Fleisch vom Wiesenhof/ Fleischkonsum grundsätzlich

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Die sind leider wohl nicht wirklich okay. :stuhl: Bis 2012 gehörte YR zu einem Konzern, von dem bekannt ist, dass sie Tierversuche durchführen. Von diesem haben sie sich wohl getrennt, es ist aber nicht ganz klar, ob sie nun zu einem anderen gehören oder nicht. Fragen User auf fb konkret nach, bekommen sie keine vernünftige Antwort, sondern nur ein "Dazu haben wir bereits mehrfach Stellung bezogen" - aber keinen Link zu dieser Stellungnahme. Ziemlich verdächtig. *find*

    :raufen: :ohnoo: Verdammt,da war ich aber dann wirklich nicht auf dem neuesten Stand :pomp: Jetzt weiss ich wenigstens um welchen Laden ich in Zukunft einen großen Bogen machen werde.Ich schäme mich gerade für meine Ahnungslosigkeit :tüte:

  • Ich schäme mich gerade für meine Ahnungslosigkeit :tüte:

    Ach, das musst du doch nicht! :tra: Schau mal, du wusstest es eben nicht. Andere wissen es und kaufen es trotzdem, oder es ist ihnen eh egal. Ich finde, für Ahnungslosigkeit sollte man sich nicht schämen, nur dafür, nichts gegen die Ahnungslosigkeit zu tun, die unschönen Infos zu verdrängen oder gar nicht erst an sich heranzulassen... und das ist bei dir ja ganz sicher nicht der Fall! :kiss:

    "...Wir haben unseren Müll, unsere Kriege und unseren Rassismus in
    sämtliche Winkel der Welt getragen. Wir müssen anfangen aufzuräumen und damit in unseren eigenen Herzen und Köpfen beginnen, denn von dort kam die Vergiftung unseres Planeten. Je eher wir uns ändern, desto einfacher wird es sein, unsere Liebe für unsere Mutter Erde zu empfinden und die Liebe, die sie uns so freigiebig wiedergibt."

    Michael Jackson

  • Ich habe noch mal ein wenig gegoogelt.Und jetzt bin ich stocksauer :wolke: denn man lässt sich ja nicht gerne verarschen http://www.yves-rocher.de/cont…erzicht_auf_tierversuche/ :boese: :schimpf2: Das ist der reinste Betrug.Wie kann man die Verbraucher dermaßen täuschen.

    Ach, das musst du doch nicht! :tra: Schau mal, du wusstest es eben nicht.

    Ich habe noch mal ein bißchen weitergelesen,und ich glaube ich bin nicht die Einzigste die darauf hereingefallen ist. :stuhl:

    Artikel von Sea Shepherd... In Oregon werden gerade Seelöwen mit äußerst schmerzhaften Brandzeichen versehen, beobachtet und ggf. getötet, wenn sie das Verbrechen begehen, mehr als die ihnen gnädigerweise zugestandene Anzahl von Lachsen zu verspeisen.

    Sollen die Seelöwen etwa verhungern oder was :wimmer: Das ist deren einzige Nahrungsquelle.Was fällt den Menschen denn noch alles an Abscheulichkeiten ein.Warum lässt man so etwas zu :traurig2:

  • Ich habe noch mal ein bißchen weitergelesen,und ich glaube ich bin nicht die Einzigste die darauf hereingefallen ist. :stuhl:

    Ich habe es doch auch geglaubt! Also, keine Sorge... jeder macht mal Fehler... :kiss:



    Kennt ihr diese Seite? http://www.zentrum-der-gesundheit.de/


    Die ist echt toll. Sie wird nicht von der Pharma-Mafia geleitet und gibt viele hilfreiche Informationen über natürliche Heilmittel und gesunde Ernährung. Und empfiehlt selbstverständlich die rein vegane Ernährung! :daumen:

    "...Wir haben unseren Müll, unsere Kriege und unseren Rassismus in
    sämtliche Winkel der Welt getragen. Wir müssen anfangen aufzuräumen und damit in unseren eigenen Herzen und Köpfen beginnen, denn von dort kam die Vergiftung unseres Planeten. Je eher wir uns ändern, desto einfacher wird es sein, unsere Liebe für unsere Mutter Erde zu empfinden und die Liebe, die sie uns so freigiebig wiedergibt."

    Michael Jackson

  • Diesmal Dioxin in Hunde- und Katzenfutter:




    Dioxin in Katzen- und Hundefutter entdeckt


    Belgische Kontrolleure haben Dioxin in Hunde- und Katzenfutter gefunden. Tierfreunde in Deutschland sind ebenfalls betroffen, denn das Futter wurde auch nach Nordrhein-Westfalen geliefert


    In einem Zusatzstoff für Katzen- und Hundefutter haben Kontrolleure in Belgien einen erhöhten Dioxin-Wert festgestellt. Das teilte das Landwirtschafts- und Verbraucherschutzministerium in Düsseldorf mit.


    Der Hersteller habe damit auch zwei Futtermittel-Unternehmen in Nordrhein-Westfalen beliefert. "Aufgrund der geringen Einmischrate ist der Höchstwert im fertigen Heimtierfutter nicht überschritten", hieß es.


    Eine Gefahr für Menschen könne man derzeit ausschließen, da der betroffene Zusatzstoff Tocopherol in Nordrhein-Westfalen ausschließlich in Heimtierfuttermitteln eingesetzt worden sei. "Eine Gefahr für die Tiergesundheit ist aufgrund der äußerst geringen Einsatzmenge des Stoffes ebenfalls unwahrscheinlich", erläuterte das Ministerium.


    Die Ware stammt von einem Händler aus China


    Tocopherol wird den Angaben zufolge als Antioxidationsmittel oder Konservierungsstoff zugesetzt. Die Rohware habe der belgische Hersteller von einem Lieferanten aus China erhalten.


    Im Dezember 2010 hatten deutsche Ermittler Dioxin in Fleisch und Eiern nachgewiesen. Sie führten dies auf verunreinigtes Tierfutter zurück. Eine Firma aus Schleswig-Holstein soll ihren Futterfetten verbotenerweise Fett aus Altspeiseresten beigemischt haben.


    Die Behörden sperrten damals bundesweit knapp 5000 Bauernhöfe. Zehntausende Legehennen und Schweine wurden getötet und entsorgt. Über zahlreiche Betriebe wurde zudem ein Schlachtverbot verhängt.
    http://www.welt.de/vermischtes…Hundefutter-entdeckt.html






    GUTE Nachrichten von der Albert-Schweitzer-Stiftung. :daumen:



    Schlachtzahlen um 15 Mio. Tiere zurückgegangen
    Veröffentlicht am 9. Apr 2013


    Die Schlachtzahlen 2012 sind laut vorläufigen Daten des Statistischen Bundesamts im Vergleich zum Vorjahr um 15 Mio. Tiere gesunken. Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt begrüßt diese Entwicklung, die fast alle Tierarten umfasst.


    Im Jahr 2012 kam es in Deutschland erstmals seit 1997 wieder zu einem Rückgang der Schlachtzahlen. Anhand der vorläufigen Daten des Statistischen Bundesamts lässt sich errechnen, dass im Jahr 2012 rund 15 Mio. Tiere weniger geschlachtet wurden als im Vorjahr.


    Besonders deutlich fiel die Entwicklung bei den Masthühnern aus: 13,1 Mio. Tiere weniger wurden geschlachtet. Es folgen Schweine mit rund 1,4 Mio. und Legehennen mit 922.000 weniger Toten. (Legehennen sind nach ca. einem Jahr des Eierlegens ausgemergelt und werden als sogenannte Suppenhühner geschlachtet.)


    Auch bei fast allen anderen Nutztierarten wie Puten (-159.000) und Rindern (-64.000) fielen die Schlachtzahlen geringer aus. Einzig die Zahl der von der Fleischindustrie getöteten Enten ist um 624.000 angestiegen.


    Mahi Klosterhalfen, geschäftsführender Vorstand der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt, begrüßt den Rückgang der Schlachtzahlen: »Wenn für unsere Essgewohnheiten 15 Mio. Tiere weniger sterben müssen, ist das ein Grund zur Freude. Wir rufen alle Menschen auf, zum weiteren Rückgang der Schlachtzahlen beizutragen.«


    Der beste Weg, die Zahl der getöteten Tiere weiter zu senken, ist es, vermehrt vegetarisch und vegan zu essen. Dem zuletzt rückläufigen Fleischkonsum steht ein anderer Trend entgegen: Die deutsche Fleischindustrie konzentriert sich immer stärker auf den Export. Dies und der noch immer viel zu hohe Fleischverbrauch sind zwei Hauptgründe, warum im letzten Jahr noch fast 755 Mio. Tiere geschlachtet wurden.


    Wie Sie helfen können, die Schlachtzahlen weiter zu senken


    - Wenn Sie Fleisch und/oder andere Tierprodukte essen, möchten wir Sie einladen, die pflanzlichen Alternativen auszuprobieren und diese immer häufiger zu genießen.
    http://www.selbst-wenn.de/
    - Werden Sie aktiv.
    http://albert-schweitzer-stift…chutz-helfen/aktiv-werden
    - Helfen Sie mit einer Förderschaft beim Ausbau unserer Arbeit.
    https://albert-schweitzer-stif…tierschutz-helfen/spenden


    Einen dauerhaften Trend beim Rückgang der Schlachtzahlen zu etablieren, ist eine Mammutaufgabe. Wir freuen uns, dass sich immer mehr Menschen und Organisationen dieser Aufgabe annehmen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!
    http://albert-schweitzer-stift…tzahlen-2012-15-mio-tiere


    Andere wissen es und kaufen es trotzdem, oder es ist ihnen eh egal. Ich finde, für Ahnungslosigkeit sollte man sich nicht schämen, nur dafür, nichts gegen die Ahnungslosigkeit zu tun, die unschönen Infos zu verdrängen oder gar nicht erst an sich heranzulassen... und das ist bei dir ja ganz sicher nicht der Fall!

    *World-Healer zustimm* :daumen: Mach Dir keine Vorwürfe, Dirty Diana! :cuddle:


    Was fällt den Menschen denn noch alles an Abscheulichkeiten ein.Warum lässt man so etwas zu :traurig2:

    Das frage ich mich auch ständig. ;(


    Kennt ihr diese Seite? http://www.zentrum-der-gesundheit.de/

    Den einen oder anderen Artikel dort hab ich schon mal gelesen, wenn jemand etwas verlinkt hatte - werde sie mir mal genauer anschauen. :danke:




    Von Hof Butenland gibt es heute Schönes :) und sehr Trauriges. ;(



    >>Das alles und noch viel mehr, ist das rosa - Mariechen, wenn sie Königin von Deutschland wär<<




    (von Montag)
    >>Es war ein harter Tag heute .... Zusätzlich zu den Routinearbeiten :
    Tierarztbesuch und 2. Blutabnahme auf BHV bei Penelope.
    Aufnahme und Versorgung einer Laufente.
    Die Pflegefälle Frau Lotti und Dolores auf die Kranken - Weide gebracht, dort eine Heuraufe und die Wasserversorgung installliert, sowie einen Teilbereich des Stalls ausgemistet...<<




    ;(:flenn::kerze:


    >>Jetzt tut’s nicht mehr weh Frau Lotti


    Die Welt schaut rauf zu meinem Fenster mit müden Augen, so staubig und scheu.Ich bin hier oben auf meiner Wolke ich seh dich kommen, aber du gehst vorbei.Doch jetzt tut’s nicht mehr weh,nein jetzt tut’s nicht mehr weh.Und alles bleibt still und kein Sturm kommt auf wenn ich dich seh.
    Es ist vorbei, bye bye Junimond.
    Es ist vorbei, es ist vorbei,
    bye bye.
    (Rio Reiser)
    http://www.youtube.com/watch?v=YaUQCcCzFlY


    Als wir Frau Lotti im August 2008 aufnahmen, zeigte sie aufgrund einer alten Beckenfraktur eine komplette Beckenschieflage. Monatelang lag sie, erholte sich langsam wieder, aber ihr Gangbild blieb schleppend und schwerfällig. Vor einigen Monaten kam eine schleichende Schiefstellung des Hinterbeins hinzu.Heute zeigte sie uns, dass sie nicht mehr selbstständig aufstehen konnte und wir erlösten sie.<<



    Sofort nach der Geburt von der Mutter getrennt worden, krank geworden und vom Bauern zum Sterben auf den Misthaufen gelegt... Zwar gerettet worden, aber dann 11 lange Jahre in völliger Isolation verbracht. 2008 kam sie endlich zu den Butenländern.
    Frau Lotti... :herz::herz::herz: Hab es ganz doll schön "dort oben". Deine Mutter ist bestimmt schon dort und hat Dich erwartet... :drück:
    Wenn ich an Frau Lotti denke, denke ich an Schnee und Freude und wie sie trotz ihrer Behinderung rannte:



    ;(:herz::herz::herz:;(

  • Diesmal Dioxin in Hunde- und Katzenfutter:

    :ai: Das wird ja immer besser.Es besteht keine Gefahr für die Gesundheit von Mensch oder Haustier.Nein,natürlich nicht.So ein bisschen Dioxin :achgeh: macht doch nichts.Das wird wie es scheint auf die leichte Schulter genommen und das dicke Ende kommt dann noch.


    GUTE Nachrichten von der Albert-Schweitzer-Stiftung. :daumen:

    :victory: Bitte nur noch solche positiven Nachrichten :bitte:


    *World-Healer zustimm* :daumen: Mach Dir keine Vorwürfe, Dirty Diana! :cuddle:

    :hkuss: Man lernt eben nie aus.Ich war zwischenzeitlich auch mal auf der Seite von dm,habe mich da etwas schlau gemacht und gelesen das die dort sogar eine vegane Zahnseide im Sortiment haben :glupschi: .Wer hätte das gedacht,das so etwas auch nicht vegan sei kann.Also ich jedenfalls nicht :nt: Dem Laden muss ich unbedingt mal einen Besuch abstatten :ja1:


    Frau Lotti... :herz: :herz: :herz:

    :kerze: Was für ein trauriges Leben sie doch hatte,und man hätte ihr so gerne noch viele schöne Jahre bei den Butenländern gewünscht,aber so ist sie in Freiheit von dieser Welt gegangen,was für Millionen ihrer Artgenossen gar nicht möglich ist :wimmer: und ich habe auch sofort an Lottis Schneewalzer denken müssen.Das ist einfach zu schön anzusehen,wie viel Spaß sie im Schnee hat :bluwimmer:

  • 50 Millionen Kilo Fleisch zurückgerufen


    Bahnt sich ein weiterer Pferdefleisch-Skandal an? 50.000 Tonnen Fleisch müssen in ganz Europa aufgespürt werden, ein Großhändler in den Niederlanden steht unter Verdacht. Ist das Fleisch auch in Deutschland auf den Markt gekommen?


    Der Skandal um nicht deklariertes Pferdefleisch hat am Mittwoch eine neue Dimension gewonnen. Ein niederländischer Fleischverarbeiter könnte laut der Behörde für Lebensmittel- und Konsumgütersicherheit des Königreichs 50 Millionen Kilo falsch deklariertes Fleisch in Verkehr gebracht haben. Das sind 1 250 große Lkw mit einer Ladekapazität von jeweils 40 Tonnen. Nun rufen die Behörden das Fleisch zurück, weil die Lebensmittelsicherheit nicht garantiert werden könne. Konkrete Hinweise auf Gefahren gebe es derzeit aber nicht.
    Vollständiger Artikel:
    http://www.fr-online.de/lebens…en,21868140,22335940.html






    Ein neuer, ausführlicherer Artikel zu dem Hundefleisch in Fleischbällchen und in Tierfutter...

    Zitat

    Die englischsprachige DutchNews berichtet über einen Artikel aus der niederländischen Telegraaf, demzufolge der Verdacht bestehe, dass das Fleisch spanischer Hunde und Katzen für die Produktion von Fleischbällchen, sowie in Tierfutter verwendet worden sei


    Dazu der "Stern":


    >>In Spanien scheinen Hundekadaver zu Tiernahrung weiterverarbeitet worden zu sein. Die Ermittler schließen nicht aus, dass Bestandteile von Haustieren auch in die menschliche Nahrungskette gelangten.<<
    http://www.stern.de/panorama/f…-hundefutter-1994911.html






    Eine gute Nachricht... :daumen::clapping:
    Von "Laufen gegen Leiden" auf fb:



    >>Laufen gegen Leiden
    Fiona Oakes, eine vegane Marathonläuferin, hat den North Pole Marathon 2013 gewonnen. Und sie war nicht nur schneller als alle Frauen, sondern kam auch noch vor dem drittplatzierten Mann ins Ziel. Ach ja: Sie hat außerdem noch den alten Streckenrekord pulverisiert!


    Besonders wertvoll ist ihr Sieg für uns alle, da sie für Tierrechte und Veganismus eintritt und dies offen propagiert!


    Meinen ehrfürchtigen Respekt vor dieser Leistung!<<


    Es besteht keine Gefahr für die Gesundheit von Mensch oder Haustier.Nein,natürlich nicht.

    Das find ich auch immer spannend, wie hurtig sofort verkündet wird, es bestehe aber keine Gefahr, nein neeeeein... Wenn das jedesmal so flott geäußert wird, kommt das echt glaubwürdig rüber. :ai:


    Bitte nur noch solche positiven Nachrichten

    Ja bitte... :bitte:


    das die dort sogar eine vegane Zahnseide im Sortiment haben :glupschi: .Wer hätte das gedacht,das so etwas auch nicht vegan sei kann

    Waaaah, darüber hatte ich mir auch nie Gedanken gemacht und bin sofort, als ich Deinen Beitrag las, gucken gegangen auf der dm-Seite: "Meine" Zahnseide ist auch vegan. *erleichtert guck*


    Dem Laden muss ich unbedingt mal einen Besuch abstatten

    Kann ich nur empfehlen! Klar, leider haben sie auch vieles von miesen Firmen, also solchen, die Tierversuche machen. :stuhl: Da hat man ein ähnliches Gefühl, wie wenn man in Supermärkten an Tierqualprodukten vorbeigehen muss. :stuhl: Aber wenigstens die dm-Hausmarken sind wie gesagt tierversuchsfrei und zum größten Teil vegan. Darüber hinaus sind sie sehr günstig, die Preise kann sich nun wirklich jeder leisten, und ich denke mir immer, je mehr Menschen die tierversuchsfreien und veganen Produkte kaufen, umso mehr wird den jeweiligen Firmen klar, dass eine große Nachfrage besteht, und sie werden das Sortiment erweitern. Außerdem mag ich an dm, dass sie hin und wieder tolle Aktionen machen, zB haben sie auch schon mal eine Geldsammelaktion für Hof Butenland gemacht. :daumen:
    Klar, ich bin sehr dafür, dass immer mehr rein vegane Läden eröffnen, und sollte in unserer Nähe mal einer aufmachen, stehe ich da sofort vor der Tür. :-D Aber ich finde es auch sehr wichtig, dass ganz ""normale"" Geschäfte immer mehr für Veganer anbieten. Dadurch, dass vegane Produkte mitten zwischen den bisherigen stehen, erhöht sich die Chance, dass auch der Normalverbraucher solche tierfreundlichen Dinge kauft und ausprobiert.



    Ach ja, à propos erweitertes Sortiment: Die Supermarktketten "Hit" und "Famila" haben seit Montag den veganen Wilmersburger-Käse im regulären Sortiment. :daumen: Es tut sich was! :clapping:


    :kerze: Was für ein trauriges Leben sie doch hatte,und man hätte ihr so gerne noch viele schöne Jahre bei den Butenländern gewünscht,aber so ist sie in Freiheit von dieser Welt gegangen,was für Millionen ihrer Artgenossen gar nicht möglich ist :wimmer: und ich habe auch sofort an Lottis Schneewalzer denken müssen.Das ist einfach zu schön anzusehen,wie viel Spaß sie im Schnee hat :bluwimmer:

    Ja... :herz:;( Gestern hatte ich dann schon wieder völlig nasse Augen, als die Butenländer auch das Schnee-Video von Lotti posteten und dazu diesen Text... Ist das nicht gleichzeitig wunderschön und so arg traurig?




    >>… Obwohl wir diesen Weg der Demut gemein haben, allein
    wie zerbrechlich ist das Herz.
    Oh, gib diesen wackligen Füßen Flügel zum Fliegen
    um das Antlitz der Sterne zu berühren …
    http://www.youtube.com/watch?v=3iBCZQezA3E


    Als Frau Lotti heute mittag den Hof verlassen hat, stand die gesamte Herde an der Hofmauer und muhte ihr traurig nach.
    Wir haben versucht ihr durch Liebe, Schutz und durch die Freundschaft vieler Menschen und lieber Paten, die sie unterstützt haben Würde zurück zu geben.
    Zum Abschied verneigen wir uns und schenken Frau Lotti unsere Tränen........
    http://www.youtube.com/watch?v=H0PVQ_D1NO0 <<



    "Als Frau Lotti heute mittag den Hof verlassen hat, stand die gesamte Herde an der Hofmauer und muhte ihr traurig nach."
    :herz::herz::herz:;(:herz::herz::herz:
    Damals als Willem starb, war es ähnlich, da standen die Nachbarskühe schweigend am Zaun und schauten zu ihm. Oder wie bei Giselas Tod, als Mattis, Dina und Alma sich in ihren letzten Stunden ganz nahe zu ihr legten...
    Ich kenne ähnliches aus eigener Erfahrung... Tiere wissen so viel mehr, als mensch so glaubt bzw. als der Mensch wahrhaben will.
    Ich finde es mittlerweile wirklich unglaublich, dass der Mensch es wagt, diese wunderbaren Wesen auszubeuten, zu quälen und einzusperren.




    Auch PETA postete am Mittwoch einen Nachruf auf Frau Lotti. :herz:



    >>"Kurz vor der Dämmerung ist die Nacht am dunkelsten..."


    Heute hat die schöne goldbraune Kuh Frau Lotti, die auch in unserem peta2 "Traum" Spot Nessi tief in die Augen geschaut hat auf Hof Butenland für immer ihre Augen geschlossen.


    In Freiheit.


    Möge dieser Spot über ihren Tod hinaus dafür sorgen, dass Menschen die ihn sehen kurz innehalten und für sich realisieren, dass wir keine Tierprodukte brauchen um glücklich zu leben.


    Danke Lotti. <<







    Leider kann ich Euch auch heute keinen lustigen oder freudigen Beitrag von den Butenländern hierlassen, denn es gibt neuen Anlass zur Sorge. ;(



    >>Große Sorgen um Dolores:


    Die fast 10 Jahre alte Dolores sollte schon im Alter von nicht einmal 3 Jahren geschlachtet werden, weil sie nicht schwanger wurde.Wir holten Dolores zu uns. Dolores ist eine auf schnelles Wachstum und auf Leistung maximierte, hochgezüchtete sog. Turbo - Kuh. Welch verheerende Folgen diese Eingriffe im Einzelnen auf die Tiergesundheit haben, ist vielfach dokumentiert, von den Knochen- und Gelenkproblemen, Mastitisanfälligkeit bis zu Huferkrankungen.
    Seit vergangenen Sommer geht es Dolores kontinuierlich schlechter. Vor einigen Wochen jedoch begann sie dramatisch ab zu bauen, und seit gestern kann sie nur noch kurzzeitig aufstehen. Wir befürchten, dass wir auch ihr nicht mehr helfen können und hoffen, den richtigen Zeitpunkt für eine Erlösung zu finden.


    Tierärztlich gibt es für sog. Nutztiere so gut wie keine Behandlungsmöglichkeiten, geschweige den Operationsangebote.<<



    ;( *ganz arg liebe Gedanken an Dolores schick* :herz::herz::herz:

  • Außerdem mag ich an dm, dass sie hin und wieder tolle Aktionen machen, zB haben sie auch schon mal eine Geldsammelaktion für Hof Butenland gemacht. :daumen:

    :wow: Das ist echt Klasse :clapping: Bei Rossmann kriegt man z.Zt.ab einem Einkaufswert von 10 Euro eine Freikarte für ein Pferderennen geschenkt :down: Nein Danke,muss nicht sein :nixnix:


    Ach ja, à propos erweitertes Sortiment: Die Supermarktketten "Hit" und "Famila" haben seit Montag den veganen Wilmersburger-Käse im regulären Sortiment. :daumen: Es tut sich was! :clapping:

    :daumen: Langsam aber sicher wird das was :ja1: Sogar bei Edeka.Diese Woche auf der Rückseite des Prospektes.Mit Erklärung was vegane Ernährung ist.Irgendwann steht sowas vielleicht mal auf der Vorderseite :dafuer:

    ;( *ganz arg liebe Gedanken an Dolores schick* :herz: :herz: :herz:

    :traurig1 Dem schließe ich mich mal an :wimmer: :wimmer:

  • Zum Dokumentarfilm "Gabel statt Skalpell" gibt es jetzt auch ein Buch. Peta verlost 10 Exemplare, die vom Verlag zur Verfügung gestellt wurden:




    Das Buch zum Film: Gabel statt Skalpell


    Vergangenen September haben wir die Dokumentation “Gabel statt Skalpell” vorgestellt – nun gibt es “Gabel statt Skalpell” auch in Buchform.


    Der Herausgeber des Buches, Gene Stone, hat in „Gabel statt Skalpell“ die Erkenntnisse international renommierter Ernährungswissenschaftler und Mediziner über den Zusammenhang von Ernährung und Zivilisationskrankheiten, wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Krebs, Asthma und andere sich epidemisch ausbreitenden Krankheiten zusammengetragen. Angesichts der explodierenden Kosten in den Gesundheitssystemen ist dieser Ansatz auch gesellschaftspolitisch höchst brisant.


    Vom Zusammenhang von Gesundheit und Ernährung weiss die aufgeklärte moderne Gesellschaft, doch die entsprechende Konsequenz ziehen nur wenige bisher. Doch so radikal wie in „Gabel statt Skalpell“ wurden die Auswirkungen der Fehlernährung noch nie dargestellt. Einer der Protagonisten dieses Buches T. Colin Campbell bezeichnet das Buch auch als ein „Alphabetisierungprogramm für gesunde Ernährung“. Campbell ist Professor für Biochemie und Ernährungsphysiologie an der Cornell University und Leiter des so genannten China-Oxford-Cornell-Projekts für Gesundheit und Ernährung und Autor des Bestellers China Study. Die China-Studie ist das Ergebnis einer 20-jährigen Forschungspartnerschaft der Cornell- und Oxford-Universitäten sowie der Chinesischen Akademie für Präventive Medizin. Sie bringt den Verzehr von tierischem Eiweiß mit der Entwicklung von Krebs und Herzkrankheiten in Verbindung und stellt fest, dass Kasein, ein Protein in der Milch von Säugetieren, „das wichtigste Karzinogen ist, das jemals identifiziert wurde“.


    Die Experten hinter diesem Buch waren unabhänging voneinandner zu ähnlichen Erkenntnissen gelangt: die Forscher fanden heraus, dass der Verzehr vollwertiger, pflanzlicher Nahrungsmittel die beste Strategie zur Erhaltung der Gesundheit und zur Vermeidung schwerer Erkrankungen war. Wie das funktioniert, zeigt dieses Praxisbuch mit vielen praktischen Tipps, Ernährungsplänen für Menschen, die fit und gesund sein wollen und anregenden Rezepten.


    Der Scorpio Verlag hat uns netterweise 10 Exemplare des Buches “Gabel statt Skalpell” für Euch zur Verfügung gestellt. Hinterlasst dafür einfach bis zum 19. April einen Kommentar unter dem Artikel, warum Ihr das Buch gerne lesen möchtet. Viel Glück und der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
    http://www.veganblog.de/2013/0…ilm-gabel-statt-skalpell/






    Melanie Joy :daumen: am Montag im Bayerischen Fernsehen ("LeseZeichen", 23:30 Uhr) :
    http://www.br.de/fernsehen/bay…chen/melanie-joy-100.html
    Am 15. Mai erscheint dann ihr Buch auf deutsch: "Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen".


    Bei Rossmann kriegt man z.Zt.ab einem Einkaufswert von 10 Euro eine Freikarte für ein Pferderennen geschenkt :down:

    :glupschi::schraube::traurig1 Das ist mir zum Glück noch nicht untergekommen, kann aber auch sein, dass ich dort einfach noch nicht für über 10 Euro eingekauft habe *grübel*, da ich das meiste an Kosmetika und Körperpflegemitteln bei dm kaufe und bei Rossmann immer nur ein paar Sachen.
    Das ist ja das Letzte... Pferderennen... :nt: Ich glaub, ich schreib denen morgen mal eine Mail. :boese: Sollen sie doch Gutscheine für etwas Vernünftiges schenken (oder es ganz sein lassen), und nicht für Qual-"Unterhaltung"!


    Diese Woche auf der Rückseite des Prospektes.Mit Erklärung was vegane Ernährung ist.Irgendwann steht sowas vielleicht mal auf der Vorderseite :dafuer:

    Wow, das ist ja auch klasse. Es tut sich tatsächlich was! "Vegan" ist langsam nicht mehr so exotisch wie noch vor kurzem. :daumen:


    :traurig1 Dem schließe ich mich mal an :wimmer: :wimmer:


    ;(:kerze:;(


    Hof Butenland am Freitagabend:




    >>Zum Abschied für Dolores


    Für all die Zeiten, in denen du zu mir hieltest
    Für all die Wahrheit, die du mir vor Augen führtest
    Für all die Freude, die du in mein Leben brachtest
    Für all das Unrecht, dass du wieder Recht machtest
    Für jeden Traum, den du wahr werden ließt
    Für die Liebe, die ich in dir fand
    Werde ich dir immer dankbar sein, Baby
    Du bist Derjenige, der mich aufrecht hielt
    Mich nie fallen ließ
    Du bist Derjenige, der mich alles durchstehen ließ


    Ich hatte deine Liebe, ich hatte alles
    Ich bin dankbar für jeden Tag, den du mir gabst
    Vielleicht weiß ich nicht sehr viel, aber soviel weiß ich,
    ich wurde gesegnet, weil ich von dir geliebt wurde


    Du warst immer für mich da
    Der zarte Wind, der mich führte
    Ein Licht im Dunkeln, das deine Liebe in mein Leben strahlte
    Du warst mein Antrieb
    Unter all den Lügen, warst du die Wahrheit
    Meine Welt ist ein besserer Ort wegen dir.


    http://www.youtube.com/watch?v=Xpzu8p0Gjic


    Dolores Zustand hatte sich heute nicht verändert. Das Becken war so instabil, so dass sie nur kurzzeitig unter Schmerzen und taumelnd aufstehen konnte.


    Machs gut schöne Dolores und grüß alle. Jetzt bist Du bei Willem. <<



    Wie traurig für die Butenländer, schon wieder Abschied nehmen zu müssen! ;( Die wunderbare Arbeit, die sie leisten, ist nicht nur körperlich hart, sie fordert auch emotional unheimlich viel...


    Jetzt hast Du keine Schmerzen mehr, Dolores, und niemals mehr wird Dir jemand weh tun oder Dich ausbeuten. Auf Hof Butenland konntest Du spüren, dass es auch freundliche und fürsorgliche Menschen gibt.
    Run free, Dolores, und hab es ganz besonders schön dort oben! Bestimmt hat Willem schon auf Dich gewartet. :herz:
    ;(:kerze::herz::herz::herz:

  • Oh nein, nicht noch ein Trauerfall! Wie schrecklich... :kerze: Mach's gut, liebe Dolores.... und grüß Gisela und Frau Lotti von mir... :d25:


    Nun ja, das Leben geht weiter... :tn:



    Bald soll ein toller Film über die Tierausbeutung in die Kinos kommen... :daumen: "The Ghosts in Our Machine"...
    Hier der Trailer, leider nur auf Englisch... ich hoffe mal, er wird auch in den deutschen Kinos ausgestrahlt...


    Hm, und was habe ich so zu berichten? Ach ja:
    Meine Mutter hat neulich bei Aldi Hafermilch entdeckt und hat sie mir gleich mitgebracht... ich trinke ja sonst meist Sojamilch... diese Hafermilch ist ja auch einfach köstlich, vorallem zu Müsli und so... :lecker: Im Kaffe allerdings nicht, da bleibe ich lieber bei Soja... :ja1: Außerdem ist der Hafer-Drink von GutBio, und den Namen habe ich auch schon auf Wurstpackungen gelesen... :zungeraus:


    So, und jetzt der Oberhammer:
    Im Biologieunterricht wurde uns letztes Mal von Gicht erzählt, einer Gelenkkrankheit, die durch den heutigen Fleischkonsum verursacht wird, weil tierisches Gewebe mehr Zellkerne hat und mehr Harnstoff bei der Verdauung produziert wird, der sich dann in den Gelenken absetzt... und wer ist mit mir im Biologiekurs? Zwei der drei Ignoranten, die mich neulich wegen meiner Ernährung blöd angemacht haben... Die haben Augen gemacht, als der tolle Biolehrer ihnen ihren ach so gesunden täglichen Leichenkonsum vermiest hat... :klapper: :ätsch: Mir wollten sie ja nicht zuhören, aber wenn der Biolehrer es sagt, muss es ja stimmen... haha, das tat so gut, die leise grummeln und fluchen zu hören... :-D


    Aber von meiner Schule habe ich immer noch nichts zu dem Erik Gottwald-Vortrag gehört, um den ich gebeten hatte.... :nt:
    Ich fände es ja toll, wenn der Tod von Gisela, Frau Lotti, Dolores und allen anderen Opfern der Tierindustrie nicht umsonst wären... :snüf:

    "...Wir haben unseren Müll, unsere Kriege und unseren Rassismus in
    sämtliche Winkel der Welt getragen. Wir müssen anfangen aufzuräumen und damit in unseren eigenen Herzen und Köpfen beginnen, denn von dort kam die Vergiftung unseres Planeten. Je eher wir uns ändern, desto einfacher wird es sein, unsere Liebe für unsere Mutter Erde zu empfinden und die Liebe, die sie uns so freigiebig wiedergibt."

    Michael Jackson

  • :glupschi: :schraube: :traurig1 Das ist mir zum Glück noch nicht untergekommen

    Wahrscheinlich ist das nur hier bei uns.Diese Freikarte ist gleich mit auf dem Kassenbon aufgedruckt.Da muss dann nur der untere Teil abgeschnitten werden.Die wollen wahrscheinlich auf Nummer Sicher gehen,das auch ja jeder der was kauft,so eine dämliche Freikarte im Wert von 7 Euro erhält :pong: Und jetzt wird es richtig schlimm.Wenn man davon ausgegangen ist,das Rossmann da nur irgendwie seine Finger mit im Spiel hat :nt: ne ne,die sind für dieses Rennen verantwortlich.Also Rossmann nach Yves Rocher der nächste Kandidat auf meiner " Nie wieder "-Liste.Die Sachen die ich so noch habe,werden aufgebraucht und das wars dann. :tn: Habe heute das dazugehörige Plakat entdeckt


    Wie traurig für die Butenländer, schon wieder Abschied nehmen zu müssen! ;( Die wunderbare Arbeit, die sie leisten, ist nicht nur körperlich hart, sie fordert auch emotional unheimlich viel...

    :tn: Das ist wahr.Und heute auf dem veganen Frühlingsfest war es Kalle und Jan auch anzumerken.Sie machten beide auf mich einen sehr bedrückten und traurigen Eindruck :wimmer: Ist ja auch nur zu verständlich.Innerhalb von ein paar Tagen gleich 2 Bewohner zu verlieren geht an keinem spurlos vorbei.Ich habe aber auch zu Kalle gesagt,wie unglaublich Leid mir das tut mit Frau Lotti und Dolores.Konnte gar nicht anders. :wimmer: Bilder von dem Frühlingsfest und Bericht kommen morgen.


    Aber von meiner Schule habe ich immer noch nichts zu dem Erik Gottwald-Vortrag gehört, um den ich gebeten hatte.... :nt:

    Ich würde die so lange nerven,bis ich eine klare und eindeutige Antwort bekomme ob dieser Vortrag nun stattfindet oder nicht.Die werden dein Anliegen doch wohl nicht so einfach unter den Teppich kehren wollen :boese: :sv:

  • So,hier wie versprochen Fotos und Bericht vom Frühlingsfest :lg: Als ich um 11 Uhr da war habe ich die meisten Fotos gemacht,weil später wurde es dann proppenvoll auf dem Platz :jubel: Und am Stand von Kim Wonderland war noch keine lange Schlange,habe mir 3 köstliche Cremetörtchen :lecker: mitgenommen,die ich Nachmittags genossen habe.Und überhaupt an jedem Essensstand hatten die alle Hände voll zu tun :nick: um die Leute mit ihren Leckereien zu versorgen.Und auch bei dem Stand von Hof Butenland waren immer Neugierige die sich informiert haben,wer die sind und was sie tun.Ich habe Kalle gefragt,wann sie denn losgefahren sind,und er meinte um 8 Uhr.Das interessierte mich mal,wie lange so eine Autofahrt dauert.Also,um es kurz zu machen.Ein tolles Fest,und ich denke die Veranstalter können sehr zufrieden sein,vor allem da auch das Wetter mitgespielt hat,vielleicht brauchen die im nächsten Jahr eine größere Location :victory: :isis:

  • Zitat von World-Healer

    Oh nein, nicht noch ein Trauerfall!

    Ja, das dachte ich auch... ;(


    Zitat von World-Healer

    ich hoffe mal, er wird auch in den deutschen Kinos ausgestrahlt...

    Das hier hab ich zufällig gestern gefunden - offensichtlich soll er weltweit ausgestrahlt werden. :daumen:



    TIR im Kinofilm "The Ghosts in Our Machine"


    Der Dokumentarfilm "The Ghosts in Our Machine" der kanadischen Regisseurin Liz Marshall beleuchtet eindrücklich die Schattenseiten der Mensch-Tier-Beziehung. Unter anderem wird darin auch über die juristische Grundlagenarbeit der Stiftung für das Tier im Recht (TIR) für einen besseren Tierschutz berichtet. Für die Dreharbeiten sind ein Filmteam und die Fotografin Jo-Ann McArthur eigens aus Übersee nach Zürich gereist. Der Film wird im Frühjahr 2013 weltweit in den Kinos zu sehen sein.


    Der ausführliche Dokumentarfilm "The Ghosts in Our Machine" der bekannten kanadischen Filmemacherin Liz Marshall befasst sich mit dem weltweiten Leiden von Tieren für die Nahrungsmittel- und Kleiderproduktion, in Versuchslabors und für Unterhaltungszwecke. Grundlage des Films ist die menschliche Katalogisierung von Tieren in drei Gruppen: domestizierte Haustiere, Wildtiere und die Tiere, die Marshall als "Geister" bezeichnet, jene nämlich, über die wir nicht gerne nachdenken. Die Kernfrage des Films ist, warum Menschen sich für den Schutz von Wild- und Haustieren einsetzen und gleichzeitig die Millionen von Tieren, die für die globale Industrie gezüchtet und benutzt werden, im wahren Sinne des Wortes totschweigen.


    Indem Liz Marshall die Hauptdarstellerin des Films, die Tierrechtlerin und mehrfach ausgezeichnete kanadische Fotografin Jo-Anne McArthur, bei ihrer Arbeit rund um den Globus begleitet, versucht "The Ghosts in Our Machine" der Frage auf den Grund zu gehen, ob Tiere lediglich nutzbare Besitztümer des Menschen oder aber fühlende Wesen mit rechtlichen Ansprüchen sind. Der Zuschauer wird dabei aufgefordert, das Leben auch aus dem Blickwinkel der betroffenen Tiere zu betrachten. Einen Einblick in das fantastische Schaffen von Jo-Anne McArthur liefert unter anderem ihr neustes Projekt "We Animals", in dem sie den menschlichen Umgang mit Tieren auf eindrückliche Weise dokumentiert.


    Das gross angelegte Filmprojekt "The Ghosts in Our Machine" wird weltweit von vielen prominenten Tierfreunden unterstützt. Die Stiftung für das Tier im Recht (TIR) fühlt sich geehrt, ebenfalls einen Beitrag leisten zu dürfen und Teil des Dokumentarfilms zu sein. In diesen Tagen haben Liz Marshall und Jo-Anne McArthur zusammen mit Kameramann John Price und Tonchef Jason Milligan die TIR an ihrer Geschäftsstelle in Zürich besucht, um ihre Tierschutzarbeit für den Film zu dokumentieren. In einem ausführlichen Interview erläutert Geschäftsleiter Gieri Bolliger insbesondere die juristische Grundlagentätigkeit der TIR und die Rechtslage in der Schweiz. Ausserdem wird auch die TIR-Bibliothek mit ihren rund 14'000 Werken zum Tier in Recht, Ethik und Gesellschaft im Film ein Thema sein.


    Die TIR freut sich sehr, dass ihre Tierschutzarbeit offensichtlich weit über die Landesgrenzen hinaus Aufmerksamkeit erweckt und auch für andere Staaten Vorbildcharakter haben könnte, und ist gespannt auf "The Ghost in Our Machine". Der Film soll im Frühjahr 2013 weltweit in die Kinos kommen. Einen ersten Trailer sehen Sie hier, eine kurze Demoversion des Films hier.
    http://www.tierimrecht.org/de/…ghosts_in_our_machine.php


    Zitat von World-Healer

    Mir wollten sie ja nicht zuhören, aber wenn der Biolehrer es sagt, muss es ja stimmen...

    Hmpf, das kenn ich auch, man wird zweifelnd angeguckt, als denke man sich das alles nur aus... Es muss erst irgendeine "Autorität" her, bevor es vielleicht mal geglaubt wird. *koppschüttel*
    Ich finde es klasse, dass Du trotz der üblichen Reaktionen der anderen nicht aufgibst! :kiss:


    Zitat von World-Healer

    nichts zu dem Erik Gottwald-Vortrag gehört

    Immer noch nicht? :stuhl: Hm. Vielleicht zögern sie, weil sie sich ja denken können, dass sie dann auch eigenes Verhalten überdenken müssten? Immerhin spricht Gottwald ja in seinen Vorträgen meist die Auswirkungen an (extremes Leid, Umweltzerstörung, Welthunger) und das hören natürlich die meisten gar nicht gern. Vielleicht haben sie Angst davor?


    Zitat von Dirty Diana

    die sind für dieses Rennen verantwortlich

    Rossmann selbst hat das organisiert? :glupschi::sauer: Boah... Das wird ja immer "besser". :meckern: Ich hab denen am WE eine Mail geschrieben, jetzt warte ich mal die Antwort ab und dann bekommen sie noch eine... :boese: Danke für die Info!


    Zitat von Dirty Diana

    Ich habe aber auch zu Kalle gesagt,wie unglaublich Leid mir das tut mit Frau Lotti und Dolores.Konnte gar nicht anders.

    Find ich gut, dass Du Dein Mitgefühl ausgesprochen hast. :tröst:


    Zitat von Dirty Diana

    später wurde es dann proppenvoll auf dem Platz

    Klasse! :daumen: Danke für den Bericht und die Bilder! :kiss:
    Die VGD hatte auch ein paar Bilder gepostet und auf dem hier sieht man ganz gut, dass es in der Tat gut besucht war:
    https://www.facebook.com/photo…2100_n.jpg&size=960%2C637




    Hof Butenland... :herz: Wie klasse, dass Viernes so schnell umziehen konnte auf einen mit Butenland befreundeten und mit ihnen zusammenarbeitenden Hof! *FREU*




    >>Jeff von der https://www.facebook.com/vegansocietyluxembourg?fref=ts besuchte Mattis. Jeff war maßgeblich an der Rettung von Dina beteiligt und war auch bei der Geburt von "seinem Baby" Mattis dabei.<<




    >>Helft mit Viernes zu retten :


    Viernes ist 16 Jahre alt und steht derzeit bei einem Händler, der ihn am 25.4. auf einen Schlachttransport nach Dänemark schicken will. Viernes hat in seinem "Leben" oft den Besitzer gewechselt, verbrachte seine Zeit auf Turnieren, in Pferdetransportern oder in einer Box. Er durfte nie in einer Herde stehen, Freundschaften schließen und saftiges Gras schmecken. Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls und einer Atemwegserkrankung soll er nun getötet werden.
    Desweiteren möchten wir gern noch ein altes, krankes Pony retten, für das ebenfalls ein Schlachttermin feststeht.


    Für beide Pferde haben wir eine dauerhafte Pflegestelle bei Alessandra und Frederieke, die in der Nähe wohnen.


    Wer eine Patenschaft übernehmen oder eine Einzelspende für den Freikauf und die weitere Versorgung übernehmen möchte, kann dies hier tun :http://www.neu.stiftung-fuer-t…mithelfen_tierschutz.html <<



    Das schrieben die Butenländer am Samstag, und schon am Sonntag folgte dann eine gute Nachricht! Für das Pony jedoch müssen wir noch ganz kräftig Daumen drücken! :bettel:
    Sonntag:


    >>Viernes Ankunft heute morgen:
    Wie zu sehen, war seine erste Aktivität ein ausgiebiges Schlammwälzen ....
    Ob es uns gelingt auch das Pony zu retten, liegt noch an den Verhandlungen, die sich zäh und schwierig gestalten. Ein Dankeschön geht an alle, die sich tatkräftig und finanziell an Vienes Rettung beteiligt haben.
    Bisher konnten wir einen Spendeneingang von 800 Euro verzeichnen.<<




    >>Ein schöner Sonntag :
    Viernes ist gerettet und befindet sich schon in der Pflegestelle. Wir werden berichten.
    Und unser liebes Seelchen Anna ist wieder da, um uns für einige Tage bei der Arbeit zu helfen.
    Foto: Fiete mit Anna<<




    Und jetzt muss ich endlich mal berichten, dass wir seit 1.4. stolze Pateneltern von Herrn Petterson sind! *FREU* :herz: :wolke1: Wir haben uns für ihn entschieden, weil er zu den Tieren auf Butenland gehört, die bislang noch keine Einzelpatenschaft hatten, wie wir durch eine liebe Freundin (*von hier aus mal wink* :kiss: ) erfuhren, die auch Patin werden wollte und bei den Butenländern nachgefragt hatte.
    Seine Bild und seine Beschreibung auf der Homepage:



    >>Auch wenn es auf den ersten Blick so aussehen mag: Nein, wir haben das Bild nicht gestreckt und verzerrt! Bei unserm lieben Herrn Petterson handelt es sich um einen Vertreter der Laufenten, einer aus Asien stammenden Züchtung.
    Wir sehen ihn allerdings meist nur von hinten, da er es stets sehr eilig hat, all seine Termine zu koordinieren. Und wir vermuten, dass er schon für die nächste Butenland-Olympiade trainiert.<<



    :herz: :herz: :herz:



    Kommt alle gut in die neue Woche! :hkuss:

  • Für das Pony jedoch müssen wir noch ganz kräftig Daumen drücken! :bettel:

    :bettel: :bettel: Daumen sind ganz,ganz fest gedrückt :bettel:


    Und jetzt muss ich endlich mal berichten, dass wir seit 1.4. stolze Pateneltern von Herrn Petterson sind! *FREU* :herz: :wolke1:

    :jubel: Ich freu mich für euch.Ein süßes Patenkind habt ihr da :daumen: Hier sind noch 5 Bilder vom Frühlingsfest.

  • GUTE Nachrichten von Sea Shepherd. :)



    Jede Menge gute Nachrichten!


    Unsere Kampagne zur Verhinderung des Baus einer 40 Milliarden Dollar teuren Gasanlage in Nordwestaustralien ist zu Ende. Das James Point Project wurde aufgegeben. Wir haben gewonnen. Es ist ein großartiger Sieg für Sea Shepherd Australien, für die Urvölker in Westaustralien, für die Umwelt, für die australischen Grünen, für die Buckelwale und für jeden, der sich aktiv diesem zerstörerischen Projekt entgegengestellt hat. Letztes Jahr wurden durch Sea Shepherds Operation Kimberley Miinimbi die Lügen des Woodside-Unternehmens aufgedeckt, dass ihr Projekt keine Auswirkungen auf die Buckelwale hätte. Die Crew der Steve Irwin, angeführt von Bob Brown und Jeff Hansen, dokumentierte mithilfe unseres Helikopters Buckelwalkälber, wo sie laut Woodside nicht zu finden wären. Unsere Position war „Wie können wir uns dem japanischen Walfang entgegenstellen, aber erlauben, dass Wale in Australien zu Schaden kommen?“ Es gab also sowohl einen Sieg für die Wale im Südpolarmeer als auch für die Wale in Westaustralien.


    Endlich hat auch der Internationale Gerichtshof in Den Haag einen Termin für die Anhörung der australischen Regierung im Fall gegen den illegalen Walfang der japanischen Regierung festgelegt. Der Gerichtstermin ist für den 26. Juni 2013 angesetzt. Wenn Australien gewinnt, stehen die Chancen gut, dass die japanische Walfangflotte im Dezember nicht in das antarktische Walschutzgebiet zurückkehren wird; und falls doch, stehen die Chancen gut, dass die australische Marine uns zur Seite stehen wird. Doch mit oder ohne australische Marine, Sea Shepherd Australien wird zurückkehren, um jegliches Urteil des Weltgerichtshofs durchzusetzen, sollte die japanische Regierung es ignorieren wie sie auch schon das Urteil des australischen Bundesgerichts seit 2008 ignorieren.


    Dies war eine Woche voller guter Nachrichten. Die japanische Walfangflotte kehrte diese Woche mit weniger als 10% ihrer Tötungsquote nach Japan zurück. Es war eine teure und demütigende Saison für sie und bisher die beste Saison für Sea Shepherd.


    Es kommt ein stetiger Fluss von Spenden bei uns an und die Crew nimmt die Reparaturen an der Bob Barker, der Sam Simon und der Steve Irwin vor. Jede Menge strukturelle Reparaturen für unser Team von Schweißern, aber nichts, was nicht wieder in Schiffsform gebracht werden kann. Neptune's Navy wird in erstklassigem Zustand sein, um im Dezember ins Walschutzgebiet zurückzukehren. Vielleicht fügen wir sogar noch ein Schiff zur Flotte hinzu, falls wir eins finden, das für uns geeignet ist.


    Eine gute Woche und bisher ein sehr gutes Jahr!
    https://www.facebook.com/photo…39.122840724471775&type=1


    :bettel: :bettel: Daumen sind ganz,ganz fest gedrückt :bettel:

    :kiss: Noch gab es nichts Neues... Aber sie schrieben ja auch, dass die Verhandlungen zäh seien. :stuhl: Ich hoffe so sehr, dass es klappt. :bitte:
    Eine Kuh ist auch schon seit Monaten auf der Warteliste für einen Butenland-Platz, sie hätte längst kommen können, aber der Bauer will sie erst noch ausmelken, um auch noch den letzten Cent an Geld rauszuholen. ;( Hoffentlich darf sie dann wenigstens wirklich kommen... *HOFF* :bettel:


    :jubel: Ich freu mich für euch.Ein süßes Patenkind habt ihr da :daumen:

    Ich finde Herrn Petterson auch total knuffig. :herz: :wolke1:


    Hier sind noch 5 Bilder vom Frühlingsfest.

    Auf dem letzten Bild sieht man ja auch gut, dass viele Leute da waren! :dafuer: Das Interesse wächst... :daumen: Danke, Dirty Diana - gerade wenn man mal wieder viele schlimme Bilder gesehen und mengenweise ignorante Kommentare gelesen hat, tut es sehr gut, etwas Aufbauendes und Hoffnung machendes zu sehen! :herz:





    >>Der rosa Prinz im Hundekorb...<<




    >>Es gibt keine absolute Grenze, keinen unüberbrückbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionär, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)


    Foto: Saumässig nette Mädels ( v. links ) Else, Anna und Erna<<



    :hkuss:

  • Interview mit dem veganen Marathonläufer Mark Hofmann, der im Mai beim 1. Veganen Marathonlauf für Hof Butenland laufen wird:



    Vegan wie Du und ich: Mark


    Seit wann lebst Du vegan und was war der Auslöser dafür? Gab es einen Schlüsselmoment oder war es eine Vielzahl von Gründen, die Dich zu diesem Entschluss bewegt haben?
    Ich lebe vegan seit 2011, und es gab in der Tat ein Schlüsselerlebnis. Es war nach dem Konsum meiner letzten fleischhaltigen Mahlzeit, dass mich ein starkes Gefühl des Ekels und der Schuld überkam. Ich erkannte plötzlich, dass ich Teil von etwas Furchtbarem war und nie wieder sein wollte. Ich sah mich plötzlich konfrontiert mit dem gesamten Elend und Leid dieser Welt und hunderttausend Augen sahen mich an. Und ich war völlig nackt und hatte zu meiner Verteidigung nichts zu sagen, warum ich für einen kurzen Gaumenkitzel ein Lebenslicht auslöschte, obwohl ich mich nicht in Not befand und genauso gut hätte pflanzlich ernähren können.


    Hast du durch die Umstellung eine Veränderung in Dir bemerkt? Auf welchen Ebenen hat sich diese abgespielt?
    In der Tat habe ich mehrere Veränderungen gemerkt. Zum Einen hat sich mein Geist beruhigt, und ich lebe seitdem friedvoller. Zum Anderen hat sich durch die Entwicklung weg vom Schlechten, hin zum Guten ein starker Bewegungsdrang in mir entfaltet. Ich bin ja nach der Umstellung erst wirklich zum Läufer geworden.


    Wie hat Dein Umfeld auf Deine Umstellung reagiert?
    Ich habe das Glück, dass meine Ehefrau und ich diese Weiterentwicklung gemeinsam erleben konnten. Auf dieser Seite gab es also bis auf anfängliche Abstimmungsproblemchen kein Konfliktpotenzial. Ansonsten war in meinem weiteren Umfeld von ehrlichem Interesse und Respektsbekundungen bis hin zum völligen Unverständnis alles dabei.


    Hast du Tipps für alle Neulinge, die auch vegan leben wollen?
    Habt keine Befürchtungen, es sei schwierig. Es ist überaus einfach, da es sich lediglich um eine Umgewöhnung und ein Aufbrechen von alten Verhaltensmustern handelt. Man muss (und sollte ohnehin) sich etwas mehr mit der eigenen Ernährung auseinander setzen und sobald man einmal weiß, in welchem Lebensmittel was drin ist, schreibt man seine Einkaufsliste einfach neu und das war’s.
    Nun ja, nicht ganz. Auswärts essen kann gerade am Anfang etwas abenteuerlich werden, aber die Zeiten ändern sich ja zum Glück und somit gibt es immer mehr vegane Alternativen.
    Zudem sollte man niemals vergessen, warum man dies macht: für die Tiere, die Umwelt, die eigene Gesundheit und (in Ermangelung eines besseren Begriffs) für das eigene Karma. Wenn das keine Motivation ist…
    (...)


    Was war Dein schönstes/seltsamstes/witzigstes Erlebnis in Bezug auf Deine vegane Ernährungs-/Lebensweise?
    Ach, es ist immer wieder schön, die Gesichter zu sehen, wenn ich erzähle, dass ich Marathon laufe und mich vegan ernähre. Ich wünschte, ich hätte eine Fotocollage von all den Gesichtsausdrücken.
    (...)


    Gibt es irgendetwas, was Dir noch auf dem Herzen liegt und was Du den Lesern des Blogs, egal ob vegan, vegetarisch oder Allesesser, mitteilen willst?
    Werdet vegan und bleibt vegan. Konsumiert nicht alles, was sie als unschuldig tarnen, bewerben und Euch vor die Nase setzen. Hinterfragt! Das ist die einzige Möglichkeit, wie wir das hier alles noch gebacken bekommen können.

    http://www.greensoul.de/vegan-wie-du-und-ich-mark-3/


    Näheres zum Marathonlauf und zur Spendenaktion hier:
    http://www.laufengegenleiden.de/1-vegane-ultrastaffel-b12/








    Gute Nachrichten... :daumen: Es dauert zwar leider noch über 2 Jahre bis zur Umsetzung, aber wenigstens tut sich überhaupt mal was. Unsere Regierung könnte da auch mal endlich etwas Vernünftiges beschließen:


    >>PETA Deutschland
    Tolle Nachrichten von unseren PETA UK-Kollegen: Dort hat die Regierung endlich ein Verbot von Wildtieren im Zirkus beschlossen. Ab Dezember 2015 dürfen keine Wildtiere mehr in der Manege auftreten. Die Bundesregierung muss endlich nachziehen, bitte unterstützt unsere Petition www.PETA.de/WildtierAA <<








    Hof Butenland... :loveyou:


    Das Video ist eines der knuffigsten von den Butenländern... :herz: Wie Fiete den Hals reckt, um sich dort nochmal ausgiebig kraulen zu lassen, und der verträumte Genießerblick, als er sich aufrichtet... Und die Geräusche - manche Hunde ""schnurren"" so ähnlich, wenn man sie krault. Einfach wunderschön. :herz: :wolke1:



    >>Fiete ...... Achtet auf seine wohligen Geräusche:<<




    >>Sau - kuhlstes Prinzenwetter...
    Rosa Prinz Lui schwelgt seit Stunden in der Sonne...<<




    >>Für den einsamen Ganter Nikolaus haben wir eine ebenso verwaiste, noch namenlose Herzdame aufgenommen.
    Nun leben auf Hof Butenland vier Gänsepaare.
    Zwecks streßfreier Zusammenführung bleibt das frischvermählte Paar für eine Flitterwoche abgetrennt im Obstgarten...<<




    >>"Es ist wunderbar, dass niemand auch nur einen einzigen Moment warten muss, um mit der Verbesserung der Welt zu beginnen." Anne Frank
    Anne Frank
    Foto: Anna mit Else<<



    :hkuss:

  • Einmal :gruppenk: in die Runde.
    Schön, dass es Euch gibt :herzi:

    Die Schlachtzahlen 2012 sind laut vorläufigen Daten des Statistischen Bundesamts im Vergleich zum Vorjahr um 15 Mio. Tiere gesunken.

    15 Millionen Tiere. Eine unvorstellbare Zahl. Wir gehen hier so oft mit Millionenzahlen um und, meine Güte, das ist eine Menge.
    Leider ist es nichts gegen die Millionen Tiere die TÄGLICH abgemurkst werden. Aber es macht Mut :dht:

    Von Hof Butenland gibt es heute Schönes :) und sehr Trauriges. ;(

    Wenn ich an Frau Lotti denke, denke ich an Schnee und Freude und wie sie trotz ihrer Behinderung rannte:

    :kerze: Was für ein trauriges Leben sie doch hatte,und man hätte ihr so gerne noch viele schöne Jahre bei den Butenländern gewünscht,aber so ist sie in Freiheit von dieser Welt gegangen,was für Millionen ihrer Artgenossen gar nicht möglich ist :wimmer:

    :kerze: Traurig. Ich werde auch immer an den Schneewalzer denken und erst jetzt ist mir richtig klar, das Frau Lotti eigentlich gar nicht tanzen konnte, durch ihre Behinderung. Das ist aber ausschlaggebend, sie durfte in ihrem Leben auch noch Glück, Freude und Liebe verspüren -genau wie Dolores. Großer Dank an alle Butenländer.

    50 Millionen Kilo Fleisch zurückgerufen

    Auch eine Zahl die unglaublich ist. Da wird nicht nur gequält, sondern betrogen und gelogen. It's all for the money.

    >>In Spanien scheinen Hundekadaver zu Tiernahrung weiterverarbeitet worden zu sein. Die Ermittler schließen nicht aus, dass Bestandteile von Haustieren auch in die menschliche Nahrungskette gelangten.<<

    Gut so! Es muss so grotesk werden. :schulter: Wir Menschen benötgen leider solche heftigen Impulse. Wobei die Nachtichten manche Menschen sicher nur noch mehr abstumpfen lassen. :stuhl:

    Ach ja, à propos erweitertes Sortiment: Die Supermarktketten "Hit" und "Famila" haben seit Montag den veganen Wilmersburger-Käse im regulären Sortiment. :daumen: Es tut sich was! :clapping:

    Das ist ja mal klasse :clapping: . Leider keine Märkte die mir geläufig sind, aber der Schritt in die Richtung ist super. Leider habe ich gerade auch das Gegenteil festgestellt: REWE hat keine Mandelmilch mehr. Die sagen das war eine Sonderaktion. Dabei war das so genial dafür nicht mehr in den Bioladen fahren zu müssen. Menno :boese:

    "Als Frau Lotti heute mittag den Hof verlassen hat, stand die gesamte Herde an der Hofmauer und muhte ihr traurig nach."
    :herz: :herz: :herz: ;( :herz: :herz: :herz:

    Herzerwärmend. Da lief gestern doch ein Bericht, auf den mich Schatzi aufmerksam machte. Da haben sie ernsthaft erforscht (so mit Blutproben/Stresshormonen), ob Primaten traurig sind. Da war ein Gorillaweibchen, dass ihr totes Kind :kerze: im Arm hielt und 'traurig wirkte'. So kam man zu der Annahme... Die Pflegerin meinte: Sie wolle es nicht vermenschlichen und nicht verallgemeinern, die Affen wären da auch ganz unterschiedlich, manche trauern mehr andere weniger.:blau2: (Sieh mal an, :idee: sie sind ganz individuell.) Mehr muss ich wohl nicht sagen. Ein Steinzeitbericht. Ich muss auch mal den Tierarzt prüfen lassen, ob mein Hund tatsächlich Freude empfinden kann :dd: und unsere Katze sich wirklich in der Sonne wohlfühlt :doof:

    Wie traurig für die Butenländer, schon wieder Abschied nehmen zu müssen! ;( Die wunderbare Arbeit, die sie leisten, ist nicht nur körperlich hart, sie fordert auch emotional unheimlich viel...

    Ja, sie leisten wunderbare Arbeit und emotional ist das sicher gar nicht leicht. Solche Menschen sind einfach nur Vorbilder und machen Mut.

    Aber von meiner Schule habe ich immer noch nichts zu dem Erik Gottwald-Vortrag gehört, um den ich gebeten hatte.... :nt:

    Mensch World Healer :cuddle: Ich glaube auch die haben YT geschaut und nun 'Angst'. Man muss das Ganze doch mittlerweile als Hinhaltetaktik verstehen. Ich finde es auch bewunderswert, wie Du die Ignoranz und Sprüche Deiner Mitschüler meisterst. Und ich meine meistert. Auch Du machst Mut :kiss:

    So,hier wie versprochen Fotos und Bericht vom Frühlingsfest :lg:

    :danke: Liebe Diana unsere Reporterin vor Ort. Klasse, dass es so gut besucht war!

    Und jetzt muss ich endlich mal berichten, dass wir seit 1.4. stolze Pateneltern von Herrn Petterson sind! *FREU* :herz: :wolke1:

    :drück: Dancer, das finde ich soo klasse! Ich liebe Laufenten, sie zaubern einem immer ein Lächeln aufs Gesicht, ihr ganzes Wesen bereitet Vergnügen. :love:

    GUTE Nachrichten von Sea Shepherd. :)

    :jubel: Hach, das geht runter wie Öl!!! Die Jungs sind super und sie rüsten sich für weitere Aktionen. Ich hoffe sehr, dass die schon bestehenden oder mindestens das neue Gerichtsurteil eingefordert wird. Dass Japan, eine reiche und moderne Nation sich so schändlich verhält. Gut... das tun sie alle die Reichen und 'Fortschrittlichen'. Nicht nur die Kühe werden gemolken bis sie nicht mehr können, und die Hühner ausgequetscht, wir tun das mit dem Planeten Erde :tztz:
    Super das Sea Shepherd Spenden bekommen und sogar an ein weiteres Schiff denken :daumen: . Solche Menschen verändern die Welt entscheidend.

    Ich lebe vegan seit 2011, und es gab in der Tat ein Schlüsselerlebnis. Es war nach dem Konsum meiner letzten fleischhaltigen Mahlzeit, dass mich ein starkes Gefühl des Ekels und der Schuld überkam. Ich erkannte plötzlich, dass ich Teil von etwas Furchtbarem war und nie wieder sein wollte. Ich sah mich plötzlich konfrontiert mit dem gesamten Elend und Leid dieser Welt und hunderttausend Augen sahen mich an. Und ich war völlig nackt und hatte zu meiner Verteidigung nichts zu sagen, warum ich für einen kurzen Gaumenkitzel ein Lebenslicht auslöschte, obwohl ich mich nicht in Not befand und genauso gut hätte pflanzlich ernähren können.

    Ich wünsche uns allen Momente dieser Erleuchtung, die unser Leben grundlegend verändern. :hmhm:

    Die Bundesregierung muss endlich nachziehen, bitte unterstützt unsere Petition www.PETA.de/WildtierAA <<

    Unterschrieben. Man man man, die Bundesregierung ist ein träger Haufen. Diese ganze Halbherzigkeit und das Zögern gehen mir gehörig auf den Keks und wie es scheint wird das Frau Merkel weiterhin machen dürfen.
    Manchmal kommt man aus dem Kopfschütteln nicht heraus. Am Wochenende haben wir Geburtstagskaffee von Schatzi gehabt. Unsere Küche platzte aus allen Nähten. Meine Kuchen und Torten kamen gut an, aber ich muss sagen die ganze Runde war sehr ernüchternd für mich. Da sitzen unsere liebsten Freunde zum Teil studiert, eine davon Ärztin, ein sehr aufmerksames Kind, das wegen Willi wills wissen auch vegetarische Sachen ausrobieren will und doch sind sie alle Fleischesser. Erzählen sich warum und wieviel und gingen dann teils abends vor Geschäftsschluss nochmal los, was zum Grillen für den nächsten Tag zu holen.
    Fürchterlich, dass nun alle wieder diesem 'Hobby' frönen!
    Mich hat das echt runtergezogen... nicht mal in seinem Freundeskreis was bewirken zu können :traurig1 . Wie soll man die Menschen erreichen, wenn sie alle so ignorant sind :stuhl:

    Hof Butenland... :loveyou:


    Das Video ist eines der knuffigsten von den Butenländern... :herz: Wie Fiete den Hals reckt, um sich dort nochmal ausgiebig kraulen zu lassen, und der verträumte Genießerblick, als er sich aufrichtet... Und die Geräusche - manche Hunde ""schnurren"" so ähnlich, wenn man sie krault. Einfach wunderschön. :herz: :wolke1:

    :danke: schön für die vielen herzerwärmenden, Mut machenden Bilder, Videos und Berichte :blume: . Hof Butenland ist ein sehr kraftvoller Lichtblick in dieser dunklen Zeit und der Beweis was machbar ist. Ein Bauer der eine Kehrtwende gemacht hat, bei dem die Kühe nicht gemolken werden, sondern ausgiebieg gestreichelt :flirty:
    (Ich wünschte sie würden die Fischer auch 'umschulen' und dafür bezahlen, das Plastik aus den Meeren zu fischen. Das wäre eine äußert sinnvolle Umstrukturierung).
    Vielen lieben Dank fürs Einstellen all der positiven Berichte und Bilder. Sie sind soooo wichtig. :flowers:
    :gruppenk:

  • Wie Fiete den Hals reckt, um sich dort nochmal ausgiebig kraulen zu lassen, und der verträumte Genießerblick, als er sich aufrichtet...

    :wolke1: Er genießt das wirklich in vollen Zügen und diese Geräusche :love:, wie schön das er so viel Vertrauen inzwischen in die Menschen hat.Man könnte es ihm nicht verdenken,wenn es anders wäre nachdem was er in der Vergangenheit schon alles mitmachen mußte.Apropos Hof Butenland: Ab 1.Mai,an meinem 1jährigem Jahrestag als Veganerin,wird Susi mein zweites Patenkind von Hof Butenland :jubel:


    Fürchterlich, dass nun alle wieder diesem 'Hobby' frönen!

    :tztz: Das ist das schlimme,sobald die Temperaturen über 10 Grad klettern und die Sonne scheint gehts los.Eine richtige Volkskrankheit.Und in öffentlichen Parks oder so bleibt nach so einer Grillorgie ja gerne auch der Müll liegen.Und dann dieser Mief :stink: :örks: und dabei gibt es auch vegane Würstchen oder Steaks :lecker: die man auf den Grill legen kann.Ich habe mal gelesen,das man auch Bananen ( mit Schale ) grillen kann.Hat jemand von euch das schon mal gemacht :was: Kann mir das jetzt nicht wirklich vorstellen :dd:

  • Neuer Artikel zur sich ausbreitenden Vogelgrippe:


    Vogelgrippe in China
    Experten-Team soll Virus H7N9 stoppen


    Der neue Vogelgrippe-Virus breitet sich in China weiter aus. Vor allem der Infektionsweg ist noch ungeklärt: Wird H7N9 doch von Mensch zu Mensch übertragen?
    Diese und weitere Fragen sollen von einer internationalen Expertenkommission beantwortet werden, die durch das Land reist.


    Von Ruth Kirchner, ARD-Hörfunkstudio Peking


    Rund drei Wochen nach Bekanntwerden des neuen tödlichen Vogelgrippe-Virus rätseln Experten immer noch über den Übertragungsweg. Bislang haben sich über 80 Menschen mit dem Virus infiziert, 17 von ihnen sind gestorben. Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat jetzt ein Team von ausländischen Experten geschickt, das eine Woche lang durch China reist, um mehr über das Virus zu erfahren.


    Bislang gingen Gesundheitsexperten davon aus, dass sich der neue Vogelgrippe-Typus H7N9 nur von infiziertem Geflügel auf den Menschen übertrage. Aber mittlerweile hat sich herausgestellt, dass mehr als die Hälfte der Infizierten offenbar keinen Kontakt zu lebenden Federtieren hatten.


    Weg der Ansteckung unklar


    Der Leiter des WHO-Büros, Michael O’Leary, sagte, Hauptziel der 15-köpfigen Expertenmission sei es daher herauszufinden, wie das Virus Menschen anstecke: "Die Belege weisen nach wie vor darauf hin, dass das Virus durch Geflügel übertragen werden kann. Aber Epidemiologen haben bislang keinen klaren und deutlichen Zusammenhang feststellen können."


    Besonders beunruhigend ist die hohe Todesrate: Von über 80 Infizierten sind 17 gestorben.
    Vollständiger Artikel:
    http://www.tagesschau.de/ausland/chinavogelgrippe102.html


    Zitat von Sky*

    Schön, dass es Euch gibt :herzi:

    *mich diesen Worten gerne anschließ* :gruppenk:


    Zitat von Sky*

    Wir gehen hier so oft mit Millionenzahlen um

    Millionen und Milliarden von Lebewesen, Individuen mit ganz eigenen Charaktereigeschaften, die eingesperrt werden, die entweder vor Eintönigkeit depressiv werden, weil sie NICHTS machen können außer auf Wände zu starren, oder die gequält werden, oder beides, und am Ende wartet das Schlachthaus. Die in jedem Fall, egal wie die Haltung ist, ausgebeutet und schließlich getötet werden. Da hilft auch "bio" oder "ich kaufe nur beim Metzger nebenan" nicht, außer das es das Gewissen des nichtinformierten Verbrauchers beruhigt.
    Es macht mich fertig.


    Zitat von Sky*

    Gut so! Es muss so grotesk werden. :schulter: Wir Menschen benötgen leider solche heftigen Impulse. Wobei die Nachtichten manche Menschen sicher nur noch mehr abstumpfen lassen. :stuhl:

    Ja, man liest ganz Unterschiedliches - manche werden jetzt mal ein bißchen aufmerksam nach der Meldung mit dem Hundefleisch und auch schon beim Pferdefleisch, viele aber beruhigen sich gleich wieder mit den üblichen "Argumenten".


    Zitat von Sky*

    REWE hat keine Mandelmilch mehr

    Manchmal hilft es, wenn man immer wieder nachfragt und bittet, ein Produkt ins reguläre Sortiment aufzunehmen. Wir wollen das bei "unserem" Rewe auch mal versuchen, sobald wir die Leiterin mal erwischen, die haben eine echt lahme Auswahl an Tofuprodukten, Eis (an veganem Eis gibt es da bloß Wassereis und Sorbet, dabei gibt es doch so tolle vegane Eiscreme) etc., da können sie ruhig mal mehr anbieten, es gibt doch so vieles.


    Zitat von Sky*

    Mehr muss ich wohl nicht sagen. Ein Steinzeitbericht. Ich muss auch mal den Tierarzt prüfen lassen, ob mein Hund tatsächlich Freude empfinden kann :dd: und unsere Katze sich wirklich in der Sonne wohlfühlt :doof:

    Weia... ich sah auch mal so einen Bericht, in dem es hieß, das sei alles nur Instinkt. Oh Mann. Dazu fallen einem wirklich nur Worte wie ewig gestrig, rückständig und einfach nur dumm ein.


    Zitat von Sky*

    und doch sind sie alle Fleischesser.


    Zitat von Sky*

    Mich hat das echt runtergezogen... nicht mal in seinem Freundeskreis was bewirken zu können


    Das kann einen ganz schön runterziehen, ja. :tröst: Ich erlebe das auch immer wieder und frage mich, wieso manche Menschen ihr Verhalten ändern und andere nicht. Ich meine, es WILL doch niemand das, was wir heute überall haben: Riesige Anlagen mit Tausenden von zusammengepferchten Tieren, und auch nicht kleine Höfe, auf denen sie auch nicht viel besser behandelt werden. (Erst gestern las ich von ein paar in sehr ländlichen Gebieten lebenden Menschen, man solle sich doch bitte nicht einreden, das sei besser: Auf kleinen Höfen gebe es zwar vielleicht Weidegang, dafür in den kalten Monaten gerade in den kleinen Betrieben Anbindehaltung, dazu würden die Tiere oft sehr vernachlässigt und leiden unter Schmerzen, weil ein Tierarztbesuch zu teuer ist, zudem landen sie alle zum Schluss im gleichen Schlachthof, da kann der Betrieb noch so angeblich familiär, bio oder sonstwas sein.)
    Niemand will das, niemand sagt: "Je mehr das Tier eingeengt, getreten, in Angst versetzt und gequält wurde, desto besser schmeckt es mir." Und dennoch ändern so wenige etwas, sondern verdrängen weiterhin. Ich versteh's nicht.


    Und dann gibt es derzeit einiges an Artikeln der Tierprodukte-Industrie, die sich gegen Veganismus und sogar gegen einen läppischen fleischlosen Tag pro Woche aussprechen (die Vielzahl der Artikel lässt vermuten, dass die Industrie langsam echt Muffensausen bekommt, weil immer mehr Menschen ihre Produkte nicht mehr kaufen... gut so!), und da lese ich dann sowas wie: Allen Tieren mehr Platz zu geben, gehe gar nicht, denn es sind so viele, dass so viel Platz gar nicht zur Verfügung stehe, deshalb müsse statt dessen die Massentierhaltung modernisiert und ausgebaut werden. Ach. Das eine stimmt ja sogar: Es gibt nicht genug Flächen, um Milliarden von Tieren Auslauf zu ermöglichen. Nur: Wie viele Verbraucher lesen wohl so etwas und überlegen nicht mal eine Sekunde, ob wir denn überhaupt Tiere und Tierprodukte essen müssen, sondern nicken und sagen, "Ach so, hm, ja - da kann man nichts machen, schon irgendwie schlimm, das alles."
    Seufz.


    Ich kann ja nicht anders, ich denke halt oft an :herz:Michael:herz:, und auch das erinnert mich in so vielem an ihn und ich sehe auch da Parallelen: Einge hat Michael "erwischt", er hat es sich in ihren Herzen bequem gemacht und wird für immer dort und in ihren Gedanken sein. :herz: Andere wurden nur kurz von ihm berührt. Wieder andere interessiert er nicht im geringsten oder sie bekämpfen ihn und sein gesamtes Lebenswerk sogar. Ich frage mich oft, wie es kommt, dass manche so von ihm berührt sind und andere nicht, und genauso frage ich mich, wie es kommt, dass manche nur schulterzuckend sagen, ja die armen Tiere, aber da könne man eben nichts machen, während andere sehen, dass man eben doch etwas machen kann, und ihr Leben und ihr Verhalten ändern.
    Ich kann es nicht mal für mich selbst wirklich beantworten... ich sehe, dass vieles dorthin geführt hat im Lauf der Jahre, und dass ich, sowohl was Michael betrifft als auch was das Thema vegan, Tierrechte etc. angeht, einfach "bereit" war, und begann, mich ganz, ganz tief reinzuknien und zu informieren und hinzusehen. Aber warum ausgerechnet zu diesen Zeitpunkten, kann ich gar nicht sagen...


    Zitat von Dirty Diana

    wie schön das er so viel Vertrauen inzwischen in die Menschen hat.Man könnte es ihm nicht verdenken,wenn es anders wäre

    Das find ich auch so klasse, dass er trotz dessen, was er durchmachen musste und trotz dass er so traumatisiert ist (die Butenländer schrieben mal, er wirkt oft ängstlich und abwesend), dennoch Vertrauen hat. :herz:


    Zitat von Dirty Diana

    Ab 1.Mai,an meinem 1jährigem Jahrestag als Veganerin,wird Susi mein zweites Patenkind von Hof Butenland :jubel:

    Uiii, Du hast bald Jahrestag, klasse! Feierst Du mit einer tollen Torte? :dafuer:
    Und Du bekommst ein weiteres Patenkind... :herz::herz::herz:


    Zitat von Dirty Diana

    und dabei gibt es auch vegane Würstchen oder Steaks :lecker: die man auf den Grill legen kann

    :daumen:


    Zitat von Dirty Diana

    Hat jemand von euch das schon mal gemacht :was: Kann mir das jetzt nicht wirklich vorstellen :dd:

    Ich auch nicht wirklich. :dd: Aber Bananenfan Rosa, die Süße, fände das bestimmt großartig! :-D



    >>"Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr."
    Franz Kafka, Schriftsteller (1883-1924)
    Foto: Manuela ( lebte 4 Jahre lang im Tierversuch ) mit Anna<<




    >>Das Wenige, was du tun kannst, ist viel – wenn du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst.
    Albert Schweitzer
    Theologe und Arzt, Friedensnobelpreis 1952
    Foto: Mattis und Anna<<



    :hkuss:

  • :victory:

    Ab 1.Mai,an meinem 1jährigem Jahrestag als Veganerin,wird Susi mein zweites Patenkind von Hof Butenland :jubel:

    Dirty Diana, ich finde das so klasse. Du hast ja schon eine richtige Patenkindfamilie :flirty: Und dass Du nun Jubiläum hast, finde ich auch super! Habe diese Woche auch gerade Einjähriges :nick: . Kann es nicht auf den Tag genau sagen. Wir hatten ab dem 13. April die Restbestände verzerrt und seitdem kaufe ich für uns Menschen nix Tierisches mehr.
    Leider kann ich das für unsere Tiere nicht behaupten und das ist :tüte: . Habs noch nicht geschafft außer über Versuche hinaus zukommen. Gekauft ist das vegane Futter zu teuer, auch mit Sojaprodukten, die sie ganz gerne futtern, kann ich sie nicht ernähren, dazu bin ich finanziell gerade selbst zu schlecht gestellt. :stuhl:
    Doch Leben ist Veränderung und ich werde noch konsequenter werden. :hmhm:
    Rückblickend war es weder schwer, umständlich noch hatte es mit Verzicht zu tun vegan zu werden. Es ist einfach eine Entscheidung etwas Bestimmtes nicht mehr in den Einkaufswagen zu legen.
    Durch Supermärkte bin ich jetzt immer sehr schnell durch. Somit geht einkaufen noch schneller als vorher. :-D
    Ich koche definitiv abwechslungsreicher und mein Japp auf Milchprodukte hat sich mit der Entwöhnung/ dem 'Abstillen' von Mama-Kuh erledigt.


    Gesundheitliche Veränderungen kann ich jetzt so nicht aufzählen. Ich befürchte da macht meine Schilddrüse mir einen gehörigen Strich durch die Rechnung. :schulter: Sie hat einfach auf zu viele Bereiche Einfluss.
    Aber das war und ist auch nie mein Hauptanliegen gewesen. Es geht mir um den ethischen Aspekt. Und in der Bezieheung fühlt es sich mehr als gut an, bei dem Milliarden-Leid-Wahnsinn nicht mehr mit zu machen!

    Nur: Wie viele Verbraucher lesen wohl so etwas und überlegen nicht mal eine Sekunde, ob wir denn überhaupt Tiere und Tierprodukte essen müssen, sondern nicken und sagen, "Ach so, hm, ja - da kann man nichts machen, schon irgendwie schlimm, das alles." Seufz.

    Man muss sich sagen, dass jeder der dadurch nachdenkt und etwas verändert ein Gewinn ist. :daumen: Irgendwann wird sich das potenzieren. Immerhin taucht das Thema wirklich überall auf. Leute wie Attila Hiltmann zB haben einen große Wirkung, gerade auf junge Leute.
    Habe aber auch eine Befragung mitbekommen, zum gepanschten Fleisch. Viele sagten: "Is mir egal Hauptsache es schmeckt und ist billig."
    Auch wenn das nicht jeder so platt ausspricht, ist es sicher die Stimme der Masse und die bezieht sich nicht nur auf das eine Thema.
    Trotzdem: Aufgeben gilt nicht!
    Es sind die Einzelnen die Großes bewirken. :nick:

    Ich kann ja nicht anders, ich denke halt oft an :herz:Michael:herz:, und auch das erinnert mich in so vielem an ihn und ich sehe auch da Parallelen: Einge hat Michael "erwischt", er hat es sich in ihren Herzen bequem gemacht und wird für immer dort und in ihren Gedanken sein. :herz: Andere wurden nur kurz von ihm berührt. Wieder andere interessiert er nicht im geringsten oder sie bekämpfen ihn und sein gesamtes Lebenswerk sogar. Ich frage mich oft, wie es kommt, dass manche so von ihm berührt sind und andere nicht, und genauso frage ich mich, wie es kommt, dass manche nur schulterzuckend sagen, ja die armen Tiere, aber da könne man eben nichts machen, während andere sehen, dass man eben doch etwas machen kann, und ihr Leben und ihr Verhalten ändern.

    Daran denke ich auch oft :love: . Jeder benötigt seinen eigenen Impuls, dewegen sind die vielen unterschiedlichen Bemühungen das Thema ins Bewusstsein zu bringen auch so wichtig. Manche benötigen Nachrichten, einen Kinofilm, einen erfolgreichen Sportler, einen gesunden Greis, eine Gesundungsgeschichte, den Blick in die Augen eines Kälbchens mit dem Bolzenschussgerät an der Stirn, ein Rehkitz neben seiner erschossenen Mutter, Ströme von Blut, zuckende Leiber die halbtot zerteilt werden, nackte Hühner die Kopf und Flügel hängen lassen, das Geschrei der Tiere die dem Tod ins Auge sehn, brutale Menschen die diese totgeweihten Tiere noch zusätzlich quälen, 'aufgespannte' lebende! Katzenleiber, die für eine Creme dahinsichen. Affen in deren Gehirne Elektroden stecken und deren trauriger Blick das Herz zerreissen, achtlos weggeworfene Ferkelleiber, herausgeschnittene Kälbchen in Kontainern, usw.


    Manch einem mag aber auch ein Bild wie von Anna und Mattis ausreichen :love: oder das vorher-nacher-Bild von einem Huhn wie Susi. Eine glückliche Rosa die eine erfrischende Dusche aus der Gießkanne bekommt oder ein Prinz Lui der in adliger Vornehmheit seinen Apfel verspeist. :love:

    Zitat

    Foto: Mattis und Anna<<

    Die Magie die Michael :herz: auf Fotografien verströmt, die geht für mich auch von den Butenlandbildern aus, besonders dort wo Mensch und Tier sich ganz neutral als Wesen begegnen. :flirty:
    Das Herz sieht diese Magie, wenn man es sprechen läßt.
    Jeder Mensch kann im Herzen beantworten was 'richtig' ist. Es gibt ein 'Richtig', davon bin ich fest überzeugt.
    Wir leben in der Dualität um die Ausschläge in jede Richtung zu erfahren und uns zu positionieren. Wir wachsen an dieser Unterscheidung und transformieren Liebe. Wir können durch unser Handeln Liebe auf der Erde sichtbar machen.
    Jeder kann das und jeder kann das sehen, wenn er seinen konditionierten, plappernden Verstand mal verstummen lässt.


    Herz und Verstand müssen eine Partnerschaft eingehen, wobei wir wissen müssen, dass der Verstand geformt wird (von Normen, Meinungen und anderen Gegebenheiten), das Herz (behaupte ich mal) jedoch der sichere Seismograph ist, der zur Liebe führt.



    Noch mal ein paar unschöne Tatsachen:
    Habe davon gehört, dass die Holländer sich gegen die ganzen Massentieranlagen aussprechen, so das viele Betriebe eine staatliche Abfindung/Unterstützung erhalten um zu schließen (DAS ist ziemlich phönomenal).ABER: Die gehen dann mit dem Geld in der Tasche über die Grenze und bekommen in Deutschland Geld dafür, dass sie 'Arbeitsplätze schaffen', indem sie hier Mastanlagen aufbauen. Die Bürger die dagegen sind, haben vieler Orts keine Chance. Der Bericht lief auf Phönix. Ich habe ihn nicht gesehen, das nur gehört. Es klingt absurd.
    Ich bin sehr froh, dass dem gegenüber die Newsletter der Albert Schweizer-Stiftung und des Vebu von Erfolgen sprechen, wo Bürger gegen diese Anlagen ERFOLGREICH aufbegehren.
    Eine weitere Ernüchterung war für mich zu erfahren, das Bio-Strom sehr oft durch die Fäkalien der Mast- und Zuchtbetriebe produziert wird (was ja durchaus logisch ist, wenn man drüber nachdenkt). Die Tierhaltung wird dadurch noch lukrativer. :snüf: Das ist alles so fürchterlich miteinander verwoben. So wie Alverde zwar vegane Kosmetik anbietet, aber von einem Konzern gekauft sein soll, der sich mit seinen Produkten einen Dreck darum schert. :stuhl:


    Und ja, man kann die Filialleiter in den Geschäften ansprechen. Doch kaum zu glauben, selbst im Bioladen konnte ich dadurch noch keinen veganen Käse in die Reagele zaubern. Letztendlich geht es denen allen ums Geschäft und nicht darum Vorreiter zu sein. Wenn das vegane Eis im Külregal bleibt, oder die Mandelmilch, dann wird es halt wieder rausgenommen. Gerade in dörflichen Gegenden, kann ich nicht die Mengen abkaufen, die das verändern würden.
    Es ist schwer seinen Kopf über Wasser zu halten und trotzdem
    seine eigenen kleinen Schritte zu tun.
    Da heißt es Petitionen unterschreiben und aufbegehren, oder eben einfach nicht mehr kaufen :zwinker:
    Denn:

    >>Das Wenige, was du tun kannst, ist viel – wenn du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst.
    Albert Schweitzer Theologe und Arzt, Friedensnobelpreis 1952

    In diesem Sinne: :herz: Keep the Faith :herz: :hkuss:


    Und:
    :danke: Dancer, Du weißt hoffentlich, wie sehr Du an meinem Einjährigen mitgewirkt hast :flowers: :danke: auch in die Runde, jeder Einzelne gibt mir Stärke. :gruppenk:
    Habt ein schönes sonniges Wochenende!