Lourdes vs. Paris

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Duell der Star-Töchter


    Michael Jacksons Tochter Paris und Madonnas Tochter Lourdes haben auf den ersten Blick so gar nichts gemeinsam – aber sie sind die Kinder weltberühmter Eltern. Im welchem der Mädchen schlummert das größere Star-Potenzial?


    Die eine ist die Tochter des verstorbenen King of Pop Michael Jackson (†50), die andere der Spross von Pop-Queen Madonna (52). Damit, dass Paris (13) und Lourdes (14) sozusagen „königliche Töchter“ sind, hat es sich aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Auf den ersten Blick wirken die beiden Teenager so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Doch haben sie wirklich so wenig gemeinsam, wie es scheint?


    Beginnt man mit den Äußerlichkeiten, fällt auf, dass beide sehr hübsche junge Frauen sind. Auf völlig verschiedene Art: Jackos Tochter Paris ist mit ihren dichten brünetten Haaren und den riesigen hellblauen Augen eine unschuldige Augenweide. Sie verströmt eine sympathische Natürlichkeit und wirkt zurückhaltend. Lourdes hingegen – rabenschwarze Haare, Rehaugen, sanftes Lächeln – umgibt schon ein Hauch Latina. Eine aufregende Optik, die sie definitv auch ihrem kubanischen Vater Carlos Leon (44) zu verdanken hat.


    Und die Tochter der Queen of Pop präsentiert sich immer stylish, entwickelt ein ausgeprägtes Modegespür. Paris Jackson ist da aus ganz anderem Holz geschnitzt. Für Trends scheint sie wenig übrig zu haben und trägt am liebsten legere Outfits. Ob das wohl auch daran liegt, dass das Mädchen in seiner Kindheit vom berühmten Vater stets verhüllt und abgeschirmt wurde? Michael Jackson sorgte sich um das Wohl seiner Sprösslinge und lies die Kleinen nur dann in die Öffentlichkeit, wenn ihre Gesichter von Masken oder Tüchern bedeckt waren. Die meiste Zeit verbrachte der Nachwuchs ohnehin auf Jacksons Neverland-Ranch.


    Madonna dagegen stellte Lourdes von Anfang an ins Rampenlicht. Ihrer Tochter ließ sie eine regelrechte Medien-Ausbildung angedeihen. Die Sängerin nahm das Mädchen oft zu Veranstaltungen mit und zeigte sich Seite an Seite mit ihrem Nachwuchs auf dem roten Teppich, designte gemeinsam mit Lourdes für das Modelabel „Material Girl“. Offenbar bereitet Madonna sie gezielt auf eine eigene Star-Karriere vor. Mit Erfolg: Im Juni 2010 zierte die 14-Jährige bereits den Titel des deutschen Stilmagazins „Quality“, und vor Kurzem hat sie sogar eine eigene Single („It´s so cool“) aufgenommen.


    Paris blieb hingegen im Schatten – die Öffentlichkeit nahm sie erst 2009 bei der Beerdigung ihres Vaters bewusst wahr. Mit ihrem Gefühlsausbruch „I love you, Daddy!“ rührte sie dann jedoch selbst die distanziertesten Beobachter zu Tränen. Ein beeindruckender Auftritt für ein damals 11-jähriges Mädchen vor Tausenden von Trauergästen und zig Kameras. Seitdem zeigt sie wenig Star-Ambitionen, besuchte jedoch vor einigen Tagen gemeinsam mit ihren Brüdern Prince Michael (14) und Blanket (9) eine Schauspielschule in Hollywood. Vielleicht ein Einstieg? Noch ist es zu früh, das zu beurteilen. Aber sowohl bei Lourdes als auch bei Paris gilt: Sie bringen nicht nur einen berühmten Namen mit, sondern ganz sicher auch jede Menge Potenzial!


    Ein Voting gibts auch noch dazu:
    Bunte.de

  • Der Artikel ist ja mal regelrecht nett geschrieben. Das muss man ganz fett rot im Kalender markieren.


    Ich denke nicht, dass man Lourdes und Paris vergleichen kann. Sie sind ganz anders groß geworden, wie in dem Artikel schon beschrieben steht. Lourdes ist schon im Rampenlicht groß geworden, weil Madonna sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit irgendwo hin mitgenommen hat, während Paris ein beschützteres Leben geführt hat, bis Michael starb. Ich kann über Lourdes nicht viel sagen, aber ich kann mit Madonnas Erziehungsstil nicht sonderlich viel anfangen. Mag sein, dass ich da auch etwas parteiisch bin als Michaelfan, aber schon vor seinem Tod hab ich manchmal den Kopf geschüttelt, wenn ich Madonna samt Tochter gesehen hab. Aber gut. Das muss Madonna wissen und ich geh zu ihren Gunsten einfach mal davon aus, dass sie das nicht tun würde, wenn es Lourdes dabei schlecht ginge.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ich hab natürlich gleich für Paris abgestimmt. Und was bei der Mehrheit besser ankommt, sieht man wohl an dem Ergebnis: Paris liegt mit 83 % vorne :juhuu: .

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Ich finde den Artikel auch sehr wohlwollend und nett geschrieben,


    Ja, findest du ???? Ich lese da schon wieder einen ziemlichen Seitenhieb auf Michael raus :boese: Die tun ja gerade so, als hätte Michael seine Kinder eingesperrt .... und deshalb ist auch die Mode spurlos an Paris vorbei gegangen, ohne zu sehen, dass sie ein solches Selbstbewusstsein entwickelt hat, dass sie sich nicht den Modetrends unterwerfen muss .......
    Und die meiste Zeit verbrachten sie auf Neverland ...... so quasi fernab von jeder Zivilisation ..... ohne zu sehen, dass die Kinder mit ihrem Vater jahrelang auf der ganzen Welt unterwegs waren .....

  • Paris braucht auch nicht unbedingt Schickimicki Klamotten um toll auszusehen,ihre Natürlichkeit kommt so auch viel besser zur Geltung. :doppelv: Lourdes sehe ich dagegen nur als wandelden Kleiderständer ( sorry ) ,durchgestylt vom Scheitel bis zur Sohle.

  • Ich sehe das ähnlich wie Nite Line. In den Artikeln wird es meist unterschwellig herübergebracht, als ob die Kids jetzt erst anfangen zu leben und sich als ganz normale Teenager entwickeln. Dass die Basis von Michael geschaffen wurde, steht nirgends.


    Ich finde, Paris ist ein super normales Mädchen und hat es nicht nötig, als Modepüppchen in die Öffentlichkeit zu rücken. Ich hoffe, es bleibt so! Das ist so klasse, was Michael geleistet hat, Wahnsinn!!! Die Kids (Paris und Prince) erscheinen mir bodenständig, ziel- und selbstbewusst. Diese Kombination hat man in diesen Reihen selten.


    Liebe Grüße Maike

  • Ich lese versteckte Kritik an Michael raus, dass er seine Kinder nicht "raus gelassen hat", gleichzeitig wird dargestellt, dass Paris ein "einfacheres" Mädel ist als Lourdes. Ich persönlich finde das gut, Paris ist auf den Boden geblieben, ein Teenager mit viel Verantwortung schon, aber auch noch ein Kind geblieben. Michael - alles RICHTIG gemacht!!! :juhuu:

  • Mir ist es völlig schnuppe, welches der Mädels mehr Potential zum Star hat. Die beiden sind Teenager und sollten das tun, was jeder teenager tut: Zur Schule gehen, spaß haben, sich mit freunden treffen etc.
    Warum muss man denn schon wieder versuchen, etwas in die beiden hinein zu projezieren? Jedes der Mädels wird ihren eigenen Weg gehen, ob der nun im Rampenlicht liegt oder nicht, ist allein ihre Entscheidung. ich finde es traurig, dass man jetzt schon damit beginnt, die rivalität zwischen den beiden zu schüren, mit der auch ihre Eltern zu kämpfen hatten: Madonna, die Queen des Pops und Michael, der King of Pop. Beide Mädchen sind nicht Madonna oder Michael, darum empfinde ich es als überflüssig, sich den Kopf darüber zu zerbrechen, wer von beiden der nächste oder bessere Star wird. Warum muss man ihnen diese Last überhaupt aufbürden? Beide sind sicher tolle Mädchen, jede hat ihre positiven und negativen Eigenschaften und beide werden ganz super tolle frauen werden.
    Der Artikel erinnert mich an die Anfäne von Brittney Spears und Christina Aguillera. Beide wurden miteinander verglichen, dabei sind sie zwar in der gleichen Branche tätig, doch machen grundverschiedene Dinge. Warum ist es so wichtig, wer "besser" ist?

    :nanu: Viele denken, dass ich verrückt bin, ich weiß das schon lange!

  • Was ich von so einer Abstimmung halten soll, weiß ich nicht so recht. Deswegen gebe ich gar keinen meine Stimme.
    Es sind junge Teenager und ich find das nicht so gut. Ihre Eltern sind sicher große Persönlichkeiten, aber ihre Kinder zu vergleichen, was soll das ? Das ist doch kein Wettbewerb. Und sie sind auch nicht verpflichtet, irgendwas derartiges wie ihre Eltern zu tun. Damit setzt man sie, nur unter Druck. Selbst wenn eines von MJ`s Kindern Pizzabäcker werden würde, wäre das doch in Ordnung. Nur weil sie den Namen Jackson tragen, sind sie noch lang zu nichts verpflichtet. Sie können alles, müßen aber nicht.

  • Das Voting spricht ja - schon ohne unser Zutun - für sich... und für Paris. Ich kann das absolut nachvollziehen: Lourdes wirkt für ihre 14 Jahre wie eine kleine Lolita, benimmt sich vor der Kamera auch so und sieht außerdem wesentlich älter aus (Schminke etc.) Dafür kann das Mädchen nichts; das ist Erziehungssache - und wenn Madonna meint, das war und ist gute Promotion für ihre Tochter... ist ihre Sache.
    Paris ist genau so selbstsicher - aber auf eine ganz andere erfrischende und natürliche Weise. Mir persönlich sind solche Promikinder wesentlich lieber... als zu früh abgehoben erzogen.


    Wirklich negativ finde ich den Artikel nicht - man hat ein solches Voting auch schon oftmals mit anderen Promis und Promikindern getan. Dann müssten wir uns grundsätzlich bei allen Blättern beschweren, die eine solche Gegenüberstellung (und auch die war grundsätzlich immer etwas zynisch oder polarisierend geschrieben) darstellen.


    :blume: Amidala

  • Zitat

    Mir ist es völlig schnuppe, welches der Mädels mehr Potential zum Star hat. Die beiden sind Teenager und sollten das tun, was jeder teenager tut: Zur Schule gehen, spaß haben, sich mit freunden treffen etc.
    Warum muss man denn schon wieder versuchen, etwas in die beiden hinein zu projezieren?

    Genau meine Gedanken.
    Gibt wohl grade nix anderes zu berichten (Sommerloch 00010617.gif ) , also müssen die Kinds von den Stars herhalten und werden gegeneinander ausgespielt, die Überschrift sagt doch schon alles haeh.gif ....Abstimmung, nein Danke!
    Ich find den Artikel überflüssig wie ein Kropf ZEITUNGFRESSEN.gif...... aber das waren sie ja aus diesen Klatschblättern eh alle schon. :bild:
    Außerdem emfind ich ihn so wie NiteLine undterschwellig krieg Michael mal wieder sein Fett weg. %C3%B6rks.gif

  • Ich glaube nicht, dass Michael gewollt hätte, dass Kinder in einen Wettbewerb gestellt werden und schon gar nicht seine geliebten Kinder. Sorry, aber ich finde das mal wieder echt daneben, auch wenn's nett geschrieben ist. Mich stören sowieso die ganzen Fotos, die von den Kindern plötzlich auftauchen. Wenn sie mal 17 oder 18 sind und es mehr überblicken können, was da passiert ist das mit den Fotos eine andere Sache, aber jetzt ? :schimpf:

    What matters most is being who you really are,facing that,loving that without shrinking back