Fleisch vom Wiesenhof/ Fleischkonsum grundsätzlich

  • Noch ein kurzer Nachtrag (zu meinem Posting von vorgestern) zum Vitamin B12 - ein Posting von Dr. Henrich:



    Vitamin B12 supplementieren?


    Die Ärztekommission PCRM („The Physicians‘ Committee for Responsible Medicine“, Ärztekommission für verantwortungsbewusste Medizin) ist eine gemeinnützige amerikanische Ärzteorganisation, die präventive Medizin fördert, klinische Forschung durchführt und höhere Standards für Ethik und Effizienz in der Forschung fördert. Die PCRM empfiehlt die vegane Ernährung als die gesündeste Ernährung und fordert auch eindeutig wie viele andere Ernährungsorganisationen die zusätzliche Einnahme von Vitamin B12:


    "Die regelmässige Einnahme von Vitamin B12 ist wichtig, um die Erfordernisse einer gesunden Ernährung zu erfüllen."


    Ich bitte von Diskussionen über die Notwendigkeit einer Supplementierung von Vitamin B12 abzusehen. Die seriöse wissenschaftliche Ernährungsforschung ist hier einer Meinung. Wichtiger noch ist aber die Tatsache, dass man bei einem Verzicht auf Supplementierung nicht einmal eine Aussicht auf einen winzigen Vorteil hat, während die gesundheitlichen Risiken enorm sind. Fatal ist, dass viele Menschen auch dadurch in die Irre geleitet werden, dass die B12-Speicher im Körper 5-10 Jahre reichen können, so über viele Jahre hinweg keine Mangelerscheinungen auftreten und so sich die Menschen in falscher Sicherheit wiegen. Die neurologischen Schäden durch einen B12 Mangel sind irreversibel (nicht mehr rückgängig zu machen). Deshalb ist aus meiner Sicht jede Aufforderung oder Empfehlung nicht zu supplementieren, der Versuch einer fahrlässigen oder vorsätzlichen Körperverletzung. Dies gilt insbesondere bei Schwangeren und Kindern und übrigens auch für die Haustierernährung!


    http://www.pcrm.org/health/die…ve-trouble-getting-enough


    Hier die Stellungnahme der PCRM zur veganen Ernährung:


    „Vegane Ernährung, die keine tierlichen Produkte enthält, ist sogar gesünder als vegetarische Ernährung. Vegane Ernährung enthält kein Cholesterin und sogar weniger Fett, gesättigte Fettsäuren und Kalorien als vegetarische Ernährung, weil sie keine Milchprodukte und Eier enthält. Die wissenschaftliche Forschung zeigt, dass die gesundheitlichen Vorteile zunehmen, wenn die Menge der Nahrung aus tierlichen Quellen in der Ernährung verringert wird, was die vegane Ernährung zur gesündesten insgesamt macht.
    https://www.facebook.com/ProVegan/posts/574910682567722









    Eine GUTE Nachricht :daumen::clapping:



    >>PETA Deutschland


    WIR FREUEN UNS: Mexiko-Stadt VERBIETET das Zurschaustellen von ALLEN TIEREN im Zirkus! Die Betreiber haben nun ein Jahr Zeit, ihre Programme umzustellen: www.latina-press.com/news/1805…rbot-fuer-tiere-aller-art


    Zum 20. Todestag von Tyke wollen wir erreichen, dass in Deutschland keine Wildtiere mehr im Zirkus leben müssen. Dafür bleiben uns nur noch 70 Tage Zeit. – Alle Infos und unsere Petition: www.tyke2014.de <<
    https://www.facebook.com/photo…2&type=1&relevant_count=1









    Am Montag kommt die zweite Ausgabe des Vegan-Magazins! :perfect:


    >>Vegane Gesellschaft Deutschland


    veganmagazin +++ am montag, den 16. juni kommt die neue ausgabe des veganmagazins in den zeitschriftenhandel. +++ in deutschland, österreich und diesmal sogar in der schweiz… +++
    weitere infos folgen<<

    https://www.facebook.com/vegan…/?type=1&relevant_count=1



    :herzi: zwei "geschundene seelen" können sich entspannt beschnuppern,ich wünsche ihnen ein langes,gesundes leben :klee:

    Das wünsche ich ihnen auch ganz arg. :herz:






    Noch mehr von Hof Butenland.... :herz:



    >>Jedes Schwein hat ein Recht auf eine erfrischende Ananas.


    Foto: Else<<




    >>Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


    Foto: Rosa Mariechen mit ihrem Freund Kaspar<<




    >>Die neue Staffel ist da - Mit Schirm, Charme und Melone:
    In den Hauptrollen Prinz Lui Steed und Emma Peel


    Aus der Serie: Sie sind ein unschlagbares Agentenpärchen: Steed, ein Gentleman vom elegant, rosa gewellten Scheitel bis zur sündteuren Klaue, superintelligent und mit göttlichem Humor gesegnet. Emma Peel seine perfekte Ergänzung. Schlagfertig und supersexy. Drei Dinge braucht das taffe Duo, wenn es seine ungewöhnlichen Fälle löst: Schirm, Charme und Melone. Mit kühler Lässigkeit, Emmas Karate-Künsten und verblüffendem Scharfsinn sowie humorvollem Charme gelingt den beiden die Aufklärung der kompliziertesten Kriminalfälle.<<




    >>Trine - Zum 8'ten Happy Kuhlsein - Day:


    Trine (links) wurde von Mama Christine (rechts) auf Hof Butenland geboren und ist eine der wenigen Butenländer*innen, die von Anfang an das große Los gezogen hat. Die Horrorgeschichten über Rinder, die als Milchmaschinen oder Fleischlieferanten herhalten müssen, kennt Trine nur aus Erzählungen. Keine Funktion zu erfüllen und frei zu sein ist für sie ganz natürlich. Und das ist es ja eigentlich auch - oder sollte es zumindest sein. Noch heute wacht Mama Christine über ihre Tochter und passt auf, mit wem sie sich abgibt. Christine ist halt eine richtige, treusorgende Glucke, die nicht loslassen kann. Aber warum auch?<<



    :hkuss:

  • Qualvolles Ende - Schweinetransporter bei Herborn gestoppt


    Qualvolles Ende für Dutzende Schweine. Ein aufmerksamer Autofahrer hat auf der A45 bei Herborn einen Schweinetransporter stoppen lassen. Die armen Tiere hinten drin waren völlig überhitzt und ohne Wasser. Es ist ein schrecklicher Anblick für zwei alarmierte Tierärzte. Ein Schwein liegt tot im Wagen. Dutzende andere Tiere stehen daneben, hecheln, sind überhitzt und lecken an Gitterstäben des Transporters auf der Suche nach Wasser. Die Ärzte spritzen die Tiere ab. Lassen den Transporter aber trotz miserablen Zustandes zu einem Schlachthof in NRW weiterfahren. Laut Autobahnpolizei wäre ein Verladen für die leidenden Tiere noch qualvoller gewesen. Gegen den Fahrer wird jetzt ermittelt.
    http://www.ffh.de/news-service…bei-herborn-gestoppt.html




    Zitat von blackorchid

    :what: hab ich gestern gedacht,als ich einen bericht sah,wie deos mit aluminiumgehalt(und fast alle deos sind mit aluminium) bei den menschen brustkrebs verursachen können,aber nach rücksprachen wird es von der industrie und auch vom gesundheitsministerium abgewiegelt.


    Man höre und staune... :glupschi: Das österreichische Gesundheitsministerium war mutig und hat eine Warnung herausgegeben. Sie formulieren es zwar mit viel "vorsorglich", "nicht erhärtet", usw. Aber immerhin.



    Gesundheitsministerium: Kontakt mit Aluminium vorsorglich vermeiden


    11. Juni 2014, 14:17
    Derzeit könne eine gesundheitliche Gefährdung weder bestätigt noch widerlegt werden - ein präventiver Verzicht sei dennoch ratsam


    Das Gesundheitsministerium hat eine Studie der wissenschaftlichen Literatur zu möglichen gesundheitlichen Auswirkungen von Aluminium veröffentlicht. Vorsorglich solle man Kontakt möglichst reduzieren, hieß es von Gesundheitsminister Alois Stöger (SPÖ).


    Aktueller Wissensstand


    Die Literaturstudie trägt den Titel "Aluminium-Toxikologie und gesundheitliche Aspekte körpernaher Anwendungen" und fasst den aktuellen Wissensstand in Bezug auf mögliche gesundheitliche Auswirkungen von Aluminium und seinen Verbindungen in verbrauchernahen Produkten zusammen. Stöger empfiehlt den Verbrauchern eine Reduktion aluminiumhaltiger Produkte. "Zwar kann die Gesundheitsgefährdung derzeit weder bestätigt noch widerlegt werden, es ist allerdings ratsam, vorsorglich auf Produkte zu verzichten, die Aluminium enthalten."


    Im Vorfeld der Veröffentlichung hätte das Gesundheitsministerium Wissenschafter der MedUni Wien sowie Fachleute der Österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) und des Deutschen Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) zu einer Expertenkonsultation eingeladen. Diese hätten übereingestimmt, dass die Literaturstudie die momentane Datenlage über Aluminium objektiv und richtig wiedergebe.


    Das Fazit der Studie besagt zwar, dass die gegen Aluminium zahlreich bestehenden Verdachtsmomente derzeit auf wissenschaftlicher Basis weder erhärtet noch widerlegt werden können. Ein präventiver Verzicht wird jedoch empfohlen, da die Langzeiteffekte bisher nicht erfasst werden konnten. Derzeit kommt der Gebrauch von Aluminium in Lebensmitteln, Kosmetika, Lebensmittelkontaktmaterialien und rezeptfreien Antazida (Arzneimittel zur Reduktion von Magensäure) vor. (APA, derStandard.at, 11.6.2014)


    Empfehlungen des Ministeriums:


    - Verwenden Sie keine unbeschichteten Gefäße aus Aluminium und keine Alufolie zum Zubereiten und Aufbewahren von stark säurehaltigen Lebensmitteln (wie Tomatensauce, Rhabarberkompott, Apfelmus, etc.).


    - Achten Sie bei Trinkflaschen aus Aluminium darauf, die Innenbeschichtung nicht zu beschädigen. Sollte die Innenbeschichtung Beschädigungen wie Kratzer oder Dellen aufweisen, verwenden Sie die Flasche nicht weiter.


    - Verwenden Sie nach Möglichkeit aluminiumfreie Deodorants. Deodorants und Antitranspirantien mit aluminiumhaltigen Inhaltsstoffen sollten nicht auf verletzter oder gereizter Haut oder unmittelbar nach einer Rasur aufgebracht werden. Kinder sollten keine aluminiumhaltigen Deodorants oder Antitranspirantien verwenden.


    - Fragen Sie Ihre Ärzte oder Apotheker bei Bedarf nach Alternativen zu aluminiumhaltigen Antazida.
    http://derstandard.at/20000019…niumvorsorglich-vermeiden









    Hof Butenland :herz:



    >>Gans nettes Plätzchen mit Picknick - Deckchen......


    Foto: Ganter Hope mit seiner Liebsten Nicoletta<<




    >>Schweine sind ausgesprochen neugierige, lernfähige, saubere und intelligente Tiere.
    Bevor Else sich in ihr Strohbett legt, bürstet sie sich ausgiebig unter der elektrischen Schweinebürste. Die Bürstenfunktion wird ausgelöst, sobald Else mit dem Kopf die Bürste anhebt.<<



    :hkuss:

  • Qualvolles Ende - Schweinetransporter bei Herborn gestoppt

    wann wird der wahnsinn auf unseren straßen aufhören?
    wann kommen die menschen (hier sind die politiker in der pflicht)zur besinnung?
    wenn es denn schon tiertransporte geben soll,aber nee,andersrum gehts:ein "mensch"verdient sein geld mit der tierzüchtung,
    weil er davon dann aber zu viele hat,mehr als seine region "verbraucht" ,verschickt er sie,also....
    man sollte einfach die massentierhaltung verbieten!!!
    dann sind auch keine massentiertransporte mehr nötig!!
    aber und da beißt sich der hund in den eigenen schwanz ,mehr menschen,mehr verbrauch,größere nachfrage,
    das ende vom lied: massentierhaltung,massentiertransporte,
    deshalb eine bitte nach ganz oben:
    ein in letzter zeit schon "abgenutztes" bild


    Ganter Hope mit seiner Liebsten Nicoletta<<

    :loveyou: ein liebes tier-idyll, die hälse und köpfe bilden ein herz,habts ihr auch bemerkt :herzi:

  • Wer denkt an die Kälbchen?


    Es ist ein Drama in deutschen Schlachthöfen, von dem kaum jemand weiß: Jährlich sterben Zehntausende ungeborene Kälbchen, weil trächtige Kühe geschlachtet werden. Dabei wäre der Aufwand, um das zu verhindern, gering.


    Es ist ein Drama, das sich täglich viele Male in Deutschlands Schlachthöfen ereignet - von dem aber kaum jemand weiß: Eine Kuh wird betäubt, getötet, aufgehängt, aufgeschnitten und ausgenommen. So weit mag sich das zwar bereits dramatisch anhören, diese Arbeitsschritte sind aber völlig normal. Auf dem Förderband landen Magen, Darm, Geschlechtsteile - sowie ein totes Kälbchen. Und eben das ist das Drama: Die Kuh, die geschlachtet wurde, war trächtig, doch niemand hat es gemerkt. Und weil das Kälbchen vom Zeitpunkt der Tötung an nicht mehr mit Sauerstoff versorgt wird, erstickt es.


    Kai Braunmiller schüttelt sich, wenn er daran denkt. Er hat es schon erlebt, nicht nur einmal. "So einen Fötus vor sich liegen zu sehen, das geht einem an die Nieren", sagt der Amtstierarzt, der zugleich Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft für Fleischhygiene, Tierschutz und Verbraucherschutz ist. Er schätzt, dass von den jährlich 1,2 Millionen geschlachteten Kühen bis zu vier Prozent - und somit 48 000 Tiere - trächtig sind. Die Bundestierärztekammer nimmt sogar an, dass pro Jahr 180 000 trächtige Rinder geschlachtet werden, "und das überwiegend gegen Mitte oder Ende der Trächtigkeit", sagt Kammerpräsident Theo Mantel. In diesem Stadium sind die Kälbchen nach Meinung der Tierärzte in jedem Fall bereits schmerzempfindlich und leiden. Braunmiller stellt daher fest: "Egal, wie hoch die Zahl tatsächlich ist - jedes einzelne Tier ist eines zu viel."


    Landwirtschaftsministerium will forschen lassen


    Wie aber kommt es überhaupt dazu? Schließlich werden die Tiere vor dem Schlachten von einem Tierarzt begutachtet, da müsste die Trächtigkeit doch auffallen. "Leider ist das nicht so einfach", sagt Braunmiller. "Die Rinder werden im Lkw angeliefert, dann öffnet sich die Klappe, und sie laufen meist in der Gruppe am amtlichen Tierarzt vorbei." Da es dicke und magere Tiere gebe, komme es durchaus vor, dass der Arzt eine Trächtigkeit nicht bemerke. "Zumal er vorrangig darauf achtet, ob sie gesund aussehen, keine tierschutzrelevanten Verletzungen vorliegen oder Anzeichen haben, dass sie kürzlich mit Antibiotika behandelt wurden."


    Seiner Meinung nach ist der Schlachthof der falsche Ort, um das Problem zu lösen. "Bereits der Landwirt selbst muss verhindern, dass trächtige Tiere geschlachtet werden." Beim Deutschen Bauernverband (DBV) sieht man das genauso, geht aber davon aus, dass das auch passiert. "Die Landwirte betreiben viel Aufwand mit der Zucht. Schon aus wirtschaftlichen Gründen, vor allem aber aus ethischen, wollen sie keine trächtigen Tiere schlachten", sagt DBV-Generalsekretär Bernhard Krüsken. Er hält selbst die Zahl von 48 000 Tieren für "unplausibel".


    Im Bundeslandwirtschaftsministerium aber nimmt man das Problem sehr ernst. Man sei bereits in Brüssel aktiv geworden und werde ein Forschungsprojekt in Auftrag geben, sagt Staatssekretärin Maria Flachsbarth (CDU). Braunmiller fordert, das Schlachten trächtiger Rinder unter Strafe zu stellen. "Dann wären die Landwirte gezwungen, ihre Tiere zu untersuchen, zumal ein Tierarzt dafür gerade mal fünf Euro verlangt." Von dem Forschungsauftrag des Ministeriums hält er nichts. "Seit Jahrzehnten kennen wir das Problem. Wir müssen nicht forschen, sondern endlich handeln."
    http://www.sueddeutsche.de/pol…n-die-kaelbchen-1.1995416


    wann wird der wahnsinn auf unseren straßen aufhören?


    Das frage ich mich auch... :stuhl: Ich denke, dann, wenn niemand mehr diese Grausamkeiten unterstützt. Die Politik ist einfach zu schwerfällig und vor allem zu sehr mit der Industrie verknüpft. Der Konsument kann etwas ändern.
    Hannes Jaenicke: "Dein Konsum ist Macht - der Geldbeutel, eine scharfe Waffe":










    Hof Butenland :herz:



    >>Mastercard mit Princessa:


    Mastercard links, (17 Jahre alt) leidet an einer Altersdemenz (Kognitive Dysfunktionssyndrom). Die häufigsten Symptome werden üblicherweise in den fünf Leitsymptomenkomplexen Desorientiertheit, veränderte Interaktionen mit bekannten Personen/Tieren, veränderter Schlaf-Wach-Rhythmus, Stubenunreinheit und veränderte Aktivität (zielloses Umherwandern, v.a. stereotypes Auf- und Ablaufen mit nächtlicher Unruhe) zusammengefasst. Die Ausprägung kann individuell sehr unterschiedlich sein.
    Mastercards Zustand ist schwankend. Im Haus findet er sich noch relativ gut zurecht, draußen jedoch steht er unter Dauerbeobachtung.
    Dabei hilft uns Princessa, die seit Stunden neben ihm liegt.<<




    >>Aus dem Tagebuch einer Sachensucherin:
    Die Menschen haben saublöd geschaut, als ich mal heute eben kurzerklaue und zielgerecht das Tor zum Hühnerstall aus den Angeln gehoben habe. Die Sicherheitskette, die zusätzlich über einem Balken befestigt war, flog mitsamt dem Tor in die Büsche. Nachdem der menschliche Ärger verflogen war und die Einsicht kam, dass ich doch eine extrem schlaue Sachenauseinandernehmerin bin, gab es eine fruchtige Überraschung. Ich hab da für morgen schon einen Plan ........
    Euer Rosa - Mariechen<<



    :hkuss:

  • Dr. Henrich auf fb:



    Diabetes breitet sich immer mehr als Volksseuche aus


    Nach einem neuen Bericht des "Centers of Disease Control and Prevention" hatten im Jahr 2012 bereits 29,1 Millionen Amerikaner Diabetes und 86 Millionen Erwachsene hatten Prädiabetes.


    Im Jahr 2010 offenbarten diese Statistiken noch 25,8 und 79 Millionen. Diabetes-Patienten haben ein erhöhtes Risiko für Herzerkrankungen, Schlaganfall, Erblindung, Nierenerkrankungen und Amputationen neben anderen Komplikationen.


    Die geschätzten jährlichen Kosten von Diabetes liegen bei 245 Milliarden Dollar. Eine gigantische Summe: 245.000.000.000 Dollar!


    Referenz: Centers for Disease Control and Prevention. National Diabetes Statistics Report: Estimates of Diabetes and Its Burden in the United States, 2014. Atlanta, GA: US Department of Health and Human Services; 2014.


    Was sind bei weitem die Hauptursachen für Diabetes? Antwort: Tierprodukte.


    Was kann eine enorme Verbesserung oder sogar ein Heilung des Diabetes bewirken? Antwort: Gesunde vegane Ernährung.


    Nachweis für beide Behauptungen: www.provegan.info/de/studien/kategorie/studien-diabetes/
    https://www.facebook.com/ernst…nrich/posts/4113296966911











    Keime? :fk: Kippen wir doch vielleicht einfach Chlor drüber! :fk:



    Experten für Chlorbad von Hühnchen auch hierzulande


    Die umstrittene Behandlung von Hühnerfleisch mit Chlor, wie sie etwa in den USA üblich ist, wäre nach Expertenansicht auch in Deutschland sinnvoll. Es gebe "gewichtige Gründe", dieses Verfahren anzuwenden, sagte ein Experte des Bundesamts für Risikobewertung (BfR), Lüppo Ellerbroek, dem ARD-Magazin "Report Mainz". Der BfR-Fachgruppenleiter Lebensmittelhygiene und Sicherheitskonzepte verwies demnach auf "ein massives Keimproblem auf deutschem Geflügel". Dazu zähle etwa die Belastung mit Salmonellen. Die Behandlung mit Chlor sei eine effektive Methode, um die Keimbelastung des Fleisches zu senken.


    Sorgen, wonach mit Chlor behandelte Hühnchen ungesund sein könnten, wies Ellerbroek zurück. "Das Chlorhühnchen ist nach unserer Auffassung nicht gesundheitsschädlich für den Verbraucher", sagte er. "Das deutsche Huhn ist auf keinen Fall gesünder als das US-Chlorhuhn. Das muss man ganz deutlich sagen." Auch die europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit EFSA habe "in zahlreichen Gutachten" festgestellt, dass die bei der Chlorbehandlung angewandten Verfahren "keine gesundheitlichen Gefahren" für Verbraucher darstellten.


    Mit Chlor behandelte Hühnchen waren zuletzt durch das geplante Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA (TTIP) verstärkt ins Gespräch gekommen. Gegner des Abkommens fürchten, dass der Vertrag die Einfuhr von Chlorhühnchen nach Europa ermöglichen und insgesamt Standards der Lebensmittel- und Verbraucherschutzsicherheit aufweichen würde. In der vergangenen Woche sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Brüssel, es sei ausgeschlossen, dass es in europäischen Supermärkten Chlorhühnchen aus den USA geben werde.
    https://de.nachrichten.yahoo.c…ierzulande-132950308.html


    ;( Oh man, das ist ja schrecklich! :heul: Die armen Kälber!


    Ja. ;( Ich hab dazu auch noch einen Text gefunden, den werde ich mal übersetzen und dann demnächst einstellen...
    Irgendwie kann man sich gar nicht entscheiden, welcher Horror wohl schlimmer ist. Durch die Tötung der Mutter qualvoll ersticken? Getrennt von der Mutter einige Monate "leben", um dann im Schlachthof zu landen? Getrennt von der Mutter aufwachsen, um dann ebenfalls als Gebär- und Milchmaschine benutzt zu werden? Es ist alles so furchtbar und so unnötig. :kerze:






    Seelenbalsam... und ein Zeichen für Hoffnung: Hof Butenland. :herz: So sollte die Welt überall sein! :herz:



    >>Prinz Lui hat Besuch von seiner Ananaslieferantin Nicole aus Essen:
    Das Cafe Fleischlos https://www.facebook.com/Cafe.…_location=profile_browser überweist Prinz Lui monatlich die Trinkgeldkasse.<<




    >>"Das Recht auf Leben beruht in keiner Weise auf dem Wert, den dieses Leben für andere hat... Tiere haben das Recht zu leben, weil ihr Leben wertvoll für SIE ist."
    Will Kymlicka


    Foto:
    Manuela, 8 Jahre alt lebte 4 Jahre lang mit geöffnetem Bauchraum im Tierversuchslabor.
    Hund Pino lebte seit Welpenalter ca. 12 Jahre lang in einem Tierheim.<<




    >>Eine saugute Alternative zum Fußball........


    Prinz Lui schnarcht saugemütlich mit Frau Huhn<<




    >>Zum Größenvergleich:


    Nie-ohne-seine-Mama-Martin,8 Jahre alt, (unverkennbar rechts) mit Mama Martina,12 Jahre alt.<<



    :hkuss:

  • ich stell dieses bild auch hier mal rein, es hat mich so berührt,muß ich euch zeigen,so kanns auch gehen!!!
    chinesen essen immer noch hunde,man greift sich an den kopf,
    hab mal im tv gesehen wie eine mutter mit ihrer kleinen tochter auf den markt geht,einen kleinen hund kaufen,
    die tochter spielt mit dem hund am tag und abends haben sie auf dem teller und essen fröhlich, lachend und schmatzend
    diesen kleinen hund??

  • Nochmal Patrik Baboumian (ab ca. 10:53) :daumen:


    1pDqewyMfD0

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • James Cameron unterstützt das erste vegane Schulprojekt in den USA


    Filmemacher James Cameron (»Titanic«, »Terminator« und »Avatar«) will die erste vegane Schule der USA finanziell unterstützen. Die Gründerinnen der Schule, Camerons Ehefrau, Schauspielerin und Modell Suzy Amis, und deren Schwester, Rebecca, planen, das Menü der »MUSE Schule CA« in Calabasas, Kalifornien, bis zum Herbst 2015 vollständig auf pflanzliche Basis zu stellen.


    Die Ernährung der Kinder an den öffentlichen Schulen in den USA gilt als sehr problematisch, da wirtschaftliche Erwägungen eine gesunde Ernährung oft verhindern. Die Kinder essen zu einseitig, zu viele Fertigprodukte, zu viel Süßes, zu viel Fleisch und zu wenig Obst und Gemüse. Besonders wenn die Schule am staatlichen Ernährungsprogramm für Schulen teilnimmt, ist es schwierig, Veränderungen durchzusetzen. Oft haben die Schulen langjährige Verträge mit den Lieferanten, aus denen sie nicht leicht heraus kommen. Auch die Essgewohnheiten der Familien der Kinder stellen ein Hindernis dar. Viele halten gesundes Essen leider immer noch für Karnickelfutter.


    Doch seit einiger Zeit gibt es positive Veränderungen. Die Schulen suchen nach gesunden pflanzlichen Alternativen. Am Programm »fleischloser Montag« nehmen inzwischen Hunderte von öffentlichen und privaten Schulen teil. Eine öffentliche Schule in Flushing, N.Y., geht sogar noch weiter und bietet ausschließlich vegetarisches Essen. Und das freiwillig, während hierzulande der Veggie-Day aufgrund der schlechten Vermittlung vor allem durch die Grünen während deren letzten Wahlkampfes eher als Bevormundung empfunden wird.


    Einige meinen augenzwinkernd, die Modernisierung der Cafeteria in den amerikanischen Schulen sei mindestens genauso monumental wie die Dreharbeiten zu Camerons Film »Titanic«. Gelänge es, das Projekt in Kalifornien zu verwirklichen, wäre es ein Politikum und Vorbild für andere Schulen. Privatschulen wie die »MUSE Schule CA« sind natürlich viel flexibler, wenn es um die Entscheidung geht, was auf den Tisch kommt. Schon jetzt gibt es an der stark umweltorientierten Schule viel Salat und Obst zu essen, das im eigenen Schulgarten von den Schülern zusammen mit einem Gärtner und den Erziehern ganzjährig angebaut wird. In 28 Hochbeeten wachsen u.a. Paprika, Gemüse, Tomaten, Kräuter und Blumen. Die älteren Schüler verkaufen auch einige Lebensmittel im Sommer an lokale Restaurants. Je nach Jahreszeit kann die Schule so bis zu 20% ihres Bedarfs selbst decken, wenn hart geackert wird sogar 40-50%.


    Die eigene Ernährung der Camerons spielt eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung ihrer Pläne. Die beiden lernten sich bei den Dreharbeiten zu »Titanic« kennen und heirateten am 4. Juni 2000. Mittlerweile hat das Paar drei gemeinsame Kinder sowie 2 Kinder aus vorherigen Ehen. Ihre Zeit teilt die Familie zwischen ihrem Haus in Malibu, ihrer Ranch in Santa Barbara und ihrer 3.500-Hektar großen Farm in Neuseeland. Nach dem Ende ihrer Modell-Karriere konzentrierte Suzy sich auf ihre Kinder und deren Bildung. Mit den Schulen war sie dabei sehr unzufrieden und kritisierte deren einengendes Programm. Auf einer der Schulen, die sich als »Umweltschule« anpries, wurde ihrer 4-jährigen Tochter das Rechnen mit dem Zählen von M&M'S beigebracht.


    Daraufhin begannen James und Suzy über die Gründung einer eigenen Schule für ihre und andere Kinder zu sprechen. Schon in seinem Film »Avatar« hat Cameron die ökologische Zerstörung des Planeten in die Erzählung eingebaut. Dabei stießen sie auch auf die Verbindung zwischen Ernährung und Umwelt. 2006 wurde dann die »MUSE Schule CA« gegründet. Inzwischen besuchen 140 Schüler die Schule. Seit 2012 lebt das Paar vegan. Für viele Menschen ist die Umstellung der Ernährung ein sensibleres Thema als beispielsweise der Kauf energieeffizienter Geräte oder eines Hybridfahrzeugs. Besonders die vegane Ernährung von Kindern halten viele für gefährlich. Das stimmt jedoch nicht: Wer gut informiert ist, kann seine Kinder auch vegan gesund und ausgewogen ernähren. Neben der Umwandlung der »MUSE Schule CA« in eine vegane Schule plant Suzy auch, Bücher über die ökologischen Auswirkungen der Fleischproduktion zu veröffentlichen. Die Camerons halten auch regelmäßig Vorträge, wo sie über ihren Veganismus sprechen und warum sie vor allem die Sorge um den Planeten dazu motiviert.
    http://thalysia.de/node/556


    ich stell dieses bild auch hier mal rein, es hat mich so berührt,muß ich euch zeigen,so kanns auch gehen!!!


    Das ist ein sehr berührendes und schönes Bild... :herz: Zum Glück wächst auch in China die Tierrechtsbewegung. :daumen:


    Patrik Baboumian

    :daumen: (Leider sind Demos meist nichts für mich, denn wegen des schon sehr lange kaputten Rückens kann ich, auch wenn ich zum Glück wieder viel mehr machen kann als die Ärzte voraussagten :jubel: , nicht sehr lange stehen und laufen. :stuhl: So versuche ich halt auf anderem Wege etwas zu tun...)


    Der Blick sagt mehr als tausend Worte,oder ??

    Ja. Und er geht mitten ins Herz. ;(


    Hier noch ein sehr eindrucksvolles Video mit,so finde ich,sehr nachdenklichen Passanten.

    Das ist ein wirklich gut gemachtes Video! :daumen:







    Neue Bilder von Hof Butenland... :herz: und eine motzende Rosa. :glupschi::-D:love:



    >>Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ....?


    Foto: Pino - Bär mit Kaspar und Prinz Lui<<




    >>Rosa Mariechen Kuchenzähnchen, heute etwas angezickt...<<




    >>Butenlandverkehrsordnung:
    Wer watschelt hat ganz klar Vorlauf.<<




    >>"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
    Antoine de Saint-Exupéry


    Foto: Kuhdame Anna<<



    :hkuss:

  • So versuche ich halt auf anderem Wege etwas zu tun


    :brav: Und das tust du auch! :kiss: Später in dem Video kommt nochmal etwas darüber, dass insbesondere Veganer derzeit sehr aktiv für den Frieden sind und sich stark einbringen und engagieren - und man kann natürlich sehen, warum. :herz:


    Die Mahnwachen wurden von der TU Berlin übrigens im Sinne der Protest- und Bewegungsforschung untersucht:
    Bericht

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • Das unterschätzte Gefühlsleben der Fische


    Sind Fische tatsächlich so kalt und gefühllos, wie der Volksmund behauptet? Ein Biologe präsentiert überraschende Erkenntnisse über Intelligenz und Schmerzempfinden der Tiere


    Sydney/Wien - Das Konzept des Vegetarismus wird nicht überall gleich streng ausgelegt. In bestimmten Gegenden kann es Anhängern der fleischlosen Kost schon einmal passieren, dass sie statt Fleisch von toten Säugetieren einfach Fisch serviert bekommen. Dieser zugegeben seltsamen Grenzziehung liegt die weit verbreitete Annahme zugrunde, dass Fische keine oder weniger Schmerzen empfinden würden und wenig intelligent seien.


    Für die meisten Menschen gelten Fische - mit 32.000 bekannten Spezies sind sie artenreicher als alle anderen Wirbeltiere zusammen - im Normalfall bloß als Nahrungsmittel, bestenfalls als Haustiere. Immerhin: Als Versuchstiere stehen sie an zweiter Stelle hinter den Mäusen.


    Wie Fische behandelt werden, kümmert die Öffentlichkeit allerdings wenig - und ist somit auch nicht interessant für die Politik, kritisiert Culum Brown von der Macquarie University in Sydney. Dieses mangelnde Interesse hänge auch damit zusammen, dass man ihnen kein Bewusstsein und auch keine kognitiven Fähigkeiten zutraue. Und das wiederum werde wohl auch dadurch beeinflusst, dass Mensch und Fisch in ihren jeweiligen Umgebungen eher selten Berührungspunkte haben.


    Viel intelligenter als gedacht


    In seinem Überblicksartikel im Fachblatt "Animal Cognition" hat der australische Verhaltensökologe alle möglichen Erkenntnisse über Intelligenz und Empfinden von Knochenfischen zusammengetragen und kommt dabei zu einem eindeutigen Resümee: Fische sind viel intelligenter als angenommen.


    Laut Brown haben Fische ein gutes Erinnerungsvermögen, und sie leben in komplexen sozialen Gemeinschaften, in denen sie Beziehungen knüpfen und voneinander lernen können. Dadurch werde sogar das Entstehen kultureller Traditionen gefördert. Außerdem könnten bestimmte Knochenfische sich und andere Artgenossen erkennen.


    Manche Arten seien aber auch imstande Werkzeuge zu benutzen und verwenden die gleichen Methoden zum Einschätzen von Mengen wie Menschen. Ihr Verhalten gleiche stark dem von Primaten, abgesehen davon, dass sie nicht die Fähigkeit zur Imitation besitzen. Der Grad der mentalen Komplexität gleiche dem der meisten anderen Wirbeltiere.


    Vor allem aber fänden sich zunehmend Hinweise, dass Fische ein dem Menschen ähnliches Schmerzempfinden besitzen. Das Gehirn von Fischen unterscheidet sich zwar von dem anderer Wirbeltiere, es finden sich aber viele analoge Strukturen, die ähnliche Funktionen haben.


    "Eine definitive Antwort auf die Frage nach dem Maß des Bewusstseins bei nichtmenschlichen Wirbeltieren hat die Wissenschaft zwar noch nicht", räumt Brown ein. "Angesichts der vielen Hinweise auf den hohen kognitiven Entwicklungsstand und das Schmerzempfinden ist dringend anzuraten, Fischen das gleiche Maß an Schutz angedeihen zu lassen wie jedem anderen Wirbeltier", fordert der Forscher, dem bewusst ist, dass solch ein Schritt unter anderem Folgen für die Fischindustrie hätte.


    Mit anderen Worten: "Wir sollten Fische in unsere moralischen Überlegungen miteinbeziehen und ihnen den Schutz geben, den sie verdienen."
    http://derstandard.at/20000021…sleben-der-Fische?ref=rss


    dass insbesondere Veganer derzeit sehr aktiv für den Frieden sind und sich stark einbringen und engagieren

    :daumen:
    Es wird Veganern ja auch gerne vorgeworfen, "Ihr interessiert euch nur für Tiere und denkt gar nicht an die Menschen". Blödsinn. Die meisten Veganer, die ich kenne, setzen sich auch für Menschenrechte ein und helfen im privaten Umfeld ebenfalls Tieren UND Menschen. Außerdem macht man ja allein schon durch die vegane Lebensweise sehr viel auch für Menschen (Stichwort Welthunger).




    Hof Butenland :herz:




    >>Giovanni mit Boxershorts zu Elvira:
    https://www.youtube.com/watch?v=3tiDLp9okqk <<




    >>Wartung der alten Butenland - Dame, die jährlich ca.100.000 Kwh Strom liefert:


    Seit Ende 2013 könnt ihr sauguten Strom von Hof Butenland beziehen - unsere "alte Dame", das Ende der 1980er Jahre in Betrieb genommene Windrad, liefert treu und redlich Strom aus Windenergie. Preislich können wir dabei durchaus mit den "Großen" mithalten, ob nun Eon oder Naturstrom. Daher: Wer Hof Butenland gern über eine Spende oder Patenschaft hinaus unterstützen möchte, kann schnell und einfach auf der Internetseite von Buzzn People Power (https://www.buzzn.net/hof-butenland/) zu veganem Butenland-Strom wechseln. Versorgungssicherheit ist garantiert und für jede verbrauchte Kilowattstunde geht ein Betrag direkt an Hof Butenland und damit an die Tiere, die bei uns leben.<<




    >>"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz


    Foto: Fiete. Er lebt seit zwei Jahren auf Hof Butenland.
    Ende des Monats findet der 2. Gerichtstermin Hof Butenland > Veterinäramt statt. Hierbei geht es um die von uns geforderte Akteneinsicht, um klären und verstehen zu können, wie es sein konnte, dass Fiete und zwölf weitere Rinder - mit Kenntnis des Veterinäramts - jahrelang unter unhaltbaren Bedingungen leben mussten und niemand sich verantwortlich fühlte.<<




    >>Ausgiebiges Mittagsschläfchen bei Sauwetter....


    Erna und Else<<




    >>Wenn durch ein Wesen mehr Liebe und Güte, ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war, hat das Leben einen Sinn gehabt.
    (nach Alfred Delp)


    Foto: Mattis und Gisela


    Gisela stammte aus einem Milchviehbetrieb, hatte 14 Kälber, die sie nie erleben durfte, sie gab über 100.000 Liter Milch, ist misshandelt, physisch und psychisch gebrochen worden.


    17 Jahre war Gisela alt, als sie geschlachtet werden sollte. Ein nahezu biblisches Alter für eine Milchkuh. Doch sie hatte Glück und kam nach Hof Butenland. Wir hatten nicht viel Hoffnung, dass diese alte, ausgelaugte, gebrochene Kuh die endlich gewonnene Freiheit lange würde genießen können. Doch dann geschah das Wunder - der kleine Mattis wurde auf Hof Butenland geboren und Gisela, die sich nie um ihre eigenen Kälber hatte kümmern dürfen, wurde zur liebevollsten Kuh-Oma, die man sich vorstellen kann.


    Im Herbst 2012 mussten wir Gisela gehen lassen. Mattis und die anderen Mitglieder der kleinen Patchwork-Familie, mit der Gisela bei uns lebte, trauerten wochenlang um ihre Oma und Freundin.


    Gisela, Du hast die Herzen vieler Menschen erreicht, und bleibst ein Mahnmal gegen das Leid der Kühe.<<



    :hkuss:

  • >>Das unterschätzte Gefühlsleben der Fische<<


    Fische kommen irgendwie auch immer zu kurz,weil sie nicht so niedlich und knuffig sind :tn:



    Apropos niedlich und knuffig :herz:


    Hoffentlich findet sich jemand der ihn nimmt... :gebet:



    >> Wer hat ein Herz für Henry. Wir suchen für ihn ein dauerhaftes zuhause wo er alt werden kann. Derzeit steht er noch in der Tierklinik und soll dann an den Schlachthändler verkauft werden. Er ist total lieb und anhänglich. Henry soll 750€ kosten!<<



    https://www.facebook.com/photo…0408862202&type=1&theater

  • Zitat aus dem Video im Link: "Es waren tausende ohrenbetäubende Todesschreie zu hören". :kerze:



    Nach Brand in Schweinemast-Anlage: 2.500 Schweine-Kadaver müssen geborgen werden


    Nach dem Großbrand in einer Schweinemast-Anlage in Teutschenthal im Saalekreis haben am Montag die Sicherungsarbeiten begonnen: die einsturzgefährdeten Dächer der Stallanlagen werden abgetragen und die Kadaver der 2.500 Schweine geborgen. Die anfänglichen Befürchtungen, eine Seuche könne ausbrechen, weil die verendeten Tiere in den Trümmern liegen, hat das Veterinäramt nicht bestätigt. Diese Gefahr bestünde nur, wenn die Tiere krank gewesen wären. Da aber alle Tiere gesund gewesen seien und das Gelände weiträumig abgesperrt sei, bestehe keine Gefahr.


    Nach den Aufräumarbeiten wird die Kriminalpolizei die Suche nach der Brandursache aufnehmen. In Frage kommt ein technischer Defekt oder Brandstiftung. Es hatte zunächst so ausgesehen, dass das Feuer von einem Werkstattgebäude ausgegangen war. Die Anlagen waren sehr modern - klimatisiert und automatisiert.


    Bei dem Brand in der Schweinemast-Anlage in Teutschenthal waren in der Nacht zu Sonntag 2.500 Schweine ums Leben gekommen, sie starben in den Flammen oder erstickten. Die Einsatzkräfte mussten verhindern, dass das Feuer auf weitere Ställe und eine Biogas-Anlage übergreifen konnte. Der Schaden wird auf mehr als 100.000 Euro geschätzt. Ein Feuerwehrmann wurde durch Rauchgas leicht verletzt.
    http://www.mdr.de/sachsen-anha…a2551f81_zs-ae30b3e4.html




    Solche Brände kommen immer wieder vor:
    >>Fehlender Brandschutz in der Massentierhaltung: ein kalkulierter Gesetzesbruch<<
    http://albert-schweitzer-stift…alkulierter-gesetzesbruch









    Dr. Henrich:



    >>Veganer niedrigere Krebsraten als Allesesser und Vegetarier


    Eine Studie der Loma Linda Universität von 2012, finanziert vom "National Cancer Institute", zeigt, dass Veganer niedrigere Krebsraten als Allesesser und Vegetarier aufweisen. Und dieser Vergleich fand sogar mir Allesessern statt, die deutlich weniger Fleisch als die allgemeine Bevölkerung assen. Andere Risikofaktoren wie Rauchen, Alkohol und familiäre Krebsbelastung wurden aus der Untersuchung heraus gerechnet, um exakt die Rolle der Ernährung bei der Krebsentstehung beurteilen zu können.


    Wie recht doch Professor Campbell, Dr. Esselstyn, Dr. McDougall, Dr. Barnard (um nur einige wenige Kapazitäten zu nennen) schon vor Jahren hatten!


    Aber die einschlägigen Ernährungs"experten" mit der starken Nähe zur Milch- und Fleischindustrie empfehlen weiterhin Tierprodukte, selbst für Kinder! Was für ein Skandal!


    http://www.huffingtonpost.com/…iet-cancer_b_2250052.html <<
    https://www.facebook.com/ernst…nrich/posts/4152394664329









    Das vegane "Lupinesse"-Eis :lecker: :daumen: gibt es jetzt in allen "Real"-Filialen:


    >>Lupinesse ab sofort deutschlandweit bei real,-


    25.03.2014 11:22


    Lupinesse gibt es ab sofort in allen drei Sorten deutschlandweit im real,- zu kaufen.


    Greifen Sie zu und genießen Sie es!<<
    http://www.lupinesse.de/aktuel…landweit-bei-real-29.html



    Fische kommen irgendwie auch immer zu kurz,weil sie nicht so niedlich und knuffig sind :tn:

    Ja... dabei leiden sie genau so wie Hund oder Katze oder Schwein oder Huhn...


    Hoffentlich findet sich jemand der ihn nimmt... :gebet:

    Ich hoffe ganz arg mit! *Daumen ganz fest drück* :bettel: Gibt es schon etwas Neues über ihn, hast Du was gehört?






    Hof Butenland :herz:



    >>Until every cage is empty:


    Mit dieser Aktion hat Peter Zodrow in seinen drei veganen sattgrün http://sattgruen.de/ Restaurants in Düsseldorf Armbänder verkauft und uns den Erlös, sowie Ananas für Rosa-Mariechen und die anderen Schweine vorbeigebracht.


    Die Schweine waren saftgelb begeistert und werden https://www.facebook.com/pages/Sattgrün/263755530491?fref=ts in den Klauen behalten<<




    >>Kater T4 ist nach einer Schlägerei mit Kater Findus vor fast 2 Monaten wieder voll im Einsatz...<<




    >>Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
    Simone de Beauvoir


    Foto: Elvira in Prinz Luis Körbchen<<




    >>Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupery


    Foto: Herdenchefin Frieda, rechts (14 Jahre alt) kümmert sich liebevoll um Neuzugang Fine, das jüngste Rind (19 Monate alt) auf Hof Butenland.<<
    Und in den Kommentaren, auf eine User-Frage, wann Rinder eigentlich ausgewachsen seien:
    >>Rinder sind im Alter von 3 Jahren ausgewachsen. Frieda wurde bereits im Alter von 19 Monaten zwangsgeschwängert und bis sie 5 Jahre alt war hatte sie schon 3 Kälber. Fine ist für ihr Alter deutlich zu klein. Sie hat die Größe und das Gewicht eines ca. 6 Monate alten Kalbes.<<



    :hkuss:

  • Zitat aus dem Video im Link: "Es waren tausende ohrenbetäubende Todesschreie zu hören". :kerze:

    Schrecklich !!! Eingepfercht zu sein ohne auch nur den Hauch einer Chance zu haben sich zu retten. Und dann,wie ich finde,diese gräßlichen Ausdrücke "Kadaver" und "verenden" Himmel noch mal,es sind TIERLEICHEN und sie sind GESTORBEN.


    Das vegane "Lupinesse"-Eis :lecker: :daumen: gibt es jetzt in allen "Real"-Filialen:

    Das ist toll.Ich gehe zwar eher selten zu "Real", weil es da im Laden sehr penetrant nach Verwesung riecht (wegen der riesigen Fleisch und Fischtheke ),aber das Lupinesse Eis ist wirklich .


    Ich hoffe ganz arg mit! *Daumen ganz fest drück* :bettel: Gibt es schon etwas Neues über ihn, hast Du was gehört?

    Habe noch nichts neues von Henry gehört.Und wenn ich das Foto von ihm sehe,wie lieb er in die Kamera schaut und er keine Ahnung hat,das sein Leben in großer Gefahr ist ,dann... .Hoffentlich kann er gerettet werden


    Hof Butenland :herz:

    Die Bilder sind ja mal wieder herzallerliebst Rosa mit "ihrer" Ananas und T4 sieht wieder wunderschön aus


    Ich habe hier noch mal was,das ganz hilfreich sein kann beim täglichen Einkauf.Die Sachen,die mit einem grünen Label gekennzeichnet sind,sind tierversuchsfrei UND vegan. Da werde ich mich in Zukunft auch dran orientieren,denn ich habe immer gedacht ,das die Sachen von Alverde auch ok sein



    http://www.wermachtwas.info/in…Products=1#productResults


    Und eine Übersicht über die grünen Labels


    http://www.wermachtwas.info/pr…printView=label&labelID=3

  • Dr. Rüdiger Dahlke schreibt auf fb:



    >>Ein typischer „Peace-Food“Heilungsbericht,
    aber auch ein wundervoller Arzt und ein wacher Medizin-Journalist: das macht (mir) Mut:


    Sehr geehrter Herr Dahlke,
    nachdem mir mein Freund und Hausarzt ihr Buch Peace Food vor einigen Monaten empfahl (und mir mitbrachte), sagte er zu mir Lies die ersten 60 Seiten, lies nur die. Das wird dir die Augen öffnen. Und das tat es (die weiteren Seiten habe ich auch gelesen). Am nächsten Morgen verzichtete ich auf jegliches tierisches Eiweis, nach 10 Tagen waren meine morgentlichen Beschwerden in einigen Fingergelenken (Faust machen) verschwunden.
    Ich bin jetzt seit drei Monaten Tier-Protein-frei, meine Hüftbeschwerden
    (Cox-Arthrose) haben sich gebessert, ich habe einen LDL-Wert von 42. Mein Hausarzt sagte, dass er noch nie einen solchen Wert bei einem seiner Patienten gesehen hat. Er hat mir empfohlen, den Cholesterinsenker mit sofortiger Wirkung abzusetzen (Ich hatte vor drei Jahren einen Infarkt).
    Ich bin seit geraumer Weile Medizinjournalist, und einiges, was Sie, Esselstyn und Campbell sagen, war mir bekannt, zumindest ahnte ich die stoffwechsel-mäßigen Zusammenhänge, von den ethischen Aspek ten mal gar nicht erst zu reden. Danke, dass Sie mit der Milchlüge aufgeräumt haben.
    Denn das wusste ich nicht, mit welcher Chuzpe wir, die Konsumenten, belogen und betrogen werden.
    LIebe Grüße
    Michael Lohmeyer<<

    https://www.facebook.com/ruedi…lke/posts/772581669452818









    "Gabel statt Skalpell" - hier nochmal der Link zur Doku. Keine schrecklichen Bilder, da sich der Film nur um die gesundheitlichen Vorteile der veganen Ernährung dreht:










    Tipp für fb-Nutzer: In dieser fb-Gruppe findet man immer wieder mal neue vegane Kauftipps:
    https://www.facebook.com/groups/vegane.kauftipps/
    Von dort stammt auch die Info, dass es bei Kaufland in der Tiefkühlabteilung jetzt verschiedene Sorten des rein pflanzlichen "LikeMeat" (übersetzt: "wie Fleisch") gibt. Ich esse ziemlich selten Fleischersatzprodukte, aber vielleicht probier ich die gelegentlich mal, um zu schauen ob man sie weiterempfehlen kann an Menschen, die gerade erst umgestellt haben und gerne etwas Veganes mit Fleischgeschmack essen möchten.


    Schrecklich !!! Eingepfercht zu sein ohne auch nur den Hauch einer Chance zu haben sich zu retten.

    Einfach furchtbar. Und das alles ist einkalkuliert und wird so hingenommen. Auch die Schweine-Mütter in diesen schrecklichen, gerade mal körpergroßen Kastenständen und ihre Kinder sind bei Feuer völlig hilflos.


    Und dann,wie ich finde,diese gräßlichen Ausdrücke "Kadaver" und "verenden" Himmel noch mal,es sind TIERLEICHEN und sie sind GESTORBEN.

    JA. *unterschreib* Diese Sprache ist schrecklich und soll wohl den Menschen einreden, dass Tiere ja doch was ganz anderes seien als Menschen. Zum Kotzen.


    Ich gehe zwar eher selten zu "Real", weil es da im Laden sehr penetrant nach Verwesung riecht (wegen der riesigen Fleisch und Fischtheke ),aber das Lupinesse Eis ist wirklich

    Manche Läden stinken echt dermaßen, dass man froh ist, wenn man wieder raus ist. In unserer Nähe gibt es einen "Hit"-Markt, in dem wir wegen des guten veganen Angebotes öfter sind. Man muss da echt die Fleisch-Fisch-Theken weiträumig umgehen, sonst wird einem ganz --> :fk:


    Hoffentlich kann er gerettet werden

    Er wird auf Gut Aiderbichl einziehen! :jubel::clapping::perfect::herz:
    http://www.tierschutz4all.de/2014/06/henry-wurde-gerettet/#


    Und eine Übersicht über die grünen Labels

    Danke! Die schau ich mir noch genauer an! :danke:





    Hof Butenland :herz:




    >>Gans schöne Nackenmassage...


    Foto: Ganter Hope<<




    >>Zum 9'ten Happy Kuhday Manuela:


    Manuela lebt seit März 2011 auf Hof Butenland.Zuvor befand sie sich vier Jahre lang als Versuchskuh in einem Labor. Aus dem geöffneten Bauchraum wurde per Hand täglich Panseninhalt entnommen, um die Wirkung von leistungssteigerndem Futtermittel zu testen. Die erste operative Schließung des Bauchraumes gelang nicht, es traten weiterhin Pansensaft und Gase aus, die einen ständigen Juckreiz verursachten und die Gefahr von Entzündungen bargen. Die zweite OP im Sommer 2012 glückte und Manuela kann nun ihre Freiheit ohne diese Belastung genießen.<<




    >>Prinz Lui :
    I was born to love you with every single beat of my heart
    Yes I was born to take care of you every single day of my life<<

    Anklicken, um Musikliebhaber Prinz Lui zu sehen und Freddy zu hören:


    https://www.facebook.com/photo.php?v=692141800823744


    :hkuss:

  • Ich denke, es wird Zeit, dass ich mich hier auch mal wieder zu Wort melde.....Ich muckel hier immer noch so vor mich hin, und tu mich schwer, auch nur "veganer" zu leben. Ich weiß nicht, was ich gedacht habe, aber iwie habe ich es mir einfacher vorgestellt.... Später vielleicht mehr davon, aber z.Z. muss ich mich da noch sortieren.... :S:
    "Gabel statt Skalpell" fehlten in diesem Thread, da kam Dancer :hkuss: mir zuvor.... Auch

    ist, auch wenn es nicht nur um tierische Produkte geht, absolut :daumen: Es geht in der Doku eigentlich insgesamt um die amerikanische Lebesmittelindustrie, aber bei uns sieht es gewiss nicht viel anders aus....


    Am 1.7. gibt es um 22.45h in der ARD "More than Honey – Bitterer Honig"



    http://www.daserste.de/informa…-more-than-honey-100.html

  • Ein ganz wunderbarer Text! :wolke1: Ich habe von Heinrich freundlicherweise die Erlaubnis bekommen, seinen Text hier einzustellen. Ich danke Dir, Heinrich! :daumen: :danke:




    "Geld und Leben. Die beiden Dinge, welche die meisten Menschen allem anderen vorziehen würden - das Problem ist, die Menschen haben den Hang, genau das zu wählen, was am schlechtesten für sie ist.".


    Dieses Zitat stammt von einer wunderbaren Schriftstellerin aus England. Mir war damals noch nicht klar, welch wichtige Bedeutung diese Worte haben, bis ich einer Gruppe einzigartiger Menschen begegnete. Menschen, die mein Leben veränderten und mir im Alter von 67 Jahren die Augen öffneten. Sie schafften das, was ich all die Jahre selbst nicht zu schaffen vermochte.


    Mein Name ist Heinrich, ich bin Landwirt und habe als junger Bursche den Milchvieh- und Aufzuchtbetrieb übernommen, den bereits mein Vater, mein Großvater und ebenso mein Urgroßvater führten. Jahrelang brachten Milchkühe hier ihre Kälber auf die Welt, die ich ihnen nach einem gemeinsamen Tag im Stall nahm. Jahrelang führte ich Milchkühe in die Melkanlage. Jahrelang hörte ich Schreie von den Kälbern in ihren Boxen, während ihre Mütter sich nach und nach aufgaben. Jahrelang fuhren Viehtransporter von meinem Hof. Jahrelang ignorierte ich die Angst, die sich in den Augen meiner Rinder spiegelte.


    Der Viehtransporter holte regelmäßig Milchkühe. Mütter, die keine Leistung, und mir damit kaum noch Geld, erbrachten. Die meisten von ihnen waren zu dem Zeitpunkt etwa 7-10 Jahre alt, hatten in ihrem Leben mehrere Kälber auf die Welt bringen müssen und waren sowohl körperlich als auch seelisch am Ende. Auch Kälber, ja Kinder, holte der Viehtransporter von meinem Hof. Junge Bullen, die ich für meinen Milchviehbetrieb nicht benötigte oder weibliche Kälber, die überflüssig waren und nur auf die Welt kamen, damit ihre Mütter weiterhin Milch geben. Das ist Alltag in Milchviehbetrieben. Auch in meinem Betrieb war es so und auch auf Bio-Höfen ist dies nicht anders. Die meisten Menschen, die zum Frühstück ihr Glas Milch, ihren Joghurt oder Käse genießen, tun dies ohne einen einzigen Gedanken daran zu verschwenden, woher diese Milch stammt. Und wenn, dann wird nur zu gerne das geglaubt, was auf der Produktpackung versprochen wird. Kälber, die fröhlich neben ihren Müttern über eine Weide springen dürfen, die so grün und endlos ist, dass sie bis zum Horizont reicht. Eine schöne Vorstellung, ich weiß. Und jahrelang habe ich mir das Selbe vorgekaukelt, um es zu glauben. Aber die Realität sieht anders aus. Die meisten Kühe, so auch meine, durften in ihrem kurzen Leben nie erfahren, wie sich Sonne auf der Haut anfühlt oder wie es ist, im Gras liegend zu schlafen. Sie fristen ein trauriges Dasein in meist viel zu dunklen, engen Ställen. Nicht selten sind sie dabei sogar angebunden, was jegliche Sozialkontakte verhindert, was für Rinder grausam ist, denn sie sind unglaublich sozial und wenn man sie lässt, dann knüpfen sie untereinander Freundschaften, die häufig ein Leben lang halten.


    Doch es war nicht nur das Leid der Tiere und der Druck genug produzieren zu müssen, um den Betrieb aufrecht zu erhalten. Man selbst funktioniert jahrelang wie eine Maschine und tut das, was man schon immer für richtig hielt. Ich bin mit all dem aufgewachsen und habe nie weiter über "richtig oder falsch" nachgedacht. Es funktionierte so, es kam Geld rein. Das war, was zählte. Aber war ich dabei glücklich? Ich habe mir diese Frage bis zu jenem Tag nie gestellt - den Tag, an dem sich alles ändern sollte. Eine Gruppe Tierrechtsaktivisten war auf der Suche nach einem Stall, um dort für wenige Tage ein paar Hühner und Schafe unterzubringen. Den Platz hatte ich, also sagte ich zu und ließ sie vorübergehend und kostenlos auf meinem Hof einziehen. Tag für Tag sah ich, wie sich ein junges Mädchen liebevoll um die Tiere kümmerte und ihre Wunden versorgte. Ich erlebte, wie sich zwischen ihnen Vertrauen bildete und ich sah zu, wie sie gemeinsam draußen auf meiner leeren Weide spazieren gingen, wie die Hühner und Schafe zum ersten Mal in ihrem Leben frei sein durften. Auch sah ich, wie dieses Mädchen bei meinen Rindern im dunklen Stall saß, ihnen Obst brachte und mit ihnen redete. Auch hier erlebte ich, wie sich zwischen ihnen Vertrauen bildete. Vertrauen, das meine Rinder zu mir nicht hatten. Das stimmte mich nachdenklich.


    Es vergingen einige Tage, an denen nichts geschah, bis eines Abends eine meiner Kühe ihr Kalb auf die Welt brachte. Mir war bewusst, dass ich dieses Kalb in wenigen Stunden von seiner Mutter trennen würde. Mir war auch bewusst, dass dieses Kalb und diese Mutter tagelang weinen würden. Und mir war auch bewusst dass dieses Kalb, welches heute Maja heißt, auf den Viehtransporter steigen würde, denn ich brauchte sie hier nicht. Zum ersten Mal in meinem Leben fragte ich mich, ob es das Richtige ist, was ich seit Jahren tue. Ich sprach mit Landwirten aus der Nachbarschaft, doch sie belächelten es bloß und konnten meine Zweifel nicht nachvollziehen und auch meine Frau nahm es zunächst nicht ernst. Und so trennte ich das Kalb letztendlich doch von der Mutter, hörte die Schreie, welche mir dieses Mal viel lauter und verzweifelter vorkamen, als all die Male zuvor. Vielleicht, weil ich erstmals nicht mehr weghören konnte. Oder wollte? Ich entschloss mich, mit dem jungen Mädchen zu reden, um das ich zuvor einen großen Bogen machte. Wir plauderten viele Stunden und zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, verstanden zu werden. Schon am nächsten Tag brachten wir das Kalb zurück zur Mutter und das Gefühl, das ich dabei hatte, kann ich mit Worten nicht beschreiben. Mir wurde in diesem Augenblick bewusst, dass ich jahrelang große Fehler begangen hatte, die ich nie wieder gutmachen könnte.


    Ich erinnere mich besonders an einen Satz, den dieses Mädchen während unseres ersten Gesprächs sagte: "Viel mehr als unsere Worte sind es unsere Entscheidungen und Taten, die zeigen, wer wir wirklich sind." Und so beschloss ich, mein Leben umzukrempeln, denn so konnte und wollte ich nicht weitermachen. Meine Frau und auch das Mädchen waren dabei an meiner Seite. Es wurde aufgeräumt, es wurde Licht in die Ställe gelassen, es wurden Weiden eingezäunt und das Wichtigste: es wurde wieder zusammengebracht, was zusammengehörte: Familien.
    Viehtransporter, Melkanlagen, Kälber-Iglus, Saugentwöhner und Enthornungen gehören der Vergangenheit an. Mit 68 Jahren stieg ich aus der Milchindustrie aus und wurde Veganer.


    Ich habe mich noch nie besser gefühlt.


    Heinrich.


    Ps: Du hast selbst in der Hand, was du aus deinem Leben machst. Warte nicht darauf, dass etwas von alleine besser wird. Ein Mensch alleine kann nicht unbedingt die Welt retten, aber JEDER von uns kann sie ein kleines Bisschen schöner machen. Dafür ist es NIE zu spät.


    Mein großer Dank gilt besonders Jenny Libertad und meiner Frau. Auch möchte ich dem Rest der Tierrechtsgruppe Vergessene Vierbeiner und dem ehemaligen Butenländer Pascal Libertad danken. Ihr seid etwas ganz Besonderes.


    Text und Foto dürfen gerne geteilt, aber NICHT ohne meine ausdrückliche Erlaubnis kopiert, "geklaut" und/ oder verändert werden!!!!!!!


    Foto:Maja
    https://www.facebook.com/photo…29.100005420293202&type=1






    Ist das nicht einfach wunderbar? Dass jemand den Mut hat, das, was er 67 Jahre lang glaubte, in Frage zu stellen, zu erkennen, dass all das nicht richtig sein kann, und die Konsequenzen daraus zieht, aus der grausamen Ausbeutung aussteigt und zum Tierrechtler und Veganer wird? Großartig!! :herz: :herz: :herz::clapping:


    Fotogalerie von Prominenten Veganern zum Durchklicken.

    Es gibt immer mehr vegane Promis und ich finde das klasse :daumen: , weil sie natürlich große Möglichkeiten haben, weitere Menschen zum Umdenken zu bringen. :dafuer:
    Ich hab auch noch einen Text über vegane Sportler, den stell ich bald mal ein. :)


    Ich muckel hier immer noch so vor mich hin,

    Ich schreib Dir nachher mal eine PN. :Tova:


    Zitat von Faith

    in der ARD "More than Honey – Bitterer Honig"

    In letzter Zeit kommt zum Glück auch im TV immer wieder mal was zu Tier- und Umweltthemen und manche Sendungen sind sogar gut recherchiert. (Was man leider nicht von allen behaupten kann.) Im Juli kommt auch etwas, ich werde es rechtzeitig posten.



    Sorry, das wird ein Doppelpost - die Butenländer haben diesmal etwas mehr Text gepostet (posten müssen... ;( ) und es passt nicht mehr hier drunter, deshalb weiter im nächsten Beitrag...

  • (Fortsetzung)



    Hof Butenland... :herz:



    Die Butenländer müssen sich natürlich zurückhalten in dem, was sie schreiben, aber das Veterinäramt weiß wohl Bescheid, und die Presse ist inzwischen ebenfalls informiert. (Das sollte durch alle Zeitungen gehen, damit Öffentlichkeit UND Ämter mal wachgerüttelt werden... es gibt sooo viele Fälle, in denen das Amt nicht oder nur zögerlich einschreitet, was aufgrund der wenigen Kontrollen, die oftmals auch nur angemeldet erfolgen, auch oft gar nicht möglich ist...)
    Mein Mann und ich haben gestern jeweils eine höfliche Mail und einen ebenso höflichen (denn Unfreundlichkeit wird sowieso schon mal nicht ernstgenommen) "Papierpost-Brief" ans Veterinäramt losgeschickt.
    Wer ebenfalls hinschreiben will:
    http://www.landkreis-stade.de/…oeft-901000483-20350.html
    Ich hoffe so sehr, sie und ihre Herde werden gerettet... :bettel: Klar, man könnte jetzt sagen: "Aber überall anders wird weitergequält." Das stimmt leider, dies hier ist ja bei weitem kein Einzelfall. Aber, wie war noch das Zitat... "Man kann vielleicht nicht die ganze Welt verändern, aber für dieses eine Tier verändert sich (durch eine Rettung) die ganze Welt"... :herz: :bitte:





    >>Diese tragende Kuh lebt seit langer Zeit mit einem bis auf den Knochen eingewachsenen Strick auf einer Weide an einem öffentlichen Weg:
    Es ist nicht das einzige Tier dort, das deutliche Krankheitsanzeichen (u.a. starkes Humpeln) aufweist. Auf Ansprache sagte der Bauer, dies sei gang und gebe, den Kühen gehe es gut und er sehe hier keinen Handlungsbedarf. Wir haben umgehend das Veterinäramt informiert und bei einer Beschlagnahmung die Aufnahme angeboten, sowie auch bei Übernahme alle Kosten zu tragen.


    Sollte hier wider Erwarten keine Hilfe für das Tier erfolgen oder es getötet werden, wird wie im Fall (unten) eine Strafanzeige erfolgen.
    Zuständig ist Frau Dr. Witthöft, veterinaeramt@landkreis-stade.de, die nähere Auskünfte erteilen kann.<<



    UPDATE von 22 Uhr:


    >>Update - Kuh mit eingewachsenem Strick:
    1. Die Kuh wurde tierärztlich behandelt und die Schwangerschaft bestätigt.
    2. Der Bauer wird die Kuh trotz mehrfacher Gespräche, Kaufangebote und Übernahme aller Tierarztkosten NICHT freigeben!
    3. Alles Weitere liegt in den Händen des Veterinäramtes veterinaeramt@landkreis-stade.de oder späterer Gerichtsentscheidungen.
    4. Die Stiftung Hof Butenland wird über die Staatsanwaltschaft umgehend Strafantrag stellen.<<

    https://www.facebook.com/photo…26.150175245020405&type=1


    Und in den Kommentaren:


    >>An alle, die nach dem genauen Ort fragen: Wir werden den hier nicht öffentlich bekannt geben. Das Veterinäramt bzw. Frau Dr. Witthöft weiß, um welche Weide und welche Herde in ihrem Zuständigkeitsbereich es hier geht.


    Und auch noch mal an alle: Bitte keine "Hängt-ihn-an-den-nächsten-Baum"-Aufrufe hier. Kommentare mit solchem oder ähnlichem Inhalt löschen wir. Es geht um die Rettung der Kuh und im besten Fall die Befreiung der gesamten Herde aus der Verantwortung des Bauern, da er diese offensichtlich nicht ausfüllen kann.


    Wir gehen mit Zuversicht an diesen weiteren Fall. Schließlich haben wir erst in der letzten Woche gegen ein anderes Veterinäramt ein erfolgreiches Urteil erwirkt.<<


    :bettel: :bitte:







    Bei dem für die Butenländer erfolgreichen :daumen: Gerichtsurteil, das sie erwähnen, geht es um dies:




    >>TOR 2:0
    Das Halbfinale: Hof Butenland - Veterinäramt ist erreicht !


    Gestern fand der zweite Gerichtstermin Hof Butenland > Veterinäramt statt. Gegenstand der Verhandlung waren die unzumutbaren, über Jahre hinweg bekannten Haltungsbedingungen, unter denen eine Herde Rinder leben und leiden musste, von denen wir vier retten und zwei bei uns aufnehmen konnten, sowie die Frage, was mit den Akten über den Betrieb passiert ist, die vom Amt über Jahre geführt worden sind, aber uns nicht zugänglich gemacht wurden. Der Richter hat, wir hatten es kaum für möglich gehalten, zu unseren Gunsten entschieden und die Herausgabe der Akten angeordnet.Auch die Verfahrenskosten muss die Behörde übernehmen.


    Foto: Mai 2012 im Landkreis Diepholz. Auf dem Bild eine Kuh, die wir damals nicht retten konnten. Obwohl wir Plätze angeboten hatten, wurden 11 Rinder in einer " Nacht - und Nebelaktion" geschlachtet.<<
    https://www.facebook.com/photo…26.150175245020405&type=1





    Hoffen wir, dass alles, was die Butenländer für die Kuh, ihr Ungeborenes und ihre Herde unternehmen, und die Mails und Briefe, die viele User ans Amt gesendet haben, Erfolg haben :bettel: und das Veterinäramt die Herde in eine beschützte Freiheit entlässt, und man in diesem Fall nicht wieder mit grausamen "Nacht- und Nebel-Aktionen" reagiert...