etwa 30.000 Hennen wenige Tage vor der Ausstallung.

    :kerze: Auch diese Aufnahmen sind,entsetzlich,einfach furchtbar :flenn: Wie kann man Tiere nur so abartig quälen :wimmer: PETA hat mal solche Anlagen mit KZs verglichen,und dafür herbe Kritik einstecken müssen.Aber dieser Vergleich ist so was von richtig :tn: das kann niemand leugnen.Auch hier gibt es unsagbares Leid :verzweifelt:

  • Neuer Artikel von Hilal Sezgin. Sarkastisch und sehr gut geschrieben.



    Ihr Schweinelein kommet


    Advent ist die Jahreszeit, in der Weltverbessertum und Gutmenschelei Hochkonjuktur haben. Das muss nichts Schlechtes sein. Im Gegenteil. Endlich mal Zeit genug, um sich in diesen besinnlichen Tagen mal Gedanken über ein echtes Schweineleben zu machen.


    Weil Advent ist und auch wir Tierfreunde uns nach etwas Licht im Dunkel sehnen, habe ich nach guten Nachrichten gesucht. Und jede Menge gefunden. „Tierschutz ist unteilbar!“, las ich. „Wir stehen alle in der direkten Verantwortung, das Wohl der Tiere zu verbessern. Dies tun wir aus tiefster innerer Überzeugung. Der Schutz des Tieres ist seit Anbeginn ein Kernpunkt unserer Firmenphilosophie.“


    Das versichern nicht irgendwelche unbedeutenden Leutchen! Nein, die Zitate stammen von einem der größten Fleischereiunternehmen Deutschlands, „Tönnies Fleischwerk“. Es „befasst sich im Kerngeschäft mit der Schlachtung, Zerlegung und Verarbeitung von Schweinen, Sauen und Rindern“. Logisch, dass Schlachtung, Zerlegung und Verarbeitung „im Kern“ dem Schutz des Tiers und der zwischenkreatürlichen Verantwortung dienen. Warum sonst würde man Schweine, Sauen und Rinder schlachten und zerlegen? Ja wohl nur, um an diesen Kern heranzukommen: So werden bei Tönnies jährlich 16 Millionen Saumägen von Niedriglohnarbeitern freigelegt.


    Fröhliches Schlachtvieh


    Über dem Tönnies-Schlachthof in Rheda-Wiedenbrück prangt das Firmenlogo mit fröhlichem Schlachtvieh. „Ihr Schweinelein kommet, oh kommet doch all!“ Doch nicht nur dort, sondern im gesamten deutschen Schweinezerlegungsgewerbe herrscht rund ums Jahr himmlisches Jauchzen und Frohlocken. Zum Beispiel bei der Firma Vogler; sie schlachtet 2,5 Millionen Schweine jährlich. „Tierwohl ist bei Vogler gelebter Alltag und der Grundstein zu guten Schweinefleischprodukten.“ − „Gelebter“ Alltag ist eine bemerkenswerte Paraphrase für ein Schlachtunternehmen, das, wie man annehmen könnte, definitionsgemäß eher den Tod anvisiert. Und sobald das Tier „Fleisch“ ist, ist doch sein „Tierwohl“ zu Ende. Oder?


    Einmal bin ich einem Schweinetransporter bis zu dem Vogler-Schlachthof bei Salzwedel hinterhergefahren. Zu meiner großen Enttäuschung waren gerade an diesem Tag die hawaiianischen Empfangskomitees ausgesetzt. Leider keine Blumenkränze: „Hallo Schwein, hier erwartet dich dein fröhlicher Alltag!“ Nein, da stand neben dem Tor ein Schild: „Nur für Fleischtransporte.“ Verwirrend. Da denkt man, angeliefert würden Schweine, aber nein, Schweine dürfen bei Vogler gar nicht rein. Nur Fleisch. Der wohlige Schweinealltag wird anscheinend anderswo gelebt.


    Zum Beispiel in kleinen Schweineställen. Man redet ja heute immer von Massentierhaltung, aber ganz ehrlich: Wo sollen die denn alle stehen? Wer soll das ganze Zeugs denn kaufen? Sämtliche Leute, die ich kenne, kaufen „nie Fleisch von Aldi“, stattdessen „nur Fleisch von glücklichen Schweinen“. Die gehen auf den Wochenmarkt, „wo ich den Bauern kenne“. Die „geben dafür lieber ein bisschen mehr aus“. Ja, es muss viel mehr deutsche Kleinbauern geben, als wir medienbeeinflusste Konsumparanoiker gemeinhin denken.


    Zukünftige Dosenwurst


    Kürzlich habe ich so glückliche Schweine besucht. „Die brauchen keine Antibiotika“, sagte der Bauer. „Die haben ein richtig gutes Leben.“ Okay, als erstes machte der Bauer im Stall mal das Licht an. Anscheinend stehen die Schweine den ganzen Tag im Dunkeln. Und in der Scheiße. Rumlaufen konnten sie schon (bis auf die, die hinkten), aber halt handbreit in der eigenen Scheiße. Der Stall wird erst, wenn alle geschlachtet sind, sauber gemacht. 30 Tiere teilen sich einen Nippel fürs Wasser. Eine Futterraufe von zwei Metern, die wird zwei Mal am Tag befüllt.


    Die Tiere waren unglaublich zutraulich und schnupperten an unseren Händen, während der Bauer über sie sprach, als seien sie bereits Dosenwurst. Ein Schwein von 180 Kilo gibt so und so viel Dosenwurst, die genaue Zahl hab ich vergessen. Aber „da muss gar nicht viel gewürzt werden, so gut schmecken die!“


    „Und die haben auch keinen Stress beim Schlachten, die gehen freiwillig auf den Transporter.“ Wie das, fragte ich. „In dem Transporter ist nämlich Stroh, das macht die so neugierig.“ Weil sie während ihres kurzen Lebens nämlich kein Stroh hatten, keine Wiese, nichts zum Wühlen. Weil sie im Dunkeln durch die Scheiße liefen. Zwei Stunden vorm Schlachten können sie ihren Rüssel dann noch einmal zu dem einsetzen, wozu Natur ihn gedacht hat. Da höre ich die Engel weinen.
    http://www.berliner-zeitung.de…et,10809150,21027960.html


    WOW - da ist alles drin! :perfect:

    Das sollte sich jeder ansehen. :daumen: Wirklich ansehen. Dann müsste doch eigentlich klar sein, dass es einfach keinen Grund dafür gibt, nicht vegan zu leben: Es verhindert Leid, es ist die gesündeste Ernährungsform, es verhindert, dass Menschen verhungern und unvorstellbare Mengen an Wasser und Land verschwendet werden, und und und.


    Diese Aufnahmen werden mir nie wieder aus dem Kopf gehen :wimmer: und ich schäme mich zur menschlichen Rasse zu gehören. :stuhl:

    Mir geht es genauso, all das macht oft sprachlos, man kann es nicht fassen und möchte die Menschheit mal kräftig durchschütteln.
    Ich habe bei all dem immer das Bedürfnis, die Tiere um Verzeihung zu bitten für das, was ihnen angetan wird (und woran ich lange Zeit mitschuldig war, was ich mir selbst wohl nie wirklich verzeihen werde)... Es tut mir so furchtbar leid... :kerze:


    PETA hat mal solche Anlagen mit KZs verglichen,und dafür herbe Kritik einstecken müssen.Aber dieser Vergleich ist so was von richtig :tn: das kann niemand leugnen.Auch hier gibt es unsagbares Leid :verzweifelt:

    Ja! Ich finde diesen Vergleich völlig treffend, und wer PETA und andere dafür angreift, hat wohl noch nicht mitbekommen, dass Holocaust-Überlebende diesen Vergleich selbst verwendet haben. Und sie haben völlig Recht, denn die Massentierhaltung ist Holocaust und es sind KZs. Jeden einzelnen verdammten Tag. Und es hört nicht auf, wenn wir darauf warten, dass die Politik etwas unternimmt. Es hört erst auf, wenn der Kunde aufhört, diese Produkte zu kaufen und das Leid zu essen.
    Und das ist etwas, das jeder von uns ganz leicht und sofort tun kann. :) Ganz egal, ob reich oder arm, alt oder jung.
    Der hier schon öfter erwähnte Gary Francione hatte neulich einen, wie ich finde, recht guten Tipp. Er schrieb auf fb, eigentlich sei es wirklich mehr als leicht, sofort komplett umzustellen, wer sich davon überfordert fühle, könne aber folgendes machen: Erst das Frühstück vegan gestalten, nach einer Woche auch das Mittagessen, nach einer weiteren Woche auch das Abendessen. In der Woche darauf die Snacks. Und dann noch kein Leder, Wolle etc. mehr kaufen und schon ist man Veganer.
    Es ist wirklich nicht schwer :) und hat überhaupt nichts mit Willenskraft zu tun.





    Captain Paul Watson ist zurück! :clapping: Er ist an Bord der Steve Irwin und auf Kurs Richtung Antarktis.
    https://www.facebook.com/photo…1&type=1&relevant_count=1






    Hof Butenland:



    >>Heute haben wir die 19 geretteten Hühnerdamen aus "Bio - Freilandhaltung" in den nun umgebauten, abgeteilten Hühnerstall umgesiedelt. Der hierfür eigentlich vorgesehene Bauwagen ist uns beim Rangieren mit dem Trecker versackt und steht jetzt in Schlamm - Schieflage.
    Dieses Huhn ist deutlich kleiner, möglicherweise auch jünger und in der Gruppe eine Außenseiterin. Da den Hühnern jetzt mehr Platz zur Verfügung steht, hoffen wir, dass sich die Aggressionen und das gegenseitige Bepicken legen.<<



    *auch ganz arg hoff* :bettel:



    Sie erinnerten nochmal daran, dass sie auch auf dem veganen Weihnachtsmarkt in Hannover sein werden:


    >>Wir könnten uns am Wochenende hier treffen?
    08.- 09.12.2012:
    Veganer Weihnachtsmarkt, Steintorplatz Hannover, 12 Uhr bis 18 Uhr
    http://www.veganeshannover.de/…rweihnachtsmarkt/wm-2012/<<



    :hkuss:

  • "Die brauchen keine Antibiotika. Die haben ein RICHTIG GUTES LEBEN und gehen sogar FREIWILLIG IN
    DEN TRANSPORTER"


    :verzweifelt::kerze:



    Oh Gott, wie grenzenlos ist menschliche Dummheit :bitte:



    Aber ist es wirklich, tatsächlich nur Dummheit? :traurig1:traurig2:

  • Fröhliches Schlachtvieh

    :ai: Ja,die freuen sich richtig drauf umgebracht zu werden.Bei mir in der Straße steht auch ab und an ein Lieferwagen eines Leichenteilenverkäufers ,und darauf ist ein Schwein gezeichnet,das es sich in einem Liegestuhl bequem gemacht hat,mit übereinander geschlagenen Beinen,die rechte Hand ( ja, Hand ) sieht so aus :daumen: ,und selbst das mit dem einen Auge zukneifen stimmt ebenfalls :tn: Fehlt eigentlich nur noch das Cocktailglas mit Schirmchen in der anderen Hand :grimm: Ich könnte jedesmal :tischkante: wenn ich das sehe.Oder wenn Dienstags ein Wagen hier herumfährt,der hat anstatt einer Hupe ein lautes " Kikeriki" :wand: und hat dann wohl Eier,Fleisch und so was an Bord.Und wenn ich das noch einmal hören muss,dann läuft mir glaube ich die Galle über :wolke: dann gehe ich mal dahin,und frage ob dieses " Kikeriki "witzig sein soll :boese: .Gibt es eigentlich den Ausdruck " Tierverachtend " :was: :dd: Für Menschen gibts den Ausdruck ,aber für Tiere :schulter: Denn sowas ist auf jeden Fall tierverachtend.


    Dieses Huhn ist deutlich kleiner, möglicherweise auch jünger und in der Gruppe eine Außenseiterin. Da den Hühnern jetzt mehr Platz zur Verfügung steht, hoffen wir, dass sich die Aggressionen und das gegenseitige Bepicken legen.<<

    Wenn ich sowas sehe,möchte ich meine Decke holen und die Kleine drin einwickeln :wimmer: und dann :drück: :herz: Ich hoffe und glaube auch das sich das blutig picken bald legen wird,und sie irgendwann ein prachtvolles Gefieder haben werden :love: und sie ein schönes Leben führen können :hmhm:

  • *mal wieder was dalass für diejenigen von Euch, die auch Zitate sammeln* :)



    "Die fleischlose Diät ernährt einen Menschen vollständig, verlängert sein Leben und heilt solche Krankheiten oder beugt ihnen vor, welche wir der Schärfe oder Unreinheit des Blutes zuschreiben."
    ~ Albrecht von Haller (1708-1777)




    "Bloß nicht vegan probieren. Nachher kriegt ihr noch bessere Haut, seht jünger aus, habt mehr Lebensfreude und ein besseres Gewissen gegenüber Tieren!"
    ~ Attila Hildmann




    "Kuhmilch ist eines der besten Lebensmittel auf dem Planeten!!! ...wenn du ein Kalb bist."
    ~ Attila Hildmann




    "Ich esse kein Fleisch, weil Fleisch negative Eigenschaften hervorbringt, wie Furcht, Zorn, Beklemmung, Aggressivität, usw. Pflanzen dagegen bieten sich auf friedvolle Weise dar, wenn sie reifen, und ermöglichen damit ein erhebendes und friedvolles Bewusstsein der Gedanken."
    ~ Carlos Santana




    "Eines Tages wird offensichtlich werden, wie absurd unsere Sklavenhaltung der Tiere ist. Dann endlich werden wir unsere Seelen gefunden haben und werden es wert sein, diesen Planeten mit den Tieren zu teilen."
    ~ Martin Luther King, Jr




    "Ich sah ein Tier,
    ein Tier das durch die Hand meiner Rasse, das seinige Leben verlor.
    Ich sah aber auch,
    das meine Rasse ihr Gewissen und ihre Menschlichkeit verlor,
    mit jedem Schnitt, einem Schnitt das ein Leben beendet,
    immer ein Stückchen mehr,
    ein Stückchen von sich selbst..."
    ~ Dominic Zipfel




    "Die Grausamkeit gegen die Tiere und auch schon die Teilnahmslosigkeit gegenüber ihren Leiden ist meiner Ansicht nach eine der schwersten Sünden des Menschengeschlechts. Sie ist die Grundlage der menschlichen Verderbtheit. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat er dann, sich zu beklagen, wenn auch er selber leidet?"
    ~ Romain Rolland (1866-1944), Literatur-Nobelpreis 1915




    "Nehmt euch aller Tiere an, wo ihr sie nur leiden sehet, wo ein Unrecht an ihnen verübt wird! Setzt euch über Schimpf und Spott hinweg, den ihr dafür erdulden müsst!"
    ~ Franz Frank




    "Die wahre menschliche Güte kann sich in ihrer absoluten Reinheit und Freiheit nur denen gegenüber äußern, die keine Kraft darstellen. Die wahre moralische Prüfung der Menschlichkeit, die elementarste Prüfung äußert sich in der Beziehung der Menschen zu denen, die ihnen ausgeliefert sind: Zu den Tieren."
    ~ Milan Kundera




    "Vor 200 Jahren hätten Amerikaner es für absurd gehalten, wenn man ihnen vorgeschlagen hätte, die Sklaverei abzuschaffen. Vor 150 Jahren hätten sie uns ausgelacht, wenn wir ihnen vorgeschlagen hätten, Frauen das Wahlrecht zu geben. Vor 75 Jahren haben sie noch lauthals gegen die Idee protestiert, dass Afro-Amerikaner vor dem Gesetz gleichberechtigt sein sollten. Heute lachen sie über uns, wenn wir vorschlagen, dass die Sklaverei der Tiere beendet werden soll. Eines Tages werden sie nicht mehr lachen."
    ~ Gary Smith




    "Solange der Mensch weiterhin unbarmherzig niedrigere Lebewesen zerstört, wird er weder Gesundheit noch Frieden erfahren.
    Solange die Menschen die Tiere massakrieren, werden sie sich auch gegenseitig umbringen.
    Derjenige, der Tod und Schmerz sät, kann nicht Freude und Liebe ernten."
    ~ Pythagoras (570-496), griechischer Philosoph


    "Die brauchen keine Antibiotika. Die haben ein RICHTIG GUTES LEBEN und gehen sogar FREIWILLIG IN
    DEN TRANSPORTER"

    Unglaublich, oder? Und wahrscheinlich glaubt der Mann sein Gesabbel auch noch. Ist ja auch echt ein schönes Leben, wenn man den ganzen Tag im Dunkeln durch die eigene Scheiße watet. :wand:;(


    Oh Gott, wie grenzenlos ist menschliche Dummheit :bitte:
    Aber ist es wirklich, tatsächlich nur Dummheit? :traurig1 :traurig2:

    Das frage ich mich auch...


    Bei mir in der Straße steht auch ab und an ein Lieferwagen eines Leichenteilenverkäufers ,und darauf ist ein Schwein gezeichnet,das es sich in einem Liegestuhl bequem gemacht hat,mit übereinander geschlagenen Beinen,die rechte Hand ( ja, Hand ) sieht so aus :daumen: ,und selbst das mit dem einen Auge zukneifen stimmt ebenfalls :tn: Fehlt eigentlich nur noch das Cocktailglas mit Schirmchen in der anderen Hand :grimm: Ich könnte jedesmal :tischkante: wenn ich das sehe.


    Oder wenn Dienstags ein Wagen hier herumfährt,der hat anstatt einer Hupe ein lautes " Kikeriki"

    :traurig1 Das ist SO zynisch... aber wahrscheinlich fällt es den meisten Menschen gar nicht auf, oder? Sondern trägt unterschwellig dazu bei, dass nur wenigen bewusst wird, welches Leid sie da unterstützen.


    sowas ist auf jeden Fall tierverachtend

    Ja... Sie werden gar nicht mehr als Individuen wahrgenommen, nur noch als Ware, als Essen, das sich freiwillig und freudig zur Verfügung stellt und sich nichts Schöneres vorstellen kann, als in den Schlachthof getrieben zu werden... Das alles ist so unfassbar pervers.


    Wenn ich sowas sehe,möchte ich meine Decke holen und die Kleine drin einwickeln :wimmer: und dann :drück: :herz: Ich hoffe und glaube auch das sich das blutig picken bald legen wird,und sie irgendwann ein prachtvolles Gefieder haben werden :love: und sie ein schönes Leben führen können :hmhm:

    Ich würde sie auch am liebsten vorsichtig nehmen und ihr versichern, dass jetzt alles besser wird. ;( :herz:
    Ich hoffe auch, dass sie ihre Vergangenheit bald ein Stück weit verarbeiten können, und ihr neues, freies Leben bei den Butenländern genießen können!


    Schaut mal - am Nikolaustag ist ein weiteres neues Familienmitglied bei den Butenländern angekommen! :wolke1:


    >>Gerade noch rechtzeitig, bevor sie Weihnachten in der Röhre landet, brachte uns der Nikolaus heute diese Gans...
    Wer kann und mag, kann hier http://www.stiftung-fuer-tierschutz.de/weihnachtsaktion.html eine Patenschaft oder eine Weihnachtsspende tätigen.<<



    :wolke1:


    Und noch ein klasse Video von Deinem Patenkind, Dirty Diana! Wie Rosa den Stiefel energisch wegschmeißt und sich über das Nikolausgeschenk hermacht! :ablach: :herz:



    :hkuss:

  • *mal wieder was dalass für diejenigen von Euch, die auch Zitate sammeln* :)

    Jedes dieser Zitate ist so zutreffend. :nick: Manche Menschen sollten über diese Sätze wirklich mal nachdenken.Denn das ist alles so wahr und keine Spinnerei.

    >>Gerade noch rechtzeitig, bevor sie Weihnachten in der Röhre landet, brachte uns der Nikolaus heute diese Gans...

    :wolke1: Das war aber ein gans lieber Nikolaus mit :herz:

    Und noch ein klasse Video von Deinem Patenkind, Dirty Diana! Wie Rosa den Stiefel energisch wegschmeißt und sich über das Nikolausgeschenk hermacht! :ablach: :herz:


    Rosa :flirty: Schade das der Stiefel nicht auch essbar ist :kicher: Rosa war ja auch immer brav,mal davon abgesehen als sie Prinz Lui und Rudi in ihrem Schlummer gestört hat. :ablach: Von denen hätte sie bestimmt nur ne Rute gekriegt :-D

  • Sogar das Umweltbundesamt stellt sich langsam ein bißchen weniger dumm, und macht ebenfalls darauf aufmerksam, dass Verbraucher es in der Hand haben, ob sie mit zum Hunger in der Welt beitragen:



    Umweltbundesamt zum Zusammenhang von Fleischkonsum und Welthunger

    Veröffentlicht am 7. Dez 2012


    Das Umweltbundesamt (UBA) rät zu einer Reduzierung des Fleischkonsums innerhalb der Industrieländer, um die Welthungerproblematik zu entschärfen. Dies ist eine der Kernaussagen eines im Oktober erschienenen Positionspapiers des UBA zur nachhaltigen Land- und Biomassenutzung. Hauptanliegen des Positionspapiers »Globale Landflächen und Biomasse nachhaltig und ressourcenschonend nutzen« ist die Anregung eines umweltverträglichen und sozial gerechteren Umgangs mit globalen Ressourcen unter besonderer Berücksichtigung der weltweiten Ernährungssicherheit.


    Derzeit leiden laut der Welternährungsorganisation FAO etwa 870 Millionen Menschen an Hunger und Unterernährung (FAO 2012), was – so das Positionspapier des UBA – zum einen auf Armut und die ungerechte Verteilung verfügbarer Nahrungsmittel zurückzuführen ist, zum anderen am ressourcenverschwenderischen Konsum der Industrie- und Schwellenländer liegt. Die zur Produktion von Landwirtschaftserzeugnissen notwendigen Ressourcen wie Land und Wasser sind bereits heute knapp bemessen. Deutlich zuspitzen wird sich die Situation zukünftig durch das Weltbevölkerungswachstum auf voraussichtlich über 9 Milliarden Menschen bis zum Jahr 2050. Um alle diese Menschen mit ausreichend Nahrung versorgen zu können, müssten dann laut FAO 70% mehr Nahrungsmittel als derzeit produziert werden. Da eine solche Steigerung nur schwer realisierbar ist, ohne gravierende Umweltschäden hervorzurufen, ist es laut UBA für die Industrieländer dringend geboten, Änderungen im Konsumverhalten vorzunehmen.


    Fleischkonsum gefährdet die Ernährungssicherheit


    In den Mittelpunkt der Betrachtung rückt das Umweltbundgesamt in diesem Zusammenhang den Fleischkonsum. Nach Angaben des Positionspapiers ist der Fleischverbrauch pro Kopf in den Industrieländern mit durchschnittlich 82 kg pro Jahr erheblich höher als in den Entwicklungsländern (31 kg pro Jahr). Seit 1970 hat sich der weltweite Fleischkonsum verdreifacht – eine Umkehr des Trends ist (zumindest global gesehen) noch nicht in Sicht.


    Nach Ansicht des UBA ist dies vor allem deshalb problematisch, weil die Produktion von Fleisch in direkter Konkurrenz zur globalen Ernährungssicherung steht. In Massentierhaltung gehaltene »Nutztiere« werden zu einem hohem Anteil mit Nahrung gefüttert, die ebenso gut für den menschlichen Verzehr geeignet wäre (v.a. Mais, Soja und Getreide). Diese Nahrung wird somit im Hinblick auf die Hungerproblematik regelrecht verschwendet, denn die Tiere wandeln nur einen Bruchteil der ihnen zugeführten Nährstoffe in Fleisch um. 34% des weltweit produzierten Getreides wurden im Jahr 2011 als Nutztierfutter und lediglich 46% direkt zur menschlichen Ernährung verwendet – die restlichen 20% wurden zu Treibstoff oder anderen Industrieprodukten verarbeitet.


    Ressourcenverschwendung durch Fleischproduktion


    Laut Angaben des Positionspapiers beansprucht die Produktion von tierischen Lebensmitteln im Vergleich zu pflanzlichen Lebensmitteln deutlich mehr Ressourcen und geht mit höheren Umweltbelastungen einher. Der in den Industrieländern bestehende Ressourcenbedarf für die Tierproduktion geht auf Kosten der weniger entwickelten Länder. So kann etwa der Tierfutterbedarf der Industrieländer nur dadurch gedeckt werden, dass der Futteranbau auf Landflächen in Entwicklungsländern ausgeweitet wird. Laut einer aktuellen Studie von »Brot für die Welt« hat dies für die betroffenen Länder weitreichende Folgen, wie die Regenwaldzerstörung und die Verdrängung von Kleinbauern und indigenen Völkern.


    Dem UBA-Positionspaper zufolge beansprucht die EU allein für ihre Sojaimporte13 Mio. ha Ackerflächen in Südamerika – dies entspricht mehr als einem Drittel der Gesamtfläche Deutschlands. Eine Reduzierung des Fleischverbrauchs der Industrieländer würde nach Einschätzung des Umweltbundesamtes (neben positiven Effekten auf Umwelt und Gesundheit) enorme Ackerlandflächen freisetzen und somit potentiell zur Ernährungssicherung von Menschen in ärmeren Ländern beitragen.


    Empfehlungen des Umweltbundesamtes


    Als Ergebnis erteilt das UBA-Positionspapier konkrete Politikempfehlungen, welche die Verbraucher anregen sollen, ihre Ernährung vorrangig pflanzlich und fleischreduziert zu gestalten.


    Empfohlen werden die Einführung einer Fettsteuer sowie der Abbau von Steuervergünstigungen für tierische Lebensmittel. Ersteres bedeutet einen Preisanstieg von Lebensmitteln mit gesättigten Fettsäuren proportional zu ihrem Fettgehalt (Butter und Schlagsahne würden demnach verhältnismäßig am teuersten, Fleisch würde sich ebenfalls verteuern). Letzteres meint die Erhebung des vollen Mehrwertsteuersatzes von 19% auf alle tierischen Lebensmittel – statt der bisher für fast alle Tierprodukte üblichen 7%.


    Begleitet werden sollten diese steuerlichen Maßnahmen laut UBA durch die Einführung fleischreduzierter Speisepläne in öffentlichen Einrichtungen sowie durch Kampagnen und Bildungsmaßnahmen zur Förderung des nachhaltigen Konsumverhaltens, in denen verstärkt über den Zusammenhang des Fleischkonsums mit Umwelt-, Gesundheits- und Ressourcenproblemen aufgeklärt wird.


    Fazit


    Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt begrüßt es sehr, dass das Umweltbundesamt die aufgeführten Punkte zusammengetragen hat und dazu konkrete Forderungen aufstellt. Dies ist ein entscheidender Beitrag dazu, dass sich das Wissen über die Folgen der überhöhten Fleischproduktion in der Politik verbreitet und daraus Taten resultieren.
    http://albert-schweitzer-stift…ischkonsum-und-welthunger


    Jedes dieser Zitate ist so zutreffend. :nick: Manche Menschen sollten über diese Sätze wirklich mal nachdenken.Denn das ist alles so wahr und keine Spinnerei.

    Ja :kiss:, und so langsam müsste es eigentlich jedem klar werden, dass es bei dem Thema keineswegs um irgendein spinnertes, abgehobenes Zeug geht. Sondern um Fakten, die man nicht schönreden kann (jedenfalls nicht, ohne sich komplett lächerlich zu machen), und um Verantwortung, die jeder von uns hat. Und wenn ich - siehe oben - sehe, dass selbst das Umweltbundesamt mal so laaaaangsam die Augen aufmacht... vielleicht besteht ja doch noch etwas Hoffnung... :bitte:
    Schön finde ich bei den Zitaten, die ich auf Veganseiten und fb so entdecke, auch manchmal, zu sehen, WER das gesagt hat. Es hat mich zB sehr gefreut, das Zitat von Carlos Santana zu finden, der mir ohnehin sehr sympathisch ist und mir wie ein Mensch mit sehr viel 'Durchblick' über verschiedene Zusammenhänge vorkommt.
    Hab noch recht viele Zitate abgespeichert (muss ich zum Teil erst noch übersetzen) und werde bald mal wieder welche einstellen :).


    Das war aber ein gans lieber Nikolaus mit :herz:

    Yep, einer mit einem gans riesigen Herzen. :wolke1:


    Rosa war ja auch immer brav,mal davon abgesehen als sie Prinz Lui und Rudi in ihrem Schlummer gestört hat.

    Und da hat sie ihre "Strafe" ja auch sofort einkassiert, indem sie heftigst angeraunzt wurde von den beiden. :-D


    Neues von den 19 Hühnerdamen. :wolke1: Es ist so traurig, dass sie sich noch nicht nach draußen trauen ;( - aber ich bin guten Mutes, dass sich das noch ändern wird! Und die Aggressionen haben schon mal nachgelassen, das freut mich ganz arg. :daumen: :herz:
    Es ist immer wieder so schön, zu lesen und zu sehen, wie sich die Butenländer um ihre Tiere kümmern...


    >>Seit einigen Tagen leben die Hühner (noch abgetrennt von den gesunden Tieren) im Hühnerstall. Damit sie genügend Wärme bekommen, haben wir zwei Elektroheizungen angeschlossen. Tagsüber bieten wir ihnen Auslauf, aber keines der " Bio - Freiland Hühner " geht nach draussen. Wie hier deutlich zu sehen ist, verhalten sich die gesunden Hühner hinter der Absperrung deutlich ruhiger, während die geretteten Hühner sich noch immer sehr hektisch und nervös zeigen. Das gegenseitige Bepicken hat deutlich nachgelassen.<<



    :gruppenk:

  • Seit einigen Tagen leben die Hühner (noch abgetrennt von den gesunden Tieren) im Hühnerstall.

    Kommt mir das nur so vor, oder sehen die tatsächlich schon etwas besser aus? :) Wie das wohl für die Hühner ist... Ihr bisherges Leben haben sie zusammengepfercht in verdreckter Umgebung zwischen ihren sterbenden und bereits toten Artgenossen verbracht, und jetzt das... das muss für die ausgebeuteten Damen ja einfach das Paradies auf Erden sein! :love:
    Was machen denn die Butenländer, dass die Federn wieder nachwachsen? Ich meine, diese Hochleistungshennen legen ja gezwungenermaßen jeden Tag ein Ei, und dadurch verlieren sie ja auch ihr Federkleid. Bekommen die dort ein Spezialfutter oder so?


    Zu der vorherigen Haltung: Wo war denn da der Freilauf? In dem Video saßen die Hennen doch alle in der verdreckten Halle... :was: Erst das Schönreden der Freilandhaltung und dann auch noch lügen! :grummel: Was bin ich froh, dass ich diesen Mist nicht mehr fresse... :zungeraus:

    "...Wir haben unseren Müll, unsere Kriege und unseren Rassismus in
    sämtliche Winkel der Welt getragen. Wir müssen anfangen aufzuräumen und damit in unseren eigenen Herzen und Köpfen beginnen, denn von dort kam die Vergiftung unseres Planeten. Je eher wir uns ändern, desto einfacher wird es sein, unsere Liebe für unsere Mutter Erde zu empfinden und die Liebe, die sie uns so freigiebig wiedergibt."

    Michael Jackson

  • :gruß:
    Danke für alles und speziell die Zitate!

    Derzeit leiden laut der Welternährungsorganisation FAO etwa 870 Millionen Menschen an Hunger und Unterernährung (FAO 2012), was – so das Positionspapier des UBA – zum einen auf Armut und die ungerechte Verteilung verfügbarer Nahrungsmittel zurückzuführen ist, zum anderen am ressourcenverschwenderischen Konsum der Industrie- und Schwellenländer liegt. Die zur Produktion von Landwirtschaftserzeugnissen notwendigen Ressourcen wie Land und Wasser sind bereits heute knapp bemessen.

    Wir wissen das ja schon. Doch es ist immer wieder erschreckend. DAS IST DIE REALITÄT! Es ist erkannt und wird benannt und wird trotzdem weiter praktiziert. Schlimm genug, dass es ewig dauert bis es ernsthaft diskutiert wird und noch schlimmer wie lange es dauert bis über Gesetzesänderungen nachgedacht wird, aber am allerschlimmsten: Dass es dafür erst Gesetztesänderungen bedarf! :nix:
    Jeder einzelne Konsument hat es in der Hand und wir warten auf Steuererhöhungen und Gesetze :tztz:

    So kann etwa der Tierfutterbedarf der Industrieländer nur dadurch gedeckt werden, dass der Futteranbau auf Landflächen in Entwicklungsländern ausgeweitet wird. Laut einer aktuellen Studie von »Brot für die Welt« hat dies für die betroffenen Länder weitreichende Folgen, wie die Regenwaldzerstörung und die Verdrängung von Kleinbauern und indigenen Völkern.

    Ohne Worte.

    Empfohlen werden die Einführung einer Fettsteuer sowie der Abbau von Steuervergünstigungen für tierische Lebensmittel. Ersteres bedeutet einen Preisanstieg von Lebensmitteln mit gesättigten Fettsäuren proportional zu ihrem Fettgehalt (Butter und Schlagsahne würden demnach verhältnismäßig am teuersten, Fleisch würde sich ebenfalls verteuern). Letzteres meint die Erhebung des vollen Mehrwertsteuersatzes von 19% auf alle tierischen Lebensmittel – statt der bisher für fast alle Tierprodukte üblichen 7%.


    Begleitet werden sollten diese steuerlichen Maßnahmen laut UBA durch die Einführung fleischreduzierter Speisepläne in öffentlichen Einrichtungen sowie durch Kampagnen und Bildungsmaßnahmen zur Förderung des nachhaltigen Konsumverhaltens, in denen verstärkt über den Zusammenhang des Fleischkonsums mit Umwelt-, Gesundheits- und Ressourcenproblemen aufgeklärt wird.

    Uih, es gibt sogar ganz klare 'Empfehlungen' - immerhin.

    Schön finde ich bei den Zitaten, die ich auf Veganseiten und fb so entdecke, auch manchmal, zu sehen, WER das gesagt hat. Es hat mich zB sehr gefreut, das Zitat von Carlos Santana zu finden, der mir ohnehin sehr sympathisch ist und mir wie ein Mensch mit sehr viel 'Durchblick' über verschiedene Zusammenhänge vorkommt.

    Oh danke Dancer :flowers: , dass Du die auch noch übersetzt, bei allem was Du uns hier sowieso schon kredenzt :kiss: :Tova:
    Hast Du für mich das Santana Zitat auch in englisch? Das wäre schön. Ich mag ihn auch sehr. Maja hatte ja von ihm auch schon mal ein paar Gedichte übersetzt. Total schön :love:

    aber ich bin guten Mutes, dass sich das noch ändern wird! Und die Aggressionen haben schon mal nachgelassen, das freut mich ganz arg. :daumen: :herz:

    Ja, das schaffen die. Und irgendwann werden wir sie propper und frech druchs Bild laufen sehen. :love:
    Rosa ist wirklich so klasse und GROSS geworden :kicher:
    Die Ganz kann ihr Glück noch nicht fassen :bettel: . Wenn man dieses einzelne Tier sieht, wie kann man es sich aussuchen, töten lassen und dann genüßlich am Fest der Liebe verspeisen... mir ist das wirklich nicht mehr verständlich. :traurig1

    Was bin ich froh, dass ich diesen Mist nicht mehr (fr)esse... :zungeraus:

    Geht mir auch so :Tova: .
    Neulich hat die Kleine von Freunden meinem Schatz 2 selbstgebackene Kekse geschenkt. Er hat sie mitgebracht. Unserer Schnappi haben sie gemundet. Das klingt vllt erst mal hart, aber ich könnte das nicht mehr runterkriegen. Es ist als wäre mein Körper jetzt innerlich 'sauber'. Ich kann es mir nicht mehr vorstellen. Ausserdem sehe ich es jetzt so wie mit anderen 'Giften' -auch eine kleine Dosis wäre zuviel.
    Ich bin wirklich froh, dass ich das für mich entscheiden und leben kann. Wie gesagt, mein Schatz hat auf LKW-Tour ohnehin ein minimales Angebot wenn er vegetarisch essen will (ganz schlimm in Bayern)- von vegan ganz zu schweigen. Er kann es so nicht zu 100% leben. Das stelle ich mir echt scheixxe vor.


    Hier ein interessanter Leserbrief von der Umstellung auf vegan und Gedanken zur Milch. Sie soll ja diverse Suchtstoffe (Caseomorphine) enthalten welche das Kalb an die Mutter binden und 'süchtig' machen. Zu finden beim Scrollen unter: Ein wichtiger Beitrag im Gästekommentar von ProVegan, den alle Veganer und Umsteiger gelesen haben sollten

    http://www.provegan.info/newsl…ovegan_2012_00027_lp.html


    Euch alles Liebe und guten Appetit :lecker:


    Ach ja:
    Dazu ein Rezept für einen veganen Auflauf:
    Beim Gemüse nehme ich das was vorrätig ist. TIPP: Hokaido mit rein und gehackte Wallnüsse. Ich denke man muss den Broccoli nicht mal vordünsten, wenn man ihn bissfest mag. Jedenfalls: Das Topping aus Kartoffelbrei und den angegebenen Gewürzen ist soooo lecker. Der Auflauf benötigt dadurch keinerlei Soße wie man es gewohnt ist und auch keinen Käse. Ausprobieren kann ich empfehlen :lecker:
    Sky* :gruppenk:


    http://www.chefkoch.de/rezepte…i-Blumenkohl-Auflauf.html

  • >>Seit einigen Tagen leben die Hühner (noch abgetrennt von den gesunden Tieren) im Hühnerstall. Damit sie genügend Wärme bekommen, haben wir zwei Elektroheizungen angeschlossen. Tagsüber bieten wir ihnen Auslauf, aber keines der " Bio - Freiland Hühner " geht nach draussen. Wie hier deutlich zu sehen ist, verhalten sich die gesunden Hühner hinter der Absperrung deutlich ruhiger, während die geretteten Hühner sich noch immer sehr hektisch und nervös zeigen. Das gegenseitige Bepicken hat deutlich nachgelassen.<<


    Was fällt mir doch ein Stein vom Herzen,das es noch 19 an der Zahl sind. :tanzen: Und die Neuzugänge können,so sieht mir das aus,noch gar nicht richtig fassen das sie so viel Platz zum Laufen haben.Wenn man bedenkt,das sie die Hölle auf Erden hinter sich gelassen haben.Und das sieht doch alles schon sehr gut aus,wo sie erst so kurze Zeit bei den Butenländern sind :daumen: Stichwort Butenländer: Die sind ja auch auf dem veganen Weihnachtsmarkt vertreten.Habe mich auch kurz mit Kalle über Rosa-Mariechen unterhalten,dann das Buch von Marsili Cronberg " Vegan aber sexy " :grins2: gekauft.Der Weihnachtsmarkt war übrigens sehr gut besucht,viele junge Leute.Man könnte sagen,das die in der Überzahl waren :ja1: nachdem ich meine Fotos gemacht hatte wurde es noch voller auf dem Platz.Ganz im Gegensatz zu der Anti-Jagd-Demo,die für mich etwas enttäuschend war.Aber dazu morgen ein paar Bilder.Jetzt lege ich mal los mit dem Weihnachtsmarkt