Greg Hildebrandt / Spiderwebart

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Hier die Übersetzung aus dem link oben..


    Greg Hildebrandt - 25 Juni 2009
    Ich war tief traurig über die Nachricht des tragischen Todes von Michael Jackson.


    Mein aufrichtigstes Beileid an seine gesamte Familie. Das ist ein großer Verlust, nicht nur für die Musikindustrie sondern für die ganze Welt.


    Ich kann mich glücklich schätzen, 1988 während seiner Bad Tour und 1989 auf seiner Neverland Valley Ranch, die Gelegenheit gehabt zu haben, einige Zeit mit Michael zu verbringen.


    !988 lud Michael mich ein, 10 Tage mit ihm während seiner Tour zu verbringen. Zu der Zeit trat er in der Meadow Lands Arena in NY auf. Da ich in NY lebe sagte ich, dass ich immer hin und zurück fahren könne, aber er bestand darauf, dass ich eine Suite im Helmsley Palace bekomme. Wir verbrachten Stunden zusammen und ich ging mit ihm zu jedem Konzert. Es war eine wirklich wunderbare Erfahrung.


    Was mich vom ersten Augenblick an, da ich Michael traf, "umhaute", war, dass er so intelligent war. Ich kannte natürlich seine Musik und wusste, er war ein unbeschreiblicher Performer, aber ich wusste nicht, dass er eine große Leidenschaft für Kunst und Geschichte hatte. Eine besondere Leidenschaft hatte er für Amerikanische Zeichner/Illustratoren. Wir verbrachten viele Stunden damit, über Maxfield Parrish, N.C. Wyeth, Howard Pyle, Jesse Wilcox Smit und seinen Favoriten Norman Rockwell zu sprechen.


    Michael schickte einen riesigen Truck zu meinem Studio und sie holten dort über 150 meiner Gemälde ab. Sie standen überall in seiner Suite herum und wir verbrachten einige Zeit damit, über meine Kunst und über klassische Literatur zu reden. Michael war auch ein begeisterter Sammler von Büchern und ich war überrascht heraus zu finden, dass er jedes Buch besaß, welches ich illustriert hatte.


    Aber die größte Überraschung war, als er mich fragte, ihm Zeichenunterricht zu geben. Ich merkte schnell, dass er ein natürliches Talent für Kunst hatte. Wir saßen herum, zeichneten, redeten und aßen Popcorn. Es war locker und sehr angenehm/amüsant.


    Michael war auch ein großer Fan von Animationen und liebte Disney Filme. Er wollte unbedingt ins Filmgeschäft einsteigen. Unglücklicher Weise sollte das nicht so sein.


    1989 fragte Michael mich, ob ich nach Neverland käme. Ich verbrachte 9 Tage mit ihm auf der Ranch. Es war sehr deutlich für mich, dass Michael versuchte, die Kindheit zu erschaffen, die er nie hatte. Es war wiederum eine großartige Erfahrung, ein sehr besonderer Moment in meinem Leben.
    Michael Jackson war der King Of Pop. Ich hoffe, das die Welt ihn so in rinnerung behält. Das ist sein Vermächtnis. Aber für diejenigen von uns, die Gelegenheit hatten, mit ihm Zeit zu verbringen, war er viel mehr. Michael war intelligent, lustig, leidenschaftlich, und sorgend. Er hatte mehr Energie, wie irgendjemand anderes, den ich kenne. Er warein brilianter Performer. Er liebte das Leben.
    Wir werden ihn vermissen. Wir wünschen ihm "Gods speed" (alles Gute/ Viel Glück..)


    Greg Hildebrandt


    mjletter1uitvhp1k3o.jpg
    Greg das ist für einen magischen Augenblick in meinem Leben, ich hoffe es war auch für dich so, bitte komm mich auf Neverland besuchen. Hoffen wir, dass dies der Anfang einer langen Freundschaft ist und verliere nie deinen "spitzbübischen Spirit" er ist unsterblich.


    Love always Michael



    und noch was, zu diesen Illustrationen:



    mjgregpoef5si0uk.jpg
    Das ist ein Layout von Michael Jackson, 1992 gezeichnet von Greg Hildebrandt. Greg war beauftragt, von einem Produzenten in LA, eine Zeichnung zu erstellen, als Vorlage für einen Film "Adam at Midnight". Greg entwirft immer mehrere Versionen seiner Zeichnungen, bevor er entscheidet, welche er malt. Das obere ist das, wofür er sich entschied, eszu malen.


    Der Film war eine wunderbare Geschichte, die in New Orleans spielte, und Michael Jackson sollte die männliche Hauptrolle , als eine Art männlicher Cinderella Charakter, spielen. Der Produzent nutzte das fertige Gemälde um den finanziellen Hintergrund sicher zustellen, für den Film in dem Michael der Star sein sollte. Unglücklicher Weise wurde der Film nie verwirklicht.



    http://www.comicartfans.com/ga…e.asp?piece=561475&gsub=0


    mj09gh8wvifteu.jpg mj10ymnfs348bv.jpg mj07tb5y4vc31e.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()