FBI öffnet seine Archive - auch die Akte von Michael Jackson

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ich habe gerade drei sehr lange, aber extrem ausführliche Artikel über den Fall von 1993 zu Ende gelesen mit vielen Informationen. Stellenweise auch mit Dingen, die ich nicht wusste.
    Es war ein Gefühl, als hätten sich mir noch mal die Augen geöffnet und ich habe mich echt stellenweise geschämt denn natürlich habe ich mich am Anfang meines Fanseins damals auch ab und an gefragt "Und was wäre wenn doch?". Mein Glaube an Michael hat immer wieder gesiegt und doch, als ich nun diese drei wirklich hervorragenden Artikel durchgelesen habe, habe ich mich noch mal tierisch dafür geschämt überhaupt je so eine Frage im Kopf gehabt zu haben. Und ich habe mich dafür geschämt, wie andere Menschen gehandelt haben. Stellenweise war ich baff, manchmal geschockt, manchmal ungläubig, manchmal wütend und manchmal musste ich auch lachen, weil es einfach so dämlich war, was damals abgezogen wurde, dass ich nicht anders konnte. Ja, es war wirklich noch mal wie ein Weckruf der mir gezeigt hat, dass ich Vertrauen haben muss in Michael, Vertrauen in das, was er mich, seit ich Fan bin, gelehrt hat und Vertrauen in das, was mein Herz mir über ihn sagt.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • @lady


    welcher Artikel war das den du gelesen hast?

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • - die Beamten lachten und zeigten stolz Bilder herum von Jacksons Genitalien - Bilder, die während der Ermittlung 1993/94 aufgenommen wurden. Sie machten es um Jackson zu beschämen. (Diese Bilder sollten versiegelt, unzugänglich aufbewahrt werden, sind es aber nicht. Sogar Geraldo Rivera sagt, dass er sie gesehen habe.)


    das ist eine aussage, die ich schon lange kenne und ich verdränge sie ein ums andere mal. als ob es nicht niederträchtig genug gewesen wäre, michael dieser unsäglichen aktion auszusetzen, nein, man setzt einen drauf und zeigt diese fotos als partyclou bei einem weihnachtsessen herum (diese version kenne ich) :haeh: . wie abartig, widerlich und ekelerregend muss ein mensch sein, der einem anderen das antut? michael nackt zum dessert, auf bildern, die ihn in einer der schlimmsten situationen seines lebens zeigen :agr: ? da reicht spucken nicht mehr, da könnte ich töten :watsch: !!!! bei der fernsehansprache von michael kurz danach bricht mir immer und immer wieder das herz, denn es ist nicht zu übersehen, WIE er leidet. und dann das?
    ich hab mir mal geschworen, nie zu hassen, aber so leid es mir tut - diesen sneddon und seine gefolgschaft hasse und verachte ich zutiefst! :örks:


    Michael Jackson muss für sehr viele verklemmte heterosexuelle Amerikaner eine ungeheure Bedrohung gewesen sein.


    für verklemmte ja, das verstehe ich, denn michaels performances sind ja schon - nun, sagen wir: heiß :lechz: ! aber wieso für heterosexuelle? das kapier ich nicht?! michael selbst war doch selber hetero? :grübel:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • . wie abartig, widerlich und ekelerregend muss ein mensch sein, der einem anderen das antut? michael nackt zum dessert, auf bildern, die ihn in einer der schlimmsten situationen seines lebens zeigen ? da reicht spucken nicht mehr, da könnte ich töten !!!! bei der fernsehansprache von michael kurz danach bricht mir immer und immer wieder das herz, denn es ist nicht zu übersehen, WIE er leidet. und dann das?


    Ganz genau, das frage ich mich auch immer! :agr:


    Ich könnte bei diesen widerlichen Kreaturen auch zur Mörderin werden. :watsch:
    In meinen Augen ist Sneddon und seine Gefolgschaft nur der letzte Abschaum dieser Gesellschaft und ich verachte diese zutiefst! :devil::beep:


    Ja, die Fernsehansprache von Michael aus Neverland ...bei diesem Anblick und wie er dort leidet, schmerzt und blutet mein Herz. :flenn:

  • Zitat

    Irgendwie muss ich an "Ghosts" denken. Dieser Bürgermeister, der den Maestro nur deswegen los werden will, weil er anders ist als die braven Bürger, kommt mir gar nicht mehr so weit hergeholt vor, und ich bin mir ziemlich sicher, dass Sneddon damit gemeint ist. Nur dass die wahre Geschichte leider anders ausgegangen ist...

    Ghosts war definitiv eine Anspielung auf Sneddon. Klar ist die Geschichte anders ausgegangen. Aber bei Ghosts kann man die Verachtung die Michael für ihn empfand klar sehn. Das ist das was Michael am liebsten mit ihm gemacht hätte.
    Da kann man sehn, das es auch für Menschen, die eigentlich nur Liebe für die Menschheit empfinden, möglich ist einen abgrundtiefen Hass auf jemandem zu entwickeln. Und klar stehn die Kinder im Vordergrund, die wahrhaftig die einzigsten sind, die Michael verstehn. Die Erwachsenen sind einfach zu blöd auch nur irgendwas zu verstehn. Das alles wird klar und deutlich in dem Video ausgedrückt. Dieses Video spiegelt Michaels Seele wieder.


    Ich find es fenomenal. :pp:

  • Zitat

    Er hätte ihn ja auch als Monstrum bestehen lassen können.
    Ich glaube, das hätte Sneddon im umgekehrten Fall nicht gemacht.


    und Sneddon IST doch auch ohne Verwandlung ein Monstrum..den muss man garnicht erst verwandeln...sein Inneres spiegelt sich auch schon so genug in seinem Äusseren wieder...


    So wie Michaels Inneres sich in seinem Äusseren wiederspiegelt.. :herz:



    Zitat

    wie abartig, widerlich und ekelerregend muss ein mensch sein, der einem anderen das antut? michael nackt zum dessert, auf bildern, die ihn in einer der schlimmsten situationen seines lebens zeigen


    ..Kein Herz, Keine Seele, Kein Hirn..Nichts..ich wollte mir an so Leuten nicht mal die Finger dreckig machen...ich will nicht mal an so Leute denken müssen, die sich an solchen Fotos und Taten aufgeilen und belustigen...

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Also, ich wär da wirklich vorsichtig, ob das stimmt, dass diese Fotos beim Weihnachtsessen herumgezeigt wurden. Das sind doch wahrscheinlich auch Gerüchte, oder gibts da verlässliche Quellen?
    Die Fantasie bei diesem Thema ist doch riesengroß.


    Zu Ghoasts: Das Tolle ist ja grad auch, dass Michael sich selbst hineinversetzt in den Spießer, und klar, leider ist die Realität anders ausgegangen. Aber wissen wir denn, ob Michael wirklich gehasst hat ? Ghoasts ist doch auch sehr ironisch gemeint, wie übrigens viele videos von ihm.


    @ Lady: ich würde mich da nicht so schämen, dass du am Anfang gezweifelt hast, denn bedingungsloses Vertrauen kann auch nicht gut sein, vor allem aus der Ferne zu
    einem Menschen, den man in der Realität gar nicht kennt.
    Es absolut normal, dass man erstmal zweifelt, was denn da war bei solch engem und einfach ungewöhnlichem Kontakt eines Dreißigjährigen Mannes zu 13jährigen Jungs.
    Ich finde man kann sich da nur ein Urteil bilden, wenn man sich intensiv damit beschäftigt. Aber gerade das machen die meisten Menschen halt nicht und glauben das, was die Presse ihnen immer wieder auftischt. Deshalb hat die Presse ja auch so eine große Verantwortung.


    Man muss auch immer sehen: die Tragik bei Missbrauchsopfern ist ja vor allem die, dass ihnen keiner glaubt, weil die Menschen sagen: Das kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Mann sowas tut. Deshalb schweigen die Opfer und glauben sie seien selbst Schuld.
    Das heisst aber natürlich nicht im Umkehrschluss, dass alle Beschuldigungen stimmen, denn auch da gibt es viele Falschaussagen und Fehlurteile.
    Ich find es wichtig, bei diesem Thema NICHT nach dem Gefühl zu gehen, sondern nach Fakten. Das ist nicht so einfach, denn dieses Thema ist natürlich mit viel Emotionen verbunden.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Zitat

    Zu Ghoasts: Das Tolle ist ja grad auch, dass Michael sich selbst hineinversetzt in den Spießer, und klar, leider ist die Realität anders ausgegangen. Aber wissen wir denn, ob Michael wirklich gehasst hat ? Ghoasts ist doch auch sehr ironisch gemeint, wie übrigens viele videos von ihm.

    Ob er gehasst hat, will ich nicht beschwören, vielleicht hat er ihn eher verachtet oder auch bemitleidet, aber eins ist sicher, geliebt hat er ihn sicherlich nicht.
    Die Ironie in dem Film besteht ja darin, dass das ganze so absurd ist. Und das er ihn letztendlich wieder zurück verwandelt, liegt an Michaels großem Herzen. Der Bürgermeister muß selbst sehn, wie er mit seinem Gewissen klar kommt und Michael verbannt ihn aus seinem Leben, zumindest für den Moment. Das der wieder zurück kam, wissen wir ja alle nur zu gut.

  • Zitat

    Der Bürgermeister muß selbst sehn, wie er mit seinem Gewissen klar kommt und Michael verbannt ihn aus seinem Leben, zumindest für den Moment.


    ..das wünsche ich mir für Sneddon..das einmal sein Gewissen erwacht..und dass er in diese -seine- abgrundtief hässliche Fratze seines Innersten schauen muss....und mit dem Bild noch paar Jahre zu leben hätte..
    Ich fürchte nur, das gibts nichts, was erwachen könnte...

  • @lady


    welcher Artikel war das den du gelesen hast?



    http://vindicatemj.wordpress.c…-1993-allegations-part-1/


    Hier, diesen Artikel. Gibts noch zwei weitere Parts.
    Die sind aber halt auf Englisch leider.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Und klar stehn die Kinder im Vordergrund, die wahrhaftig die einzigsten sind, die Michael verstehn. Die Erwachsenen sind einfach zu blöd auch nur irgendwas zu verstehn.


    :doppelv: rischtisch!!!!! und die kinder waren es auch, die verstanden haben, welch wunderschöne situation es ist, sich in einem großen bett einzukuscheln, milch und kekse zu verspeisen und liebevoll erzählte/gelesene geschichten zu hören. kann man kindern mehr geborgenheit geben? ich denke kaum!!!! nur die erwachsenen denken sofort an sexuelles, da käme ein kind im traum nicht drauf. michael hat das so ja auch bei bashir gesagt, es hat nur keiner zugehört :grummel: .


    Sneddon IST doch auch ohne Verwandlung ein Monstrum..


    besser kann man das nicht mehr ausdrücken!!! :klatschen:


    Also, ich wär da wirklich vorsichtig, ob das stimmt, dass diese Fotos beim Weihnachtsessen herumgezeigt wurden. Das sind doch wahrscheinlich auch Gerüchte, oder gibts da verlässliche Quellen?


    verlässlich - naja, was ist verlässlich? es haben mehrere personen, die an diesem essen teilgenommen haben, diese geschichte erzählt und dabei auch brichtet, dass sneddon ihnen grinsend (angeblich o-ton) "den nigger" gezeigt hat, "den er zur strecke bringen wird". ich traue das sneddon zu und die story fügt sich nahtlos in die abartigen machenschaften ein.


    Es absolut normal, dass man erstmal zweifelt, was denn da war bei solch engem und einfach ungewöhnlichem Kontakt eines Dreißigjährigen Mannes zu 13jährigen Jungs.


    da gebe ich daniela recht. ich war 1993 wie auch 2003 absolut sicher, dass michael unschuldig ist, als es dann jedoch '93 hieß, dass michael zahlt (die hintergründe kannte ja keiner), kam es mir - zugegeben - doch auch erst mal sehr merkwürdig vor. zwar habe ich meine ursprüngliche einschätzung schnell wiedererlangt, aber es gab trotzdem kurzzeitig ein komisches gefühl im bauch. darauf bin ich nicht stolz, neeeee, aber ich bin auch nur ein mensch :schulter: . mach dich nicht verrückt, lady! :brav:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • http://www.dnews.de/nachrichte…o-fbi-offnet-archive.html


    11. September, Michael Jackson & Co: FBI öffnet seine Archive
    Veröffentlicht: 8 April 2011 14:14


    WASHINGTON - Das amerikanische FBI gewährt Akteneinsicht: Mehr als 2.000 interessante Fälle aus der Kriminalgeschichte stehen nun Online zum Schmökern bereit.



    "The Vault“ heißt die neue, faszinierende Online-Bibliothek, in der sich u.a. bisher unveröffentlichte Dokumente zum Anschlag auf das World Trade Center am 11. September 2001 und Osama Bin Laden finden lassen oder auch Akten zum berühmt berüchtigten Chef der Chicagoer Unterwelt, Al Capone.


    Auch andere Berühmtheiten sind in The Vault vertreten, wie u.a. die Schönheitsikone der 50er und 60er Jahre, Marilyn Monroe oder der ermordete Rapper Notorious B.I.G. Der "King of Pop“ Michael Jackson hat es mit seinen Anklagen wegen Kindesmissbrauchs ebenfalls in die Datenbank geschafft.



    Mit The Vault wolle sich das FBI den Bürgern gegenüber offener präsentieren, erklärte David Hardy, Chief der FBI Records Management Division gegenüber Foxnews. Denn durch die neue Datenbank werde das Vertrauen der Bürger in das FBI gestärkt.


    Hier gehts zu The Vault




    edit:
    hier der link der kommt wenn man Michael Jackson in die Suchfunktion dort eingibt:
    http://vault.fbi.gov/search?SearchableText=Michael+Jackson

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

    Einmal editiert, zuletzt von tanzmaus ()

  • Doch das ist schon 2010 offengelegt wurden. Bzw. gibt schon noch nicht öffentliche Sachen, da Michael ja auch in Königshäusern verkehrte und daher aus Sicherheitsgründen nicht alles offengelegt wird. Die sind aber auch jetzt nicht einsichtig.
    Ansonsten sind die Inhalte ja von Charles Thomson ja gut dargelegt. Er selbst hatte übrigens damals den Antrag zur Offenlegung selbst gestellt. Hat er in einem IV mal erwähnt.

  • glaube, das letzes mal nich alle Akten offengelegt wurden ...oder wie war das? und diesmal sollen alle Akten offen sein oder so?! :was: :ff:


    also ich hab die Akte seit Dez. 2009 auf meinem Rechner, das ist haargenau das Gleich wie oben im Link, den Tanzmaus eingestellt hat.
    Hab mir mal die Mühe gemacht und die Seiten verglichen. Es ist immer noch das Gleiche geschwärzt, wie 2009 schon. Also nicht mehr und nicht weniger offengelegt als jetzt auch.

  • also ich hab die Akte seit Dez. 2009 auf meinem Rechner, das ist haargenau das Gleich wie oben im Link, den Tanzmaus eingestellt hat.
    Hab mir mal die Mühe gemacht und die Seiten verglichen. Es ist immer noch das Gleiche geschwärzt, wie 2009 schon. Also nicht mehr und nicht weniger offengelegt als jetzt auch.


    :ablach: Cosi - ich hab sie auch :lachen:
    Als ich sie speichern wollte dachte ich "NANU" :glupschi: "was liegt denn da schon rum?" - und siehe da, nichts ist anders :grummel:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich schließe mich Cosi an - habe sie auch schon seit Dez. 2009 auf meinem Rechner - und jetzt doppelt (wie ich heute feststellte, da nochmal runtergezogen). Eigentlich dachte ich, ich hätte alles von MJ unter MJ... :ff: Meine Festplatte hat dringend korrekten Ordnungsbedarf im geordneten Ordner "Michael" :doof::auslach2: