Lloyd`s Klage gegen AEG

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Geplatzte Jackson-Konzerte


    NACH TOD VON MICHAEL JACKSON
    Geplatzte Jackson-Konzerte: Versicherer zieht vor Gericht
    abendblatt.de
    Der Versicherer Lloyd's hat die geplanten Michael Jackson-Konzerte mit über 17 Millionen Dollar versichert. Eine Zahlung soll nun verhindert werden.


    LOS ANGELES. Die britische Versicherungsbörse Lloyd's of London ist im Streit um Michael Jacksons geplatzte Londoner Konzerte vor Gericht gegangen. Wie der Internetdienst „Tmz.com“ am Montag berichtete, wirft der Versicherer dem kalifornischen Konzertveranstalter AEG Live und Jacksons Nachlassverwalter Betrug vor. Der Nachlassverwalter Michael Jackson Estate hatte laut „Tmz.com“ 17,5 Millionen US-Dollar (knapp 12 Millionen Euro) für die versicherten ausgefallenen Konzerte eingefordert. Lloyd's sehe den Vertrag jedoch als nichtig an, weil beim Abschluss Jacksons Gesundheitszustand nicht korrekt angegeben worden sei.


    http://www.abendblatt.de/vermi…er-zieht-vor-Gericht.html

  • AEG........ da seh ich Rot.....
    aber warum sie dem Estate Betrug vorwerfen versteh ich nicht.. die hatten mit den Konzerten doch nix zu tun.....

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Los Angeles (dpa) - Die britische Versicherungsbörse Lloyd's of London ist im Streit um Michael Jacksons geplatzte Londoner Konzerte vor Gericht gegangen.


    Wie der Internetdienst «Tmz.com» berichtete, wirft der Versicherer dem kalifornischen Konzertveranstalter AEG Live und Jacksons Nachlassverwalter Betrug vor. Der Nachlassverwalter Michael Jackson Estate hatte laut «Tmz.com» 17,5 Millionen US-Dollar (knapp 12 Millionen Euro) für die versicherten ausgefallenen Konzerte eingefordert. Lloyd's sehe den Vertrag jedoch als nichtig an, weil beim Abschluss Jacksons Gesundheitszustand nicht korrekt angegeben worden sei.


    Die «This Is It»-Konzerte sollten mit Dutzenden Auftritten in der Londoner O2-Arena das Comeback des «King of Pop» werden. Der Popstar war jedoch am 25. Juni 2009, kurz vor Beginn der Londoner Konzertreihe, an einer Überdosis des Narkosemittels Propofol gestorben.


    Lloyd's argumentiert «Tmz.com» zufolge, dass Jackson und AEG wichtige Informationen über den Gesundheitszustand des Sängers verschwiegen hätten. Jackson habe unter anderem nicht angegeben, dass er verschreibungspflichtige Medikamente nehme, darunter die Behandlung mit dem Narkosemittel Propofol. Außerdem habe er angegeben, außer Schönheitschirurgen seit 2005 keinen Arzt mehr aufgesucht zu haben. Lloyd's möchte erreichen, dass der Richter den Vertrag für null und nichtig erklärt.


    Anwalt Howard Weitzman, der den Jackson-Nachlassverwalter vertritt, hielt Lloyd's vor, der Versicherer wolle sich vor der Zahlung eines «berechtigten Anspruchs» drücken.


    Der «King of Pop» wurde 50 Jahre alt. Jacksons damaliger Arzt, Conrad Murray, ist wegen fahrlässiger Tötung angeklagt, weil er ihm das Narkosemittel gegeben haben soll. Der Prozess soll in diesem Herbst beginnen.


    Bericht bei Tmz.com


    Quelle
    newsticker.süddeutsche.de

  • Hier auch der Original-TMZ-Artikel dazu. Es ist immer wieder feststellbar, das TMZ-Nachrichten von den Nachrichtenagenturen am meisten aufgegriffen werden.


    http://www.tmz.com/2011/06/06/…-london-concerts-lawsuit/


    Lloyd's of London: MJ Lied, So We Won't Pay
    6/6/2011 3:19 PM PDT by TMZ Staff
    Lloyd`s London: MJ lügte, deswegen werden wir nicht zahlen


    Lloyd's of London has gone to court ... asking a judge to let the company off the financial hook, claiming it doesn't owe the Michael Jackson Estate $17.5 million on grounds MJ was a fraud.
    The coThe company issued the muilti-million dollar policy to cover the doomed "This is it" tour for losses.
    Lyod`s London geht vor Gericht, da sie möchten, dass dieses festlegt, dass sie nicht die 17,5 MIo. Dollar Police zahlen müssen an den MJ-Estate wegen Ausfall der TII-Konzerte, da sie betrogen wurden.


    The company issued the muilti-million dollar policy to cover the doomed "This is it" tour for losses.


    But Lloyd's claims it doesn't have to honor the policy for 2 primary reasons:
    Laut Loyds müssen sie nicht zahlen aus 2 Gründen:


    1. Michael Jackson and AEG allegedly lied about Michael's medical history -- specifically, MJ said he had not seen a doctor other than a cosmetic MD since June, 2005.
    1. MJ und AEG lügten über die med. Historie, insbesondere sagte MJ, dass er keine ärztl. Behandlungen außerhalb kosmet. Behandlungen seit Juni 2005


    2. Michael did not disclose he was taking prescription drugs prior to and at the time of his death -- including Propofol.
    2: Michael offenbarte nicht das er Medikamente vor und zum Zeitpunkt des Todes nahm incl. Propofol


    Lloyd's is asking the court for a declaration that the policy is null and void as a result of the alleged fraud.
    [B]Lyod`s möchte daher das das Gericht sagt das die Police null Wert hat auf Grund eines Betruges.


    Howard Weitzman, the lawyer for the Estate, tells TMZ, "This legal action is nothing more than an insurance company trying to avoid paying a legitimate claim by the insured."
    Howard Weitzman, Anwalt vom Estate sagt TMZ." Diese Aktion ist nichts anderes als der Versuch einer Versicherungsgesellschaft sich vor einer berechtigten Zahlung zu drücken.

  • (thema hierhin verschoben)


    Zitat

    Lloyd's sehe den Vertrag jedoch als nichtig an, weil beim Abschluss Jacksons Gesundheitszustand nicht korrekt angegeben worden sei.


    muss man das verstehen? smiley3144.gif laut meiner informationen hat doch lloyds selber diesen gesundheitscheck angesetzt? alles andere macht doch auch keinelei sinn, schließlich musste lloyds wissen, welchen "gesundheitszustand" sie da versichern? somit behaupten die doch nun im umkehrschluss, dass der arzt, der von lloyds selber verpflichtet wurde, gelogen oder vertuscht hat? das ist doch smiley6570.gif? absurd und lächerlich!


    Zitat

    Außerdem habe er angegeben, außer Schönheitschirurgen seit 2005 keinen Arzt mehr aufgesucht zu haben.


    in meinen augen auch ein riesen schmarrn :vogel: ! hätte michael dies tatsächlich gesagt, hätte jeder arzt aufhorchen müssen, denn selbst uns ist bekannt, dass michael allein schon wegen seiner haut in ständiger behandlung war. diese lüge, deren michael da bezichtigt wird, wäre so durchsichtig wie die, zu behaupten, michael habe nie ein livekonzert gegeben. sorry, aber da bekomm ich das smiley1125.gif!!!


    dass lloyds nicht ohne murren zahlt, war mir eigentlich klar, aber dass sie die schuld, wieso sie ihre leistungen verweigern, auf michael schieben, ist das allerletzte!!! smiley3197.gif es gibt nicht mal einen smiley, der deutlich macht, wie arg mich das wütend macht!!! nicht mal der: smiley3445.gif


    HÄNGT SIE HÖHER!!!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • ..woher TMZ jetzt so genau wissen will, was Michael angegeben hat...


    Zitat

    2: Michael offenbarte nicht das er Medikamente vor und zum Zeitpunkt des Todes nahm incl. Propofol

    ..tja, könnte doch auch sein, dass er zum Zeitpunkt dieser "Befragung" oder Feststellung seitens der Versicherung das alles auch garnicht nahm..das war doch, bevor die Proben anfingen..ist das nicht die Sache mit der Versicherung, bei der nur ein Teil der Konzert Termine abgedeckt waren, die ersten10?..und danach hiess es doch immer, es gäbe ein ärtzliches Gutachten, was bestätige, dass Michael fit wie ein Turnschuh sei..was allerdings nie jemand gesehen hat..

  • Zitat

    [/B]2. Michael did not disclose he was taking prescription drugs prior to and at the time of his death -- including Propofol.
    [B]2: Michael offenbarte nicht das er Medikamente vor und zum Zeitpunkt des Todes nahm incl. Propofol


    klar..... er gibt an das er in der Zukunft vor hat sich von Murray zu Tode behandeln zu lassen....?! ?(



    Die haben einfach einen an der Waffel.....




    Ich kenn mich mit Versicherungen nicht so gut aus aber muss man bei sowas nicht zum Gesundheitscheck und muss Unterlagen einreichen?????

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Hier ist noch ein Text dazu..ich hab nur den link nicht mehr, nur noch diiese Übersetzung..



    Von Stephen Moyes und Annette Witheridge 5/08/2009
    Die Versicherung Michael Jacksons dachte, nach der "glänzenden" ärztlichen Untersuchung für die Tour, dass er "den Körper eines Nasa-Astronaut" haben müsse


    Dies ist der Arzt, der Michael Jackson nur Wochen, bevor des Sängers plötzlichen Todes, für Fit genug erklärte, für seine mörderischen London-Gigs.
    Dr. David Slavit's Prüfungsergebnisse wurden an die Versicherung Jacksons für die geplanten 50 O2 Konzerte übergeben.
    Aber die Beamten waren überrascht diese medizinischen Ergebnisse zu sehen, trotz den Geschichten über Gesundheitsprobleme Jacksons.


    Es brachte die "Finanz Chefs" dazu, einen Scherz darüber zu machen, dass die Prüfung auf, "dem Körper von einem Nasa-Astronaut" basieren musste anstatt eines 50-Jahre alten Stars.
    Sie fragten sich, warum das Papier keines der von dem King of Pop weithin bekannten medizinischen Probleme erwähnte, einschließlich einer verbrannten Kopfhaut, plastischer Chirurgie oder eines gebrochenen Beins.


    Und Dr. Slavit's Bericht steht jetzt im Mittelpunkt einer Multi-Millionen-Pfund-Verhandlung zwischen Konzert-Veranstalter AEG und dem Versicherer Robertson Taylor.


    Nach Erhalt der Ergebnisse, planten die Londoner Veranstalter Ihre eigenen Tests, die durchgeführt werden sollten, vor dem Deal mit AEG.
    Die Firma geschickt ein Arzt nach LA um die Tests durchzuführen, aber Jackson sagte, er war nicht in der Lage, ihn zu treffen.
    Die Bosse unterzeichneten mit der Versicherung einen Deal über eine anfängliche Anzahl der London-Gigs, nur abgesichert durch ihre eigenen strengen Tests, die im Vereinigten Königreich durchgeführt werden.


    Sie bestanden auf Anwesenheit bei der Bühnen Probe J****'s, geplant für Juli 09 in der O2 Arena - und wollten eine vollständige Untersuchung am nächsten Tag durchführen. Aber da Jackson am 25 Juni verstarb, nachdem der Versicherungs Deal unterschrieben war, aber bevor die Details "vorbehaltlich" ratifiziert wurden -ist ein Streit darüber ausgebrochen. Juristische Dokumente zeigten auch, dass der Sänger immer nur 10 Gigs in London durchführen wollte. Quellen sagen, er wurde "schikaniert" bezüglich des endgültigen Abkommens, um den 50 Shows zuzustimmen.


    Ein Sprecher für AEG sagte: "AEG hat zu keiner Zeit einen Arzt angeheuert in Verbindung mit der Versicherung."
    Die von Dr. David Slavit durchgeführte ärztliche Untersuchung, wurde an den Versicherer als Teil ihrer Unterzeichnugs -Voraussetzung übermittelt.
    "AEG hat nie eine Kopie von Dr. Slavit's medizinischer Prüfung erhalten".
    "Eine zweite ärztliche Untersuchung wurde für Großbritannien geplant, wenn die Tour dort begonnen hätte. Die Richtlinie wurde auf einen fiktiven Namen ausgestellt."


    Der New Yorker plastische Chirurg Dr. Slavit fertigte J****'s ärztliches Zeugnis auf den Namen "M Jones" an. Es ist gängige Praxis für Prominente ein Pseudonym zu verwenden, um zu verhindern, dass peinliche persönliche Gesundheits-Details heraus kommen.
    Der Hals- Nasen Ohren-Spezialist wurde Ziel eines Durchsuchungsbefehls des Los-Angeles-Untersuchungsrichters, der Jackson's Tod untersucht.


    Dr. Slavit, lebt in New Jersey mit seiner Frau Robin, 49, und drei kleinen Kindern. Er weigerte sich gestern, seine Entscheidung, dem Star ein gutes Gesundheits-Zeugnis auszustellen, zu kommentieren. Seine Sprechstundenhilfe sagte: "ich habe Ihre Mitteilung weitergegeben, aber er wird nichts dazu sagen."

  • Radaronline hat die Dokumente der Klageeinreichung von Lloyds eingestellt:


    http://www.radaronline.com/sit…e.com/files/MJ-Lloyds.pdf
    Zusammenfassung daraus:
    Die Versicherung war dafür da Unfall, Krankheit und Tod abzudecken
    Lloyd`s bestätigt das die Police eine med. Untersuchung in London vorsah sowie die Teilnahme des Versicherers an einer Probe
    Lloyd`s behauptet, da dies nicht geschehen ist, der einzige Grund wo die Versicherung greifen würde der Fall wäre, dass Michael`s Tod ein Unfall war, aber sein Tod war kein Unfall
    Lloyd`s sagt, dass die Versicherung nicht Vorerkrankungen, mangelnde Sorgfalt, Drogen und falsche Darstellung decke
    Sie argumentieren das sie getäuscht wurden, da keine der Medikamente, die MJ nahm gelistet war und dargestellt wurde das MJ seit 2005 nur bei Hautärzten in Behandlung war
    LLoyd`s sagt, dass die medizinische Historie und die "Einnahme von verschreibungsfplichtigen Medikamenten und/oder eine Medikamentenabhänigkeit" ihnen nicht mitgeteilt wurde
    LLoyd`s sagt das AEG ihnen keine Informationen auf Aufforderung zusandte
    LLodd`s behauptet das AEG Kopien der Versicherungspolice Medien zeigte wie z.B. der LA-Times

  • irgendwie verstehe ich das Ganze nicht, weil die Konzertversicherung war doch:
    http://www.robertson-taylor.com/staff/?bob-taylor-000019
    angeblich waren die ersten 10/23(?) Konzerte dort versichert, für die anderen hatte sich doch angeblich
    keine Versicherung gefunden. Murray hat doch noch am 25.06. morgens mit der Versicherung telefoniert,
    weil die doch wissen wollten, was dran ist an den Aussagen, Michael wäre nicht gesund.
    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?? Oder gehören die Versicherungen zusammen? :raufen:

  • Dann wird Michael auch nicht getäuscht haben. Das beweist doch eigentlich auch der Autopsiebericht, dass er gesund war.
    Für mich bedeutet das, dass der Tod unnatürlich und durch massive Fremdeinwirkung erfolgte. Bewiesen ist doch auch eigentlich nicht, dass Michael bewusst war, was er bekommt oder vielleicht sogar, dass er es bekommt. Vielleicht hat Michal schon nach einer ganz normalen Schlaftablette tief und fest geschlafen, als der Rest injiziert wurde. Dieser Medikamentencocktail hätte jeden gesunden Menschen umgebracht, aber einen Medikamentenabhängigen? Eigentlich spricht es doch nun alles für Mord und dafür zahlt auch keine Versicherung.


    Vielleicht kommt durch die Versicherungsdetektive noch etwas ganz anderes ans Licht. Die gehen andere Wege, um diese Summen nicht zahlen zu müssen und haben auch ganz andere Summen zum Nachforschen zur Verfügung als die Staatsanwaltschaft. Vielleicht sollten wir diesen Schritt positiv sehen. Vielleicht kommt so die Wahrheit ans Licht. I hope so!


    Liebe Grüße Maike

  • Vielleicht kommt durch die Versicherungsdetektive noch etwas ganz anderes ans Licht. Die gehen andere Wege, um diese Summen nicht zahlen zu müssen und haben auch ganz andere Summen zum Nachforschen zur Verfügung als die Staatsanwaltschaft. Vielleicht sollten wir diesen Schritt positiv sehen. Vielleicht kommt so die Wahrheit ans Licht. I hope so!


    Dein Wort in Gottes Ohr :gebet:



    Und ich verstehe auch nicht, warum die Versicherung an den Estate zahlen muss...ich dachte, das Geld sollte an AEG gehen? :was:


    Das dachte ich auch immer, zumindest hab ich das so in Erinnerung. Dass das Geld an den Estat gehen soll ist mir völlig neu :was:


    dass AEG extra den Tod durch Medikamentenmissbrauch versichern ließ


    Fleur das hör ich jetzt zum ersten mal :glupschi: Ich glaub es gibt keine Versicherung, die sowas versichert :klapper:

  • IVY, MJJC hat dankeswerterweise mal die Versicherungspolice durchgeackert. Habe ihre Zusammenfassung mal übersetzt:


    Versicherungspolice wird als "Nicht Erscheinen und Ausfallversicherung" bezeichnet
    Die Abdeckung war vom April 2009 bis Januar 2010.
    Michael war für 17.500.000 $ versichert.
    Sie besagt, dass 30 shows in der O2 gezeigt werden, die Einnahmen $ 43Mio. Dollar erzeugen, $ 1,4 Mio. pro Show und der Versicherer nach Abschluss der 13. show das Ausfallrisiko abgesichert hat.
    Erträge aus den Shows reduzierten die Versicherungssumme.
    Sie bestätigt, dass Ausfälle auf Unfälle beschränkt sind bis der Versicherer das ärztliche Gutachten von London erhält und an den Proben teilgenommen hat
    Sie besagt, dass Meetings and Greet nicht erlaubt sind und Versicherer eine PR-Arbeit im Voraus zu genehmigen hat.
    Die Police deckt nicht ab SARS, Lungenentzündung, Vogelgrippe, Kinderkrankheiten (wie Mumps, Masern etc.) sowie Terrorismus, biologische und chemische Waffen.
    Prämie wurde mit $ 437.500 zusätzliche für US TRIA (Terrorismusrisiken) von $ 1.750.000 festgelegt. Später wird festgestellt, dass die Abdeckung von TRIA nicht vereinbart wird.
    Volle Policeabdeckung galt für Tod, Unfall, Krankheit, unvermeidbare Reisenverzögerungen, Schäden am Veranstaltungsort, schlechtes Wetter und nationale Trauer.


    Versicherer wird von der Änderung des Startes der Konzertserie informiert, Versicherer stimmen dieser Veränderung zu.
    Am 10. Juni stimmen Versicherer zu, dass bis zu 7 Bandmitglieder, 4 Sänger und 12 Tänzer als versicherte Personen ebenfalls einbezogen werden
    Es wird festgestellt, dass AEG ein Haus in Chislehurst, Kent von Juli 2009 bis Juni 2010 gemietet hat. Die Fahrt vom Haus zum Veranstaltungsort wird zwischen 20 Minuten bis 1 Stunde betragen.
    Es wird festgestellt, dass Michael mit 3 Autos zum Veranstaltungsort fahren wird (4, wenn seine Kinder die Konzerte besuchen). Es wird bestätigt, dass 2-3 Sicherheitswachen, sein Make-up Artist und Dr. Conrad Murray mit ihm unterwegs sein werden.
    Es wird bestätigt, dass Michael's UK Ankunft am 4. Juli 2009 sein wird und die erste britische Generalprobe am 8. Juli 2009.
    Dem Versicherer werden auch die Pläne für die Bühne gesendet und die Police wirksam am 18. Juni wird erweitert um "Deckung von Verlusten in Folge von Problemen mit der Bühne, Inszenierungen oder Spezialeffekten". Der "Swinging Arm" ist ausdrücklich erwähnt. Es gibt handschriftliche Notizen, "wie hoch muss der Arm sein?" In wieviel % der Show wird der Arm eingesetzt werden?", "Welche Auswirkungen hätte es auf die show, wenn der Arm nicht funktioniert ?"

  • Wenn 30 Shows versichert waren, was ist dann mit den restlichen 20?Wer hat dann die versichert? Oder verstehe ich was falsch?

  • Wenn 30 Shows versichert waren, was ist dann mit den restlichen 20?Wer hat dann die versichert? Oder verstehe ich was falsch?


    Das war aber bekannt. Direkt nach Michael`s Tod hieß es, dass nur die ersten 30 Konzerte verichert waren.

  • Danke, Lena! :hkuss:


    Wo ist denn die Versicherungspolice veröffentlicht worden? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so etwas öffentlich gemacht wird... :was:


    Die Police deckt nicht ab SARS, Lungenentzündung, Vogelgrippe, Kinderkrankheiten (wie Mumps, Masern etc.) sowie Terrorismus, biologische und chemische Waffen.


    Volle Policeabdeckung galt für Tod, Unfall, Krankheit, unvermeidbare Reisenverzögerungen, Schäden am Veranstaltungsort, schlechtes Wetter und nationale Trauer.


    Da steht jatzt aber auch nichts von Tod durch Medikamentenmissbrauch...ist das dann wirklich nur ein Gerücht? :grübel:


    Und die Frage, ob das jetzt an den Estate gezahlt wird und warum bleibt immer noch unklar... :schulter: