Thriller-Jacke wird versteigert

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1164001
    Schade, die hätte ich schon gerne :iwds:


    Jacksons «Thriller»-Jacke wird versteigert


    Los Angeles (dpa) - Zwei Jahre nach Michael Jacksons Tod kommt die knallrote «Thriller»-Jacke des Popstars unter den Hammer. Die Lederjacke, die der Sänger in seinem berühmten «Thriller»-Video trug, soll Ende Juni in Beverly Hills versteigert werden.


    Dies teilte das Auktionshaus Julien's Auctions in Los Angeles mit. Der Wert wurde vorab bei 200 000 bis 400 000 Dollar angesetzt. Jackson ist am 25. Juni 2009 im Alter von 50 Jahren an Herzversagen gestorben.


    Jackson hatte «Thriller» 1982 aufgenommen. Im Jahr 2006 bescheinigte das Guinness-Buch der Rekorde, «Thriller» sei mit 104 Millionen Exemplaren das meistverkaufte Album der Musikgeschichte.


    Die schwarz abgesetzte Jacke aus rotem Kalbsleder schenkte der «King of Pop» später seinen beiden Kostümdesignern Dennis Tompkins und Michael Bush. Einen der Ärmel signierte der Sänger mit «Love Michael Jackson».


    Bei der Auktion am 25. und 26. Juni kommen neben mehreren Jackson-Gedenkstücken auch hunderte Gegenstände von Musikgrößen wie Frank Sinatra, Madonna, Bob Dylan und Janis Joplin unter den Hammer.


    Auktionshaus zur Versteigerung am 25./26.6.

  • Zitat

    Zwei Jahre nach Michael Jacksons Tod kommt die knallrote «Thriller»-Jacke des Popstars unter den Hammer.


    Sowas tut mir wirklich weh. Man, das ist doch Geschichte, sowas kann man doch nicht einfach so versteigern. :bettel:


    Zitat

    Der Wert wurde vorab bei 200 000 bis 400 000 Dollar angesetzt.


    Wenn wir zusammenlegen und singen gehn,.........könnte ja dann jeder mal einen Tag haben. :iwds:

  • :iwds: ich geh mal schnell meine Kontoauszüge prüfen..... :flucht:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Da kommt noch mehr auf den Markt ........................


    http://www.stern.de/news2/aktu…r-den-hammer-1692972.html
    [.............]Ebenfalls im Angebot ist die Perücke, die Jackson bei der Ankündigung seiner "This is it"-Tournee Anfang 2009 trug, das Hemd, das er in seinem Video zu "Scream" trug, sowie der Briefkasten seiner Villa in Beverly Hills, wo er am 25. Juni 2009 starb.
    Perücke .... Briefkasten ............ :stuhl:
    finde ich nicht gut :kerze:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • :snüf: ich find`s auch traurig, ich denke immer, solche Erinnerungsstücke, z.B. wie die Jacke, sollten seine Kinder haben :stuhl: .
    Die Perücke zu versteigern finde ich total geschmacklos, das ist doch so persönlich :rotz:
    Ach menno, ich bin in solchen Dingen viel zu sentimental :rose:

  • Ich bin der gleichen meinung , wie Andrea , ich finde solche sachen sollten in die hände der kinder wandern .
    Man bedenke mal , dass grade diese jacke mit dem dazu gehörenden video mehrere generationen geprägt hat .
    Es ist nicht einfach nur irgendeine jacke , bei der es um geld gehen sollte !
    Zusammen mit der roten Beat it jacke sind es wahrscheinlich die bekanntesten jacken , die menschen auf der ganzen welt verzaubert haben . Durch Michael versteht sich .
    " Harald "

  • Die schwarz abgesetzte Jacke aus rotem Kalbsleder schenkte der «King of Pop» später seinen beiden Kostümdesignern Dennis Tompkins und Michael Bush. Einen der Ärmel signierte der Sänger mit «Love Michael Jackson».

    Natürlich wäre es sehr schön, wenn die Kids diese Jacke bekommen würden. Aber vielleicht wird die Jacke ja wenigstens für einen guten Zweck versteigert...


    Auktionshaus zur Versteigerung am 25./26.6.

    Habt ihr auf das Datum geachtet? :kerze:


    Perücke .... Briefkasten ............ :stuhl:
    finde ich nicht gut :kerze:

    Ich auch nicht. Das ist für mich nicht nachvollziehbar und ich wollte diese "Dinge" gar nicht haben ;( :rose: ...damit würde ich nicht glücklich.

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Das Versteigerungsdatum tut sehr weh. Dass die Thriller-Jacke versteigert wird, tut richtig weh. Und dann noch die Perücke - das kann ich beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen. Da könnte ich direkt gleich wieder :flenn: Wie kann man nur?

  • Money, Money und nochmal Money:flenn:
    man sollte doch meinen dass es noch was anderes gibt :heul:


    Ich schließ mich euch an... wenigstens die Jacke sollte seinen Kindern gehören...
    und zu dem mit der Perücke... Money...


    und das Datum haben sie sich natürlich auch "perfekt" ausgesucht :kerze:


    glg :wave:

    ♥Wenn die Hoffnung in der Zukunft liegt, dann liegt die Kraft in der Gegenwart♥

  • Das ist wie ein Ausverkauf ,aus dem Leben von Michael ,das tut weh :flenn: :flenn: :flenn: sein leben kann man doch nicht so verkaufen ,
    so seh ich das es gehört doch zu ihm ,wie sein rechter Arm :kerze:
    entweder sollten die Kinder die Sachen bekommen oder ein Museum ,meinetwegen auch für einen guten Zweck um Kindern zu helfen ,
    wie Michael es tat ,aber nicht nur wegen :Money ,Money und noch mal Money :oweg:
    hätte Michael mir die jacke geschenkt ,ich würde mich darin beerdigen lassen :bohr1:

  • Oh Mann, finde ich das respektlos. Habe mir den Link von Blümchen mal angesehen, daß ist ja wirklich wie Ausverkauf und das Alles auch noch am 25./26.06.11. Sicher kann man nicht Alles aufbewahren, aber so besondere Stücke, wie die Thrillerjacke, müßte doch in Fam.-Besitz bleiben. Was die Perücke angeht, sowas verkauft man nicht, das finde ich völlig daneben.

    siggihanni.jpg


    Ein großes Danke an's Blaue Blümchen für die Hilfe !

  • Die Sachen die dort versteigert werden sind ja alle nicht im Besitz des Estates. Das sind letztendlich alles Sachen die Michael an Familienmitglieder, Freunde, Bekannte und Fans verschenkt hatte oder sonstwie in fremde Hände gelangt sind. Die Thriller Jacke hatte Michael Michael L. Bush und Denis Tomkins mit der Inschrift "To Bush and Dennis, All my Love, Michael Jackson" geschenkt und diese wird nun von den beiden zur Versteigerung gegeben.


    Karen Faye verdeidigt die beiden übrings auf Twitter. Sie bräuchten das Geld und es sei schließlich nichts privates, sondern ein Merchandising-Produkt.


    The most significant highlight of the sale is the Michael Jackson Red Thriller Jacket (estimate $200,000-$400,000). The iconic jacket was worn by the great Michael Jackson during the filming of the epic video Thriller which went on to become the top grossing single and the highest selling album of all time makes its debut on the auction block. The black and red style of the jacket became so identifiable with Jackson’s groundbreaking extended short film video for the single that he continued to use jackets of the same design when performing the song “Thriller” for the duration of his career. This jacket was given by Michael Jackson to his longtime costume designers Dennis Tompkins and Michael Bush. Jackson brought this jacket to Tompkins and Bush to be used as reference for all of the subsequent concerts. The jacket is a black and red calf leather jacket with “Marc Laurent Paris” label featuring silver buckle, red silk lining, trapunto stitched collar, snap front closure and signature winged shoulders. It is inscribed on the inside lining “To Bush and Dennis, All My Love, Michael Jackson.” The sleeve is also signed “Love Michael Jackson.” Among the most recognizable and famous garment of the 20th century, Michael Jackson’s “Thriller” jacket sparked a 1980’s fashion craze like none other.


    Es gibt noch die Thriller-Zombie-Jacke. Die ist im Besitz des Estates, also Michales Kindern und in der Rock Hall of Fame ausgestellt.

  • :danke: Lena für deine Infos und Überstzungen ,
    aber trotzdem macht es traurig das so viele die sachen zu Geld machen ,ob sie nun brauchen oder nicht :kerze:
    ich würde die sachen niemals hergeben :traurig1 für kein Geld der Welt :rotz:

  • Mich macht das auch traurig. Besonders wenn das so Leute wie Leute wie Bush und Tomkins machen, die so ein Geschenk von Michel erhalten haben mit pers. Widmung. Und als Merchandising-Produkt kann man so etwas doch nun wirklich nicht betrachten.

  • Ich bring Euch Bilder mit von den Sachen die dort versteigert werden. Die Fans sind eingeladen zu einem Event am 22. Juni in dem Auktionshaus, dürfen alle Sachen anschauen. Schnief...auch wenn ich das Sparschwein schlachte wird es wohl für die Jacke nicht reichen - aber ich hab sie dann wenigstens live gesehen. :)

    :herz: It's all for *L*o*v*e* :herz:


    irislovemjsign1qu50xjt79.jpg


    Ein herzliches Dankeschön an "Blaue Blume"