Fleisch vom Wiesenhof/ Fleischkonsum grundsätzlich

  • Hof Butenland - das Buch ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! *freu* Hab vorhin schon bestellt und freu mich sehr darauf.


    Wenn es angekommen ist, erzählst du dann wie du es findest? :ungeduldig:


    Ich will es mir auch bestellen, aber bis hier hin sind's 8Euro Versandskosten... und deshalb warte ich lieber erstmal ab. Aber ich kann mir die Antwort schon denken :-D :iwds:




    Und Dirty Diana, auch von mir alles alles Liebe :birthday: Lass dich verwöhnen und hab nen wunderschönen Tag. :blume:

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • Hab es ganz besonders schön "dort oben", Nusha! Und pass von dort aus auf Deinen Freund Mastercard und auf Deine Menschen auf... :herz: :herz: :herz:

    :kerze: Habe es gestern schon auf der Website gelesen :wimmer: Bin natürlich auch sehr traurig :kerze: Die kleine Nusha ist jetzt im Hundehimmel :tn:


    Wünsch dir alles :herz: Liebe :herz: zu deinem Geburtstag! :flowers: Lass dich von deinen Lieben feiern und hab einen rundum wunderschönen Tag!!

    :danke: Ich feier alleine :-D ,na ja,was man so feiern nennt :kicher: Nächstes Jahr habe ich wirklich einen Grund zum feiern,da steht das 30jährige Vegetarier-Jubiläum an :juhuu: .Vielleicht erlebe ich auch noch das 30jährige Veganer-Jubiläum :zahn:


    Habt ein schönes Wochenende :hkuss: und liebe Dirty Diana: Feier schön!!!! :birthday:

    :danke: Ebenfalls ein schönes 3.Adventswochenende.Ich werde wie wild feiern :grins2: Nein,eher "besinnlich" :zwinker:


    Und Dirty Diana, auch von mir alles alles Liebe :birthday: Lass dich verwöhnen und hab nen wunderschönen Tag. :blume:

    :danke: Ich lass mich verwöhnen mit Sachen von Lush :-D .Habe ich mir selbst geschenkt :kicher: .Das Duschgel und die Creme riechen einfach :wolke1:


    Ach ja,den Butenland Kalender habe ich mittlerweile auch bestellen können,der Fehler ist behoben worden. :daumen:

  • ARIWA erstattet Strafanzeige gegen einen der größten deutschen Schweinehalter


    Tierrechtler dokumentieren erneut mit Undercover-Aufnahmen massenweise Verstöße gegen Tierschutzrecht. Animal Rights Watch erstattet Strafanzeige gegen van Gennip, einen der größten deutschen Schweinehalter. Veterinärbehörde findet bei nachfolgender Kontrolle Gesetzesverstöße und verhängt Zwangsgeld. ARD Brisant berichtet darüber.


    Beim Betreten der Schweineanlage stockt der Atem: Der Ammoniakgehalt in der Luft ist kaum zu ertragen, Millionen von Fliegen schwirren herum, Gestank von Verwesung, leidende Schweine wohin das Auge schaut, Milliarden von Maden bewegen sich in den Güllegruben unter den Schweinen. 65.000 Schweine stehen in der Schweineanlage des Niederländers Harry van Gennip in Sandbeiendorf im Bördekreis / Sachsen-Anhalt, Schwein an Schwein, Kastenstand an Kastenstand, Abferkelbox an Abferkelbox, Bucht an Bucht, die Kadavertonnen sind gefüllt mit toten Schweinen.


    Kurz nach der Wende kaufte van Gennip die stillgelegte DDR-Altanlage und nahm sie Anfang der 90er Jahre als größte Schweineanlage Europas wieder in Betrieb. Besonders brisant: der Niederländer will eine weitere Tierfabrik mit mehreren Zehntausend Schweinen in Haßleben / Uckermark in Betrieb nehmen. „Die aktuellen Undercover-Aufnahmen belegen massenhaft tierschutzrechtliche Verstöße", so Jürgen Foß von Animal Rights Watch. „Wir haben Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Magdeburg erstattet, weil die Schweine dort noch über das grausame „normale" Maß hinaus leiden. Viele Zuchtschweine stehen dort in Kastenständen und Buchten, die so klein sind, das sie illegal sind, haben keinerlei Beschäftigungsmaterial, die Wasserversorgung ist mangelhaft oder nicht vorhanden." Die Tierrechtler von Animal Rights Watch fordern, dass die Strafanzeige wegen der tierquälerischen Zustände in Sandbeiendorf auch im Hinblick auf Haßleben Konsequenzen zur Folge haben und die Eignung van Gennips zum Betrieb von Schweineanlagen grundsätzlich in Frage gestellt werden muss.


    Konsequenzen für van Gennip, die es ohne die Recherche von Animal Rights Watch nicht gegeben hätte, folgten jetzt: Bei einer auf die Anzeige hin stattfindenden unangemeldeten Kontrolle stellte das Veterinäramt Gesetzesverstöße in der Sandbeiendorfer Anlage fest. Ein Zwangsgeld wurde bereits erhoben. Der Antrag van Gennips, seine Schweinefabrik in Haßleben vorzeitig in Betrieb nehmen zu dürfen, wurde zurückgenommen.


    Bereits vor einigen Jahren lieferte Animal Rights Watch einen erschütternden Einblick in die Schweineanlage van Gennips in Sandbeiendorf. Geändert hat sich an den Zuständen offenbar bis heute nichts. Die Filmaufnahmen aus Sandbeiendorf zeigten Tiere mit unversorgten Verletzungen, eine massive, quälende Fliegenplage, Maden direkt unter den Schweinen in den Güllegruben unter den Spaltenböden. Die Ställe dreckig und alt, die Stalleinrichtung stammt mitunter aus den 70er Jahren, als die Anlage gebaut wurde. „Das ist eine ganz normale Anlage, wo Tiere auf dem besten Niveau tierartgerecht gehalten werden", so der Betriebsleiter in Sandbeiendorf, Jan Groen im Gespräch mit dem Vorsitzenden von Animal Rights Watch, Jürgen Foß. „Ich würde sagen, die Tiere fühlen sich wohl hier".
    Vollständiger Artikel:
    http://www.ariwa.org/aktivitae…-mega-schweinehalter.html












    Dirty Diana - Menno, ich bin spät dran... aber es kommt von Herzen: Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! :herz:
    Möge Dein neues Lebensjahr ein ganz wunderbares sein! :kiss: :drück:



    Und daran, wie sich die Bauern immer über unsere Schockiertheit und unser Mitgefühl für Tiere amüsiert haben. Bei ihnen käme nicht einmal ein Hund ins Haus. Sie fanden so viel Zuneigung für Tiere geradezu verstörend.

    Ja, das kenne ich auch noch... Es war ganz "normal", unerwünschte Tiere zu entsorgen, Hunde an der Kette zu halten etc. Ich erinnere mich auch an ein Pferd auf einem Hof, das eine winzige "Weide" hatte, so "groß" wie ein großes Wohnzimmer. Mittendrin ein Baum, an den Seiten landwirtschaftliches Gerümpel, und unter dem Baum eine kreisförmige Spur, ein von dem Pferd ausgetretener Weg, es hatte ja gar keine andere Wahl als immer nur diesen Bogen zu machen... Das hat mich immer so traurig gemacht und als Kind konnte man nichts dagegen tun... Aus dem Umfeld hieß es ja dann nur, "Das ist nun mal so, da kann man nichts machen." ;( Oder im Urlaub ein Hund auf einem Bauernhof, in einem verdreckten kleinen Zwinger... Als ich davor hockte und mit ihm sprach, blaffte mich eine aus der Bauernfamilie an, was das soll, der sei nicht zum Kuscheln auf der Welt...


    Ich denke, dass jeder, der Tiere in irgendeiner Form nutzt, ein Stück weit sein Herz abtöten muss, und entweder völlig mechanisch-gleichgültig mit ihnen umgeht oder sich die Dinge schönredet. Manche Bauern behaupten ja, ihre "Nutztiere" zu lieben. Was für eine Form von Liebe soll das sein, bei der man das angeblich geliebte Wesen ausnutzt und schließlich tötet oder töten lässt.


    Zitat von biba

    eine tolle Zusammenstellung von interessanten Dokumentationen

    Sieht interessant aus, vielen Dank, biba :Tova:, den Link speicher ich mir ab!


    Das kann manchmal ganz schön entmutigen :stuhl: Das was mir dann Kraft gibt ist zu wissen, dass ich etwas ändere indem ich etwas anders mache. Und es ist schön Euch hier zu begegnen, die ihr genauso etwas anders macht :gruppenk:

    Diese Welt ist manchmal so unfassbar... ;( DANKE, dass Ihr etwas ändert! :ilem:


    Zitat von Sky*

    Fast 5 Jahrzehnte bis ich mich aus der Konditionierung endlich befreit habe.

    Im Nachhinein kann man gar nicht begreifen, warum man so LANGE brauchte, nicht? :schraube: Es ist doch alles so KLAR...


    Zitat von Sky*

    ein großes Unrecht das man nicht nur den Tieren tut, sondern auch den Kindern.

    Wir töten von Anfang an ihr natürliches Mitgefühl und ihre Empathie. :stuhl:


    Zitat von Globetrotter

    Wenn es angekommen ist, erzählst du dann wie du es findest? :ungeduldig:

    :Tova: Es ist gestern angekommen :clapping: und es ist einfach wun-der-schön! :wolke1: Ich hab alle Seiten durchgeblättert, und noch nicht gelesen, aber ich bin jetzt schon sehr angetan. :daumen: Und auch mein Mann war ganz begeistert. :herz: Tolle Bilder von den Rezepten :lecker: und wunderschöne Bilder von den Tieren :herz: , dazu Geschichten über die Tiere. Überrascht war ich darüber, wie VIEL Text drin ist, klasse. Die Texte hab ich wie gesagt noch nicht gelesen, aber auf fb schrieb jemand, sie habe ein wenig Angst davor gehabt, dass es lauter traurige Geschichten seien, und sei dann beim Lesen sehr erfreut gewesen: >>Und die Überraschung: ganz, ganz wundervolle Geschichten. Die haben mir so gut getan und ich habe aus vielen Texten sehr viel für mich mitnehmen können. Für mich ist das Buch einfach Labsal für die Seele.<<
    Ich werde natürlich noch berichten, wenn ich es gelesen habe :) - vom ersten Eindruck her und von dem, was viele andere auf fb schreiben, kann ich jedenfalls schon mal sagen: Kaufen! :daumen:
    Der Erlös kommt, wie die Butenländer gestern auch noch einmal auf Nachfrage schrieben, komplett den Tieren zugute. :herz:


    Ich will es mir auch bestellen, aber bis hier hin sind's 8Euro Versandskosten... und deshalb warte ich lieber erstmal ab.

    Uiii, 8 Euro sind viel... Aber das Buch hat eine ISBN-Nummer und müsste eigentlich auch über den örtlichen Buchhandel zu beziehen sein, Buchläden müssten es bestellen können! :) Berichte mal, ob Du es bekommen konntest! :Tova:


    Zitat von Dirty Diana

    Vielleicht erlebe ich auch noch das 30jährige Veganer-Jubiläum

    Bestimmt! :) Und bis dahin ist hoffentlich schon die ganze Welt vegan... *HOFF*


    Habe ich mir selbst geschenkt

    Das sind oft die besten Geschenke! :)





    (Freitag)
    >>Das heutige Adventstürchen hat Herdenchefin Angelika geöffnet:


    Die 11 Jahre alte Angelika lebt seit 2008 auf Hof Butenland.
    Sie wurde bei einem Bauer entdeckt. Sie war völlig abgemagert. Der Bauer hatte versucht, während der Geburt Angelikas Kalb mit einem Strick herauszuziehen und dabei den Geburtskanal verletzt. Sie kam in eine Klinik, hat sich danach aber nicht mehr richtig erholt. Für den Bauern war sie als Milchkuh wertlos geworden. Angelika ist heute fit und gesund und ist als Herdenchefin auch den Menschen gegenüber zugewandt geworden.<<




    (Samstag)
    >>Heute im Adventskalender:
    Eine neue Heuraufe für die Kuhlladys.


    Foto: Luise, links und Klara<<




    >>Häuptling Lametta - Silberlöckchen Mattis mit Einhorn Weihnachtsdeko:<<




    >>Wer hat es schon und wie gefällt es euch?


    Wir haben innerhalb von drei Tagen 400 Bücher und Kalender verschickt. Auch Buchläden bestellen das Hof Butenland Buch.
    Wer es noch zu Weihnachten haben möchte, sollte sich beeilen.
    Hier kann bestellt werden: http://www.stiftung-fuer-tierschutz.de/shop/


    Unter dem Titel "Multikuhlti und vegan" erwarten euch 40 Rezepte aus der Butenland-Küche, sowie Geschichten und Interviews rund um das kuHnterbunte Hofleben - mit Beiträgen von Hilal Sezgin, Jeff Mannes, Marsili Cronberg und Julya Dünzl.<<



    Habt einen kuhlen Adventssonntag! :hkuss:

  • Wir töten von Anfang an ihr natürliches Mitgefühl und ihre Empathie.


    Und/oder wir belügen sie bzw. erzählen ihnen die gleichen Lügen, die wir auch uns selbst erzählen: "Die Tiere müssen ja gar nicht leiden. Und das geht ganz ganz schnell. Da merkt die Kuh gar nix von." usw. Jeder Zweifel wird ausgeräumt, man beschwichtigt sie und erklärt quasi, dass sie sich unnötig Gedanken machen und das mit der Glaubwürdigkeit, Überzeugungskraft und Autorität, die Erwachsene schon allein deshalb besitzen, weil sie eben die Erwachsenen (mit einem gewissen Zeit-auf-dieser-Erde- und Wissensvorsprung) sind. Da steckt immer drin, dass sie sich diese Gedanken schließlich auch schon gemacht haben und definitiv wüssten, wovon sie nun reden. Abgesehen davon wäre die Wahrheit ja eh "viel zu brutal für Kinder"...

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • Zitat

    ARIWA erstattet Strafanzeige gegen einen der größten deutschen Schweinehalter

    Schweinequäler wäre richtiger gewesen :tn: Womit haben die Tiere bloß so eine Behandlung verdient ? :verzweifelt: Ein Zwangsgeld zu verhängen ist aber meiner Meinung nach nicht genug :nt: Eine saftige Gefängnisstrafe wäre das mindeste.Denn das Zwangsgeld,weiss ja nicht in welcher Höhe das ausfällt,zahlt dieser :beep: vielleicht aus der Portokasse.Bei 65000fachem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz sollte man ihm außerdem ein für alle Male die "Haltung" von Tieren untersagen.


    Zitat

    „Das ist eine ganz normale
    Anlage, wo Tiere auf dem besten Niveau tierartgerecht gehalten werden",
    so der Betriebsleiter in Sandbeiendorf, Jan Groen im Gespräch mit dem
    Vorsitzenden von Animal Rights Watch, Jürgen Foß. „Ich würde sagen, die
    Tiere fühlen sich wohl hier".

    :watsch: Ja,ist schon klar :punch: Dann ziehen sie doch in die Anlage ein,"Herr" Groen. :devil: Dann lernen sie das "Niveau" und den "Wohlfühlfaktor" am eigenen Leib kennen.Unfassbar, diese Kaltschnäuzigkeit. :örks:

    Dirty Diana - Menno, ich bin spät dran... aber es kommt von Herzen: Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! :herz:

    :kiss: Macht doch nichts. :cuddle: und :danke: dir.

  • Bereits vor einigen Jahren lieferte Animal Rights Watch einen erschütternden Einblick in die Schweineanlage van Gennips in Sandbeiendorf. Geändert hat sich an den Zuständen offenbar bis heute nichts.


    Oh Mann, das macht so deutlich, wie gleichgültig das allen Beteiligten sein muss (inkl. Endverbraucher). Und sicher liegt es auch an den lächerlichen Bußgeldern. Es gibt ja nicht wirklich ernsthafte Konsequenzen... Ja, Dirty, DAS würde dagegen tatsächlich wehtun:


    ein für alle Male die "Haltung" von Tieren untersagen


    Das käme fast einem kompletten Verlust der Lebensgrundlage gleich, sodass man sich schon mehrmals gut überlegen würde, ob sich ein Regelverstoß wirklich lohnt. Denn um nichts anderes geht es doch im Grunde: Es lohnt sich! Aber so hart wird - wenn überhaupt - immer nur durchgegriffen, wenn es um "den kleinen Bauern von nebenan" geht, nie bei jenen, die im ganz großen Stil quälen. Dafür können wir uns die verurteilten "Kleinkriminellen" aber immer wunderbar auf die Fahne schreiben und mal wieder demonstrieren, dass solche Zustände in Deutschland nicht geduldet werden. :faust:

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • das Wort "Bauernopfer"


    Das wollte ich ursprünglich statt "Kleinkrimineller" schreiben. :ablach:


    Was ich schon seit Wochen fragen möchte: Was gibts denn dieses Jahr bei euren veganen Weihnachtsfesten zu essen??? :Nudel::ungeduldig:

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • Nicole Tschierse, die Tierärztin, die vor einiger Zeit Chaya kurz vor der Schlachtung gerettet und sie zusammen mit Chayas bester Freundin Dani zu den Butenländern vermittelt hat:




    Fest der Liebe


    Zum Fest der Liebe wird aus dem üblichen Mord und Totschlag auch in den kleineren Schlachtbetrieben echter Krieg. Das ist es, was die Verbraucher in Auftrag geben. Und das ist es, was ausgeführt wird.


    Heute war wieder ein Ochse aus Chayas Stall dabei, der sich, sofort als er mich sah, um Hilfe an mich gewandt hat. Er hat die ganze Zeit seine Schnauze in meine Hand gepresst, wenn er mich erreichen konnte. Ich habe ihn bis zum Schluss begleitet, obwohl ich es sonst vermeide, den Metzgern offen etwas vorzuheulen. Dieses Tier schien mich darum zu bitten, dass ich ihn nicht alleine lasse.


    Ein halbes Dutzend Kälber wurde getötet, wo sonst nur halb so viele sterben für den Wochenbedarf der ewig Bedürftigen. Eine alte Kuh und ihr letztes Kalb gingen gemeinsam in den Tod. Erst das Kalb, dann die Mutter.
    Wo sonst nur die Hilferufe der gestohlenen Kälber die Räume füllen, kam noch das Brüllen der entsetzten Mutter dazu.
    Viele Tiere mussten heute sterben. Viel mehr als sonst. Hier und an anderen finsteren Orten wurde das Weihnachtsmassaker durchgeführt.
    Ich frage mich: Gibt es überhaupt eine menschliche Kultur, die nicht irgendwelche zutiefst widerwärtige und lebensfeindliche Rituale pflegt? Kann es sein, dass es umso schlimmer wird, je weiter entwickelt sie vorgibt zu sein? Das Leben zu lieben, wird uns systematisch abtrainiert. Wehrt euch dagegen!
    Frohes Fest.


    https://www.facebook.com/nicol…rse/posts/387195468081986


    Und/oder wir belügen sie bzw. erzählen ihnen die gleichen Lügen, die wir auch uns selbst erzählen

    Genau so. :stuhl: Ist ja auch bequemer. Denn die Wahrheit tut weh. Aber sie befreit auch. Die Tiere und uns selbst.


    Ich finde den Satz von Nicole Tschierse so treffend... >>Das Leben zu lieben, wird uns systematisch abtrainiert.<<
    Trainieren wir uns und unseren Kindern die Liebe wieder AN!


    Eine saftige Gefängnisstrafe wäre das mindeste

    Es wundert mich ohnehin immer wieder, wie unterschiedlich Vergehen bestraft werden. Steuerhinterziehung? "Böööööse, ab ins Gefängnis!" Du hast eine Frau vergewaltigt oder ein Tier gequält? "Hm, tu ma hier bißchen Geld rein und wenn du dich die nächsten 6 Monate mal halbwegs ordentlich benimmst, dann Schwamm drüber." :traurig1


    Zitat von Dirty Diana

    Unfassbar, diese Kaltschnäuzigkeit.

    Ja... Tote Herzen.


    Zitat von biba

    Oh Mann, das macht so deutlich, wie gleichgültig das allen Beteiligten sein muss (inkl. Endverbraucher).

    Ich finde es sehr schwierig, mit dieser Gleichgültigkeit umzugehen. Wie soll man Menschen erreichen, denen so ziemlich alles egal ist? Die offen sagen, Tierleid und verhungernde Kinder interessieren sie nicht? Oder Menschen, die behaupten, es sei ihnen nicht egal, die aber auch nicht den kleinsten Schritt machen, etwas zu ändern, sondern sich auf dem "Ist halt so, war schon immer so, der Mensch hat schon immer blahblah, was soll man da machen schulterzuck, außerdem ist es lecker, und vegan ist echt extrem" ausruhen?


    Zitat von biba

    Aber so hart wird - wenn überhaupt - immer nur durchgegriffen, wenn es um "den kleinen Bauern von nebenan" geht, nie bei jenen, die im ganz großen Stil quälen.

    Und noch nicht mal die "Bauern nebenan" werden bestraft, gerade kleinere Betriebe schützen sich oft gegenseitig und bilden eine Front. Und der größte Teil der Quälereien ist ja auch völlig legal, das ist das Schlimmste.


    Kommt da das Wort "Bauernopfer" her?

    Gegoogelt und wieder was dazugelernt hab - ich wusste nicht, dass das Wort aus dem Bereich Schach kommt:
    http://www.redensarten.net/Bauernopfer.html


    Zitat von biba

    Was gibts denn dieses Jahr bei euren veganen Weihnachtsfesten zu essen???

    Du erinnerst mich daran, dass ich mich da jetzt endlich mal entscheiden muss, ist ja nur noch eine Woche Zeit. :glupschi: Bis jetzt wissen wir nur, dass wir am 2.Weihnachtstag für die Verwandtschaft Blätterteigtaschen :lecker: machen werden. Wenigstens das steht schon mal fest. :-D Es gibt so unendlich viele tolle vegane Gerichte, dass ich mich echt nicht entscheiden kann. Was wirst Du denn Leckeres machen? *neugierig bin* :)
    Am Sonntag hat mein Mann, der ja auch sehr angetan ist von dem Butenland-Buch, gleich mal einen Kuchen nach einem Rezept aus dem Buch gebacken. Boah... :stern::perfect::applaus: Wenn die Rezepte alle so lecker sind, schieb ich die Waage am besten gleich mal gaaaanz weit nach hinten unter den Schrank. :-D
    (Eigentlich gehört auf jedes Kuchenstück noch eine Walnusshälfte, wir hatten keine vorrätig.) Schokoladenkuchen mit Aprikosenfüllung:



    :daumen:








    >>Zum 12'ten Happy Kuhlday liebe Jenny:
    http://www.youtube.com/watch?v=PjjfpfpQWKk
    Jenny sollte schon im Alter von 5 Jahren geschlachtet werden, da ihre "Milchleistung" nicht mehr rentabel war.
    Seit 2010 leidet Jenny unter Gelenkproblemen, die zu einer Fraktur der Beckenschaufel führte. Obwohl Jenny im Bewegungsablauf sehr eingeschränkt ist, mischt sie munter im Herdenleben mit.<<




    >>Zum 3. Advent hat sich das Küchenfavechen frei genommen.
    Neugierig wie Hühner sind, hat sie das Butenlandbuch bepickt, gackwissend, dass hier auch eine Hühnergeschichte enthalten ist.


    Wer sich beeilt, kann das Koch - Foto - und Geschichtenbuch, sowie den Kalender 2014 noch bis Weihnachten bestellen und pünktlich erhalten:
    http://www.stiftung-fuer-tierschutz.de/shop/ <<




    >>Machs gut auf Deinem neuen Lebensweg, Kalle:
    Danke für die schöne Zeit, Danke für Deinen Einsatz, Danke, dass es Dich gibt.
    Wir werden Dich vermissen.


    Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
    An keinem wie an einer Heimat hängen,
    Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
    Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
    Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
    Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
    Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
    Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
    Hermann Hesse<<




    >>Heute war Erna für das Adventstürchen zuständig.
    Die Walnüsse waren saulecker...<<



    :hkuss:

  • Was wirst Du denn Leckeres machen? *neugierig bin*


    Bei uns gibt's ja jedes Jahr traditionell das gleiche Festmahl: Eine schlesische Tunke aus verschiedenen Wurzelgemüsesorten, Bier und Soßenlebkuchen, dazu Brot, Sauerkraut und normalerweise scharfe Würste. Letztes Jahr haben wir die einfach weggelassen, aber dieses Jahr habe ich mich durch das vegane Wurstangebot probiert, um die passende Veggie-Kolbasz zu finden. Die endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen (und auch noch nicht alles durchprobiert), aber ich bin zuversichtlich. :doppelv:


    edit:
    Für alle, die noch auf der Suche sind, findet sich ja vielleicht auch etwas in Attilas Vegan XMAS Playlist:


    :gdh: http://www.youtube.com/playlist?list=PL0ED570CE6150B04A

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


    Einmal editiert, zuletzt von biba ()

  • Lebensmittelskandal - 21 Festnahmen bei Razzia gegen illegalen Pferdefleischhandel


    Bei einer grossangelegten Razzia gegen mutmasslichen illegalen Handel mit Pferdefleisch hat die französische Polizei 21 Verdächtige festgenommen. Rund 100 Polizisten waren in Südfrankreich im Einsatz, um Schlachthöfe und die Büros von Fleischhändlern zu durchsuchen.


    Dies verlautete aus Ermittlerkreisen. Hunderte Pferde aus Labors der Pharmaindustrie oder aus Reitställen sollen mit Hilfe gefälschter tierärztlicher Dokumente in den Fleischhandel gekommen sein. Einige der Tiere sollen dem Pharmaunternehmen Sanofi abgekauft worden sein.


    «Es gab das Pferd aus Privatbesitz in einem Reitstall, das (...) im Schlachthof endete, obwohl es mit Medikamenten behandelt worden und damit nicht mehr für den Konsum geeignet war», sagte ein Ermittler. «Und es gab Pferde aus Labors, denen entweder Blut für die Produktion von Impfstoffen entnommen wurde oder die Versuchstiere waren.»


    Für Konsumenten gebe es nicht automatisch ein Risiko. «Aber auf jeden Fall hätten die Tiere nie auf dem Teller landen dürfen.»


    In dem Fall ermittelt ein Untersuchungsrichter aus Marseille. Der Drahtzieher des illegalen Fleischhandels soll ein Händler aus der südfranzösischen Stadt Narbonne sein.


    Der Verdacht des illegalen Handels mit Pferdefleisch ist ein erneuter schwerer Schlag für die französische Branche. Die südfranzösische Firma Spanghero hatte im Zentrum des europaweiten Pferdefleisch-Skandals zu Jahresanfang gestanden. Das Unternehmen hatte fälschlicherweise als Rindfleisch deklariertes Pferdefleisch verkauft, das in Tiefkühl- und Fertiggerichten in zahlreichen europäischen Ländern wie Deutschland in den Handel kam.
    http://www.blick.ch/news/wirts…ischhandel-id2579687.html











    :daumen: Gute Nachricht (auch wenn ich mir das gleiche für die ebenso tierquälerischen Produkte wie Leder und Wolle etc. wünschen würde) - weitere Firmen nehmen Angora aus ihrem Sortiment:













    Aus einem Posting von Dr. Henrich:



    Wohlbefinden, geistige und körperliche Leistungsfähigkeit "stark verbessert" - Eine Teilnehmerin von VeganGesund beantwortet unseren Fragebogen und berichtet:
    [...]
    Möchten Sie uns sonst noch etwas mitteilen?
    Da ich keine Betablocker [Bluthochdruckmedikamente] nehmen wollte, was mir vom Arzt aber unbedingt empfohlen wurde, hatte ich mich auf die Suche nach einer alternativen Ernährung gemacht. Vor etwa 10 Jahren war ich schon einmal fast vegan mit hohem Rohkostanteil, bin dann aber durch starken Druck von außen (Ärzte und Familie) wieder davon abgewichen und stand nun fast wieder mit den gleichen gesundheitlichen Problemen da. Reine Rohkost habe ich mit unseren drei kleinen Kindern nicht hinbekommen, aber mit veganer Ernährung kommen wir alle sehr gut klar. Manchmal koche ich parallel für meinen Mann und den ältesten sohn parallel etwas nicht-veganes, aber mein Mann denkt mittlerweile schwer darüber nach, ob vegan nicht tatsächlich die bessere Wahl ist - mein Essen sieht meistens sehr viel bunter und frischer aus als seins. Vor zehn Jahren hat er die Verbesserung meiner gesundheitlichen Probleme durch die geänderte Ernährung nur am Rande mitbekommen, aber diesmal hat er alles ganz bewusst beobachtet. Offenbar hat es ihn beeindruckt, was man durch eine Änderung der Ernährung alles erreichen kann. Ich selber hatte mit der Umstellung und der Einhaltung der 7 Regeln absolut keine Probleme! Mit den Rezepten hat es super geklappt! Besonders dankbar war ich für die einfachen und schnellen Rezepte, weil unser Tag oft sehr voll ist und wenig Zeit für aufwändige Gerichte ist. Mittlerweile habe ich einen Grundstock an Rezepten, die ich eben mal schnell zubereiten kann, wenn die Zeit knapp ist. Was den Tierschutz angeht, kann ich Ihnen nur beipflichten: richtiger Tierschutz ist nur mit einer veganen Ernährung möglich. Alles andere ist Augenwischerei. Herzlichen Dank für die Initiative und die tollen Rezepte! Ich bleibe dabei!
    http://www.vegangesund.info/index.php?id=252&L=0


    https://www.facebook.com/ernst…nrich/posts/3582209850065


    das vegane Wurstangebot

    Tofu- und Seitanwürstchen mag ich ab und zu auch sehr gerne. :daumen: :lecker:








    Hof Butenland :herz:




    >>Das 17. Adventstürchen hat heute Barney aufgeknabbert:<<




    >>Prinz Lui ist noch immer saumässig entzückt, weil er sich auf Seite 8 und 9 gefunden hat...


    Wer das Buch noch bis Weihnachten haben möchte, bzw. noch nicht überwiesen hat, kann dies noch über paypal oder Direktüberweisung als Spende hier zahlen:http://www.stiftung-fuer-tierschutz.de/spenden.html
    Für die Bestellung bitte das Formular über den Shop nutzen: http://www.stiftung-fuer-tierschutz.de/shop/ <<




    >>Bleibt abzuwarten, wer heute das Adventskalender - Türchen aufmacht...<<




    >>Der rosa Sachensucherrüssel passte nicht auf die Mauer.
    So hat Dani heute das Adventstürchen gekuhlt, worauf hin Rosa - Mariechen in saumässig schlechter Laune davon schlich, um reihenweise menschliche Kniekehlen zu rammen.<<



    :hkuss:

  • Da kann man ja nur schlechten Appetit wünschen...
    :bad:



    Es war ein Jahr voller Skandale in der Nahrungsmittelbranche.
    Ich kann dabei nicht anders, als die Hoffnung auf Änderung darin zu sehen.
    Vielen lieben Dank für das unermüdliche Teilen hier. :Tova:
    :danke: dass Ihr hier seid und einen Unterschied macht. :Tova:
    Danke für Inspiration und Zuspruch. :Tova:
    Es gibt noch so viel zu verbessern.
    Wünsche Euch eine schöne besinnliche und tierleidfreie Weihnachtszeit
    :blume:
    :herz: :herz: :herz: :herz:

    :herz: :herz: :herz: :herz:

  • Stromrabatte dank Lohndumping


    Schlachtereien zahlen miese Löhne – und bekommen dafür Rabatt bei der Ökostromumlage. Gewerkschafter finden: „Das ist pervers“.


    Nur auf den ersten Blick haben Lohndumping und Ökostrom nichts miteinander zu tun. Da verabschieden sich Großschlachtereien von fest angestellten Facharbeitern, heuern Leiharbeiter und Arbeitskräfte über Werkverträge an, die für wenig Geld Rinderhälften zersägen. Gleichzeitig kostet die Energiewende Milliarden. Dafür zahlen alle Stromverbraucher. Allerdings: Für die Industrie gibt es Ausnahmen, um Jobs zu sichern.


    Doch mit genau diesen Ausnahmeregeln setzt der Staat Anreize für Billiglöhne. „Wir belohnen es, die Stammbelegschaft zu entlassen. Das ist pervers“, sagt Matthias Brümmer von der Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten.


    Zunächst ging es bei den Ausnahmen um stromintensive Industriezweige wie die Stahl- und Aluminiumproduktion. Doch die Regeln wurden immer wieder gelockert. 2014 sollen mehr als 2.700 einzelne Betriebe, sogenannte „Abnahmestellen“, von der Ökostromumlage befreit werden – in diesem Jahr waren es noch 2.300. Denn immer mehr Betriebe versuchen, ihre Kosten zu drücken.


    Der Mechanismus zu Lasten des Personals steht seit 2003 im Erneuerbaren-Energien-Gesetz: Steigen die Stromkosten auf mehr als 14 Prozent der Bruttowertschöpfung, darf ein Unternehmer eine Entlastung beantragen. Das geht so: Ein Schlachter rechnet von seinem Umsatz die Ausgaben für Messer, Salz und so fort runter. Das ist seine Bruttowertschöpfung. Die Kosten für seine Stammbelegschaft darf er dabei nicht abziehen. Die für Werkverträge oder Leiharbeiter aber schon. Diese mindern die Bruttowertschöpfung, die Stromkosten schlagen dann vergleichsweise stark zu Buche. Das Unternehmen gilt also als stromintensiv, wenn es möglichst wenig feste Angestellte hat.


    Gerade Schlachtereien von Vion oder Wiesenhof gelten immer häufiger als stromintensiv. 2008 sparte die Branche insgesamt 719.000 Euro, drei Jahre später waren es schon 27 Millionen Euro, so die Bundesregierung auf eine kleine Anfrage der Grünen.


    Die Ökonomen des Thünen-Instituts für Marktanalyse haben deutsche Schlachtereien kürzlich untersucht: Es sei „auffällig“, dass „überdurchschnittlich“ viele Leiharbeiter eingesetzt würden. Die Branche zahle ihren Arbeitskräften 17 Prozent weniger als in Frankreich und 42 Prozent weniger als in Dänemark.


    Die Fleischindustrie mauert trotzdem. Ein Zusammenhang zwischen Leiharbeit, Werkverträgen und Ökostromrabatt sei „auszuschließen“, sagt Heike Harstick, Geschäftsführerin des Verbandes der Fleischwirtschaft. Die Regierung habe einfach den Kreis der Begünstigten ausgeweitet.


    Tatsächlich ist nicht allein der Stromkostenanteil an der Bruttowertschöpfung das Kriterium dafür, ob ein Unternehmer von der Ökostromumlage entlastet wird. Entscheidend ist auch die Höhe des Stromverbrauchs an sich. Seit 2013 muss es mindestens eine Gigawattstunde pro Jahr sein. Früher waren es zehn Gigawattstunden.


    Die SPD hatte vor der Wahl noch versprochen, die Zahl der Ausnahmen zu senken. Im Koalitionsvertrag liest sich das nun vage: Es soll eine „Konzentration der Besonderen Ausgleichsregelung auf stromintensive Unternehmen“ geben. Der grüne Energieexperte Oliver Krischer fordert dagegen: „Die Praxis, dass die Kosten für Leiharbeit bei der Befreiung von der EEG-Umlage anders behandelt werden als die für regulär Beschäftigte, gehört abgeschafft.“


    Den größten Druck macht jedoch die EU-Kommission. Diesen Mittwoch wird sie voraussichtlich ein Beihilfeverfahren gegen Deutschland eröffnen: Dass Großverbraucher bevorzugt werden, benachteilige ausländische Anbieter. Am Ende könnten die Rabatte verboten werden. Treffen würde das besonders die Stahlindustrie im sozialdemokratisch regierten Nordrhein-Westfalen – eine große Aufgabe für SPD-Energieminister Sigmar Gabriel.
    http://www.taz.de/!129496/










    Deutsche Bahn: vegan an Bord


    Ab März 2014 wird den Gästen in den Bordrestaurants der Deutschen Bahn eine vegane Alternative angeboten. "Derzeit entwickeln wir die Speisen für die von März bis Mai 2014 gültige Speisekarte unserer Bordrestaurants. Neben drei Aktionsgerichten und unserem Standardangebot werden wir unseren Gästen dann auch ein veganes Pasta-Gericht anbieten", so eine Bahn-Sprecherin. "Viele vegan lebende Menschen möchten auch unterwegs nicht auf gutes Essen verzichten. Wir begrüßen ausdrücklich das Vorhaben der Deutschen Bahn, den Gästen ab 2014 ein rein pflanzliches Gericht anzubieten. Die Deutsche Bahn agiert als Vorbild und setzt ein Zeichen für mehr Klima-, Umwelt- und Tierschutz auf der Schiene. Viele der 800.000 vegan lebenden Menschen in Deutschland achten auch bei der Mobilität auf Nachhaltigkeit: fahren mit der Bahn und möchten auch an Bord bestens versorgt sein", so Sebastian Zösch, Geschäftsführer des VEBU.


    Es gibt mehr und mehr Menschen aus allen gesellschaftlichen Bereichen, die den Veggie-Lifestyle als selbstverständlich ansehen. Diese Zielgruppe wird für die Unternehmen immer wichtiger. In der Bundeshauptstadt spricht die Entwicklung des Marktes für sich: Im März 2013 gab es in Berlin 13 vegane Restaurants, mittlerweile sind es 23. Auch die Zahl der Neuveröffentlichungen veganer Kochbücher spiegelt die Entwicklung: Wurden 2011 zwölf Kochbücher veröffentlicht, waren es 2012 bereits 23 und im Jahr 2013 schon über 50.
    http://www.gv-nachhaltig.de/ne…e-bahn-vegan-an-bord.html


    Es war ein Jahr voller Skandale in der Nahrungsmittelbranche.
    Ich kann dabei nicht anders, als die Hoffnung auf Änderung darin zu sehen.

    Ich gebe die Hoffnung ebenfalls nicht auf...
    Dein Michael-Bild... :wolke1: I love him most! :herz:


    Es gibt noch so viel zu verbessern.

    Ja - packen wir's an! :gruppenk:







    >>Das Adventstürchen Nr. 18 wurde heute von Christine geöffnet, obwohl der gefüllte Stiefel eigentlich von Katharina für Klara geschickt wurde...<<




    >>Weihnachtszeit ist Sachensucher - und Briefträgerabstempelzeit...


    Dürfen wir vorstellen: Die saucoole Türsteherkante von Hof Butenland. Passieren darf nur, wer sich einen Nasenstempel auf individuell zu bestimmende Kleidungsregionen setzen lässt. Und wehe es wird jemand ohne gültigen Mariechen-Sabber auf dem Gelände erwischt. Dann gibt es sofort über das Ohrpiece Funkkontakt mit der Kuhherde und der freche Eindringling wird von Mattis persönlich direkt wieder vor das Hoftor gehornt. Aber keine Angst, eigentlich teilt unsere Sachensucherin diese Passierscheine sehr großzügig aus und bessert sie auch unaufgefordert ständig nach.
    Text: Jens Grotartig<<




    >>Adventstürchen Nr. 19, heute für die spanische Princessa:


    Princessas Verehrer, ein älterer Hundemann mit dem Namen Der kleine König, ließ voller Bewunderung ein goldenes Päckchen mit selbstgebackenen Hundekeksen überbringen.<<



    Habt ein kuhles 4.Adventswochenende! :hkuss:

  • >>Deutsche Bahn: vegan an Bord<<


    :clapping: Das ist super :daumen: Bitte weiter so... :gebet:




    >> Auch die Zahl der Neuveröffentlichungen veganer Kochbücher spiegelt die
    Entwicklung
    <<


    :ja1: Es gibt mittlerweile so viele,aber auch die veganen Kochzeitschriften werden erfreulicherweise immer mehr. :clapping:

  • >>Für Tiere in der Daunen-Produktion ist dies die Realität.
    Wenn Du Kleidung oder Bettwäsche mit Daunen kaufst, unterstützt Du Tierquälerei.
    Was wirst Du jetzt tun?

    www.peta.de/daunen<<











    "Seit 'Meet your Meat‘ lebe ich vegan“


    Vor neun Jahren veränderte ein Film ihr Leben: Köchin Josita Hartanto ernährt sich seitdem vegan. Mit ihrem Partner Sebastian eröffnete sie schließlich 2011 das „Lucky Leek“ im Prenzlauer Berg.


    Frau Hartanto, seit wann leben Sie selbst vegan?
    Ich habe vor neun Jahren den Film „Meet your Meat“ gesehen. Danach war für mich klar, dass ich keine Tiere mehr essen will. Schnell habe ich mich dann ganz vegan ernährt.


    Ist Ihnen die Umstellung schwergefallen?
    Überhaupt nicht. Ich bin Köchin und probiere gern neue Gerichte aus. Trotzdem habe ich damals noch in einem Restaurant gearbeitet, wo auch Fleisch zubereitet wurde. Irgendwann ging das aber nicht mehr.


    Was ist typisch für Ihre Gerichte?
    Ich würde es als „kreative Gemüseküche“ beschreiben. Ich koche nicht nach Rezept, sondern entwickle eigene Kompositionen. An Inspiration mangelt es nicht. Manchmal wache ich morgens mit einer Rezeptidee auf.


    Was sind Ihre Lieblingszutaten in der pflanzlichen Küche?
    Definitiv die Aubergine, wie sie auch hier im Rezept verwendet wird. Aus ihr lässt sich einfach eine Menge machen. Aber ich mag auch Pilze und Tofu. Denn Tofu ist extrem wandelbar und als Füllung für Ravioli oder als Knödel sehr lecker.


    Womit können Sie die Nicht-Veganer locken, in Ihr Lokal zu gehen?
    Vegane Ernährung ist inzwischen ein Trendthema. Und es ist toll, wenn sich mehr Leute für vegane Küche begeistern, auch wenn es vielleicht nicht gerade aus ethischen Gründen geschieht. Ins „Lucky Leek“ kommen übrigens zu 90 Prozent Nicht-Veganer. Natürlich gibt es auch hin und wieder Bekanntes aus der „Fleischküche“, wie Seitanbraten.


    Wie feiern Sie Weihnachten? Und kommt es dabei zu Diskussionen um das Essen?
    Nein. Wir feiern entspannt bei meiner Familie. Nicht mit Weihnachtsbaum und viel Tamtam. Wir sitzen einfach nur zusammen zu Tisch und spielen etwas. Dazu gibt es meist Seitanbraten oder Nussbraten, ohne Streit. Denn meine Mutter und mein Bruder sind auch Veganer, und mein Vater isst, was auf den Tisch kommt. Dieses Jahr werden es wohl die Auberginenrouladen sein.

    http://www.faz.net/aktuell/leb…e-ich-vegan-12694448.html











    Kekse fertig. :lecker:



    Die dunklen sollten eigentlich Schokotatzen werden...
    http://veganpassion.blogspot.de/2011/12/schokotatzen.html
    ... aber da hatten wir wohl irgendwas falsch gemacht, denn der Teig ließ sich nicht auf Scheiben schneiden. Mein Mann hatte dann die sehr gute Idee, den Teig in die Dekorspritze zu füllen und einfach Kringel zu machen. :daumen: Die sind sooo lecker, best Kekse ever! :lecker: Die Konsistenz ist fluffig-luftig, und der Geschmack --> :stern::perfect: Die werden wir mit Sicherheit noch oft machen!
    Die hellen Sterne sind Spitzbuben - bzw. in unseren Fall eben Spitzsterne. :-D
    http://veganpassion.blogspot.de/2011/11/spitzbuben.html
    Die bunten sind Zimtsterne / -bäume. :-D Viele Supermärkte haben auch vegane Lebensmittelfarbe und Dekorsachen :) , Kaufland zB hat in der großen Auswahl an Backzutaten auch einiges an veganen Produkten. :daumen:


    :clapping: Das ist super :daumen: Bitte weiter so... :gebet:

    :dafuer::dafuer::dafuer:


    auch die veganen Kochzeitschriften werden erfreulicherweise immer mehr. :clapping:

    Echt? Wie klasse! :perfect: Muss ich mal drauf achten und mir die Zeitschriftenregale ansehen! :daumen:








    Das von den Butenländern verlinkte Album mit Bildern der 9 Enten :herz:, die von Animal Rights Watch befreit und zu Hof Butenland gebracht wurden, müsste man sich auch ansehen können, wenn man nicht auf fb angemeldet ist. :Tova: Wunderschön! :wolke1: :herz: (Und natürlich auch unheimlich traurig, weil Tausende zurückblieben. ;( Und weil einem wieder einmal klar wird, was Lebewesen in der Ausnutztierhaltung angetan und was ihnen an natürlichen Verhaltensweisen vorenthalten wird, wenn man die Bildüberschriften kurz nach der Befreiung liest: "das erste Wasser im Leben an den Füßen", "das erste Wasser im Leben, wo man den Schnabel reintauchen und richtig trinken kann", "das erste frische Essen im Leben", "erstes frisches Grünzeug".)
    Und das Ankunftsvideo der 9 neuen Butenland-Familienmitglieder ist einfach --> :herz::wolke1::herz:




    >>Aus dem Adventskalendertürchen Nr.21:


    Ein Möhren - Reisigbesen für (von links) Kaspar, Lolle und Monopoly. Cello fehlt im Bild.<<




    >>Ein Nikolaus, ein Schweinchen und eine Ente...<<





    *********************
    >>Geschafft und auf dem Weg zu uns :
    Der Weg ins Leben (14 Fotos)
    https://www.facebook.com/media…29.136589703084128&type=1
    Der Weg ins Leben:
    Bei einer vorweihnachtlichen Tierbefreiung konnten 9 Enten aus einer Mastanlage gerettet werden. Mehr dazu zeigen wir euch später hier!<<

    *********************




    >>Weihnachts - Ente frei nach Art des Hauses<<



    :hkuss:

  • Soooo schön: Ein weiteres Video von Animal Rights Watch (ARIWA) zu der Befreiung der 9 Enten. :herz: Besonders berührt mich irgendwie die Szene bei ca. 1:17 min. Wie sie das Trinken und diese allererste "Dusche" in ihrem Leben genießen... :wolke1: Und ab 1:34 min. - wie die beiden zur Kamera hochgucken, ich schmelze! :love::herz:


    >>Weil jedes Leben zählt! Video über eine Befreiung von 9 Enten aus einem Maststall in Hessen. Danke an alle, die das Weihnachtsentenwunder möglich gemacht haben und vor allem an Karin und Jan von Hof Butenland wo die süßen Leute nun leben und Enten sein dürfen. Infos zu ARIWA unter http://www.ariwa.org und Infos zum Einstieg in eine vegane Lebensweise unter http://www.vheft.de. <<











    Ein "Danke", das ich gerne an Euch hier :hkuss: weiterreichen würde. :danke: :ilem:


    Posting von Dr. Henrich / ProVegan:



    >>Es ist Zeit, DANKE zu sagen!


    Ein Danke im Namen der Tiere, der hungernden Kinder und der Mutter Erde an alle, die vegan geworden sind.


    Danke an alle, die ein Tier aus dem Tierheim oder einer Tötungsstation aufgenommen haben und kein Tier beim Züchter gekauft haben.


    Danke an alle, die ihr Haustier vegan ernähren.


    Danke an alle, die ihr Bestes geben, ihr Haustier GESUND VEGAN zu ernähren.


    Danke an alle, die die vegane Botschaft weitertragen.


    Danke an alle, die bisher über 1.000.000 Vegan-Broschüren verteilt haben. Ohne Euch würde die Broschüre nichts bewegen können!


    Danke an alle, die den Mut haben, die Fakten und die Wahrheit beim Namen zu nennen.


    Danke an alle, die sich nicht entmutigen lassen, wenn sie immer wieder auf eine Mauer aus Ignoranz und Empathielosigkeit treffen, wenn es um Tiere, hungernde Menschen, die Umwelt, also um den Veganismus geht.


    Danke, dass es Euch gibt!


    Deshalb wünsche ich Euch nicht in erster Linie schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr, sondern dass Euer ganzes noch bevorstehendes Leben eine glückliche vegane Erfolgsgeschichte werden möge.<<
    https://www.facebook.com/ernst…nrich/posts/3600496547221
    :herz:


    Hier nochmal der Link zum Anfordern der kostenlosen Broschüren - ich muss in den nächsten Tagen auch wieder bestellen. :)
    http://www.provegan.info/de/broschueren-kostenlos-anfordern/










    Heiligabend-Posting der Veganen Gesellschaft:



    >>vegan steht ja im grunde für all das, für das weihnachten einmal stand oder eigentlich steht.
    für frieden, hoffnung, liebe – und für den neubeginn.
    in diesem sinne wünschen wir frohe weihnachten und buchstäblich alles liebe.<<

    :herz:








    Hof Butenland :herz:



    >>Bescherung:


    Eisbärhund Kylie hat alle Geschenke, die uns liebe Paten und Unterstützer schickten gerecht und sinnvoll verteilt. Besonders praktisch, der eigene Notfallkoffer mit Arnika und Rescue - Notfalltropfen für Kater T4, unseren technisch in jeder Hinsicht überforderten Tollpatsch. Denn kaum ist eine Wunde oder ein Kratzer verheilt, tappt er erneut und ahnungslos ins nächste Fettnäpfchen...<<





    >>Sachensuchende Weihnachten...<<



    Habt einen kuhlen 2.Weihnachtstag! :hkuss:

  • Zitat

    Weihnachtsentenwunder

    :wimmer: Das ist so schön,das es schon weh tut.Danke an alle,die daran beteiligt waren.Ich werde nie verstehen,wie man so etwas nur essen kann :nt:


    Wünsche allen noch einen schönen 2.Weihnachtstag


  • Rüdiger Dahlke:



    >>Weihnachten liegt hinter uns –
    die Geburt des neuen Lichtkeimes –
    oder Konsum-Orgie?
    oder Schlachtfest für Weihnachtsgeflügel?


    Macht es wirklich Sinn,
    Millionen Wildtiere zu töten, um Raum und Schutz für Schlachttiere zu gewinnen, die wir essen wollen, wovon wir nachweislich krank werden – krank bis auf den Tod, weil wir die Tiere während ihres kurzen Lebens in Massentierzuchthäusern halten, wo sie wahnsinnig oder apathisch werden und in Todesangst vor dem Schlachten ihr Fleisch mit Stress-, Angst- und Panik-Hormonen überschwemmen? Deswegen foltern und töten wir Millionen Versuchstiere bei dem vergeblichen Versuch Medikamente zu testen, die wir gar nicht bräuchten, wenn wir keine Tiere essen würden.
    Der Ausweg ist ebenso elegant wie geschmackvoll, gesund wie allen hilfreich, uns und unserer Gesundheit, den Hungernden, der Umwelt und unseren jüngeren Brüdern und Schwestern, den Tieren: „Peace-Food“ – Friedensessen.<<

    https://www.facebook.com/ruedi…lke/posts/675888409122145










    Vom 26.: Weihnachtsgruß von Paul Watson :)



    Frohe Weihnachten an alle Schiffe auf See
    (...)
    Frohe Weihnachten an alle Besatzungen unserer Schiffe auf See; an die Crews der Sam Simon, der Bob Barker, der Steve Irwin, der Brigitte Bardot, der Caribana und der Jairo Mora Sandoval.


    Sie sind alle so weit entfernt von Zuhause und befinden sich in den rausten Gewässern dieses Planeten, im Angesicht von Eis, extremem Wetter und feindseliger Walfänger. Millionen von Menschen bewundern zutiefst euren Mut und eure Leidenschaft, für die Wale euer Leben zu riskieren.


    Frohe Weihnachten an die Walfänger. Niemand von uns hat etwas gegen euch persönlich. Wir sind gegen die Schmerzen, die ihr den Walen im Antarktischen Walschutzgebiet zufügt und gegen den Tod, den ihr ihnen bringt. Wir hassen euch nicht, aber wir verabscheuen eure illegalen und brutalen Aktivitäten.


    Frohe Weihnachten an die Wale, Delfine, Haie, Meeresschildkröten, Meeresvögel, Fische, die Wirbellosen und das Plankton. Dank euch dafür, dass ihr das Lebenserhaltungssystem für uns Erdlinge aller Arten seid.


    Frohe Weihnachten an all diejenigen, die den Klimawandel leugnen. Ich verstehe, dass aus Angst Ablehnung entstehen kann. Wir werden deshalb geduldig abwarten, bis ihr die Auswirkungen des Klimawandels am eigenen Leib erfahrt, denn das werdet ihr zweifellos. Und wenn es soweit ist, werdet ihr auf unserer Seite stehen und uns dabei helfen, die Folgen unserer kollektiven und bewussten Arroganz und Ignoranz zu bekämpfen.


    Frohe Weihnachten an die Cove Guardians. Ich grüße und danke euch dafür, dass ihr euren Weihnachtsurlaub fernab von eurer Heimat und euren Familien für die Delfine opfert. Euer Mitgefühl für andere Lebewesen ist ein Beispiel für das wahre Weihnachten.


    Frohe Weihnachten an alle Sea Shepherd-Unterstützer auf der ganzen Welt für eure Großzügigkeit und eure treue Unterstützung unserer gemeinsamen Bemühungen, die Meere zu retten.


    Frohe Weihnachten an alle Mitglieder und Unterstützer von Sea Shepherd-Gruppen in den Niederlanden, Frankreich, La Reunion, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Belgien, Spanien, Italien, Großbritannien, Irland, Luxemburg, der Türkei, Griechenland, Schweden, Dänemark, Norwegen, Südafrika, Australien, Neuseeland, Tahiti, Costa Rica, Ecuador, Chile, Argentinien, Brasilien, Singapur, Hong Kong, Japan, Kanada und den USA. Entschuldigt bitte, wenn ich jemanden vergessen haben sollte.


    Frohe Weihnachten an alle Menschen aller Glaubensrichtungen, politischer Überzeugungen, sexueller Orientierung, aller Kulturen, Nationalitäten, aller Arten und aller Philosophien. Auch wenn uns unsere Weltanschauung trennen mag, sind wir doch biologisch verbunden.


    Ich bin kein Christ, aber ich respektiere wahre christliche Werte. Ich bin kein Buddhist, aber ich respektiere wahre buddhistische Werte. Weihnachten ist für mich einfach eine Zeit, über Frieden, Harmonie, Güte, Mitgefühl, Liebe und Respekt nachzudenken.


    Mein Weihnachtsdinner stand unter dem Zeichen des Mitgefühls, und ich verbrachte den heutigen Abend mit engen Freunden und einigen buddhistischen Mönchen. Tofurky mit all den Beilagen, Cidre und Kürbiskuchen mit Vermont-Ahorn-Sirup.


    Es war ein wunderschöner Tag.


    Frohe Weihnachten an alle, die ich liebe und die mich lieben, sowohl Familie als auch Freunde.


    Frohe Weihnachten an alle, die mich hassen. Ich weiß nicht wirklich, warum Wale zu retten, die Meere zu schützen und Mitgefühl gegenüber empfindungsfähigen Lebewesen zu zeigen so viel Hass hervorruft. Aber es schreckt mich nicht ab. Ganz im Gegenteil: Es stärkt mich, denn ich weiß, dass Taten Reaktionen hervorrufen und Erfolg Missgunst und Wut bei Menschen erzeugt, die nur eigennützige Interessen haben. Es liegt in der menschlichen Natur. Damit ist es vorhersehbar und kaum von Bedeutung. Ich messe meinen Erfolg sowohl an der Unterstützung als auch an der Ablehnung, die mir von Menschen entgegengebracht wird. Spott ist einfach nur amüsant. Wilde und lächerliche Wutausbrüche sind ebenfalls sehr erheiternd. Beleidigungen und Spott berühren mich nicht, denn ich kümmere mich nur um das, was die Leute von mir denken, die mir am Herzen liegen und die ich liebe. Nichtsdestotrotz wünsche ich auch euch frohe Weihnachten und bedanke mich für die Zeit und Energie, die ihr aufgewendet habt, um mich wissen zu lassen, wie sehr ihr mich hasst. Dafür bin ich wirklich dankbar, denn es macht mir wieder einmal bewusst, dass Arroganz und Ignoranz die wahren Feinde dieses Planeten sind.


    Frohe Weihnachten an alle – ohne Ausnahme. Wir feiern den Beginn des Winters, und jeder Tag bringt mehr Licht in die Welt als der Tag davor. Lasst uns fröhlich, positiv und glücklich sein und erkennen, dass es auf das Heute ankommt, denn es könnte sein, dass es keinen Morgen gibt. Deshalb sollten wir immer darauf vorbereitet sein, uns von dieser Realität zu verabschieden, wenn uns die Umstände dazu zwingen.


    Solange Wale im Meer schwimmen, Albatrosse durch die Luft gleiten, solange Blumen blühen und die Wölfe heulen, gibt es Hoffnung.


    Solange Lieder gesungen und Gedichte geschrieben werden, solange Musik erklingt und Kinder lachen, gibt es Liebe.


    An diesem heutigen Tag bin ich glücklich und zufrieden, und ich hoffe, dass auch ihr glücklich und zufrieden seid.
    https://www.facebook.com/photo…39.122840724471775&type=1


    Ich werde nie verstehen,wie man so etwas nur essen kann :nt:

    Ich auch nicht. :stuhl: Mittlerweile genauso unvorstellbar wie menschliche Körpersekrete oder -teile zu essen. Grusel.
    Aber das Verdrängen funktioniert (noch)... Wir hatten an Weihnachten Verwandtenbesuch. Sie kamen von selbst auf das Thema zu sprechen: Unser Essen sei ja köstlich und eigentlich müsse man als Veganer ja nun wirklich auf gar nichts verzichten. Die Tierhaltung sei wirklich schrecklich, man habe ja neulich dieses und jenes im TV gesehen... Und sie würden ja an uns sehen, wie viel besser es uns gehe, seit wir vegan leben.
    Dennoch wird absurderweise später erzählt, was man zu Hause so auf dem Tisch hatte (Ente und Pute...), und keine 5 Minuten später ist das Thema 'Arzt' dran... Die eine berichtet von 3 Tabletten täglich, die sie nehmen muss, die andere 9... jeden Tag, und jede einzelne davon mit zahlreichen Nebenwirkungen. Wir haben diesmal darauf verzichtet, freundlich auf einen Zusammenhang zwischen Tierprodukten und Erkrankungen hinzuweisen, haben wir schon so oft gemacht und die Reaktion ist immer die gleiche: ja, wir hätten da wohl ganz recht, denn sie hätten es ja bei uns gesehen, wie viel sich verbessert habe, so dass sogar der Hausarzt ganz begeistert war. Aber so richtig geändert wird nichts, sie essen zwar schon etwas weniger Fleisch, dafür hauen sie sich Käse und Eier rein. Seufz.
    Aber wir haben meiner Mutter und meinen Schwiegereltern jeweils das Butenland-Buch geschenkt und das kam gut an, wurde gleich durchgeblättert, begleitet von "Ohhhh, ist das Bild süß, und guckt mal das hier!!" und "Das werden wir auf jeden Fall lesen!"-Ausrufen. :-D :) Vielleicht bewirken die Bilder und Texte ja etwas... Wir geben die Hoffnung nicht auf.







    >>Gans freie und friedliche Weihnachten


    und überall Orte, an denen ausgenutzte und ausgegrenzte Menschen und andere Tiere, die für wertlos gehalten werden, Wert und Würde zurückbekommen.<<




    >>Weihnachten 2013 - Entenwunderland...
    Statt Weihnachten in der Röhre ein Happy - Ent im Pool für befreite Enten aus einer Mastanlage.<<




    >>Cover Sau Rosa - Mariechen hat exklusiv schon einen Rüssel in das neue Buch von Hilal Sezgin gesteckt:


    Das neue Buch von Hilal Sezgin "Artgerecht ist nur die Freiheit". Hilals "Einladung zum Umdenken" gibt es ab Januar 2014 im Buchhandel oder beim Verlag:
    http://www.chbeck.de/Sezgin-Ar…iew.aspx?product=13040850 <<




    >>Praktikantin Alisa mit Fiete<<



    Habt ein schönes Wochenende. :hkuss: