nettes kleines Interview mit Michael..Action-Magazin 1978

  • ACTION MAgazin, November 1978


    action1kyv2lo5jqx.jpg

    Interview mit Michael


    Wenn du 3 Wünsche frei hättest, was würde es sein? Das wurde Michael von einem Lehrer gefragt, als er in der 2ten Klasse war. Hier ist, was er sagte:


    "Erstens, Frieden in der Welt. Zweitens, ein Haus - und drittens, unterhalten zu können."


    13 Jahre später. Michael ist jetzt 20. Wir haben vlt. immer noch Probleme mit dem Frieden in der Welt. Aber was ist mit Michaels beiden anderen Wünschen? Sie sind wohl wahr geworden.
    Michael war die Hälfte seines Lebens ein Star. Mit 10 fing er an mit den J5 zu singen. Heute nennen sich die Brüder nur The Jacksons. Michael war immer ihr Lead Sänger, Und darin war er immer großartig.


    Aber jetzt gibt's was neues für Michael. Habt ihr seinen neuen Film gesehen? Er heißt "The Wiz" Wenn du es gesehen hast, dann weißt du, dass er wirklich schauspielern kann. Und du solltest ihn "Ease down the road" sehen. Er ist wirklich eine "Dancing Machine".


    Aber da gibt es etwas, was du nicht über Michael Jackson weißt. Er ist auch ein wirklich netter Kerl. Vor kurzem sprachen wir mit ihm in seinem Haus in LA. Hier ein paar Dinge, die er zu sagen hatte:


    Action: Kannst du uns etwas über deine Rolle in The Wiz erzählen?


    Michael: Erstens, ich liebe es, das zu tun. Ich liebe Schauspielerei. Und das war ein Traum, der in Erfüllung ging. Ich spiele die Vogelscheuche. Sie sucht nach etwas, wovon sie denkt, das sie es nicht hat - ein Gehirn. Aber sie hat alles Hirn der Welt. Das Problem ist, dass sie nicht an sich glaubt.


    Action: Hast du etwas bestimmtes gemacht, um dich auf die Rolle vorzubereiten?


    Michael: Ich habe das Buch The Wizard of Oz studiert. Weißt du, es ist nicht einfach eine Kindergeschichte. Es steckt tiefe Weisheit darin. Heute gibt es viele Leute, wie diese Vogelscheuche. Sie denken, sie können nicht verwirklichen, was sie tun möchten. Sie denken, ihnen fehlt dazu die Fähigkeit. Aber in Wirklichkeit glauben sie nur ich an sich selbst. Das ist die wahre Magie des Lebens - in sich selbst zu vertrauen.


    Action: Hast du auch was von der Vogelscheuche?


    Michael: Also, ich hasse das zu sagen. Aber ich bin wirklichschüchtern. Obwohl ich weiß, was ich kann. Und ich versuche die ganze Zeit, dazu zulernen.


    Action: Wenn du nicht im Showgeschäft wärst, was würdest du dann gerne tun?


    Michael: Ich würde was mit Kunst machen. Wenn es ein stärkeres Wort als Liebe gibt, dann wäre es das Wort für das, was ich für Kunst empfinde. Manchmal sehe ich ein schönes Gemälde, und es bringt mich wirklich zum weinen. Wirklich.


    Action: Hast du eine Freundin?


    Michael: Ich habe Freundinnen. Aber es sind Freunde. Das richtige Mädchen muss noch vorbei kommen. Ich lasse mir Zeit.


    Action: Was würdest du einem jungen Menschen raten, der ins Showgeschäft möchte?


    Michael: Niemals aufzugeben. Hart zu arbeiten. Denn je härter man arbeitet, desto eher gehen deine Wünsche in Erfüllung. Meine sind in Erfüllung gegangen.


    action2lpo27urj13.jpgaction3gd1a7jqfoi.jpg


    http://www.the-michael-jackson-archives.com/scholastic.html


    ...diese Antworten..einfach typisch Michael.... :flowers:

  • Liebe Majaflowers.gif


    Muß mich mal wieder bedanken,immer wieder hast du so besondere Geschichten ich liebe sie einfach.
    Vielen,vielen Danke
    Liebe Grüße
    Bubblesklatschen.gif

  • Das ist ein süßes Interview...


    "Der Zauberer von Oz" war das erste Theaterstück, welches ich in meinem Leben sah.... damals im Kindergarten...
    Da kannte Mike es schon in und auswendig....
    Da musste ich grad schmunzeln... :kicher:


    Allerdings muss ich zugeben... es war auch mein Lieblingsstück.... von allen, die ich sah...
    Liegt das jetzt daran, dass es mein erstes war???? oder weil ich genauso dachte, wei MJ damals??


    Ich kam nach Hause und erzählte meiner Mutter von den Charakteren, und das sie alle gefunden hatten, was sie suchten... bzw. es alle schon lange gehabt haben, und nur nicht an sich glaubten.
    Ich erinnere mich, dass ich ihr sagte... jetzt weiß ich auch Mama... ich kann das und dieses und jenes.... :ablach:


    Ja... das war toll.


    Wirklich süßes Interview


    Thank you
    Kitty:herz: